m1kel

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Alle erstellten Inhalte von m1kel

  1. Hey! ich und ein paar andere PUler haben eine Whatsapp-Gruppe um uns zum spontanen Sargen zu verabreden. Wer Bock drauf hat, und vor allem auch wirklich aktiv sargen möchte, der kann mir gerne seine Nummer zusenden, sodass ich ihn einladen kann. Aber nochmal: Bitte nur Leute die auch wirklich Bock drauf haben! Ob Anfänger, Profi oder Coach ist scheißegal, hauptsache Lust auf Sargen! Dazu gehört natürlich auch zusammen in irgendwelche Clubs gehen usw.
  2. Hi.. jetzt muss ich die Sportabteilung hier mal in Anspruch nehmen :D Verzeiht mir wenn ich nicht ganz die Fachbegriffe drauf habe und/oder die Pläne der letzte Rotz sind.. Zuerst einmal zu mir: ich wiege 82 Kg und bin 187cm groß. (Bild erforderlich?) Ich bin im Fitness-Center seit circa 5 Jahren. Sieht man mir leider nicht an^^ Mein "Ziel" ist es erstmal wieder meinen Bauch zum Brett zu transformieren, also generell Fett zu verbrennen. Ich gehe 3x die Woche ins Fitness-Center und am Sonntag noch zum Kickboxen. Zum Trainingsplan: Zur Zeit trainiere ich mit 12 Wiederholungen und 3 Durchgängen. Ich versuche alle 6-8 Wochen meinen Trainingsplan von den Übungen her zu wechseln und auch die Wiederholungen zu verändern. Ich mache zwischen den Sätzen immer 90 Sekunden Pause. Also ich gehe montags, mittwochs und freitags ins Fitness-Center. Ich wärme mich immer 10 Minuten am Crosstrainer auf und immer am Ende vom Training mache ich 2 Bauchübungen, aber an jedem Trainingstag 2 andere (Beispiel: montags Beinheben und seitliche Situps, mittwochs crunches und bauchpresse am gerät, freitags ... ) Mo: Rücken/Bizeps 1. Latzug am Turm 2. Langhantelrudern 3. T-Bar 4. Kreuzheben 5. konzentrierte Curls im sitzen mit KH 6. LH Curls im stehen 7. Hammercurls Mi: Schulter/Nacken/Beine 1. Schulterdrücken mit KH 2. Seitheben KH 3. Frontheben LH 4. vorgebeugtes Seitheben 5. Nackenziehen mit LH 6. Kniebeuge 7. Beinpresse 8. Beinbeuger 9. Beinstrecker Fr: Brust/Trizeps/Bizeps 1. Bankdrücken 2. Schrägbankdrücken mit KH 3. fliegende Bewegungen (heißt das so?) mit KH 4. Dips / KH-Curls 5. Trizeps am Seilzug (?) / LH Curls mit SZ-Stange 6. Stirndrücken mit LH / LH Curls mit LH Muss dazu sagen, dass mir empfohlen wurde 2x die Woche Bizeps zu trainieren, da ich vorher keine Verbesserung am Bizeps verzeichnen konnte. Oder ist das eher kontraproduktiv wegen Übertraining und so? Ich trainiere quasi Bizeps als Supersatz von Trizeps. Das wars zu meinem Trainingsplan.. wenn man den so nennen kann :D Zum Erährungsplan: In der Regel sieht mein Tag so aus: 07.00: Eine Scheibe Brot mit Hähnchenbrust 09.00: Eine Scheibe Brot mit Hähnchenbrust 11:00: Ein Apfel 13:00: entweder Hühnchen mit Reis (vom Asiaten), oder Nudeln mit RIndfleisch (auch vom Asiaten) - ja, ich esse jeden Tag dort^^ 15:00: Eine Packung Hähnchenbrust bzw Hähnchenstreifen 17:00: Eine Banane und ein Würstchen :D 19:00: meistens Reis mit Hähnchen oder halt sowas Ähnliches, also Reis, Kartoffeln oder Nudeln mit Fleisch 21:00: 500g Magerquark natürlich geht das nicht unbedingt jeden Tag, aber idR sieht halt so meine Ernährung aus. Und nach dem Sport, sowohl Fitness, als auch Kickboxen, trinke ich einen Whey-Protein-Shake mit 300ml Milch. Mich würde interessieren was die erfahrenen Sportler hierzu sagen^^ ich gehe davon aus, dass es nicht allzu gut ausfallen wird. Aber ich bin gespannt :) Danke im Voraus!!
