Polysix

Member
  • Inhalte

    166
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     671

Beiträge erstellt von Polysix


  1. Sehe da auch keine Probleme mit Brille. Mir geht's ähnlich mit Kontaktlinsen, hatte mir Anfang des Jahres beim Optiker welche für den Winterurlaub bestellt und im Laden ausprobiert. Nach etwa 20 Minuten hab ich leicht Panik bekommen, die Dinger nicht mehr rauszukriegen. War dann doch wieder mit Brille Snowboarden, ging. Bei manch anderen Sportarten kann eine Brille ziemlich stören/ nerven, Sex gehört nicht dazu, allgemein gibt so viele geile Gestelle, am besten für jeden Wochentag eine. Boss, Armani, Hilfiger... gibt es zum Beispiel bei Apollo... Lass dich von einem fähigen Optiker beraten und der Rest ist manchmal schlicht Gewöhnungssache. 

    • LIKE 2

  2. Cool geschrieben. Glückwunsch zum rechtzeitigen Aussteigen.

    zu 5.-7.

    Denke, so könnte das laufen:

    Lover - - > Provider - - > Cuckold

    Nur Stufe 1 fieldtested, 2 mal rechtzeitig den Absprung geschafft, nicht ohne emotionale Blessuren... 

    Skinner-Box und so...

    https://blacklabellogic.com/2016/09/08/methods-of-female-madness/

    'Tretbootfahren' hatte ich in meinen 20ern. Hab mich auch schon gefragt, warum ich den letzten Jahren solche solche Femmes Fatales anziehe? Komme aus relativ stabilen Familienverhältnissen, ohne dies explizit zu erwähnen bei Dates, strahle ich das wohl aus, aber genau das ist bei den Sith-Ladys sehr häufig nicht der Fall. Die vermeintliche Stabilität + vermeintliche Naivität (Unschuldsengel) , gepaart mit einer gewissen emotionalen Gefestigtkeit (8.), wobei es nur eine Frage der Zeit ist, bis... Ohne jetzt irgendwas oder irgendwen zu pathologisieren, denke es sind diese Polaritäten... Star Wars halt. 

    zu 9. Mitgefühl ja, aber Mitleid kann und sollte man m. M.n. sich aus mehreren Gründen sparen, u. a. weil diese Menschen wahre Überlebenskünstler sind, nur leider häufig auf Kosten anderer (siehe 5.-7.). 


  3. Moin,

    ich kann  @Max_well nur beipflichten. Vom Überfliegen deiner WOT, die spricht dafür, dass du dir sehr schnell viel erhofft hast, sei froh, das es vorbei ist, bevor es richtig Fahrt aufgenommen hat. 

    Zum Thema "Don't shit where you eat.": Mir ist Anfang diesen Jahres, nach gut 2 Jahren lockerer F+, genau das um die Ohren geflogen, aber so richtig! Glaube mir @Melnator das willst du nicht! Selbst wenn man emotional nicht so stark involviert ist, oder das zumindest glaubt, z. B. weil die Life-Styles komplett unterschiedlich sind, weil es hauptsächlich nur auf sexueller Ebene passt, die Sache aufgrund einer Armada von Red Flags eh keine Zukunft hätte, kann es höllisch schmerzen, wenn es vorbei ist, die Frau auf einmal wie ausgewechselt ist und man keine wirkliche Möglichkeit hat, eine KS durchzuziehen. Zumindest war es bei mir so. War geil die 2 Jahre und bereue es nicht, nur der Preis der aftermath war sehr viel höher und schmerzhafter als ich es absehen konnte. Ein drittes Mal passiert mir das nicht. Und dann funkt mir auch noch dieses beschissene Corona bei meinen Jahresplänen dazwischen, dass ich nicht mal locker das Unternehmen wechseln oder mich leicht um Alternativen kümmern kann. Arschkarte. Danke Corona, für NICHTS!

    Also lerne aus Fehlern anderer @Melnator.

    Keep your cool in Bezug auf deine Kollegin. Lass das bloß mit weiteren "klärenden Gesprächen", sie ist dir nichts schuldig und es wird deine Attraction nur noch weiter killen, weil es einfach übelst needy ist.

    Wie mein Vorredner schon schrieb, kümmere dich um Alternativen außerhalb der Arbeit und lass sie in Ruhe.  

     

     

    • TOP 1

  4. Mein Beileid. Jetzt nimm dir erstmal alle Zeit, die du brauchst, zum Trauern um deine Großmutter, nur für dich.

    Die LTR kannst du immer noch beenden, wenn du wieder in einem besseren emotionalen State bist und klarer denken kannst. 

