Durch eigene Verliebtheit ins Aus befördert

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und freue mich auf gute Gespräche - hoffentlich künftig auch zu anderen Themen. Die Regeln habe ich gelesen und ich hoffe ich halte mich richtig daran :)

Nun aber zum Thema.

1. Mein Alter -> 39m
2. Alter der Frau -> 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben -> 3 (Einmal Kaffeetrinken mit gemeinsamen Kumpel (der kam 1 Stunde zu spät), einmal mit gemeinsamen Kumpel am See, dann allein mit ihr)
4. Etappe der Verführung: Arm um die Frau gelegt und Hinterkopf und Hals leicht gestreichelt (gekrault)
5. Beschreibung des Problems:

Ich habe Sie zusammen mit einem Freund in einer Vorlesung an der Uni kennengelernt. Sie hat sich nach der Vorlesung zu uns gestellt und ein Gespräch gesucht. Wir haben alle Nummern getauscht und ich ging fest davon aus, dass Sie sich nur für meinen Kumpel interessiert (AMOG). Mein erster Eindruck von ihr war ein HB6. Der AMOG hat sie sofort angegraben und kam mit ziemlich platten Sprüchen um´s Eck, die aber bei ihr nicht gezogen haben. Trotzdem blieb sie sehr freundlich. Wir waren zu dritt dann mal am See verabredet. Ich wollte nicht hin. Ich habe eine LTR und das HB ebenfalls. Sie bestand darauf dass ich auch kommen soll weil sie mich auch sehen will. Also bin ich hin. Später als die Sonne weg war habe ich ihr eine Decke vom Tisch nebenan besorgt und umgelegt weil ich merkte dass ihr kalt war. Der AMOG hat nur dumm geguckt und sie hat sich sichtbar gefreut. Dann monatelanger unverbindlicher Talk per Whatsapp. Alles war offensichtlich nur freundschaftliches Geplapper und ich hab ihr wohl auch mal gesagt dass ich mit ihr gerne befreundet bin. Ansonsten keinerlei Anzeichen weder von mir noch von ihr, dass hier mehr wäre. Irgendwann war der AMOG unterbewusst taktisch ausgeschaltet und nicht mehr interessant. Gleichzeitig fing ich an mit ihr zu flirten und ihr Komplimente zu machen. All dies hat sie sehr schön mitgemacht und erwidert. Lustige Wort-, und Gedankenspiele erzeugten eine ziemliche attraction. Sie war neugierig, wollte Dinge von mir wissen usw. Dann schickt sie mir das erste Mal eine Sprachnachricht und ich höre ihre Stimme und es haut mich um. Mein Gedanke "wow, diese Stimme und die schöne Art wie sie spricht ist der Hammer". Ich wollte sie dann wieder sehen. Schlug ein Date vor. Sie hatte auch Lust darauf und so trafen wir uns in einem schicken Restaurant der von einem schönen Roofblast gekrönt war (Großer Nachspeisenteller (Obst) mit Tischfeuerwerk, gebracht von zwei Kellnern - Ihre Augen haben geglänzt wie irre). Dann Ortswechsel in romantische Bar mit Tischkamin und Champagnerflasche und vielen Decken. Lange super unterhalten.. Direkter und langer EC - Über ihre Augenfarbe gesprochen. Bei ihr nen DDB erkannt, Arm um sie gelegt, Kopf gekrault (zaghaft).. Nicht mehr getraut.. Die Situation war förmlich perfekt sie zu küssen aber ich habs nicht getan weil ich´s nicht versauen wollte. Sie nach gut Hause gebracht. Sie sich per Whatsapp  noch für den tollen Abend bedankt und geschrieben wie wunderschön es war und dass wir das mal wiederholen sollten. Am nächsten Tag weiter geflirtet. Ich schreibe über Ihre Augen dass ich die mir nochmal genauer ansehen will. Sie antwortet sinngemäß dass ich mir ihre Augen noch oft in verschiedenen Situationen ansehen werden muss. Dann ein paar Tage noch netter Talk. Versuch zweites Date zu bekommen. Sie gefragt ob sie das überhaupt will. Sie verwundert und bestätigt dass sie das ganz klar will. Dann Date ausgemacht "Kochen, Weintrinken und Fernsehen bei ihr zuhause".. sie sagt am Tag des Dates morgens ab (wenig geschlafen, will heute abend früh ins bett.. wir verschieben das auf ein anderes mal).. Ab dem Moment wurde alles bei mir krampfhaft. Ich wollte den Kontakt unbedingt, mit ihr schreiben usw. Ich bin zwischen "ich melde mich gar nicht und ich schreibe ihr" hin und hergependelt. Sie spricht Gefühle im Kontext "wenn man die richtige trifft" an und dass man immer darüber reden muss denn "manchmal sind auch Frauen schwer von Begriff".. ich taste mich weiter heran und sie vermittelt mir mit Smileys und netten Sprüchen weiter das Gefühl dass ich IHR sagen soll was ich für sie fühle. Und da überkommt es mich - ich sage, dass ich ihre Augen phänomenal finde, ihrer Stimme gerne lausche und mit ihr mehr Zeit verbringen würde.. es entwickelt sich ein langes Gespräch in dem Sie immer mehr auf Distanz geht.. Sie sinniert noch wie "eigentlich witzig es war wie wir uns kennengelernt haben", da der AMOG sich so um sie bemüht hatte und sie bei mir das Gefühl hatte ich finde sie total doof. Das Ganze geht dann über 1-2 Wochen hin und her und am Ende hat sie mir dreimal klar gesagt dass Sie für mich nur freundschaftlich empfindet und mit ihrem Freund (von dem sie übrigens nie was erzählt, mit dem sie nie wirklich was macht und von dem sie auch keine gemeinsamen Fotos bei Facebook hat) glücklich ist. Wir schreiben erst mal nichts mehr und meine Gefühlswelt ist total zerstört. Mit meiner Freundin mache ich quasi Schluss. Sie kämpft um mich aber ich habe keine Energie oder Gefühle mehr um das wirken zu lassen. Ich bin kalt und leer.


