Eminenz' Technik-Kurs

229 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, Gemeinde,

bei Fragen technischer Natur helfe ich gerne in diesem Thread. Bitte haltet Euch knapp und schildert die Essenz der Frage präzise.

Ich liebe Dich,

Eminenz

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne systematisches Streetgame üben. Ich erinnere mich, dass du mal geschrieben hast, MM sei eher für den Club geeignet. Könntest du kurz eine Struktur stichwortartig für streetgame geben (ohne zu sehr ins Detail zu gehen, die Begriffe kenne ich ja) ala M3 Modell, so dass ich mir da auch mal eine konkretere Struktur meines Streetgames zurechtlegen kann? Wo unterscheiden sich Club und Streetgame technisch gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde ja gerne systematisches Streetgame üben. Ich erinnere mich, dass du mal geschrieben hast, MM sei eher für den Club geeignet. Könntest du kurz eine Struktur stichwortartig für streetgame geben (ohne zu sehr ins Detail zu gehen, die Begriffe kenne ich ja) ala M3 Modell, so dass ich mir da auch mal eine konkretere Struktur meines Streetgames zurechtlegen kann? Wo unterscheiden sich Club und Streetgame technisch gesehen?

Roy, altes Haus!

Hier eine klasse Sturktur für Daygame:

Indirect > SOI > Iso > Close/Eskalation

Flaches Direct bringt bei einigen Leuten auch viel. Technisch gesehen unterscheiden sich Street und Club im Energielevel. Das pavianöse Verhalten in den Clubs kann man so auf der Straße nicht bringen, oder nur sehr wenige haben es wirklich drauf, ohne wie ein Totalausfall zu wirken. Außerdem ist es ungewöhnlich, dass man betrunken auf der Straße Frauen anmacht, im Club schon eher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfiehlst du mir da gerade tatsächlich soetwas wie "natural-indirect-game"? Du hast also keine feste Struktur im Streetgame sondern nur microcalibration oder wie? Ich will halt da ein effektiveres System reinbringen und nicht irgendwie nur quatschen.

Bei dem indirect game hatte ich auf der Straße bisher häufig das Gefühl, dass das SOI den Vibe gekippt hat, es war gefühlt zu sehr wie "Oh, doch nur ne blöde Anmache, ähh ich muss dann mal weiter". Wo würdest du den geeigneten Punkt für SOI setzen? Nachdem sie sich qualifiziert hat? Der Übergang von "zufällig" ins Gespräch gekommen zu einer bestimmten Absicht würde mich eben inetressieren und wie der geschickt eingeleitet wird. Wieviel sollte sie investiert haben damit man umschwenken und direkter werden kann?

Außerdem ist es ungewöhnlich, dass man betrunken auf der Straße Frauen anmacht, im Club schon eher.

Bald ist Karneval ;)

bearbeitet von RoyTS
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich? Natural Game? Bitte beleidige nicht meine Intelligenz! ;)

Ich habe zwar eine feste Struktur im Daygame, werde diese aber nicht verraten. Ich habe etwas über ein Jahr gebraucht, um diese zu finden. Aber Du hast Recht:

Bei dem indirect game hatte ich auf der Straße bisher häufig das Gefühl, dass das SOI den Vibe gekippt hat

Sicherlich. Genau das ist auch der Wendepunkt bei diesem Game. Man muss es nur zum Positiven kippen lassen. Also nicht "schon wieder eine Anmache", sondern "cool, ich werde angegbraben!". Dummerweise ist der folgende Text jeweils von dem Player abhängig, da gibt es keine Wunderpille. Nah, das war gelogen, die gibt es doch, und die habe ich unter meinem Kissen!

Prinzipiell würde ich Dir zu einer Evaluationsreihe raten. Nimm einen Zettel und einen Stift mit, mache Dir eine Tabelle, die folgermaßen aussieht:

| Direct | Indirect | Sitautiv

Ergebniss nur Opener | | |

Ergebniss mit SOI 1 | | |

Ergebniss mit SOI 2 | | |

Ergebniss mit SOI 3 | | |

Ergebniss mit Spruch a | | |

Ergebniss mit Spruch b | | |

Usw. Ich denke, Du checkst das System. Irgendwann wirst Du Deinen eigenen Weg finden, der für Dich super klappt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eminenz,

Du hast vorhin das Wörtchen "Energielevel" benutzt. Sachlich kann ich mir etwas darunter vorstellen.