    Lad dir das jetzt emotional nicht auch noch auf, ist doch belastend genug! Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

    • LIKE 1

  5. Hast meiner Erfahrung nach 2 Möglichkeiten: 

    1) Wenn du sie liebst und willst, dass sie dich auf ihre Art liebt oder zumindest in schöner, bleibender Erinnerung behält, ohne den Respekt vor dir zu verlieren, dann lass sie los, distanziere dich von ihr, in Dankbarkeit, freundlich aber bestimmt, je weiter, desto besser. No FB, No LJBF,  No Contact. Das ist die ehrenwerte und gesündere Variante.


  6. Was @Alb_Bon sagt. Zusätzlich: Sie, nein, ihre PS, kitzelt das abgrundtief Schlechteste aus dir heraus binnen kürzester Zeit, wie du @Oneofyouschon im deinem Eingangspost anschaulich schilderst, du schreibst ja selbst, dass du dich bei manchen deiner Reaktionen so selbst nicht mehr wiedererkannt hast. Willst du wirklich austesten, wie weit du menschlich sinken kannst? Begreife, dass da hochgradig destruktive Kräfte herrschen, die niemand unter Kontrolle hat, du öffnest die Büchse der Pandora. Deswegen wäre jeder Game-Tipp m. M. n. die reinste Körper/ Seelen-Verletzung und zwar für euch beide, dafür ist es nach deinen Ausführungen viel zu schnell eskaliert, sie hat dich bereits so dermaßen an den Eiern! Und noch was: Die aftermath bei sooner Geschichte kann sehr viel länger dauern und schmerzhafter werden als du es dir aufm cold turkey grad vorzustellen vermagst. 

    • TOP 1

  7. Triggerwarnung

    "Vergiss mein nicht!" (2004)

    Bisher irgendwie an mir vorbeigegangen, kam gestern im TV.

    Was ne geile Borderline-Love-Story! 

    Überhaupt nicht creepy, wie etwa "Gone Girl" (2014), wobei die weibliche Hauptfigur da auch ne antisoziale PS haben könnte, echt finster und kalt wie Trockeneis HB Gone Girl kriegt ne 7/ 10 von mir.

    "Vergiss mein nicht!" ist ganz anders, irgendwie unschuldig.

    Top-Besetzung: Jim Carrey weiß sehr wahrscheinlich selbst, wie seelische Abgründe aussehen können. Kate Winslet spielt ebenso super authentisch,  z. B. diese kindliche Naivität/ Unbeschwertheit und die Mood-Swings. Und dann Kirsten Dunst, die Zitate von Nietzsche zum Besten gibt, in einer Nebenrolle. ❤️  Mir läuft jetzt noch der Sabber von ihrer Tanz-Szene auf dem Bett, könnte auch die Nachwirkung der Betäubungsspritze von meinem Zahnarztbesuch eben sein...

    Find u. a. großartig, wie menschliche Coping-Strategien, v. a. in und nach Beziehungen, in dem Film illustriert werden, die vielen Flashbacks im Film erfordern allerdings etwas Aufmerksamkeit.

     9/10 Klasse Film.

      

    • TOP 1

  8. vor 2 Stunden, Female_M schrieb:

    Ich kenne das Gefühl.

    Der beste Tipp, den ich je bekommen habe, lautet: Gib Liebe, dann bekommst du Liebe zurück.

    Was du aussendest, das empfängst du auch.

    Es klingt trivial, aber es hat sich immer wieder in meinem Leben bewahrheitet.

     

    Das muss gar nicht einmal in Bezug auf Hb`s sein. Einfach mal der alten Omi die Tüten hochtragen,

    jemandem die Tür aufhalten, der Schwangeren den Platz im Bus anbieten... sowas halt. Ein kleines

    Lächeln des Gegenübers kann einem schon den Tag versüßen.

    Wichtig ist auch, den Kopf mal auszuschalten und ins Handeln zu kommen. Ich bin selbst

    ein absoluter Kopfmensch, der alles zu Tode analysiert. Macht halt leider nur wenig Spaß und dient nicht wirklich

    der Lebensfreude... Jetzt im Sommer gibt es so viele Möglichkeiten, um einen guten Tag zu haben.

    Strandbar, Open Air Kino, Straßenfeste...

    Neue Leute kannst du über Facebook Stammtische oder Spontacts kennenlernen.

    Und dann Bierchen in die Hand und ab dafür. Die Ex ist lange Vergangenheit, schau nach vorne.

     

     

    Sehr gut Madeleine, du hast das Geheimnis gelüftet.  :)

    Der Tipp, den du da beschreibst, ist im Grunde die Essenz aus "The Secret" und "The Power" von Rhonda Byrne.

    @Bondig 

    Aus deinen älteren Beiträgen ist unschwer herauszulesen, dass du ein ziemlich verkopfter Mensch bist und gern liest. Deswegen würde ich dir "The Power" mal als leichte Lektüre ans Herz legen, "The Secrect" fand ich ein bisschen sperrig.

