Die "Findest du mich zu dick?"-Frage

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

wahrscheinlich habt ihr diese Frage schon 20mal beantwortet und ich bin mal wieder einfach nur zu dumm die Sufu zu benutzen.
Aber trotzdem ;).

Ich bin derzeit in einer LTR und oft kommt einfach die Frage ob ich sie zu dick etc finde. Bzw es kommt ein Model im Fernsehen und sie fragt ob sie dicker is usw, die übliche Leier.
Verbirgt sich dahinter ein einfacher Shittest, sprich einfach mit C&F begegnen ( so habe ich es bisher gehandhabt ).
oder steckt da mehr dahinter.

Freue mich über rege Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage heißt aus dem Frauischen übersetzt: "Liebst Du mich noch?"

Also solltest Du so antworten, als ob Du auf diese Frage antwortest.Der Klassiker: "Ich liebe Dich so wie Du bist.... (Kuss)" streichelt die zweifelnde Frauen-Seele. K

reative und einfühlsame Variationen davon geben richtig Pluspunkte bei IHR!! Mal ausprobieren.

CF-Antworten sind dagegen eher etwas für den Attraction-Aufbau am Anfang eines Kontaktes, in einer LTR ist es nicht immer die erste und einzige Empfehlung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine LTR mich das einmal alle paar Monate fragt - ist die vorgehensweise in Ordnung - es sei denn, ich finde sie wirklich zu dick - dann bin ich ehrlich und sage ihr das, allerdings nicht platt "in die Fresse" sondern gut verpackt.

Fragt sie mich das alle paar Tage, mach ich ihr ne Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten erstmal.

Impliziert die "ich liebe dich so wie du bist" , dasss man d´sie zu dick findet ?

@ Smint wie verpackst du das ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten erstmal.

Impliziert die "ich liebe dich so wie du bist" , dasss man d´sie zu dick findet ?

@ Smint wie verpackst du das ? :D

Mädels könnten das so verstehen, die sind Weltmeister in Worteverdrehen! Kommt darauf an ob sie sich selbst OK findet oder nicht.

Sag: Ich finde dich perfekt!

Falls sie wirklich etwas Übergewicht hat, macht doch gemeinsam Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten erstmal.

Impliziert die "ich liebe dich so wie du bist" , dasss man d´sie zu dick findet ?

Das ist schrafsinnig nachgefragt...

es wird sicher sehr auf das WIE du es sagst ankommen. Sagst Du es nebenbei, eher gelangweilt (leidige Pflichterfülling) wird es so rüber kommen.

Siehst Du es aber als Gelegneheit, Deine Gefühle für sie mit voller Präsenz zu offenbaren, dann nicht.

Aber so eine Frage von ihr zeigt eigentlich schon, dass sie zu wenig von Dir bekommt. Es ist ein Mangel-Indikator.

Das gilt unabhängig von der Frage, ob ihr Bedarf danach angemessen ist.

Es gibt natürlich Frauen, die brauchen davon so viel, dass es anstrengend wird. Klang hier aber noch nicht so durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eine Frau versucht mit so einem Satz lediglich Bestätigung vom Mann einzufordern, weil sie Selbstwertprobleme hat. Würde Mann sein Weibchen zu dick finden, dann würde sich das ganz anders äußern und sie hätte es schon längst gerafft. Ich zumindest wäre mit keiner zusammen und auch nicht intim, wenn ich sie zu dick finden würde...

Also ala rise1003 wegwischen... Wenn eine Frau es verdient, dass man ihr ein Kompliment macht oder ihr schmeichelt, dann sollte man das auch tun, aber wenn man hier beginnt darauf einzusteigen, dann kommt sie ein Tag später mit: Findest Du die Handtasche passt zu dem Rock, wie findest Du meine Haare heute, wieso hast Du nichts zu meinen neuen Schuhen gesagt, weshalb ist Dir mein neuer Lippenstift nicht aufgefallen, ich bin so hässlich .... Immer in der Hoffnung von ihm gepushed zu werden. Das ist dieses Ausheul Syndrom, das da einsetzt.

Erinnert mich auch an diese LJBF Typen, die ihnen dann während einer langen innigen Umarmung bestätigen, dass sie so hübsch sind und die Welt so schlecht und ungerecht ist.

Sehr geile Nummer.