Wie klassifizierst Du diesen Begriff?

Wie erkennst Du einen hohen bzw. niedrigen Energielevel?

Wie ist die Erhöhung dessen sowie die Reduzierung effektiv möglich?

Wie ist alles miteinander im Field nutzbar zu machen? Sowohl im Street- als auch im Clubgame?

Viele Grüße

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Technikfrage Eminenz!

Du hast ja nichts dazu gesagt in welchem Bereich. Also dürfte das ja egal sein.

Meine Frage technischer Natur ist also:

Ich hab einen neuen FullHD Flachbildfernseher. Über HDMI ist mein SAT-Receiver angeschlossen. Jetzt möchte ich noch zusätzlich meinen PC daran anschlissen, auch über HDMI. Ist es dann in Zukunft möglich den PC als Recorder zu nutzen? Wenn ja wie?

Weitere Frage: Reicht es aus, wenn ich mir in meinen PC ein BluRay-Laufwerk einbaue, bekomme ich dann auch ein hochauflösendes Signal auf den PC oder reicht mir das dann nicht aus?

Und die letzte Technikfrage: Wenn du bei der FussballWM bei mir übernachtest, stört dich dann das LED-Standbylicht oder kann man das irgendwie auch abschalten?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eminenz,

Du hast vorhin das Wörtchen "Energielevel" benutzt. Sachlich kann ich mir etwas darunter vorstellen.

Wie klassifizierst Du diesen Begriff?

Wie erkennst Du einen hohen bzw. niedrigen Energielevel?

Wie ist die Erhöhung dessen sowie die Reduzierung effektiv möglich?

Wie ist alles miteinander im Field nutzbar zu machen? Sowohl im Street- als auch im Clubgame?

Viele Grüße

)(

Hallo, Yanus,

a) Einen hohen Energielevel erkennt man, wenn der Player wie ein Flummi durch die Sets fliegt und überall präsent ist, jeden anlabert und jedes Chick anmacht.

b) Die Erhöhung ist natülich möglich, mache viele Sets, tanze, mache Dinge, die Dir in der Öffentlichkeit normalerweise peinlich wären, wenn Du ein Low-Enery-Typ bist. Das Absenken des Levels geht, indem Du gezielt ein-zwei Sets machst und Dich weitgehend normal benimmst, leise redest und nicht viel machst.

c) Dein Energielevel sollte immer ein Bisschen höher sein als das des Sets, sowohl im Day- als auch im Clubgame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eminenz,

Du hast vorhin das Wörtchen "Energielevel" benutzt. Sachlich kann ich mir etwas darunter vorstellen.

Wie klassifizierst Du diesen Begriff?

Wie erkennst Du einen hohen bzw. niedrigen Energielevel?

Wie ist die Erhöhung dessen sowie die Reduzierung effektiv möglich?

Wie ist alles miteinander im Field nutzbar zu machen? Sowohl im Street- als auch im Clubgame?

Viele Grüße

)(

Hallo, Yanus,

a) Einen hohen Energielevel erkennt man, wenn der Player wie ein Flummi durch die Sets fliegt und überall präsent ist, jeden anlabert und jedes Chick anmacht.

b) Die Erhöhung ist natülich möglich, mache viele Sets, tanze, mache Dinge, die Dir in der Öffentlichkeit normalerweise peinlich wären, wenn Du ein Low-Enery-Typ bist. Das Absenken des Levels geht, indem Du gezielt ein-zwei Sets machst und Dich weitgehend normal benimmst, leise redest und nicht viel machst.

c) Dein Energielevel sollte immer ein Bisschen höher sein als das des Sets, sowohl im Day- als auch im Clubgame.

Ich danke Dir, Eminenz, für das hilfreiche Feedback.

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eminenz, ich habe noch einmal Dein gepostetes sacken lassen. Habe aber dadurch noch eine Frage:

a) Einen hohen Energielevel erkennt man, wenn der Player wie ein Flummi durch die Sets fliegt und überall präsent ist, jeden anlabert und jedes Chick anmacht.

