tamtamtamtam

User
  • Inhalte

    38
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von tamtamtamtam

  1. aber sicher. zum reiten, wandern, für die gartenarbeit...
  2. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Tippe mal auf Nixon The Ride SS. Du solltest allerdings bedenken, dass du hier kein hochwertiges Uhrenwerk kaufst, sondern primär für den Markennamen und das Design zahlst. Aus meiner Sicht ist die Uhr überteuert.
  3. Ich kenn mich aber nicht aus was so "in" ist und was man gar nicht tragen kann. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch, typisch deutsch mit Socken, Sandalen und kurzer Hose am Strand rumlaufen, aber mir wurde gesagt, das wirkt auf Frauen alles andere als sexy. Dann bist du mit einem Klassiker wie der Ray ban Aviator oder Wayfarer bestens bedient. Die werden nie out.
  4. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Habe sie und bin sehr damit zu frieden Habe sie auch seit einem Jahr, bin ebenfalls sehr zufrieden. Für den Preis würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
  5. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Diverse Tissot Rockwatch Modelle dürften deinen Geschmack treffen.
  6. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Mit der Empfehlung einer (nebenbei bemerkt außergewöhnlich hässlichen) Modeuhr hat er sich längst selbst disqualifiziert...
  7. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Ebay zumindest nicht viel gegen Produktfälschungen unternimmt. NIchtmal auf Hinweis eines Mitglieds.
  8. Kann man, wenn man sich wie die alten Omas auf dem Court bewegt. Wer ernsthaft Tennis spielt, verflucht den Gürtel schon beim Aufwärmen... Zum Polo beim Grundschulturnen: Es mag ganz gut aussehen, aber fangt hier nicht mit dem "historischen Hintergrund" an. Dass Poloshirt kommt nicht aus dem Turnsport und der Kragen ist wohl kaum zum Schutz vor der extremen Sonneneinstrahlung in stickigen Turnhallen gedacht. Historisch gesehen ist es also fehl am Platz. Sonderlich funktionell ist der dicke Baumwollstoff und der Kragen eines richtigen Polos auch nicht. Angesichts dessen frage ich mich, was stets polo-tragende Trainierende in Fitnessstudios mit ihrem Outfit ausdrücken wollen (von denen die meisten wohl noch keine 3 Mal einen Tennisschläger in der Hand gehalten haben...)
  9. Wer sagt denn, dass er auf der Suche nach klassischer Herrenmode ist?
  10. Inspiration suchen und ein eigenes modisches Gespür haben schließt sich ja wohl nicht aus. @Threadersteller: bzgl. Frühjahrstrends hab ich auch noch nicht viel finden können außer Sakkos & Hosen im 80er-Jahre-Stil, aber das haben wir ja schon im Winter kommen sehen...
  11. Wenns denn wenigstens spannend wäre. Ich seh hier nur den üblichen used jeans-Vneck-chucks-look, den du in jeder Innenstadt zur Genüge betrachten kannst. Das dog tag machts auch nicht gerade besser...
  12. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Wirkt auf mich wie ein schlechter Abklatsch der Audemars Piguet Royal Oak Offshore. Würde sie nicht kaufen...
  13. tamtamtamtam

    Sporttasche

    Wahrlich eine Schande, dass hier eine einfache schwarze Nike-Sporttasche fürs Fitnessstudio empfohlen wurde. Der echte Gentleman schleppt natürlich einen Kalbsleder-Weekender und trainiert stillvoll in Chinos und Polo. Und bitte Leute, achtet auf die Frisur beim Training!
  14. tamtamtamtam