Zumindest ist das meine Erfahrung. Korrigiert mich wenn ihr da andere Erfahrungen gemacht habt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Frage gibts doch sogar einen extra Opener bei dem auch kurz über die Bedeutung diskutiert wurde. Der Opener heißt der "Fette Freundin Opener", ich konnte ihn eben aber nicht mit der Suchfunktion finden. In dem zum Opener zugehörigen Threat wurde gesagt, dass Mädels das wie hier auch schon erwähnt sagen, wenn sie wissen wollen ob ihr Freund sie noch liebt oder (was hier noch nicht gesagt wurde) wenn sie sich streiten wollen (möglicherweise wollen sie nur Abwechslung oder aber einen Streit durch den sie sich trennen können). Das was Zero gesagt hat kann natürlich auch sein, immer wieder lustig wie viel man in eine einzige Frage reininterpretieren kann.

bearbeitet von Natch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die üblichen Antworten kennst du ja. Ergänzung:

Mach doch ein Spiel draus: Sie darf diese Frage exakt einmal pro Monat stellen (in kürzeren Intervallen ändert sich die Figur wohl nur bei Radikalangriffen), bei jedem Zwischendurch-Fragen muss sie nen Euro ins Sparschwein werfen.

Ausserdem nimmste sie einmal pro Monat richtig mit nem Massband DURCH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Freue mich über rege Antworten

Wenn du sie zu dick findest: "Ja, ich finde dich zu dick."

Wenn du sie nicht zu dick findest: "Nein, ich finde dich nicht zu dick."

Wenn du solche Fragen nicht beantworten möchtest: "Solche Fragen möchte ich nicht beantworten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf sowas so reagieren.

Sie:Findest du mich dick ?

Ich:was?

Sie:Naja viele sagen ich wäre dick !

Ich:Schick alle zur Hölle ,du bist wunderschön !(dennoch muss es auf lustigere art und weiße rüberkommen )

Pan

bearbeitet von Roman Pan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ala rise1003 wegwischen... Wenn eine Frau es verdient, dass man ihr ein Kompliment macht oder ihr schmeichelt, dann sollte man das auch tun, aber wenn man hier beginnt darauf einzusteigen, dann kommt sie ein Tag später mit: Findest Du die Handtasche passt zu dem Rock, wie findest Du meine Haare heute, wieso hast Du nichts zu meinen neuen Schuhen gesagt, weshalb ist Dir mein neuer Lippenstift nicht aufgefallen, ich bin so hässlich .... Immer in der Hoffnung von ihm gepushed zu werden. Das ist dieses Ausheul Syndrom, das da einsetzt.

Erinnert mich auch an diese LJBF Typen, die ihnen dann während einer langen innigen Umarmung bestätigen, dass sie so hübsch sind und die Welt so schlecht und ungerecht ist.

Sehr geile Nummer.

Zumindest ist das meine Erfahrung. Korrigiert mich wenn ihr da andere Erfahrungen gemacht habt.

Alles was man schreibt, ist eine Refelxion vor dem Hintergrund eigner Erfahrungen, so wird man viele Post auch lesen müssen. Das vorab.

Aus dem LJBF-Land Komplimente zurufen, bringt natürlich nichts. Das ist klar.Aber hier geht es um eine bestehende Beziehung.

Die Auffassung, dass man sich Komplimente "verdienen" müsse, halte ich für falsch bzw. für technisch unrichtig. Das ist dann kein Kompliment. Ein Kompliment ist die Erwähnung für etwas, was einem spontan an einer anderen Person positiv auffällt.

Das kann - auch ganz unabsichtlich - den anderen freuen (- oder nicht. Es gibt Frauen, die sind Profis im Nicht-Komplment-machen. Sehr subtil.)

Die weiteren Beispiele, die Du, Sub, nennst, sind alles variable Verpackungen für die gleiche Frage (s.o.) Und sie merken immer das Gleiche an: Die Frau vermisst Deine volle Präsenz als MANN ihr gegenüber! Und versucht sie nun einzufordern...

Bei den Ratschlägen hier reden wir nicht über Normalo-Gedödel sondern immer über die Frage, wie man eine Frau bestmöglich verführt, führt und in einer Beziehung hält (wenn man das will. Klar, sonst tritt die Frage nicht auf).

Und wer in einer Beziehung mit einer Frau bleiben will, tut sehr gut daran, in den Zeiten des Zusammensein ihr mit voller Präsenz zu begegnen! Er muß nicht immer an sie denken, aber wenn es eine gemeinsame Zeit gibt, dann ist die volle männliche Präsenz die Grundlage.

