Wirsing

User
  • Inhalte

    16
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     88

Ansehen in der Community

13 Neutral

Über Wirsing

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

133 Profilansichten
  1. Ich habe heute auch mal eine Körpermessung im Gym machen lassen. Unter den folgenden Links sind die Ergebnisse. Mit oder Ohne Erklärungen: https://ibb.co/4m8Mqhv https://ibb.co/3h0M6Tm Ich hätte echt gedacht, dass mein KFA zwei, drei Prozent niedriger ist (aktuell bei 19 %), da ich zu Jugendzeiten bei der jährlichen SMU immer so 7-9 % KFA hatte, aber Zahlen lügen nunmal nicht. Manchmal wird in den Ergebnissen auf eine Referenzgruppe verwiesen, wo mich echt interessieren würde, ob dies nur die Leute beinhaltet, die über dieses System und im Gym die Messung gemacht haben oder ob die Datenbank auch Zugriff auf die Werte der Arztpraxen/Krankenkassen hat. Konnte mir der Mitarbeiter im Gym nicht beantworten. Ich mache die Messung in 6 Monaten nochmal und schaue dann einfach, was dort steht. Ich kann um ehrlich zu sein den Großteil der Werte auch nicht einordnen. Also einfach Anteil der Muskelmasse hoch und dadurch KFA runter.
  2. Nun das Update der Woche: Montag, 23.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 10; 8; 9 | Normal; 18; 16; 14 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 8; 7; 7 | 15kg: 8; 7; 6 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 12; 11; 10 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 9; 8; 8 Hip Hinge einbeinig: 12; 12; 12; 12 Frontstütz: 65s; 65s; 65s; 65s Morgens 20min Mobility Abends 60min HipHop im Kurs Dienstag, 24.01.2023 Abends 60 Min HipHop im Kurs Donnerstag, 26.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel Pushups: Ringe: 18; 16; 15 | Diamond: 18; 16; 15 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 8; 7; 6 | 15kg: 8; 7; 7 Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 9; 8; 7; 6 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11 Knee Raises: 15; 15; 15; 15 Morgens 20min Mobility Abends 60min HipHop im Kurs Freitag, 27.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 11; 10; 9 | Normal; 18; 16; 14 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 8; 7; 7 | 15kg: 8; 7; 6 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 11; 10 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 11; 9 Hip Hinge einbeinig: 13; 13; 13; 13 Frontstütz: 70s; 70s; 70s; 70s Morgens 20min Mobility Abends 60min HipHop im Kurs Samstag, 28.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel Pushups: Ringe: 19; 17; 16 | Diamond: 19; 17; 14 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 9; 8; 7 | 15kg: 9; 8; 7 Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 9; 8; 7; 6 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 12; 11 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 10; 10 Knee Raises: 15; 15; 15; 15 Morgens 30min Mobility Sonntag, 29.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel, keine HipHinges wegen brutalem Muskelkater vom HipHop in der Unterkörper Rückseite Dips: Ringe: 11; 9; 7 | Normal; 18; 16; 14 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 8; 7; 7 | 15kg: 8; 7; 7 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 11; 10 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 11; 10 Frontstütz: 70s; 70s; 70s; 70s Morgens 30min Mobility
