Drama beenden - Wie mache ich ne Ansage?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 17

Zusammen seit 9 Monaten

 

Hallo liebe Community


Die Streits häufen sich momentan, ich hoffe das ist nicht der Anfang vom Ende.
Sie war nie eifersüchtig, wir haben am Anfang der Beziehung abgemacht dass wir das nicht sind.
Doch jetzt plötzlich schiebt sie Drama.

Wir treffen uns zu viert am Wochenende, noch mit nem Mädel und nem Typen. Sie kennt die beiden (die anderen beiden sind nicht zusammen). Ich möchte mich vorher noch mit dem anderen Mädel alleine treffen, da wir schon lange nicht mehr quatschen konnten. Das war voll Okay für meine Freundin. Doch gestern kommt sie plötzlich mit "Ich habe nochmals darüber nachgedacht dass du dich mit ihr treffen willst und finde es merkwürdig und uncool. Lass es bleiben"
Ich dachte ich hör nicht richtig und hab ihr das auch so gesagt, da kommt sie mit "Ein typ trifft sich nicht bloss einfach so mit nem Mädel, vor allem nicht mehrere Stunden". Autsch, was hat sie da geritten? Ich scheinbar zu wenig.
Ich meine, ich sag ja auch nichts, wenn sie mit nem Kumpel bis spät Nachts rumhängt. Was den einfachen Grund hat dass es mich nicht stört.

Ich treffe mich heute Abend für ne Aussprache mit ihr, ich will ne verdammte Entschuldigung für ihr Theater.

Wie mache ich diese Ansage dass sie auch ankommt? Gemäss LdS ("Ja du hast recht, ich könnte mich jederzeit in ne andere verlieben. Aber so lange wir zusammen sind bleib ich dir treu") oder ist das unpassend bei einer 17 jährigen?
Wie handle ich das? Und nein, ich werde nicht schluss machen. Ich will ihr Drama beenden, nicht die Beziehung.

Kartofffelkönig

bearbeitet von kartofffelkoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Beziehung führen oder sollen das die Leute hier jedesmal machen, wenn es brennt? Tipps holen ist ja gut, dafür ist das Form da, aber du trifft momentan, wenn es schlecht läuft überhaupt keine Entscheidung mehr selbst.

Handle mal nach deinem Empfinden, mach "Fehler" und sammel Erfahrung. 

Mit Freunden/innen treffen ist eine ganz normale Sache, kp warum du dir da so nen Riss gibst und dich da mit reinziehen lässt. Du machst im vorletzten Abschnitt gefühlt mehr Drama als sie.

Ihr Drama beendest nicht du, sondern das macht sie selbst durch deine Entscheidungen und Handlungen 

bearbeitet von Winter is coming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das ernst nimmst, dann ist es das. Sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, kartofffelkoenig schrieb:

Mein Alter: 19

Ihr Alter: 17

Zusammen seit 9 Monaten

 

Hallo liebe Community


Die Streits häufen sich momentan, ich hoffe das ist nicht der Anfang vom Ende.
Sie war nie eifersüchtig, wir haben am Anfang der Beziehung abgemacht dass wir das nicht sind.
Doch jetzt plötzlich schiebt sie Drama.

 

1. Süß, du denkst, dass ihr keine Eifersucht (Gefühle) beschließen könnt ? Gefühle kommen und gehen. Sie sind einfach da. Da könnt ihr noch so viel abmachen, das ist unrealistisch und albern. 

2. Ich würde es auch merkwürdig finden. Wenn du was mit ihr bereden willst, kannst du das auch machen, wenn ihr zu viert seid. Beziehungsweise könnt ihr dann mal rausgehen oder so und da unter zwei Augen quatschen. Deine Freundin ist süße 17 Jahre alt. Da wirst du selbst mit einer "Ansage" kaum etwas regeln können. Kennt sie die andere denn? Wenn nicht, dann würde ich das Treffen zu Zweit hinter das Viererdate schieben. Dann kann sie die Dame erstmal kennenlernen und ihre Eifersucht löst sich vielleicht auf.

3. Du nimmst es vielleicht als Drama wahr, aber für eine 17-Jährige grad in den Ausläufen der Pubertät, des Hormonrausches kann es ernste Realität sein. Daher würde ich es nicht so abtun und ihr tatsächlich mal zuhören. Du kannst diese Beziehung nicht mit einer von 25-Jährigen und älter vergleichen.

Schon mal dran gedacht, dass deine Freundin öfters eifersüchtig war und es nur für sich behalten hat, weil ihr es so "abgemacht" habt. Und nu ist eben ein Punkt erreicht, wo sie es nicht mehr für sich behalten kann?

P.s.: Eine Entschuldigung zu erwarten ist immer schlecht. Entweder man bekommt sie, weil der Partner einsieht tatsächlich etwas falsch gemacht zu haben und dann kommt sie von Herzen oder man bekommt sie eben nicht. Du kannst da gar nichts erwarten.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Keine Ansage, keine Erklärungen. Fick sie vorher und triff dich dann mit der anderen. Wenn sie blockt, gehst du einfach. Da muss der Frame sofort gesetzt werden.

Und wegen diesem Beziehungsgequatsche mit Regeln am Anfang: vergiss den Scheiß. Wir sind emotionale Wesen, also Tagesform-abhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Ihr seit einfach noch jung. Ganz ehrlich, was ihr da quatscht, ist in 1 Woche wieder null und nichtig.

 

Um deine Frage zu beantworten:
Wenn ich jetzt deine Tür eintrete und dir paar aufs Maul gebe, ohne Vorwarnung, würdest du eine Ansage machen oder lieber Handeln?
Nun ja, du kannst gerne schreien " hör auf, ich hol meinen Bruder" aber das wird mich nicht abhalten. Knowwhatimsayin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Drama macht man keine "Ansage" oder "sagt ihr was sie zu tun und zu lassen hat", sondern demonstriert Willingness to walk away. Du entziehst ihr deine Aufmerksamkeit und widmest dich Menschen, die kein Drama schieben.

In den nächsten Tagen ignorierst du alle ihre Nachrichten.

Nach ein paar Tagen Freeze Out meldest du dich dann bei ihr als wäre nix gewesen. Sie wird garantiert verstehen, was sie falsch gemacht hat. Dann einfach die Beziehung fortführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.