Schwieriges Thema - Bitte um Hilfe

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 Montag das 3
4. Etappe der Verführung: Küssen
5. Beschreibung des Problems: Siehe Post
6. Frage/n: Siehe Post

Hallo Forum!

Die letzten Jahre war ich recht erfolgreich unterwegs, wo die gängige Literatur ihren Teil dazu geleistet hat. Doch nun brauche ich eure Hilfe....

-Lisa online kennengelernt

(Sympathie war sofort da)

- 3 Wochen später erstes Date

(Kaffee trinken und spazieren. Konnte Lisa keiner Sorte von Problemfrau zuordnen. Sie Studentin, ich Student. Das Date verlief super)

- 2 Wochen später das zweite Date

(Sie war 1 Woche krank, sonst hätten wir uns früher getroffen. Zweites Treffen war ein Zoobesuch, welcher erfolgreich in einem Kuss endete)

Daraufhin habe ich Lisa gefragt ob Sie mit mir in den Ikea möchte. Sie hat abgesagt. Keine Zeit ect.

Der Nachrichtenaustausch fand nur noch schleppend statt. (Ab hier war mir die Sache dann klar)

Bis die Nachricht kam: "...Ich kann dich wirklich gut leiden und genieße die Zeit mit dir, aber ich glaube nicht das mehr aus uns wird"

In den kommenden 4 Wochen schrieben wir zwar fast täglich, die Sache ist aber sehr abgeflacht, dennoch war es eigentlich klar das wir noch was miteinander zu tun haben wollen.

Nun am Montag koche ich mit meinen Freunden und ich habe Lisa eingeladen, woraufhin Sie auch zugesagt hat und zu mit fahren wird, da sie wo anders studiert als ich.

Insgesamt sind wir 8 Leute. Ich hatte mir gedacht, ich könnte diese Situation nutzen und gut Social Proof aufbauen und evtl gut nutzen?!

Nun ist die große Frage, wie verfahre ich da weiter? Lisa ist seit langem eine Frau mit der ich mir was ernstes vorstellen kann, deshalb bitte ich euch auch um Hilfe. Jede andere würde ich Freezen und mich wieder nach anderen Frauen umsehen, ist in dem Fall aber nicht so leicht wie gewohnt, leider.

Aktuell scheint es so, als ob ich bei Ihr in die Friendzone abrutsche, oder bereits angekommen bin.

Vielen Dank für die Hilfe!

bearbeitet von Wolffran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede andere würde ich Freezen und mich wieder nach anderen Frauen umsehen, ist in dem Fall aber nicht so leicht wie gewohnt, leider.

Aktuell scheint es so, als ob ich bei Ihr in die Friendzone abrutsche, oder bereits angekommen bin.

Ja, natürlich, der berühmte Einzelfall hier im Forum.

Pickup ist auch keine Magie. Wenn sie dir schon gesagt hat, dass sie kein Interesse hat, wird das leider nichts mehr werden. Klar, kannst du Social Proof aufbauen, vorausgesetzt sie flaked nicht. Aber was bringt dir das? Sie hat schon gesagt, dass sie kein Interesse hat.

Sorry, seh dich mal nach anderen Frauen um. Klassische Oneitis.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine traurige Kurzgeschichte: "I found my soulmate. But she didn't."

Atraction isn't a choice. Entweder sie fühlt sich von dir angezogen oder nicht. Es ist schade das du dich in sie verilebt hast und sie sich nicht in dich. Aber dann ist das halt so. Probiere dich nach anderen Frauen umzusehen, es gibt nicht nur eine richtige im leben, sondern ganz viele!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 Montag das 3

4. Etappe der Verführung: Küssen

5. Beschreibung des Problems: Siehe Post

6. Frage/n: Siehe Post

Hallo Forum!

Die letzten Jahre war ich recht erfolgreich unterwegs, wo die gängige Literatur ihren Teil dazu geleistet hat. Doch nun brauche ich eure Hilfe....

-Lisa online kennengelernt

(Sympathie war sofort da)

Passt.

