128 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, 5.0 Original schrieb:

Hast du jemals von einer Frau gehört: "Mit meinem Ex war eigentlich eine coole Zeit, zum Schluss haben wir beide Fehler gemacht, und uns somit auseinandergelebt."

Sehr häufig. 

Häufiger habe ich von unreflektierten Typen gehört "Meine Ex war voll die Schlampe, die hat einfach mit nem anderen gebumst und mich verlassen. Verlogenes Drecksstück." Lass solche sexistischen Kommentare einfach sein - hier lesen viele Männer in einer Phase ihres Lebens mit, in der sie sich entwickeln. Willst du das am Ende alle rufen "Frauen gehören in die Küche, Frauen können kein Mathe, blablabla" ?

Sorry for OT, aber schon dein Beitrag mit dem Wort "Schlampe" war mMn unter Gürtellinie und geht in die falsche Richtung.

 

Werter TE: 

Ich hätte ihr auf die zweite Nachricht knapp geantwortet, um nicht das Bild zu erzeugen, dass du beleidigt bist: "Hatte viel zu tun die Tage, sei nicht traurig." Dann hätte sie sicher wieder zickig versucht, dich aus der Reserve zu locken und du hättest dich zurücklehnen können und dabei zuschauen, wie sich das Blatt wieder umdreht. Es ist aber jetzt sowieso egal: So hat sie nun das Bild von dir, dass du am Ende beleidigt warst und keine Lust mehr hattest (was immer noch besser ist, als als Orbiter zu enden, der jedes Mal springt, wenn sie pfeift) und dich gelöscht. 

Das Schöne daran ist, dass du aus der Geschichte viel gelernt hast und sie in nem halben Jahr vielleicht sogar nochmal gamen kannst. Jetzt gilt es aber weitere Erfahrungen zu sammeln. Baue dir einen Frame auf, der stabil ist - baue dir einen Frame auf, der wirklich passt und stärke den mit jeder Begegnung, die du in deinem Leben machst. Ich rate dir, die Beiträge über Frame und Persönlichkeit mehrmals zu lesen und dir immer wieder klar zu machen, was du wirklich willst. Du wirst staunen, wie wirkungsvoll das ist und wie es dir dein eigenes Leben einfacher macht. Ein starker Frame spart einfach ungeheuer viel Energie und Kraft. Man merkt dir an deiner Art zu schreiben an, dass du das Verständnis für die Dynamik in dir hast und das wird früher oder später Früchte tragen! Das Interessante ist auch, dass gerade die heißen Girls (die 8en und die 9en) auf einen starken Frame extrem angezogen reagieren. Dein besagtes HB hat schon hunderte Male Erfahrungen mit Typen gemacht, die schnell zum Beta-Waschlappen geworden sind und gerade deshalb hat sie auch am Anfang so starke Bindungsaussagen gemacht, weil sie es sicher wirklich in dem Moment so gespürt hat. Es ist das Paradoxe: Je heißer die Frau, desto schwieriger wird es für sie, einen attraktiven und selbstbestimmten Typen zu finden und desto leichter wird es für die wirklich guten Verführer mit einem starken Frame, sie zu verführen. Die Story von dir ist nicht besonders, aber trotzdem interessant, weil sie aufzeigt, wie wichtig ein eigenes stabiles Mindset ist. Ich glaube, dass hier viele so eine ähnliche Story im Laufe ihrer Entwicklung mindestens 1-2 erlebt haben und daraus lernen mussten. Also: Freu dich drüber! 

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wird dir noch einige male im Leben passieren, aber irgendwann klappt das mit dem Schulterzucken echt gut. Gibt immer mal eine die n bisschen Falschluft zieht. Wichtig ist dass du nach DEINEN Prinzipien lebst und dir nicht von anderen welche Diktieren lässt.

Abhaken, Mund abwischen, weiter machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original
vor 4 Stunden, Nahilaa schrieb:

Hab ich, schon gefühlt 100x. Gibt nämlich auch sehr reflektierte und vernünftige Frauen. 

Scheinbar redet aber keine von denen mit dir...

Ich rede inzwischen nicht mehr viel mit Frauen, ist ja schließlich immer das Gleiche blabla.

Deshalb mach ich auch fast ausschließlich DVD Abende.

Da ich ganz gut aussehe, kann ich mir das sogar leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The day after:

Zu meinem Tag gestern: ich habe mich am Abend noch spontan mit einer Dame verabredet, die auch übernacht bei mir geschlafen hat. Soviel erstmal zum Thema Alternativen (halte mir auch die Option offen, mich wieder in Tinder o.ä anzumelden). Zugegeben, anfangs zweifelte ich etwas daran, ob ich aufgrund meiner Wut, überhaupt eine gute Gesellschaft sein kann. Aber je später der Abend wurde, umso besser gelang mir es. Heute finde ich die ganze Sache zwar immer noch nicht wirklich schön und hätte sie mir auch anders gewünscht, jedoch habe ich mich mit der Situation, wie sie jetzt ist, mich zumindest für den Moment arrangieren können. Und ich vermute, dass es in einigen Wochen und Monaten nochmal ein Stück besser wird.

 

Resümee:

Jeder Mensch hat das Recht, von PU zu halten was er möchte, bei den einen ist es verpönnt, bei anderen wiederrum nicht. Ich kann nur für mich sprechen und finde, dass hier eine gute Möglichkeit gewährleistet werden Persönlichkeitsentwicklung zu betreiben auch ausserhalb der Frauenthematik. Und wenn man(n) halbwegs offen für etwas neues sowie Kritik ist, kann man unabhängig vom Alter, jede Menge Gelegenheiten seinen Horizont zu erweitern.

Für mich war es eine lehrreiche Erfahrung und ich bin gewillt, es zukünftig besser zu machen. Einfach weil ich mit dem alten "Muster" unwohl fühle.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass ich ohne euch, mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ihr bereits auf die erste Nachricht geantwortet hätte. Ich bin allerdings froh, dass ich genau das nicht getan habe.

Klar kann man sich jetzt darüber streiten, ob eine Antwort mit "shit" Charakter nicht doch die bessere Lösung gewesen wäre, jedoch glaube ich, dass unabhängig von meiner Antwort, es für sie nichts wirklich zu klären gab, was nicht sowieso schon vorher für sie bereits feststand.

