Subject: Stop Thinking And Start Acting

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jup finde ich auch, nur noch eine Sache, die vielleicht übersehen wurde: es gibt leute, die sich super unsicher fühlen und nciht direkt reflektieren und vergleichen könenn. daher schreiben sie die eigene Geschichte auf und sehen es als was neues. Sogesehen müsste man ncihts mehr posten, denn ich glaube selbst im Alten Griechenland, gab es schon Liebesprobleme, der einzige Unterschied: die Gesellschaftsregeln haben sich etwas verändert... sonst, ncihts neues. Dennoch hat man das Gefühl, dass man einzig und allein jetzt dieses Problem hat und man denkt, Menschen sind alle verschieden. Ich denke, stimmt beides. Was würdet ihr daher davon halten, 2 forenteile zu eröffen: einen, wo man immer ncoh diskuzieren kannn mit: Ich brauch Hilfe, und einen anderen, wo es anderes gibt...?

aber wirklich, komische Threats und Spam einfach löschen, da stimm ich überein...

bearbeitet von Hummer80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade vorhin erst zu Euch gestoßen und habe in der kurzen Zeit des Lesens schon ein paar Aha-Effekte gehabt, welche mich mir vorher Unerklärliches verstehen lassen und zugleich die Frage aufkommen läßt, warum ich da vorher nicht von selbst drauf gekommen bin.

Ich danke Euch. Vor allem für mein breites Grinsen gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin gerade vorhin erst zu Euch gestoßen und habe in der kurzen Zeit des Lesens schon ein paar Aha-Effekte gehabt, welche mich mir vorher Unerklärliches verstehen lassen und zugleich die Frage aufkommen läßt, warum ich da vorher nicht von selbst drauf gekommen bin.

Ich danke Euch. Vor allem für mein breites Grinsen gerade.

Mir gehts da genauso. ich bin der meinung , man kann sein Unterbewsusstsein sehr gut steuern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich NicKnatterton und sonnybost nur anschließen: So gut wie alles was man wissen will, kann man hier auch finden ohne überhaupt posten zu müssen. Das erklärt meiner Meinung nach aber auch schon das Problem des Spams. Was soll denn jemand noch schreiben, wenn eh alles hier drin steht? Ich gehe mal davon aus, dass die überwiegende Mehrheit der neuen Leute hier (fast) nur lesen, aber die fallen natürlich keinem auf, weil sie sich nicht aktiv beteiligen. Diejenigen, die auffallen, sind die wenigen schwarzen Schafe, die zu faul, zu Blöd, zu arrogant oder was auch immer sind, um zu erkennen, dass ihr Problem schon 20mal beantwortet wurde. Das nervt dann nicht nur euch Erfahrene, sondern genauso die normalen Neuen, die nur noch Müll von der Suchfunktion geliefert bekommen. Entweder ihr erteilt den Nervensägen also ne Maulsperre und findet euch damit ab, dass nichts mehr geschrieben wird, weil alles schon mal war oder ihr lasst die Spamerei zu und findet euch damit ab, dass 90% Prozent aller Fragen unnötig sind, aber vielleicht trotzdem 10% dabei sind, die das Forum weiterbringen. Vielleicht lässt sich ja auch die Suchfunktion verfeinern(wonach genau sucht man? Titel von Threads, Beiträge mit den und den enthaltenen Wörtern, Kategorien, etc.). Ansonsten: Dickes Lob! Es ist schon durch Kategorien, Unterkategorien, feste Themen,FAQs, ... jede Menge Struktur da, die das Einlesen sehr erleichtert ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basern101

Ich halte nich besonders von deinen Ausführungen und dem unnötig aggressiven Unterton. Nicht jeder ist wie eure Heiligkeit als PUA geboren. Die meisten müssen Sachen nachlesen. Wenn jedoch jeder deinen ratschlag befolgt und keine "dummen" Sachen ins Forum schreibt dann gibt's in der netten suchfunktion auch nichts zu finden.

