Werther

User
  • Inhalte

    16
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Werther

  • Rang
    Neuling
  1. Lieber Mathiso, dann will ich deine Uni Analogie mal etwas ausbauen, um dir klar zu machen, wie dein Post sich ungefähr für viele von uns liest: Stell dir vor, du siehst eine super spannende Aufgabe in deinem Unternehmen und weißt, du brauchst sowohl Fachwissen als auch Kreativität und Genius um sie zu bewältigen. Also gehst du an die Uni um BWL zu studieren. Du betrittst die Bibliothek. Alles ist voller Bücher, in denen du nachlesen kannst. Es gibt Einsteigerliteratur, solche für Fortgeschrittene und richtig spezielle Theorien. Überall sind Studierende verschiedener Studienstufen. Einige betreten mit dir die Bib, andere haben schon den Bachelor oder Master und einige wenige sind bereits in der Forschung und veröffentlichen als Doktoranden eigene Paper. Dein Post entspricht jetzt etwa folgendem Verhalten: Du stellst dich in die Mitte der Bibliothek, klopfst drei mal auf den Tisch und sagst "Entschuldigung, hört mal her, mein Problem ist folgendes... Blabla... Wie gehe ich jetzt am besten vor?" Was wir dir vorschlagen: Mach es wie jeder andere gute Student. Schau im Bibliothekskatalog nach ein paar Einsteigerwerken, lies dich in die Grundlagen ein und versuche dich dann langsam deinem speziellen Problem zu nähern. Wenn du eine besonders tolle Erkenntnis hast, oder eine besonders schwierige und vor allem spezifische Hürde, an der du trotz wiederholten Versuchen mit verschiedenen aus der Literatur erlernten Methoden scheiterst, dann Frage andere Studenten um Hilfe. Erst dann. Sonst nicht. Gruß, Werther
  2. Ich finde weder, dass du dich besonders schlecht angestellt hast, noch dass du einen anderen Opener hättest wählen sollen. Du hast nicht schlecht kalibriert, der IOD (Umdrehen und vorgeben zu gehen) war auch platziert. M.m.n. hast du einfach zu sehr gegambled. Wenn [blablalba und nach ner Location gefragt für ein Treffen] nicht noch einiges an Inhalt enthalten hat, dann hast du einfach zu früh gefragt. Gerade bei Indirect solltest du schon noch mehr gamen, bevor du den #close versuchst, vor allem wenn du nachher auch ein Date willst und einen Flake vermeiden willst. Dafür hattest du einfach noch nicht genug Attraction erzeugt. Also: Das nächste mal einfach ein bisschen länger gamen (denke hier einfach an die Schritte aus der Mystery Method), du openst, du qualifizirst dich (DHV, Negs und Fake IOD gegenüber ihr), gibst ihr die Chance sich zu qualifizieren und closed dann. Gruß, Werther
  3. Werther

