Milchkaffee

User
  • Inhalte

    18
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Milchkaffee

  1. Wann ist das nächste Lairtreffen?
  2. uhhh, 5. august geht abends gar nicht. erst habe ich da ein chillout mit kommilitonen und danach bin ich zu einer hausparty eingeladen :D
  3. Milchkaffee

    Dating Locations

    Hey Ihr PU Verrückten :D mich würde mal interessieren, welche guten Dating Locations bzw. Aktionen Ihr so in Mainz und Umgebung kennt. :)
  4. 5. August passt mir ganz gut ;)
  5. 5.8. klingt gut. dann bin ich auch mit den klausuren fertig :)
  6. Wo treibstn dich so in der Stadt rum? :)
  7. Ich werde vom 28. auf 29. dort sein. Ist sonst noch jemand mit am Start? :)
  8. Ich werde dort mit ein paar Freunden in den Bday von nem Kumpel reinfeiern. Anfang des Jahres war ich noch im Darmstadt Lair. Vielleicht werden von dort noch ein paar mitkommen. We'll see. SGF, kann ja nur ne geile Zeit werden. ;D
  9. Milchkaffee

    Mainz Lair

    Wäre ganz cool wieder das Lair aufzubauen. Wenn Ihr Lust drauf habt, dann PM me. :)
  10. Hauptaugenmerk soll natürlich auf der Erwachsenenbildung liegen und mit Schwerpunkt Controlling halte ich mir das Management auch noch als Option offen. ;)
  11. Die Berufswahl sollte nicht aus einer Laune heraus passieren. Wie bereits erwähnt wurde, sind viele PU'ler schnell von Psychologie fasziniert. Das Psychologiestudium geht allerdings in eine komplett andere Richtung als PU. Hast du dich bereits ausgiebig darüber informiert? Also ich stand auch vor der Wahl und habe mich dann doch für Wirtschaftspädagogik entschieden. Psychologie hatte mir dann doch zu viel mit Problemen zu tun. Wenn du in die Schule gehen willst, dann wirst du ein zweites Schulfach als Schwerpunkt wählen müssen, dass nichts mit Wirtschaft zu tun hat. Die Praktikas sind dann in den Semesterferien auch dementsprechend umfangsreich bei den Lehramtsanwärtern. Mein Schwerpunkt ist Unternehmensrechnung/Controlling. Je nach Auswahl der Kurse kann ich das Studium ein wenig meinen Vorlieben anpassen. Das Grobziel meines Studiums wird die Erwachsenenbildung sowie Recruiting sein. Ich könnte allerdings mit dem Studienschwerpunkt auch durch Controlling eine Managementlaufbahn einschlagen. Der Vorteil gegenüber der Lehramtslaufbahn: Während dem Grundstudium (Bachelor of Science) muss ich lediglich 1 Pflichtpraktikum absolvieren und könnte bereits nach dem Bachelor vollwertig anfangen zu arbeiten. Beim Lehramt ist der Master of Education Pflicht und wird gefolgt vom Referendariat, ehe man sein volles Gehalt bezieht. Derzeit habe ich folgende Fächer (1. Semester - WiPäd: Controlling): Lektürekurs A/B Unternehmensführung Statistik 1 Recht Externes Rechnungswesen
  12. Milchkaffee

    Mainz Lair

    Dafür müsste erstmal wieder ein Mainz Lair aufgebaut werden. :D
  13. Milchkaffee

    Mainz Lair

    Gibt's hier noch Aktive? Wenn ja, dann PM me please. Ich werde jetzt fürs Studium nach Mainz ziehen und bin auf der Suche nach ein paar Gleichgesinnten. :)
  14. Milchkaffee

