Privatparty - Ihr kennt niemanden ALLE anderen kennen sich

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

die Situation kennen sicher einige von sich. Ihr geht mit nem Kollegen auf ne Party von ihm oder mit ner neuen Freundin das erste mal zu ihren Leuten auf Party und nehmt euch eigentlich vor neue Leute kennen zu lernen.

Dann kommt ihr an, Anfang ist ok. Hallo sagen, vorstellen, etc. klappt. Aber auf einmal sitzt ihr da.

Man kennt halt bis auf eine Person NIEMAND, und man will ja schließlich nicht den ganzen Abend der einen Person auf dem Pelz sitzen.

Alle unterhalten sich untereinander mit Gesprächen á la: "Ahhhh, weißt du noch, damals, als XYZ ABC gemacht hat? Das war so krass..." Da könnt ihr natürlich nicht mitreden, weil nicht dabei gewesen.

Was macht ihr in so einer Situation? Habe da noch nicht wirklich Material gefunden.

Wie gesagt, es geht nicht nur darum dabei mit irgendwelchen HBs ins Gespräch zu kommen, sondern sich allgemein zu integrieren.

Wenn ich mit mehreren Leuten da bin und man sagen wir mal 90% nicht kennt, ist es kein Problem, weil man quasi immer noch wen anders dabei hat. Man kann also quasi die Unbekannten in sein Gespräch mit nem Freund oder so einbringen, aber wenn man allein ist, sieht das anders aus.

Tipps?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich kenne auch Leute die ungern auf Partys gehen wo sie niemanden kennen. Ich dagegen LIEBE solche Hauspartys. Überall neue Leute die man kennenlernen kann und zu denen man schon von vorneherein eine Verbindung hat, weil irgendwen muss man ja gemeinsam kennen, sonst wäre man nicht auf der Party. Ich kann jetzt nicht genau beschreiben wie man ins Gespräch kommt weil das ja situationsbezogen immer anders ist.

Springe doch einfach bei einem Thema mit ein und zieh die Leute dann in deine Realität und führe das Gespräch. Wenn du an so Langweiler gerätst, die wirklich nur in alten Erinnerungen schwelgen zieh einfach weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde solche Partys auch geil. Bin leider viel zuselten auf solchen. Ein opener der eigentlich immer zieht: "Woher kennst du *name des Gastgebers*?". Ja so simpel kann es sein. Und meistens bietet die Frage gleich den Übergang zu spannenderen Themen:

Bsp: Aus der Bundeswehrzeit, vom Studium, Philosophieworkshop. Ja worüber könnte man jetzt talken ;).

Und wenn man einmal drin ist läuft es von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buffett ist ein guter Kontaktpunkt (falls vorhanden). Fülle dort deinen Teller, wenn interessante Menschen das gleiche tun. Dabei dann Seitenblick zu HBUnbekannt, ansprechen: "Mmm, leckere Sachen gibt's hier, hast Du schon den Thunfischsalat probiert?"

Ansonsten, wie oben schon gesagt. Target wählen, hingehen: "Hi, ich bin (NAME). Ich wußte garnicht, das (NAME GASTGEBER) soviele Leute kennt. Woher kennst Du ihn? Von der Uni?"

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ist doch easy, einfach 2-3 interessante Leute raussuchen, sich mit denen mittels 5-10 Min Gespräch bekannt machen und gut ist. Wenn dann nur Grüppchen sind, wo du nicht mitreden kannst, haste deine 2 -3 Leute, zu denen du immer wieder gehen kannst, da du die ja jetzt schon "kennst". Meist fragen Leute, dann auch, "woher man sich" (die 2-3 Leute) denn kenne. So kommt man mit weiteren Leuten ins Gespräch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also:

1. Social proof in die Höhe drehen !

2. Keine HBs beachten auch wenn sich die gelegenheit ergiebt, ihnen einfach keine oder sehr wenig beachtung schenken.

3. Social Proof verstärken!

4. langsam beginnen in Sets reinzugehen in denen Typen sind die du vorher kennengelernt hast, oder auch deine Kumpels. sich mit denen unterhalten, DHV!!!

5. Dann HB openen, DHV!

6. Isolieren...Rapport verstärken, Erdbeerwiese oder so einen analytischen Pattern fahren.

7. Eskalieren!

hoffe dir geholfen zu haben!

lg

francis

lol jetzt zitiere ich mich schon selber, hab ich mal vor n paar Monaten in einen ähnlichen thread gepostet, versuchs mal so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Vielleicht hab ich mir schlecht ausgedrückt.

Ich meinte wohl eher nicht "Partys", d.h. wo mind. 15-20 Leute sind, sondern eher sowas wie: Ihr geht inne Disse und trefft euch dabei irgendwo um noch was zu trinken bzw. zusammen mit allen los zugehen. Bei sowas finde ich es einfach sehr schwer, aber eure Tipps habe ich mir schonmal gemerkt. Sehr gut.

Auf richtigen "Partys" finde ich es eigentlich meist recht easy mit irgendwem ins Gespräch zu kommen, denn eine Person kennt man ja eh immer und dann kann man sich ja erstmal da ins Gespräch hängen und dann die Leute kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie versteh ich den Unterschied nicht ganz.