    Im Grunde geht´s darum, dass du im Alltag mindestens 51% Liebe aussendest, bei allen Dingen, und höchstens 49% Negativität, möchte behaupten, dein Eingangspost hier im thread ist weit davon entfernt. ;)

    Hab das Buch damals von einer coolen, spirituellen Kollegin ausgeborgt bekommen und mich diszipliniert, das Mindset in mein Leben/ meinen Alltag zu integrieren. Finanziell reich bin ich damit noch nicht geworden, aber auf anderen Ebenen. Du glaubst ja nicht, was sich alles aus einer anderen Perspektive betrachten lässt und sich ändert, z. B. haben viele der versteckten Konflikte auf der Arbeit einfach in Wohlgefallen aufgelöst.   

    Give it a try.


  9. Eine Ex von mir hat sich die Augen lasern lassen, war wirklich nicht billig. Nein, keine Horrorstory jetzt: Sie hat es nicht bereut, war auch kurzsichtig, aber die hatte weit mehr Dioptrien als du, war quasi blind ohne Hilfsmittel. Ich hätte sie auch mit der richtigen Brille scharf gefunden, Bibliothekarin-Style: "...die Brille kannst du anlassen baby." 

    Andererseits kamen ihre Augen ohne Brille nach dem Lasern richtig schön zu Geltung und für ne Frau ist so ne starke Sehschwäche sicher noch ne ganz andere Baustelle als bei Männern, sie arbeitet aber auch nicht viel am Rechner, das kann nämlich arge Komplikationen verursachen.

    Bin selbst Brillenträger, mit ähnlichen Werten wie bei dir TE, hatte es vor Jahren mal mit Jahres-Linsen probiert, nie wieder, viel zu umständlich, zeitaufwändig, immer die Hygiene beachten, nervte mich tierisch z. B. bei trockener Luft im Club und den sanitären Anlagen...Brille nimmst ab, putzt, fertig. Maximal Tageslinsen, wenn ich im Winterurlaub Snowboarden bin, da nervt es, wenn die Brille beschlägt. 

    Gibt so geile Brillen für fast jeden Typ, wenn man ne Weile sucht und probiert...Lasern, würde ich vielleicht ab - 6 drüber nachdenken. Bei der "gemeinen" Kurzsichtigkeit verschlechtert sich die Sehkraft aber auch nicht so stark im Alter, mit den genannten Übungen lässt sich die Dioptrien vielleicht konstant halten oder leicht verbessern. Theoretisch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsste bei Kurzsichtigkeit der Augapfel anatomisch in der Länge schrumpfen, um eine Verbesserung der Sehkraft zu erzielen, also ähnlich wie beim Abtragen der Hornhaut durch den Laser. 


  10. Oh Herzdame war schneller, aber noch mal kurz zusammengefasst:

    Vergiss es! 

    Da sind nicht mal ansatzweise IOIs rauszulesen, gut so, weil es für ihre Professionalität spricht, sie ist nett zu dir, weil sie deine Psychologin ist.

    Kümmere dich lieber darum, den Grund für deine Therapie sauber aufzuarbeiten, was auch immer es ist, sollte wohl eher Priorität haben grad in deinem Leben.

    vor 2 Minuten, Hagen3500 schrieb:

    OK danke dir. Aber was heißt: sie hat sich Grenzen gesetzt? 

     Na dass sie nichts mit Patienten/ Klienten anfängt. Punkt.

    Don´t be that creepy guy!

    Alles Gute!

    • TOP 4

  11. vor 1 Stunde, Michael 5000 schrieb:

    Kann jemand ein gutes und einfacher zu lesendes Buch empfehlen, als das von Bandler und Grinder- Wege der Kurzzeittheraphie. NLP for Dummies ?

    Zu "NLP für Dummies" kann ich nichts sagen.

    Habe "Praxisbuch NLP: Die eigenen Kräfte aktivieren und sich auf Erfolg programmieren" von Ronald Schweppe und Aljoschka Long (2014) - grenzwertige Buchbindung, aber gehaltvoll, gut strukturiert und einfach zu lesen.

    Auf meiner Book-Bucket-List stehen in dieser Kategorie noch "Neurolinguistisches Programmieren: Gelungene Kommunikation und persönliche Entfaltung" (O'Connor et al. 2015) und die Bücher von Petra Dannemeyer und Ralf Dannemeyer, da wird´s dann schon fast zu kostspielig für meine Zwecke.

    M.M.n. ein guter Blog in der Richtung ist der von kikidan.com, falls noch nicht bekannt. 


