Jay2k

User
  • Inhalte

    29
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     151

Ansehen in der Community

13 Neutral

Über Jay2k

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Schweiz

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

129 Profilansichten
  1. Nächstes Date war „normaler“ (Abendessen + dann spontan gemeinsame Nacht und Sonntag gemeinsam verbracht). Darauffolgend letztes Wochenende hat sie komplett organisiert (und auch einen Großteil gezahlt). Hier hat sie dann auch gesagt dass sie ihren Account bei Tinder deaktiviert hat, als wir auf das Thema kamen. In der Zwischenzeit war ich auch schon bei ihr zu Hause (und war selbst auch so offen dass meine Ex noch bei mir wohnt und daher mein Haus keine kurzfristige Option ist). Ihr USA Trip (war ja auch geschäftlich) wurde gecancelt, also sehen wir uns vor Ort nicht. Danach dann halt wieder. Lassen es beide aktuell recht natürlich laufen, überraschend entspannt. Wenn Themen aufkommen (wie eben Tinder/Ex) sind wir offen und ehrlich, ohne dass wir gleich alles auf einmal offenlegen. Gibt beiderseits natürlich noch immer einiges was wir nicht voneinander wissen, aber vom Tempo passt es wohl für uns beide aktuell gut. Bisher nichts entdeckt was mich wirklich stört. Größtes „Risiko“ ist, dass sie teils sehr strukturiert ist (und auf der Arbeit wohl auch kontrolliert/fokussiert). Hab da bisschen schlechte Erfahrungen gemacht, dass das fast in einen Zwang ausarten kann. Aber mit mir ist sie dann wieder sehr leidenschaftlich, entspannt und auch wild. Von daher nicht notwendigerweise etwas das mir aktuell wirklich Sorgen macht.
  2. Ich schreibe hier natürlich nicht jedes Detail rein, aber sehe es eigentlich schon wie Squish: Ich denke ihrerseits steuert dass aktuell auf LTR (oder zumindest die Frage nach Exklusivität) zu. Sie plant bereits im Kopf gemeinsame Dinge für die Zukunft (Musical, Theater…), auch sonst wie sie schreibt etc. Vor unserem „zweiten Date“ hatte die das Tinder Match von uns noch immer aktiv, danach hat sie angefangen zu sagen dass sie gemerkt hat dass sie mich vermisst und kurz drauf ist das Match bei Tinder verschwunden (ich vermute sie hat ihren Account deaktiviert) Habe erst Mittwoch einen Freund auch gesagt, dass ich mir Gedanken machen muss wie ich darauf reagieren will. In meiner Jugend war ich auch oft zu needy/into it, hatte das Gefühl man muss es immer gleich als Beziehung definieren, nur wenn man was miteinander hat etc. Aktuell habe ich mir geschworen die nächste Beziehung nur wenn ich mir ganz sicher bin dass alles passt, solange das Leben und Dating genießen und absolut keine Kompromisse mehr (und dank meiner letzten Beziehung und einigen Dates mit teils sehr unterschiedlichen Frauen weiß ich langsam recht genau was ich will). Bisher passt bei ihr alles sehr gut mit meinen Erwartungen überein, aber es sind noch so vielen Fragen und Themen offen, sodass ich noch nicht daran denke sondern einfach den Moment genieße. Ähnlich würde ich wahrscheinlich auch bei ihr antworten. Aber jetzt auch erst mal das nächste Date abwarten. Ich vermute ich sollte zum Abendessen auch die Zahnbürste mitnehmen.