    Wenig Sex mit HSE

    Meine güte, immer wenn ich das direkt lese, attraction zu low, sicher LD, etc. Also meiner Meinung nach ist die beste und auch erwachsenste Alternative bevor man in irgendeine andere Richtung aktiv wird ein Gespräch. Da kriegst du gesagt, ob du zu needy bist, kannst ihr sagen, dass du findest ,dass ihr nicht genug sex habt und so weiter.
  4. Lieber Simi, wie dir vielleicht durch donHannibals Post klar wird, hast du viele grundlegende Fehler begangen. Die offenbar ziemlich langweiligen SMS-Wechsel, dein Fragen nach ihrem Ex - alles Anzeichen dafür, dass du dich in die Theorie von PickUp noch nicht wirklich eingelesen hast. Ich empfehle dich erstmal durch das Beginnerforum zu klicken, evt. eine der Standart PickUp Lektüren zu lesen und vielleicht ein bisschen in allen anderen Bereichen des Forums zu stöbern. Du wirst schnell merken, wie du solche Erfolge, wie du sie bei dieser Dame ja offensichtlich hattest, auch zu längerfristigen Verhältnissen führen kannst. Liebe Grüße Werther
  5. Finde die Antwort: Alles oder nichts. trotzdem sehr gut. Das ist ein schicker Frame. Liebe Grüße Werther
  6. Hallo lieber RudiRüssel, was du am kontern von Ködern und Warten noch nicht verstanden hast ist meiner Meinung nach, dass du dich nicht nur weniger von dir aus melden sollst, sondern vor allem nicht ständig direkt reagieren sollst, wenn sie sich dann doch meldet. Beispiele: --> Sie fährt spontan mit Mädels in den Urlaub, hatte dort vielleicht sogar Späßchen mit nem Anderen. Du wirst davon als Orbiter schnell vorher informiert. Anstatt dass dir das ganze zu dumm wird und du mal klar machst, dass du für so was nicht verfügbar bist, bist du verfügbar. Nicht verfügbar sein heißt: NICHT VERFÜGBAR SEIN. Gar nicht. Auch nicht, wenn sie anruft, vor allem dann nicht. --> Du meldest dich, schwacher Moment von dir. Darf nicht, aber kann jedem passieren. --> Sie verschiebt, vertagt, hält dich hin. Wie auf dem Bazar. Und du bist verfügbar, geht Kontakt von ihr aus, bist du am Start. Das war jetzt nur der letzte Post. Was tun? Meiner Meinung nach solltest du sie dringend freezen. Bei der nächsten kleinsten Verschiebung/Vertagung bist du einfach mal für eine Woche nicht erreichbar. Danach schnell attracten, bsw. mit "Treffen in der Bar XY um 13 Uhr. Wenn du mir einen ausgibst geht vielleicht danach sogar was. Knutschen. Oder nackt aufeinanderlegen. Beispielsweise." oder so etwas in der Art. Auf jeden fall deutlich sexuell und eine klare Ansage. Nicht so ein "Hey, lust auf ein treffen? Sag du mir wann und wo, denn ich bin ne Wussy"-Zeugs. Und für den Freeze gilt vor allem eins: Freeze heißt---> kein Kontakt. Mein lieber Freund, noch ist Polen nicht verloren. Aber es ist 5 vor 12. Liebe Grüße Werther
  7. Einen guten Abend zusammen! Liebeer Pilgrimage, vielen Dank für die Detektivarbeit. Kurz bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, hat mich eine Freundin schon auf die heiße Spur gebracht. Für alle die der Film interessiert, hier gibts den Trailer: Ich kann ihn nur empfehlen. Liebe Grüße Werther
  8. Vielen Dank schonmal für die ersten Versuche. Leider ist der Film "Evil" nicht der, den ich suche, auch wenn der Trailer sehr stimmungsvoll und der Film wohl auf jedenfall einen Blick wert ist. Ein Fernsehfilm war es meines Wissens nach auch nicht, ich habe den dubiosen Gesuchten im Internet gesehen und an Cosma Shiva Hagens niedliches Gesicht könnte ich mich erinnern. Ich bin leider erinnerungsmäßig auch nicht mehr weitergekommen. Falls noch jemandem etwas einfällt würde ich mich über jede Idee freuen. Ich melde mich natürlich, wenn ich anderweitig weiterkomme. Liebe Grüße Werther
