In beste Freundin von FB, die mehr von mir will, verknallt

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Babo111

Moin zusammen,

ich bin seit einiger Zeit in die beste Freundin meiner FB verknallt. Das Problem: Meine FB möchte gerne mehr von und mit mir, ich aber nicht. Das habe ich ihr klar gemacht und war immer ehrlich zu ihr, u.a. damit, dass ich auch andere Mädels treffe. Sie bleibt bei mir, also gibt es da für mich kein Problem.

In anderer Hinsicht aber schon, denn ich habe mich in ihre beste Freundin verknallt. Sie reagiert auf andere Frauen schon manchmal extrem eifersüchtig und traurig und sagte vor ein paar Monaten, als sie ihre Freundin das erste Mal mitgebracht hat "Aber du schleppst mir jetzt nicht meine beste Freundin ab". Kurz: Es würde sie extrem treffen. Und dafür ist sie mir dann doch zu wichtig oder ich bin zu sehr Gutmensch um ihr das anzutun.

Andererseits geht mir dieses Mädchen (ihre Freundin) nicht mehr aus dem Kopf, wir verstehen uns unglaublich gut, die ist umwerfend süß und ich bin mir ziemlich sicher, dass das was großes mit uns werden könnte. Zwischen uns herrscht immer Spannung und auch meinen Kumpels ist aufgefallen wie sie mich ansieht und dass die Luft vibriert. Noch eine Info: Sie weiß, dass ihre beste Freundin mehr von mir will, ist deswegen etwas zurückhältend, denke ich. Evtl. steckt sie da ja im gleichen Dilemma wie ich und will ihre Freundin nicht verletzen. Denn das kann ich ihr eigentlich nicht antun.

Jetzt meine Frage: Seht ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich dieses Problem ohne viel Blutvergießen lösen kann? Evtl. ein KC wenn ich mit ihr mal alleine bin und dann können wir immer noch weitersehen? Oder sollte ich sie lieber aus meinem Kopf verbannen?

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fronten sind geklärt. Du bist doch ehrlich zu deiner FB. Also mach ihre Freundin klar und nehm weniger Rücksicht.

Würde deine FB doch genauso mit dir machen, oder meinst du sie als Frau würde sich vor sexy Carlos aus Loyalität zurücknehmen und ein schlechtes Gewissen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Naja ein bisschen komplizierter ist die Sache schon.

Meine FB ist extrem in mich verliebt, das hat sie mir auch schon gesagt. Wenn sie sich mit anderen treffen möchte, dann fragt sie mich vorher ob das ok für mich ist. Wenn ich dann natürlich "klar ist das ok" sage, ist sie enttäuscht. Sie möchte schon, dass mich das trifft und stört. Mit den Typen treffen tut sie sich dann aber doch nicht mehr. Sie schreibt mir extrem viel, ich weiß dass sie sich manchmal sehr einsam fühlt und gerne jemanden an ihrer Seite hätte der immer für sie da ist und dass ich dieser jemand bin. Noch gibt sie sich mit Sex mit mir zufrieden, aber ich bin mir nicht sicher wie lange sie das aushält. Besonders, wenn bald ein anderes Mädchen an meine Seite treten sollte.

Ich hoffe, ich konnte etwas klarer machen, wie sehr sie das verletzen würde.

Hier geht einzig und allein darum, sie nicht total vor den Kopf zu stoßen.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und das HB steht gar nicht so sehr auf mich wie ich auf sie und ich mache mich total zum Horst und verliere beide. Dann wäre es total für die Katz, FB so weh zu tun. Scheiß Moral.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro-Code, Art. 29: Ein Bro weist seine Bros rechtzeitig darauf hin, dass ein Zickenkrieg mit Handgreiflichkeiten droht.

Aber im Ernst: Die Beiden werden in dem Moment mit dem Anhimmeln aufhören, in dem du needy wirst. Also mit einer der Beiden eine LTR willst. Welche das ist, ist egal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Von LTR war nicht die Rede. Nicht direkt. Bei HB eskalieren würde meine kleine Python schon mal befriedigen. Wohin das dann führt, sei mal dahingestellt.

Aber du meinst, dass ein Großteil meiner Attraction für das HB an meiner Unerreichbarkeit gekoppelt ist?

Momentan komme ich an HB garnicht erst ran. Deswegen meine Frage, wie das funktionieren soll, ohne einen Scheißeregen abzukriegen.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Keine Entscheidung ("Evtl. ein KC wenn ich mit ihr mal alleine bin und dann können wir immer noch weitersehen?") ist in der Konstellation wahrscheinlich auch eine Entscheidung - die beiden sind beste Freundinnen, und wenn ich Deine Posts so lese, würdest Du Deine FB auch nicht anlügen wollen. Mal zugespitzt gefragt: willst Du nicht einfach einen "warmen Wechsel" haben, heisst erst bei der Freundin Sicherheit haben, bevor Du Dich bei Deiner FB entscheiden musst?

