Date nach ganz langer zeit wieder anschreiben?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 25,ich 29

Dates eins

Weihnachtsmarkt plus kino

Umarmungen, bissl kino, kein kuss, etappe 1 oder 2

 

Ich hatte vor 3 Jahren ein Date mit einem netten Mädel. Sie meinte, es hätte ihr sehr gut gefallen, allerdings hatte sie ein weiteres Date aus Zeitgründen abgesagt. Danach habe ich mich nicht mehr gemeldet. Sie auch nicht. Ich denke, ich war damals zu sehr nice guy. 

In letzter Zeit denke ich aber immer wieder zurück. 

Was meint ihr, ist das peinlich, sich aus dem völligen nichts wieder zu melden? 

Was kann ich da schreiben, damit es nicht panne wirkt? 

bearbeitet von Herzdame
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib uns mal bitte mehr infos:

Zitat


(3) Der Inhalt des Topics MUSS, unter Aufführung der/von Oberpunkte/n, folgende Inhalte EXPLIZIT beantworten:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") => Wie viel ist damals passiert? Was habt ihr grob gemacht?
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie 25,ich 29

Dates eins

Weihnachtsmarkt plus kino

Umarmungen, bissl kino, kein kuss, etappe 1 oder 2

 

Würde gerne zeigen, dass ich mich weiterentwickelt hab, nicht mehr so sehr niceguy, sondern frecher, lockerer. Hatte damals mit pu nix am hut. 

Das dumme:sie hat das alte bild im kopf

 

bearbeitet von golovin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reframing ist schon schwierig und herausfordernd. Im Endeffekt kannst du daraus nur lernen.

Aber wie kommt es dazu das du nach so vielen Jahren wieder an eine Frau denkst mit der du nur ein Date hattest? Das macht mich etwas stutzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Versuchs doch einfach. Peinlich muss Dir nichts sein, ist halt nur so eine Art "Cold Call", weil Du über ihre aktuelle Situation nicht viel weisst (oder?).

Ein Re-Opener, der für mich ganz gut funktioniert hat (2/4, was ich nicht so schlecht finde): "Hi XXX! Musste gerade an Dich denken - weiss nicht genau warum, aber der Gedanke gefiel mir :) Ich hoffe, Du hast etwas vom guten Wetter derzeit?" Hört sich vielleicht etwas beliebig an, aaaaber: funktioniert leidlich. Nach drei Jahren würde ich das eventuell nochmal mit einem Hinweis auf euer früheres Date verbinden, vielleicht hat sie es vergessen.

Und: der Knackpunkt kommt eigentlich nach dem Opener. Selbst wenn Du eine kurz Antwort bekommst - nette Frauen sind manchmal konfliktscheu - musst Du dann wieder schnell genug Attraction aufbauen, ins Gespräch zu kommen und ihr einen Anreiz zu geben, das fortzusetzen.

Wie gesagt: einfach machen. Sei vor allem bereit, gute Stimmung zu verbreiten, und häng nicht zu viel daran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht auch stutzig, dass du noch immer an sie denkst und so mit dir haderst. Hättest du dein nice guy image wirklich abgelegt, würdest du es meiner Einschätzung nach einfach machen und dir nicht so einen Hirnfick geben, noch bevor du ihr überhaupt eine Zeile geschrieben hast. Du kannst es natürlich tun, doch vielleicht solltest du erst mal noch weiter an deinem inner game arbeiten. Wenn das Ding drei Jahre her ist machen ein paar Monate mehr jawohl auch nichts mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Aeru92:

Reframing ist schon schwierig und herausfordernd. Im Endeffekt kannst du daraus nur lernen.

Aber wie kommt es dazu das du nach so vielen Jahren wieder an eine Frau denkst mit der du nur ein Date hattest? Das macht mich etwas stutzig.

Ab und zu denken, nicht mir den kopf zermatern. Ich seh sie ab und zu und denk mir dann, wir hatten uns eigentlich gut verstanden. Sie hatte mich damals auch angesprochen, daher findet sie mich optisch wohl nicht komplett panne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb botte:

Versuchs doch einfach. Peinlich muss Dir nichts sein, ist halt nur so eine Art "Cold Call", weil Du über ihre aktuelle Situation nicht viel weisst (oder?).

Ein Re-Opener, der für mich ganz gut funktioniert hat (2/4, was ich nicht so schlecht finde): "Hi XXX! Musste gerade an Dich denken - weiss nicht genau warum, aber der Gedanke gefiel mir :) Ich hoffe, Du hast etwas vom guten Wetter derzeit?" Hört sich vielleicht etwas beliebig an, aaaaber: funktioniert leidlich. Nach drei Jahren würde ich das eventuell nochmal mit einem Hinweis auf euer früheres Date verbinden, vielleicht hat sie es vergessen.