Woran ich das festmache? Zum einen von ihren 2. flake Vorschlagstreffen, zum anderen von dem plötzlichen Rückzug - sich immer weniger melden, dem Orbiterverhalten und dem insgesamt immer weniger werdenden Invest. Der Invest war so gering, dass sie am Schluss nicht mal mehr zu mir fahren wollte, sondern wie in einer Pizzeria für Selbstabholer mir mit einer Nachricht mitteilte, das ich ja in ihre Gegend kommen könnte -> wohlgemerkt nicht nach Hause! Okay klar, kann jetzt - wenn man fair ist - gegenargumentieren, dass bei ihr im Haus, auch im Erdgeschoss die Eltern samt Geschwister wohnen und das möglicherweise unangebracht wäre, aber ich denke, wenn das Interesse von ihrer Seite so groß gewesen wie z.B. am Anfang, das kein Hindernis dargestellt hätte. Wie heisst es so schön? Wo ein Wille ist, ist ein Weg und wo kein Wille ist, gibt es Gründe.

Was bedeutet das konkret? Es bedeutet, dass somit schon mal die Chance geringer auf ein FC gegeben war (Zeichen der Distanz). Wäre zwar für ein Gespräch eine ungezwungenere Atmossphäre, allerdings eben auch mit der entsprechenden Kehrseite der Medaille. Zusätzlich - abgesehen von dem Grund der Familie - hätte sie ihre Mitbewohnerin nennen können, weshalb ein potenzieller Besuch bei ihr zuhause als unangebracht eingestuft hätte werden können.

Abgesehen von den Gründen, weshalb ich es verkackt habe (dazu weiter unten mehr -> Fehlerquellen), spricht noch ihre "kurze Zündschnur", Ihre scheinbar nicht vorhande Empathie bzw. ihre Reflektiertheit (evtl. auch nur Ausdruck des nicht-wollens) eine deutliche Sprache. Ganz nach dem Motto: Du antwortest nicht in der erwarteten Zeit? Dann wirst Du gelöscht -> auch ein klares Signal, denn das würde sie vermutlich nicht bei Interesse machen, zumindest nicht so schnell. Da ich nicht reagiert und ihr Ego gestärkt habe, hat sie das rigoros durchgezogen, was sie ohnehin vermutlich vor hatte zutun. Mit dem Unterschied, dass sie diesmal nicht direkt agiert sondern eher reagiert hat. Es war also von ihrer Seite aus gekränkter Stolz und den Versuch der Manipulation, als das sie um es mal überspitzt zu sagen, die Sprache des Herzens genutzt hat (was bei fehlender Attraction irgendwo auch normal ist).

Was bedeutet das für mich? Es bedeutet für mich, dass ich zumindest am Schluss, einen kleinen Teil der Männlichkeit/Führung wieder zurückerlangt und mich nicht passiv ihrer Laune gefügt habe.

Natürlich ist jetzt auch vieles Spekulation und vielleicht fragt sich manch einer von euch: "Warum beschäftigt er sich noch damit? Er sollte sie besser vergessen" worauf ich gerne antworten möchte, dass ich es für meine Reflektion wichtig finde. Denn wenn ich verstehe, was ich falsch gemacht habe und den Fehler einsehe, habe ich die Gelegenheit es das nächste mal besser zu machen.

 

Fehlerquellen:

Ich habe für mich einiges an Verbesserungspotenzial ausgemacht und auch wenn ich diese Zeilen gerade schreibe, bin ich mir sicher, dass noch jede Menge nachkommen werden.

Meines erachtens, waren meine Probleme:

- Oneitis Syndrom

- Mr. Nice Guy

- Betaisierung

- nicht richtiges Screening

- fehlende Beachtung der nonverbalen Kommunikation, trotz das ich es unterschwellig registrierte

- 2 unterschiedliche Frames = somit 2 verschiedene Verhaltensweisen

- fehlende Führung

- Thematisierung von Problemen, ihren Problemen = Helfersyndrom

- Einbildung und schöne Worte für bare Münze zu nehmen

- sich in zu kurzer Zeit vollig irrational blenden zu lassen von der Vaginabrille

- ich mich zu spät an euch gewendet habe

- und noch vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt (aber vielleicht euch aufgefallen ist?)

 

Gerade das Oneitis Syndrom, welches bei mir auftritt sobald ich bei einer Frau denke, dass sie für eine LTR in Frage kommt, macht mir mein Frame kaputt. Da ich ja ansonsten bei HB 7 recht locker und gechillt bin und die genannten Problemfelder nicht in so einem Ausmaß und so geballt zu haben scheine.

 

Eure Kommentare, nach meiner Nachricht:

 

vor 20 Stunden, BLACK_JERK schrieb:

Chill, such dir Alternativen 😊

Von Dir geraten -> von mir getan :)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

vor 19 Stunden, Riddik76 schrieb:

Wenn du das nach den kommenden 3 Monaten immer noch so siehst und dir wegen solch Pimmelkram ne Platte machst, dann trittst du auf der Stelle.

Frauen werden dir zu 95% immer den schwarzen Peter zuschieben.

Ich will das garnicht beschönigen, aber in einem so extremen Ausmaß habe ich das tatsächlich noch nicht erlebt. Deswegen auch meine Verwunderung mit anschließender Projektion auf sie was meine Wut angeht, was natürlich totaler Blödsinn ist. Sie kann namlich nur so weit gehen, wie ich es zulasse.

Zeitweise habe ich sogar wirklich über die Möglichkeit nachdacht, dass ihr PU evtl. garnicht so fremd ist, wie man(n) vielleicht annehmen würde.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

vor 17 Stunden, werer schrieb:

Passt doch alles, Sie hat Deine Nummer gelöscht, nur weil Du nicht sofort antwortest. Was wäre gewesen, wenn Du Dein Handy in der Kloschüssel versenkt hättest? Es gibt Tausend Möglichkeiten warum Du nicht antwortest. Ist natürlich heutzutage blöd, weil man den gelesen Status sieht (dümmste Erfindung der Neuzeit) aber trotzdem ist es keine Art und Weise. Also sei froh das Du sie los bist. Prinzesschen muss erst noch vom Thron fallen, irgendwann kannst Du über diese Geschichte lachen.