So oder so eine Hochrisikoveranstaltung - manchmal muss man sich halt entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst, dass ein Großteil meiner Attraction für das HB an meiner Unerreichbarkeit gekoppelt ist?

Ne, im Gegenteil. Die beiden wissen, dass sie beide dich jederzeit haben können.

Deine Attraction beruht darauf, dass du es nicht kompliziert machst. Mach damit weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit FBs, die für mich stärkere/starke Gefühle hegten, beende ich die Sache meist recht schnell. Mir nimmt diese Art einseitiger Gefühle irgendwie den Spaß und für diejenige ist es mittel- und langfristig gesehen bestimmt auch nicht der Hit.

Wenn du die Freundin des FB so klasse findest, würde ich da definitiv den Fokus verändern und zwar auf die, die du klasse findest. Aber erstmal filtern, ob bei der Frau irgendwas zu holen ist.

Im dümmsten Fall verlierst du beide, aber in solchen Sachen muss man wohl Hang zum Risiko haben. Schlecht wäre es, wenn es mit der Interessanten nicht klappt. Das mit dem FB würde mich weniger stören, davon gibt es genug.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Noch eine Info: Ich bin mir nicht sicher, ob HB weiß, dass FB meine FB ist. Oder wie viel FB ihr davon erzählt hat. Kann mir vorstellen, dass sie ihr davon nicht viel erzählt hat. Details schon garnicht.

Und: FB ist mal meine beste Freundin gewesen, bis das vor ein paar Monaten irgendwie langsam verrinnt ist. Jetzt FB. Insofern würde ich dadurch auch meine beste Freundin verlieren, so fühlt es sich jedenfalls an.

Was ich mich frage ist, warum ich nicht meine Gefühlen folgen soll, sondern mir von jemand anderem davon abhalten lasse das zu tun. Aber nachher steht FB da ohne mich und ohne ihre beste Freundin da. Und wenn das in meiner Verantwortung liegt, ob es dazu kommt, dann ist mir das zuviel Einsatz.

Keine Entscheidung ("Evtl. ein KC wenn ich mit ihr mal alleine bin und dann können wir immer noch weitersehen?") ist in der Konstellation wahrscheinlich auch eine Entscheidung - die beiden sind beste Freundinnen, und wenn ich Deine Posts so lese, würdest Du Deine FB auch nicht anlügen wollen. Mal zugespitzt gefragt: willst Du nicht einfach einen "warmen Wechsel" haben, heisst erst bei der Freundin Sicherheit haben, bevor Du Dich bei Deiner FB entscheiden musst?

So oder so eine Hochrisikoveranstaltung - manchmal muss man sich halt entscheiden.

Nein, ich werde sie ganz sicher nicht anlügen. Damit verscherze ich es mir nachher auch noch bei HB, die nun mal ihre Freundin ist.

Wegen dem warmen Wechsel: Klar, das wäre natürlich die optimale Situation. Natürlich wäre Sicherheit, ob HB überhaupt so denkt wie ich, das beste. Vielleicht wartet sie ja nur darauf dass ich die Sache in die Hand nehme und einen Weg für uns beide finde. Vielleicht auch nicht. Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein. Wer weiß. Das ist das Risiko, das es immer gibt

du meinst, dass ein Großteil meiner Attraction für das HB an meiner Unerreichbarkeit gekoppelt ist?


Ne, im Gegenteil. Die beiden wissen, dass sie beide dich jederzeit haben können.
Deine Attraction beruht darauf, dass du es nicht kompliziert machst. Mach damit weiter.

Wieso sollte HB denken, dass sie mich jederzeit haben kann? Momentan sieht es für sie eher so aus, als würde ich lieber mit ihrer Freundin was anfangen als mit ihr.

Nicht kompliziert ist es nur, wenn es so weitergeht wie bisher und ich HB vergesse.

Mit FBs, die für mich stärkere/starke Gefühle hegten, beende ich die Sache meist recht schnell. Mir nimmt diese Art einseitiger Gefühle irgendwie den Spaß und für diejenige ist es mittel- und langfristig gesehen bestimmt auch nicht der Hit.

Wenn du die Freundin des FB so klasse findest, würde ich da definitiv den Fokus verändern und zwar auf die, die du klasse findest. Aber erstmal filtern, ob bei der Frau irgendwas zu holen ist.

Im dümmsten Fall verlierst du beide, aber in solchen Sachen muss man wohl Hang zum Risiko haben. Schlecht wäre es, wenn es mit der Interessanten nicht klappt. Das mit dem FB würde mich weniger stören, davon gibt es genug.

