Soll ich IHR zum Valetinstag Blumen schicken?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 30
2. Alter der Frau 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 3 über mehrere Tage
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") 5. 6.

Also die Dame wohnt ein Stück weit weg, Karlsruhe-Düsseldorf.

Irgendwann als sie bei Facebook schrieb "immer dieses gelike, wieso gehen wir nicht mal einen Kaffe trinken und ich mit "wenn du vorbei kommst, gerne 😎" antwortete und sie Düsseldorf sowieso mal sehen wollte, kam es also zum ersten Date.

Wir zogen ca. 6 Stunden an einem Freitag durch die Stadt und da ich mich die Zeit über gut geschlagen habe, gab es bereits auf dem Weg zu ihrem Hotel einen KC, vor dem Hotel bot sie mir dann an, dass es 2 Möglichkeiten gibt, entweder wir verabschieden und jetzt oder ich begleite sie. Ich entschied mich für das letztere und es gab FC. 😎

Samstag trafen wir uns wieder, aber waren beide ziemlich kaputt und schliefen einfach nur im Hotel, Sonntag morgens gab es dann unter der Dusche wieder einen FC und ich nach sie noch mit zu mir auf einen Tee bevor sie nachause fuhr.

3 Wochen später war sie wieder in der Gegend, da ihr Patenkind in der Nähe wohnt und sie es über die freien Tage besucht hat, sie übernachtete Freitag und Samstag bei mir und ich erwähne einfach der Vollständigkeit halber dass es FC gab.

Um die Weihnachtszeit schickte sie als kleine Gäste mir ein Päckchen per Post mit einem kleinen Geschenk von symbolischen Wert. (nette Gäste)

ca. 3 Wochen später Anfang Januar dieses Jahres dachte ich mir ich revanchiere mich mal, damit sie nicht immer kommen muss und fuhr mal ein Wochenende zu ihr.

Sie wird dieses Jahr oft von Mo-Fr auf einer berufsbedingten Weiterbildung sein und selbst nur am WE bei ihr zuhause.

Als sie mich bevor ich fuhr noch ein Stück begleitete, meinte sie schon dass sie nicht wüsste wann wir uns wieder sehen und dass sie auch nicht von mir verlangen kann, dass ich jedes mal da runter fahre und dass ihr die Entfernung zu schaffen macht.

Ich hatte es irgendwie im Urin, dass sie es beenden will und meinte nur unbeeindruckt "ja, hast recht"

Als sie dann beim Abschied Tränen in den Augen hatte und ich fragte was los sei meinte sie dass sei weil ich jetzt gehe.

Ich fragte sie ob sie mich wieder sehen will, was sie mit "ja," beantwortete, dann sagte ich nur "gut, dann werden wir uns wieder sehen. wann ist ja egal, wir werden uns wider sehen"

Der Schreibkontakt war noch nie so viel, weil ich mir die Sachen lieber fürs Date aufbewahre oder wichtige Sachen am Telefon kläre, wie sich das für einen PU gehört.

Jedenfalls schrieb ich ihr mal um sie auf die siebte Staffel Walking Dead vorbei zu locken (gucken wir oft zusammen), daraufhin meinte sie dass wir erst darüber reden sollten, was zwischen uns ist.

(Das hat sie bereits bei den Dates versucht, ich antwortete immer sowas wie: du bist hier, ich bin hier, wir haben doch alles was wir wollen)
 

Naja, irgendwie gab es kein Ausweichen und ich rief an. Sie meinte dass es außer Frage steht, dass sie mich wieder sehen will, aber dass ich die Frage unabhängig davon beantworten soll.

Ich sagte dass ich mir rein von der Person mit ihr vorstellen könnte, aber es halt die Entfernung ist und wir weitermachen wie bisher und schauen wohin es führt.

Sie meinte dann auch, dass wenn man es versuchen wollen würde, irgendjemand umziehen müsste.

Naja jedenfalls haben wir seit 2 Wochen kein Wort mehr gewechselt.

Vor paar Tagen habe ich bei Facebook in einem Status die Frage beantwortet ob ich Alkohol trinke mit "das letzte mal war im November und der Nachholbedarf hält sich in Grenzen (auf den alkohol bezogen, nicht den Abend an sich)

Was eine Anspielung auf das erste Date war. Sie hat wohl fleißig mitgelesen und meine Aussage geliked, scheint mich also auf dem Schirm zu haben.