Jedes Forum kann man als Zeitverschwendung oder als soziale Interaktion sehen. Deinem Status nach hast du genug Zeit damit verbracht etwas zu Posten. Möglicherweise sind feindliche auch nützlicher als manch andere aber dafür ist das ganze doch da. Man lernt aus Fehlern auch wenn sie noch so Klein sind.

Also ganz easy...wenn du was langweilig findest dann lies es nich und antworte nich drauf. Wird dir keiner übelnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, aber das Problem gibt es nicht nur in diesem Forum, auch in vielen anderen, die Leute sind einfach zu faul um zu lesen.

In dem Forum, in dem ich zuletzt war (gut, ganz anderes Thema, aber trzdm) haben wir es so gehandhabt, dass Newbies in der ersten Woche keinen neuen Thread erstellen konnten. (Weiß ja nicht, ob das hier genauso ist, ich lese lieber, als zu mit AFC-Hilfeschreien zu nerven, schließlich gibt's jede Info irgendwo schon mal)

Vielleicht sollte man das einführen...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele befassen sich nur mit aktuellen Problemen oder Hürden, die sie nicht überwinden können. Erkennen aber nicht, dass Ihr Fundament (inner game, gute Körpersprache, etc.) für effektives PU noch gar nicht vorhanden oder ausgereift ist.

Man sollte sich anfangs intensiv mit den Grundlagen auseinandersetzen und das auch permanent üben. Dabei muss dir klar sein, dass es dauern wird bis du es kongruent umsetzen kannst. Bist du beipielsweise schon gut im Rapport und Comfort hast aber Probleme sexuelle Spannung aufzubauen, solltest du intensiv daran arbeiten. Womöglich brauchst du dann 40-50 sets bis sehr vieles dann mal hookt!

Vor meinem ersten Post habe ich 4 Jahre hier als Nichtmitglied nur gelesen und dann versucht meine Schwachstellen zu Stärken auszubauen!

bearbeitet von Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast energy.

Und ich dachte schon ich sei der Einzige, dem das auffällt...

Ist ein Problem von allen Foren im Internet und es ist wirklich nervig, da jeder glaubt sein eigenes Problem sei einzigartig und das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich bin selber erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und fange grade erst an mich mit dem Gebiet PU zu befassen. Trotzdem muss ich dem Anfangspost zustimmen...hier steht echt viel Müll und unnützes Zeug drin. Bitte nicht falsch verstehen ich zweifel hier keine realen Erfahrungsberichte, Hilfen oder Diskussionen über Strategien an, aber in fast jedem brauchbaren Post kommt einer und schreibt irgendeinen hirnlosen Mist rein der schon x-mal erklärt oder besprochen wurde. Der Frust den die Profis hier äußern ist nachzuvollziehen, weil ich als Anfänger schon finde das es mittlerweile unübersichtlich wird und man sich unter dem Forum was anderes vorgestellt hat, weil es durch den vielen Mist einfach zerstört wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und prägnant! :good:

Trotzdem wird es weiterhin, die gleichen Threads hier geben die es schon xxx-Male hier gibt.

Warum? Am Ende muss man das, was hier steht annehmen und ausprobieren was für einen selbst funktioniert.

Das wichtigste ist, es überhaupt zu wollen! Anzufangen! Da scheiden sich die Geister, irgendwo hab ich mal gelesen 80% der Pickupper, hören mit Pickup auf! 20% machen weiter und nur 10% davon werden wirklich gut! AMEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das halbe Forum jubelt dem TE zu aber im Endeffekt meint er doch (teilweise) euch :-D

Weshalb der TE jedoch nicht unrecht hat, die meisten Leute hier haben die übelste Verlustangst und lassen sich deshalb von den HBs vorführen. "scheiss drauf hauptsache endlich wieder ne hb".

Ich mein das Problem ist ja nicht das die Leute nicht approachen, sondern das oftmals zB zum Freeze out oder next geraten wird aber die Leute dann darauf nicht hören(wollen), das ist leider im exback forum teilweise extrem frustrierend anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.12.2008 um 11:38 , Gast Basem101 schrieb:

Subject: Stop Thinking And Start Acting - Or better: Stop Shittin around

Hi!