Flirten tun wir. Wie gesagt, die Spannung ist so greifbar, dass meine Kumpel das auch schon erkannt haben.

Fokus verändern: Wie? Wie soll ich es schaffen, FB nicht komplett kaputt zu machen und sie evtl sogar als Freundin zu behalten? Von der Freundschaft von HB und FB mal abgesehen. HB weiß, dass FB mehr von mir will und wird auch im moralischen Zwiespalt stecken, wenn sie so denkt wie ich.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Cropchop,

so eine Situation ohne Blutvergiessen zu meistern und doch alles kriegen was du willst, grenzt an einem Wunder!

Ich würde das süße HB küssen und eskalieren. So wie du es geschrieben hast, scheint es so, als das mit euch sehr gut und genussvoll sein wird.
Das fühlst du und das willst du, genau so wie sie es fühlt und will.

Isoliere sie und eskaliere, alles andere wird sein lauf nehmen.
Keiner wird sterben und das Leben wird weitergehen, dazu wird jeder davon etwas lernen und erfahrener werden.

Kennst du dieses Scheiß Gefühl,

wenn man etwas bereut, dass man nicht gemacht hat?
Fuck wie ich dieses Gefühl hasse! Ich hasse es, deswegen versuche immer das zu machen was ich fühle und will, keine Angst zu haben.

Lasse nicht, dass es so weit kommt, das du eines Tages sagst, "Oh was wäre geworden, wenn ich doch was mit ihr gemacht hätte, die war so süß..."

Handle und das Leben wird sein Lauf nehmen, mache einfach das beste von allem!


Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Guten Tag Cropchop,

so eine Situation ohne Blutvergiessen zu meistern und doch alles kriegen was du willst, grenzt an einem Wunder!

Ich würde das süße HB küssen und eskalieren. So wie du es geschrieben hast, scheint es so, als das mit euch sehr gut und genussvoll sein wird.

Das fühlst du und das willst du, genau so wie sie es fühlt und will.

Isoliere sie und eskaliere, alles andere wird sein lauf nehmen.

Keiner wird sterben und das Leben wird weitergehen, dazu wird jeder davon etwas lernen und erfahrener werden.

Kennst du dieses Scheiß Gefühl,

wenn man etwas bereut, dass man nicht gemacht hat?

Fuck wie ich dieses Gefühl hasse! Ich hasse es, deswegen versuche immer das zu machen was ich fühle und will, keine Angst zu haben.

Lasse nicht, dass es so weit kommt, das du eines Tages sagst, "Oh was wäre geworden, wenn ich doch was mit ihr gemacht hätte, die war so süß..."

Handle und das Leben wird sein Lauf nehmen, mache einfach das beste von allem!

Besten Gruß

Ata The Crow

Danke für deine Stellungnahme. Die hilft mir weiter!

Du hälst es also auch für einen guten Plan, sie isoliert zu küssen und die Sache ihren Lauf nehmen zu lassen. Und nicht etwa nach einem Date fragen. Oder gar FB von meinen Gefühlen zu erzählen und zu schauen wie sie reagiert. Oder sie um "Erlaubnis" zu fragen ob ich mit ihrer Freundin ausgehen darf. Das sind so die Möglichkeiten, die mir einfallen. Wobei der Kuss mit am vernünftigsten erscheint.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Cropchop,

so eine Situation ohne Blutvergiessen zu meistern und doch alles kriegen was du willst, grenzt an einem Wunder!

Ich würde das süße HB küssen und eskalieren. So wie du es geschrieben hast, scheint es so, als das mit euch sehr gut und genussvoll sein wird.

Das fühlst du und das willst du, genau so wie sie es fühlt und will.

Isoliere sie und eskaliere, alles andere wird sein lauf nehmen.

Keiner wird sterben und das Leben wird weitergehen, dazu wird jeder davon etwas lernen und erfahrener werden.

Kennst du dieses Scheiß Gefühl,

wenn man etwas bereut, dass man nicht gemacht hat?

Fuck wie ich dieses Gefühl hasse! Ich hasse es, deswegen versuche immer das zu machen was ich fühle und will, keine Angst zu haben.

Lasse nicht, dass es so weit kommt, das du eines Tages sagst, "Oh was wäre geworden, wenn ich doch was mit ihr gemacht hätte, die war so süß..."

Handle und das Leben wird sein Lauf nehmen, mache einfach das beste von allem!

Besten Gruß

Ata The Crow

Danke für deine Stellungnahme. Die hilft mir weiter!

Du hälst es also auch für einen guten Plan, sie isoliert zu küssen und die Sache ihren Lauf nehmen zu lassen. Und nicht etwa nach einem Date fragen. Oder gar FB von meinen Gefühlen zu erzählen und zu schauen wie sie reagiert. Oder sie um "Erlaubnis" zu fragen ob ich mit ihrer Freundin ausgehen darf. Das sind so die Möglichkeiten, die mir einfallen. Wobei der Kuss mit am vernünftigsten erscheint.