  9. Hallo und eine Gute Nacht zusammen, Nachdem ich gerade nocheinmal "Napola" gesehen habe, kreisen meine Gedanken um einen anderen Internatsfilm, den ich vor Ewigkeiten Ausschnittsweise gesehen habe. Es fällt mir allerdings kaum noch etwas ein und ich hoffe hier im Forum hat den Film vielleicht schon einmal jemand gesehen. Was ich noch weiß: - Der Film ist zwischen 2 und 5 Jahren alt, da bin ich mir relativ sicher. -Es geht um ein Internat, soweit ich weiß ein Jungeninternat. -Auf dem Nachhauseweg von einer Party/o. ähnlichem wird von mehreren Internatsschülern, unter anderem auch den Hauptpersonen, eine junge Frau fast vergewaltigt. -Im Film wird ein Internatsschüler massiv gequält (Ich glaube sogar, mehrere quälemn sich gegenseitig). Am Ende eskaliert die ganze Situation, jemand wird ermordet und ein vorher gemobbter nun mordende Schüler wird festgenommen (oder so ähnlich). -Soweit ich mich erinnere ist es ein deutscher Film. -Der Trailer ist ziemlich packend. So, sollte sich jemand anhand dieser Informationen an irgendeinen Film, den er einmal gesehen hat, erinnern, wäre ich dankbar für weitere Hinweise oder natürlich den Titel. Vielen Vielen Dank allen, die sich die Mühe machen kurz nachzuforschen ob Ihnen noch etwas einfällt. Ihr kennt das vielleicht, man versucht sich an etwas zu erinnern, und kommt nicht drauf, und kann an nichts anderes denken bis man weiß, an was man sich erinnert! Liebe Grüße Werther
  10. Wenn du dich tatsächlich aus purem psychischen Stress in der Situation übergibst, wird es mit einer Selbsttherapie verhältnismäßig schwierig werden. Ich rate dir zu einem Psychotherapeuten zu gehen, genauer, einem Verhaltenstherapeut. Die Rühren nicht in deiner Vergangenheit und graben irgendwelche Ödipuskomplexe aus wie manch ein Psychoanalytiker, sondern versuchen ganz konkret dein Probleme zu vermindern. Der Therapeut kann deine Schwierigkeiten besser einschätzen, aufgrund seines Erfahrungsschatzes mit anderen Patienten korrekt einordnen und dich über Gespräche und Tipps behandeln. Alles drei Dinge, die wir hier im Forum nicht ausreichend leisten können. Peinlich muss dir das ganze nicht sein, ähnliche Fälle werden bereits auf seiner Couch gesessen haben. Falls du vor den Kosten Angst hast: Jede Krankenkasse ist dazu verpflichtet 5 Sitzungen Psychotherapie im Jahr zu übernehmen, die kannst du also ganz problemlos abfeiern. Danach ist das ganze von der Krankenkasse abhängig, sollte aber fast überall vollständig übernommen werden, ansonsten geringe Eigenbeteiligung. Brauchbare Hilfe ist nur einen Anruf beim nächstgelegenen Therapeuten entfernt! Gruß
  11. Na das klingt doch nach Push&Pull. Du gamest sie, sie aber auch dich. Ich glaube nicht, dass Sorgen machen angebracht ist. Weitergamen, vielleicht selber mal etwas länger nicht melden. Insgesamt glaub ich das Juice Terry mit seinem Statement Recht hat. Anders als mein Vorredner denke ich du solltest nicht in Richtung Beziehung konkreter werden. Ihr"Bin noch nicht bereit"-Frame ist entweder Fassade oder Wirklichkeit, in keinem der beiden Fälle solltest du meiner Meinung nach dein eigentlich gutes Blatt aufdecken. Schau das es mit dem Verführen weiter so klappt und das wird sich einstellen. Sollte das noch lange so weiter gehen kannst du deinen Kurs ja noch ändern. Im Moment aber: Never change a winning system. Gruß
  12. Werther

