löla

User
  • Inhalte

    14
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über löla

  • Rang
    Neuling
  1. Hey, ich habe die letzten jahre auf FB verzichtet. Einfach nur aus dem Grund wel mich die meisten Leute da nicht interessieren. Ich habe aber auch gemaegt dass man es in vielen Situationen zu spüren bekommt. Also Veranstaltungen, Partys oder Geburtstage da bist du halt schnell aussen vor ...
  2. Gerd Kommer hat darüber ein Buch geschrieben ich persönlich halte von ihm sehr viel! Kaufen oder Mieten? Auf Youtube gibt es ein Video in dem er es vorstellt: HonorarberaterTV: Buchautor Gerd Kommer - Kaufen oder Mieten?
  3. Karma eine Frage hätte ich an dich: Ist das denn immer so oder gibt es auch Situationen bei denen es besser ist oder es dir leichter fällt?
  4. Gebe dir da natürlich recht vor allem bei wirklich bei extremen Aktionen. Aber das Problem sind doch meist diese subtilen Dinge wie z.B von Calara beschrieben. Was habe ich den davon wenn ich diese Leute aus meinem Freundeskreis ausschließe, damit bestrafe ich mich doch nur selber, ich will doch jeden Menschen so akzeptieren und hinnehmen wie er ist, um ja auch einen gewissen egoisitschen Nutzen aus diesem Kontakt zu ziehen. Und gerade hier sehe ich das Dilemma. Ultimatum stellen, klare Ansagen machen und konkrete Zusagen verlangen kann sicherlich in gewissen Grenze abhilfe schaffen, aber was für einen schrechlichen Eindruck hinterlässt man dabei schnell bei anderen?
  5. Danke Berlin Maik für das Thema jetzt muss ich dass nicht selber erstellen, denn mit solchen Leuten muss ich mich auch des Öfteren rumärgern. Ich habe das Gefüh, dass sicht diese Leute immer besonders cool und lässig vorkommen aber meist sind das richtige Pussys, sie brauchen immer irgendwelche Ausreden um sich die Möglichkeit offen zu halten mit, in ihren Augen, wichtigeren oder tolleren Kollegen etwas zu unternehmen. Ich sehe hier immer 3 Möglichkeiten zu reagieren: A: EInfach ignorieren und dieses Verhalten hinnehmen B: Das Verhalten offensiv ansprechen C: Next, kontakt quasi abbrechen Es sollte klar sein das dies nicht Konsequenzen aus einmaligen Situationen sind, aber ihr kennt ja sicher auch diese Kontakte bei denen es über Jahre schleichend zu so einem Verhalten kommt.
  6. Kommt oftmals auf die Uni an (Angebot und Nachfrage) wenns bei euch halt von den nerdigen Studenten wimmelt hast du deutlich schlechtere Karten. Wenns bei dem Mädel an der Uni aber vor allem Pedagogen, Geisteswissenschaftler oder BWLer hat ist die Resonanz aber gleich eine ganz andere. Ich würde das Studienfach immer mit der Vertiefungsrichtung oder halt mit einem bestimmten Fach umschreiben. Aussagen wie diese sind es aber warum die MINT Leute teilweise so total unbeliebt sind.
  7. Und welche denn genau? Dass er dir ne schlechte Note für deine MA gibt oder dich einfach nur doof findet? Klar jeder will gut dastehen und ich behaupte dass in diesem Fall einfach ignorieren der beste Weg ist, aber nur weil der Witz schlecht war und bitte nicht aus Angst vor einem möglichen Gesichtsverlust gegenüber dem Prof. Die Angst vorm Prof machte dich zuf Schaf und nicht ein vergeigter Gag. Chefs verbünden sich mit Leuten die führen können um so ihre eigene Führung zu festigen. Führung bedeutet Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehemen. Das Risiko Fehler zu begehen gilt es dabei nicht zu minimieren sondern gezielt einzugehen. Du willst aber lieber kein Risiko eingehen sondern suchst nach Strategien um dein eigenes Risiko zu minimieren
  8. Bitte lege doch diese übertriebene Obrigkeitstreue ab. Ich weiß dass im akademischen Umfeld der Prof. gerne als Halbgott gesehen wird. Du schreibst deine Arbeit bei ihm .... na und das ist ganz normaler Uni alltag. Du widerspricht dich wenn du einerseits von freundschaftlichen Verhältniss, Party, ausgelassene Stimmung berichtest und andererseits total den Hirnfick scheibst mit: Professioneller Ebene und wichtigem Gespräch. Da wir alle nicht dabei waren können wir auch nicht beurteilen ob der Spruch jetzt angemessen oder unpassend war, was aber auch total egal ist. Dann lass den Alkohol doch beim nächsten mal weg und versuche zwanghaft den Prof in ein fachliches Gespräch zu verwickeln dann schaffst du es auch noch vom Schaaf zum Lamm . Versuche dir doch mal vorzustellen wie du in 15 Jahren als prof die Situation sehen würdest. ps. verrätst du uns die Fachrichtung?