    Die richtige Armbanduhr

    Wenn du eine Uhr nur als modisches Accessoire und nicht als Zeitmesser siehst, ist das zwar schade, aber gesteinigt wirste hier noch nicht ;). Dennoch wäre die Burberry nicht das Richtige für dich: 1. Du suchst etwas traditionelles zeitloses -> die Uhr ist aber eine Modeuhr. Burberry hat aber auf dem Gebiet der Uhrenherstellung keine Tradition vorzuweisen. 2. Du zahlst hier vor allem für den Namen und nicht für die Qualität. Mit dem Label "Burberry" auf einer Uhr wirst du aber keine Anerkennung unter Kennern ernten. Für die passt Burberry zu Uhren wie Nike zu Gitarren. Ist also rausgeschmissenes Geld. Ich finde die Uhr übrigens auch nicht besonders schön.
  15. Generell: Nein, das ist nicht overdressed. Folgendes solltest du beachten: 1. Es sollte kein Anzugsakko sein. Schwarzes Sakko über Jeans sollte auch vermieden werden. Ganz schlimm wäre die Kombi, also schwarzes Anzugsakko ;) 2. Hemd+Pulli+Sakko+Mantel kann bei den aktuellen Temperaturen sehr warm werden. 3. Du solltest es nur anziehen, wenn du dich darin auch wohl fühlst. "Verkleide" dich nicht für dein Date. 4. Sei dir bewusst, was du mit deinem Outfit ausstrahlst (in deinem Fall evtl. Sicherheit, Zuverlässigkeit, Gepflegheit etc.). Wenn du den lässigen Abenteurer darstellen willst, wäre die Kombination eher ungeeignet.
  16. Damit kann man leider wenig anfangen. Poste doch mal eines deiner Outfits. Am besten so, wie du ins Clubgame gehst. Dass du nicht erkannt werden willst, ist in Ordnung, daran hat aber auch niemand hier ein Interesse. Bearbeite das Foto einfach, sodass man dein Gesicht nicht erkennt. Oder knipse wenigstens die Kleidungsstücke. Wenn ich "H&M Accessoires" lese, schrillen bei mir nämlich die Alarmglocken.
  17. Gute Outfits werden nicht zwischen "Tages-Outfit" und "Abend-Outfit" unterschieden. Wenn du dich tagsüber gut kleidest, dann tust du das auch nachts beim Feiern. Da brauchst du dann keine extra Kleidung nur um feiern zu gehen. Vielleicht etwas billigere, damit die ruiniert werden kann, aber nicht anders. Bitte nicht so pauschalisieren. Es gibt eine Menge gute Outfits, die tagsüber absolut tragbar sind. Dennoch würde ich mich damit nie in einem Club blicken lassen. Das hat auch nichts mit extra Club-Kleidung zu tun. Diese beiden Outfits aus dem Inspirationsthread finde ich durchaus interessant: http://kjohnlasoul.files.wordpress.com/2010/09/dsc_0052.jpg http://images.thesartorialist.com/photos/s1600/PSPCweb.jpg Aber wer geht schon so abends feiern wenn er nicht bereits an der Tür scheitern will?
  18. Kann dem TE nur zustimmen was Party-Outfits angeht. Als ich vor 2 Tagen in einem Club war, sah man wirklich nur schlechte oder langweilige Outfits bei den Herren. Gruppe 1 trug hauptsächlich Jeans mit hässlicher Waschung, schwarzes Hemd oder Karohemd, die ganz großen "styler" hatten noch ne weste an. Dazu dann die "guten" Lacoste-Schuhe. Gruppe 2 war mit annehmbaren Herrenschuhen, dunkler Jeans und weißem Hemd unterwegs. Also in Ordnung, aber originell ist was anderes. Würde mich sehr freuen, wenn man im Inspirationsthread neben den ganzen "Tages-Outfits" auch mal ein paar Kombinationen zum abendlichen Fortgehen sehen könnte... made my day