  3. @ladykiller1 Mir geht es darum ein sehr gutes Körpergefühl zu haben und meinen Körper vollständig unter Kontrolle zu haben. Daraus und aus Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, ergeben sich dann ein paar Themenfelder, die ich angreifen möchte. Maximale Kraft im Umgang mit dem eigenen Körpergewicht, Mobility und Rhythmusgefühl - also mich entspannt und locker zu Music bewegen zu können, die ich abfeier. Wenn ich ehrlich bin, ist das Thema Mobility mir eigentlich sogar am Wichtigsten, bzw. hat den größten Effekt auf mein positives Körpergefühl, da eine gute Mobility in den meisten Sportarten unfassbar hilfreich ist und im Alltag sowieso. Ich mache normalerweise (aufgrund der aktuellen Lebensphase nicht) auch die eine oder andere Extremsportart, bei der man sich zu 100 % auf seinen Körper in jeder Situation verlassen können muss. Und ich hatte es mehrmals, dass meine fehlende Mobility ein echtes Problem wurde oder eine gewisse Tätigkeit deshalb einfach nur halb so viel Spaß gemacht hat. Aber mein Progress im Bereich Mobility ist unfassbar langsam, weshalb ich das eher als langfristig betrachte. Grundsätzlich finde ich den Ansatz von den Jungs von Calimove ziemlich nice und natürlich habe ich auch konkrete Ziele in den einzelnen Disziplinen. Bspw.: Seiza-Sitz, Thai-Hocke, Lotus-Sitz. Muscle-Up, Handstand, Human Flag, Planche, Backflip, in das Competition Team der Tanzschule zu kommen. Mir geht es tendenziell um Skills und nicht darum breit zu werden. Wenn ich dabei aber shredded aussehe, nehme ich das natürlich mit haha Von dem oben genannten bin ich aber noch sehr weit weg, weshalb ich klein anfange. @Jingang Ich schreib Dir ne PM. Aber pure Kondi Sportarten sind so gar nichts meins. 😄
  4. Hey @Jingang und @ladykiller1. Vielen Dank für Eure Antworten. Vorab: Meine Kenntnisse im Bereich Sporttheorie sind sehr dünn und rudimentär und alles beruht auf Körpergefühl und ein bisschen Erfahrung aus der Vergangenheit, die aber nicht spezifisch dafür ist. Intensität der einzelnen Trainingseinheiten kann ich leider nicht erhöhen, da ich da zeitlich am Limit bin. Oder meintest Du etwas anderes? Gewicht bin ich aktuell bei 79 kg (zu Beginn des Logs 78kg), aber definierter als vorher und bekomme auch hier und da mal ein Kompliment aus dem Umfeld. KFA habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemessen und leider auch nicht zu Beginn des Logs, aber kann mal versuchen, ob ich im Gym am WE so einen Körperscan machen kann. Hinsichtlich 5 Mal Kraft in der Woche kann es gut sein, dass das vielleicht zu viel ist, aber das widerstrebt sich mir total haha. Ich will das ja auch null leistungsmäßig machen, sondern wirklich nur als Hobby, aber ich habe früher 15 Jahre einen anderen Sport auf Leistungsbasis verfolgt und 5 Mal 60 Minuten Krafttraining ist dagegen irgendwie ein Scherz. Yoga und HipHop sind meiner Empfindung nach keine Energiefresser. HipHop pusht eher nochmal richtig, aber ich glaube Du meintest das rein auf die sportliche Betätigung bezogen oder? 🙂 Kaputt o.Ä. fühle ich mich auch nicht. Mein Energielevel ist gefühlt höher als sonst. Also grundsätzlich habe ich nicht das Gefühl, dass ich zu viel trainiere, tatsächlich im Vergleich zu früher eher zu wenig, aber von dem Gedanken muss ich mich eh verabschieden - die Zeiten sind vorbei. Kann aber gut sein, dass das im reinen Fitness anders ist, aber bei uns war es immer so: Wer am meisten trainiert hat, war am Ende erfolgreich. Bei genug Routine stellt sich der Körper auf den krassesten Scheiß ein und auch die Regenerationszeiten gehen m.M.n. runter. Aber wie gesagt, will ich das nicht übertreiben. Also meint ihr eher vier Mal die Woche ins Gym. Einfach ein Mal weglassen? Tue mich echt schwierig das potentiell anzunehmen. Bei mir im Kopf ist drin: Wer trainiert wird besser, wer viel trainiert wird noch besser. Mal ein Gedankenspiel: Man nehme die gleiche Person zwei Mal und die eine trainiert 4 Mal Ganzkörper die Woche und die andere 6 Mal. Bis auf die zwei Extraeinheiten ist alles andere identisch. Ich würde sagen, dass derjenige mit 6 mal Training die Woche auf Dauer mehr Fortschritte macht als der andere. Also 5 Mal die Woche sind auch das Zielbild, die Realität wird sich bei 2 aus 4 Wochen 5 Mal und den Rest weniger einpendeln. Dafür kommt einfach immer zu viel dazwischen: Arbeit, Urlaub, Krankheit, Freunde, Familie, Frauen usw.