6. Frage/n: 

1) War da jemals mehr als Freundschaft ?

2) Wenn ja, wie gewinne ich die attraction zurück ?

3) Womit hab ich´s verbockt ? (Ich habe da ein paar Theorien aber ich würde gerne eure dazu hören)

4) Wie solls weiter gehen? Sich bei ihr melden? Auf Freundschaft machen? Sie komplett links liegen lassen?

 

Danke für die Zeit die ihr euch nehmt um mir zu helfen ! Ich hoffe ich habe den Text nicht unnötig lange gemacht. Ich habe versucht soviel wie möglich abzukürzen, was nicht immer leicht war. Ich denke ich fand Sie optisch toll, hab mich dann aber von ihr genervt gefühlt weil sie meinen Kumpel vom Studium abgelenkt hat und ich auf einmal alleine lernen musste. Dadurch wurde ich für sie wieder interessant. Als der Kontakt mit dem Kumpel dann in die Brüche ging (wegen diesem und anderem Verhalten), wollte mein Unterbewusstsein wohl wissen ob ich´s nicht doch besser kann. Sie bestätigte mich oft und war super charmant und interessiert. Am Ende ist sie der PUA und ich bin auf mich selbst reingefallen. Was meint ihr?

Viele liebe Grüße

Franky
 

bearbeitet von franky069
Ergänzung und Korrektur von Rechtschreibfehlern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Absolutes Arschloch-Verhalten wenn ihr beide in Beziehungen seit heimlich zu daten.

Zweitens: Verbockt hast du es hier:

32 minutes ago, franky069 said:

Die Situation war förmlich perfekt sie zu küssen aber ich habs nicht getan weil ich´s nicht versauen wollte.

Du hattest keine Eier, du hattest dann beim Setup für's zweite Date keine Eier, und sie hat das Interesse verloren.

Wer hat das Dinner und den Champagner bezahlt?

