Unsere Kraftwerte

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

jetzt kommen die übelsten und perversesten Kraftdaten im ganzen PU Forum

Also , 179cm , 70kg . Mit SS vor 3 Monaten angefangen

BD : 60 kg :huh:

KB : 72,5 kg :-D

Frontdrücken : 32,5 kg :-)

Kreuzheben : 60 kg ;-)

LH - Rudern : 50 kg :angry:

Mit den Werten machst du kein SS XD

SS= Lineare Progression.

Bei 3 Einheiten die Woche, 7,5kg Steigerung pro Woche in der Beuge, müssten du bereits knapp unter 100kg sein ;)

Wie soll ich jede Woche 7,5kg drauflegen , wenn ich bei Bankdrücken seit Wochen nicht mehr vorankomme ?

Eines steht fest : Die Ernährung wird umgestellt !

hart trainieren, genügend schlafen und anständig essen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Schwanzvergleich bin ich doch immer zu haben :D

Größe: 192cm Gewicht: 90-89kg ( 5 kg abgenommen in 3 Monaten )

Kreuzheben: 140kg

Kniebeugen: 140kg

Bankdrücken: 102,5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,67 m

70 kg

Vor 3 Monaten:

KB: 107,5

KH: 112,5

BD: 62,5

MP: 42,5

Darüber will ich nach dem Ausheilen der Fussverletzung hinaus mit einer 2. Runde SS und besserer Technik & mehr Schlaf.

Momentan: MP: 40 und BD: 57,5

(Alles 5 RM)

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Die Übungen mache ich alle nicht...

Können wir nicht sowas wie Biceps-Curls zum Schwanzvergleich dazunehmen?

177cm / 67kg

-> Biceps-Curls: 57,5kg 3 Sätze á 8 WH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
177cm / 67kg

-> Biceps-Curls: 57,5kg 3 Sätze á 8 WH

Made my day :D:D

o.O

Why?

Deawegen: Curls

Aber natürlich auch deswegen:

Die Übungen mache ich alle nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal Peniscurls gemacht. Leichtes Gewicht dran gehängt und PC-Muskel anspannen :lol:

Nee, Curls kommen nicht mit rein. Es sei denn du bist Deutscher Meister im Cheating Curl oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
178cm/82,5 kg

KB 115 kg

KH 162,5 kg

BD geht z.Z. nicht wegen Schulter

vorher 102,5 kg

je 3*5 Wh

MP komm ich irgendwie nicht über 60 kg.

Im Verlgeich zu deinen anderen Leistungen wären die MP auf Augenhöhe mit Squat und Deadlift, wenn siebei etwa 65-67,5kg wären, dein MP Wert ist also gar nicht mal so viel schlechter als die anderen beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
177cm / 67kg

-> Biceps-Curls: 57,5kg 3 Sätze á 8 WH

Made my day :D:D

o.O

Why?

Deawegen: Curls

Ich weiß nicht, was du von mir willst.

Was ist das Problem mit Curls?

Aber natürlich auch deswegen:

Die Übungen mache ich alle nicht

Zu lange und extrem Judo betrieben -> Kaputter Rücken, kauptte Knie und eine mehrfach gesplitterte Schulter ;-)

Also komm mir nicht mit sowas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hastn genau? Ich hab vom Judo AC-Gelenksprobleme ;-)

Und es geht darum, dass einfache Curls keine vergleichbaren Daten zulassen, weil jeder anders curlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu lange und extrem Judo betrieben -> Kaputter Rücken, kauptte Knie und eine mehrfach gesplitterte Schulter ;-)

Also komm mir nicht mit sowas!

Ernst gemeinte Frage: Was kannst du dann überhaupt noch trainieren, wenn Rücken Knie und Schultern wegfallen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hastn genau? Ich hab vom Judo AC-Gelenksprobleme :yahoo:

Die Knie habe ich irgendwann mal überlastet und den Knorpel abgerieben.

Außerdem war es wohl weniger sinnvoll immer die ganzen tiefen Seionage zu machen... (Die, wo du dich auf die Knie fallen lässt und dann wirfst)

Rücken tut einfach weh. Habe eh schon seit der Geburt eine leichte Skoliose.

Und wie gesagt: Schulter gesplittert.

Was ist AC?

Und es geht darum, dass einfache Curls keine vergleichbaren Daten zulassen, weil jeder anders curlt.

Danke. Das hätte ja nur mal wer sagen müssen.

Zu lange und extrem Judo betrieben -> Kaputter Rücken, kauptte Knie und eine mehrfach gesplitterte Schulter ;-)

Also komm mir nicht mit sowas!

Ernst gemeinte Frage: Was kannst du dann überhaupt noch trainieren, wenn Rücken Knie und Schultern wegfallen?

Lg

Nichts davon fällt ganz weg.

Ich trainiere das alles. Wenn ich eh schon Probleme habe, ist es sinnvoll die Muskeln zu stärken, dass die Gelenke etc. nicht soviel Belastung abbekommen.