  5. Hey, im Folgenden das Update der Woche: Montag, 16.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel Pushups: Ringe: 17; 15; 14 | Diamond: 16; 15; 14 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 6 | 15kg: 7; 6; 6 Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 8; 7; 6; 6 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 10; 10 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 9; 8; 8 Knee Raises: 14; 14; 14; 14 Morgens 20min Yoga alleine Abends 60 Min HipHop im Kurs Dienstag, 17.01.2023 Abends 60 Min HipHop im Kurs Mittwoch, 18.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 10; 9; 8 | Normal; 18; 16; 14 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 5 | 15kg: 7; 6; 5 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 12; 11; 9 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 9; 10; 10 Hip Hinge einbeinig: 11; 11; 11; 11 Frontstütz: 65s; 65s; 65s; 65s Morgens 20min Yoga alleine Donnerstag, 19.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel Pushups: Ringe: 17; 15; 14 | Diamond: 16; 15; 14 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 6 | 15kg: 7; 6; 6 Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 8; 7; 6; 6 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 11; 10 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 11; 8; 8 Knee Raises: 15; 15; 15; 15 Morgens 20min Yoga alleine Abends 60 Min HipHop im Kurs Freitag, 20.01.2023 Abends 60 Min HipHop im Kurs Samstag, 21.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 10; 9; 8 | Normal; 18; 16; 14 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 6 | 15kg: 8; 7; 6 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 12; 11; 9 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 11; 9 Hip Hinge einbeinig: 12; 12; 12; 12 Frontstütz: 65s; 65s; 65s; 65s Morgens 30min Yoga alleine Sonntag, 22.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel Pushups: Ringe: 18; 16; 15 | Diamond: 17; 16; 15 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 6 | 15kg: 7; 6; 6 Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 9; 7; 6; 6 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11 Knee Raises: 15; 15; 15; 15 Morgens 30min Yoga alleine
  6. Diese Woche war richtig nice! Bin gut im Ersatz Gym angekommen und die Hip-Hop Kurse gingen endlich weiter. Ich habe die Käfer/Dead Bug Übung gegen Knee Raises ausgetauscht. Das Ersatz Gym hat da so ein Gerät, in welchem man sich auf den Unterarmen abstützt, wodurch das relativ entspannt für alle beteiligten Muskeln ist und man sich auf den Bauch fokussieren kann. Bei den Dips an den Ringen habe ich im Ersatz Gym leider keinen Spiegel gegenüber. Hier stagniere ich ein wenig bei der Wiederholungsanzahl und komme manchmal auch ins Schwingen, was Save an unsauberer Ausführung liegt. Beim Rowing bin ich mit den Beinen noch eine Linie weiter nach vorne, um noch etwas wagerechter zu sein. Montag, 09.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 9; 8; 7 | Normal; 17; 14; 12 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 6; 5; 4 | 15kg: 6; 5; 4 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße 1cm Hinter der Referenzlinie: 13; 12; 11 | Füße 1cm vor der Referenzlinie: 14; 11; 10 Hip Hinge einbeinig: 11; 11; 11; 11 Frontstütz: 60s; 60s; 60s; 60s Morgens 20min Yoga alleine Abends 60 Min HipHop im Kurs Dienstag, 10.01.2023 Abends 60 Min HipHop im Kurs Mittwoch, 11.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel Pushups: Ringe: 17; 15; 13 | Diamond: 15; 14; 13 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 6; 5; 5 | 15kg: 6; 5; 5 Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 7; 6; 5; 5 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße 1cm Hinter der Referenzlinie: 16; 13; 12 | Füße 1cm vor der Referenzlinie: 13; 11; 11 Knee Raises: 12; 12; 12; 12 Morgens 20min Yoga alleine Donnerstag, 12.