Die Scheiße ist am dampfen und zwar gewaltig, egal, wie du dich entscheidest, denn du hast die Fehler am Anfang gemacht. Du warst nicht ehrlich und nicht konsequent. Mit FB das Gefühle entwickelt vögelt man nicht. Das führt nur zu Problemen (Beweis hat man hier genug). Mit bester Freundin fickt man auch nicht. Das geht auch nach hinten los, wie man sieht. Also die Freundschaft ist ja eh schon am Arsch.

Du entwickelst Gefühle für ihre Freundin... ist okay. Schläfst aber weiter mit FB. Findet dein neues Target bestimmt auch nicht geil.

Ich würde ehrlich sein. Mit dem "einfach küssen" schiebst du doch die Scheiße, die eh schon zum Himmel stinkt, einfach nur vor dir her. Wie willst du die Freundin küssen? Dafür müsst ihr euch treffen. Und das wird dein FB eh mitbekommen. Und dann dampft die Kacke nur noch mehr. Die Freundin der FB wird sich sicherlich auch nicht auf dich einlassen. Macht man unter guten Freunden nicht auch nicht unter Frauen, idR.

Also ehrlich sein. Ansonsten wird das nur schwieriger würde ich sagen. Und wie mein Vorposter schon sagt, das ist eigentlich Mission Impossible.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Guten Tag Cropchop,

so eine Situation ohne Blutvergiessen zu meistern und doch alles kriegen was du willst, grenzt an einem Wunder!

Ich würde das süße HB küssen und eskalieren. So wie du es geschrieben hast, scheint es so, als das mit euch sehr gut und genussvoll sein wird.

Das fühlst du und das willst du, genau so wie sie es fühlt und will.

Isoliere sie und eskaliere, alles andere wird sein lauf nehmen.

Keiner wird sterben und das Leben wird weitergehen, dazu wird jeder davon etwas lernen und erfahrener werden.

Kennst du dieses Scheiß Gefühl,

wenn man etwas bereut, dass man nicht gemacht hat?

Fuck wie ich dieses Gefühl hasse! Ich hasse es, deswegen versuche immer das zu machen was ich fühle und will, keine Angst zu haben.

Lasse nicht, dass es so weit kommt, das du eines Tages sagst, "Oh was wäre geworden, wenn ich doch was mit ihr gemacht hätte, die war so süß..."

Handle und das Leben wird sein Lauf nehmen, mache einfach das beste von allem!

Besten Gruß

Ata The Crow

Danke für deine Stellungnahme. Die hilft mir weiter!

Du hälst es also auch für einen guten Plan, sie isoliert zu küssen und die Sache ihren Lauf nehmen zu lassen. Und nicht etwa nach einem Date fragen. Oder gar FB von meinen Gefühlen zu erzählen und zu schauen wie sie reagiert. Oder sie um "Erlaubnis" zu fragen ob ich mit ihrer Freundin ausgehen darf. Das sind so die Möglichkeiten, die mir einfallen. Wobei der Kuss mit am vernünftigsten erscheint.

Die Scheiße ist am dampfen und zwar gewaltig, egal, wie du dich entscheidest, denn du hast die Fehler am Anfang gemacht. Du warst nicht ehrlich und nicht konsequent. Mit FB das Gefühle entwickelt vögelt man nicht. Das führt nur zu Problemen (Beweis hat man hier genug). Mit bester Freundin fickt man auch nicht. Das geht auch nach hinten los, wie man sieht. Also die Freundschaft ist ja eh schon am Arsch.

Du entwickelst Gefühle für ihre Freundin... ist okay. Schläfst aber weiter mit FB. Findet dein neues Target bestimmt auch nicht geil.

Ich würde ehrlich sein. Mit dem "einfach küssen" schiebst du doch die Scheiße, die eh schon zum Himmel stinkt, einfach nur vor dir her. Wie willst du die Freundin küssen? Dafür müsst ihr euch treffen. Und das wird dein FB eh mitbekommen. Und dann dampft die Kacke nur noch mehr. Die Freundin der FB wird sich sicherlich auch nicht auf dich einlassen. Macht man unter guten Freunden nicht auch nicht unter Frauen, idR.

Also ehrlich sein. Ansonsten wird das nur schwieriger würde ich sagen. Und wie mein Vorposter schon sagt, das ist eigentlich Mission Impossible.

