Wie cachiere ich meine berufliche Laufbahn wenn HB danach fragt?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie ich in meinem vorhergehenden Thema geschrieben habe werde ich demnächst auf Reisen gehen. Diese Reise soll für mich auch einen vollkommen neuen Lebensabschnitt einleiten, da in der Vergangenheit viele private Konflikte herrschten die auch meine berufliche Vita sehr stark belastet haben. Sprich, kein toller Lebenslauf den ich meinen zukünftigen Dates berichten kann. 

Eigentlich ist nur wichtig was ich jetzt mache. Und dies sieht sehr positiv und spannend für neue Bekanntschaften aus. Aber wenn doch die Frage nach bisherigen Jobs oder Ausbildung kommt, wie soll ich antworten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - wie wärs mir Ehrlichkeit?

Geht ja nicht darum, dass du alle Tiefpunkte beschreibst oder whatever. Ist doch nichts schlimmes dabei, wenn man erst später seinen Weg findet.

Aus Fehlern lernt man immer noch am Besten - da würde ich ansetzen, was du vielleicht aus alten Fehlern gelernt hast etc.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaube jeder hatte mal eine scheiß Job oder evtl. eine Lücke im Lebenslauf. Die Frage ist jetzt einfach wie dus darstellst, ähnlich wie bei Vorstellungsgesprächen. Deine Angaben sind jetzt zu vage um genaue Tips zu geben, aber Dinge zu sagen wie " dank diesen Fehlschlägen weiß ich jetzt genau was ich will" oder "aus dieser negativen Zeit habe ich viel für mich persönlich mitnehmen können und bin daran gewachsen" ist nie falsch.

Wenn sie dann bohrt, dreh den Spieß um und frag sie aus oder wechsle das Thema.

Bei dir habe ich aber auch den Eindruck, dass du mit deiner Vergangenheit nicht wirklich happy bist und sie eher verdrängst bzw. nichts davon hören willst? Vergangenes ist vergangen und du kannst nichts mehr daran ändern. Teil deines Inner Games sollte es werden, dass du diese Zeit aktzeptierst und so hinnimmst wie es nunmal ist. Dadurch kommst du automatisch an einen Punkt, an dem es dir nichts ausmacht darüber zu reden und es dir dementsprechend auch egal sein wird (und unbedingt sollte!) was andere darüber denken. Diesen Eindruck werden dann auch deine HBs erhalten.

Und wenn eine dann trotzdem ein vorlautes Mundwerk hat? Dann isses halt so und die kannst sie für dich abhaken und nexten oder ihr gründlich den Arsch versohlen und ihr die Fisimatenten austreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Kaschier es, wie Du willst. Sei ehrlich, erzähl ihr von den wertvollen Erfahrungen; oder mach auf C&F und erzähl ihr von Deiner Erstlaufbahn als Zitronenfalter - wenn Du es mit Überzeugung rüber bringst, funktioniert eins wie das andere. Ist doch kein Vorstellungsgespräch und die Frau keine Personalerin (leider, die sind manchmal heiss ;)).

Viel wichtiger als die Vergangenheit ist das, was Du jetzt machst und sind die Pläne, die Du für die Zukunft hast. Da solltest Du spannend drüber erzählen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon themen bei denen ich denke dass es sinn macht nicht darüber zu sprechen z.b. solche fragen wie 'mit wievielen frauen hast du schon geschlafen' oder 'wie war deine letzte Beziehung'

Das Thema was du hier anführst gehört aber aus meiner sicht ganz und gar nicht dazu denn eine Verbindung mit einer Frau einzugehen heisst auch ähnliche Dinge und Gefühle die man erlebt

zu teilen, dadurch entstehen Tiefe Verbindungen.

Wenn du genau das nicht machst wird die Beziehung eher etwas oberflächlich bleiben. wenn du diese Themen vermeidest wird auch der Sex tendenziell eher mau sein.

Ich denke du solltest dir darüber klar werden das deine Geschichte auch eine Chance für Intensive Verbindungen sein kann und dir Überlegen wie du dich damals

gefühlt hast als es mit deinen Jobs nicht gut lief und drüber nachdenken wie du das in einer positiven weise kommunizieren kannst.

Wenn du das tust und die Frau die dir gegenüber sitzt ähnlich Gefühle oder Situationen in der Vergangenheit erlebt hat ist die chance das ihr

miteinander schlafen werdet recht gut (attraction vorausgesetzt) wenn nicht irgendwie was total schief läuft.

D.h. der einzige Zeitpunkt an dem ich diese Art von themen vermeide ist wenn ich entweder die Frau erst ganz kurz kenne oder ich denke das sie

mich noch nicht attraktiv genug findet um diesen Schritt zu gehen sonst sehe ich da kein Problem bzw. denke das Problem liegt in deinem denken

weil du für dich selbst diese Thematik noch zu negativ siehst.


 


 


 

 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Wüstenkönig schrieb:

Sprich, kein toller Lebenslauf den ich meinen zukünftigen Dates berichten kann. 

Das musst Du auch nicht. 

Du kannst aber von Deinem jetzigen Leben berichten und was Du in Zukunft machen möchtest bzw. woran Du arbeitest. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erwaehne halt nur die besten 'der scheiss' jobs sag ihr aber was dein wirklicher Traum ist und das Du diese Sachen nur gemacht hast da es Zeit und viel harte Arbeit braucht deinen Traum zu erfuellen.

Ggf kannst du Sie auch anzwinkern und ihr sagen dass Du die letzten Jahre einen 'bohemian lifystyle' gelebt hast und auf vielen Parties und Sofas nach druchzechten Naechten verbracht hast. Und dass du dass gebraucht hast, einfach mal um die Haeuser zu ziehen und du viele tolle Leute kennengerlernt hast die alternative Lebensweisen leben was dich sehr beeindruckt hat. Jetzt heisst es fuer dich aber dich wieder um die berufliche Laufbahn zu kuemmern und darauf freust du dich. Die naechsten Jahre werden einfach sau geil, das spuerst Du.

 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Job bezahlt mein Leben und von meinem Leben erzähle ich gerne. Mein Lebenslauf ist auch ziemlich spannend, also der Private. Den beruflichen Lebenslauf lass ich oft vollkommen außen vor.

Naja, Deutsche und ihre Arbeit. Wenn es sich nicht gerade um eine superspannende Arbeit handelt (für mich z.B. Geschichtsprofessor, Vollzeitmusiker, Künstler), dann hake ich das Thema schnell ab, wenn es angesprochen wird und weiter zu den interessanten Themen.

Mein Spruch ist immer:

„Ist ein Brot und Butter Job. Macht halbwegs Spaß und bezahlt das Leben. Ich muss zwischen 0730 und 0830 aufstehen und spätestens ab 1700 bin ich zuhause und kann den restlichen Tag machen was ich möchte.“

Und das was dann passiert ist eben spannend. Wenn allerdings das Thema Arbeit das Gespräch zu lange dominiert, dann bin ich irgendwann weg.

Sprich: Erzähl von deinem Leben und nicht von der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.