Milchkaffee

User
  • Inhalte

    18
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Milchkaffee

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  • Aufenthaltsort
    Mainz

Letzte Besucher des Profils

611 Profilansichten
  1. Wann ist das nächste Lairtreffen?
  2. uhhh, 5. august geht abends gar nicht. erst habe ich da ein chillout mit kommilitonen und danach bin ich zu einer hausparty eingeladen :D
  3. Milchkaffee

    Dating Locations

    Hey Ihr PU Verrückten :D mich würde mal interessieren, welche guten Dating Locations bzw. Aktionen Ihr so in Mainz und Umgebung kennt. :)
  4. 5. August passt mir ganz gut ;)
  5. 5.8. klingt gut. dann bin ich auch mit den klausuren fertig :)
  6. Wo treibstn dich so in der Stadt rum? :)
  7. Ich werde dort mit ein paar Freunden in den Bday von nem Kumpel reinfeiern. Anfang des Jahres war ich noch im Darmstadt Lair. Vielleicht werden von dort noch ein paar mitkommen. We'll see. SGF, kann ja nur ne geile Zeit werden. ;D
  8. Milchkaffee

    Mainz Lair

    Wäre ganz cool wieder das Lair aufzubauen. Wenn Ihr Lust drauf habt, dann PM me. :)
  9. Hauptaugenmerk soll natürlich auf der Erwachsenenbildung liegen und mit Schwerpunkt Controlling halte ich mir das Management auch noch als Option offen. ;)
  10. Die Berufswahl sollte nicht aus einer Laune heraus passieren. Wie bereits erwähnt wurde, sind viele PU'ler schnell von Psychologie fasziniert. Das Psychologiestudium geht allerdings in eine komplett andere Richtung als PU. Hast du dich bereits ausgiebig darüber informiert? Also ich stand auch vor der Wahl und habe mich dann doch für Wirtschaftspädagogik entschieden. Psychologie hatte mir dann doch zu viel mit Problemen zu tun. Wenn du in die Schule gehen willst, dann wirst du ein zweites Schulfach als Schwerpunkt wählen müssen, dass nichts mit Wirtschaft zu tun hat. Die Praktikas sind dann in den Semesterferien auch dementsprechend umfangsreich bei den Lehramtsanwärtern. Mein Schwerpunkt ist Unternehmensrechnung/Controlling. Je nach Auswahl der Kurse kann ich das Studium ein wenig meinen Vorlieben anpassen. Das Grobziel meines Studiums wird die Erwachsenenbildung sowie Recruiting sein. Ich könnte allerdings mit dem Studienschwerpunkt auch durch Controlling eine Managementlaufbahn einschlagen. Der Vorteil gegenüber der Lehramtslaufbahn: Während dem Grundstudium (Bachelor of Science) muss ich lediglich 1 Pflichtpraktikum absolvieren und könnte bereits nach dem Bachelor vollwertig anfangen zu arbeiten. Beim Lehramt ist der Master of Education Pflicht und wird gefolgt vom Referendariat, ehe man sein volles Gehalt bezieht. Derzeit habe ich folgende Fächer (1. Semester - WiPäd: Controlling): Lektürekurs A/B Unternehmensführung Statistik 1 Recht Externes Rechnungswesen
  11. Ich werde vom 28. auf 29. dort sein. Ist sonst noch jemand mit am Start? :)
  12. Milchkaffee

    Mainz Lair

    Dafür müsste erstmal wieder ein Mainz Lair aufgebaut werden. :D
  13. Milchkaffee

    Mainz Lair

    Gibt's hier noch Aktive? Wenn ja, dann PM me please. Ich werde jetzt fürs Studium nach Mainz ziehen und bin auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten. :)
  14. Milchkaffee

    Mainz Lair

    Gibt's den Lair noch? Momentan bin ich noch auf der Suche nach eine WG fürs Studium. Es wäre cool gleich 'nen lustigen Haufen am Start zu haben, die wissen wo was in Mainz abgeht. :)
  15. Standard und Lateinkruse kann ich nicht so wirklich empfehlen. Als Jugendlicher hat es mir echt viel Spaß gemacht. Ich wollte mein Können im Alter von 21 Jahren mal wieder auffrischen und wurde schwer enttäuscht. Kurse sind meist für Singles und Paare bis 29 Jahren ausgelegt. Allerdings sah es dann eher so aus, dass dort eine Horde von richtig harten AFC-Fällen über ihre eigenen Füßge gestolpert sind. Die meisten Frauen waren Gastdamen, die älter waren als meine Mutter. Ich will das Ganze jetzt nicht schlecht reden. Mir hat Standard und Latein als Jugendlicher echt viel Spaß gemacht. Ich würde aber eher empfehlen ein paar Figuren zu erlernen, evtl. Discofox und dessen Dirtystyle. Die kann man auch so mal gut einfließen lassen, wenn man mit einem Mädel tanzt. Ob man jetzt die Grundschritte kann oder nicht, interessiert auf einer Party ja niemanden, solange man sich zur Musik bewegt und Spaß hat. :)