Ehrlich war ich immer. Habe FB von Anfang an gesagt dass ich nicht mehr mit ihr will. Sie hat sich darauf eingelassen. Es ist nicht meine Aufgabe, sie vor ihren Gefühlen zu beschützen. Wenn sie nicht mehr will, muss sie ihre Konsequenzen daraus ziehen. Das waren jedenfalls meine Worte. Ich habe immer mit offenen Karten gespielt.

Bis jetzt. HB küssen könnte ich zum Beispiel, wenn sie mal wieder beim Feiern dabei ist. Auf Einladungen meinerseits springt sie bis jetzt immer freundlich an. Das mit dem Einlassen auf mich ist genau, was ich meine. Moralisches Dilemma. HB weiß, dass FB auf mich steht und wird die Freundschaft dann sicher an den Nagel hängen können. Genau so wie ich. Ich halte einen KC für das beste, was ich in dieser Situation machen kann. Was HB und ich dann daraus machen, wird sich zeigen. Dann käme die Sache wenigstens mal ins Rollen, denn so wie es jetzt ist macht es mich nicht glücklich. Sollte HB den KC abblocken, kann ich es immer noch auf den Alkohol schieben.

Oder ich lerne mal neue Frauen kennen und versuche HB zu vergessen. Aber, wie Ata richtig sagt, möchte ich es wenigstens versuchen und mich nicht ständig fragen "was wäre gewesen wenn"... Scheiße.

FB direkt darauf ansprechen, auf meine Zweifel, ob eine FB angesichts ihrer Gefühle wirklich gut ist. Eventuell sogar, dass ich Gefühle für ihre Freundin habe. Dann schauen wie sie reagiert. Natürlich wird es sie sehr verletzen. Aber verbieten kann sie es mir nicht. Nur wenn HB dann nichts mit mir anfängt, weil sie weiß dass ihre Freundin etwas von mir will. Aber das Risiko muss ich dann sowieso eingehen.

Haltet ihr das für eine gute Idee? FB beenden, ihr meine Gefühle für ihre Freundin gestehen und schauen, wie es weitergeht? Oder erst KC mit HB und dann dieses Gespräch? Eure Meinung interessiert mich!

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch im Mittelteil, wo du keine LTR wolltest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Wie war das noch im Mittelteil, wo du keine LTR wolltest?

"Wenn du mit einer Frau noch nicht geschlafen hast, solltest du an eine LTR nicht mal denken"

LTR mit HB könnte durchaus super werden. Mit FB ausgeschlossen, was ich ihr auch kommuniziert habe.

Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die FB behalten und mich um andere Frauen kümmern. Wenn die Zeit der FB abgelaufen und ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist, kannst du dich immer noch um die Freundin kümmern. So hast du mMn die größte Chance, beide lang zu machen. Denn da die Freundin deiner FB eh über euch Bescheid weiß, kann es gut sein, dass sie sich im letzten Moment ihrer tiefen Freundschaft zu HB bewusst wird, dich abblitzen lässt und dann stehst du mit deine rechten Hand da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Irgendwie benutzt du die Kleine (FB) doch nur als Ausrede, weil du keine Eier (und keine Alternativen) hast... Sie ist/war auch deine beste Freundin? Am Arsch... Du schreibst, sie ist für ihre Gefühle selbst verantwortlich. Ja, das stimmt grundsätzlich... allerdings benutzt du es als Excuse, denn als guter Freund würdest du eine Freundin nicht weiter in die emotionale Scheiße reiten... denn Freunde nehmen Rücksicht auf die Schwächen der anderen... Dusch mal kalt, Mann. Du hast eine FB mit der einen und kannst quasi jede beliebige andere Frau zusätzlich bumsen... aber wen suchst du dir aus, ausgerechnet ihre beste Freundin.... bist wohl nicht so gut darin, Mädels außerhalb des social circles zu bekommen?!

Nix für ungut, ich hab das Gefühl das du den Text jetzt mal gebraucht hast. Finde deine Eier und treffe Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheiße ist am dampfen und zwar gewaltig, egal, wie du dich entscheidest, denn du hast die Fehler am Anfang gemacht. Du warst nicht ehrlich und nicht konsequent. Mit FB das Gefühle entwickelt vögelt man nicht. Das führt nur zu Problemen (Beweis hat man hier genug). Mit bester Freundin fickt man auch nicht. Das geht auch nach hinten los, wie man sieht. Also die Freundschaft ist ja eh schon am Arsch.

Du entwickelst Gefühle für ihre Freundin... ist okay. Schläfst aber weiter mit FB. Findet dein neues Target bestimmt auch nicht geil.

Ich würde ehrlich sein. Mit dem "einfach küssen" schiebst du doch die Scheiße, die eh schon zum Himmel stinkt, einfach nur vor dir her. Wie willst du die Freundin küssen? Dafür müsst ihr euch treffen. Und das wird dein FB eh mitbekommen. Und dann dampft die Kacke nur noch mehr. Die Freundin der FB wird sich sicherlich auch nicht auf dich einlassen. Macht man unter guten Freunden nicht auch nicht unter Frauen, idR.