 

Nun frage ich mich, ob ich bei ihr Atraction eingebüßt habe (wegen dem spärlichen Kontakt) oder ob die Sachlage klar ist und sie sich schon melden wird.

Ich überlege nämlich ob ich ihr als kleine Geste zum Valentinstag nen Strauß schicken soll (schließlich hat sie mir auch mal was geschickt) oder ob mich das zum atraction verlierenden nice guy mutieren lassen würde und kontraproduktiv wäre.

Ich finde dass sie eine nette Person ist und hätte halt nichts dagegen, wenn der Kontakt weiter gepflegt wird und man sich weiterhin sieht.

Was sagt ihr Gurus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Guru, aber ich habe den Verdacht, dass die Dame dich "unter Kontrolle" bringen will, oder dich binden und fixieren will (Captain Obvious, ich weiß):

vor 57 Minuten schrieb Dimimagjeder:

daraufhin meinte sie dass wir erst darüber reden sollten, was zwischen uns ist.

Ich denke nicht, dass du Attraction eingebüßt hast oderso, ich kann leider nicht so gut herauslesen, was für ein Typ Frau es ist (also ob sie gutes LTR-Material ist, nicht das ne Frau ein Objekt ist, oder ob sie nur schaun will wo die Grenzen sind, also wie weit du für sie gehen würdest, so ne Art Frametest oderso?).

Auf jeden Fall kommt es so rüber als fändest du es gut wie es ist, sich immermal am Wochenende treffen, schön stopfen, schön Film schauen/essen/entspannen. Sie scheint aber "mehr" zu wollen.

Das mit dem Blumenstrauß find ich doof, denke es ist Geschmackssache, naja ich denke, da haben ein paar richtige Gurus, bestimmt noch mehr oder genaueres anzubieten, deine Frage bezog sich ja wohl darauf, wie die Situation einzuschätzen ist, bezüglich einfach so weiter machen oder?

Ansonsten evtl. die Frau noch ein bisschen genauer beschreiben und die Frage präzisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, sie ist die Sorte Frau, die sich über Blumen freuen würde.

Ich denke, das käme sehr unerwartet, aber dadurch wäre der Effekt grösser.

Mein Tip: Mach da jetzt nicht so ein Riesending mit 50 roten Rosen, sondern was Kleines. Der Strauß sollte nicht größer sein als 25cm. Du verstehst? Alles, was größer ist, würde weit über das Ziel hinausschießen. Du willst ihr ja keinen Heiratsantrag machen.

Die Botschaft dahinter muß durchscheinen: Ich habe an dich gedacht. Es geht um die Geste.

Mir ist klar, daß das nicht zu jeder Frau passt aber ich denke es passt schon.

Was noch dafür spricht: Die Idee ist von Dir und Du darfst machen, was Du willst. Also mach es. Aber wichtig: Wirklich nur klein!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffen ausmachen. Eskalieren. 

Mehr is da net. 

Und lass das mit n Blumenstrauß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb slowfood:

Treffen ausmachen. eskalieren

Mehr is da net. 

Und lass das mit n Blumenstrauß.

Wenn er jetzt anfängt zu tippsen, kann ers gleich vergessen.

Er ist ein erwachsener Mann.

Sie wohnt weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Frank11:

Wenn er jetzt anfängt zu tippsen, kann ers gleich vergessen.

Er ist ein erwachsener Mann.

Sie wohnt weit entfernt.

eben, ich denke dass ich mit nem kleinen Strauß nicht viel zu verlieren habe (sie mag sowas definitv) und wenn doch, ist es halt die Bestätigung, dass da nichts mehr zu holen ist und ich mich nach anderen umsehen sollte!

Zum Typ: denke schon ltr Material, stets höflich und zuvorkommend, keine Drama artigen shit tests oder der gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar die Frau mag eben etwas Sicherheit haben/die Situation einschätzen können. Kommt nicht verkehrt, wenn du ihr ein Strauß schickst, wie @Frank11 es beschrieben hat.

Musst für dich selber entscheiden, wohin das ganze führen soll. Zum "attraction verlierenden nice guy" wirst du erst, wenn du es im Kopf bereits bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb Uchiha:

Zum "attraction verlierenden nice guy" wirst du erst, wenn du es im Kopf bereits bist.