Büße ich dadurch nicht zu viel Value ein, sodass ich eher wie ein Clown, denn wie ein cooler Typ aussehe bzw. rüberkomme?

Oder empfindest Du dies anders?

Danke.

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eminenz, ich habe noch einmal Dein gepostetes sacken lassen. Habe aber dadurch noch eine Frage:
a) Einen hohen Energielevel erkennt man, wenn der Player wie ein Flummi durch die Sets fliegt und überall präsent ist, jeden anlabert und jedes Chick anmacht.

Büße ich dadurch nicht zu viel Value ein, sodass ich eher wie ein Clown, denn wie ein cooler Typ aussehe bzw. rüberkomme?

Oder empfindest Du dies anders?

Danke.

)(

Nein, ich empfinde es genauso. Das entspricht meiner Wahrnehmung. Du hast Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eminenz,

wie lässt du den Vibe ins Positive kippen? Was machst du dabei nonverbal & verbal?

Lg

777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eminenz,

wie lässt du den Vibe ins Positive kippen? Was machst du dabei nonverbal & verbal?

Lg

777

Ich erzaehle etwas Witziges. Meinstens C&F-lastiges P&P, das kommt immer gut an. Das Ganze laseft ausschliesslich verbal, nonverbal bin ich meistens eine Statue. Wenn die Daygame-Saison wieder anfaengt, werde ich aber ein Paar neue Dinge ausprobieren, die in meinen Gentleman-Rahmen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Eminenz,

ich habe hier mal mitgelesen und an dieser Stelle hier eine Frage:

Hallo, Yanus,

a) Einen hohen Energielevel erkennt man, wenn der Player wie ein Flummi durch die Sets fliegt und überall präsent ist, jeden anlabert und jedes Chick anmacht.

Oh. Ich erkenne mich wieder. Ich habe einen verdammt hohen Energielevel und merke selbst, daß man daran evtl etwas senken sollte. Problem nur: ich bin mein ganzes Leben lang immer so ein total energiegeladener Typ. (edit: womit ich sagen will: energiegeladen zu sein, paßt eigentlich zu mir. Und in vielen Lebenssituationen hilft es einem auch einfach ne Menge.) Also... was macht man da?

bearbeitet von Commodore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lehne Dich einfach mal von Zeit zu Zeit zurück und halte die Klappe. Selbst, wenn Du das Zeitweise schaffst, ist das was.

Zudem ist das prinzipiell nicht schlimm, viele Sets zu machen, nur sollte man nicht den Hampelmann markieren und sich lächerlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lehne Dich einfach mal von Zeit zu Zeit zurück und halte die Klappe. Selbst, wenn Du das Zeitweise schaffst, ist das was.

Zudem ist das prinzipiell nicht schlimm, viele Sets zu machen, nur sollte man nicht den Hampelmann markieren und sich lächerlich machen.

Gut. Diese Antwort wollte ich.

)(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herr Eminenz :D

also..meine Frage an dich..

gibt es soetwas wie eine starke Selbsthypnose.. die fast so gut wirkt, wie eine Hypnose durch einen Hypnotiseur?

Sachen, wie z.B. vorm Spiegel mir laut was vorlesen..bei jedem Schritt sagen z.B. "Du bist attraktiv"..etc. bewirken bei mir einen kurzen Statepush..aber ich hab noch nicht das Gefühl das sowas wirklich.." echt..und langanhaltend" ist.. Hast du für diesen bereich irgendwelche Tipps für mich? ;)

So long..

Hot_Pea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Herr Eminenz :D

also..meine Frage an dich..

gibt es soetwas wie eine starke Selbsthypnose.. die fast so gut wirkt, wie eine Hypnose durch einen Hypnotiseur?

Sachen, wie z.B. vorm Spiegel mir laut was vorlesen..bei jedem Schritt sagen z.B. "Du bist attraktiv"..etc. bewirken bei mir einen kurzen Statepush..aber ich hab noch nicht das Gefühl das sowas wirklich.." echt..und langanhaltend" ist.. Hast du für diesen bereich irgendwelche Tipps für mich? ;)

So long..