  3. Bin gespannt, werden wir sehen. Hatte seit der Trennung ein paar Dates mit KC und FC (die ersten zwei Monate waren schwer) und habe eigentlich schon vor dem Flug schon zwei weitere Optionen mit Aussicht auf ein erstes Date diese Woche bereit gehabt. Habe also die Urlaubsfrau in einer Phase kennengelernt (bzw. jetzt vor Ort getroffen) wo ich mich so „validiert“ gefühlt habe wie schon lange nicht mehr. Sie hat bereits von sich aus gefragt ob wir uns Samstag Nachmittag und Abend treffen können, da ich Samstag sonst noch zu tun habe, wird’s nur der Abend. Gerade kam noch dass Samstag noch so lang ist und sie mich gerne schon heute wieder bei sich hätte. Bis jetzt sehe ich also keine Folgeschäden dass ihr Interesse und Invest zurück geht, wobei ich auch sagen muss dass es vor Ort echt gut harmoniert hat auf allen Ebenen. Und bzgl. Highlight: klar, aber auch sonst weiß ich was man hier in der Region unternehmen kann wodurch es meist nicht langweilig wird. Da mache ich mir insgesamt keine Sorgen. Mein Problem war in meinem Leben fast nie, das Interesse von Frauen nach dem ersten Date (oder insbesondere dem ersten Sex) hoch zu halten, sondern das erste Date zu bekommen. Aber ja, bin selber gespannt und lasse es mal auf mich zukommen.
  4. Kurz zum Thema Pessimisten: bin froh dass jeder eine eigene Meinung hat (und habe den thread gestartet da ich noch nicht so „erfahren“ im Dating bin und dementsprechend Einschätzungen hören sollte). War mir aber negativ aufgefallen ist, ist die Art und Weise (im echte Leben die Lautstärke) wie gerade negative Meinungen kundgetan wurden. Während die positiven Stimmen insgesamt gefühlt reflektierter an die Sache gegangen sind. Aber jetzt auch egal. Ich hab’s durchgezogen und es hat sich gelohnt (wobei ich sagen muss: Samstag morgen war ich ja allein, wusste nicht 100% ob sie da sein wird und wie es laufen wird. Trotzdem hat allein das gemütlich am Strand entlang laufen und an der Promenade frühstücken schon gut getan. Wer also nicht in ein endloses Loch fällt, nur weil eine Bekanntschaft absagt, dem würde ich raten sowas zu machen). Wie es weiter geht? Wir haben beide natürlich ordentlich Gas gegeben, am Ende zugegebenermaßen auch emotional. Glaube das größte Risiko war dass ich unterschätzt habe dass ich sie auf so vielen Ebenen interessant finden könnte. Jetzt also bloß nicht auf ein Podest stellen. Sie hat bereits gesagt dass sie mich gern nächste Woche, dann wieder in der Heimat, wiedersehen möchte. Da werden wir also entspannt was planen. Haben dann festgestellt dass wir durch Zufall parallel geschäftlich Anfang Oktober an der nördlichen Ostküste der USA sein werden und ein „einsames“ Wochenende vor Ort haben werden…Aber keine Angst, dafür mache ich keinen weiteren Thread auf 😉
  5. Wenn du meinst. Muss sagen manches Feedback war schon extrem pessimistisch (und ich halte mich für jemanden der immer super kritisch nachgrübelt). Ich denke sowas ist immer auch extrem situativ und wahrscheinlich kommt die Quote Erfolg/Misserfolg („in deinem Fall ist es gut gegangen“) auch bisschen auf Menschenkenntnis an. Ein Stück weit muss man spüren ob es schon genug Verbindung ihrerseits gibt um sowas durchzuziehen. Aber das kann natürlich kein Außenstehender über ein kurzes Posting beurteilen. Und nach dem Wochenende kann ich sagen: so leicht und intensiv wäre das nicht passiert zu Hause. Ich wohne wie gesagt noch mit meiner Ex zusammen (noch etwas über ein Monat), zu mir also keine Option, sie hat ebenfalls Mitbewohner, das kann auch hemmen. Glaube also nicht dass es da abends und morgen Sex jeweils mit gemeinsam duschen danach gegeben hätte. Kann mich natürlich auch täuschen. Und ganz abgesehen davon hatte ich auch sonst wirklich eine extrem gute Zeit
  6. Sitze im Flieger zurück, nur ein paar Zeilen während die Leute noch boarden, da es wohl einige interessiert. Was ich bereue: nachdem die letzten Wochen stressig waren und ich zu wenig Schlaf hatte, war so ein doch intensives Wochenende vielleicht nicht die beste Idee. naja, aber was euch wirklich interessiert in Kurzform: Freitag Abend angekommen, Samstag zum Mittagessen getroffen (direkt mit Kuss begrüßt), danach hatte sie eine Quad-Tour gebucht und gezahlt…und dann die Zeit bis Montag Abend gemeinsam verbracht. Haben tagsüber typischen Urlaubskram gemacht (Meer, besichtigen…), aber insgesamt wenig geschlafen. Abends deutlich noch eins geschlafen, nach viel „Spaß“ (für die die schwer von Begriff sind: FC), morgens früh aufgewacht und direkt damit weitergemacht. Wie gesagt, sehr intensives Wochenende. will gar nicht weiter ausholen, war super und hätte mir in den Arsch Gebissen nicht gegangen zu sein. Grüße gehen an die Pessimisten hier im Forum, die sogar gleich an Ghosten gedacht haben. Hätte eigentlich gedacht dass der Grundgedanke beim Pickup eine gewisse positive Grundeinstellung ist. Aber ja, ich bin jetzt halt die Ausnahme die die Regel bestätigt.