- 3 Wochen später erstes Date

(Kaffee trinken und spazieren. Konnte Lisa keiner Sorte von Problemfrau zuordnen. Sie Studentin, ich Student. Das Date verlief super)

Definiere super. Hattet ihr Spass? Hast du Körperkontakt gesucht (sprich eskaliert) ?

- 2 Wochen später das zweite Date

(Sie war 1 Woche krank, sonst hätten wir uns früher getroffen. Zweites Treffen war ein Zoobesuch, welcher erfolgreich in einem Kuss endete)

Nur ein Kuss? Kein "Heavy Make-Out"?

Daraufhin habe ich Lisa gefragt ob Sie mit mir in den Ikea möchte. Sie hat abgesagt. Keine Zeit ect.

Der Nachrichtenaustausch fand nur noch schleppend statt. (Ab hier war mir die Sache dann klar)

Bis die Nachricht kam: "...Ich kann dich wirklich gut leiden und genieße die Zeit mit dir, aber ich glaube nicht das mehr aus uns wird"

Lern draus. Schreiben ist Scheiße (vulgär ausgedrückt).

Lass es. Nachrichten sind nur dafür da, um weitere Dates auszumachen. Kein "blablabla". Du = Mann = Anrufen. Weil? Weil Männer keine Jungs sind und den persönlichen Kontakt suchen.

In den kommenden 4 Wochen schrieben wir zwar fast täglich, die Sache ist aber sehr abgeflacht, dennoch war es eigentlich klar das wir noch was miteinander zu tun haben wollen.

Ohje.

Nun am Montag koche ich mit meinen Freunden und ich habe Lisa eingeladen, woraufhin Sie auch zugesagt hat und zu mit fahren wird, da sie wo anders studiert als ich.

Insgesamt sind wir 8 Leute. Ich hatte mir gedacht, ich könnte diese Situation nutzen und gut Social Proof aufbauen und evtl gut nutzen?!

Nun ist die große Frage, wie verfahre ich da weiter? Lisa ist seit langem eine Frau mit der ich mir was ernstes vorstellen kann, deshalb bitte ich euch auch um Hilfe. Jede andere würde ich Freezen und mich wieder nach anderen Frauen umsehen, ist in dem Fall aber nicht so leicht wie gewohnt, leider.

Aktuell scheint es so, als ob ich bei Ihr in die Friendzone abrutsche, oder bereits angekommen bin.

Vielen Dank für die Hilfe!

Vergiss alles was vorher war. Fange von 0 - NULL - an. Sei charmant, versuche zu isolieren (frische Luft schnappen zB) und küsse sie einfach. Mindestens küssen.

Kopf ausschalten! Und einfach machen. In dir steckt ein Mann. Lass ihn raus.

Meine Kommentare sind in blau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat schon gesagt, dass sie kein Interesse hat.

und wo steht bitte, dass wir alles ernst nehmen, was Frauen sagen? Wenn sie wirklich zu dem Abend kommt, dann geht definitiv noch was.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank bisher Leute.

@Ljoha: Ich habe von Anfang an den Körperkontakt gesucht und viel Push & Pull angewendet. Was mir so im Nachhinein gekommen ist, und damit hast du wahrscheinlich auch recht, das "Hey Make-Out" beim zweiten Date hat gefehlt und ich habe mich damit ins Aus befördert. Danke für deinen Tipp!

Ansonsten ist natürlich die Frage, was ich mir darauf einbilden kann wenn Sie am Montag mich besuchen kommt. Schließlich ist das der "Erstkontakt" mit meinem Freundeskreis. Das ist erfahrungsmäßig für einige Menschen nicht ganz so einfach. Mehr als die "Freundschaft" kaputtmachen kann ich ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat schon gesagt, dass sie kein Interesse hat.

und wo steht bitte, dass wir alles ernst nehmen, was Frauen sagen? Wenn sie wirklich zu dem Abend kommt, dann geht definitiv noch was.

Es kommt darauf an. Manchmal wird auch noch was gehen, nachdem die Frau das sagt.