  19. Damit Du und die Forenbetreiber keinen massiven Ärger bekommen, solltest Du das Bild bitte sofort löschen. Es gibt in Deutschland Staatsanwälte, die hier gerne mal 'ausrasten' bzw. sich profilieren wollen und deshalb gerne alles falsch verstehen... Sogar bei Anti-Nazi-Produkten mit durchgestrichenen Hakenkreuzen aus dem linken Bereich gab es wegen der vermeintlichen Verwendung verbotener Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen etc. Hausdurchsuchungen und richtig viel Ärger... Eigentlich kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass die dt. Justiz im westl. Nachkriegsdeutschland zu großen Teilen aus überzeugten Nazi-Juristen bestand... 60 Jahre später übertreibt man es dann bei der 'Aufarbeitung'... Dumm sind auch immer die Reichsbahn-Lokfotos mit wegretuschiertem Hakenkreuzadler an der Front... Auch wenn ich dir im Grundsatz zustimme und das Bild entfernt werden sollte: Mit der Verfolgung so eines Beitrags wird sich kein deutscher Staatsanwalt profilieren können und wollen.
  20. Ich versuchs mal mit einer ernsthaften Antwort: Den Effekt, den du dir erhoffst, kriegst du nicht mit Kleidung hin. Fang mit Krafttraining an. Ein trainierter Körper gilt im Allgemeinen als Indiz für das, was du ausstrahlen willst. Was Kleidung betrifft, solltest du dich einfach modisch anziehen.
  21. Die von dir geposteten Bilder zeigen meiner Meinung nach gerade, warum eine Brille bei normalen Leuten oft nicht gut aussieht. Sicherlich, die geposteten Stars werden durch die Brille nicht entstellt, und doch muss man beachten: Sie sind OHNE Brille an ihren Status als Sexsymbole (Eddy klammern wir mal aus ;) ) gekommen und tragen auch jetzt meistens keine Brille. Tun sie es doch, wie auf den Bildern, so ist die Brille offensichtlich eher ein Accessoire als etwas, womit sie sich dauerhaft in der Öffentlichkeit zeigen würden. Der Fehler, den nun die meisten Brillenträger machen ist, dass sie sich beispielsweise ne Nerd-Brille zulegen und denken, dass das cool aussähe, denn "der Justin Timberlake trägts ja auch". Bloß tuts der Justin nicht dauerhaft und spielt so mit dem Nerd-Look, dem dauerhaften Träger von Nerdbrillen wird das aber nicht gelingen. Eine gut ausgewählte Brille kann einige Gesichter optisch verschönern. "Für jedes Gesicht gibt es die passende Brille" halte ich aber für nen Optiker-Mythos (der von Brillenträgern, die sich einbilden, die passende Brille gefunden zu haben, natürlich bereitwillig weitergegeben wird)...
  22. Bin auch ehemaliger Brillenträger. Meine Erfahrungen sind: - Es gibt Leute, die mit Brille besser aussehen, etwa weil sie mit ihrer Brille Makel gekonnt kaschieren (geht zum Beispiel ganz gut bei großen Nasen) oder ein typisches "Brillengesicht" haben. - Für die meisten Brillenträger gilt das nicht. Hat meiner Meinung nach auch nichts mit limiting beliefs zu tun, vielen Leuten steht einfach keine Brille. - Im Allgemeinen sollte man sich aber schon im Klaren sein, dass man durch das Tragen einer Brille Klischees weckt. Wer unbedingt den Abenteurer spielen will, sollte das mit der Brille besser sein lassen. Aber bitte, Leute, bringt doch nicht so hohle Phrasen wie "Sieh die Brille als Teil deiner Persönlichkeit". Sowas bringen ja nichtmal die Fielmann-Berater...
  23. Sie haben es vielmehr abgelehnt. Ich hatte nicht den Eindruck, als hätte das bei ihnen etwas mit Mode zu tun. Die Aussage dahinter war eher, das die Kleidung beim Vorstellungsgespräch so konservativ und unauffällig wie möglich sein solle. Ich für meinen Teil werde mich daran halten, für nen guten Job kann ich durchaus einen Tag lang das tragen, was man von mir verlangt...
  24. schwarze schuhe nicht mal beim vorstellungsgespräch? dann kann ich sie ja zurück schicken und nur die braunen behalten ob schwarze sxchuhe oder braune ist egal, nur bitte kein schwarzen Anzug... Egal ist das nicht überall. Ich höre von Kanzlei- Personalern immer nur "Schwarz! Nichts anderes" auf die Frage nach der Schuhfarbe bei Vorstellungsgesprächen. Es mag natürlich sein, das man dort doch sehr konservativ ist was das Thema angeht...