Drittens: Wie solls weitergehen? Du liest dich hier ein. Und arbeitest deine Persönlichkeitsdefizite auf. Du hängst mit Kumpels rum die dir nicht guttun und bescheisst deine Freundin. Solange du da nicht klar kommst mach dir mal keine Gedanken um die nächste Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Helmut,

zunächst danke für die ehrlichen Worte - wenngleich ich dich sicher auch durch weniger kräftige Ausdrücke verstanden hätte.

Zu 1) Man darf sich also nur daten wenn man single ist ? Interessant - eine moralische Belehrung hatte ich in diesem Punkt hier allerdings nicht erwartet

Zu 2) Ja das sehe ich genauso - das war auch mein Fazit zu dem ich immer wieder gekommen bin.

Zu 2a) Was meinst du mit "keine Eier fürs Setup beim zweiten Date" ? Das zweite Date hat sie abgesagt - nicht ich!?

Zu 2b) Natürlich hab ich das Dinner und den Champagner gezahlt. Interessant das diese Frage kommt - wieso stellt sich diese Frage ?

Zu 3) Einlesen - Jawohl! Wird gemacht. Persönlichkeitsdefizite - Agreed. Daran arbeite ich (darum ja auch hier angemeldet). Den Kumpel hab ich schon entsorgt da er mir tatsächlich nicht gut getan hat. Gedanken um die "nächste Frau" mache ich mir keine. Ich war nie lange Single in meinem Leben und meine Beziehungen waren stets 5-6 Jahre plus. Ich will nur verstehen was in dieser Situation alles falsch gelaufen ist. Daher danke für jeglichen Rat.

 

PS: Hat jemand für meine vierte und wohl wichtigste Frage noch einen Rat ? (Vorausgesetzt ich bringe die oben genannten Punkte ins Reine)

Zitat

4) Wie solls weiter gehen? Sich bei ihr melden? Auf Freundschaft machen? Sie komplett links liegen lassen?

 

VG

Frank

bearbeitet von franky069
Korrektur Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Erfahrung lehrt das deutliche Worte dort hingehen wo sie müssen.

1) In meiner Welt ja, ist das so. Sehen hier auch genug andere so. Dieses Forum bietet einiges sehr gutes Wissen wie man mit dem anderen Geschlecht umgeht um attraktiv zu wirken. Wie Dynamit kann man das im Guten für Bergbau verwenden oder im schlechten für Krieg, deshalb ist für mich Ethik hier ein wesentlicher Faktor. "Fliegend wechseln" oder heimliche Affären ist nicht ethisch.

Zweiter Faktor ist dass das Ziel sein sollte sich selbst zu entwickeln zu einer runden, vollständigen Persönlichkeit. Hintenrum Beziehungspartner betrügen entspricht nicht diesem Ziel; zu lernen offen und direkt in der eigenen Beziehung zu kommunizieren (zb. Probleme anzusprechen, eine offene Beziehung anzusprechen etc.) sehr wohl. Du offenbarst hier also dein erstes Defizit an dem du arbeiten kannst - warum bist du zu lange in einer schlechten Beziehung geblieben und hast sie nicht gerichtet oder beendet?

2) Du hast dir zu lange Zeit gelassen. "Dann ein paar Tage noch netter Talk..." bis du endlich nach dem zweitem Date fragst. Und dann nochmal diese Frage "ob sie das wirklich will" - also deutlich mangelndes Selbstvertrauen. Kam der Vorschlag zum kochen bei ihr von dir oder von ihr?

3) Wenn du schon der Typ bist der alles zahlt, dann hast du noch viel größere Notwendigkeit auch der zu sein der dann körperlich wird. Ansonsten wirkt es wie ein großer teurer Versuch dir deinen mangelnden Selbstwert bei ihr zu kaufen. Prinzipiell raten wir hier nicht dazu gleich mal teure Dates zu zahlen; wenn es situationsbedingt passt (reicher Geschäftsmann dated Studentin etc.) dann aber zumindest auch zeigen dass du nicht nur Kohle sondern auch Eier hast.

4) Natürlich machst du dir Gedanken "um die nächste Frau", du fragst ja selber: Wie kriege ich die wieder? Übe Selbstreflexion.
Die Situation weiter zu analysieren erübrigt sich aber weil...