Also ehrlich sein. Ansonsten wird das nur schwieriger würde ich sagen. Und wie mein Vorposter schon sagt, das ist eigentlich Mission Impossible.

Das war auch mein Gedanke, als ich den Anfangspost heut morgen gelesen habe. Hatte nur keinen bock mit'm iPhone zu tippen. Wiederholen brauch ich das ja jetzt nicht.

Ich habe mich mal in eine FB volles Brett verliebt, genauso wie deine FB in dich. Meine FB wollte keine Beziehung eingehen aber trotzdem mit mir weiter vögeln. Hab mich dann dazu erniedrigt, weil ich mir dachte "wenn wir so weitermachen, dann wird das schon was" (genauso wird deine FB auch denken). Es wurde natürlich nix. Als sie die FB beendet hat, weil sie einen neuen hatte, war ich so fertig, als hätte sie eine LTR nach mehreren Jahren beendet.

Das ist der Grund warum ich meine Affären immer beende, sobald sich stärkere Gefühle entwickeln. Sowohl bei ihr, als auch bei mir. Eine Affäre macht nur dann Sinn und vor allem Spaß, wenn sich beide auf dem gleichen emotionalen Level bewegen. Sobald ein Teil von beiden mehr Gefühle entwickelt, die der andere nicht erwidert, kann man die Affäre getrost in die Tonne hauen. Denn dann ist Drama vorprogrammiert.

Die Situation, die du jetzt hast, ist richtig kacke und auch nicht einfach. Ich habe solch eine Situation in ähnlicher Weise mal gehabt. Mach wie du willst. Aus Fehlern lernt man halt am Besten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Das war auch mein Gedanke, als ich den Anfangspost heut morgen gelesen habe. Hatte nur keinen bock mit'm iPhone zu tippen. Wiederholen brauch ich das ja jetzt nicht.

Ich habe mich mal in eine FB volles Brett verliebt, genauso wie deine FB in dich. Meine FB wollte keine Beziehung eingehen aber trotzdem mit mir weiter vögeln. Hab mich dann dazu erniedrigt, weil ich mir dachte "wenn wir so weitermachen, dann wird das schon was" (genauso wird deine FB auch denken). Es wurde natürlich nix. Als sie die FB beendet hat, weil sie einen neuen hatte, war ich so fertig, als hätte sie eine LTR nach mehreren Jahren beendet.

Das ist der Grund warum ich meine Affären immer beende, sobald sich stärkere Gefühle entwickeln. Sowohl bei ihr, als auch bei mir. Eine Affäre macht nur dann Sinn und vor allem Spaß, wenn sich beide auf dem gleichen emotionalen Level bewegen. Sobald ein Teil von beiden mehr Gefühle entwickelt, die der andere nicht erwidert, kann man die Affäre getrost in die Tonne hauen. Denn dann ist Drama vorprogrammiert.

Die Situation, die du jetzt hast, ist richtig kacke und auch nicht einfach. Ich habe solch eine Situation in ähnlicher Weise mal gehabt. Mach wie du willst. Aus Fehlern lernt man halt am Besten.

Ziemlich genau das habe ich auch eingesehen.

Kurzes Update: Habe die FB gerade beendet. Ihr gesagt, dass ich dir Gefühle, die sie für mich hat, niemals haben werde und ich merke, dass die Gefühle für jemand anderes stärker sind. Nach mehrmaligem Nachfrage habe ich ihr dann Recht gegeben, dass es ihre Freundin ist, wie sie es schon vermutet hatte.

Jetzt hätte von euch gerne eine Einschätzung zum Thema ihrer Freundin. Sie möchte gerne mit ihr darüber reden, was ich ihr schlecht verbieten kann. Entweder erwähnt sie dann direkt ihren Namen oder lässt offen, für wen genau die Gefühle sind, die ich habe. Aber auch dann wird sie es spätestens dann merken, wenn ich Annäherungsversuche starte. Ich möchte aber meinen Gefühlen folgen und sehen, wo das hinführt.

Haltet ihr das für falsch? Wie weiter vorgehen?

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Cropchop,

so eine Situation ohne Blutvergiessen zu meistern und doch alles kriegen was du willst, grenzt an einem Wunder!

Ich würde das süße HB küssen und eskalieren. So wie du es geschrieben hast, scheint es so, als das mit euch sehr gut und genussvoll sein wird.

Das fühlst du und das willst du, genau so wie sie es fühlt und will.

Isoliere sie und eskaliere, alles andere wird sein lauf nehmen.

Keiner wird sterben und das Leben wird weitergehen, dazu wird jeder davon etwas lernen und erfahrener werden.