  3. [Mittwoch, Lockdown Homegym] Comp Squat lief heute gar nicht, bin einfach völlig durch 😂 100kg fühlten sich an wie 130kg Hab irgendwie 1 x 120kg gebeugt, wollte dann Backoff mit 100kg machen, aber fühlte sich einfach nur richtig kacke an und habe es dann gelassen OHP 4 x [email protected] 4 x 62,[email protected] 1 x [email protected] 7 x [email protected] 8 x [email protected] Close Grip Bench 8 x 52,5kg 8 x 60kg 8 x 70kg 6 x 80kg 4 x 87,5kg 13 x 70kg LH-Curls Jut, ich verabschiede mich bis nächstes Jahr. Hatte überlegt, Freitag nochmal zu trainieren, aber ich bin wirklich fertig mit der Welt.
  4. [Montag, Lockdown Homegym] RDL 5 x [email protected] 5 x [email protected] 5 x [email protected] 17 x 130kg  BOR 5 x 60kg 5 x 90kg 5 x 100kg 5 x 110kg 5 x 120kg 12 x 90kg Bisschen Bänderzeugs Bald endlich Pause. Mein Körper schreit danach 😂
  5. Ziemlicher Fail heute gewesen.. 😑 [Freitag, Lockdown Homegym] Comp Squat 0 x 150kg 0 x 150kg 0 x 145kg Bench 2 x 60kg 2 x 70kg 2 x 80kg 2 x 90kg 2 x 100kg 2 x 110kg 1 x 117,5kg 5 x 100kg Bisschen Bänderzeug noch Squat lief einfach 0. Keine Ahnung woran es lag. Aber die 150kg wollten einfach nicht hoch gehen. Dabei gingen 140kg vorher noch recht gut. Naja, was soll's. Immerhin habe ich bei der Bench bisschen was drauf packen können. Wenn auch nur auf eine Wiederholung.
  6. wir haben halt leider "nur" ein combo rack. Ich glaube, da gibt es keine wirkliche Möglichkeit, Dies irgendwie zu machen
  7. [Mittwoch, Lockdown Homegym] Tempo Squat 3 x 97,[email protected] 3 x [email protected] 3 x 112,[email protected] (PR bei Tempo Squats) Comp Squat / -> geskippt, weil Focus auf Samstag OHP 4 x [email protected] 4 x [email protected] 4 x [email protected] 7 x 52,[email protected] 7 x 52,[email protected] Close Grip Bench 8 x 50kg 8 x 57,5kg 8 x 67,5kg 8 x 77,5kg 7 x 82,5kg 12 x 67,5kg 12 x 67,5kg LH-Curls Bock auf Samstag, Squat ausmaxen! Hoffe so, dass die 150kg drin sind.
  8. Danke! Aber ich vergleich mich halt mit Leuten, die ähnlich - ich nenne es mal - ambitioniert sind. Und da kenne ich halt sehr viele, die um die 200 beugen oder mindestens halt 150 aufwärts. Die Beuge ist halt schon immer meine große Schwachstelle gewesen..
  9. Von echt stark bin ich noch weit entfernt 😞 Aber danke! Bin auch echt so unnormal froh, dass ich bei meinem Bro halbwegs normal trainieren kann. Fände trotzdem nice, wenn die Gyms wieder öffnen. Dann muss ich ihm nicht 3x die Woche auf den Sack gehen 😄 [Montag, Lockdown Homegym] Paused Squat 4 x [email protected] 4 x 102,[email protected] 4 x [email protected] RDL 5 x [email protected] 5 x [email protected] 5 x [email protected] BOR 9 x [email protected] 9 x [email protected] / Mit Bändern Seitheben, Hammercurls und Kickbacks Junge keine Ahnung was heute mit den Zughilfen falsch war, jedenfalls hat mir das so ins Fleisch geschnitten, dass ich kaum richtig die Stange halten konnte. Und mittlerweile bin ich echt gegrillt. Deload dringend nötig. Aber erst ab nächster Woche..