  7. Klar fliege ich wegen ihr genau an diese Destination. Was anderes habe ich nie behauptet. Hätte ich gleichzeitig Lust auf ein langes Wochenende mit Sonne und Meer? Klar. Aber ich bin ehrlich genug zu mir selbst dass sie Plan A wäre und das Wochenende „allein“ genießen nur Plan B. Aus dem einfachen Grund auch, dass ich es extrem komisch finden würde, jetzt einfach dorthin zu fliegen (was ich ja tendenziell ihr sagen sollte…) aber dann nicht auf ein Treffen vor Ort aus zu sein. Gleichzeitig kommt es mir etwas unkalibriert vor, ihr einfach plötzlich zu schreiben „Ich bin übrigens da, wo bist du?“. Bin da aber offen für andere Meinungen. (und zuletzt wird sich heute dann eh zeigen, wie es auf der Arbeit läuft und ob Freitag Nachmittag und Montag frei machen eine Option ist).
  8. Hab mich auch schon gefragt ob sie die Einladung einfach an alle gibt. Keine Ahnung wie gut meine Menschenkenntnis ist (und bin auch nicht so lange im Game), aber von ihrer Hintergrundstory, wie sie schreibt und auch wie sie beim Date reagiert hat denke ich eher nicht. Und hab mir auch schon überlegt ob ich am Ende Rückmeldung geben soll oder mich im Worst Case einfach abmelden 🤣. Ich muss heute oder spätestens morgen wieder textlich leicht „eskalieren“, das sie es quasi nochmal proaktiv anspricht, dann plane ich es schon zu machen. Aber einfach von mir aus ohne dass es von ihr nochmal angesprochen wird wohl eher nicht, denn ja, dann könnte es zu needy rüber kommen. Kann selbst aktuell noch nicht einschätzen wie das ganze weiter geht.
  9. Finde eine tolle Diskussion die hier entstanden ist. Ist so bisschen wie in mir drin: Mein unsicheres "Ich", da aufzeigt was alles schief gehen kann und mein selbstbewusstes "Ich" das Bock auf das Abenteuer hat. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, wird wahrscheinlich erst Dienstag oder Mittwoch getroffen (muss auch erst mal schauen wie der Chef so reagiert wenn ich spontan den Montag frei nehmen würde). Also um nochmal kurz Klarheit zu schaffen: Es wäre Freitag Nachmittag hin (kein Urlaubstag wird hierfür genommen) und Montag spät Abends zurück (hier wird ein Urlaubstag bzw. eigentlich nur ein Kompensationstag von Geschäftsreise genutzt Habe Status, könnte mit Handgepäck fliegen (und für die ganze sparsamen: Sogar Geld sparen und in der Lounge essen) Etwas in der Art war ich für dieses Jahr sowieso schon am überlegen, aber klar: Ohne sie wäre es möglicherweise ein anderes Ziel geworden. Aber ich fliege "gerne" und mache immer wieder Trips, die oft 1-2 Tage kürzer sind als alle anderen es machen würden (teils auch um den Status voll zu bekommen) Sie hatte mich das erste Wochenende (also dieses) schon eingeladen und da hab ich klar gesagt dass ich keine Zeit habe weil etwas anderes vor (ich habe also nicht alles stehen und liegen