HardballS4

Member
  • Inhalte

    519
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2728

Beiträge erstellt von HardballS4


  1. Gestern kurz durchgelesen und es hat mir sehr gut gefallen.

    Das Café am Rande der Welt / the Why Cafe von John Strelecky.

    schöne Geschichte, gut geschrieben und obwohl der Inhalt vordergründig nicht so rüberkommt wie ein Ratgeber oder ein Buch mit tieferem Sinn aber die Botschaft daraus ist bei mir zumindest nachhaltiger angekommen als ich das erwartet hätte...

    bin schon auf die Fortsetzung gespannt die ich noch lesen möchte... 


  2. vor 17 Minuten, Viator schrieb:

    Sie sieht damit ja dann, dass ich es wirklich ernst mit ihr meine und nicht noch weitere Frauen in der Hinterhand habe. Oder ist das der komplett falsche Ansatz?

    eine viel zitierte Weisheit hier im Forum ist:
    Der Mann verführt und die Frau bindet... 

    hehe @darklife war schneller... ;-) 

    wenn die Frau nicht bindet braucht es der Mann auch nicht tun weil sie sich dann nicht binden will und zufrieden ist mit dem was sie hat/bekommt.
    Sobald du als Mann zu binden versuchst, werden gemäss erfahrenen Mitgliedern hier, die Frauen eher das weite suchen als sich binden zu lassen.

    Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg!
    Grüsse

    • LIKE 1

  3. vor einer Stunde, BeSomeone schrieb:

    Grenzen gibt es meiner Meinung nach keine, es hört nie auf und man findet selbst immer etwas, woran man arbeiten kann - wenn man es denn will. Aber es braucht seine Zeit.

    Die einzigen Grenzen die es gibt, sind jene die man sich selber schafft! Eigene Grenzen zu durchbrechen / zu überwinden sind die härtesten die es gibt! 
    wenn man jedoch wirklich will geht auch das mit Arbeit, Durchhaltewillen und Zeit!


  4. Hey @LT21 schön von dir zu lesen ;-) 

    Am 13.11.2023 um 14:53 , LT21 schrieb:

    Konkret hieße das, dass ich die gruppenweite Leitung des SAP-Applikationsteams plus evtl. die S/4 Project Lead Rolle übernehmen soll.

    Das hört sich nach einem grossen Schritt in die richtige Richtung an. Zwei kleine Anmerkungen basierend auf meiner bescheidenen Erfahrung.
    Pass auf, dass du dich nicht verbrennen lässt. Die beiden oben erwähnten Rollen sind mehr oder weniger zwei komplette Vollzeit-Stellen. Wenn das Team aus mehr als aus drei bis vier Leuten besteht ist zwar die operative Führung nicht so gravieren vom Aufwand her. Wäre also Phasenweise sicherlich gut machbar. Sobald du aber dein Team auch weiter-entwickeln willst und die transaktionale Führung eher in die Richtung transformale Führung bewegen möchtest, wirst du dafür Zeit und vor allem Energie brauchen.
    Die Rolle als Project Lead kennst du sicherlich besser als ich und kannst dir sehr gut ausmalen was das bedeutet. 
    (ich weise nur auf Kiefer und Stress in deinem Post hin)

    Bezüglich der Gehalts-Idee mit 100k plus 10 bis 15% mehr, ich würde an deiner Stelle etwas höher pokern und eher mit mind. 15% eher mit 20% in die Diskussion einsteigen weil doppelbelastung und wenn dein Chef das schon will wird er seine Gründe haben das zu wollen (gute Arbeit usw.) dann soll er sich das auch etwas kosten lassen. Frech sein, aber nicht zu sehr darauf beharren ;-) 

    Am 13.11.2023 um 14:53 , LT21 schrieb:

    Zum Glück muss ich dieses Jahr nur noch 3,5 Wochen arbeiten. Danach erst zum neuen Jahr wieder. Hab soviele Überstunden angesammelt (und 3 Wochen Urlaub noch nicht eingereicht), dass ich so langsam aber sicher echt keinen Bock mehr habe