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 10; 9; 8 | Normal; 18; 15; 13 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 5 | 15kg: 7; 6; 5 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 12; 11; 8 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 7; 7 Hip Hinge einbeinig: 11; 11; 11; 11 Frontstütz: 60s; 60s; 60s; 60s Morgens 20min Yoga alleine Abends 60 Min HipHop im Kurs Freitag, 13.01.2023 Abends 60 Min HipHop im Kurs Samstag, 14.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel Pushups: Ringe: 17; 15; 14 | Diamond: 16; 15; 14 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 5 | 15kg: 7; 6; 6 Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 8; 7; 6; 6 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 10; 10 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11 Knee Raises: 13; 13; 13; 13 Morgens 20min Yoga alleine Sonntag, 15.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 9; 8; 7 | Normal; 18; 15; 13 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 6 | 15kg: 7; 5; 5 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 12; 9; 8 | Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 11; 8 Hip Hinge einbeinig: 11; 11; 11; 11 Frontstütz: 65s; 65s; 65s; 65s Morgens 20min Yoga alleine
  7. Nun zu dieser Woche: Die ist auch ganz gut gestartet, aber dann hat das Gym aufgrund einer, ich nenne es mal "Naturkatastrophe", auf unbestimmte Zeit dicht gemacht. Ist ein bisschen belastend, weil das Gym direkt neben meiner Wohnung ist und ich nun immer ein gutes Stück fahren muss. Aber das soll nicht das Problem sein. Ich schaffe dann nicht die 30 Min Yoga, die ich mir vorgenommen hatte, aber 20 Min tun es auch. Hinsichtlich Kraftwerte musste ich mich erstmal wieder ein bisschen an die neuen Gegebenheiten gewöhnen (andere Geräte, Referenzpunkte etc.). Das ist bei mir immer so und hier die etwas anderen Werte tracken, um sie wieder vergleichbar zu machen. Ich war ab Donnerstag auf Dienstreise und dort gab es leider kein Studio. Montag, 02.01.2023 Anm.: Home Gym, Plan A, Zirkel Pushups: Ringe: 16; 14; 12 | Diamond: 15; 13; 12 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 9kg: 6; 5; 4 | 14kg: 6; 5; 4 Pike Press mit Händen auf zwei Steppern: 9; 8; 8; 7 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße 1cm Hinter der Referenzlinie: 13; 11; 11 | Füße 1cm vor der Referenzlinie: 11; 9; 8 Käfer (Bauch): 10kg Scheibe: 12; 9; 9; 9 Morgens 30min Yoga alleine Mittwoch, 04.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 9 7; 6 | Normal; 16; 14; 12 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 5; 5; 4 | 15kg: 6; 5; 5 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße 1cm Hinter der Referenzlinie: 13; 12; 10 | Füße 1cm vor der Referenzlinie: 14; 10; 9 Hip Hinge einbeinig: 10; 10; 10; 10 Frontstütz: 60s; 60s; 60s; 60s Morgens 20min Yoga alleine Donnerstag, 05.01.2023 Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel Pushups: Diamond: 27; 21; 16 | Diamond: 22; 18; 16 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 15kg: 8; 7; 6 | 20kg: 7; 6; 6 Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 6; 5; 5; 5 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße 1cm Hinter der Referenzlinie: 15; 12; 11 | Füße 1cm vor der Referenzlinie: 12; 11; 10 Käfer (Bauch): 10kg Scheibe: 11; 8; 8; 8 Morgens 20min Yoga alleine Meine Motivation hat ehrlicherweise ein wenig gelitten, seitdem mein Gym zu ist, da ich mich dort echt sehr wohl fühle. Ich hoffe einfach, dass es schnell wieder aufmacht!