Ich trainiere den gesamten Rücken: Lat, Rudern, unterer Rücken, ...

Auch die Schultern werden traninert: Seitliche und Vordere Muskulatur und die "Stiernacken"-Muskeln (kA, wie die heißen)

Die Rückenübungen kann ich sogar mit viel Gewicht machen.

Die Schulterübungen mache ich mit wenig Gewicht, weil es sonst einfach zu sehr wehtut.

Mir wurde nur vom Doc von all euren "Schwanzvergleich-Übungen" abgeraten.

Und wenn ich Bankdrücken mache, merke ich richtig die Schmerzen.

Also ich kann alles trainieren. Nur eben nicht mit allen Übungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir wurde nur vom Doc von all euren "Schwanzvergleich-Übungen" abgeraten.

Und wenn ich Bankdrücken mache, merke ich richtig die Schmerzen.

Also ich kann alles trainieren. Nur eben nicht mit allen Übungen.

Na Schwanzvergleich Übungen heißen die ja nur, weil dies eben die Grundübungen sind. Wobei man da klar verstehen kann warum du auf manches verzichtest, wobei Kreuzheben doch möglich sein müsste, oder?

Die (humorvolle) Reaktion auf deinen Post resultierte daraus, dass du halt sagtest das du diese Grundübungen nicht machst und statt dessen die Bizepscurls anführtest. Hörte sich im ersten Augenblick nach abolutem "Fitness-Nerd" ohne Kraftsportambitionen an. Denke wenn du direkt gesagt hättest, das du soviel schon verschlissen hast wäre es verständlicher gewesen ;-) Der Fehler liegt also bei beiden Parteien :yahoo:

Meine Daten: BD: 70

Mill. Press: 50

KH und KB: 90 (mit Luft nach oben, mache diese Übungen noch nicht solange und hab mit der Stange angefangen und steigere jeweils um 2,5 Kg).

Insgesamt sehe ich bei mir viel Luft nach oben, nur komme zu unregelmäßig zum trainieren, weshalb ich einfach nicht weiterkomme. Max-Kraftversuche hab ich noch nicht gemacht.

Lg

Edit: Körperdaten: 185cm 80Kg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Insgesamt sehe ich bei mir viel Luft nach oben, nur komme zu unregelmäßig zum trainieren,

Kenne deinen Wochenablauf nicht genau, aber 2x die Woche sollte doch drin sitzen ;-) Nimm dir einfach 2 Tage die weit gut auseinanderliegen, also Di FR oder MO DO und richte die Woche danach. Ist sinnvoller als unregelmäßig zu gehen, da du so aufjedenfall genug Regenration hast und keine unnötigen Pausen zwischen den Te's hast. Sprich du trainerst effektiver und wirst schneller stärken, wirst wahrscheinlich auch motivierter ;) Am Anfang verschenkste zwar Potenzial, aber ist halt nich anders drin. Ist nur als kleiner Denkanstoß gedacht, du weißt hoffentlich am besten wie du deine Woche planst ;)

Zu meinen Kraftdaten:

Musste unbedingt nen Deload bei Pitt machen, mittlerweile sehen die Kraftdaten so aus:

Kniebeuge 90 3:50

Klimmzüge 2,5 3:40

Dips 7,5 3:35

Kreuzheben 117,5 4:45

Schrängbank 60 3:30

Überzüge 25 3:30

Hab mich in den Oberkörper Übungen gesteigert, allerdings musst ich viel Gewicht beim Beugen/Heben runternehmen. Massemäßig hat sich trotzdem nich viel getan :D Hab +1,5cm am Oberschenkel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir wurde nur vom Doc von all euren "Schwanzvergleich-Übungen" abgeraten.

Und wenn ich Bankdrücken mache, merke ich richtig die Schmerzen.

Also ich kann alles trainieren. Nur eben nicht mit allen Übungen.

Na Schwanzvergleich Übungen heißen die ja nur, weil dies eben die Grundübungen sind. Wobei man da klar verstehen kann warum du auf manches verzichtest, wobei Kreuzheben doch möglich sein müsste, oder?

"Kreuzheben wird sowohl im Präventiv- als auch im Rehabilitationsbereich eingesetzt und ist, anders als häufig behauptet, nicht rückenschädigend, sondern zum Muskulaturaufbau und Stärkung des Rückens äußerst förderlich." -> Wikipedia

Scheint zu stimmen. Wenns gut für den Rücken ist, werde ich mal überlgen, ob ichs in meinen Trainingsplan einbaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir wurde nur vom Doc von all euren "Schwanzvergleich-Übungen" abgeraten.

Und wenn ich Bankdrücken mache, merke ich richtig die Schmerzen.

Also ich kann alles trainieren. Nur eben nicht mit allen Übungen.

Na Schwanzvergleich Übungen heißen die ja nur, weil dies eben die Grundübungen sind. Wobei man da klar verstehen kann warum du auf manches verzichtest, wobei Kreuzheben doch möglich sein müsste, oder?