Kennst du dieses Scheiß Gefühl,

wenn man etwas bereut, dass man nicht gemacht hat?

Fuck wie ich dieses Gefühl hasse! Ich hasse es, deswegen versuche immer das zu machen was ich fühle und will, keine Angst zu haben.

Lasse nicht, dass es so weit kommt, das du eines Tages sagst, "Oh was wäre geworden, wenn ich doch was mit ihr gemacht hätte, die war so süß..."

Handle und das Leben wird sein Lauf nehmen, mache einfach das beste von allem!

Besten Gruß

Ata The Crow

Danke für deine Stellungnahme. Die hilft mir weiter!

Du hälst es also auch für einen guten Plan, sie isoliert zu küssen und die Sache ihren Lauf nehmen zu lassen. Und nicht etwa nach einem Date fragen. Oder gar FB von meinen Gefühlen zu erzählen und zu schauen wie sie reagiert. Oder sie um "Erlaubnis" zu fragen ob ich mit ihrer Freundin ausgehen darf. Das sind so die Möglichkeiten, die mir einfallen. Wobei der Kuss mit am vernünftigsten erscheint.

Die Scheiße ist am dampfen und zwar gewaltig, egal, wie du dich entscheidest, denn du hast die Fehler am Anfang gemacht. Du warst nicht ehrlich und nicht konsequent. Mit FB das Gefühle entwickelt vögelt man nicht. Das führt nur zu Problemen (Beweis hat man hier genug). Mit bester Freundin fickt man auch nicht. Das geht auch nach hinten los, wie man sieht. Also die Freundschaft ist ja eh schon am Arsch.

Du entwickelst Gefühle für ihre Freundin... ist okay. Schläfst aber weiter mit FB. Findet dein neues Target bestimmt auch nicht geil.

Ich würde ehrlich sein. Mit dem "einfach küssen" schiebst du doch die Scheiße, die eh schon zum Himmel stinkt, einfach nur vor dir her. Wie willst du die Freundin küssen? Dafür müsst ihr euch treffen. Und das wird dein FB eh mitbekommen. Und dann dampft die Kacke nur noch mehr. Die Freundin der FB wird sich sicherlich auch nicht auf dich einlassen. Macht man unter guten Freunden nicht auch nicht unter Frauen, idR.

Also ehrlich sein. Ansonsten wird das nur schwieriger würde ich sagen. Und wie mein Vorposter schon sagt, das ist eigentlich Mission Impossible.

Ehrlich war ich immer. Habe FB von Anfang an gesagt dass ich nicht mehr mit ihr will. Sie hat sich darauf eingelassen. Es ist nicht meine Aufgabe, sie vor ihren Gefühlen zu beschützen. Wenn sie nicht mehr will, muss sie ihre Konsequenzen daraus ziehen. Das waren jedenfalls meine Worte. Ich habe immer mit offenen Karten gespielt.

Also irgendwie hast du mir zu wenig Empathie. Dafür, dass sie angeblich mal deine beste Freundin war, behandelst du sie doch relativ scheiße. Du weißt, dass sie sich in dich verliebt hat. Fickst sie aber weiter. Sie könnte ja einfach Nein sagen. Dass das nicht so einfach ist, gerade dann, wenn Gefühle im Spiel sind, und man dem anderen nah sein möchte, sollte dir doch klar sein oder?

Und hinzu kommt, dass du ihr halt noch mehr weh tun willst, indem du (heimlich) ihre Freundin fickst oder eine Beziehung mit ihr eingehst. Ich frage mich ernsthaft, wie wenig Alternativen du hast. Und jetzt sag nicht "ich habe genug Alternativen". Ne hast du nicht. Ich kenne das sehr gut von einem guten Freund von mir. Der hat eine FB die auch Gefühle für ihn entwickelt hat. Er hat es direkt beendet. Mittlerweile schon 3 Mal. Weil er keine andere hat und der Meinung ist immer mal wieder ficken zu müssen. Also schreibt er sie immer an, wenn er geil ist, um es danach wieder beenden zu wollen.

Kann man machen. Ist aber nicht die feine Art. Gerade wenn man bedenkt, dass es im PU doch sowas gibt wie "Hinterlasse eine Frau besser, als du sie vorgefunden hast". Für mich machst du momentan genau das Gegenteil davon und handelst meiner Meinung nach falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel war mal deine beste Freundin und du hast keinerlei Skrupel ihre Verliebtheit für deine sexuelle Befriedigung auszunutzen? Sie dir warm zu halten, weil du nicht weist wie das Objekt deiner Begierde zu dir steht? Geht es noch erbärmlicher?

