Nahilaa

Advanced Member
  • Inhalte

    4.743
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    56
  • Coins

     12.670

Status Antworten erstellt von Nahilaa

  1. "Scheiße ist weich und warm. Da kann man wunderbar drin sitzen bleiben."

    Herzhaft, danke @Nahilaa 😂

  2. "Scheiße ist weich und warm. Da kann man wunderbar drin sitzen bleiben."

    Herzhaft, danke @Nahilaa 😂

    1. Nahilaa

      Nahilaa

      Ergänzend noch hilfreich:

      Wem die Scheiße bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen... 

    2. (Siehe 5 andere Antworten auf dieses Status Update)

  3. @jon29 Was ist denn der Unterschied zw. Pima und Merino Wolle wenn es um T-Shirts geht auf den Alltag bezogen? Reißt eines schneller als das andere?  Sieht man da einen Unterschied optisch? Wenn es nur etwas weicher wäre oder der Faden feiner. wäre das für mich kein Grund eines vorzuziehen

    1. Nahilaa

      Nahilaa

      @Easy Peasy das sind dann halt Produkte mit Superwash Ausrüstung gewesen. Die sind von den Materialeigenschaften her halt nur halb so gut, wie sie sein könnten. Machste das mit einer wirklich guten Wolle, dann halt nur einmal. Dafür sieht wirklich gute Wolle bei richtiger Pflege auch nach deutlich mehr als 4 Jahren noch gut aus. Den modischen Aspekt mal außen vor gelassen, kann man die auch nach 10 Jahren meist noch gut tragen. 

      Ich denke, in der Kleidungsindistrie wird da viel beworben, was eigentlich eher mindere Qualität ist. Unter "Handarbeitstanten" gibt's dafür Strömungen, die wirklich nur top Material verarbeiten wollen, und dafür auch eine Menge Geld in die Hand nehmen. Die Wolle fasst sich da oft schon gleich ganz anders an, das Material allein an Garn kostet dann aber halt oft doppelt oder dreimal so viel wie sonst ein ganzer Pulli...

      Bei T-Shirts ist mir aufgefallen, dass grad in den letzten Jahren die Qualität stark abgenommen hat. Früher konnte ich ein günstiges Shirt wesentlich länger ohne Löcher oder Farbverlust tragen als heute. 

       

    2. (Siehe 11 andere Antworten auf dieses Status Update)

  4. @jon29 Was ist denn der Unterschied zw. Pima und Merino Wolle wenn es um T-Shirts geht auf den Alltag bezogen? Reißt eines schneller als das andere?  Sieht man da einen Unterschied optisch? Wenn es nur etwas weicher wäre oder der Faden feiner. wäre das für mich kein Grund eines vorzuziehen

    1. Nahilaa

      Nahilaa

      Pima ist eine hochwertige Baumwolle, und damit für T-Shirts im Alltag sehr gut geeignet. Baumwolle ist hautsympathisch, nimmt gut Feuchtigkeit auf, und bietet keinen besonders guten Nährboden für Bakterien (also wenig Geruchsentwicklung). 

      Kunstfaser oder Viskose kann mit diesen Eigenschaften nicht mithalten. 

      Merino ist Schafwolle, die Rassebezeichnung aber heute schon lange kein Qualitätsmerkmal mehr. Da gibt es durchaus bessere und fast unbrauchbare Qualitäten, dazu noch Unterschiede, ob mit Superwash ausgerüstet, oder ohne... Generell ist echte Wolle das Optimum fürs Hautklima und gegen Gerüche. Allerdings lässt sie sich eher schwer waschen - unbedingt im Wollwaschgang!!! Ist die Wolle Superwash-behandelt, verträgt sie tatsächlich auch den normalen Waschgang. Dann ist aber auch ihre Oberfläche so verändert, dass die schmutz- und bakterienabweisenden Eigenschaften nicht mehr ganz so gut sind.... 

      Ich hab leider noch keine wirklich guten T-Shirts aus Wolle für mich gefunden, deshalb trage ich nur Shirts aus Baumwolle. Für Tipps wäre ich da dankbar. Pullover liebe ich aus Alpaka und Cashmere, das hat ähnliche Eigenschaften wie Wolle, nur noch weicher und besser ;-)

    2. (Siehe 11 andere Antworten auf dieses Status Update)

  5. Russian: "I saw a moose fucking a cow in that area."
    Other Russian: "Then we shall call that place Moosecow"
    Russian: "Too long, how about 'Moscow'?"
    Other Russian: "OK."

    1. Nahilaa

      Nahilaa

      Manchmal glaub ich ja, dass meine Kollegen das noch eher schaffen als die Kinder. Aber ja, wir bewegen uns langsam dahin.

      IMG-20190511-WA0004.jpg

    2. (Siehe 14 andere Antworten auf dieses Status Update)

  6. Russian: "I saw a moose fucking a cow in that area."
    Other Russian: "Then we shall call that place Moosecow"
    Russian: "Too long, how about 'Moscow'?"
    Other Russian: "OK."

  7. Russian: "I saw a moose fucking a cow in that area."
    Other Russian: "Then we shall call that place Moosecow"
    Russian: "Too long, how about 'Moscow'?"
    Other Russian: "OK."

    1. Nahilaa

      Nahilaa

      Ich habs gelesen! Aber ich glaub nicht, dass allein mein nicht existenter Sinn für Mode mich schon durchgeknallt genug dafür macht... 

    2. (Siehe 14 andere Antworten auf dieses Status Update)

  8. Denk an mich und vergiss mich nicht, wenn du Mitglied des Monats wird...

    #hach #siewerdensoschnellerwachsen

    1. Nahilaa

      Nahilaa

      Die Antwort war auch nicht ganz ernst gemeint :-)

      Aber wenns dich tröstet: Ich denk natürlich immer an dich *schmelz*😛

    2. (Siehe 4 andere Antworten auf dieses Status Update)

  9. Denk an mich und vergiss mich nicht, wenn du Mitglied des Monats wird...

    #hach #siewerdensoschnellerwachsen

    1. Nahilaa

      Nahilaa

      Nanu? So groß bin ich doch garnicht? Erwachsen? Du musst mich wohl verwechseln...

    2. (Siehe 4 andere Antworten auf dieses Status Update)

  10. ayX7nwW_700b.jpg

    1. Nahilaa

      Nahilaa

      Unbedingt! 

      Ohne dich würde ich sonst bestimmt mal böse stürzen... :-p

    2. (Siehe 5 andere Antworten auf dieses Status Update)

  11. ayX7nwW_700b.jpg

    1. Nahilaa

      Nahilaa

      Ach sooo! Na, dann muss ich mir sowas wohl anschaffen... 

      Ich bin halt blond, da komm ich nicht von selbst auf so lebenswichtige Ideen! 

    2. (Siehe 5 andere Antworten auf dieses Status Update)

  12. Immer wieder auch über längeren Zeitraum konstruktive Beiträge ohne Emokram - not bad.

    1. Nahilaa

      Nahilaa

      Danke dir - man tut, was man kann...