Aber mit der Vorgeschichte (online kennen gelernt, hat kein Interesse, angeblich in den nächsten 2 Wochen keine Zeit, kaum noch Geschreibe) weiß einfach der erfahrene Mann und PUler, dass da vermutlich nichts mehr laufen wird. Stichworte: Attraction, Frame, Kongruenz. Ich weiß ja nicht, wie erfahren du bist.

Scheinbar gab es das vorher nicht und jetzt plötzlich beim Social Cycle raushängen lassen, da wird die Wirkung und Überzeugung zweifelhaft sein.

bearbeitet von Losgehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zweites Treffen war ein Zoobesuch, welcher erfolgreich in einem Kuss endete)

Daraufhin habe ich Lisa gefragt ob Sie mit mir in den Ikea möchte

Ich denke mal hier liegt der Hund begraben. Das du dann das ikea date vorschlägst geht nicht da hätte dann

was kommen müssen wie zusammen kochen oder dvd schauen etc (alternative direkt weiter eskalieren bis zum block)

So würde ich mich halt als Frau fragen ok wir mögen uns ich habe ihn geküsst wir kennen uns auch

schon über nen Monat wieso schlägt er jetzt nochmal so ein date vor da sind wir doch schon längst durch

was will er denn noch mehr als das ich ihn küsse um die dinge voranzutreiben ?

Daher ist ihre reaktion für mein empfinden total verständlich

Ich kann dich wirklich gut leiden und genieße die Zeit mit dir, aber ich glaube nicht das mehr aus uns wird

Sie sieht halt das du entweder keine Eier oder kein Interesse hast und damit ist das ziemlich durch.

Ansonsten ist natürlich die Frage, was ich mir darauf einbilden kann wenn Sie am Montag mich besuchen kommt

Sie möchte weiter mit dir befreundet sein und sonst wahrscheinlich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du weniger needieness gezeigt + mehr eskalation, wäre der lay möglich gewesen und auch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Das meine Situation zur Zeit sehr bescheiden ist weiß ich auch.

Falls Ihr nun doch noch einige Ideen habt wie man die Sache drehen könnte, auch wenn es sehr aussichtslos ist, wäre ich euch dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 Montag das 3

4. Etappe der Verführung: Küssen

5. Beschreibung des Problems: Siehe Post

6. Frage/n: Siehe Post

Hallo Forum!

Die letzten Jahre war ich recht erfolgreich unterwegs, wo die gängige Literatur ihren Teil dazu geleistet hat. Doch nun brauche ich eure Hilfe....

Wundert mich

-Lisa online kennengelernt

(Sympathie war sofort da)

Sympathie durch das das Handydisplay durch? Respekt!

- 3 Wochen später erstes Date

M. E. zu viel Zeit zwischen "Kennenlernen" und erstem Date

(Kaffee trinken und spazieren. Konnte Lisa keiner Sorte von Problemfrau zuordnen. Sie Studentin, ich Student. Das Date verlief super)

- 2 Wochen später das zweite Date

(Sie war 1 Woche krank, sonst hätten wir uns früher getroffen. Zweites Treffen war ein Zoobesuch, welcher erfolgreich in einem Kuss endete)

Daraufhin habe ich Lisa gefragt ob Sie mit mir in den Ikea möchte. Sie hat abgesagt. Keine Zeit ect.

Auch hier wieder: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Nach nem Kuss-Date kleine Zeit Probeliegen auf schwedischen Betten spricht nicht unbedingt für Attraction.

Der Nachrichtenaustausch fand nur noch schleppend statt. (Ab hier war mir die Sache dann klar)

Bis die Nachricht kam: "...Ich kann dich wirklich gut leiden und genieße die Zeit mit dir, aber ich glaube nicht das mehr aus uns wird"

Merkst du es nicht? Das ist ein K O R B. Ein richtig fetter noch dazu. Ab hier hättest du bis auf ein "Ok." gar nichts mehr antworten sollen.

In den kommenden 4 Wochen schrieben wir zwar fast täglich, die Sache ist aber sehr abgeflacht, dennoch war es eigentlich klar das wir noch was miteinander zu tun haben wollen.