    Dann nutze die Zeit und lade deine Batterien wieder auf und tu dir öfters mal was gutes ;-) 

    Am 13.11.2023 um 14:53 , LT21 schrieb:

    Läuft alles entspannt soweit..Ich komme zur Ruhe, fühle mich wohl mit Madame, auch wenn sie ab und an diese dämlichen Tests und Zickereien fährt. Gevögel und Unternehmungen finden regelmäßig statt. Also auch hier auf Kurs soweit

    ich gönne es dir sehr, wenn auch ganz leicht der Neid auf dich und die schöne Situation aufflammt. :-) 

    Am 13.11.2023 um 14:53 , LT21 schrieb:

    Trigger war, dass ich Freitag mit Madame (nicht Nora) Sushi essen war und mich dieses ganze Setting an die Zeit mit Nora erinnert hat…Die Stimmung, das Ambiente, einfach irgendwie allesweil wir früher öfter Sushi gegessen haben

    Habe gestern etwas passendes in einem guten Youtube Video bezüglich Trennungen und Herzschmerz gesehen das dazu recht gut passt:
    "Du musst dir die Plätze und die Lokalitäten wieder zurück holen die mit der EX in Verbindung stehen. Du möchtest ihr diese Orte ja nicht einfach überlassen und auf schöne Lokalitäten oder gutes Essen verzichten nur weil du es mit jemandem verbindet der nicht mehr in deinem Leben ist."
    Für mich hat es nach dem Aus mit meiner Ex genau solche bewussten Aktivitäten gebraucht um die Orte welche mir Wichtig waren wieder für mich zu haben... 

    Am 13.11.2023 um 14:53 , LT21 schrieb:

    Dennoch habe ich ab und an dieses Gefühl, dass da noch nicht alles gefüllt ist. Und mir fehlt in solchen Fallback Phasen doch die Zeit mit ihr wo ich unbeschwerter war. Ich dachte ich wäre weiter nach 5 Monaten, zumindest wünsche ich mir, dass ich viel viel weiter wäre.

    Ich glaube, du bist viel weiter als dir bewusst ist ;-) Wenn ich mich so an den Nora Thread zurück erinnere ist da sehr sehr viel abgelaufen was alles andere als Sauber war und diese Situationen und Wunden heilen nicht so schnell. Auch du hast deinen Anteil an der ganzen Sache gehabt. 

    Was ich teilweise bei mir feststelle, wenn ich mich zu Aktionen hinreissen lasse weil ich sehr getriggert oder gepusht werde welche ich sonst nicht machen würde, beschäftigt mich dies oft mals mindestens genau so wie die eigentliche Situation die zu dieser Reaktion von mir geführt hat. Könnte es sein, dass du zwar die Nora-Seite der ganzen Geschichte verarbeitet hast aber die LT21 Seite noch beleuchten und mit dir ins Reihne kommen musst um diese von dir erwähnte Unbeschwehrtheit wieder zurück gewinnen zu können?

    Schön und motivieren für mich zu sehen das du auf einem guten Weg bist und es für dich vorwerts geht!
    so long HardballS4

    • TOP 1

  5. Heute ist mal wieder einer dieser Tage, nichts ergibt einen Sinn, die Freude vergraben unter Schwermut und Zweifel. 
    Das Leben erscheint sinnlos und trist. 
    Die Hoffnung auf eine bessere Zeit nur als Schimmer am Horizont erkennbar. 
    Es gibt nur eines, durchhalten, weiter machen und sich an die wenigen Strohhalme klammern um nicht unter zu gehen!


  6. Sie zeigt dir, meiner Meinung nach, recht genau was sie von dir will... Etwas Spass wenn ihr danach ist. Das ist alles was du zur Zeit bekommen kannst.

    Willst du mehr, sehr ich wie die Anderen wenig Chancen. 

    Du hast also zwei Möglichkeiten: das Lockere zu geniessen und mir zu nehmen wie du kannst und keine Hoffnungen auf mehr hegen oder du kannst das nicht, willst mehr und bist ehrlich zu dir und beendest das Ganze von dir aus.

    Ihr zu sagen dass du mehr und wieder eine Beziehung willst, kannst du auch tun, jedoch wird sie das eher nicht positiv erwiedern und es trifft automatisch Option zwei ein mit dem Unterschied, das es nicht deine, sondern ihre Entscheidung war und du schlimmstenfalls an "Wert" ihr gegenüber einbüsst.

    Es ist die Frau die binden soll nicht du als Mann. Tut sie das nicht, hat du deine Antwort.

     


  7. @LT21
    hört sich doch alles ganz gut an... weiter so, du stehst ausser mit dir von gestern grundsätzlich mit niemandem in Konkurenz :-D 
    Ja das kann ich gut nachvollziehen, dass dir vieles sich zu langsam verändert. Das geht uns doch allen immer mal wieder so,
    also am Ball bleiben die guten Dinge geniessen und weniger guten Dinge wertschätzen als Lektion :-D 

    Am 11.9.2023 um 14:18 , LT21 schrieb:

    wie geht es dir denn? 

    Um diese Frage im Detail zu beantworten wäre dein Thread sicherlich der falsche Ort. 

    Für eine Kurzfassung bediene ich mich folgenden zwei Sprichworten: ;-) 
    - Das Leben serviert einem die selbe Lektion immer wieder bis man sie verstanden hat.
    - Solange man nicht stehenbleibt ist es egal wie gross die Schritte sind, man bewegt sich in Richtung Ziel

    • LIKE 1

  8. Hey LT21 schnön von dir zu lesen und danke für den Update :-)

    vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

    Ich bin zum SAP-Projektleiter auserkoren worden und leite seit Mitte Juni das Vorprojekt zur S/4 Transformation

    Gratulation zu SAP PL :-D wünsche dir viel Erfolg und durchhalte Vermögen. Wird hart aber kommt sicherlich gut. Ich hoffe nur für dich, dass du dich auf kompetente Mitarbeiter verlassen kannst. Wenn das mit dem Gehalt nicht wird wie gewünscht, Kopf runter, durchziehen und dann mit dem grossen Rucksack die Unternehmung wechseln und einen richtigen Sprung machen ;-) 

    vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

    Bis auf eine 2 malige Begegnung nichts gehört, gesehen, gesprochen. 

    Hört sich doch gut an. Das dich allfällige Begegnungen noch so triggern und "vermeintlich" aus der Bahn werfen ist zwar unschön aber das wird auch noch werden. Einfach die Emotionen annehmen und sie dann wieder ziehen lassen. 

    vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

    Mein Herz ging förmlich in 1 sek von 0 auf 100 und das hat ich tagelang danach beschäftigt.

    Was hat dich genau beschäftigt? dass du sie gesehen hast, oder das sich dein Herzschlag so heftig verändert hat? Allenfalls bist du im Kopf / Verstand weiter als im Herzen bei der Verarbeitung der Geschichte.

     

    vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

    Ich habe seit fast 2 Monaten Woche für Woche Sex (Clara) und das half mir anfangs über einige Dinge nicht Armageddon-mäßig zu denken. Zumal ich in der Kiste mit ihr all die Sachen machen kann die ich mit Nora gemacht habe und sie überragende Blowjobs geben kann.

    Mein Neid ist dir sicher ;-) 
    Warum hier der Vergleich mit Nora? Suchstu du einen Nora-Ersatz oder möchtest du einfach eine nette "Beziehung" mit einer sympatischen Frau geniessen? Da hat meiner Meinung nach kein Vergleich mit Nora platz. Entweder sie passt in der jetzigen Situation zu dir oder nicht. ob sie besser oder weniger gut ist wie Nora, sollte dir eigentlich egal sein wenn du die Dame nich nur als Pflaster oder Ersatz-Figur für Nora siehst. Falls das der Fall sein sollte, bist du mit der Verarbeitung meiner Meinung nach leider noch recht am Anfang.

    vor 3 Stunden, LT21 schrieb:

    Wie gehe ich mit Nora um falls man sich persönlich übern Weg läuft ? Normalerweise ein Nicken und weiter, aber dieser Mensch hat sich so unendlich feige und absurd verhalten, dass selbst ein Nicken zuviel entgegenkommen wäre für mich…aber hoffen wir mal, dass sich solche Begegnungen nicht ereignen werden..

    Wie du mit der Situation um gehst ist nicht ein Spiegel von dem Verhalten von Nora in der Vergangenheit, sondern ein Spiegel deiner Persönlichkeit und je nach dem auch von deinem Wachstum. Ich kann mir gut vorstellen, falls ihr euch begegnet, und du ihr einfach "normal / distanziert" begengnest, zum Gruss zu nickst und weiter gehst, zeigt dieses Verhalten viel mehr "Grösse / Wachstum" als wenn du sie jetzt nicht mehr zu kennen scheinst. Es ist nicht immer nötig, dem Gegenüber genau zu zeigen was man denkt und ich gehe mal davon aus, dass sie sehr genau weiss was sie mit dir gemacht hat.
    Aber hey, tu was sich für dich richtig anfühlt nur dann kommst du auch authentisch rüber.

    Hau rein, mach so weiter und bleib auf deinem Weg!
    alles Gute weiterhin
    HardballS4


  9. Als aussenstehender, ist dich die Sachlage sehr einfach. Die Dame zeigt ein Verhalten, dass dir nicht recht gefällt, dass du so nicht gut findest und dir ein schlechtes Gefühl gibt. Ihre Vergangenheit ist nicht dein Thema, entweder du kannst / willst damit umgehen / dich damit beschäftigen oder nicht. 

    Ob sie dir gemäss ihrem Verhalten eher fremd geht als Eine die einen Typen nicht mal anschaut oder nicht weisst du nie. 

    Für dich gibt es nur eine Frage zu klären und das kannst du nur für dich selber! 

    Ist für dich dieses Verhalten und die Vergangenheit OK für deine Freundin oder nicht. Wenn JA, alles in Butter hirnfick abstellen und die Zeit geniessen. Wenn NEIN, klar für dich entscheiden ob als FB behalten oder den Kontakt beenden. 

    Wenn da jedoch Gefühle im Spiel sind wird die Entscheidung nicht so einfach sein...


  10. vor 1 Minute, platin. schrieb:

    Blöd ist halt, dass man den Fokus nicht so einfach einstellen kann, wenn man sich selber mit der Kamera fotografiert...

    Kannst du über die app den Fokus nicht setzen oder den Autofokus erneut triggern?

    Selbstauslöser finde ich sehr unglücklich will damit ein gutes Bild zu bekommen fiel mir immer sehr schwer. Was auch helfen kann, ist ein Fernauslöser zur Kamera der genau das ermöglicht dass der Fokus nochmals neu gesucht wird vor dem auslösen.

    Ohne dass Kamera Modell zu wissen sind Tipps dazu eher schwierig. 


  11. vor 4 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

    Und das sollte jeder, auch Menschen die offen leben wollen/offen leben oder gelebt haben, nachvollziehen können. Dann aber bitte nicht als Einbahnstraße!

    Meiner Meinung nach, geht die Beziehungsform grundsätzlich niemanden etwas an, ausser den Beteiligten. 

    Jeder wie er mag und kann! 😉

    • LIKE 2

  12. vor 52 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

    Mal generell zum Thema offene Beziehung. 3 Dinge bringen eine offene Beziehung zum scheitern:

    1. Viele Männer kennen einfach die Dynamiken der sexuellen Selektion nicht. Frau haben ohne große Mühe sofort eine massive Auswahl. Männer müssen aktiv werden, was an den Tisch bringen und optimalerweise Game beherrschen, damit sie was reißen.
    2. Viele Männer checken nicht, dass für Frauen sex emotionaler abläuft, einfach weil sie vorher schon stark selektieren und sich dann auch stärker binden wollen. Viele verlieben sich nach dem sex.
    3. Eifersucht

    Zunächst hört es sich als Mann toll an promiskuitiv zu leben aber die Nachteile überwiegen mMn massiv. Die werden eiskalt und scheibchenweise serviert. Als Mann bist Du damit einfach ganz klar im Nachteil.

    Rein aus meiner Gedankenwelt heraus betrachtet stimmen diese 3 Punkte grundsätzlich, was mir jedoch fehlt und da nehme ich die Aussage von kleiner Pinguin mit dazu

    vor 9 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

    1. Die richtigen Männer haben ähnlich schnell die selbe Auswahl. Nur das die Frau ggf. eine größere Auswahl hat, heißt niemals das sie mehr Sex hat. Den Punkt übersehen hier so die meisten. Heißt doch hier gerade aus der RP-Ebene immer wieder: 10% der Männer vögeln 90% der Frauen. Wer hat jetzt mehr Auswahl?

    ist oft auch die Frage warum ein Mann sich in einer offenen Beziehung wieder findet...

    War es sein Wunsch, weil er zu den 10% gehört die sich ohne Aufwand austoben können und wenn die eine weg ist sofort die nächste am Start haben oder war es eher die Wahl der Frau die sich den "guten netten Typen" save halten will damit sie im Falle das es anderweitig nicht klappt ein Auffangnetz hat, und der Typ hat sich dem Wunsch gefügt damit er wenigsten weiterhin die Chance hat "seine" Freundin weiterhin im Leben zu haben?

    Im ersten Fall denke ich läuft die Sache "auf Augenhöhe" weil beide zusammen bleiben wollen und ausserhalb Spass haben können. 
    im zweiten Fall läuft die Situation genau so wie von Marcel beschrieben völlig entgegen der Vorstellung des Mannes und bringt mehr Kopfzerbrechen als alles andere...

    vor 14 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

    Frauen sind mindestens genauso fähig ONS ohne Anfälle von Verliebtsein zu erleben.

    Diesen Punkt sehe ich auch so, ich habe bis heute nicht viel Erfahrungen mit Frauen gesammelt aber einige schaffen das sehr sehr gut und können Sex und Gefühle mindestens genau so gut trennen und sich einfach nehmen was sie wollen wie es den Männern nachgesagt wird.

    Für mich wäre eine offenen Beziehung jedenfalls nichts... :-) 

    • LIKE 1

  13. vor 15 Minuten, CP30 schrieb:

    Naja, normalerweise sollte Überzeiten dann auch abgegleitet werden können. Anders macht es doch keinen Sinn.

    Wie das in DE ist, weiss ich nicht. Bei mir ist die Soll-Arbeitszeit 40h pro Woche. "Überzeit ist mit dem Salär abgegolten" so steht es in jedenfalls in meinem "Kader-Vertrag". 

    Für mich handhabe ich so, dass ich mehr arbeite wenn es nötig ist und dann einfach auch mal wieder weniger wenn ich die nötige Zeit und Ruhe habe.
    Basierend auf meiner Rolle gehe ich davon aus, dass ich selber für mich schauen muss und darum auch gut mal wieder etwas mehr auf meine Work-Live balance achten kann wenn ich es nötig habe. Für mich muss soll es immer ein Geben und ein Nehmen sein. Wenn das nicht mehr funktioniert, dann wäre für mich echt Zeit einen neuen Job zu suchen.


  14. vor 10 Stunden, Haru Holland schrieb:

    Was tust du aber, wenn du ein traumatisches Erlebnis hast? Drogen/Psychopharmaka nehmen, damit deine Stimmung wieder gut ist?

    An dir arbeiten, an deiner Laune arbeiten an deinem Blickwinkel auf dein Leben arbeiten und dich so selber wieder auf die Beine bringen.
    Glücklichsein hat nicht immer nur mit den Umständen sondern meistens auch mit er Einstellung zu den Umständen zu tun...

    Ja, das ist verdammt harte Arbeit die viel Energie und Willen erfordert, es ist jedoch meiner Meinung nach eine Art von Arbeit die sich sehr
    nachhaltig auf dein Leben auswirkt und vom ROI her wohl am besten abschneidet. 

    Denke immer daran, jeder hat irgendwo sein Päkchen zu tragen und bedenke ebenfalls, dass die eingenen "Probleme" immer heftiger 
    wahrgenommen werden als die von anderen auch wenn es sich um Kleinigkeiten handelt. Das ist Menschlich...

    viel Kraft und Erfolg um dein Leben zu einem besseren machen zu können!

    • LIKE 2

  15. vor 4 Stunden, Dickesteil schrieb:

    Warum postet eine Frau erst einen Tag später, dass sie mit ihrem neuen ausgegangen ist?

    Gegenfrage: Warum sollte dich das in irgendeiner Form kümmern?

    Ist sie deine Ex, kann es dir egal sein, weil vorbei
    Ist sie Eine die du gerne haben würdest, kann es dir egal sein, weil vergeben.
    Ist sie Deine Freundin, kann es dir egal sein, weil NEXT wenn sie mit einem Anderen / Neuen aus geht.

    Ich kann ja deine Frage grundsätzlich verstehen, ich überanalysiere auch immer alles und jede Situation, aber
    in dem Falle wäre es für mich ganz einfach... EGAL.

    Zum Hinweis von @Sam Stage ich bin da voll bei dir.
    Wenn ich etwas cooles erlebe, bin ich eher darauf fokusiert, den Moment und das Erlebnis zu geniesse und kümmere mich daher weniger um einen allfälligen Status auf Inst oder wo auch immer.

    Ich führe mein Leben primär für mich und nicht für meine Follower.
    Das wäre recht nutzlos wenn man selber keine Follower hat ;-) 

    • LIKE 1

  16. Ich mag schöne Autos sehr gerne. Bin aber selber eher der "vernünftige" Auto Käufer. Als ich ein neues Auto brauchte, habe ich mich bewusst gegen einen Audi S4 entschieden und mich mit dem gut ausgestatteten A4 Modell begnügt. Die ca. 12k Kaufpreis unterschied wären machbar gewesen aber die laufenden Kosten wären deutlich höher gewesen. Ob ich mehr Spass am S4 hätte, glaube ich nicht, man gewöhnt sich eh an alles.

    Ich erfreue mich an einem super Kompromiss zwischen Kosten und Spassfaktor. Die meisten Leute kennen sich nicht so mit Autos aus.

    Ich versuche kein Geld auszugeben, das ich nicht habe, um Leute zu beeindrucken die ich nicht mal kenne ;-)

     

     

    • LIKE 3

  17. mir helfen folgende Strategien um meine Wohnung mit möglichst wenig Aufwand sauber zu halten.

    • Nach dem Essen immer Küche aufräumen und Geschirr in den Geschirrspühler packen
    • Nach dem Duschen kurz mit einem Gummi-Abzieher die Platten trocknen und den Wasserhan vom Wasser befreien. Das selbe beim Waschbecken.
    • Grundsätzlich Ordnung halten, also nichts rumliegen lassen, wenn etwas benutzt worden ist wieder zurück zum Ort wo es versorgt werden soll.
    • Wenig bis sehr wenig Deko herumstehen haben damit Abstauben einfach fällt und die Wohnung nicht überfüllt ausschaut.
    • Saug- und Wisch-Roboter helfen sehr zumindest für den Plattenboden.
    • Wäsche im Wäschekorb sammeln und nicht herum liegen lassen.
    • Wäsche nach dem Waschen schnell wieder in den Schrank räumen. (meine Herausforderung)
    • LIKE 1

  18. vor 1 Minute, Cocktailbär schrieb:

    Ist es denn so verwerflich, bei einer betrunkenen Frau nicht zum FC zu gamen? Finde es halt irgendwie unpassend

    Kommt darauf an wie betrunken die Gute ist.

    Angetrunken ja, sollte Mann wen der vibe vorher gepasst hat durchziehen. (Machte den Fehler mehr Mals im Leben nichts gemacht zu haben und wurde nie glücklich damit)

    Einmal bis jetzt trotzdem durch gezogen, war ein besseres Gefühl als nichts zu machen.

    Wenn die Dame jedoch volltrunken und nicht mehr wirklich Entscheidungs- und Handlungsfähig ist... Ganz klar Finger weg! Gibt nur Ärger und bringt absolut nichts!


  19. vor 17 Stunden, derlebensretter schrieb:

    Und sollte man noch nett zu Frauen sein, wenn man durch die ex bitter verletzt wurde, oder einfach nicht mehr so?

    Was ist das für eine doofe Frage?
    Weil du von einem Menschen verletzt worden bist, sollen alle Anderen die nach diesem Menschen in dein Leben kommen, darunter leiden?

    Sei nett, freundlich, ein guter und cooler Dude, stehe zu deinen Wünschen und zieh dein Ding durch.
    Kläre für dich deine Werte und deine Grenzen und leb danach.

    Die Sache mit der Ex ist durch, krieg das in deinen Kopf und lass sie gehen, vorallem dir und deiner Gesundheit zu liebe!


  20. Sehe ich eher wie Hexer,

    Dein Nein war zwar in dem Sinne korrekt, aber auch sehr "klar &entgültig".

    Hier wäre es mit etwas Humor und Unverbindlichkeit viel entspannter gewesen! 

    Hättest die Frage ja nicht ganz ernst nehmen können. Z.B. mit einem "wenn sie sich gut schlägt, könnte das noch passieren". Lässt alles offen, gibt ihr eine Möglichkeit sich zu Qualifizieren falls sie das möchte und es bleibt alles offen.

     

    • LIKE 1

  21. vor 35 Minuten, Erbelino schrieb:

    Ein Teil von mir will, dass ich im kugelsicheren Bunker bleibe und nicht auf´s Gaspedal steige. Und der gewinnt immer wieder, auch wenn ich mal eine Zeit auf dem Gas gestanden bin. Wird wohl die Geschichte meines Lebens bleiben.

    @Erbelino

    in deinem Text finde ich mich selber sehr gut wieder.

    Ein hohes Bedürfnis, nach Sicherheit und Kontrolle bei einem erhöhten Grad an angestrebtem Perfektionismus in vielen Dingen vor allem in den Bereichen in denen ich mir unsicher bin sowie respekt / angst davor "verletzt" zu werden nicht zu genügen... 

    Dieses Verhalten führt dazu das ich mich nicht oder nur sehr sehr schwer in spezifischen Themen nach vorne bewegen kann.
    Was mir immer wieder dabei hilft das Muster zu durchbrechen, ist für mich zu klären was genau mir respekt / angst bei einer Möglichkeit einflöst und sich dann bewusst zu entscheiden sich dem Risiko zu stellen. Hier hilft mir, mich an die schwierigen Situationen im Leben zu errinnern die ich bis heute gemeistert habe. Das gibt mir den nötigen Push sich auf die Sache einzulassen.

    Hier versuche ich immer wieder einmal die Grenzen etwas mehr zu pushen und mich etwas mehr aus meiner Komfortzone zu bewegen. 

    Sich selber im Weg zu stehen, ist für mich das mühsamste Hindernis das es für mich gibt. Du nimmst nicht mal am Spiel teil, und vergibst dir die Chancen zum Erfolg schon vorher weil du nicht mal aufs Spielfeld gehst! 

    Für mich ein Thema das sich mehr als Lohnt aufgearbeitet zu werden!

    viel Erfolg und Mut wünsche ich dir!