Shoop

User
  • Inhalte

    27
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über Shoop

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    FFM
  • Interessen
    Rhetorik, Psychologie, Tauchen, Kampfsport

Letzte Besucher des Profils

828 Profilansichten
  1. Solang du seine cousine gut behandelst, liegt der fehler nur im überschreiten der klaren grenze die er gezogen hat. Das ganze als challenge zu betrachten hört sich nach einer ziemlich egoistischen einstellung deinerseits an. falls diese auch in deiner "alpha"-zeit den ton angegeben hat, ist es nicht überraschend, dass sich die übrigen schnell von dir abgewandt haben. Lass ein wenig zeit verstreichen, biete deinem kumpel in einem ehrlichen gespräch die möglichkeit dir zu verzeihen und überprüf mal deine generelle Art mit bedürfnissen anderer umzugehen Cheers
  2. Muss man auch nicht mit Quellen belegen. Jeder der schonmal eine Freundin hatte, die alt genug war um ihre Tage zu bekommen weiß, dass Hormone durchaus unser Verhalten bestimmen können. Und auch jede Dame im Forum kann uns sicher ein Lied davon singen, wie angenehm diese Erbeerwoche doch ist. Und ja, man hat den besten Erfolg, mit den Menschen die zu einem passen, aber das ergibt sich aus der Definition von "zu einander passen". Das ist wiederum durch den Charakter bestimmt, aber nicht durch den Hormonhaushalt. Der Charakter formt sich aus den Erfahrungen, die wir im Leben gemacht haben, den Erfolgen und Misserfolgen (Zeitstabil). Der Hormonhaushalt äußert sich in Form von Launen (nicht zeitstabil) und vielleicht Hautausschlag (hoffentlich nicht zeitstabil). Und derartige Schwankungen kenn ich eigentlich nicht vom männlichen Geschlecht (Kann mich irren, dann belehr mich). Und der Begriff "Männlichkeitsserum" lässt einen kalten Schauer über mein Medizinerherz laufen. Und der besteht aus zig Hormonen... soll man sich die alle spritzen, wenns im Leben mal nicht so läuft? Hehe Spätestens wenn du beim Adrenalin angekommen bist wirds lustig im Oberstübchen. Fakt ist: Der Gedanke "Testosteron ist schuld" ist eine Sackgasse. Be-ja ihn ruhig. was dann? Dann kann man sich drüber ärgern. --> Bringt nicht weiter! Solang man keine pathologische Hormonstoffwechselstörung hat, wovon der TE nichts erwähnte, ist es doch egal. Keiner der erwähnten Unterschiede zwischen den Brüdern ist primär und unmittelbar auf Hormone zurück zu führen. Also warum damit aufhalten? Genau SO entsteht Hirnfick. Fazit: Falls wirklich hormonelle Unterschiede vorhanden sein sollten, wären sie dennoch irrelevant (nur ein Stein im Mosaik des Verhaltens). Und zusätzlich kann man nichts dran ändern. Wenn du vorankommen willst, verehrter TE, dann lenk deine Aufmerksamkeit auf Dinge, die du ändern kannst. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute weiterhin.