Das heißt nicht ständig zu fragen: Was willst Du? etc. Das gerade nicht. Sondern ihr eine Aufmerksamkeit zu schenken, die sie spüren kann. Dann muß sie auch nicht mehr über solche scheinbar trivialen Fragen darum betteln.

Klingt anstrengend? Tut mir leid. Ist aber eine reine Übungssache.

Oder anders herum gefragt: Was würde man von einer Frau halten, die beim Sex mit den Gedanken woanders ist.Dann kommen auch so Fragen wie: Magst Du es, wenn ich dies oder jenes mache/anziehe/ausziehe... etc oder so der Klassiker: Wie war ich/es für Dich? Den Frauen gruselt vor diesen Fragen genauso wie den Männern vor den oben genannten.

Wie immer in einer Beziehung hängt eine Situation an beiden. Aber Deinen Part kannst Du am besten ändern und er ist regelmäßig ein Invest, der von der Frau erwidert wird.

Wenn nicht: trennen.

bearbeitet von Roter Salon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich antworte: "Nein bist du nicht!" Dann kommt IMMER zurück: "Doch bin ich!" Wenn ich antworte: "Du siehst aus wie ne russische Hammerwerferin!" Dann lacht sie und küsst mich ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Galanteste ist es natürlich das ganze zu "teilen".

"Ja Schatz, ich glaube WIR haben uns in letzter Zeit etwas gehen lassen. Lass uns doch morgen und in Zukunft mal wieder joggen / zum Badminton / irgw. gehen."

Ich bin dann ja auch immer ein kleiner Schlingel und pass die Ernährung an, wenn wir abends was gemeinsam essen. (Chilli-Hähnchenbrust mit Honigmöhrchen und Salat und als Dessert Magerquark mit ein paar Beeren z.B.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

wahrscheinlich habt ihr diese Frage schon 20mal beantwortet und ich bin mal wieder einfach nur zu dumm die Sufu zu benutzen.

Aber trotzdem ;).

Ich bin derzeit in einer LTR und oft kommt einfach die Frage ob ich sie zu dick etc finde.

Frag einfach "Verglichen womit?". :crazy:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, @Sub_Zero! Danke! Wenn ich sie zu dick finde, dann sag ich das. Bin selber schon sehr unangehme Wege gegangen, weil ich einfach ein Idiot war, meine Bedürfnisse zu adaptieren. Und los geht das Gestotter, oder sogar der Streit.

Sucht euch eine Frau, die euch gefällt. Wenn man frisch verliebt ist, stören 4-5 kg auf der Wage auch nicht unbedingt, aber wichtig ist, dass ihr jederzeit aus ehrlichem Herzen sagen könnt:

"Mir doch egal, wie du dich findest - für mich bist du gleich unter mir im Bett"

bearbeitet von TausendJahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Frage immer ehrlich, jedoch freundlich und mit kuscheln beantwortet - war allerdings bisher nie mit einer zusammen, die mir zu dick war bzw. wirkliches Übergewicht hatte.

Stimme ansonsten Sub_Zero zu.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage immer das schlimmste was eine Frau sich antuen kann ich zu dünn sein, das geht ja mal gar nicht. Dann projeziere ich ein negatives Bild auf diese Art von Person (aus meiner sicht) und sage ihr dann, dass es bei ihr genau richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls können wir zusammenfassen, dass Du etwas falsch gemacht hast, wenn diese Frage kommt.

Wenn Du sie innerlich mit "Ja" beantworten kannst, bist Du offenkundig mit der falschen Frau zusammen(gekomme), denn sonst wäre sie ja nicht ZU dick. Damit hast Du gegen Deine eigene Standards verstoßen

Wenn Du sie mit "Nein" beantworten kannst, hast Du es an Präsenz in der Beziehung fehlen lassen. Schäm Dich. :cray:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten :).

@ Roter Salon:

Was genau meinst du mit der Frau Aufmerksamkeit schenken, die sie spüren kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufmerksamkeit, die man spüren kann...

Begleiten Sie, liebe Leser, mich in die nur teilweisen erforschten Bereich der Grenzwisenschaften...

aber dazu gehört ja auch PU.

