Passives Einkommen erarbeiten und dann?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, ich bin nicht schlecht, wenn es darum geht am PC etwas zu produzieren (Mods, Textures usw.) und habe angefangen über verschiedene Anbieter wie Hotfile, adf.ly usw. anzubieten (meine Hauptanbieter sind die genannten)

Meine Frage an euch:

wenn ich nun ein eher geringeres Einkommen erreiche, also so 50 Euro die Woche, muss ich das beim Finanzamt melden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verschwende nich deine Zeit mit Sharecash, adfly und wie die alle heißen (uploaden bei filehostern ist was anderes, aber um da zu verdienen solltest und musst dich auskennen).

Lies dich lieber mal in Content Locking mit CPA-Offern ein, einfach mal googeln.

(gibt auch Networks für Content Locking, aber mehr Geld bekommste wenn du dir eine Custom Version mit individuellen Offern selber zusammen kopierst)

Und bzgl. Steuern kann ich dir aus eigener Erfahrung und der von einigen Freunden sagen, dass du ohne Probleme regelmäßig 4 stellige Beträge auf dein Konto bekommen kannst, zumindest aus dem Ausland.

Deutsche Anbieter bzw. Partnerprogramme achten da teilweise schon drauf, aber bei den internationalen wie oben genannt interessiert es keine Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Prof hat genau das mal beantwortet, ich war zu diesem Zeitpunkt leider nicht daran interessiert...

Aus den tiefen des Gedächtnisses sage ich Folgendes:

Wer 183 Tage im Jahr oder mehr in Deutschland lebt, bezahlt in Deutschland Einkommensteuer.

Dann versteuerst du dein komplettes Welteinkommen in Deutschland.

"Regelmäßig 4stellige" Beträge fallen auch darunter und müssen herangezogen werden.

Kommst du damit über deinen Freibetrag (8.004+Werbekosten etc. ~9.000-10.000 bei einem Normalo),

fallen Steuern an.

Dass die Jungs keine Steuern bis dato bezahlen, liegt einfach daran, dass das Finanzamt nicht weiß,

dass die Jungs diesen Eingang haben. Legal ist es meiner Meinung nach trotzdem nicht.

Sind sie nebenbei berufstätig, haben sie ihren Freibetrag schnell überschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann versteuerst du dein komplettes Welteinkommen in Deutschland.

Richtig, solange diese nicht im Ausland bereits besteuert wurden. Dann kommt es darauf an, ob ein Doppelbesteuerungsabkommen vorliegt und wie es im Detail ausgehandelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an euch:

wenn ich nun ein eher geringeres Einkommen erreiche, also so 50 Euro die Woche, muss ich das beim Finanzamt melden?

Sind im Monat immerhin schon 200 Euro.

Neben der Frage ob du es beim Finanzamt (bei deiner Einkommenssteuererklärung) angeben musst, ist noch die Frage ob es sich um eine gewerbliche Tätigkeit handelt und bei der Stadt/Gemeinde ein Gewerbe angemeldet werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wüsste ich nun auch sehr gerne

Hab jetzt einen "Umstieg" gemacht, ich schreibe einfach nur Blogs und lass dort Adsense laufen.

Habe den Account nichtmal aktiviert bekommen und nach kurzer Zeit (legal) schon über 1000 Klicks! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.