  3. Männer auch... Fällt dir was auf?
  4. Oh Mann Oh Mann Oh Mann... Immer Ärger mit diesen Hormonen. Testosteron ist ein Steroidhormon und schlichtweg prominent, nicht mehr. Es hat Schlüsselrollen in ganz verschiedenen Prozessen im Körper und spielt halt besonders eine Rolle in der Entwicklung des männlichen Erscheinungsbildes hinsichtlich Körperbau, Geschlechtsorgane, Haarwuchs uvm. Männer haben es, Frauen haben es auch (Testosteron wird unter anderem dafür benötigt, Östrogene herzustellen). Unterschied liegt in der Menge. Und JA, es hat auch Auswirkungen auf dein Verhalten, vor allem macht es dich rattig und vielleicht auch aggressiv. Und es hat garantiert noch 100.000 andere Wirkungen, die zum Großteil nichtmal bekannt sind. Aber das hat alles NICHTS! REIN GAR NICHTS!! ÜBERHAUPT NIIICHTS!!! mit deinem Game zu tun. Es gibt noch viel mehr Faktoren die eine viel größere Rolle spielen. zB: banaler Schlafmangel. Biste müde, biste scheiße drauf, biste langweilig oder genervt, siehste kacke aus, ist dein Game scheiße. Ich würd meine Hand dafür ins Feuer legen, dass deine Frisur mehr Einfluss auf deinen Erfolg bei Frauen hat, als dein verdammter Testosteronspiegel. Mag sein, dass Testosteron deinen Sexualtrieb erhöht und du offensiver an die Sache rangehst. Das kannste auch durch ne Woche Abstinenz erreichen. Oder einfach in dem du einfach eine Entscheidung fällst und sie durchziehst. Dein Bruder und du sind unterschiedlich in Vorlieben und Verhalten. Das ist normal! Ich hab selbst 2 Brüder und wir sind alle verschieden. Der erste ist der Dickschädel. Ich bin der Hirnfick-Anfällige. Der dritte ist das Egomonster mit einem Frauen-Umsatz jenseits von allem Guten (und das mit 14 ). Und rate mal was: Es sind genug Frauen für alle da. Die eine steht auf Rap, die andere auf Pianostücke und Operetten. Dein Bruder hat halt schneller rausgefunden, wie er Mädels rumkriegt, die das gleiche mögen wie er. Lies dich hier ein oder red mit deinem Bruder über Frauen und Techniken. Und schlag dir bitte BITTE diesen Hormon-Blödsinn aus dem Kopf. Reiner Humbug! Das halte ich für ein Gerücht... Oder hast du jemals eine Werbung im Fernsehen gesehen "Pipi zu klein? Nehmen Sie Testo2000!!" Testosteron ist gut erforscht, sodass derart plumpe PR-Strategien von Unabhängigen sofort öffentlich dementiert würden. Geh mal an die Quelle: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/?term=testosterone Da haste 82510 Artikel zum Thema Testosteron. Und das ist nur die Front der Wissenschaft. Etabliertes Wissen findest du auch viel in Lehrbüchern. Ich denke die Nummer spricht für sich. Cheers
  5. Hm. Du beschreibst dein Game nicht, daher schwer zu sagen. 600 approaches und nicht über das Opening hinausgekommen? kann ich mir schwer vorstellen. Ich geh mal davon aus, dass du einfach "sehr viele" meinst, dann wäre das grobe, was man raten könnte: Target spezifizieren. Bist du ein Punk wird sich keine Frau in Blazer für dich interessieren, bist du ein Businessmann wirste bei den Punks nicht ankommen. Du verstehst was ich meine. Approach Sets, die deiner Art / deinem Stil / deiner Szene entsprechen. Bei diesen langzeitigen Misserfolgen drängt sich immer der Gedanke auf, dass es einen systemischen Fehler gibt. Weniger im Inhalt, als in der Art und Weise. DeAngelo hat in seinem "Double your Dating" irgendwo ne Liste drin, was die Basis eines ordentlichen, normalen Auftritts macht (zwecks Körperhygiene, Stil, blabla). Vielleicht findest du dort ja den Fehler. Sonst: Nähere Beschreibung deiner Vorgehensweise hilft das Szenario zu verstehen.