  12.  

    vor 30 Minuten, arnoldisnumerouno schrieb:

    ...einmal mit einer gedatet, die auch Körperfotos von sich drin hatte, bzw. mir später geschickt hat. Wie sich dann im RL rausgestellt hat, waren die Bilder allesamt über 1 Jahr alt und die gute Dame hat locker 30kg draufgepackt. Hab sie dann getroffen und ich stand echt sprachlos da... Anstandsdate über mich gebraucht und das wars. Aber da fragste dich ja wirklich was der Scheiß soll.

     

    Tja, in PU und PE wird doch immer gepredigt, weg von einem Mangel-Bewusstsein hin zu einem Bewusstsein der Fülle, dafür musst du halt n Preis zahlen.

    It is a dirty job, but someone´s gotta do it.😜

    • HAHA 1

  13. Am 12.12.2018 um 22:26 , Dieter12 schrieb:

    Ich hab jetzt nochmal die 60er von mysize probiert und ich würde sagen das rutscht stärker ab als die 57er. Und noch größer als 60 ausprobieren macht da glaube ich echt kein Sinn, die 60er sind an der Eichel und auch eteas davor erkennbar zu groß.

    Da wirst du wohl nicht ums Durchprobieren rumkommen, aber so ne kleine Info am Rande, viele XL-Versionen der anderen Hersteller bewegen sich so bei 56-58 Durchmesser, also ähnlich wie your mysize.

    Wenn ich keine mysize auftreiben kann, weil es schnell gehen muss, nehme ich die Großen von Durex oder Ritex, wobei letztere schneller reißen, aber weniger kosten, vielleicht ist da was dabei.

    Am 12.12.2018 um 22:26 , Dieter12 schrieb:

    Ja, es gibt einige Kondome die an der eichel breiter sind, aber umgekehrt habe ich noch nichts gesehen.

    Gab hier schon n thread mit ner ähnlichen Fragestellung wie deiner:

    https://www.pickupforum.de/topic/157941-kondom-finden-das-passt-breiter-schaft-schmale-eichel/

    Ein anderer Hersteller mit noch mehr unterschiedlichen Größen als mysize, ist theyfit.


  14. vor 1 Stunde, Madeleine schrieb:

    Tja.

    Date heute werde ich wohl absagen, obwohl er mich belabert, das nicht zu tun.

    Gestern kam kurz vorm Schlafengehen raus, dass er, obwohl selbst immigriert, eine für mich unwählbar Partei gewählt hat. Will er mir erklären...

    Nächste Red Flag. Er meinte, unsere Kommunikation sei fantastisch. Ist sie... umso schader... Zauber ist weg.

    Er steht also nicht auf Hosen

    That's not a red flag darling but another... :)


  15. @Madeleine

    Was Botte und Kenjii und andere sagen. 

    und

    [rhetorische Fragen]

    Bei welchen Aktivitäten kannst du deinen Kopf ausstellen und einfach ma die Kontrolle abgeben, dich fallen lassen und darauf vertrauen, dass das Universum, 

    Gott, Schicksal, Zufall, andere Menschen oder etwas anderes... you name it, was außerhalb deiner Macht und Einflusszone liegt, es gut mit dir meint und dich "sicher" in Unbekanntes trägt?

    Einfach weil du es verdient hast, ohne etwas dafür tun zu müssen und ohne Angst zu haben, dass dein mühsam aufgebautes Leben gleich zusammenfällt, wie ein Kartenhäuschen,

    nur weil du dich mal treiben lässt oder voll und ganz hingibst, die Kontrolle und Verantwortung abgibst?

    Wie machst du das denn z.B., wenn du in den Urlaub fliegst?

    Fällt dir was ein? Dann mach mehr davon!

    Ficken z.B. soll ganz gut sein, Meditieren oder achtsam Stricken....nur halt nicht den Kopf zerficken, da bist ja anscheinend schon Meisterin drin...

    Sorry, aber das tut ja teilweise schon weh beim Lesen, diese ganzen Eventualitäten und Projektionen, dieses Sicherheitsdenken...akzeptiere lieber, dass nicht alles in deiner Macht steht.

    Oder stehst du etwa nicht auf Überraschungen und Abenteuer?   

    [rhetorische Fragen]

     


  16. Ja, kein Scheiß, die haben mir n link aufs Phone geschickt, wo ich direkt Fotos vom Schaden hochladen konnte. Keine Minute später bekam ich einen Anruf von einer überaus besorgten Mitarbeiterin der HV, hätte ja fast mit einer Aussage wie "Sie haben falsch gelüftet!" oder sowas gerechnet. Die anderen Mietparteien haben wohl noch nichts gemeldet, obwohl das schon seit nem halben Jahr fortschreitet. Ma kieken, mag die Wohnung und wollte vorerst nicht umziehen, aber wenn das Universum das so will...