freundin hat "gefühle" für einen anderen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (20), sie (18) (evtl. wichtig: sie kann keine entscheidungen treffen und ist eines der unsichersten mädchen die ich jemals kennenlernen durfte, hängt mit ner krankheit zusammen), dauer der beziehung: 2 monate, art der beziehung: "monogam"

Problem:

Wir kennen uns erst seit zwei monaten, sind nach drei Tagen direkt zusammen gewesen. Sie hat mehrere Jahre mit nem Typen geschrieben und war verliebt in ihn, er aber nicht in sie und er hat auch laut ihr kein Interesse an ihr. (wers glaubt) Nachdem wir zusammen kamen hat er sich wieder bei ihr gemeldet, seitdem schreiben sie immer mal wieder, er ist halt der spannende und mysteriöse typ von dem sie kaum was weiß. Sie sind sich noch nie näher gekommen, teilen nur ein gemeinsames Hobby, welches 1 x pro Woche stattfindet und haben laut ihr auch dort kaum Kontakt.

Sie fährt während unserer Beziehung zwei Wochen in den Urlaub mit der Familie und zweifelt an unserer Beziehung an wegen dem Kerl. Kommt wieder und spricht mit mir über ihre Zweifel, wir reden drüber und alles ist wieder "gut" (da hatte sie den typen noch nicht erwähnt). Montag ist sie wieder in den Urlaub gefahren, trifft sich jede Ferien für ne Woche mit einer Freundin bei ihr oder bei der Freundin. Zweifelt die Beziehung wieder an. Mein fehler: hab ständig bei WhatsApp nachgebohrt deswegen bis sie mir erzählt hat das momentan etwas nicht gut ist zwischen uns und sie sich über alles gedanken machen muss. In der Zeit hab ich sie auch ständig vollgeheult und ihr von meinen Gefühlen für sie erzählt und ich hab jetzt hoffentlich gelernt wie dämlich das gewesen ist. die ersten tage diese woche waren die hölle, jeden tag im gym gewesen oder laufen gewesen und mit der zeit ging es dann.

Sie sagte sie wolle es Sonntag mit mir klären wenn sie aus dem Urlaub kommt. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich kein Gespräch mit ihr möchte und ich sie vom Bahnhof abhole und meine Klamotten abholen werde. Dann war sie verunsichert und meinte es wäre jetzt alles so unausgesprochen usw... Dann haben mich natürlich wieder meine Emotionen gepackt und ich hab sie angerufen, am telefon hat sie mir das dann alles erzählt. Haben uns wieder auf das Gespräch geeinigt (morgen abend). Sie meinte sie möchte, wenn wir das Gespräch hatten, bis zum Wochenede warten bevor wir uns wieder treffen (hatte ich nichts gegen)

Wie soll ich das Gespräch gestalten? Hier brauche ich eure Hilfe. Ich will mit ihr Schluss machen und ihr sagen dass sie sich gefälligst entscheiden soll. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch an der Beziehung festhalten, sonst würde ich hier ja gar nicht schreiben. Gefühle für mich hat sie auch, sagt sie zumindest. Es macht wahrscheinlich keinen Sinn wenn ich ihr sage, dass ich ihr ne Woche gebe um sich zu entscheiden und das wenn ich bis dahin nichts von ihr höre die Sache für mich gegessen ist, oder? Gestern hab ich ne alte Bekannte von ihr auf nem Fest kennengelernt, die fand ich sogar nett, soll ich das mal nebenbei erwähnen? Bin bereit mit ihr nochmal von vorne anzufangen, weil ich sie nett und hübsch finde, ihr charakter passt zu meinem, mit der Familie verstehe ich mich auch super etc.. Aber wenn sie es nicht auf die Reihe bekommt geh ich meinen Weg auch ohne sie weiter... Auch wenn ich das nicht möchte. Was würdet ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage, die ich mir stellen würde, warum bin ich nach drei (!) Tagen mit einem Mädel "zusammen", das extrem unsicher ist? Wieso nicht erstmal locker kennen lernen und gucken, ob es passt. Lies mal tatsächlich ordentlich hier. Dann wirst du dir eine Menge selbst beantworten können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Idioteque schrieb:

Direkt schlussmachen und somone PP-Zitat...

 

Am 18.7.2017 um 17:01 , MrLong schrieb:

Zitat vom PP für dich

 

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2017 um 15:36 , Zoidberg79 schrieb:

Die erste Frage, die ich mir stellen würde, warum bin ich nach drei (!) Tagen mit einem Mädel "zusammen", das extrem unsicher ist? Wieso nicht erstmal locker kennen lernen und gucken, ob es passt. Lies mal tatsächlich ordentlich hier. Dann wirst du dir eine Menge selbst beantworten können.

Kann den Einwand verstehen, das war jetzt meine erste "Beziehung" zu einem Mädchen, bin 20 und hatte vorher keine Lust(oder keine Eier?) auf eine "feste Bindung". Jedenfalls hatte ich, als wir uns kennenlernten, einfach ne riesige Rosa-Brille auf und ich hatte bestimmt auch direkt pre-LTR-OneItIs. Am Sonntag hat sie wie erwartet Schluss gemacht. Natürlich hat mich das nicht kalt gelassen, hab ihr gesagt, dass ich das sehr schade finde und ich es auch gerne nochmal probiert hätte. Hab sie noch zwei mal kurz geküsst, dann hab ich ihr aber gesagt, dass ich mein Leben auch ohne sie weiterführen werde... Sie hat mich gefragt ob wir denn noch Kontakt haben werden. Hab das verneint und ihre Nummer gelöscht, ihr auf Insta entfolgt usw... Brauche erst mal Abstand zu ihr, auch wenn ich sie vermisse. Hab nen starken Freundeskreis der viel stützt und bin sowieso immer am trainieren, aber in manchen Phasen des Tages ist der Hirnfick zu enorm. Da verfällt man in Gedanken wie "ich muss sie wiederhaben" etc und mein Ego hat auch nen richtigen Knacks weg. Aber mich wundert es, dass mir das alles so Nahe geht nach nur knapp zwei Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, thlayd1996 schrieb:

Am Sonntag hat sie wie erwartet Schluss gemacht.

Warum gibst du dir das überhaupt. Bringt nix. Du kannst niemand in ne Beziehung quatschen ...

Gib ihr Distanz. Das wär die richtige Reaktion gewesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, thlayd1996 schrieb:

Da verfällt man in Gedanken wie "ich muss sie wiederhaben" etc und mein Ego hat auch nen richtigen Knacks weg. Aber mich wundert es, dass mir das alles so Nahe geht nach nur knapp zwei Monaten.

Hat jeder hier schonmal durchgemacht ;). Und jeder hier wird dir auch bestätigen, dass diese Phase vergehen wird. Sieh nach vorne, freue dich aufs flirten, daten, neue Leute kennen lernen. In einem Jahr wirst du dich fragen was du jemals an deiner Ex-Freundin gefunden hast. Versprochen.

 

Alles Gute!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, slowfood schrieb:

Warum gibst du dir das überhaupt. Bringt nix. Du kannst niemand in ne Beziehung quatschen ...

Gib ihr Distanz. Das wär die richtige Reaktion gewesen.

 

Völlig richtig und die Erkenntnis kam, aber zu spät. Da bleibt nur etwas daraus zu lernen und es beim nächsten mal, hoffentlich dann mit mehr Wissen, besser zu machen.

 

@UpPicker90 Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.