Wenn er sich so verhält, dann wirds im Kopf auch so werden. Daher ist, was du sagst keine Garantie. 

vor 5 Stunden schrieb Dimimagjeder:

Ich überlege nämlich ob ich ihr als kleine Geste zum Valentinstag nen Strauß schicken soll (schließlich hat sie mir auch mal was geschickt) oder ob mich das zum atraction verlierenden nice guy mutieren lassen würde und kontraproduktiv wäre.

Ich finde dass sie eine nette Person ist und hätte halt nichts dagegen, wenn der Kontakt weiter gepflegt wird und man sich weiterhin sieht.

Schick es ihr nicht, weil es kommt nicht vom Herzen. Woran ich das merke? Du fragst uns ob deine Attraktivität sinken wird, wenn du ihr Blumen schenkst. 

Anstatt dich zu fragen, ob es ihr gefallen wird und dich dann drüber zu freuen ihr eine Freude zu bereiten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es würde ja vom Herzen kommen, weil sie es auch als Mensch verdienen würde und ich nicht nur mit dem Gedanken spiele, weil wir in der Kiste waren und ich mir weitere male erhoffe.
Nur der spärliche Kontakt bringt mir halt diese Hirngespinste auf, dass ich rumspinne dass sie nicht mehr Attracted ist wie zu Anfang und ich mir einbilde dass am Wochenende bei ihr mein Selbstbewusstsein nicht so sehr zu tragen kam, wie es sonst immer der Fall war.
So wie ich sie einschätze, wird es ihr definitiv gefallen.
Außerdem hat sie ja bereits eine ähnliche Geste mir gegenüber gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb PlayMen:

Wenn er sich so verhält, dann wirds im Kopf auch so werden. Daher ist, was du sagst keine Garantie. 

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden deinen Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinen Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden zu deinem Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal!" 

Die Sache ist eben, dass allein die Angst vor der Needyness bereits hervor ruft, dass man sich needy verhält. Bedingungslosigkeit ist das große Thema. Caveman-style, Gentleman, PU, Natural .... hat alles seine Berechtigung und jeder schwört auf seine Methode(n). Fügt man jedoch hinzu, dass derjenige im Kopf verankert hat "so tun als ob, weil man es selber nicht drauf hat" wirkt alles needy. "Tür aufhalten" wird zu "du bist mir ein Gefallen schuldig", "Kannst du bitte aufhören dich so sexy zu bewegen" wird zu "Peversling" und "Blumen schenken" wird zu "unterwürfig". 

Weiß nicht wie viele Moves ich hier schon gelesen habe, wo Männer ihre Persönlichkeit verstellen nur um nicht needy zu wirken. Genau das führt jedoch letztendlich dazu. Authentizität ist anziehend, recht simpel, wenn man in seinem Verhalten nicht mehr abhängig ist, wie die Frau reagiert. Kostet aber eine Menge Arbeit in Hinblick auf Selbstreflexion. Nach dem was man manchmal so sieht, würde ich sowieso für nichts garantieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich laufe wenig Gefahr needy zu werden, eine andere hb scheint wohl sehr an einem Treffen interessiert zu sein.
Jetzt für den Fall dass die Geste nach hinten los gehen sollte und etwas negatives bewirkt, hätte ich zumindest Alternativen.

Will mich jetzt nicht aufspielen oder sagen dass es toll ist, aber wir wissen es doch alle, dass es neben anderen Sachen als Frauen, nur die Wahl  zu haben an anderen Frauen, die einzige Möglichkeit ist einer Onetis oder einem Trübsal blasen zu entfliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Blumenstrauß. Ich würde es lassen nach so kurzer Zeit, kann auch Druck bei ihr erzeugen. Und auf keinen Fall nur rote Rosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb ZuNett:

Nochmal zum Blumenstrauß. Ich würde es lassen nach so kurzer Zeit, kann auch Druck bei ihr erzeugen. Und auf keinen Fall nur rote Rosen.

Hab ne Kombi aus Blumen, Schocko, nen Sekt und nem Bär gefunden. Nichts großes, alles im Kleinformat, aber von allem etwas. Find ich eigentlich ganz nice, grade entdeckt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.