Da hast Du wahre Worte gesprochen, zumal ich vor einer Woche tatsächlich im Krankenhaus war, was sie jedoch nicht wusste. Aber die Art und Weise war es auch, die mich so aufgeregt hat. Insgesamt war es ihr einfach Latte und das ich ihr nicht geantwortet habe, kam ihr gelegen Es hat keinen  Wert das ich mich weiter wegen einer menschlichen "null" ärgere = Zeitverschwendung. Denn sie ist es, die sich disqualifiziert hat.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

vor 13 Stunden, 5.0 Original schrieb:

Bei dir kann sie ja jetzt ihren Freundinnen und Co. sagen, dass sie so gnädig war, dich irgendwo nach dem Joggen einzuplanen, und du darauf nicht mehr geantwortet hast.

Ist zwar auch Spekulatius, jedoch aufgrund ihres Ego´s tatsächlich möglich. Wenn sie das wirklich braucht -> bitte schön = sagt ja auch schon einiges aus.

 

vor 13 Stunden, 5.0 Original schrieb:

Wenn Sie wirklich so scharf aussieht, dann steht der nächste sabbernde Typ schon bereit, und sie kann den Spaß immer so weiter durchziehen

 

Davon gehe ich aus, sie hat ja selbst gesagt, dass sie kein Kind von Traurigkeit gewesen ist.

 

vor 13 Stunden, 5.0 Original schrieb:

Es war klar, dass sie das Date platzen lässt, d.h. habe ich dir geraten dem zuvor zu kommen- hätte dir einiges an Hirnfick erspart, und du hättest wieder etwas Kontrolle sogar zurückerlangt.

Da kann gut sein, allerdings hatte ich nicht die notwendigen Eier dafür. Stattdessen wollte ich mich lieber an die Hoffnung des unwahrscheinlichen klammern...

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

vor 3 Stunden, xilef schrieb:

Ich hätte ihr auf die zweite Nachricht knapp geantwortet, um nicht das Bild zu erzeugen, dass du beleidigt bist: "Hatte viel zu tun die Tage, sei nicht traurig." Dann hätte sie sicher wieder zickig versucht, dich aus der Reserve zu locken und du hättest dich zurücklehnen können und dabei zuschauen, wie sich das Blatt wieder umdreht.

Der Ansatz gefällt mir, wobei "beleidigt wirken" wohl immer auch ein stückweit subjektive Interpretation ist. Das Risiko hätte ich vermutlich mit jedem Wort gehabt. Weiterer Vorteil, dass es evtl. "noch" nicht das ausgesprochene Ende gewesen wäre. Wobei das sowieso so gut wie unmöglich war, dass Ruder noch rumzureissen, wie bereits einige User hier weise erkannt haben.

 

vor 3 Stunden, xilef schrieb:

Ich rate dir, die Beiträge über Frame und Persönlichkeit mehrmals zu lesen und dir immer wieder klar zu machen, was du wirklich willst.

Ich habe die Suchfunktion, hier im Forum bereits genutzt, leider gerade bei dem Thema Frame auf anhieb nichts gefunden, was ähnlich vergleichbar ist wie beispielsweise Artikel aus der Schatzkiste. Fällt Dir dazu denn noch etwas ein? Bin für jeden Input dankbar!

 

vor 3 Stunden, xilef schrieb:

Je heißer die Frau, desto schwieriger wird es für sie, einen attraktiven und selbstbestimmten Typen zu finden und desto leichter wird es für die wirklich guten Verführer mit einem starken Frame, sie zu verführen.

Das stimmt wohl, eben weil die gutaussehenden Frauen weniger von Männern angesprochen werden -> aus Angst sich einen Korb einzufangen. Bekanntlich gibt es unterschiedliche Verführertypen, ich habe den Verdacht, dass gerade HB ab einen Wert von 8 bei mir wie eine Art Sirene wirken, bei der ich sprichwörtlich die Besinnung verliere.

Über die Verführertypen gibt es lesenswerte Lektüre.

 

vor 3 Stunden, xilef schrieb:

Die Story von dir ist nicht besonders, aber trotzdem interessant, weil sie aufzeigt, wie wichtig ein eigenes stabiles Mindset ist

Ist Mindset das gleiche wie Frame?

 

vor 3 Stunden, xilef schrieb:

Also: Freu dich drüber! 

Tue ich auch, denn entweder ich gewinne oder ich lerne :)

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

vor 2 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Wichtig ist dass du nach DEINEN Prinzipien lebst und dir nicht von anderen welche Diktieren lässt.

Kurzum, ich mich nicht betaisieren lasse richtig?

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

vor 2 Stunden, 5.0 Original schrieb:

Deshalb mach ich auch fast ausschließlich DVD Abende.

Da ich ganz gut aussehe, kann ich mir das sogar leisten.

Wie sieht das dann bei Dir z.B im OG aus? 1. Treffen direkt bei Dir oder bei ihr zuhause?

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich finde das Forum wirklich toll, ist quasi wie ein richtiger "Männerstammtisch", was für mich der erste Schritt weg, von einem feminisierten Mann ist.

Jeden einzelnen von euch bin ich dankbar (ich weiss, das ich mich wiederhole) und wenn ihr alle in der selben Stadt wohnen würdet, wie ich, hätte ich euch alle auf ein Bier, Gin Tonic oder was auch immer eingeladen (die Rechnung wäre bestimmt hoch gewesen). Eben weil ihr mir - mit jedem Beitrag für sich - zur persönlichen Reifung / Häutung geholfen und mich unterstützt habt. Und mir ein stückweit auch die Augen geöffnet habt.

Es fühlt sich einfach gut an, die Kontrolle sowie die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen und weg von der Opferrolle und die Rolle des Jammerlappens zu kommen.

Was heisst das für mich? Ich beschäftige mich ab jetzt mehr mit mir, PU und euch :)

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SHAHRUKHKHAN

An deiner Stelle würde ich ihre Nummer nicht löschen, da sie dann merkt:

1. Er hat meine Nachrichten gelesen (wovon man eh ausgeht)

2. Er hat gesehen, dass ich seine Nummer gelöscht habe und ich weiss nun, dass er beleidigt ist, da er sofort meine Nummer gelöscht hat (-> du konntest deinen Frame nicht halten)

 

Mag sein, dass sie deine Nummer gelöscht hat, aber ich geh stark davon aus, dass euer Whatsapp Chat nicht gelöscht wurde und sie dadurch immernoch deine Nummer hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, BLACK_JERK schrieb:

An deiner Stelle würde ich ihre Nummer nicht löschen, da sie dann merkt:

1. Er hat meine Nachrichten gelesen (wovon man eh ausgeht)

2. Er hat gesehen, dass ich seine Nummer gelöscht habe und ich weiss nun, dass er beleidigt ist, da er sofort meine Nummer gelöscht hat (-> du konntest deinen Frame nicht halten)

 

Mag sein, dass sie deine Nummer gelöscht hat, aber ich geh stark davon aus, dass euer Whatsapp Chat nicht gelöscht wurde und sie dadurch immernoch deine Nummer hat.