1 hour ago, franky069 said:

Mit meiner Freundin mache ich quasi Schluss. Sie kämpft um mich aber ich habe keine Energie oder Gefühle mehr um das wirken zu lassen. Ich bin kalt und leer.

 Da darfst du jetzt mal nacharbeiten. Und rausfinden warum du auf die Idee gekommen bist fremdgehen zu müssen. Und warum du in einer eindeutigen Situation nicht körperlich wurdest. Und warum du Panik schiebst wenn eine Frau sich von dir zurückzieht.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb franky069:

Die Situation war förmlich perfekt sie zu küssen aber ich habs nicht getan weil ich´s nicht versauen wollte.

Das ist ein typischer Fehler / "Nice Guy" Verhalten!

Alle anderen (nachvollziehbaren) Kritikpunkte von Helmut_AUT beiseite, sollst du dir überlegen, was für'n Typ du - besonders bezgl. Frauen - sein willst.

Ich kann dir meine Serie (3 Posts) in meinem Blog zu diesem Thema empfehlen.

Der erste Blogeintrag findest du hier (mit Fortsetzungen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Geheimnissehüter

Kann sein dass sie von dir erst hören wollte, dass du keine Freundin mehr hast, damit sie sich nicht als billige Affäre vorkommt

 

sie ist in dich verliebt, glaub ihr nicht dass ihr nur Freunde seid, kontaktiere ihr, zieh sie wieder an, Gefühle offenbaren, sie nicht als 2 Wahl betrachten wegen deiner Ex Freundin, vermütlich hat sie es mit ihrem Fake Freund erfunden 

 

dein kumpel hat hat dir nicht geschadet, umgekehrt durch sein Neid, Missgunst und Unerfahrenheit, machte er deine wünschfreundin auf dich mehr horny und interessanter 

 

so wirst du sie wieder in Turbo Zeit gewinnen oder mit Zeitlupe wenn du sie Komplet ignorierst und allein ihre Liebe für dich wird weiter in ihrem Herz berennen und sie wird dich nicht vergessen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Hi,

Die Erfahrung lehrt das deutliche Worte dort hingehen wo sie müssen.

1) In meiner Welt ja, ist das so. Sehen hier auch genug andere so. Dieses Forum bietet einiges sehr gutes Wissen wie man mit dem anderen Geschlecht umgeht um attraktiv zu wirken. Wie Dynamit kann man das im Guten für Bergbau verwenden oder im schlechten für Krieg, deshalb ist für mich Ethik hier ein wesentlicher Faktor. "Fliegend wechseln" oder heimliche Affären ist nicht ethisch.

Zweiter Faktor ist dass das Ziel sein sollte sich selbst zu entwickeln zu einer runden, vollständigen Persönlichkeit. Hintenrum Beziehungspartner betrügen entspricht nicht diesem Ziel; zu lernen offen und direkt in der eigenen Beziehung zu kommunizieren (zb. Probleme anzusprechen, eine offene Beziehung anzusprechen etc.) sehr wohl. Du offenbarst hier also dein erstes Defizit an dem du arbeiten kannst - warum bist du zu lange in einer schlechten Beziehung geblieben und hast sie nicht gerichtet oder beendet?

2) Du hast dir zu lange Zeit gelassen. "Dann ein paar Tage noch netter Talk..." bis du endlich nach dem zweitem Date fragst. Und dann nochmal diese Frage "ob sie das wirklich will" - also deutlich mangelndes Selbstvertrauen. Kam der Vorschlag zum kochen bei ihr von dir oder von ihr?

3) Wenn du schon der Typ bist der alles zahlt, dann hast du noch viel größere Notwendigkeit auch der zu sein der dann körperlich wird. Ansonsten wirkt es wie ein großer teurer Versuch dir deinen mangelnden Selbstwert bei ihr zu kaufen. Prinzipiell raten wir hier nicht dazu gleich mal teure Dates zu zahlen; wenn es situationsbedingt passt (reicher Geschäftsmann dated Studentin etc.) dann aber zumindest auch zeigen dass du nicht nur Kohle sondern auch Eier hast.