Also private Partys sind kein Problem, aber wenn du mit Unbekannten in ne Disco gehst hast du Probleme? Ist aber doch im Prinzip genau das selbe. Verhalte dich einfach genauso wie auf Privatpartys und stell dir am besten noch vor die Disco ist dein zuhause. Wirkt Wunder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey lol, Privatpartys sind cool, wenn man niemanden kennt! Viel besser als, wenn man jeden kennt, da gehts dann nur ums Saufen :P

Einfach hingehen und Player sein :)

Auf meiner Ersten Nicht-afc Privatparty wurde ich von 3 Hübschen Mädchen approached :)

Immerhin 1#C, mit Heutigem Wissen locker mind. 1 KC ;) Solche Partys sind geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwie versteh ich den Unterschied nicht ganz.

Also private Partys sind kein Problem, aber wenn du mit Unbekannten in ne Disco gehst hast du Probleme? Ist aber doch im Prinzip genau das selbe. Verhalte dich einfach genauso wie auf Privatpartys und stell dir am besten noch vor die Disco ist dein zuhause. Wirkt Wunder!

Hmm, was ich meine ist wohl hauptsächlich die Größe der Party. Ich finde es schwerer wenn nur so 10 Leute da sind, die sich alle richtig gut kennen, als wenn man auf ne richtige Party kommt, wo auch verschiedene Freundeskreise sind, die sich auch nicht alle untereinander kennen.

Man kommt bei so kleinen Kreisen einfach sehr schwer ins Gespräch finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nur Kopfsache. Du denkst du würdest nicht dazupassen weil die anwesenden Leute sich schon kennen und auch die verschiedensten Insidergeschichten haben. Da musst du einfach einsteigen, dir die Geschichte erzählen lassen, eigene Geschichten erzählen. Immer eine Stufe mehr Energie reinstecken als die anderen.

Ist schwierig zu beschreiben ohne ein Beispiel zu zeigen. Aber das sind Entertainerfähigkeiten die du unbedingt trainieren solltest. Im Berufsleben nennt man das Sozialkompetenz. Das bringt dich enorm weiter in vielen Bereichen des Lebens.

Ich war auch schonmal auf so ner kleinen Party, wo ich nur 2 Jungs gekannt hab. Ich bin einfach ohne groß nachzudenken rein und hab die Leute unterhalten. Die hatten garkeine Chance groß in Erinnerungen zu schwelgen. Am Ende hab ich dann allein den 5 anwesenden Mädels Salsa beigebracht... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde auch das ne privatparty mit 10 leuten eigentlich kein problem darstellt.

problematisch wirds oft eher auf den größeren partys wo sich alle gut kennen. denn da hast du dann oft nur 2er bis 4er gruppen die sich unterhalten. und wenn die sich gut kennen ists nicht ganz einfach da reinzukommen.

aber wenns mehr oder weniger eine 10er gruppe ist kann man sich da recht leicht einbringen.

hab ich erst wieder an sylvester erlebt als ich mit nem kumpel unterwegs war und wir bis 12uhr in ne bar sind wo ein ehemaliger kollege aus seiner lehre mit seinen leuten (ca. 7 leute plus wir zwei) war. kannte seinen kollegen nur einmal vom sehen (ca. 2stunden) und das ist auch schon 4 jahre her.

hatte nen platz relativ in der mitte am tisch und konnte wunderbar in die gruppen rein. war relativ schnell mehr am gespräch beteiligt als mein kumpel der eigentlich die leute zum teil schon kannte (nicht sooo gut, aber er kannte sie).

der schaute mich auch immer wieder ganz komisch an, so nachdem motto "hä, kennst du die denn etwa schon !?"

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 leute "parties(lol)" sind wesentlich unproblematischer als zb 40! 10 Leute können sich gerade noch untereinander unterhalten, 40 nie im Leben, und wenn die 10 auch noch nicht gerade offen sind dann wirds gleich nochmal schwerer. bei 40 Leuten splittet sich das ganze in einzelne Gruppen auf, da ist es leichter einzusteigen, vor allem hast du ausweichmöglichkeiten wenns bei einer gruppe nicht so läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 leute "parties(lol)" sind wesentlich unproblematischer als zb 40! 10 Leute können sich gerade noch untereinander unterhalten, 40 nie im Leben, und wenn die 10 auch noch nicht gerade offen sind dann wirds gleich nochmal schwerer. bei 40 Leuten splittet sich das ganze in einzelne Gruppen auf, da ist es leichter einzusteigen, vor allem hast du ausweichmöglichkeiten wenns bei einer gruppe nicht so läuft!

Was ist jetzt besser? ^_^

Also allgemein finde ich keins von beidem besonders schwierig. Man muss sich nur unterschiedlich verhalten wenn viele Leute da sind im Vergleich zu wenigen. Wie schon gesagt, alles Kopfsache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die situation .. kommt immer drauf an wie man drauf is .. nüchtern ... gut gelaunt oder schlecht.

najo waren an silvester in köln ... komm eigentlich nich von da... da warn wir dann kurz am hohernzollernring haben dann aber nen anruf bekommen von ner freundin vonnem kolleg, die jetzt in köln studiert ... und dort warn auch noch andre die wir kannten von früher, also auch leute die jetzt dort wohnen ... wir sollten da hin kommen, da is houseparty.

wir sbahn dort hin noch am kiosk alk gekauft, dort hin ... .. nen paarg ekannt, auch viele neue gesichter (u.A. geile HBs) najo aba lief sehr gut .. wir 3 (warn zu dritt) ham uns gut eingefügt & integriert .. unsern alk gesoffen nen paar kölsch und man hat sich gut unterhalten ... War aber keine Party wo man jetzt was starten/approachen hätte können, ka, die Stimmung war nich so ... man hat sich gut unterhalten .. für nen #C oder @C war ich einfach nich in der Lage/Stimmung .. kp ... sind dann nach der Party noch inne Bar aber ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.