 

 

Muss ich zustimmen. Würd auch nicht löschen. Hatte ich auch schon häufig. Dein Chat wird nur archiviert und ich hatte das auch schon, dass wenn sich die Mädels abreagiert haben sich dann doch wieder gemeldet haben. Oder wenn dir in nem Jahr mal langweilig ist, schreibst du sie halt an.(ohne Hintergedanken). Und sowas kann man auch immer problemlos machen, weil sie hat ja Drama geschoben und nicht du. Käffchen trinken mit nem HB8 aufwärts ist nie verkehrt, pusht das ego. Klappt halt dann nur, wenn du aus der Sache wirklich was gelernt hast und diese Gleichgültigkeit mal an den Tag legst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MasterFlex schrieb:

*Ganz viele Worte...*

1. Bewerte ihre Taten und nicht ihre Worte - daraus lässt sich oft genug der korrekte Aktionsplan ableiten

2. Lass das mal ne Weile mit LTR und so und tob dich n wenig in fremden Betten aus. Sprich weniger Denken und mehr ficken. Dann erledigt sich das Frameproblem welches zwegs needyness und Podestdenken ausgelöst wird ganz schnell.

 

Selbstreflexion gut und schön aber man neigt auch oft dazu sich das Hirn zu zerficken. Weiß ich weil ich auch mal so war und mir zuhause solche Walls of Text zwegs Reflexion geschrieben habe. Mittlerweile denke ich mir "ok" wenn eine offensichtlich keinen Bock auf mich hat und such mir eine die bock hat. Fertig aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 1 Stunde, BLACK_JERK schrieb:

An deiner Stelle würde ich ihre Nummer nicht löschen, da sie dann merkt:

1. Er hat meine Nachrichten gelesen (wovon man eh ausgeht)

2. Er hat gesehen, dass ich seine Nummer gelöscht habe und ich weiss nun, dass er beleidigt ist, da er sofort meine Nummer gelöscht hat (-> du konntest deinen Frame nicht halten)

 

Mag sein, dass sie deine Nummer gelöscht hat, aber ich geh stark davon aus, dass euer Whatsapp Chat nicht gelöscht wurde und sie dadurch immernoch deine Nummer hat.

 

 

Wayne, diese kack what's App spielerei. jeder hat seinen weg mit etwas abzuschließen. Woher kommt eigentlich die ständige angst beleidigt zu wirken? Ja, nicht alles ist rosig, manchmal wird man enttäuscht, trifft entscheidungen, und zieht diese Durch. Ist völlig Menschlich.

Den frame hällt man nicht, wenn man alles mit sich machen lässt und dennoch immer verfügbar/offen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Siggiesmallez schrieb:

Klappt halt dann nur, wenn du aus der Sache wirklich was gelernt hast und diese Gleichgültigkeit mal an den Tag legst.

Also, wenn ein Mann sich weiterentwickelt und dann Gleichgültigkeit an den Tag legt, dann braucht Mann folgendes...

vor 50 Minuten, Siggiesmallez schrieb:

Käffchen trinken mit nem HB8 aufwärts ist nie verkehrt, pusht das ego.

...ganz sicher nicht.

Zu Anfang, wenn die ersten zwei, drei 8en oder 9en einem Date zustimmen, klar, dann ist das schon ein Egopush. Aber wenn man sich danach durch solche Sachen immer noch das Ego pusht, läuft im Inneren gewaltig was verkehrt.

Versteh auch solch Aussagen a la "nee, lösch bloss die Nr nicht. sie könnte denken, dass du beleidigt bist bliblablub". Was interessiert es mich, was eine Frau, die sich nicht mit mir treffen will, über mich denkt. Das ist mir völlig Wumpe.

vor 50 Minuten, Siggiesmallez schrieb:

Oder wenn dir in nem Jahr mal langweilig ist, schreibst du sie halt an.(ohne Hintergedanken)

Ja genau. Ganz ohne Hintergedanken. Ist klar. :-D

Wer nach nem halben Jahr (oder nach noch längerer Zeit) immer noch an diese eine Frau denkt und ihr dann ne WhatsApp oder sonstwas schicken will, sollte sich mal ernsthaft fragen "wieso ist die Trulla eigentlich noch in meinem Kopf? Was lief in meiner Entwicklung in den letzten Monaten eigentlich verkehrt?". 

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Riddik76 schrieb:

Also, wenn ein Mann sich weiterentwickelt und dann Gleichgültigkeit an den Tag legt, dann braucht Mann folgendes...

...ganz sicher nicht.

Zu Anfang, wenn die ersten zwei, drei 8en oder 9en einem Date zustimmen, klar, dann ist das schon ein Egopush. Aber wenn man sich danach durch solche Sachen immer noch das Ego pusht, läuft im Inneren gewaltig was verkehrt.

Versteh auch solch Aussagen a la "nee, lösch bloss die Nr nicht. sie könnte denken, dass du beleidigt bist bliblablub". Was interessiert es mich, was eine Frau, die sich nicht mit mir treffen will, über mich denkt. Das ist mir völlig Wumpe.

Ja genau. Ganz ohne Hintergedanken. Ist klar. :-D

Wer nach nem halben Jahr (oder nach noch längerer Zeit) immer noch an diese eine Frau denkt und ihr dann ne WhatsApp oder sonstwas schicken will, sollte sich mal ernsthaft fragen "wieso ist die Trulla eigentlich noch in meinem Kopf? Was lief in meiner Entwicklung in den letzten Monaten eigentlich verkehrt?". 