    Geschenkideen - Sammlung

    Einen wunderschönen Abend zusammen! Weihnachten, Geburtstag, ein-jähriges, etc., es gibt immer wieder Anlässe zu denen Man(n) sich ein kreatives Geschenk einfallen lassen muss. Mir ist aufgefallen, das es (zumindest lauf SuFu), noch keine Sammlung von Geschenkideen gibt. Nützlich wäre sie für uns alle allemal. Ich bitte euch hier Geschenkideen zu posten, die nach Möglichkeit nicht Parfum, Unterwäsche und Schmuck sind. Klar, das sind Klassiker, die immer gut zu verschenken sind. Doch dafür brauchen wir keinen Sammelthread. Gesammelt werden sollen kreative Ideen, ähnlich dem Rountinen Sammelthread. Dies soll auch der Unterschied zu den x-Google Treffern , die wir alle abrufen können, sein: Das Kreative Potential der Community ist enorm, also können hier auch Top-Ideen zusammenkommen Bei Gelegenheit werde ich die Ideen hier im Headpost sammeln und ordnen. Dafür bitte ich euch bei euren Ideen eine gewisse Form zu wahren: Titel: Möglicher Anlass: (Ist euer möglicher Anlass kein spezieller, so lasst diesen Teil einfach frei.) Preis: Aufwand: Beschreibung: Um das ganze zu verdeutlichen und einen ersten Input zu geben beginne ich die Liste mit: Titel: Selbstgelesenes Hörbuch Möglicher Anlass: Preis: 0-10€ Aufwand: 1- beliebig viele Stunden: Beschreibung: Ihr braucht nichts außer eurer Stimme, einem Headset (hier reicht wirklich low-budget) , einer kostenlosen Recording Software (bsw. http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahm...are.aspx?smi=1) und einem Buch das ihr lesen möchtet. Achtet bei der Titelauswahl unbedingt auf persönliche Präferenzen: Ihre (was hört sie gerne, lustig, erotisch, spannend) und eure (was kannst du gut lesen, stimmen imitieren, akzente etc.) sowie auf die Länge. Macht ein paar probe Aufnahmen, macht bei den Aufnahmen möglichst kleine Abschnitte, um bei Fehlern nicht viel neu lesen zu müssen. Brennt die Aufnahmen auf eine CD, gestaltet evt. noch ein cover für die Hülle und freut euch über HBs leuchtende Augen. Grüße Werther
  13. Solche "abschließenden" Nachrichten wurden ja schon zu Genüge diskutiert. Letztendlich ist die Nachricht dasselbe wie eine SMS, die du ihr schickst nur um sicherzugehen dass sie grad nicht mit nem anderen flirtet, als du noch mit ihr zusammen warst. Die Nachricht ist darauf ausgelegt NICHT IHRE, SONDERN DEINE Zweifel zu zerstreuen an dem was du tust. Die Zweifel zu haben ist natürlich. Du musst andere Wege finden mit ihnen umzugehen. Ich kenne das Gefühl, das Drängen, das dir in der Brust steht. Du glaubst vielleicht kriegst du jetzt nen Hinweis von ihr, wie du dich zu verhalten hast. Du hoffst, dass sie nochmal anruft, bedenkst jedoch nicht, dass du mit dieser Nachricht das Steuerruder aus der Hand gibst. Gut, dass du ihr die Nachricht letztendlich nicht hast zukommen lassen. Genug der Kritik, wie weiter verfahren? Weitermachen. Genießen. Zurück in das Sommerfeeling kommen. Wenn Sie wieder anruft, beschäftigt sein und keine Zeit für Sie haben. Nicht beschäftigt spielen, beschäftigt sein; nicht damit du deine Attraction erhöhst, sondern damit du nicht mit ihr telefonierst. Damit du nicht gegen das Drängen verlierst, das kommen wird, wenn du mit ihr sprichst. Gruß Werther
  14. Einer DER Filme ist Eiskalte Engel. Mehrfach Fieldtested. Inwiefern auch der 2. Teil fähig ist Stimmung zu erzeugen kann ich nicht beurteilen, ich weigere mich die Fortsetzung dieses Films zu schauen um nicht den Eindruck des ersten zu zerstören. Werther
  15. Hey Janikson! Danke, beides sehr amüsant, allerdings nciht das wonach ich suche. Für jemanden der PickUp kennt sind die BEispiele Klar, allerdings geht es eher um LTR mit typischem Oneitis Verlauf, als um einzelne AFC-Versagens Beispiele. Sollte jemand anderes doch noch über etwas stolpern wäre ein Post in diesem Thread sehr hilfreich, die SUFU habe ich natürlich bereits bemüht, allerdings nichts wirklich gutes bemüht.