IOIs in Abhängigkeit des HB-Typs interpretieren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt hier ja einiges zum Thema IOIs und deren Bedeutung zu lesen, mir ist jedoch aufgefallen, dass kaum erwähnt wird, dass man diese Indikatoren nicht bei jeder Frau auf die gleiche Art verwenden kann. Ich schreibe diesen Text nur, um dem ein oder anderen Anfänger dabei zu helfen, großen Hirnfick zu vermeiden.

Bevor man Gesten, Mimiken usw einer Frau interpretiert, sollte man sich in erster Linie dazu Gedanken machen, mit welcher Art von Frau man es zu tun hat. Es gibt schüchterne und zurückhaltende HBs aber auch äußerst offene und touchy Frauen (sollte man mit gesunder Menschenkenntnis schnell erkennen). Wenn du also erkennst, dass dein HB eher als zurückhaltend und verunsichert einzustufen ist, kannst du es ohne zu zögern als IOI registrieren, wenn sie dich absichtlich berührt. Andererseits solltest du dir von diesem Blickwechsel zwischen Boden und deinen Augen nicht zu viel erhoffen, das kann am schlechten Selbstbewusstsein liegen.

Genau so kannst du es im Gegenteil auf offene und touchy HBs übertragen, die Berührung nebenbei, kann hier wieder ziemlich unbedeutend sein, Aufzählungen und Erläuterungen von diversen IOIs gibts hier im Forum ja genug.

 

Hier noch paar Beispiele aus meinem Umfeld:

Eine Dame sorgt regelmäßig für Verwirrung bei Männern (mich eingeschlossen bei unserem Kennenlernen), da sie sich im Einzelgespräch mit Männern unterhält, als wäre sie extrem attracted, sie macht das jedoch bei jedem Mann und hat sogar eine langjährige Beziehung. Wenn man sich mit ihr alleine unterhält, spielt sie ständig an ihren Haaren rum, ihre Blicke schwanken zwischen intensivem Augenkontakt und Blick zum Boden und sie kichert über jeden Scheiß. Mittlerweile weiß ich, dass sie einfach nur wenig Selbstbewusst sein hat und allgemein in Einzelgesprächen sehr nervös wird.

Ein weiteres HB in meinem Bekanntenkreis ist allgemein ziemlich touchy und sucht immer Nähe. Sie macht das nicht nur bei alten Bekannten sondern auch bei Männern, die sie erst kennenlernt. Sie umarmt zur Begrüßung sehr inning, lässt dabei Hände am Po-Bereich zu, möchte gerne Händchenhalten und legt ihren Kopf oft auf der Schulter ab. Wenn sie dazu noch angetrunken ist, wird alles noch intensiver und "aufdringlicher". Sie blockt aber alles und jeden, außerdem ist sie ebenso in einer Beziehung.

In Kombination mit ihrem super Aussehen, bricht sie damit regelmäßig Herzen, da sich selbst Typen ohne IOI-Listen aus dem PU-Forum denken, dass diese Gesten sowas wie eine Versicherung wären. Genau davor möchte ich warnen, IOI ist nicht gleich IOI, erst die Frau einschätzen und DANN Verhalten interpretieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze geht in beide Richtungen.

Warte ab und schätze schön ein, doch eine Frau die eher dezente und (für dich/uns) kaum merkbare IOIs sendet könnte die ganze Zeit absolut verfügbar und willig sein, will heißen, sie hätte Bock auf dich.

Der einzige Grund, warum man abwartet und erstmal einschätzen möchte, ist der Wunsch Risiko zu vermeiden.

Das das so ziemlich die mit Abstand schlechteste und kontraproduktivste Strategie ist um Frauen zu verführen, sollte doch echt jeder hier irgendwann mal nachvollziehen können.

Und genau das sagst du.