Versuch halt einfach mal ihre Freundin zu küssen. Wenn sie wirklich ihre beste Freundin ist und ihr die Freundschaft viel bedeutet, dann gibt sie dir eh einen Korb. Ich würde mir eher eine Axt ins Bein hauen, als eine Freundin so zu verletzen.

Lässt sie sich auf dich ein, dann war die Freundschaft nicht viel wert und deine FB ist gut bedient, wenn sie das erfährt. Ist zwar verletzend und sehr hart, aber du hast ja sowieso jegliche Verantwortung weit von dir geschoben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Das war auch mein Gedanke, als ich den Anfangspost heut morgen gelesen habe. Hatte nur keinen bock mit'm iPhone zu tippen. Wiederholen brauch ich das ja jetzt nicht.

Ich habe mich mal in eine FB volles Brett verliebt, genauso wie deine FB in dich. Meine FB wollte keine Beziehung eingehen aber trotzdem mit mir weiter vögeln. Hab mich dann dazu erniedrigt, weil ich mir dachte "wenn wir so weitermachen, dann wird das schon was" (genauso wird deine FB auch denken). Es wurde natürlich nix. Als sie die FB beendet hat, weil sie einen neuen hatte, war ich so fertig, als hätte sie eine LTR nach mehreren Jahren beendet.

Das ist der Grund warum ich meine Affären immer beende, sobald sich stärkere Gefühle entwickeln. Sowohl bei ihr, als auch bei mir. Eine Affäre macht nur dann Sinn und vor allem Spaß, wenn sich beide auf dem gleichen emotionalen Level bewegen. Sobald ein Teil von beiden mehr Gefühle entwickelt, die der andere nicht erwidert, kann man die Affäre getrost in die Tonne hauen. Denn dann ist Drama vorprogrammiert.

Die Situation, die du jetzt hast, ist richtig kacke und auch nicht einfach. Ich habe solch eine Situation in ähnlicher Weise mal gehabt. Mach wie du willst. Aus Fehlern lernt man halt am Besten.

Ziemlich genau das habe ich auch eingesehen.

Kurzes Update: Habe die FB gerade beendet. Ihr gesagt, dass ich dir Gefühle, die sie für mich hat, niemals haben werde und ich merke, dass die Gefühle für jemand anderes stärker sind. Nach mehrmaligem Nachfrage habe ich ihr dann Recht gegeben, dass es ihre Freundin ist, wie sie es schon vermutet hatte.

Jetzt hätte von euch gerne eine Einschätzung zum Thema ihrer Freundin. Sie möchte gerne mit ihr darüber reden, was ich ihr schlecht verbieten kann. Entweder erwähnt sie dann direkt ihren Namen oder lässt offen, für wen genau die Gefühle sind, die ich habe. Aber auch dann wird sie es spätestens dann merken, wenn ich Annäherungsversuche starte. Ich möchte aber meinen Gefühlen folgen und sehen, wo das hinführt.

Haltet ihr das für falsch? Wie weiter vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Kurzes Update: Habe die FB gerade beendet. Ihr gesagt, dass ich dir Gefühle, die sie für mich hat, niemals haben werde und ich merke, dass die Gefühle für jemand anderes stärker sind. Nach mehrmaligem Nachfrage habe ich ihr dann Recht gegeben, dass es ihre Freundin ist, wie sie es schon vermutet hatte.

Wie hat sie darauf reagiert?

Rein moralisch ist doch jetzt alles im grünen Bereich. Du hast die FB entsorgt und kannst dich jetzt um die HB kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111

Kurzes Update: Habe die FB gerade beendet. Ihr gesagt, dass ich dir Gefühle, die sie für mich hat, niemals haben werde und ich merke, dass die Gefühle für jemand anderes stärker sind. Nach mehrmaligem Nachfrage habe ich ihr dann Recht gegeben, dass es ihre Freundin ist, wie sie es schon vermutet hatte.

Wie hat sie darauf reagiert?

Rein moralisch ist doch jetzt alles im grünen Bereich. Du hast die FB entsorgt und kannst dich jetzt um die HB kümmern.

Sie war sehr traurig und hat geweint. Auf den Namen ihrer Freundin reagierte sie einerseits überrascht, andererseits auch nicht. Sie sagte, es sei nicht das erste mal dass jemand ihre Freundin ihr vorzieht. Sie will mit ihr darüber reden, auch wenn sie "Teil des Problems" ist. Ob sie ihren Namen erwähnt, weiß sie noch nicht.

Was mich interessiert ist die Reaktion von HB.

Ist moralisch jetzt tatsächlich alles im grünen Bereich? Lautet der Kodex nicht, dass eine Freundin nichts mit einem Typen anfängt auf die eine Freundin steht...

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Mädels ihre Freundschaft handhaben ist deren Sache. Außerdem wissen wir alle nicht, ob die Freundin tatsächlich irgendein Interesse an dir hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.