Und: der Knackpunkt kommt eigentlich nach dem Opener. Selbst wenn Du eine kurz Antwort bekommst - nette Frauen sind manchmal konfliktscheu - musst Du dann wieder schnell genug Attraction aufbauen, ins Gespräch zu kommen und ihr einen Anreiz zu geben, das fortzusetzen.

Wie gesagt: einfach machen. Sei vor allem bereit, gute Stimmung zu verbreiten, und häng nicht zu viel daran.

 

Danke für deinen input.  Wie findest du ausserdem folgendes:

 

Hey, hab dich gerade entdeckt, als ich in meinem messenger superlang nach unten gescrollt habe :-D


Wie geht's dir, studium fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde schrieb golovin:

Hey, hab dich gerade entdeckt, als ich in meinem messenger superlang nach unten gescrollt habe :-D

Wie geht's dir, studium fertig?

Den ersten Satz finde ich nicht so schön - suggeriert, dass Du nichts besseres zu tun hast als in Deinem Messenger herumzupopeln. Und dass Dein Kontaktversuch aus Langeweile resultiert. Was Du eigentlich transportieren willst: Emotionen. Gute Gefühle.

Der zweite ist OK - zeigt, dass Du Dich noch daran erinnerst, was sie macht. Den würde ich dazu nehmen.

Insgesamt gilt: nicht zu lange nachdenken. Das zeigt mir (wie anderen auch), dass Du sie zu wichtig nimmst. Wenn ich mal tippen soll: sobald Du das abgeschickt hast, wirst Du alle viertel Stunde schauen, ob sie schon geantwortet hat ;) So wird das nichts. Bleib locker, schick das Ding ab (wenn es denn Text sein soll) und widem Dich anderen Dingen. Es gibt hier gerade einen schönen Thread zum Thema: "Woran erkennt Frau Neediness?" Schau den mal durch - das ist in etwa das Mindset, das Du erreichen solltest. Und keine Bange - ich denke, alle hier im Forum waren früher oder später schon mal in Deiner Situation. Ich für mein Teil auf jeden Fall auch ;)

Ausserdem noch ein anderer Gedanke: Du sagst, Du siehst sie ab und zu. Denkst Du, sie nimmt Dich auch bewusst wahr? Warum nicht hingehen und sie ansprechen? Wenn Du Dich wirklich zum besseren verändert hast, kannst Du das in einem kurzen Gespräch viel eher transportieren als in vier Zeilen Text.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb botte:

Den ersten Satz finde ich nicht so schön - suggeriert, dass Du nichts besseres zu tun hast als in Deinem Messenger herumzupopeln. Und dass Dein Kontaktversuch aus Langeweile resultiert. Was Du eigentlich transportieren willst: Emotionen. Gute Gefühle.

Der zweite ist OK - zeigt, dass Du Dich noch daran erinnerst, was sie macht. Den würde ich dazu nehmen.

Insgesamt gilt: nicht zu lange nachdenken. Das zeigt mir (wie anderen auch), dass Du sie zu wichtig nimmst. Wenn ich mal tippen soll: sobald Du das abgeschickt hast, wirst Du alle viertel Stunde schauen, ob sie schon geantwortet hat ;) So wird das nichts. Bleib locker, schick das Ding ab (wenn es denn Text sein soll) und widem Dich anderen Dingen. Es gibt hier gerade einen schönen Thread zum Thema: "Woran erkennt Frau Neediness?" Schau den mal durch - das ist in etwa das Mindset, das Du erreichen solltest. Und keine Bange - ich denke, alle hier im Forum waren früher oder später schon mal in Deiner Situation. Ich für mein Teil auf jeden Fall auch ;)

Ausserdem noch ein anderer Gedanke: Du sagst, Du siehst sie ab und zu. Denkst Du, sie nimmt Dich auch bewusst wahr? Warum nicht hingehen und sie ansprechen? Wenn Du Dich wirklich zum besseren verändert hast, kannst Du das in einem kurzen Gespräch viel eher transportieren als in vier Zeilen Text.

Danke. Muss mal schauen, ob ich noch was lockeres hinkrieg. 

Ein, zwei mal im jahr sehe ich sie, zb mal in der schlange stehen beim weggehen ;-) zufällig 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sprichst du sie nicht in der Schlange an? Da kannst du am besten mit deiner Persönlichkeit glänzen, und hast auch gleich die Reaktion. Alles spontan und ohne Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb web-seb:

Warum sprichst du sie nicht in der Schlange an? Da kannst du am besten mit deiner Persönlichkeit glänzen, und hast auch gleich die Reaktion. Alles spontan und ohne Hirnfick.

Naja, wer weiss, wann ich sie überhaupt mal wieder sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.