  6. Ernsthaft? Muss das sein? Da liest man seinen Text, freut sich drauf schlaue Antworten zu geben und du sagst alles Wesentliche in 3 Zeilen. Den ganzen Spaß einfach für sich selbst verbuchen. Dreist! Naja versuchen kann ichs ja trotzdem mal: Also, werter doublefour, die erste Erkenntnis, die du hier machen solltest ist, dass du nicht der Einzige bist, dem es so geht. Wenn man sich PU anschaut, ist deine Situation so etwa der Ground Zero der ganzen Bewegung. Daher erstmal: Willkommen im Forum! Desweiteren hast du schonmal den ersten großen Schritt getan: Du hast dich entschlossen, dass du etwas ändern willst Wo du mit dem Weitermachen anfängst, ist am Ende trotzdem dir selbst überlassen (Immerhin willst du ja keine Filmrolle lernen, sondern dich selbst weiterentwickeln). Entscheident ist: Wenn du etwas erreichen willst, was du bisher noch nicht erreicht hast, musst du etwas machen, was du bisher nicht gemacht hast. Also keine Scheu vor Neuem! Mein Tipp: Du hast ein Problem was 85,72% aller Menschen haben: und das nennt sich "Procrastination". Eine Anmeldung im Fitnessstudio benötigt eine Entscheidung (die du schon gemacht hast) und einen Arbeitsaufwand von max 30Minuten + Hinfahrt/Rückfahrt. Du weißt was du machen willst, also tu es! Das Heilmittel für die meisten Sachen inklusive Hirnfick (ich mag dieses Wort nicht, aber es triffts) ist simpel und einfach Aktion ergreifen. Konzentrier dich vor diesem Hintergrund auf die Liste der verehrten Frau Chaotin und probier dich einfach mal durch das Buffet des Lebens. Das Lesen hier im Forum wird dich nicht weiterbringen, wenn du es nicht von der Theorie in die Praxis umsetzt. Um dir aber trotzdem noch einen Schubser in Richtung positive Ausstrahlung (und damit Erfolg bei Frauen) zu geben: Versuchs mal mit dieser Prioritätenliste in deinem Leben: 1. Uni / Job 2. Freunde 3. Sport, Hobbies 4. Game/Frauen Das heißt nicht, dass du jetzt pro Tag 1h daten, 2h Joggen, 3h mit Kumpels abhängen und 4h lernen sollst, sondern eher, dass du erkennen sollst, was im Leben wichtig ist und was dich voranbringt. Frauen sind toll, aber sie können einem auch viel abverlangen. Wenn du Game an erster Stelle hast, wirst du mit jedem Korb einen Komplettcrash erfahren. Wenn du jedoch zufrieden und ausgeglichen bist, weil Prio 1-3 stimmen, dann klappts magischerweise auch mit den Frauen. Ansonsten viel Spaß beim lesen im Forum! Cheers! PS: Wenn dus noch nicht gefunden hast: The Game von Neil Strauss Gibt dir einen ausgewogenen Rahmen für deine PU-Karriere und liest sich schön.
  7. Bei Überzahl immer schwierig. Sich um die wesentlichen Dinge kümmern (deine Begleitung) ist da das beste. Wenns zu aufdringlich wird, man schlagfertig ist und sich die ein oder andere Finte zutraut, kann man den Spaßvogel zu sich rüberpfeifen. Ich würde für sowas erstmal nicht selbst aufstehen. Wenn er wirklich rüberkommt, kuscht er zu aller erst mal vor deiner Aufforderung. Ganz gelassen sitzen bleiben, fragen obs ein Problem gibt und sich schonmal was passendes zurechtlegen, falls er weiter provoziert (Hast ja ein paar Sekunden Zeit in denen er andackelt). Falls er nicht kommt hat er so oder so gezeigt, dass er keine Eier hat und du hast objektiv gewonnen. Dann kannst du dich auch ohne schlechten Eindruck bei Anwesenden zurückziehen, falls es dir zu bunt wird. Generell gilt: Eskalation vermeiden (klingt komisch in nem PU Forum ) Dh. wenn du riechst, dass die Typen vlt handgreiflich werden, lieber Location wechseln! Immerhin hast du eine Begleitung und die willst du nicht in Gefahr bringen. Die Ladies sehen auch lieber einen Mann der mitdenkt, als einen Möchtegern-Helden, der glaubt auf den Putz hauen zu müssen. Vielleicht kannst du mit diesem Konzept etwas anfangen. Cheers!