lassen und bin ihr sofort hinterher gereist) Meine Ursprungsfrage, wie "aussergewöhnlich die Einladung von ihr ist, wurde teils schon beantwortet. Jetzt muss ich nur noch überlegen, falls ich "zusage" wie ich die Antwort verpacke damit es sich nicht anhört wie "Ich komme jetzt nur wegen dir, wo bist du denn genau, dann kann ich das Zimmer nebenan buchen". Und kleiner Hinweis zum Thema "Alternativen": Heute mit einer Weissrussin (wie heissen die jetzt eigentlich, dass Weissrussland jetzt ja Belarus heisst?) ein Date gehabt. Beim schreiben am Anfang das Gefühl gehabt dass sie recht "materiell" unterwegs ist und klar habe ich den Salat und Getränk + Kaffee gezahlt. Aber auf Berührungen hat sie von Anfang an gleich entspannt reagiert (Händchen halten auf dem Weg zum Restaurant kam sogar fast von ihr aus, nachdem ich natürlich etwas Vorarbeit gelistet habe), da hab ich mich genug auf dem richtigen Weg gesehen um das gern zu zahlen. Beim Gespräch dann irgendwie drauf gekommen dass Zuneigung zeigen in der Öffentlichkeit bei ihrer Kultur nicht so Sache ist (wir hatten es da übers Küssen). Kurz später dann ein erstes kurzer KC. Im Auto auf dem Weg zurück dann tatsächlich plötzlich sehr anschmiegsam und jede Haltephase (kurzer Stau + Rote Ampel) wurde zu fleissig für wildes Knutschen genutzt. Muss mal nachlesen, ab wann es eigentlich als KC zählt😂 Hab übrigens so nebenbei erwähnt dass ich nächstes Wochenende vielleicht super spontan nach Griechenland gehe…wurde sie natürlich gleich noch interessierter
  10. Sie ist schon dort, hat ein Hotel…Flüge bereits gezahlt. Also maximal bekommt sie halt ein Abendessen oder so gezahlt. Aber das würde sie auch beim Dating hier gezahlt bekommen (und in Griechenland ist’s dann sogar deutlich günstiger als hier in der Schweiz)
  11. Geld damit eine zu mir fliegt hätte ich nie gegeben (insbesondere nicht in dem aktuellen Stadium des Kennenlernens). Aber wenn man vom Geld absieht…Ich fliege nicht zu ihr und sie meldet sich nach dem Urlaub nicht mehr/ghostet, trifft es mich glaube ich viel mehr weil ich dann denke „hätte ich doch bloß“. Trifft sie im Urlaub genau an dem Wochenende dann plötzlich nen anderen Kerl, würde ich mir wahrscheinlich erst recht in den Arsch beißen (auch wenn ich das so wahrscheinlich nie erfahren würde, außer sie bindet es mir auf die Nase). Aber ja, ich bin noch nicht auf dem Level wo ich einfach „Next“ sagen kann (wenn es mit einer Frau gut lief). Aber glaube an einer Strandbar lässt sich das trotzdem einfacher verkraften als im verregneten Deutschland. Aber 100% sagen kann ich das nicht. Der Grund warum ich hier gefragt habe war halt wirklich weil ich neugierig war ob sowas schonmal jemand gehabt hat und natürlich auch „Beratung“ im Sinne davon wie das rüberkommen könnte (im Sinne von needy…attraction etc.).