 

 

Ne ne mein das wirklich ohne Hintergedanken. Ist vllt. bisschen falsch rüber gekommen. Triffst dich mit der und machst gut Wetter. Hast du ne geile alte in deinem Umwelt, die du zwar evtl. nicht mehr knallen kannst, aber die hat dann auch wieder andere HBs. (ist jetzt nicht auf die Geschichte hier bezogen) Aber ja das kommt auch auf einen selbst drauf an. Weil Sinn und Zweck ist sicher nicht, dass danach die gleiche Scheisse wieder anfängt. Sonst stimmt wirklich was nicht mit der Entwicklung. Gib ich dir recht. Hatte folgende Story:

Hatte 2 HBs. Selbe Geschichte wie hier im Thread. Die eine hab ich Nummer gelöscht und insofern wurde Drama geschoben. Die andere hab ich behalten und im Endeffekt hat sie meine Nummer gelöscht und mir halt den schwarzen Peter zugeschoben. So war mit meiner damaligen FB in nem Club. Hab die HB getroffen, deren Nummer ich gelöscht hab. Die kam zu mir und hat wieder Drama geschoben bla bla. Hat sich meine FB sich auch ihren Teil gedacht. (Gut kannst du jetzt sagen, ja da musst du dann Alpha sein und sagen ist dir scheiss egal was sich deine FB denkt.. aber ich denke, dass du weisst was ich meine)

So dann neuer Abend, war ich mit na anderen HB unterwegs auf n Date. Und ich hab die HB gesehen, deren Nummer ich nicht gelöscht hab, obwohl auch Drama war. Die hat mich nett begrüsst und alles und hat sich danach sich per SMS im Nachhinein entschuldigt (woher sie meine Nummer wieder hatte, keine Ahnung), dass sie damals kindisch war, obwohl ich eigl. den Hirnfick hatte. Gefickt hab ich diese HB zwar im Nachhinein nicht mehr, dennoch liked sie jetzt brav meine Bilder und das sehen andere HBs wieder. (kannst du jetzt natürlich wieder sagen, ja so eine scheisse hast du nicht nötig... aber du weisst wie die Generation heute ist) Und die geile HB kennt dann auch wieder andere HBs. Und wenn dann nach mir gefragt wird, heisst es sicher nicht: Ja siggiesmall, hab mich mit dem mal paar mal nett getroffen aber der Typ hat ja dann meine Nummer gelöscht weil ich nix von ihm wollte, was für ein Kind. Oder sie sagt, ja mit siggiesmall hab ich mich mal getroffen, ist halt nix draus geworden, aber die dates undso waren eigl. immer ganz lustig mit dem. 

 

Andere Geschichte von meinem Bruder: Mein Bruder hat ne Party veranstaltet in der Stadt und hat gute HBs gebraucht. Hat er einfach alle seine verflossenen guten HBs angeschrieben und die haben wieder ihre HBs mitgenommen. Sind dann auch alle schön brav gekommen, obwohl die ihn teilweise gelöscht etc. haben.

 

Aber ja das muss jeder selber für sich selber wissen wie er damit abschliesst und was er macht. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass du dir so mehr verbaust. Ich kann das auch ohne den ganzen Kindergarten von wegen wer hat wessen Nummer jetzt gelöscht bla bla und wer hat was damals geschrieben. Hat auch mit Stärke nichts zu tun. Weil wenn du genug Stärke hast, geht dir das auch am Arsch vorbei, wenn du ihre Nummer noch hast und kommst auch nicht in Versuchung nochmal ne Date Anfrage zu schicken (mir gings wirklich mehr um Netzwerk aufzubauen).

 

Aber ja es kommt auf die ganze Geschichte darauf an und wie du das wegsteckst; ich mach das auch nicht mit jeder HB, da kann sie auch HB10 sein, wenn sie mich verarscht, ist sie raus. Im Endeffekt muss der TE das selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Da wird's aber auch Zigtausend storys geben, mit "happy end", wo dann auch wieder gefickt wurde,  nur hatte das 0 damit zu tun ob Person A Person B Gelöscht hat oder nicht und umgekehrt.

Ich finde wenn man bei einer HB die schon Fuß in der 9 hat versucht immer einen auf cool zu machen, Hauptsache damit sie nicht denkt man ist beleidigt, dann checkt die das. Dann werden die shit tests härter. Möglicherweise sogar richtig hart.
 
Und wenn man sich den Anfang durchliest, hat sie ja derartige Bemerkungen gemacht dass der TE nervös war. In der Verführung geht's bestimmt nicht nur um obercool zu sein, es gibt auch Sachen die einem nicht passen. Und wenn das

eine Person ist, darf man sie gerne aus seinem Privatleben verbannen, oder sie merken lassen: Ah, das passt ihm also nicht, sowas duldet er nicht.
 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Siggiesmallez schrieb:

(mir gings wirklich mehr um Netzwerk aufzubauen)

Ich hab nix gegen Netzwerk aufbauen. Ich mach das auch gerne und man kann immer davon profitieren, wenn man viele Leute (Mann und Frau) kennt. Sei es im Berufsleben oder sonstwo.

Aber das Wichtigste ist mir dabei, dass sie mich respektvoll behandeln, genauso wie ich sie respektvoll behandel.

Die Frau hier vom TE flaket 2x kurzfristig. Solche Frauen schieb ich aufs letzte Abstellgleis. Wenn sie sich dann mal wieder entspannt bei mir melden sollte, bin ich nicht der Typ, der sagt "mimimimi...du hast dich die ganze Zeit nicht gemeldet, also mach ich mit dir nix mehr", sondern der Typ "hey, cool von dir zu hören. Lass uns Donnerstag Abend nen Gin Tonic trinken gehen".

vor 3 Stunden, Siggiesmallez schrieb:

Und ich hab die HB gesehen, deren Nummer ich nicht gelöscht hab, obwohl auch Drama war. Die hat mich nett begrüsst und alles und hat sich danach sich per SMS im Nachhinein entschuldigt (woher sie meine Nummer wieder hatte, keine Ahnung), dass sie damals kindisch war, obwohl ich eigl. den Hirnfick hatte

Naja, das zeugt ja von Stärke, dass sie sich entschuldigt hat. Solche Leute habe ich natürlich gerne um mich rum.

Wohingegen ich Leute, die mich schlecht behandeln (erstmal) kicke. Und somit hab ich nur Leute in meinem Umfeld, mit denen ich mich treffe und die mich treffen wollen. Der Rest ist mir Furzegal. Getreu dem Mindset von Mark Manson: https://markmanson.net/fuck-yes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, MasterFlex schrieb:
vor 9 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Wichtig ist dass du nach DEINEN Prinzipien lebst und dir nicht von anderen welche Diktieren lässt.

Kurzum, ich mich nicht betaisieren lasse richtig?