  8. @Jingang Yes, Du hast Recht. War in den letzten Wochen häufiger so. Meine Trainingszeiten in einer optimalen Woche sähen so aus: Samstag, Sonntag, Montag und Mittwoch, Donnerstag. Aber häufig kickt einfach das Leben dazwischen: Mal ein paar Tage krank, Urlaub, Weihnachten/Silvester, Dienstreise usw. Eh ich mich dann beharrlich an die Trainingszeiten halte und so nur 2 Mal die Woche trainiere, ziehe ich dann auch Mal drei Tage am Stück durch. Danke auch für Deinen Hinweis hinsichtlich Core-Excercise. Ich hatte tatsächlich Dein geteiltes Video auch gesehen und habe mir deshalb den Hollow Hold/Crunch rausgesucht. Ich hatte oben Hold geschrieben, weil die statische Version erstmal einfacher aussah als die dynamische. 🙂 @ladykiller1 Knee Raises sind geil. Aber habe hier meist das Thema, dass bevor meine Bauchmuskeln dran glauben, die Supporting Muscles versagen. Wie baust Du das in Deinen Trainingsplan ein? Lying Leg Raises bekomme ich nicht so richtig hin, weil ich noch zu verkürzt bin (arbeite ja dran), aber fühlt sich einfach nicht richtig an, wie ich die mache.
  9. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch! 2023 wird geil! Im Folgenden das Update der Woche. Ich habe bei den Liegestützen die Ringe ebenfalls mit eingebaut und mich hier erstmal nur auf die saubere Ausführung konzentriert. Klappt noch so Medium, aber das ist bei den Dips auch schnell besser geworden. Die letzte Woche konnte ich auch etwas flexibler auf Arbeit anfangen und habe dann morgens 30 Min Yoga (Mobility) gemacht. Finde den zeitlichen Umfang eigentlich perfekt und werde versuchen, während der regulären Arbeitszeit morgens nicht so lange nach dem Aufstehen auf dem Klo zu sitzen und dafür die 30 Min Mobility unter zu bekommen. Früher aufstehen bekomme ich nicht hin, da bin ich aktuell schon an meinem Limit. Beim Rowing habe ich das TRX noch ein Stück weiter runtergelassen, um es schwieriger zu machen. Vorher hing es etwa auf Hüfthöhe und nun am unteren Ende der Hosentasche. Die Hip-Hinges werde ich nächste Woche mal einbeinig versuchen. Ich wollte außerdem noch die Core-Übung "Käfer" gegen den "Hollow-Hold" nach dieser Anleitung austauschen: https://www.youtube.com/watch?v=2fB1R9uWQbw&t=114s. Aber das schaffe ich wahrscheinlich erst am WE in zwei Wochen. Nächstes WE bin ich auf Dienstreise und in der Woche schaffe ich es zeitlich nicht neue Übungen auszuprobieren - ist mir dann zu stressig. Mittwoch, 28.12.2022 Anm.: Plan A, Zirkel Pushups: Ringe: 10; 12; 10; 10; 10; 10 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 14kg: 8; 7; 6 | 18kg: 7; 6; 5 Pike Press mit Händen auf zwei Steppern: 7; 6; 6; 6 Rowing (TRX auf Hüfthöhe): Füße 1cm Hinter der Referenzlinie: 14; 13; 12 | Füße 1cm vor der Referenzlinie: 11; 11; 10 Käfer (Bauch): 10kg Scheibe: 11; 9; 9; 9 Morgens 30min Yoga alleine Donnerstag, 29.12.2022 Anm.: Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 10; 8; 7 | Normal; 16; 14; 11 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 14kg: 8; 7; 6 | 18kg: 8; 4; 6 Rowing (TRX auf Hüfthöhe): Füße 1cm Hinter der Referenzlinie: 14; 11; 11 | Füße 1cm vor der Referenzlinie: 12; 10; 10 Hip Hinge: 30; 30; 30; 30 Frontstütz: 55s; 55s; 55s; 55s Morgens 20min Yoga alleine Freitag, 30.12.2022 Anm.: Plan A, Zirkel Pushups: Ringe: 15; 13; 11 | Diamond: 13; 12; 11 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 14kg: 9; 7; 6 | 18kg: 8; 7; 6 Pike Press mit Händen auf zwei Steppern: 8; 7; 7; 7 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße 1cm Hinter der Referenzlinie: 12; 10; 10 | Füße 1cm vor der Referenzlinie: 10; 8; 7 Käfer (Bauch): 10kg Scheibe: 11; 9; 9; 9 Morgens 30min Yoga alleine Samstag, 31.12.2022 Anm.: Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 10; 8; 7 | Normal; 16; 14; 12 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 14kg: 9; 7; 7 | 18kg: 8; 6; 6 Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße 1cm Hinter der Referenzlinie: 11; 10; 10 | Füße 1cm vor der Referenzlinie: 10; 10; 10 Hip Hinge: 30; 30; 30; 30 Frontstütz: 60s; 60s; 60s; 60s Morgens 30min Yoga alleine Auf in 2023. Zaa!