Vielleicht hast Du schon mal gehört, dass Männer und Frauen einen anderen Blickwinkel haben. Männer haben einen Tunnel-Blick und Frauen einen weitwinkeligen Blick. Entsprechend ist es mit der inneren Gerichtetheit. Kannst Du mir noch folgen? Also einfach gesagt: Männer bringen es auf den Punkt, Frauen reden drumherum oder Frauen sind die Energie, Männer schaffen die Form dafür. Wenn Ich Männer sage, meine ich nicht alle, die mit Zipfel auf die Erde gefallen sind, sondern eben den Arche-Typen eines Mannes.

Deine Konzentriertheit, Deine Gerichtetheit ist also höchst-männlich und kann von der Frau wahrgenommen werden. Die hat dafür Antennen, die wir so nicht haben. Aber es ist so.

Sie merkt, wenn Du bei Ihr gedanklich bist! Und damit meine ich nicht nur "sie", sondern wenn Du gedanklich im "Wir" bist, also in der Bezug nahme zu ihr.

Ein Beispiel:

Du willst mit deiner Freundin eure Wohnung renovieren. Völlig harmlose Sache, es geht nicht um miteinander reden, sich küssen oder Sex. Das vorab.

Trotzdem kannst auch diese Alltäglichkeit auf zwei unterschiedliche Weisen begehen:

Du teilst die Arbeiten ein, Du fängst im Bad bei den Fliesen an und sie im Wohnzimmer bei der Tapeten. Weil es effektiver ist und ihr Euch nicht ins Gehege kommt. Rational vielleicht sogar richtig.

Was fühlt die Frau?

"Ich bin nur Werkzeug, ein x-beliebiger Arbeiter, er will mich nicht in seiner Nähe haben..." Hast Du so nicht gedacht und auch nicht (bewußt) gemeint, ist aber IHRE Wahrnehmung.

Was wünscht sich die Frau?

Das ihr die Arbeitsschritte -oder möglichst viele davon - GEMEINSAM macht. Oft reicht es sogar, dass ihr im gleichen Raum seid und Du mental, das ganze unter der Überschrift "WIR renovieren gerade GEMEINSAM UNSERE Wohnung!" laufen läßt. (Probier mal beides aus und schaue, was mit Deiner Freundin passiert.)

Merkst Du, wieviel "Beziehung" in diesem Gedanken steckt? Sehr sehr viel.... und das kann eine Frau spüren, zumal Du es durch Deine körperlich Nähe zu ihr - bei diesem Arbeiten - beweist.

Aufmerksamkeit, die sie spüren kann, ist also gerichtet Präsenz zu zeigen - durch Deine BEWUSSTE Nähe und Deine gedankliche Bezugnahme auf sie.

Und natürlich ist auch mal eine echtes KLEINES Kompliment schön, dass Du sagst und ein Mitbringsel etc... Aber das wollte ich jetzt nicht beschreiben.

Es geht um die Aufmerksamkeit im wahsten Sinne des Wortes: Sie ist da ... und Du merkst auf und verfolgst ihr Leben, ihre Lebensäußerung aufmerksam ... und lebst trotzdem Dein eigenes Leben.

Das kann man üben und sollte man üben, denn für das Führen einer tiefen und dauerhaften Beziehung ist es ein wichtiger - und nur scheinbar unscheinbarer - Bestandteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

wahrscheinlich habt ihr diese Frage schon 20mal beantwortet und ich bin mal wieder einfach nur zu dumm die Sufu zu benutzen.

Aber trotzdem ;).

Ich bin derzeit in einer LTR und oft kommt einfach die Frage ob ich sie zu dick etc finde. Bzw es kommt ein Model im Fernsehen und sie fragt ob sie dicker is usw, die übliche Leier.

Verbirgt sich dahinter ein einfacher Shittest, sprich einfach mit C&F begegnen ( so habe ich es bisher gehandhabt ).

oder steckt da mehr dahinter.

Freue mich über rege Antworten :)

Ich sag ihr, dass ich schon das Bild vor Augen habe, wie die Feuerwehr eines Tages das Dach vom Haus nimmt und sie mit dem Kran aus dem Bett hebt, weil sie mal raus will.

Schön umschreiben + viel Spaß. Bei der Gelegenheit, wenn ich Bock habe, schön vögeln.

Bei meiner Madame geht das, weil sie cool drauf ist. Wenn es nicht so wäre, wäre ich von so Fragen recht bald genervt. Je nach Häufigkeit des Aufkommens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.