Grundsätzlich Betaisierst du dich selbst wenn du aufhörst nach deinen Prinzipien zu leben. Es is ok Kompromisse einzugehen bei denen du dich wohlfühlst, aber Selbstaufgabe um anderen zu gefallen is keine Option. Habs ausprobiert, war Kacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, BLACK_JERK schrieb:

An deiner Stelle würde ich ihre Nummer nicht löschen

Abgesehen davon, dass es mir nach ihrem erneutem Flake, egal sein könnte, ob sie das merkt oder nicht, kann ich die Frage zunächst erstmal zurück stellen. Und zum Beispiel erstmal darüber:

vor 19 Stunden, BLACK_JERK schrieb:

(-> du konntest deinen Frame nicht halten)

mir Gedanken machen, was mein Frame ist und wie ich diesen zukünftig halten kann.

 

vor 19 Stunden, BLACK_JERK schrieb:

Mag sein, dass sie deine Nummer gelöscht hat, aber ich geh stark davon aus, dass euer Whatsapp Chat nicht gelöscht wurde und sie dadurch immernoch deine Nummer hat.

 

In der Hinsicht schätze ich sie absolut anders ein, eben weil sie rigoros und konsequent ist. Das was ich mit Gewissheit sagen kann ist, dass ich eben mal spasseshalber in FB geguckt habe und wir dort "immernoch" befreundet (was nichts aussagt) sind.

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

vor 18 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Bewerte ihre Taten und nicht ihre Worte - daraus lässt sich oft genug der korrekte Aktionsplan ableiten

 

Ihre Taten waren sehr aussagekräftig denke ich, deswegen auch meine Konsequenz daraus. Aktionsplan? Ich muss erstmal gucken, wie ich mit meinem Baustellen klar komme :D

 

vor 18 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Lass das mal ne Weile mit LTR und so und tob dich n wenig in fremden Betten aus. Sprich weniger Denken und mehr ficken. Dann erledigt sich das Frameproblem welches zwegs needyness und Podestdenken ausgelöst wird ganz schnell.

 

Ist vielleicht ein ganz guter Ansatz, ich verbanne das LTR Thema erstmal komplett aus meinem Hirn, denn wenn ich mir nichts einbilde, fällt es mir vielleicht auch leichter meinen Frame zu (be)halten. Zumal ich dann einfach die verbrachte Zeit geniessen und lerne mit Unsicherheit bzw. mit dem Thema Selbstbewusstsein besser umzugehen. Als auf falsche Steine der Sicherheit zu bauen und das auch noch vorschnell.

 

vor 18 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Mittlerweile denke ich mir "ok" wenn eine offensichtlich keinen Bock auf mich hat und such mir eine die bock hat.

 

Ich werde das mal so für mich übernehmen.

 

vor 18 Stunden, Berserker schrieb:

Wayne, diese kack what's App spielerei. jeder hat seinen weg mit etwas abzuschließen. Woher kommt eigentlich die ständige angst beleidigt zu wirken?

__________________________________________________________________________________________________________________________

vor 18 Stunden, Berserker schrieb:

Wayne, diese kack what's App spielerei. jeder hat seinen weg mit etwas abzuschließen. Woher kommt eigentlich die ständige angst beleidigt zu wirken?

 

Stimmt schon, sie hat den angenehmen Weg gewählt, wäre es ihr wichtig gewesen, hätte sie mich auch einfach anrufen können, um selbst nicht blöd rüberzukommen oder einfach um nochmal nachzuhaken = ergo kein wirklicher Invest ihrerseits = also hatte sie gedanklich sowieso bereits abgeschlossen. Mein Abschluss war mein nicht antworten.

__________________________________________________________________________________________________________________________

vor 18 Stunden, Riddik76 schrieb:

Zu Anfang, wenn die ersten zwei, drei 8en oder 9en einem Date zustimmen, klar, dann ist das schon ein Egopush. Aber wenn man sich danach durch solche Sachen immer noch das Ego pusht, läuft im Inneren gewaltig was verkehrt.

 

Sehe ich ähnlich wie Du, abgesehen davon, dass man die Macht über den Push des eigenen Ego´s nach aussen verlagert, ist man zusätzlich noch darin bestrebt ihn sich da zu holen, wo man bereits eine Absage/Korb erhalten hat (wtf)? Wie passt Ego Push überhaupt mich Gleichgültigkeit zusammen?

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

vor 16 Stunden, Siggiesmallez schrieb:

Hatte 2 HBs. Selbe Geschichte wie hier im Thread.

Ich lese nur: HB, HB, HB :D Hättest Du nicht: A, B, C zur besseren Unterscheidung benutzen können? :D Das liest sich so verwirrend :D

 

vor 16 Stunden, Siggiesmallez schrieb:

Aber ja es kommt auf die ganze Geschichte darauf an und wie du das wegsteckst; ich mach das auch nicht mit jeder HB, da kann sie auch HB10 sein, wenn sie mich verarscht, ist sie raus. Im Endeffekt muss der TE das selber wissen.

 

Ich verstehe deinen Ansatz. Für den Moment lasse ich mir das für den Moment, da ich erstmal andere Prioritäten habe. Wobei es nochmal ein anderes Thema ist, ob sich die Freundinnen einer HB auf "sowas" überhaupt einlassen würden.

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

vor 14 Stunden, Berserker schrieb:

Und wenn man sich den Anfang durchliest, hat sie ja derartige Bemerkungen gemacht dass der TE nervös war. In der Verführung geht's bestimmt nicht nur um obercool zu sein, es gibt auch Sachen die einem nicht passen. Und wenn das

eine Person ist, darf man sie gerne aus seinem Privatleben verbannen, oder sie merken lassen: Ah, das passt ihm also nicht, sowas duldet er nicht.

 

Richtig erkannt, sie hat die beiden unterschiedlichen Frames wahrgenommen, und das war dann wohl der Untergang.

 

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

vor 13 Stunden, Riddik76 schrieb:

Aber das Wichtigste ist mir dabei, dass sie mich respektvoll behandeln, genauso wie ich sie respektvoll behandel.

Die Frau hier vom TE flaket 2x kurzfristig. Solche Frauen schieb ich aufs letzte Abstellgleis. Wenn sie sich dann mal wieder entspannt bei mir melden sollte, bin ich nicht der Typ, der sagt "mimimimi...du hast dich die ganze Zeit nicht gemeldet, also mach ich mit dir nix mehr", sondern der Typ "hey, cool von dir zu hören. Lass uns Donnerstag Abend nen Gin Tonic trinken gehen".