In letzter Zeit liegt Trend zum Kacke posten ziemlich hoch. Überall sieht man neu erstellte Threads mit Fragen zu irgendeinem Blödsinn, von wegen:

„Hilfe, was tun???“

„wie gehe ich nun am besten vor?“

„Followup StudiVZ“

„hb8, 1 date sehr gut, suche möglichkeiten für D 2“

„flake?“

„Dieses verliebte Hb... - die Frage ist, ob sie zu layen ist?“

„wie gehe ich weiter vor? - sie ist vergeben“

„was haltet ihr davon? - HB: Lass mir bitte Zeit!“

Aber da gibt es ja echt die Oberknüller wie z.B. diese Kandidaten hier:

„hb schlagen mich???“

„netter „boyfrienddiss“ dem boyfriend gegenüber“

„strategie, mitbewohnerin zu verführen“

Geht’s noch?

Oh Mann, da könnte man ganze Romane darüber schreiben, macht bloß weiter so, vielleicht kommt da noch ein Weltrekord dabei raus, für die größte Ansammlung von Bullshit in einem Forum und wir werden bekannt. Dann kommen dann noch mehr Leute und posten noch mehr Shit und verteidigen unseren Rekord bis in alle Ewigkeiten.

Wisst ihr was? Ihr lacht die AFCs für ihr „dämliches Verhalten“ aus, seid aber genauso „zurückentwickelt“. Der Unterschied zwischen euch und den AFCs liegt darin, dass ihr da lediglich nen eigenen Slang zum Verführen benützt.

Jetzt denkt mal ernsthaft nach, ein AFC überlegt sich nen Anmachspruch aus und testet es davor noch vor dem Spiegel aus, bevor er es benützt. Er hat Angst, dass er es vergeigt.

Ein PU Anfänger macht das gleiche, er überlegt sich auch nen „Opener“ aus und postet es in nem Forum mit der Frage ob dieser „OK“ wäre. Er hat aber auch Angst, dass er es vergeigt. Bloß dass der weiss, wie man anders rangehen soll. Er tut es aber nicht und verbringt lieber seine Zeit mit für ihn eigentliche unwichtige Kacke. So quasi, „Was haltet ihr von diesem Opener“ oder gar schlimmer, ihr malt euch schon sehr planmäßig UND vor Allem sehr rational die Zukunft aus, wie die Interaktion zwischen euch und einem Mädel aus und postet dann „fiktive Fieldreports“ darüber, wie ihr das Mädel in euren Tagträumen küsst und fickt und euch dann anschließend die mentale Masturbation aus dem Forum holt.

Ihr seid gewiss nicht besser als andere Menschen, die wenig oder gar keinen Erfolg haben im Leben. Ganz sicher nicht. Kommt von diesen miesen Gedanken weg.

Geht’s noch?

Anstatt, dass ihr rausgeht und für euch ausprobiert was funktioniert und was nicht, schreibt ihr lieber was ins Forum mit ach so schmerzvollen Situationen, warum das Mädel nicht auf die SMS zurückgeschrieben hat, die IHR ihr geschrieben habt.

Der Witz ist ja der, dass ihr ich nichteinmal die eh schon vergeudetete Zeit im Forum MIT Lesen verbringt sondern, glaubt ihr wärt ein Spezialfall. Schließlich seid ihr ja die Einzigen, die Fehler gemacht haben. Denn es gibt ja mittlerweile keine Threads, die nichts decken. Ne, ihr seid ein Spezialfall mit einer ganz speziellen Situation.Sie hat auf eure SMS nicht zurückgeschrieben. Dann kommt der nächste mit Frage, warum sie nicht auf seine Email zurückgeschrieben hat. Total verständlich, SMS und Email sind ganz und garnicht das gleiche Prinzip. Der ach so oft diskutierte Thread mit Textkommunikation, der sich ja irgendwie im FAQ (Frequently Asked Questions) Bereich verirrt hat, ja, den braucht man ja nicht lesen, schließlich hat so eine Frage ja noch nie jemand vor euch gestellt. Das ist jetzt aber nur ein Beispiel mit der Textkommunikation. Ist das euer Verständnis vom Preisdenken? Könnte sogar stimmen.