"Kreuzheben wird sowohl im Präventiv- als auch im Rehabilitationsbereich eingesetzt und ist, anders als häufig behauptet, nicht rückenschädigend, sondern zum Muskulaturaufbau und Stärkung des Rückens äußerst förderlich." -> Wikipedia

Scheint zu stimmen. Wenns gut für den Rücken ist, werde ich mal überlgen, ob ichs in meinen Trainingsplan einbaue.

Tu dir selbst einen Gefallen und schau, dass du die ersten paar Monate von einem Trainer beaufsichtigt wirst. Da musst du echt aufpassen. AC-Gelenk ist übrigens das hier: http://www.orthoforum.de/2266/AC-Gelenk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Insgesamt sehe ich bei mir viel Luft nach oben, nur komme zu unregelmäßig zum trainieren,

Kenne deinen Wochenablauf nicht genau, aber 2x die Woche sollte doch drin sitzen ;-) Nimm dir einfach 2 Tage die weit gut auseinanderliegen, also Di FR oder MO DO und richte die Woche danach. Ist sinnvoller als unregelmäßig zu gehen, da du so aufjedenfall genug Regenration hast und keine unnötigen Pausen zwischen den Te's hast. Sprich du trainerst effektiver und wirst schneller stärken, wirst wahrscheinlich auch motivierter ;) Am Anfang verschenkste zwar Potenzial, aber ist halt nich anders drin. Ist nur als kleiner Denkanstoß gedacht, du weißt hoffentlich am besten wie du deine Woche planst ;)

Klar würde ich auch so machen. Fühle mich auch richtig schlecht wenn ich nicht gehe. Haut leider zur Zeit berufstechnisch nicht mehr hin. Kann meine Woche leider nicht mehr im Voraus planen. Geil war das noch bei meinem alten Arbeitsgeber, als im Nebengebäude ein Studio drin war und ich mit meinem Chef dort zwischendurch immer regelmäßig trainieren war. Da konnte ich micht richtig gut steigern. Jetzt ist es mehr so ne Stagnation.

Persönlich kann ich für mich sagen, dass 2x die Woche nicht wirklich ausreichend sind. Erst bei 3 mal die Woche sehe ich eine richtige Entwicklung.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Insgesamt sehe ich bei mir viel Luft nach oben, nur komme zu unregelmäßig zum trainieren,

Kenne deinen Wochenablauf nicht genau, aber 2x die Woche sollte doch drin sitzen ;-) Nimm dir einfach 2 Tage die weit gut auseinanderliegen, also Di FR oder MO DO und richte die Woche danach. Ist sinnvoller als unregelmäßig zu gehen, da du so aufjedenfall genug Regenration hast und keine unnötigen Pausen zwischen den Te's hast. Sprich du trainerst effektiver und wirst schneller stärken, wirst wahrscheinlich auch motivierter ;) Am Anfang verschenkste zwar Potenzial, aber ist halt nich anders drin. Ist nur als kleiner Denkanstoß gedacht, du weißt hoffentlich am besten wie du deine Woche planst ;)

Klar würde ich auch so machen. Fühle mich auch richtig schlecht wenn ich nicht gehe. Haut leider zur Zeit berufstechnisch nicht mehr hin. Kann meine Woche leider nicht mehr im Voraus planen. Geil war das noch bei meinem alten Arbeitsgeber, als im Nebengebäude ein Studio drin war und ich mit meinem Chef dort zwischendurch immer regelmäßig trainieren war. Da konnte ich micht richtig gut steigern. Jetzt ist es mehr so ne Stagnation.

Persönlich kann ich für mich sagen, dass 2x die Woche nicht wirklich ausreichend sind. Erst bei 3 mal die Woche sehe ich eine richtige Entwicklung.

Lg

Homegym zulegen oder mit BWEs supplementieren :yahoo: Wenn du eine Dusche im Bürö hast, dann kannst du sogar in 20 min. deiner Mittagspause richtig was schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kraftwerte:

BD 75 Kg

KB 107,5 Kg

KH 115 Kg

Ich bin 1,85 m groß und wiege derzeit 90 Kilo (Tendenz sinkend). Trainingsbeginn ist Anfang 2009.

Tendenz bei allen Gewichten steigend, ich trainiere zurzeit nach 5x5 und befinde mich seit Anfang des Jahres auf einer Diät und ziehe diese auch noch etwas weiter durch.

bearbeitet von __PAIN1__

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Kraftwerte:

BD 75 Kg

KB 107,5 Kg

KH 115 Kg

Tendenz bei allen steigend, ich trainiere zurzeit nach 5x5 und befinde mich seit Anfang des Jahres auf einer Diät und ziehe diese auch noch etwas weiter durch.

Bitte Relativkilo dazuschreiben, oder einfach dein Gewicht + Größe dazu, damit wir uns ein Bild machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das erste Mal Military Press mit reingenommen und habe mich erst einmal bei 50 kg eingependelt.

Ich weiß aber gar nicht was immer alle haben, mir macht die Übung Spaß.

Beste Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.