 

Sehe ich absolut genauso wie Du. Man(n) muss sich nicht alles gefallen lassen, nur weil eine Frau ne Muschi hat. Konsequenz + Lockerheit = ist eine gute Mischung (Gin Tonic).

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

vor 13 Stunden, Riddik76 schrieb:

Naja, das zeugt ja von Stärke, dass sie sich entschuldigt hat. Solche Leute habe ich natürlich gerne um mich rum.

Wohingegen ich Leute, die mich schlecht behandeln (erstmal) kicke. Und somit hab ich nur Leute in meinem Umfeld, mit denen ich mich treffe und die mich treffen wollen. Der Rest ist mir Furzegal.

Unterschreibe ich, ansonsten wird man nur zum Spielball. Du hast die Größe Dich zu entschuldigen für deinen Bockmist? Dann habe ich kein Problem Größe zu zeigen um Dir zu verzeihen.

__________________________________________________________________________________________________________________________

 

vor 12 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Grundsätzlich Betaisierst du dich selbst wenn du aufhörst nach deinen Prinzipien zu leben. Es is ok Kompromisse einzugehen bei denen du dich wohlfühlst, aber Selbstaufgabe um anderen zu gefallen is keine Option.

 

Klingt einleuchtend. Sie hat mich schließlich zu nichts gezwungen, ich bin selbst Schuld, wenn mein Frame aufgrund meiner Absicht ihr zu gefallen einbricht.

__________________________________________________________________________________________________________________________

@xilef Danke für den Input und den Beitrag. Der Beitrag war echt gut und ich habe jetzt eine umgefähre Vorstellung davon, was ein Frame ist. Gerne mehr davon :)

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, MasterFlex schrieb:

Ich muss erstmal gucken, wie ich mit meinem Baustellen klar komme :D

Was denkst du sind deine Baustellen?

 

Lies dir mal das hier durch. Reflexion Vs. Selbstgeißelung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rettet mich, kämpfe gerade mit mit meinen Rückfallgedanken.

Erst heute Morgen noch erwähnt, hat sie mich jetzt doch schlussendlich auch in FB gelöscht (scheinbar liest sie mit), was mich - warum auch immer - zurück geworfen hat (fuck). Ich weiß das es totaler Käse ist, ihr eine Abschluss Nachricht zu schreiben.

Habt ihr irgendwelche Notfall oder erste Hilfe Tipps, was ich gegen diesen Drang tun kann?

 

 

bearbeitet von MasterFlex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SHAHRUKHKHAN
vor 15 Minuten, MasterFlex schrieb:

Rettet mich, kämpfe gerade mit mit meinen Rückfallgedanken.

Erst heute Morgen noch erwähnt, hat sie mich jetzt doch schlussendlich auch in FB gelöscht (scheinbar liest sie mit), was mich - warum auch immer - zurück geworfen hat (fuck). Ich weiß das es totaler Käse ist, ihr eine Abschluss Nachricht zu schreiben.

Habt ihr irgendwelche Notfall oder erste Hilfe Tipps, was ich gegen diesen Drang tun kann?

 

 

Nicht daran denken und ihr nicht hinterher dackeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Halte die fucking Füße still. Du hast so super reflektiert, und jetzt willst du genau das brechen, was du erlernt hast? Deinen Frame? 

 

N E I N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MasterFlex schrieb:

Habt ihr irgendwelche Notfall oder erste Hilfe Tipps, was ich gegen diesen Drang tun kann?

Würdest du mir € 500,- leihen wenn du wüsstest das ich sie dir nie wiedergebe?

Würdest du ihr eine sms schreiben wenn du wüsstest das sie dich unabhängig vom Inhalt für einen noch größeren Deppen halten würde als bisher?

Mach dich nicht lächerlich.

Mach woanders weiter.

 

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr gestern geschrieben, es dauerte eine Weile, aber sie rief mich nach einer knappen Stunde im Anschluss an und fragte, ob wir uns sehen könnten, da sie sowieso bei mir in der Nähe wäre. Als wir uns trafen, war die Atmosphäre anfangs etwas seltsam/angespannt, dass legte sich aber dann einige Zeit später wieder. Irgendwann meinte sie dann, dass es ihr leid tue, falls das was sie geschrieben hat, bei mir falsch rübergekommen sei, da es nicht so gemeint gewesen wäre. Ich kommentierte das erstmal nicht und hörte ihr stattdessen weiter zu. Sie fuhr fort und meinte: "ja, also nochmal wegen uns..." , was ich sofort mit dem Satz unterbrach: "warte, lass es gut sein, wir beide sind nicht miteinander verheiratet, lass uns einfach das machen, was uns beiden gut tut". Etwas überrascht schien es, als würde sie erstmal nicht so recht wissen, wie sie darauf reagieren soll. Wir tranken dann noch etwas zusammen (waren in einem Cafe), lachten und im Anschluss gingen wir zu mir und hatten Sex.

Klingt unglaublich? 😂 Ist es auch, denn das war nur meine Wunschvorstellung = ihr Jonathan Frakes 😝 Die Wirklichkeit sah nämlich so aus, dass ich ihr nicht geschrieben/ mich nicht gemeldet und stattdessen Gedankendisziplin praktiziert habe. Lustigerweise ging es mir nachdem ich "euch" statt ihr geschrieben habe, wesentlich besser und ich war im nachhinein "froh", dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich denke so schnell wird der Drang erstmal nicht wiederkommen (hoffe ich), da sie mich nicht mehr "korben" kann, als sie jetzt ohnehin schon getan hat mit der ganzen Löschaktion. Das kann sich allerdings ändern, für den Fall das wir uns irgendwann einmal doch nochmal über den Weg laufen sollten.

Nach der Arbeit habe ich erstmal eine Buchhandlung besucht und mir ein PU-Buch bestellt und mich dann noch am Abend spontan mit einer Dame für einen Besuch bei ihr zuhause verabredet. Was irgendwie auch seltsam war, denn ich musste im Hinterkopf immer wieder an die Oneitis aus dem Thread hier denken, die ebenfalls dort in der Nähe wohnt (hatte sie mir mal gesagt). Ich hielt sogar Ausschau nach dem Auto der Oneitis = total krank. Das ganze wurde noch getoppt, als ich mich bei dem Gedanken erwischte: "hoffentlich sieht sie (Oneitis) oder einer ihre Freundin mich nicht mit der Frau die gerade neben mir läuft", (bei reinen Freundschaften zu Frauen wäre das etwas anderes = unlogisch ich weiss). Mir ist klar, das solche Gedanken natürlich absoluter scheiss sind. Da ich mir an der Stelle wieder mehr Gedanken um die Oneitis mache, als sie sich umgekehrt Gedanken um mich macht. Ich sollte eher meine Gedanken auf mich selbst und darauf konzentrieren, was mir gerade gut tut. Mal ganz davon abgesehen, dass sie eigentlich ruhig hätte sehen können, dass wenn die Onetitis nicht will, ich auch andere Frauen haben kann.