  10. Ich hoffe alle hatten entspannte Weihnachten! Hier nun das Update der letzten Woche: Montag, 19.12.2022 Anm.: Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 10; 7; 5 Normal; 13; 12; 10 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 14kg: 7; 6; 5 18kg: 7; 6; 5 Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 14; 9; 9; 1cm vor der Referenzlinie: 10; 10; 9 Hip Hinge: 29; 29; 29; 29 Frontstütz: 50s; 50s; 50s; 50s Morgens 20min Yoga alleine Dienstag, 20.12.2022 Abends 60min Hip Hop im Kurs Mittwoch, 21.12.2022 Anm.: Plan A, Zirkel Diamond Pushups: 23; 19; 16; Normal Pushups: 19; 18; 16 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 14kg: 7; 6; 6 18kg: 7; 6; 5 Pike Press mit Händen auf zwei Steppern: 6; 6; 6; 4 Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 14; 13; 12; 1cm vor der Referenzlinie: 11; 11; 10 Käfer (Bauch): 10kg Scheibe: 11; 9; 9; 9 Morgens 20min Yoga alleine Samstag, 24.12.2022 Anm.: Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 10; 8; 7 Normal; 15; 13; 11 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 14kg: 8; 7; 6 18kg: 8; 6; 6 Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 14; 11; 11; 1cm vor der Referenzlinie: 10; 10; 10 Hip Hinge: 30; 30; 30; 30 Frontstütz: 55s; 55s; 55s; 55s Morgens 20min Yoga alleine
  11. Update der Woche: War ein bisschen zäh, weil ich den Großteil der Woche wegen Schnupfen und Co. pausiert habe, aber seit gestern geht es mir wieder besser und ich war heute auch im Gym. Ich hatte am Montag auch mal wieder die Ringe aus dem Schrank geholt und die Dips daran gemacht. Montag, 12.12.2022 Anm.: Plan B, Zirkel Dips: Ringe: 6;6;4 Normal; 12;12;10 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 14kg: 7; 5; 5 18kg: 6;5;4 Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 13;9;9; 1cm vor der Referenzlinie: 9;9;6 Hip Hinge: 28;28;28;28 Frontstütz: 50s; 50s; 50s; 50s Morgens 20min Yoga alleine Abends 60min Hip Hop im Kurs Sonntag, 18.12.2022 Anm.: Plan A, Zirkel Diamond Pushups: 26;20;16; Normal Pushups: 22;18;16 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 18kg: 8; 8; 7 27kg: 9;8;7 Pike Press: 6; 5; 5; 5 Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 13;12;11; 1cm vor der Referenzlinie: 11;10;10 Käfer (Bauch): 10kg Scheibe: 8;8;8;8 Morgens 20min Yoga alleine
  12. @ladykiller1 Ich mache in einer Trainingseinheit erst die schwierigere Ausführungsform und danach die einfachere. Ohne Vorbelastung gehen auch mehr klassische PushUps als Diamond. 🙂 Danke für Deinen Tipp bei den Klimmzügen - werde ich berücksichtigen.