  8. @ gone crazy back soon: Alles klar, my apologies @ Barnito Supreme: Berechtigte Frage, die ein jeder sicher anders beantworten wird. Ich für meinen Teil kann nur das sagen: Meine berufliche Planung schickt mich früher oder später zwangsweise in Situationen, in denen man Gruppen leiten muss. Zusätzlich kommt sicher auch persönliches Interesse. Von Firma gesponsortes Leadership Training hin oder her, man lernt am besten aus vielen sehr unterschiedlichen Situationen und je früher man anfängt desto besser. Die Absicht liegt also in der Fähigkeit, weniger in der permanenten Ausübung. Nur Übung macht halt den Meister. Auch die, bei denen man denkt sie können es "von Haus aus" haben das irgendwo gelernt... Dann halt von Papi und Mami. Und "dominant/Alpha" sind nur Begriffe, die man sich bei längerem Browsen im Forum angewöhnt. Man kann die gleiche Sache auch in anderen Worten ausdrücken.
  9. Also ich weiß ja nicht wie du mit deinen Mitmenschen umspringst, aber du schießt hier ziemlich weit übers Ziel hinaus. Es war eine normale Gruppenarbeit mit Meinungsverschiedenheiten und ein paar Fehltritten meinerseits. Niemand hat versucht, irgendwen im Sinne der "Diktatur auf Wikipedia" zu dominieren. Und gegen die Interessen der Gruppe wurde auch nichts gehalten. Entschuldige bitte, wenn bei dir der Eindruck entstanden sein sollte, der Seminarraum sah nach der Sitzung aus wie Dresden '45. Das wiederum halte ich für gut möglich. Nur der Frame kam wohl nicht ganz rüber im Thread.
  10. Lesen: http://www.amazon.de/Outliers-Story-Success-Malcolm-Gladwell-ebook/dp/B00FOR2FKW/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1384625380&sr=8-8&keywords=malcolm+gladwell+outliers Ob die Threadfrage zielführend ist: Nein, ist sie nicht! Ob der Topic interessant ist und die Beobachtungen einem die Augen öffnen: Definitiv! Ob man aus dem Buch etwas lernen kann um es praktisch umzusetzen: Vielleicht, kommt auf die persönliche Situation an, aber sicher nicht von heut auf morgen. (10.000 Stunden Regel) Es ist auf jeden Fall eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.
  11. Schau dir mal den durchschnittlichen Thread an, da wirst du häufig den Eindruck haben, es geht um Lapalien. Was für dich von ner halben Seite Text nichtig wirkt, kann in Realität oder für einen Anderen durchaus entscheidend sein. Zudem hast du eine ziemlich plumpe Vorstellung von "Alpha", wenn du meinst es ginge darum Befehle zu erteilen. Natürlich geht es um aktive Beteiligung in der Gruppenarbeit, aber in jeder Gruppe gibt es jemanden der führt und jemanden der folgt, selbst in einer so äquivalenten Gruppe von Studenten. Ich bin dabei zu lernen, was es braucht eine Gruppe zu führen. Rückschläge gehören dazu. Halte es für möglich, dass der Rest zutrifft. Mir ist klar, dass ich hier Gefahr laufe aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ich denke aber, dass mehr neutrales Feedback einen höheren Lerneffekt ermöglicht.