Das witzige daran ist, dass es mich umgekehrt, also mit der Oneitis egal wäre, welche Frau mich sieht mit der ich mal etwas hatte. Ist das nicht total behindert? Warum ist das so? Ist das doch Trophäendenken? Denn sowas hatte ich eigentlich meist, wenn ich frisch getrennt aus einer Beziehung kam...

________________________________________________________________________________________________________________________________________

vor 20 Stunden, BLACK_JERK schrieb:

Nicht daran denken und ihr nicht hinterher dackeln.

 

Ist manchmal garnicht so leicht, aber ich habe mein bestes gegeben und es hat zum Glück funktioniert. Im nachhinein stärkt es auch mein Ego, dass ich standhaft geblieben bin.

________________________________________________________________________________________________________________________________________

vor 16 Stunden, mopar schrieb:

Würdest du mir € 500,- leihen wenn du wüsstest das ich sie dir nie wiedergebe?

Würdest du ihr eine sms schreiben wenn du wüsstest das sie dich unabhängig vom Inhalt für einen noch größeren Deppen halten würde als bisher?

Mach dich nicht lächerlich.

Mach woanders weiter.

Hält sie mich nicht ohnehin schon für einen Deppen? Allein wegen den beiden unterschiedlichen Frames und ihren Shittests bei dem ich danach eingebrochen bin, hat sie sich vermutlich ihren Teil gedacht.

Zwar habe ich mich nicht bei ihr gemeldet, aber ich glaube kaum, dass sich ihr Bild von mir dadurch geändet hat. Horst bleibt Horst. Wurde doch glaube ich von Dir sogar mal so gut erklärt, was den Eindruck angeht.

________________________________________________________________________________________________________________________________________

vor 14 Stunden, Doc Dingo schrieb:

was würdest du dem Kollegen raten?

Hat dein Kollege, sowas ähnliches mal erlebt? So das Dich seine Meinung zu meinem Thema interessiert?

Übrigens cooler Beitrag von Dir, dass mit der Selbstgeißelung, defintiv lesenswert. Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass es schon so schlimm bei mir ist, das ganze ist ja noch relativ "frisch". Wenn das jetzt wochenlang (viel zu lange) so gehen würde und ich mir nur Gedanken um sie, warum sie wie was gemacht hat machen würde, anstatt mich auf mich zu konzentrieren und auf das was ich daraus lernen kann, dann würde ich Dir zustimmen.

bearbeitet von MasterFlex
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Mir geht's ähnlich, unsere  Geschichten kann man vergleichen,  1Monat FO,  und ich freeze gerade weiter seit einer Woche auf eine Orbiter Nachricht.

Wenn man keine bessere alternative gefunden hat, kommen oftmals Phasen der Versuchung, die echt hart sind. Aber man muss da eisern bleiben und Tatsachen aktzeptieren. Die Frau ist am Zug, kommt man ihr dennoch entgegen, ruiniert man den letzen Funken respekt.

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, MasterFlex schrieb:

Hat dein Kollege, sowas ähnliches mal erlebt? So das Dich seine Meinung zu meinem Thema interessiert?

Kann man so sagen, ja.

 

vor 51 Minuten, MasterFlex schrieb:

Wobei ich jetzt nicht sagen würde, dass es schon so schlimm bei mir ist, das ganze ist ja noch relativ "frisch".

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen dass es zwischen Reflektieren und Zerfleischen ein schmaler Grat ist. Is mir aufgefallen als ich deine Reflexionsliternei oben gelesen habe, war bei mir auch mal so. Nicht dass es falsch wäre, man suollte nur aufpassen sich nicht selbst zu zerfleischen und für alles die Schuld zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2017 um 10:44 , Berserker schrieb:

Mir geht's ähnlich, unsere  Geschichten kann man vergleichen,  1Monat FO,  und ich freeze gerade weiter seit einer Woche auf eine Orbiter Nachricht.

Wenn man keine bessere alternative gefunden hat, kommen oftmals Phasen der Versuchung, die echt hart sind. Aber man muss da eisern bleiben und Tatsachen aktzeptieren. Die Frau ist am Zug, kommt man ihr dennoch entgegen, ruiniert man den letzen Funken respekt.

Gibt es bei Dir auch solche Phasen, in denen Du Dir solche Situationen schön redest? In manchen Momenten ist das bei mir der Fall, da denke ich mir: "Hey, so richtig abgesagt hatte sie mir nicht, sie hatte mir ja angeboten, dass ich in ihre Gegend komme". Obwohl es eigentlich klar ist, dass es von ihrer Seite aus mehr wie ein "Fuck you gently" gemeint gewesen ist.

Es ist schon seltsam, wie rational die Dinge eigentlich sind und wie irrational wir sie uns manchmal interpretieren...

Ich bin mir nicht sicher, ob Menschen die so Handeln überhaupt wissen, dass sie am "Zug" sind, da sie in ihrer Welt ja keinen schwerwiegenden Fehler gemacht haben, was ich aber weiss ist, dass Du Recht hast, was den Respekt angeht.

 

____________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Am 23.6.2017 um 10:44 , Doc Dingo schrieb:

Kann man so sagen, ja.

 

"Kann man so sagen"? Das macht mich neugierig :P

 

Am 23.6.2017 um 10:44 , Doc Dingo schrieb:

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen dass es zwischen Reflektieren und Zerfleischen ein schmaler Grat ist. Is mir aufgefallen als ich deine Reflexionsliternei oben gelesen habe, war bei mir auch mal so. Nicht dass es falsch wäre, man suollte nur aufpassen sich nicht selbst zu zerfleischen und für alles die Schuld zu geben.

 

Ich denke, das es vieles im Leben gibt, dass wenn es zu exzessiv betrieben wird, nicht gut ist. Und so ist es auch mit dem sich "Gedanken" machen bzw mit dem "zerdenken". Deine Message kam jedoch bei mir an, ich werde darauf achten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.