  13. Nun zu dieser Woche. Lief gut. Wart hart, aber gut. Am Freitag war ich auf einem Firmenevent und dementsprechend am Samstag gut verkatert, weshalb ich den Tag einfach mal Nix gemacht habe. Montag, 05.12.2022 Anm.: Plan B, Zirkel Dips: Normal: 21;18;16;16;14;10 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 23kg: 8; 7; 6 27kg: 8;8;5 Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 12;8;8; 1cm vor der Referenzlinie: 8;7;6 Hip Hinge: 27;27;27;27 Frontstütz: 47s; 47s; 47s; 47s Morgens 20min Yoga alleine Abends 60min Hip Hop im Kurs Dienstag, 06.12.2022 Abends 60min Yoga im Kurs Mittwoch, 07.12.2022 Anm.: Plan A, Zirkel Diamond Pushups: 27;20;15; Normal Pushups: 17;17;16 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 23kg: 9; 8; 7 27kg: 8;8;7 Handstand an der Wand: 50s; 45s; 40s; 40s Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 13;12;7; 1cm vor der Referenzlinie: 9;7;7 Käfer (Bauch): 10kg Scheibe: 9;8;8;7 Morgens 20min Yoga alleine Donnerstag, 08.12.2022 Anm.: Plan B, Zirkel, ich musste was Organisatorisches im Gym klären, weshalb ich nicht ganz durchgekommen bin. Dips: Normal: 21;18;16;16;14 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 18kg: 8; 7; 6 23kg: 7;6 Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 13;8;9; 1cm vor der Referenzlinie: 8;8 Frontstütz: 50s; 50s; 50s; 50s Morgens 20min Yoga alleine Abends 60min Hip Hop im Kurs Sonntag, 04.12.2022 Anm.: Plan A, Zirkel Diamond Pushups: 27;21;16; Normal Pushups: 22;18;16 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 18kg: 8; 8; 7 23kg: 9;8;7 Pike Press: 6;6;6;4 Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 13;12;11; 1cm vor der Referenzlinie: 11;10;10 Käfer (Bauch): 10kg Scheibe: 10;8;8;8 Morgens 20min Yoga alleine 1 Mal 25min Fahrrad Ich habe im Plan A den Handstand gegen PikePress ausgetauscht und muss hier echt noch mit der Technik zurechtkommen. Ich habe die Übung erstmal langsam und save vor den Spiegeln im Gym gemacht. Passt. Nächste Woche kann kommen.
  14. Hi Zusammen, vielen Dank für Eure Hinweise. Ich versuche mal auf alles zu antworten. @Affe777 Also ich habe mich an dem Video orientiert und würde sagen, dass ich davon nicht soo weit weg bin. Studiert habe ich den Spaß natürlich nicht und Tao ist auch nur ein Typ auf YouTube, aber fühle mich aktuell ganz gut damit. Liegestütze macht er in Plan A und Dips in Plan B. Also an den darauffolgenden Tagen. Im folgenden seine Routine mit meinen Übungen dahinter: Fullbody A: Horizontal Push: Diamond/PushUp Vertical Push (Flexion): Pike Press Horizontal Pull: Rowing Squat: aktuell nicht drin Core: Käfer Fullbody B: Vertical Push (Extension): Dip Vertical Pull: PullUp Horizontal Pull: Rowing Hip Hinge: Hip Hinge Core: Plank Ich habe jetzt ja noch PullUps in den Plan A mit aufgenommen, weil ich mich hier gerne deutlich verbessern möchte. Dips mache ich an parallelen Bars. Die sind bei mir im Gym nicht ganz parallel, sondern gehen ein wenig auseinander. Ich mach das Rowing an Ringen oder am TRX und habe mir auf dem Boden eine Linie gesucht, hinter oder vor der ich meine Füße platziere, damit ich die Übung immer gleich ausführe und die Werte vergleichen kann. Pike PushUps habe ich mit aufgenommen, haste recht. Habe mich davor immer ein wenig gedrückt, weil meine Waden und Oberschenkelrückseite so krass verkürzt sind. Aber da arbeite ich an diversen Stellen gegen und auch gut, wenn das gleich bei der Übung ein wenig mitdehnt. @ladykiller1 Danke für den Hinweis! Das hatte ich vorher gemacht, aber wahrscheinlich nicht richtig und bin einfach nicht besser geworden. Seitdem ich an die Support-Maschine gehe, schaffe ich immerhin schon 5 freie PullUps am Stück. Habe mir auch für zuhause ne Klimmzugstange gekauft, aber für die erste war mein Türrahmen zu breit (welche Ironie haha)