  12. Nicht heute entscheiden = ich kann auch noch in ein paar Tagen den Flug buchen. Ich merke schon, bin hier anscheinend spontaner unterwegs wie die meisten. Sie ist jetzt bereits vor Ort, also hier Daten wird nichts mehr (vor ihrer Rückkehr). Zelt brauch ich keins, wäre nicht das erste Mal wo ich mir spontan ein Hotel buche (letztes Mal auch bei einer netten Bekanntschaft, mit der es sehr angenehm lief, aber halt kein FC und vor allem nicht bei ihr übernachten. Also wird halt ein Hotel im Mitternacht für die gleiche Nacht gebucht). Das Geld reut mich nicht. Ein Ghosting wäre eine Enttäuschung, hier und dort. Aber auf einem Wochenendtrip hab ich dann gleich viel mehr Ablenkung als zu Hause, wo ich den Abend dann plötzlich nichts vor hab und mir den Kopf zerbreche. und die Story zu ihr wäre sicher nicht: „Oh, wenn du fragst ob ich zu dir komme, dann mache ich das“ sondern eher „Brauch eh mal ne Auszeit und noch bisschen Sonne, eigentlich ne coole Idee so ein Wochenende am Meer“. Aber eben, mal schauen in welche Richtung die schriftliche Kommunikation übers Wochenende geht und dann final entscheiden.
  13. Es ist nicht nur die Frau selbst die die Idee interessant macht. Ich bin eigentlich voll der Fan von so spontanem Quatsch (der die Chance hat, ne coole Story zu geben). Aus Erfahrung weiss ich dass bei mir der Mindset "Bereue lieber Dinge die du getan hast, als Dinge die du nicht gemacht hast." voll zutrifft. Ich ärgere mich eher darüber "warum hast du es nicht versucht" als über "warum warst du so vorschnell, bist nicht langsamer/vorsichtiger/zurückhaltender vorgegangen". Aber klar, das Risiko ist: Es geht irgendwas schief (sie ghostet mich, taucht nicht auf, sagt spontan ab...oder es passt dann vor Ort doch nicht oder ich versaus) und dann muss ich schauen wie ich es trotzdem ins positive drehe. Alternativ ist das Risiko aber halt auch (wie schon oben genannt): Es erkaltet weil halt 2.x Wochen kein persönlicher Kontakt. Geld ist nicht das Problem (Flüge könnte ich wahrscheinlich mit Meilen zahlen...), habe noch etwas über 3 Wochen Resturlaub dieses Jahr, bei dem ich eh nicht wüsste wann ich den genau nehmen soll (und es wäre am Ende nur 1-2 Tage Urlaub). Im Gespräch hatten wir es schon von Spontanität und Erlebnis (in Bezug auf Reisen, Ausflüge etc.) wo wir beide anscheinend, laut Aussagen, schon auf einer Wellenlänge liegen. Von daher würde das schon zu meinen Aussagen passen so einen Quatsch mitzumachen. Sie ist allein vor Ort, eher so Rucksack-mässig und spontan unterwegs. Wandern, entspannen, lesen (so bisschen die Vibes die ich rausgehört habe). Muss ja auch nicht heute entscheiden. Kann ja mal schauen was die kommenden Tage von ihr kommt. Sie hat die Challenge schon erkannt und ist drauf eingestiegen: "Mach mir die Reise schmackhaft, sodass ich nicht widerstehen kann"
  14. Ja, gebe dir voll und ganz recht. Ich hatte sie am Anfang auf ein Podest gestellt, für etwas besonderes gehalten und sie (mental) da wieder runterzuholen ist nicht leicht, insbesondere direkt nach einer LTR. Aber bin in der Zwischenzeit da deutlich entspannter, insbesondere weils die letzten Wochen, seitdem ich bisschen aktiver dran bin, auch recht gut läuft. Nicht nur haben mir "Alternativen" klar aufgezeigt, dass sie eben nichts besonderes ist. Sondern muss auch sagen dass ich echt froh um meinen Freundeskreis bin, der mich gut beschäftigt hält (und mehrmals die Woche Sport/Fitnessstudio ist auch nicht verkehrt). Sie wird jetzt klar mehr investieren müssen, damit von mir etwas kommt. Und ganz klar, Sexualisierung werde ich mir zurückholen müssen, falls es zu einem Treffen kommt. Falls nicht, wird sie eben abgehakt. Nur um nett mit ihr zu schreiben oder zu telefonieren bin ich mir zu schade. Wird halt spannend wie gut sie das Spiel spielt. Aber spätestens wenn ich versuche zu eskalieren (und da bin ich bei ihr weniger zögerlich als bei anderen) und sie komplett abblockt ist es klar woran ich bin. Aber aktuell liegt der Fokus eigentlich auf den Alternativen....