Geht’s noch?

Jetzt sieht man ja das Ergebnis, dieser herumscheisserei! Der Beginnerthread wird nur noch gefloodet um am Ende geschlossen zu werden. Weil sich ja einige zu schön sind, etwas mehr Energie zu investieren und zu lesen.

Dumm seid ihr ja nicht, ihr habt gelernt, dass der Beginnerbereich streng moderiert wird und verbreitet den Shit nun im Diskussionsbereich. Sehr intelligent, bringt euch UND uns aber keinen Schritt weiter.

Wisst ihr was am Ende dabei rauskommt? Durch das ständige Gefloode und dem ständigen Posten vom gleichen Müll, ziehen sich die guten User zurück und verschwinden. Es hat keiner mehr Lust etwas zu veröffentlichen, da seine harte Arbeit immer mehr ins Dunkle gerückt wird und keiner seiner Arbeit Beachtung schenkt.

Wundert euch dann nicht, wenn es immer heisst: „Einlesen, CLOSED“ vom böhsen, bözen, bösen X-Man. Ja, er ist jas sowas von böisä! Weil er dafür sorgt, dass Ordnung herrscht. Aber ihr seid letztendlich selbst Schuld. Dass ihr euch nicht so sehr beliebt macht.

Was glaubt ihr eigentlich, warum es eine FAQ gibt? Warum es einen ganzen FAQ Bereich gibt? Da wurde so viel Arbeit investiert, damit ihr euch leichter tut euch zu entwickeln.

Stichwort „Entwicklung“. Ihr seid doch voll die Analytiker nicht? Dann analysiert das Wort „Ent-Wicklung“ mal. Na? Schon entdeckt? Das bedeutet, dass ihr euren Wickel um die Abhängigkeit entfernt. Was macht ihr stattdessen? Ihr macht wahrhaftig eine geistige Rückentwicklung und denkt auf einer Seite zu viel nach, wo se wenig wie möglich Analyseverhalten verlangt wird („Gamen“) und auf der anderen Seite wiederum zu wenig, genau da, wo Denken gefragt ist (Einlesen). Ist das zuviel verlangt, die „ewigen Themen“ wenigstens mal zu überfliegen?

Dann kommen ja die Excuses alá ich muss mehr Innergame machen, blablubb! Dann macht es! Geht raus und fangt endlich an! Wie schon gesagt, ihr seid nicht dumm, deshalb kennt ihr sicher diesen Spruch hier:

„Worte sind Schatten der Tate“

Tja, dieser Spruch trifft auf alle Bereiche des Lebens zu. Wirklich alle.

Wollt ihr ein besserer Mensch werden? Dann fängt sofort damit an. Und damit es nicht heisst, es wird nur herumgemeckert, werden euch gleich die ersten Bodenplatten gelegt:

 

 

 

Metaphor: Handling the hard path or the fast lane of PickUp

FAQ

Bibliothek mit essentiellen Themen

Beginner Forum

Schatztruhe

und solltet ihr trotz all diesen Bereichen nichts gefunden haben, dann benützt die

Suche

 

Hier werden zu 98% eure Fragen schon im Vorhinein beantwortet, wenn ihr euch diszipliniert an die Regeln hält und die Suche benützt.

Und vergesst es nicht, es gibt nichts akutes. Ihr werdet nicht sterben, wenn euer "Problem" nicht innerhalb kürzester Zeit behoben wird. Geduld und den Mut loslassen zu können, sind die ersten Schritte zur positiven Einstellung.

Viel Spass und viel Glück

yours truly

Vielen Dank an dich für die erste Orientierung. Du hast mir damit sehr geholfen. Gruss, Joel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Post den ich hier in diesem Thread lese und direkt sympathisch. Es gibt nichts über einen sauberen Arschtritt Richtung Praxis, sowohl im pickup als auch in anderen Bereichen des Lebens wo man sich weiterentwickeln möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.