  10. [Freitag, Lockdown Homegym] Comp Squat 2 x [email protected] 5 x 122,[email protected],5 Bench 7 x 60kg 6 x 70kg 6 x 80kg 6 x 90kg 5 x 100kg 8 x 90kg bisschen OHP noch und mit Bändern was für Bizeps und trizeps + seitheben mit Scheiben hab BOR und paused RDL heute weggelassen, weil mein Fokus auf den squats lagen. Habe heute schon mein Ziel für nächste Woche gepackt, weshalb ich nächsten Samstag 150kg auf eine Wiederholung anpeile. Mal sehen
  11. [Mittwoch, Lockdown Homegym] Tempo Squat 3 x [email protected] 3 x 102,[email protected] 3 x [email protected] (PR bei Tempo Squats) Comp Squat 9 x [email protected] OHP 4 x [email protected] 4 x [email protected] 3 x [email protected] 7 x 52,[email protected] 7 x 52,[email protected] Close Grip Bench 8 x 55kg 8 x 65kg 8 x 75kg 8 x 80kg 12 x 67,5kg 9 x 67,5kg LH-Curls Junge, diese fucking OHP geht mir tierisch auf den Sack!
  12. Es tut mir leid, ich habe vergessen, mein Training zu loggen am Montag 😞 [Montag, Lockdown Homegym] Paused Squat 4 x [email protected] 4 x 102,[email protected] 4 x 107,[email protected] RDL 5 x [email protected] 5 x 157,[email protected] 5 x [email protected] BOR 9 x [email protected] 9 x [email protected] 9 x 97,[email protected] und mit Bändern: Seitheben, Hammercurls, Trizepsshit werde jetzt, wenn überhaupt, nur noch minimal steigern, damit ich übernächsten Samstag noch fit bin, um mein Squat auf 2 Reps auszumaxen
  13. [Freitag, Lockdown Homegym] Comp Squat 2 x [email protected] 6 x 102,5Kg 6 x 102,5Kg 8 x 92,5Kg BOR 7 x 97,[email protected] 7 x 102,[email protected] 7 x 107,[email protected] Auf Back-Off kein Bock gehabt Paused RDL 8 x 112,[email protected] 8 x [email protected] 8 x [email protected] Bench 6 x 60kg 6 x 70kg 6 x 80kg 6 x 90kg 3 x 100kg (leider die safeties berührt) 4 x 100kg 7 x 90kg Seitheben mit Hantelscheiben Banded Curls Banded Trizeps Extensions Ich will in zwei Wochen bei 2 x 140kg bei der Beuge sein. Dann wäre mein 1RM von Ende Oktober mein 2RM 😇
  14. [Mittwoch, Lockdown Homegym] Tempo Squat 3 x 92,[email protected] 3 x [email protected] 3 x 107,[email protected] Comp Squat 9 x 97,[email protected] OHP 4 x [email protected] 4 x [email protected] 3 x [email protected] 7 x 52,[email protected] 7 x 52,[email protected] Close Grip Bench 8 x 52,0kg 8 x 62,5kg 8 x 72,5kg 7 x 80kg 12 x 67,5kg 9 x 67,5kg LH-Curls Meine Weakness bei der OHP kotzt mich an 😞
  15. [Montag, Lockdown Homegym] Paused Squat 4 x 92,[email protected] 4 x [email protected] 4 x [email protected] (PR bei Paused Squats) RDL 5 x [email protected] 5 x [email protected] 3 x [email protected] BOR 9 x 87,[email protected] 9 x 92,[email protected] 9 x 97,[email protected] dann noch bisschen mit Bändern: Hammercurls, Seitheben und Trizeps Extensions Mag Bänder jetzt 🙂
  16. Wollte nur wissen, wer den längeren hat 🙄👉👈 conventional hebe ich ja eh nicht ne aber klingt doch solide! Squat ist halt auch mein großes Defizit. Aber ich arbeite dran