Friendzone, Glückwunsch. Hast wahrscheinlich jeden erdenklichen Orbiter-Check bestanden. Mit dir schreibt sie, mit Carlos vögelt sie. 4 Wochen lang täglich schreiben aber nicht mal Zeit haben für n Date? Alter, wie nötig hast du es, dass du dir das gefallen lässt? Das ist needy ohne Ende.

Nun am Montag koche ich mit meinen Freunden und ich habe Lisa eingeladen, woraufhin Sie auch zugesagt hat und zu mit fahren wird, da sie wo anders studiert als ich.

Sie findet Zugang zu deinem Freundeskreis, Glückwunsch! Noch weiter in der Friendzone.

Insgesamt sind wir 8 Leute. Ich hatte mir gedacht, ich könnte diese Situation nutzen und gut Social Proof aufbauen und evtl gut nutzen?!

EEEhm, nein.

Nun ist die große Frage, wie verfahre ich da weiter? Lisa ist seit langem eine Frau mit der ich mir was ernstes vorstellen kann, deshalb bitte ich euch auch um Hilfe. Jede andere würde ich Freezen und mich wieder nach anderen Frauen umsehen, ist in dem Fall aber nicht so leicht wie gewohnt, leider.

Dein Ernst? Du kannst dir mit ihr was Ernstes vorstellen, ohne einmal gefickt zu haben? Ihr kennt euch über einen Monat und bis auf einen Kuss und endlose Tipperei sind deine Erträge = 0. Und du redest von was Ernstem. Lass dir das bitte mal auf der Zunge zergehen.

Aktuell scheint es so, als ob ich bei Ihr in die Friendzone abrutsche, oder bereits angekommen bin.

Gut erkannt!

Vielen Dank für die Hilfe!

Alter, du bist so hart gefriendzoned.

Wenn du auf platonische Freundschaft keinen Bock hast, lad sie fürs Kochen wieder aus. Mehr ist halt echt nicht drin.

Einen Wegstecken wirst du bei ihr in diesem Leben nicht mehr.

Grüße!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute! Das meine Situation zur Zeit sehr bescheiden ist weiß ich auch.

Falls Ihr nun doch noch einige Ideen habt wie man die Sache drehen könnte, auch wenn es sehr aussichtslos ist, wäre ich euch dankbar!

Also wenn du es trotzdem noch probieren willst, dann übernimm die Führung, versuch sie zu treffen. Und vor allem würde ich mir einen sexulleren Frame zulegen. Du musst die Eskalationsleiter hoch, aber fang auf der untersten Stufe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich wollte euch mal ein Update zu der Sache geben!

@Ljoha: Ich habe bei 0 angefangen und es hat funktioniert. Danke für die Hilfe!

@ibeliveinmystery: Ziemlich scharfe Worte. Aber du hast Recht und hast mir den Denkanstoß verpasst! Danke dafür.

Nachdem ich meine Eier wiedergefunden habe, sieht die Sache nun gleich viel besser aus!

Der Kochabend verlief recht gut und Social Proof wurde ordentlich aufgebaut.(Was sichtlich beeindruckt und fühlt sich teilweise auch schon integriert) Die dachte wohl ich wäre ein sozialer Versager, sagt mir mein Bauchgefühl.

Auf alle Fälle hatten wir vor 3 Tagen ein Date. An dieser Stelle Danke @Forum für den Tipp. Stuttgarter Sternwarte, glaub es gibt kaum einen schöneren Fleck in Stuttgart.

Ich bin die Eskalationsleiter hoch und habe immer mehr den Körperkontakt gesucht. Was letztendlich auch funktioniert hat. Wir haben rumgemacht und das nach dieser anfänglichen Friendzone Sache.

Für das nächste Date hat Sie wieder zugesagt und ich will weiter Eskalieren.

Vielen Dank nochmal für eure ehrlichen, wenn auch teils harten Meinungen :good:

bearbeitet von Wolffran
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, auch wenn es bei ihr stark nach einem Korb aussah, bist du hart geblieben und wie es aussieht auf dem Weg zum Erfolg. Frei nach dem Motto: Wer nicht kämpft hat bereits verloren.

