Jobwechsel - vom Gesellschafter zum Angestellten

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich beschäftige mich derzeit mit einem möglichen Jobwechsel. Ich bin derzeit als Gesellschafter und Vertriebsleiter in einem kleinen IT Unternehmen tätig ich habe also mit vielen key accounts und verschiedensten Kunden zu tun.

Diesen Job mache ich nun seit dreieinhalb Jahren wobei ich einen Großteil der Firma mit aufgebaut habe und bereits mit 22 Jahren eine Beteiligung von meinen damaligen Chefs bekam. Seit ca einem halben Jahr bin ich allerdings mehr als unzufrieden ich studiere nebenbei berufsbegleitend und bin daher einer gewissen Doppelbelastung ausgesetzt trotzdem stehe ich kurz vor Abschluss des Bachelors den ich in Mindestzeit geschafft habe.

Diese Belastung und damit in Verbindung auch ein nur mittelmäßiges Gehalt machen mich derzeit fertig deshalb denke ich darüber nach ob ich mir einen neuen Job suchen soll. Meine Frage an euch was denkt ihr wie wie Personalchefs meine Stellung als Gesellschafter aufnehmen bzw. bringt mir das bei der Jobsuche einen eklatanten Mehrwert oder denkt ihr dass es nicht mehr als eine nette Ergänzung zu meinen restlichen Qualifikationen ist?

Hintergrund meiner Frage ist der dass ich absolut kein Gefühl habe was ich wirklich wert bin und welche Jobs für mich greifbar wären. Ich würde am liebsten im Bereich Marketing oder in einer Werbeagentur arbeiten wobei ich hier einige basic skills aufweisen kann allerdings definitiv kein Profi bin, dies spielt auch eine Rolle da ich das Gefühl habe jenseits des Vertriebs und der allgemeinen Geschäftsführung relativ weniger Spezialfertigkeiten aufzuweisen deshalb möchte ich mich eigentlich auch noch weiterentwickeln. Würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße Schwarzkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Prozent Anteile hältst du denn? Und wie hoch ist der Gewinn des Unternehmens? 

Schlechtes Gehalt als Gesellschafter geht einher mit - dem Unternehmen geht es schlecht. Da musst du dann sowieso auch aufgrund der Haftung aufpassen, im Falle eines Scheitern. 

Zu Marketing kann ich dir nichts sagen, finde ich super öde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal danke für eure Antworten, ich  studiere BWL nebenbei mit Schwerpunkt Marketing. 

Das Unternehmen ist noch relativ jung erst viereinhalb Jahre alt seid dem 1 Jahr verdoppeln wir jedes Jahr unseren Umsatz sind allerdings nur auf einem relativ kleine Markt vertreten. Der Gewinn beläuft sich knapp auf eine dreistellige Summe wobei sie natürlich noch die Verlust Vorschreibung davor steht. Wir haben eine relativ kompakte Struktur und daher noch viel Potenzial nach oben. Problem ist eben diese schlanke Struktur das Unternehmen befindet sich noch im Aufbau durchaus mit Zukunftsperspektiven allerdings auf einem sehr kompetitiven Markt in einer Nische. Natürlich ist zwischen mir und meinem Partner auch ein deutlicher Altersunterschied was eine gewisse Hierarchie mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Schwarzkopf92 schrieb:

Der Gewinn beläuft sich knapp auf eine dreistellige Summe...

Sicher?

Also ein Gewinn zwischen 100 € und 999 € ?

Das ist natürlich schon recht wenig ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Sicher?

Also ein Gewinn zwischen 100 € und 999 € ?

Das ist natürlich schon recht wenig ;)

Sorry ich meinte natürlich 6-stellig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

wer jedes Jahr seinen Umsatz verdoppelt, muss keine Gewinne schreiben... 1f601.png

 

 

Ja das Wachstum ist eig. sehr gut, es gab auch schon zwei Übernahmeangebote von größeren Unternehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch des TEs geschlossen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.