• Einträge
    17
  • Kommentare
    61
  • Ansichten
    77.634

Seid Dankbar

Eintrag erstellt von Mentalray · - 1.247 Ansichten

Viel zu oft passiert es dass wir uns gar nicht bewusst sind wieviel Glück wir eigentlich haben. Hier und heute, wo wir sind, wo wir atmen, frei zu sein die Dinge zu tun die wir tun möchten. Diese ganzen Probleme sind doch völlig unbedeutend. Egal wer mit wem fickt oder welche Frau du gerade auf ein Podest stellt und sie dir deine elektrischen Impulse fickt...oder dein Job ist scheisse oder du wurdest gerade betrogen oder sonst was... 

Ja blöd...kommt vor. Weißt du was, du kannst es ändern. 

Weisst du wieviel Glück du hast? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das du jetzt gerade hier bist und das lesen kannst. Hier in Deutschland. Du bist hier und nicht irgendwo anders. Dir fallen keine Bomben auf den Kopf. Dein bester Freund wurde nicht von einer Landmiene verstümmelt, deine Kinder müssen nicht um Trinkwasser kämpfen und keine Institution steckt dich in irgendeine Kaste. 

Nichts davon hast du und das ist einfach nur verdammtes Glück. Nichts davon behindert dich. Du kannst dich verwirklichen. Du kannst dir das holen was du verdienst und der einzige der dir im Weg steht bist du oder Kuno dein innerer Schweinehund.

Ich bin da auch so ein Kanidat. Alles das was ich mir (auch durch Pickup) erarbeitet habe nehme ich als selbstverständlich. Das ich abends bete und die Dinge passieren, selbstverständlich. 

Mrs. Mentalray muss mich oft daran erinnern, dass ich mir das alles bewusst mache. 

Also denk mal drüber nach was du alles hast und dann frage ich dich, du hast allenernstes Schiss eine unbekannte Frau anzusprechen? Dein Ernst?

 

 



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sehr richtig.

Das Problem liegt in der selektiven Wahrnehmung von Menschen. Im Alltag sind wir uns unseres Glücks nicht bewusst, einfach weil wir die andere Seite nicht kennen oder nie erlebt haben. Luxusprobleme wie Trennungen, Scheidungen, Jobverlust.. etc. sind Gründe, dass sich einige Menschen hierzulande das Leben nehmen. Parallel dazu kämpfen Menschen in unsicheren Ländern oder mit einer schweren Erkrankung um ihr Leben und belächeln höchstens unsere "Problemchen".

Sich dessen bewusst zu werden, ist eine wunderbare Brücke um angstfrei und positiv nach vorne zu gehen.

Bruce Lee sagte mal "Don't pray for an easy life, pray for the strength to endure a difficult one".. super auf den Punkt gebracht. Wenn man diese Aussage richtig auslegt, dann geht es weder um das leichte noch das schwere Leben, sondern um die Stärke mit der man sogar das schwere Leben meistern kann. Genau diese sorgt dafür, dass man in unseren Breitengraden wortwörtlich kaum noch Grenzen hat. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass man volle Härte gegenüber Jammerlappen fahren muss die einem am Herzen liegen, weil man ihnen sonst schadet. Gemäß: 

"In dem man die Schwachen schützt, schützt man auch immer die Schwäche an sich"

Angst, Verunsicherung, Lethargie hierzulande relativieren sich schnell, wenn echte Probleme aufpoppen. Härte ist auch immer Liebe, denn man will die Menschen nicht unten halten, sondern marschieren sehen.

Wichtiger Beitrag.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist kein Glück. Daran ist ganz alleine deine Mutter und dein Vater schuld dass du in Deutschland aufwachsen musst. Es ist genauso deine eigene Schuld dass du in Situationen kommst in denen du dich schlecht fühlst oder eben gut.

Das klingt so als gäbe es ne höhere Macht. Gibt es nicht. Du bist dein Leben und nichts weiter.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mag das was du geschrieben hast, du hast es vollkommen auf den Punkt gebracht. Am besten sollte man sich das täglich vor den Augen halten um einfach nicht zu vergessen, was man für ein Glück hat und was man mit diesen Glück anfangen sollte..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden