7Savant7

Member
  • Inhalte

    115
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     591

Beiträge erstellt von 7Savant7


  1. vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

    Weil Hypergamie, zumindest in der Art wie ich das auf den einschlägigen Seiten oder teils hier im Forum von den RPlern erzählt kriege, allen Frauen pauschal die Fähigkeit abspricht, eine loyale und verbindliche Beziehung zu führen. Sie können ja als hilflose Opfer ihres Stammhirns gar nicht anders als "monkey-branchen" sobald der Typ mit dem ausreichend dickeren Auto vorbeikommt.

    Was hat die Beobachtung des häufigen Phänomen des Monkey-Branching damit zu tun, ob jemand Frauen verachtet?

    Zitat

    Paar Seiten vorher hast du was ähnliches geschrieben, "Vorteil am Dating-Markt". Ein "Markt" suggeriert, das alle das gleiche wollen, und nach irgendwelchen allgemeingültigen Kriterien mehr oder weniger knappe Güter verteilt werden, wo einige jedenfalls leer ausgehen, oder zumindest schlechter als andere.. 

    Wie weiter oben gesagt - für mich ist das ein Mindset des Mangels, das nicht zu der Welt passt in der ich lebe. Ich hab mich auch noch nie am "Arbeitsmarkt" um einen Job streiten müssen (danke @Mobilni für den Vergleich), oder um Kunden.

    Das ist auch geil. Stelle mir grade so einen Rockefeller vor, der sich denkt "Arbeitsmarkt? Was soll das sein, ist doch überall nur Fülle, was machen die sich für Illusionen?", während Hartz4-Peter sich immer wieder mit 20 anderen Bewerbern um einen Job streiten muss und seit Monaten keinen bekommt.

     

    • HAHA 1

  2. PU ist ein Handwerker; Red Pill ein Soziologe.

    PU ist im Kern gesellschaftlich progressiv und optimistisch; Red Pill hat eingesehen, dass sexueller Liberalismus und Hook-up-Culture nicht nur Gutes für alle gebracht hat und ist daher konservativ und mehr pessimistisch.

    MGTOW oder die Black Pill sind für manche die logische Konsequenz aus der Red Pill.

    PU hat sich, während 2008 rum noch gepredigt wurde, dass man auch als schmieriger Fettsack 10er Frauen haben kann, wenn man nur Game hat, und Red Piller offen gehatet wurden, weil sie dem Weltbild ein Dorn im Auge waren, der Red Pill immer weiter angenähert.

    PU wird aus Red Pill Sicht auch Purple Pill genannt, weil in den Kreisen immer noch manche bitteren Wahrheiten geleugnet oder nicht thematisiert werden. Zum Beispiel, dass es Frauen allgemein wesentlich einfacher im Dating-Game haben als Männer. Sowas einzusehen führt am Anfang eben auch nicht selten zu Frust unter Red Pillern.

     

     


  3. Naja, dass er da krass neidisch sein wird (ich meine, der Gute musste sich das ja sogar obendrüber anhören 😟) hast du mit Sicherheit wissen können. Das hast du in Kauf genommen (trauen wir uns mal ins richtig Dunkle der Seele zu schauen, könnte hinter der Dynamik sogar ein Faktor gesteckt haben, der dich und HB geil gemacht hat). Es ist zumindest nachvollziehbar, dass er da jetzt keinen Bock mehr auf die Freundschaft hat. Ich meine, wenn ich die Story so lese hätte ichs wahrscheinlich auch nicht anders gemacht als du, aber ich bin ja nur ein Random, der keine gemeinsame Geschichte mit deinem Kumpel hat und da dementsprechend keine gesteigerte Empathie hat.


  4. vor 16 Minuten, Pauline schrieb:

    Schlankheit beispielsweise - unser heutiges Schönheitsideal liegt unter dem gewichtsbereich, der am höchsten mit fertilität korreliert. Dann als schön empfundene, zb symmetrische Gesichter. Korreliert mit fertilität/Hormonen, ist aber nicht das gleiche wie jung-sein. Manche Frauen haben ihr Leben lang deutlich schönere Gesichter als andere- ubd manche waren auch in ihrer „Prime“ nie hübsch.

    Das stimmt natürlich. Die Wertigkeit der Gene, die durch Schönheit und Gesundheit indiziert wird, ist der andere gewichtige Faktor. Aber ich habe ja nur dafür argumentiert, dass der SMV mit zunehmenden Alter ab 30 zwangsläufig sinkt. Das trifft dann auch auf eine schöne Frau zu, da nicht zu erwarten ist, dass sie schöner wird, wenn sie älter wird, was nicht heißt dass sie verglichen mit einer jüngeren hässlicheren Frau den Kürzeren ziehen muss.

    vor 16 Minuten, Pauline schrieb:

    Zudem erhöht zb ein wirkungsvoller/geschickter Umgang mit der eigenen sexuellen Verfügbarkeit ganz erheblich den SMV einer Frau. Manche haben das flirten, laufen, sich präsentieren, locken total drauf ubd andere nicht. Fahren Männer ziemlich drauf ab.

    Kann sein, versteh ich nix von.

    vor 16 Minuten, Pauline schrieb:

    Das heißt nicht, dass meine Erfahrungen darauf reduziert werden können bzw dass ich aus dieser Rolle heraus gesprochen habe. Du hast im Prinzip gesagt: du hast das so erlebt, weil du eine Frau bist.

    Deine ursprüngliche Replik auf mich war ja ein Widerspruch zu meinen Gedanken inwiefern Männer die Situation womöglich anders erleben (und infolgedessen eine bessere Zeit mit 30 als mit 20 erleben können). Darauf bezogen war der Hinweis, dass deine eine weibliche Perspektive ist, zu verstehen. Insofern kommst du da wirklich nicht aus dieser Rolle heraus, weil eben die Möglichkeit fehlt, eine männliche Perspektive direkt zu erleben.

    • LIKE 1

  5. vor 6 Stunden, Running Buddha schrieb:

    Ja. 

    Auch einer Fremdgängerin wünsche ich Menschen im Leben, die ihr gut tun. Ist nicht meine Aufgabe hier ein moralisches Urteil zu fällen.

    Wünschen kannst dus ja trotzdem, verdient hat sie es aber nicht. Ist mir auch schleierhaft, warum du dich eines moralischen Urteils enthalten willst, wenn du im Kontrast dazu recht fix bist, irgendwelche Leute, von denen du kaum was weißt als Volllappen zu bezeichnen. Ist im Ergebnis doch positiv, dass er sie abgehackt hat.

    • LIKE 1

  6. vor 7 Stunden, Pauline schrieb:

    Solange du keine anderen Infos über die Person hast, wäre das dann die beste Vorhersage; es gibt aber halt auch noch andere Faktoren als „fertilität“, die Teils auch großen Einfluss haben.

    Dann würde ich aber rückfragen, welche denn? IMHO gibt es keinen stärkeren Faktor als Fertilität. Das ist ja gerade der Grund warum man beim weiblichen SMV nur schwer dem Alter entgegenarbeiten kann, was sich in erster Linie eben um jünger aussehen dreht.

    Zitat

    aber: du hast meine Perspektive als weibliche Kategorisiert, ubd dagegen hab ich mich gewehrt. 😉 ich habe meine nicht als weiblich gesehen

    Du bist doch eine Frau?

    Zitat

    bzw. bin eben auch nicht einverstanden mit der Schlussfolgerung, ich und meine Freundinnen hätten es sozial total leicht gehabt und wenn wir Typen gewesen wären, hätten wir uns voll anstrengen müssen dafür. [...] ist einfach auch generell mein Eindruck hier, dass das Leben (junger) Frauen total idealisiert wahrgenommen wird, und das Ärgert mich. Mag ja einzelne geben, die sich jeden „Alpha“ rauspicken konnten, alles hinter her geworfen bekommen haben in jedem Lebensbereich etc. Das ist aber nicht die Realität der Mehrheit der Frauen. 

    Solchen Replys würde ich immer am liebsten "eine Woche Mann sein" ans Herz legen, wenns möglich wäre. Ich glaube nicht, dass du in sozialen Aspekten mit deinen nerdigen männlichen Freunden von damals tauschen wollen würdest. Wie auch immer, wir werden da wohl Meinungstechnisch nicht übereinkommen.

     

    vor 6 Stunden, betts1e schrieb:

    Was is das btw für ein Typ? Ich kann dem echt nicht zuhören, sorry. 

    Warum denn? Der ist sehr kompetent. Hat wohl früher mal als PU-Coach gearbeitet und verteilt jetzt rote Pillen, die können auch mal bitter sein, kenn ich.

     

    vor 5 Stunden, Cordelia schrieb:

    Und wer glaubt, n 20jähriger könnte sich nicht für ne 30jährige erwärmen, sollte den Klaus vielleicht mal wieder ausschalten;).

    Oh bin da voll bei dir. Ich hatte als 19 Jähriger mal was mit ner 30 Jährigen. Da fand ich das reizvoll, eben wegen dem Altersunterschied. Heute ist jünger hingegen immer ein Pluspunkt aus meiner Perspektive.


  7. vor 12 Stunden, betts1e schrieb:

    Naja. Die Studie trifft bestimmt auf ein paar Menschen zu. Aber doch nicht auf alle.

    Wie gesagt geht es um den Durchschnitt. Studien wollen verallgemeinerbare Aussagen treffen. Das heißt, wenn du eine beliebige Person nimmst, gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Aussagen auf sie zutreffen, aber keine Notwendigkeit.

    vor 12 Stunden, betts1e schrieb:

    Und auch hier. Der sexuelle Marktwert der Männer mit 40 steigt doch nicht mit der Optik. Da spielen doch auch andere Faktoren rein. Oder werden alle Männer im Alter plötzlich Models? Wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

    Na das sind jetzt aber Red-Pill Grundlagen. Der männliche SMV variiert sehr durch Status (auch den sozioökonomischen). Weiblicher SMV korreliert stark mit Fertilität, erklärt Klaus ja auch im Video.

     

    @stereotyp1 Seine Grafiken hat er in der Videobeschreibung, müsste man noch zu den Quellen rückverfolgen.

     

    @Pauline Jemanden spontan miteinladen ist aber auch noch was anderes als jemanden extra dafür kontaktieren. Aber ich will dir ja auch gar nicht absprechen, dass ihr alle Nerds wart usw. was du so erzählst. Es wurde ja explizit danach gefragt, ob sich die männliche Perspektive eventuell unterscheidet und ich versuche wie auch bei dem anderen Thema Erklärungen für durchschnittliche Tendenzen zu geben.

    • LIKE 1

  8. vor 2 Stunden, Pauline schrieb:

    Die Typen bei uns waren nicht überwiegend „coole Kids“. Halt Freunde von Freunden, oder letztens nach dem Seminar mal in der mensa mit dabei gewesen etc. WG-Partys haben meist auch keine besonders illustre Gästeliste. ^^

    Das mag deine weibliche Sicht der Dinge sein; ich habe meine männliche davon abgegeben. Kann auch noch Unterschiede zwischen Studiengängen geben. Weil einer mal in der Mensa mit dabei ist, heißt das nicht, dass der am Ende auch eingeladen wird. Mir scheint, jungen Frauen ist oft überhaupt nicht richtig klar, wie einfach sie Zugang zu relativ hochkarätigen Kreisen bekommen können.

    vor 4 Minuten, betts1e schrieb:

    Würde nicht sagen, dass es am SMV liegt. Tatsächlich steigt auch der bei ner Frau nochmal, wenn sie sich gut hält.

    Ab 30? 🤣


  9. vor 5 Stunden, betts1e schrieb:

    Frag mich manchmal, ob es Männern in dem Alter anders geht. Hab n guten Kumpel, der sich dafür entschieden hat nochmal zu studieren. Gut, der is auch "erst 30". Single. Hat die Zeit seines Lebens, weil er auf den Studentenpartys easy mit seiner Zielgruppe in Kontakt kommt. 

    Denke schon, dass es Männern z.T. anders geht, einfach wegen dem krassen SMV Gefälle zwischen Männern und Frauen in den 20ern. Frauen haben da ihren Peak und daher natürlich die Zeit ihres Lebens, was dann nach 30 steil abflacht. Als Durchschnittsmann, der nicht zu den "coolen Kids" gehört, wirst du nicht einfach so dauernd zu irgendwelchen WG-Partys eingeladen, wenn du dich nicht aktiv um einen großen Social Circle bemühst. Und da der männliche SMV nach 30 nicht so fällt, wird er da mit fortgeschrittener Entwicklung idR. mehr Möglichkeiten haben, sich eine geile Zeit zu machen.


  10. Am 18.2.2022 um 20:39 , Dieblutwurst schrieb:

    Ich weiß es nicht. So nebenher hat bei mir nie funktioniert. Also ich muss schon 100% geben, sowohl im Club-, online- oder daygame. Das war bisher mit grossem Zeitaufwand verbunden.

    Dann weißt du schon mal, du bist nicht Chad. Stell dir vor, du kniest dich in PU rein und hast nicht den Erfolg, den du dir versprichst.

    Ich würde an deiner Stelle nicht extra wegen der PU-Sache in einer teurere Stadt ziehen. Vergiss es am besten für die 20er ein krasser Ficker sein zu wollen, häng dich voll ins Studium rein und schau dabei ob du unter den Kommilitoninnen deine Zukünftige finden kannst, ohne große Bemühungen um Frauen allgemein.

    • LIKE 1
    • VOTE-4-AWARD 1