4) Natürlich machst du dir Gedanken "um die nächste Frau", du fragst ja selber: Wie kriege ich die wieder? Übe Selbstreflexion.
Die Situation weiter zu analysieren erübrigt sich aber weil...

 Da darfst du jetzt mal nacharbeiten. Und rausfinden warum du auf die Idee gekommen bist fremdgehen zu müssen. Und warum du in einer eindeutigen Situation nicht körperlich wurdest. Und warum du Panik schiebst wenn eine Frau sich von dir zurückzieht.

 

Hi Helmut,

so blöd das klingt, aber DANKE für deine Nachricht. Das fühlt sich sehr richtig und gut an wie du das beschreibst. Ich weiss dass ich mich in den von dir angesprochenen Punkten nicht gut verhalten habe und gerade was meine Beziehung angeht, so ist das sehr schwer zu erklären warum und wieso ich diese noch nicht beendet habe. Viele Gründe spielen da eine Rolle. Nicht allein sein wollen, die Frau lieb haben, gerne mit ihr zusammen sein wollen, aber keine Kinder mit ihr wollen, nicht mit ihr alt werden wollen, für sie immer der Starke gewesen der sie aufbaut, ihr Kraft und Halt im Leben gibt, mich selbst vernachlässigt, von ihr betrogen worden (2x), sie selbst unzählige Male betrogen und trotzdem immer das Gefühl gehabt dass ich sie lieb habe und es mir leid tat. Ich kann das alles gar nicht beschreiben. Ich weiss nicht was es ist. Ich bin wahrscheinlich einfach nicht fähig eine Beziehung zu führen weil mich einfach andauernd andere Frauen faszinieren. Ich wünschte ich würde mal bei einer "ankommen".. aber tatsächlich lässt mich keine schöne Frau kalt. Warum es in diesem Fall jetzt mehr wurde weiss ich selbst nicht. Vermutlich weil ich den Charakter des HB6 (die Bewertung sagt ja schon einiges) und ihre Stimme und Art zu Reden so unheimlich toll fand. Das HB hatte einfach eine unheimlich freundliche und ruhige nette Art, sich für mich interessiert. Sowas hatte ich in der Form noch nie.

 

Über dein 1) muss ich wirklich mal nachdenken wie ich das künftig handhaben will. 

Zu 2) Sie ist immer sehr busy und macht ständig irgendwas. Es ist verdammt schwer sich mit ihr zu treffen weil sie schon immer lange im Voraus was geplant hat (sagt sie).. Es klang jetzt aber auch nicht wie ne Ausrede. Auf der anderen Seite denke ich mir dass man schon Zeit findet wenn man will. Auf der anderen Seite will sie vielleicht auch nicht nur wegen mir jetzt ihren Freunden absagen (das sollten wir ja auch nicht tun ("Grundregeln"). 

Der Vorschlag zum Kochen bei ihr kam von mir da sie sagte sie habe auf alles Lust :-o Sie meinte das klingt nach einer sehr guten Idee.

Zu 3) in dem Fall ist dein Beispiel "reicher Geschäftsmann dated Studentin" tatsächlich korrekt. Ich verdiene sehr gut, bin selbständig mit eigener Firma und studiere nur nebenbei an einer Fern Universität (so wie sie auch). Das teure Date war für mich also tatsächlich eher unter dem Motto "ihr einen super schönen Abend schenken ohne darauf zu achten was es kostet".