  17. Hast du jetzt gar keine Möglichkeit zu trainieren? Und hau mal Kraftwerte raus 😄
  18. Hab halt das letzte Mal richtig gebencht vor, keine Ahnung, 4-5 Jahren? Sonst immer nur incline gemacht und dann später auf DB Incline umgestiegen. Wenn die Gyms wieder öffnen, werd ich vermutlich auch nicht weiter benchen
  19. [Freitag, Lockdown Homegym] am Samstag Comp Squat 2 x 132,[email protected],5 6 x 100Kg 6 x 100Kg 8 x 92,5Kg BOR 7 x [email protected] 7 x 102,[email protected] 7 x 107,[email protected] 12 x 87,[email protected] 12 x 87,[email protected] Paused RDL 8 x [email protected] 8 x 122,[email protected] 8 x [email protected] Bench 6 x 50kg 6 x 60kg 6 x 70kg 6 x 80kg 6 x 85kg 6 x 90kg 4 x 95kg 3 x 100kg (wollte nur mal sehen, ob 100 gehen 🌚) Seitheben mit Hantelscheiben Banded Curls Banded Trizeps Extensions Das 1RM aus "meinem" Gym, also da wo ich regulär trainiere, beuge ich jetzt 2x 🥰
  20. So. Konnte paar Tage nicht trainieren, deshalb heute [Mittwoch, Lockdown Homegym] am Donnerstag Tempo Squat 3 x [email protected] 3 x 97,[email protected] 3 x [email protected] Comp Squat 9 x [email protected] OHP 4 x [email protected] 4 x 57,[email protected] 4 x 62,[email protected] 7 x [email protected] 7 x [email protected] Close Grip Bench 8 x 50kg 8 x 60kg 8 x 70kg 6 x 80kg 12 x 65kg 8 x 65kg LH-Curls Werd jetzt wohl Close Grip Bench als Dip Ersatz nehmen. Ist zwar nicht ganz so meins, aber besser als nichts. Samstag dann mein Freitagstraining.
  21. awww ☺️ fühl dich gedrückt, kleiner Pinguin. Aber so cool, wie es Bros so machen. Du weißt schon, no homo und so.
  22. [Freitag, Lockdown Homegym] Comp Squat 2 x [email protected] (Technik war heute nicht so optimal) 6 x 97,5Kg 6 x 97,5Kg 8 x 90Kg BOR 7 x [email protected] 7 x 97,[email protected] 7 x [email protected] 12 x [email protected] 12 x [email protected] Paused RDL 7 x [email protected] 7 x [email protected] 7 x [email protected] Seitheben mit Hantelscheiben enges Bankdrücken LH-Curls
  23. [Mittwoch, Lockdown Homegym] Tempo Squat 3 x 87,[email protected] 3 x [email protected] 3 x 102,[email protected] Comp Squat 9 x 92,[email protected] OHP 4 x [email protected] 4 x 52,[email protected] 4 x [email protected] 7 x [email protected] 7 x 47,[email protected] Bench (bin bis 6x 90kg hoch gegangen :D) LH-Curls Kickbacks mit Hantelscheibe
  24. [Montag, Lockdown Homegym] Paused Squat 4 x [email protected] 4 x [email protected] 4 x [email protected] RDL 5 x 132,[email protected] 5 x [email protected] 3 X 167,[email protected] (Stange aus der Hand gerutscht -.-) Haben dann noch bisschen just 4 fun gebencht. Aber mehr als 5x85(?)kg war bei mir nicht drin 😄 Hab aber auch seit Jahren nicht normal gebencht. + in den Satzpausen bisschen Seitheben und Curls mit Hantelscheiben Mehr hab ich zeitlich nicht geschafft 😞