Nach Fernbeziehung veränderte Beziehung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Forum,

  • Dein Alter: 20
  • Ihr/Sein Alter: 24
  • Dauer der Beziehung: bisschen mehr als 1 Jahr
  • Art der Beziehung: Monogame LTR
  • Probleme, um die es sich handelt:

 

Ich habe meine LTR vor ca. 3 Jahren als meinen Mitbewohner kennengelernt und wir hatten 3-4 Monate lang ein FB bis ich Gefühle bekommen habe und eine Beziehung wollte. Er wollte sich damals aber noch nicht binden, da er von seiner Ex ziemlich verletzt worden ist. Also haben wir das beendet, waren aber weiterhin Mitbewohner und Freunde. Ich war dann iwann fast über ihn hin weg, aber irgendwann hat er dann doch noch die Kurve gekriegt und seit dem sind wir in einer LTR. Ich war von Februar bis Juli im Ausland studieren und er hat mich im Mai einmal besucht. Soweit war auch alles super. Als ich wieder hier angekommen bin, habe ich zunächst 2 Wochen bei ihm im Zimmer gewohnt, da meine Untermieterin mein Zimmer noch hatte. Das war auch super. Aber schon da habe ich bemerkt, dass ich mich auf jeden Fall verändert habe und er auch und ich mit manchen Sache einfach unsicher bin ob wir noch gut zusammen passen. Außerdem hat er in letzter Zeit extrem viel Stress wegen der Klausuren und wir unternehmen kaum noch was miteinander. Ich gehe jedes Mal auf ihn zu und schlage was vor, aber er zockt lieber, anstatt etwas mit mir zu machen. In der letzten Woche kuscheln wir auch kaum noch. Sex hatten wir das letzte mal vor 4 Tagen. Ich habe das Gefühl ich bin ihm gerade nicht wichtig. Was ist da los? Beziehungsweise kann es sein, dass unsere Beziehung gerade die Talfahrt in Richtung Ende anfängt?

  • Fragen an die Community: Wie bringe ich ihn dazu wieder mehr in unsere Beziehung zu investieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hattet de facto ein halbes Jahr Beziehung, wart dann ein halbes Jahr getrennt, und nun wirds komisch?

Wenn du den Auslandsaufenthalt aus der Gleichung raus nimmst ist einfach die Verliebtheitsphase durch. Du könntest also richtig liegen mit Deiner Einschätzung.

 

Ist aber egal, Rat ist so oder so der selbe: Auf Dich konzentrieren, wieder richtig hier ankommen, Dir einen gute Zeit machen, nicht needy sein. Bewährt in sämtlichen Lebenssituationen.

Willst Du ins Schwimmbad und er zocken? Viel Spaß im Schwimmbad. Carlos schaut immer mal gerne nach Mädels die alleine irgendwo rumliegen während der Freund zu Hause zockt.

Entweder er hat nur ne Stressphase und investiert wieder von alleine....oder das Ding ist in 4 Wochen durch, dann ist es auch das Beste wenn Du Dich um Dich gekümmert hast. Eventuell hat Dir Carlos ja seine Nummer gegeben. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, schokoladenkatze schrieb:

Ich war von Februar bis Juli im Ausland studieren und er hat mich im Mai einmal besucht. Soweit war auch alles super. Als ich wieder hier angekommen bin, habe ich zunächst 2 Wochen bei ihm im Zimmer gewohnt, da meine Untermieterin mein Zimmer noch hatte. Das war auch super. Aber schon da habe ich bemerkt, dass ich mich auf jeden Fall verändert habe und er auch und ich mit manchen Sache einfach unsicher bin ob wir noch gut zusammen passen.

Er ist sich wahrscheinlich auch ziemlich unsicher, ob das noch was ist.

Wie ist die Lesben-Verführung im April eigentlich ausgegangen? War das letztlich in Ordnung für ihn oder gab es deswegen auch irgendwelche Spannungen?

Alles in Allem liest sich das nicht wirklich verheißungsvoll. Klingt für mich nach dem, was hier unter 'Degradierung zum FB' läuft. Sich mit minimalstem Invest was zum Ficken warmhalten. Deine Veränderung und die Unsicherheit hinsichtlich eurer Beziehung wirkt wie ein zusätzlicher Katalysator. Was wird den Jungs hier immer gepredigt? Macht sie einen Schritt zurück, machst Du 2-5. Das tut er gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, GMT schrieb:

Wie ist die Lesben-Verführung im April eigentlich ausgegangen? War das letztlich in Ordnung für ihn oder gab es deswegen auch irgendwelche Spannungen?

Das würde mich auch mal intessieren. Und selbst wenn nichts gelaufen ist, kann schon die Frage nach einer kurzzeitigen Öffnung der Beziehung ihm gezeigt haben wie du tickst. 

Dass man nach längerer räumlicher Trennung erstmal fremdelt ist normal. Da kann man sich rein steigern oder es über winden. Klausurphase ist da natürlich kontraproduktiv.

Aber vielleicht habt ihr beide euch auch schlicht zu weit voneinander weg entwickelt. Vielleicht hat er sich in Zwischenzeit so wie du andersweitig umgesehen. Vielleicht ist er aber auch einfach noch immer davon enttäuscht, dass während er dich schrecklich vermisst hat, der Großteil deiner Gedanken sich darum drehte wer derweil in dein Schlüpfer darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir bekannt vor. viele ändern sich im ausland / haben danach andere ansichten einstellungen. dann ist das natürlich nicht mehr so, wie man sich kennengelernt hat, weil da war man ja doch etwas anders.ich sag auf lang oder kurz wirst du nicht mehr glücklich, und er wird merken das ihr euch wahr. auseinander lebt. deswegen gehen auch so viele beziehungen auseinander, wenn einer im ausland ist oder war. das ist einfach tödlich, zumindest sehr oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund und ich waren ein Jahr zusammen (offene Beziehung), als ich für 6 Monate ins Ausland gegangen bin. Er hat mich für 3 Wochen besucht. Danach haben wir 6 Monate gebraucht, bis unsere Beziehung wieder auf dem Level wie vorher war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :).

Schlussendlich ist nichts passiert mit der Lesbe, da ich unfähig war und zu lange gewartet habe, bis sie eine Andere "Feste" Beziehung hatte 😆. Wir haben nachdem ich ihn gefragt hatte nie mehr darüber gesprochen, also schließe ich aus, dass es ihn so sehr beschäftigt hat, dass das ein Grund ist.

Ich werde das mal noch weiter beobachten und mal schauen ... vielleicht müssen wir uns auch erst wieder aneinander gewöhnen. Was mich beunruhigt, dass mir zum Beispiel aufgefallen ist, dass er nicht gerne Verantwortung für die Konsequenzen seiner Handlungen übernimmt und das war davor auch noch nicht so ausgeprägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.