Zu 4) Das mit der Fremdgeherei werde ich überdenken müssen ja. Stichpunkt "Ethik".. Warum ich nicht körperlich wurde - nun ich hatte Angst sie will es vielleicht nicht und ich stehe dann bei ihr da wie einer der meint nur weil er sie zum essen einlädt dürfte er sie gleich begrapschen.. ich wollte einfach nicht so rüberkommen als wär das mein einziges Ziel an dem Abend gewesen. Wollte ihr Zeit geben und hab mich schlechtweg einfach nicht getraut. Vielleicht kamen von ihr auch zu wenig Signale. Warum ich Panik schiebe wenn sich eine Frau zurückzieht.. das ist die interessanteste Frage.. danke dafür.. ich denke weil ich in dem Fall gedacht habe sie wäre das beste was mir seit vielen Jahren über den Weg gelaufen ist.. sie wirkte auf mich wie ein sehr toller Mensch.. ausserdem wollte ich unbedingt weiter erfolgreich bei ihr sein.. es lief ja alles so verdammt gut und je besser es läuft umso mehr habe ich Angst Fehler zu machen. Ich muss lernen risikobereiter zu werden und mich trauen Fehler zu machen. Denke das ist der wertvollste Ansatz soweit.

 

Danke dir ! Interessanterweise hatte ich schon die gleichen Gedanken selbst herausgefunden und bekomme jetzt von euch als Profis den Finger in die selbe Richtung gezeigt. Das ist immerhin schon mal erfreulich weil ich somit weiss, dass ich nicht auf dem Holzweg bin.. Ich arbeite seit ca. 1 Jahr sehr aktiv und auch ganz erfolgreich an meinem Charakter und meinen Fehlern. Hauptsächlich im Job durch Coachings etc. Da klappt das alles super weshalb ich wohl auch super interessant für das Mädel gewesen bin. Leider hab ich die professionelle Ebene in dem Moment verlassen als ich mich als Waschlappen entpuppt habe.

 

VG

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Der Rottenflieger:

Das ist ein typischer Fehler / "Nice Guy" Verhalten!

Alle anderen (nachvollziehbaren) Kritikpunkte von Helmut_AUT beiseite, sollst du dir überlegen, was für'n Typ du - besonders bezgl. Frauen - sein willst.

Ich kann dir meine Serie (3 Posts) in meinem Blog zu diesem Thema empfehlen.

Der erste Blogeintrag findest du hier (mit Fortsetzungen)

 

Danke auch dir für deine Antwort. Ich sehe wir kommen alle zum selben Schluß.

Deinen Beitrag lese ich mir jetzt gleich durch. 

VG

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Der Rottenflieger:

Das ist ein typischer Fehler / "Nice Guy" Verhalten!

Alle anderen (nachvollziehbaren) Kritikpunkte von Helmut_AUT beiseite, sollst du dir überlegen, was für'n Typ du - besonders bezgl. Frauen - sein willst.

Ich kann dir meine Serie (3 Posts) in meinem Blog zu diesem Thema empfehlen.

Der erste Blogeintrag findest du hier (mit Fortsetzungen)

 

Hi Rottenflieger,

verflixt noch eins - ich sehe mich durchaus in den meisten Punkten beim "Guten Mann" wieder..  Ich bin eigentlich in allen Punkten der "Bad Guy".. nur wenn ich Gefühle entwickle werde ich zum "Nice Guy".. in Langzeitbeziehungen bin ich vielleicht aber der "Gute Mann" bis auf den Punkt dass ich schnell auch wieder Lust auf was anderes habe. Trotzdem ging es allen meinen Frauen immer sehr gut mit mir - weshalb sie immer mindestens 5-6 Jahre bei mir waren und stets ich die Beziehung lösen musste (unter Tränen der Frau.. alle wollten immer um mich kämpfen).. ab und zu passiert es mir aber wohl, dass ich eine treffe wo ich denke dass ich sie bekomme und dann ist irgendwas einzigartig an ihr.. dann verliebe ich mich in sie und dann kann ich nicht mehr cool bleiben. Das ist wohl einer DER Punkte woran ich arbeiten muss. Ich hoffe ich finde hier auf der Seite dazu etwas. Also wenigstens bin ich kein hoffnungsloser Fall.. ich muss nur noch mehr an mir arbeiten und geradliniger werden dann sollte alles gut werden.

Vielen Dank für all die Hilfe :)

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Thread auf in "Persönlichkeitsentwicklung" und beschreib deine letzten vier oder fünf Beziehungen jeweils in zwei, drei Absätzen. Link mich rein (@ und Benutzername).

Ich hör da schon ein Muster raus, will aber nicht Kaffeesatzlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.