    Mainz Lair

    Gibt's den Lair noch? Momentan bin ich noch auf der Suche nach eine WG fürs Studium. Es wäre cool gleich 'nen lustigen Haufen am Start zu haben, die wissen wo was in Mainz abgeht. :)
  15. Standard und Lateinkruse kann ich nicht so wirklich empfehlen. Als Jugendlicher hat es mir echt viel Spaß gemacht. Ich wollte mein Können im Alter von 21 Jahren mal wieder auffrischen und wurde schwer enttäuscht. Kurse sind meist für Singles und Paare bis 29 Jahren ausgelegt. Allerdings sah es dann eher so aus, dass dort eine Horde von richtig harten AFC-Fällen über ihre eigenen Füßge gestolpert sind. Die meisten Frauen waren Gastdamen, die älter waren als meine Mutter. Ich will das Ganze jetzt nicht schlecht reden. Mir hat Standard und Latein als Jugendlicher echt viel Spaß gemacht. Ich würde aber eher empfehlen ein paar Figuren zu erlernen, evtl. Discofox und dessen Dirtystyle. Die kann man auch so mal gut einfließen lassen, wenn man mit einem Mädel tanzt. Ob man jetzt die Grundschritte kann oder nicht, interessiert auf einer Party ja niemanden, solange man sich zur Musik bewegt und Spaß hat. :)
  16. Viele haben ein Problem, dass sie glauben perfekt sein zu müssen, und setzen sich dadurch selbst unter Druck. Dieser Druck zeigt sich dann meist durch überdrehtes nervöses Auftreten. Manche fangen an zu schnell zu sprächen, manche fangen an zu stottern und wiederum bei anderen führt dies zum totalen "Blackout". Früher habe ich auch auf diese Art und Weise versucht Vorträge zu halten. Man nehme sich ein Blatt, knallt alle Informationen drauf, schreibt die Folie voll und losgeht's. Irgendwann habe ich jedoch realisiert, dass dies die schwierigste Methode ist einen Vortrag zu halten. Erstens steht so viel auf der Folie drauf, dass man das Meiste vor lauter Nervosität sowieso wieder vergisst und zweitens ist der Informationsüberfluss auf dem Notizzettel so erdrückend, dass man ihn nur schwer überblicken kann. Dadruch fangen dann die meisten Referenten an abzulesen. Mein Geheimtipp sind die guten alten Mindmaps (http://de.wikipedia.org/wiki/Mind_Map). Man nehme sich einen leeren Zettel, schreibe die Überbegriffe und dazu ein paar Unterpunkte auf und verknüpfe die vorhandenen Punkte logisch. Auf die Folie kommen dann lediglich sowohl Eckpunkte als auch Graphiken oder wichtige Zitate drauf. So wird der Zuhörer nicht von der Informationsflut erschlagen und kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Durch die Mindmaps hat man einen Handlungsstrang in der Hand. Dieser lässt die Themenbezüge untereinander auf einen Blick klar werden und man findet stets passende Übergänge. Aufgrund der übersichtlichen und logischen Gestaltung der Mindmap(s) liest man so gut wie nichts ab, ist immer auf der Höhe des Geschehens, kann auf allerlei Situationen schnell und präzise agieren und vorallem macht man eins: Man redet frei! Während meiner Schulzeit war ich auch als Mindmap-Junkie bekannt. Egal ob für Vorträge oder zur Vorbereitung auf Klausuren, überall waren meine Mindmaps am Start. Vor Klausuren machen sich viele Leute total verrückt. Ich hatte stets meine Mindmaps, die ich vor der Klausur noch einmal überblickt habe und konnte diese dann vor dem Betreten des Klausurenraumes gutgelaunt in den Müll befördern. Während den Klausuren hatte ich die Möglichkeit, im Vergleich zu anderen, meine Mindmaps aus dem Kopf abzurufen, erneut und angepasst wieder aufzuzeichnen. Durch solch eine gute Gliederung wiederholt man sich nicht und die Texte sind gut strukturiert.
  17. Kannst du kochen? Nagut, das nehme ich mal an, wenn du eine eigene Wohnung hast... Die besten Erfahrungen, die ich gemacht habe, bezüglich dem Einrichten meiner damaligen eigenen Wohnung waren, dass ich das Brainstorming mit einem Date verbunden hatte. Mit anderen Worten: Du lädst dir eine oder mehrere HBs ein, kochst etwas leckeres, massierst sie u.U. und fragst die Mädels nach ihrer Meinung. Ich hatte das damals mit einer HB gemacht und was soll ich sagen? Ihr hat das Ganze richtig viel Spaß gemacht. Nur musst du wissen, dass du ihr damit ein extrem großes Vertrauen entgegenbringst, da die eigene Wohnung etwas ganz besonderes ist. Wunder dich nicht, wenn sie dann täglich an deiner Tür klingelt/klingeln. :)
  18. Du erinnerst mich voll an einen Freund. Pick Up kannte er nicht. Dein beschriebenes AFC-Verhalten hat voll auf ihn zugetroffen und er hatte damit wahnsinnigen Erfolg. Seine Schlüsselpunkte waren: Der starke Augenkontakt, die Bodylanguage, massivstes Kino und vorallem die ganzen kleinen Nettigkeiten. So viel ich mitbekommen habe, hatte er so ziemlich jeder HB, bei der er Erfolg hatte, ein "Liebesgeständnis" gemacht. Außerdem glaubte er fest daran, dass die Wahl des richtigen Parfums eine wichtige Rolle spielen würde. (Klar, wenn man jemanden gut riechen kann, dann ist das schonmal ein Pluspunkt.)