Hast du beim Kochen deinen Frame stark verändert oder wie kam es zum Erfolg?

Zum Thema Social Circle: Du bekommst über diesen nur einen Wert zugesprochen, falls deine Freunde dich stark wertschätzen / dich bewundern und deine Freunde auch halbwegs Value haben. Bist du der Omega in einer Nerd Gruppe, dann bringt das nicht viel. Kommt aber der Dalai Lama, Obama und Bono zu dir zum Abendessen und suchen bei dir Rat, wirst du massiven Value ernten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Herumtreiber: Beim Kochen konnte ich allgemein eher in den "entspannteren" Modus übergehen und dadurch meinen Frame ändern. Grundsätzlich bin ich ein Mensch der den ganzen Tag nur "Schrott" von sich gibt und damit war ich bei Ihr anfangs vorsichtig.

Wahrscheinlich dachte sie auch, wenn ich es schaffe 8 Leute einzuladen, und am Ende sind es 16 (ungewollt), bin ich evtl. mehr Alpha bei meinen Freunden. Ob es nun ein geänderter Frame + Social proof + Stock aus dem Arsch gezogen ist weiß ich nicht genau. Auf alle Fälle läuft es.

Die Gespräche zwischen Ihr und mir sind mittlerweile auch wesentlich lockerer und nicht mehr so "verkrampft". Außerdem telefonieren wir 1-2x die Woche und schreiben nicht mehr viel miteinander, was wesentlich besser ist.

Für das nächste Date am Samstag habe ich noch keine feste Idee. Es soll weiter eskaliert werden, aber wie, weiß ich noch nicht.

Grundsätzlich wollte ich eine Runde im Cabrio drehen, am See spazieren gehen und anschließend ins Autokino mit ihr. Da aber für das Wochenende Regen angesagt ist, fällt die Sache wohl ins Wasser!

Am leichtesten wäre ein Kochabend + Film schauen. Das Problem an der Sache ist nur, Sie stammt bei mir aus dem Nachbarort und wohnt noch bei Ihren Eltern. Somit können wir nicht zu Ihr und auch nicht zu mir. Deshalb müsste ich rund eine Stunde fahren um meine Studentenbude zu erreichen, was einen "Vorwand" braucht. Für Tipps bin ich dankbar!

bearbeitet von Wolffran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr doch einfach, dass du über dieses Rezept gestoßen bist und es unbedingt am Wochenende mal ausprobieren möchtest. Bitte sie darum dir zu assistieren. Den restlichen Ablauf des Dates kannst du dir sicher selber denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am leichtesten wäre ein Kochabend + Film schauen. Das Problem an der Sache ist nur, Sie stammt bei mir aus dem Nachbarort und wohnt noch bei Ihren Eltern. Somit können wir nicht zu Ihr und auch nicht zu mir. Deshalb müsste ich rund eine Stunde fahren um meine Studentenbude zu erreichen, was einen "Vorwand" braucht. Für Tipps bin ich dankbar!

Es ist Frühlingsfest. So deine Bude in Stgt ist. Wenn diese in TÜ ist, dann bring z.B. den Hohenzollern ins Spiel. Oder fahr mit ihr nach Metzingen und von da aus nach TÜ. Schloss Lichtenstein mit Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl muss weiter eskalieren.

Sie war schon bei ihm in der Wohnung also kennt sie die Umgebung und wird sich sicher nicht scheuen nochmal dahin zu gehen.

Warum sollte man dann nen Gang zurückschalten und wieder zu öffentlichen Orten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr doch einfach, dass du über dieses Rezept gestoßen bist und es unbedingt am Wochenende mal ausprobieren möchtest. Bitte sie darum dir zu assistieren. Den restlichen Ablauf des Dates kannst du dir sicher selber denken.

Wäre natürlich die einfachste Sache. Aber! In meinem Wohnheimzimmer befindet sich eine einfache Single-Küche. Wenn ich jemandem erzähle ich koche was ganz besonderes, kommt da oft nur ein müdes lächeln.

Daher peile ich jetzt mal einen Filmabend an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.