  15. Diese Woche lief echt gut! Habe gerade ein ziemlich hohes Energielevel und mich beispielsweise beim Black Friday vor zwei Wochen in einen Hip Hop Kurs eingetragen und war seitdem dreimal da. Macht echt richtig Laune. Auch wenn ich mit meinen langen Beinen und chronischer Verkürzung ein absolutes Antitalent bin, bekomme ich teilweise das Grinsen nicht aus der Fresse. 😁 Werde auf jeden Fall weiter hingehen. Der Kurs ist leider etwas weiter weg von der Arbeit, weshalb ich an diesen Tagen nicht mit dem Fahrrad fahren kann, da ich sonst nirgendwo pünktlich ankomme. Aber das nehme ich mal in Kauf. Nun zu dieser Woche: Montag, 28.11.2022 Anm.: Plan A, Zirkel Diamond Pushups: 26;18;13; Normal Pushups: 21;16;14 Handstand an der Wand: 45s; 35s; 35s; 30s Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 13;11;10; 1cm vor der Referenzlinie: 9;9;8 Käfer (Bauch): 10kg Scheibe: 9;7;6;4 2 Mal 25min Fahrrad Dienstag, 29.11.2022 2 Mal 25 Minuten Fahrrad Abends 60min Yoga im Kurs Mittwoch, 30.11.2022 Anm.: Plan B, Zirkel Dips: Normal: 18;17;16;16;13;11 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 23kg: 7; 6; 5 27kg: 7;7;4 Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 11;7;4; 1cm vor der Referenzlinie: 6;5;4 Hip Hinge: 25;25;25;25 Frontstütz: 45s; 45s; 45s; 45s Morgens 20min Yoga alleine Donnerstag, 01.12.2022 Anm.: Plan A, Zirkel Diamond Pushups: 18;20;11; Normal Pushups: 22;17;16 Handstand an der Wand: 45s; 40s; 35s; 30s Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 13;12;10; 1cm vor der Referenzlinie: 10;11;10 Käfer (Bauch): 10kg Scheibe: 8;6;6;6 Morgens 20min Yoga alleine Abends 60min Hip Hop im Kurs Freitag, 02.12.2022 Abends 60min Hip Hop im Kurs Samstag, 03.12.2022 Anm.: Plan B, Zirkel, Rowing war zwischendurch besetzt, deshalb in der Zwischenzeit Frontstütz und Seitstütz gemacht. Dips: Normal: 20;18;16;16;14;12 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 23kg: 8; 7; 6 27kg: 8;8;5 Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 12;8;8; 1cm vor der Referenzlinie: 8;8;5 Hip Hinge: 26;26;26;26 Frontstütz: 45s; 45s; 45s; 45s; 45s Seitstütz beide Seiten: 45s; 45s Morgens 20 Minuten Yoga alleine 2 Mal 25min Fahrrad Sonntag, 04.12.2022 Anm.: Plan A, Zirkel Diamond Pushups: 27;20;15; Normal Pushups: 22;17;16 PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 23kg: 8; 7; 6 27kg: 8;8;6 Handstand an der Wand: 50s; 45s; 40s; 35s Rowing: 1cm Hinter der Referenzlinie: 13;12;11; 1cm vor der Referenzlinie: 11;10;10 Käfer (Bauch): 10kg Scheibe: 9;8;7;6 Morgens 20min Yoga alleine 2 Mal 30min Fahrrad (auf meinem Weg zur Arbeit ist erstmal dick ne Polizeisperrung die nächste Woche) Ich merke auf jeden Fall, dass ich am Wochenende im Gym entspannter bin, weil ich nach hinten nicht so mega Zeitdruck habe und auch Mal mit dem/der ein oder anderen quatsche. Deswegen mache ich längere Pausen, wodurch ich mehr Wiederholungen schaffe. Nun gilt es in der Woche die Wiederholungsanzahl vom WE zu schlagen. Ich habe auch in das Plan A Workout die Klimmzugmaschine aufgenommen, weil es mich hart nervt, dass ich nur 4 richtige am Stück schaffe. Mal schauen, ob ich das zeitlich in der Woche gehalten bekommen. Ich habe Bock! Die neue Woche kann kommen. Zaa!