Vermeidet Risiko und schaut erstmal ganz genau, ob die Frau die verlegen lächelt, an ihren Haaren spielt und sich ihren Arsch beim Umarmen kneten lässt jetzt auch wirklich interessiert ist, denn es könnte sein, dass sie einfach nur Aufmerksamkeit sucht oder gerne spielt. Passt also auf und schaut erstmal ganz genau.

Nichts für ungut und ich will dich nicht dizzen.

Aber das ist schlechter Rat.

Ich würde genau das Gegenteil von dem was du gesagt hast raten.

Was hat ein Typ denn zu verlieren?

Er kriegt einen Korb....

Und jetzt? :-p

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsbedingt ist das Deuten von IOIs bei den meisten Usern ein Excuse um nicht zu eskalieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr noch.

Ich würde sogar sagen, es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass ein Großteil der von dir genannten Frauen tatsächlich Bock auf einige dieser Typen hatte.

Das waren wahrscheinlich Frauen, die verführt werden wollten und auf Typen warten, die nicht so große hemmungen haben und sich ihnen selbstverständlich nähern.

Wahrscheinlich habt ihr da alle ewig passiv rumgeflirtet und dabei massig IOIs verteilt.

Letztendlich gesagt 'Gott du bist so heiß, im so attracted and shit id really love to sleep with you' aber passiv, abwartend und zögerlich präsentiert.

Das lässt Pussys ziemlich oft ziemlich schnell komplett eintrocknen.

Ich würde sagen das ist sehr viel wahrscheinlicher, dass ihrs einfach kompeltt verkackt habt.

Muss nicht sein. Aber das ist eifnach viel wahrscheinlicher. Also so 95 % vs 5 %.

Sage nicht das ist unmöglich, da ich auch mal zwei, drei Frauen über den Weg gelaufen bin, die heftig geflirtet haben mit vielen Männern, aber tatsächlich einfach nur gerne gespielt und geflirtet haben.

Ist also möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar sind solche IOI's abhängig von dem HB-Typ. Es gibt halt Frauen, die offener und kontaktfreudiger sind als andere - ganz klar! Jedoch: Wenn sich Ihre IOIs stärken, ist es in meinen Augen immer eine Form von IOI. Oder anders: Stell Dir einen ungepflegten, unsicheren, lustlosen und unwitzigen Typen an. Diese offene und kontaktfreudige Frau wird ihn wohl nicht absichtlich berühren oder Kontakt aufbauen. 

=>

Auch wenn eine Frau sehr kontaktfreudig, wenig schüchtern und offen zu sein scheint: Bleiben es IOI's und es ist DEINE Pflicht dann zu eskalieren. Ich für meinen Teil finde solche Frauen, abseits des Betts, aber irrelevant für eine LTR. In meinen Augen sollte eine Frau, selbst wenn Sie offen und kontaktfreudig ist, nicht "direkt jeden um den Hals" springen und finde es irgendwie weniger attraktiv (für eine LTR), wenn Sie jeden anpackt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lowSubmarino @First Violin ihr habt natürlich Recht, ich möchte hier niemanden dazu ermutigen, kein Risiko einzugehen oder bei der Eskalation zu zögern.

Falls dies in meinem Text so rüber kommt, tuts mir leid. Mir geht es bloß darum, dass man lernt, verschiedene IOIs von verschiedenen HBs richtig zu registrieren. Ich tat mir am Anfang relativ schwer damit, deswegen hatte ich regelmäßig Hirnfick wegen diesen Fehleinschätzungen.

Diese Einsicht kann einem Anfänger sogar helfen, dass er schneller eskaliert. Wenn ich als Anfänger HB1 date, die sehr offen und touchy ist aber danach HB2 date, die sehr zurückhaltend ist, könnte es passieren, dass ich das Gefühl habe, HB2 hat kein Interesse an mir, weil ich es von HB1 gewöhnt bin, dass ich bei Interesse häufig berührt werde usw.

Habe ich allerdings registriert, dass HB2 zurückhaltend ist und ihre wenigen Berührungen mindestens genau so viel bedeuten, wie die vielen Berührungen von HB1, kann ich selbstsicherer eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.