  12. Hey Leute! Ich bin seit 3 Wochen in einem neuen Studiengang und hab recht schnell Kontakt zu allen Komilitonen gefunden, zu den einen mehr, zu den anderen weniger, aber eigentlich überall positiv. Aus verschiedensten Quellen ist der Stress seit einer Woche wirklich heftig geworden und hängt mir auch im Alltag, egal was ich grad mach, im Nacken. Bin daher auch konsequent übermüdet und habe Probleme, meine sonst eigentlich gute Laune, sowie eine positive Einstellung beizubehalten. Kennt ja jeder, man denkt langsamer, ist nicht so lustig, nicht so aktiv dabei. Wir haben ein HB7 im Studiengang, die sozial sehr aktiv ist, schon lange in der Stadt wohnt, sich überall auskennt blablabla, zu der ich eigentlich schon seit Tag 1 guten Kontakt geschlossen hatte. Sie hat definitiv HSE und man kann sagen, dass sie und ich in den Seminargruppenarbeiten (Gruppengröße 9 Leute) wahrscheinlich die dominantesten Mitglieder unserer Gruppe sind. In den letzten Tagen aber hat sich der Kontakt zum Negativen verändert. Es ist nichts konkretes vorgefallen, es gab einfach viele Situationen in denen man an einander vorbei geredet hat, Humor, C&F und ähnliches einfach nicht den gleichen Nenner gefunden haben und bis auf ein paar Schmunzler wenig an Chemie stimmte. Heute war für mich eine Art Peakpoint was die Sache angeht. In der heutigen Seminarsitzung haben wir ein bisheriges Teilprojekt abgeschlossen und ich habe (da wir die 9er Gruppe nochmals in Untergruppen unterteilen mussten) alle dazu aufgerufen, sich die finale Skizze abzusegnen. Die Stimmung war schon etwas angespannt, vlt hab ich das auch nur so empfunden. In der darauf folgenden Diskussion gings auf einmal um ein völlig unwichtiges Detail und ich hab mich irgendwann einfach daraus zurückgezogen und gemeint, dass es mir ziemlich egal sei, wie wir dieses jetzt gestalten. Daraufhin, beim zusammenpacken, auf dem Weg zur Tram, in der Ubahn hat man sich in der sich immer weiter auflösenden Gruppe unterhalten. Und immer wieder kam mehr oder weniger direkt ein negatives feedback mir gegenüber, ganz unterschiedlich von Art, Bezug und Person ein paar Beispiele: "Sei doch nicht so ein Griesgram." (vom Ton her mehr im Scherz, wobei ich meines Empfindens nach nicht griesgrämig, sondern nur still war) Besagtes HB7 hat das mit dem "Ist mir gleich, macht es einfach wie ihr wollt" wohl nicht verstanden und hat empört geglaubt, dass ich nicht verstanden hab warum,weshalb,wieso die Skizze nun anders sein muss. BL und Aufmerksamkeit von 1-2 weiteren Gruppenmitgliedern negativer mir gegenüber als sonst (einer sogar recht heftig)Natürlich sind das alles subjektive Einschätzungen und ich kann mir auch viel nur einbilden, aber lassen wir das mal außen vor. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass die Mischung zwischen dominanten Auftreten und dann (für die anderen unverständliche, aber sicher spürbare) Anspannung / fehlende Lockerheit vielleicht zuviel des Guten war? Wie geht man mit solchen Situationen um, wenn man einfach grad den Kopf wo anders hat / unausgeruht ist und seine normalerweise positiv dominante Art schwer beibehalten kann? Ruhiger und passiver werden wird nur stichelnd und fragend geahndet (Wenn ich müde bin, bin ich spürbar weniger schlagfertig / nicht empfänglich für C&F). Edit: Es geht mir nicht ums HB7, sondern um die Gruppendynamik. Bilde ich mir vieles nur ein? Ist die Sache vlt nervig, aber wenns wieder gut läuft wahrscheinlich vergessen? Was macht ihr gegen "schlappe" Tagesformen?
  13. Das Wesentliche ist gesagt :P Vielleicht eins noch: Bei den Openern kommt es meiner Erfahrung nach mehr darauf an, WIE du es sagst, als WAS du sagst. Das WIE ist allerdings 50% Erfahrungssache und 50% reiner Zufall wie das HB gestrickt ist und es aufnimmt. Also schmeiß einen Satz nicht gleich über Bord, wenn es nicht klappt. Versuch eher daran zu arbeiten, dass es natürlich rüberkommt. Natürlichkeit = Sympathie = Neugier = Erfolg