Hot_Pea

<_<

Wie wärs mal mit rausgehen, üben, besser werden und dadurch wirklich attraktiv werden anstatt sich das einreden zu wollen? Meinste man kann als Laie Profifußballer werden und wirklich im tiefsten inneren daran glauben einer zu sein indem man sich jeden morgen vor den Spiegel stellt und sich sagt "ich bin Profifußballer"? Bzw glaubst du daran, dass Hypnose ein gutes Mittel ist echte Profifußballer zu züchten? Oder vielleicht nur Hampelmänner die sich das einreden während das restliche Publikum drüber lacht?

@ Em

Sorry, dass ich auf die Frage antworte aber ich hasse diesen Esoterikkram der so stark in die Szene schwappt. Das hier ist ein Technik-Thread, keine Magie-Thread.

Ich habe dennoch ebenfalls eine Frage an dich - hast du gute compliance Tests bzw. markante Punkte an denen du die Möglichkeit einer A2-A3 bzw. A3-C1 transition bemessen kannst?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Eminenz, Ich befinde mich in A2, der Opener hookt, Ich DHVe die Obstacles, meine Bodylanguage ist so ausgerichtet, dass meine linke Schulter zum Target zeigt. Jetzt werfe Ich genau einen Neg(" Hey, wissen deine Eltern, dass du heute abend hier bist?"), gebe Ihr keine Antwortmöglichkeit, grinse leicht scherzend dabei und gebe ihr dann kleine Hoops z.B: "Hey, kannst du tanzen? Also Ich meine sexy und nicht so steif, wie in der Tanzschule..." etc. Keine IOIs.

Im Club ist es viel zu laut, als dass Ich mit Storytelling DHVen könnte. Welche Alternativen gibt es? Statements? Minispiele? Leicht witzige Cold Reads?

THX Bro.

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an die Frage hänge ich mich auch mit dran <_<

Ich versuche bisher durch solides Auftreten in Kombi mit guter Kleidung nonverbal zu DHVen, aber vorallem mit Wing, wenn es zu laut ist, kann ich nicht punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Mir fällt gerade ein, man könnte ja auch ein HB eines anderen Sets ins Neue ziehen. Das wäre mir aber zu advanced und würde im Moment den Rahmen meiner Skills sprengen. Ist glaube Ich von Mystery. Oh ja, Ich merke gerade, wie viel es noch zu lernen gibt...

Hach <_<

bearbeitet von XSPoser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Herr Eminenz :D

also..meine Frage an dich..

gibt es soetwas wie eine starke Selbsthypnose.. die fast so gut wirkt, wie eine Hypnose durch einen Hypnotiseur?

Sachen, wie z.B. vorm Spiegel mir laut was vorlesen..bei jedem Schritt sagen z.B. "Du bist attraktiv"..etc. bewirken bei mir einen kurzen Statepush..aber ich hab noch nicht das Gefühl das sowas wirklich.." echt..und langanhaltend" ist.. Hast du für diesen bereich irgendwelche Tipps für mich? ;)

So long..

Hot_Pea

meine Antwort:

ich empfehle dir zur (positiven) Beantwortung deiner Frage, das Buch "Praxiskurs NLP" von Steve Andreas und Charles Faulkner zu lesen. (hab ich btW auch gelesen und ist gut.)

ich schreib dir das per PN, weil ich nicht Eminenz seinen Thread mit meiner Antwort zuspammen will :P

edit: OMG, bin ich blöd. Gute Absicht, dumme Ausführung. Ich wollt echt nicht hier in den Thread schreiben, aber hab versehentlich auf "Antworten" statt auf "PN" geklickt... und kann jetzt nicht löschen. <_<

bearbeitet von Commodore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mawarth

Zum Thema Clubgame - Technikfrage

- KC auf der Tanzfläche

- Isolation Chill area (in einen Bereich der etwas ruhiger ist, aber keine langen Gespräche möglich macht)

Wie weiter vorgehen ?

Welche Alternativen gibt es? Statements? Minispiele? Leicht witzige Cold Reads?

... schließe mich der Frage an, denn Advanced Cold Reads benötigen Zeit und vor allem Ruhe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eminenz, ich habe vorallem eine Frage zu den Advanced Coldreads.

a) - Was sind sie?

b) - Wie kann ich diese lernen, entwickeln und richtig anwenden?

Dann noch eine etwas andere Technik Frage, hast du besonders geile Techniken beim Sex, mit denen du den Frauen mehr bietest als normal?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.