  9. Hi, ich finde eure Ausführungen sehr zutreffend auch wenn ich dieses rarmachen persönlich für einen kelinen Hirnfick halte. (man könnte ja vergeblich warten). Es gibt einfach diese NC's da ist definitiv anrufen angesagt - keine Diskussion alles andere schadet. Aber ich finde es gibt auch Situationen, da ist ein kleines Vorspiel erfordelich (so kurz wie möglich aber). Und hier muss ich sagen habe ich enorme Probleme, binn total der Text AFC. Ich habe regelrechte AA und weis nicht was zurück/ -schreiben soll. Hey wie geht's... / Na was machst du... / Tolle Party gestern... / Hattest du auch soviel spass / ..... Wer kennt die Standartfloskeln denn nicht? Ich finde das so extrem Einfallslos aber auch die extrem lustig ironischen mit 100x versehen Negs sind nach meine Auffassung totale killer. oh ich sehe gerade: passt nicht ganz zum online game
  10. Schwierig ist es halt wenn aus dem oftmals sich eine gewisse regelmäßigkeit entwickelt. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht
  11. Hey Jake vielen dank auch an dich! Du hast mit deiner Beschreibung mir größtelteils die Worte aus dem Mund (Tastatur) genommen. Leider kommen mir deine Ausführungne sehr bekannt vor. Ich gebe mal drei Situationen an und vielleicht kommt dir ja was bekannt vor. 1. Party in einer Bar, rappel voll gute Stimmung partymusik. Ein paar Bekannte und ich zudem eine paar mir noch unbekante Mädels stehen den ganzen Abend zwischen DJ und Theke und die Party nimmt ihren Lauf. So weit so gut, ich stelle mich vor und komme mit allen ein wenig ins Gespräch. Dann mit zunehmenden Alk. (ausgeglichen bei allen) nimmt die Stimmung zu und die Leute um mich herum werden immer ausgelassener. (quatschen, lachen, singen, tanzen ......). Doch irgendwann kann ich nicht mehr mithalten/weitermachen, mit labern und flirten. Mein Pulver ist einfach verschossen und ich habe totale gesprächsleere in meinem Kopf. Ich stehen dann total verkramfpt da und versuche zwanghaft zu kommunizieren nur schaffe ich es einfach nicht "sich selbsterhaltende Interaktionen zu etablieren" also einfach ausgelassen Feiern. Zornig schaue ich dann auf die anderen Leute und denke mir wie die das schaffen und worüber die beiden da jetzt gottverdammt nochmal. Je besser bei den anderen die Stimmung, desto schlechter komme ich mir dan vor. Zu guter letzt versuche ich dann oftmals per Neg's dann eine unterhaltung bzw. Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, was jedoch dann schnell in einer Beleidigung endet. 2. Empfang beim Fitness, gehe seit Jahren hin und kenne die Bedienung vom sehen her alle. Einfach nur Karte abgeben und Schlüssel bekommen mehr ist das nicht. Ich spreche laut, lächen und schaue in die Augen aber bis auf eine Begrüßung und Bedankung wechsel ich dort nie ein Wort mit denen. Ich würde zwar gerne aber auch in diesem Fall geht keine Konversation von mir aus. Klar habe ich schon kurze Dialoge dabei geführt, aber über ein rein informatives Nachfragen (Offnungszeiten, Belegung) komme ich nicht herraus. Beziehungsweise habe ich einfach überhaupt kein Bedürfniss und sehe somit auch keine Notwendigkeit. 3. Mädel auf ner Party kennengelernt KC+NC. Klar normalerweise würde ich anrufen und treffen aber wollte ich in diesem Fall einfach nicht. Ih wollte sie mir einfach per whatsapp "warmhalten" ich fande sie halt einfach "nett". Also in der Nacht und am nächsten Tag ein bisschen gechattet (sehr locker). So und jetzt nach 3 Wochen nicht mehr geschrieben und ich überlede die Nummer einfach zu löschen . Warum? Weil es mir auf den Sack geht und ich nicht mal per whatsapp schaffe konstanten nicht "zweckgebundene" Austausch aufrecht zu erhalten. Kannst du dich damit vielleicht identifizieren? Ich behaupte und darin sehe ich mein persönliches Problem, nicht aufgrund von Schüchternheit oder Angst nicht zu können, sondern aus einer resignierten und inneren Unlust herraus nicht zu wollen.
  12. Schon klar das ist nicht als fixe Zeit zu verstehen. Aber letzendlich läuft es immer wieder darauf hinaus. Bei mir ist es jedenfalls einfach so, dass ich meist überhaupt keine lust habe schlafen zu gehen. Ich beneide leute, die sich auch wenn sie nicht bis zum umfallen erschöpft sind, ins Bett legen können und sofort schlafen.
  13. Das fällt aber leider in die Kategorie der allgemeinen Schlafprobleme, für die mir bis jetzt noch kein Patentrezept in die Hände gefallen ist
  14. Hi Leuz meine Erfahrung sagt mir, dass es beim Aufstehen eindeutig eine 3 Sekunden Regel gibt. Wenn du also nicht sofort nach ertönen des Wecksignals aus dem Bett springst hast du schon so gut wie verloren. Snooze-Funktionen sind hierbei dein Feind Ich sehe das eigentliche Problem aber beim ins Bett gehen, ich gehöre zu denen, bei den es sinnlos ist vor 2 Uhr versuchen schlafen zu gehen