VivaLosTioz

Member
  • Inhalte

    372
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von VivaLosTioz

  1. So. Nachdem ich durch eine Reihe verschiedener Faktoren gefolgt von Krankheit außer Gefecht war, werde ich ab morgen wieder Anfangen, quasi bei 0, aber mit regelmäßigen Updates und ordentlich Wut im Bauch ;)
  2. Hi Leute, ich muss die Tage nochmal meine finanziellen Möglichkeiten genau ausloten, aber wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann geht's ab 03.06. für mich mit Starting Strength los. Ich werde das Programm so lange durchziehen, bis ich damit nicht mehr weiter komme. Mein Studio hat keine Geräte und setzt ausschließlich auf functional fitness. Die Trainer dort sind Lizenztrainer und wie's aussieht werde ich dann am 03.06 ein Probetraining absolvieren und meine Startgewichte festlegen. Im laufe der Zeit werde ich mich mit meinem Kumpel und Trainer zusammensetzen und mein Training sportartspezifisch anpassen. Außerdem werde ich zu Beginn ausprobieren, ob die Kombination des Programms mit Kiefers Carb Backloading (Density Bulking) funktioniert und meine Ernährung hier festhalten. Das Buch zu Starting Strength habe ich, bei CBL bin ich noch nicht über den Guide hinausgekommen, werde mich aber nach den Prüfungen noch intensiver damit beschäftigen. Aktuelle Daten: 180cm 67,8kg 23 Jahre KFA liegt laut Navymethode bei 10%, dürfte aber real 2-3 Prozent höher sein. Aktuelle Bilder und wichtigsten Umfänge werde ich dann am 02.06. hier noch ergänzen. Momentan fahre ich ein defizit von 500-700kcal/d und werde das noch bis zum 02.06 dabei belassen um so schlank wie möglich mit dem Bulk zu beginnen. Zur Zeit mache ich 1-2 mal pro Woche Klimmzüge, Liegestütze, Dips und Kniebeugen in BWE form. Bei den Kniebeugen halte ich zwei Kurzhanteln vor mich, bei den Liegestützen sind die Füße leicht erhöht, um Dips schwerer zu machen muss ich mir noch was einfallen lassen und Chinups schaffe ich zur Zeit sowieso maximal 4/4/3 oder 4/3/3 oder 4/4/2, das muss ich mir nicht schwerer machen als ohnehin schon. Zur vorbereitung auf die Footballsaison habe ich Zeit bis Ende August 2014. Die von mir angestrebte Position ist die des Wide Receivers (fortan nur noch mit WR abgekürzt) Ziele: - Kraftwerte steigern bis nichts mehr geht, wandert der KFA nahe an die 20% wird ein kurzer Cut mit weniger Volumen eingeschoben - Mache ich mit dem Programm keine fortschritte mehr, setze ich mich mit meinem Trainer zusammen und optimiere es in Richtung Football - Sprungkraft, Antritt, Sprintgeschwindigkeit und Koordination verbessern - Muskelmassezuwachs von ca. 5-6kg im ersten Jahr wird angestrebt. Zielgewicht liegt bei ca. 75 bis 80 Kilo zu Beginn des Footballtrainings - zusätzlich zum Footballtraining strebe ich an 2-3 mal pro Woche ergänzend zu trainieren, hierbei 2-3 mal im Studio und jenachdem wie das Footballtraining sich gesteltet wird mal eine Studioeinheit durch HIIT ersetzt Ich hoffe euch wird gefallen was ihr hier in Zukunft so zu lesen bekommt und freue mich auf euer Feedback!
  3. Es ging eigentlich, aber wir haben auf nem Hang gecampt wo ne falsche Bewegung im schlaf bedeutete, dass du dich am Ausgang vom Zelt wieder findest :D dementsprechend mussten wir wo immer wir hin wollten, sowohl Richtung Ring Boulevard als auch zu unserer Tribüne zwei ziemlich steile Hänge lang laufen^^ aber das war es definitiv Wert. Haben zwar ewige Fußwege hinter uns weil wir uns alles mal anschauen wollten, aber das war definitiv nicht das letzte mal, hat richtig Suchtpotential so ein Wochenende ;)
  4. Alles klar, danke. Gerade bei den Beinen dürfte eh nicht viel verloren gegangen sein. Ein Wochenende am Nürburgring ist wie ne Bergwanderung :D
  5. Krankheitsbedingt letztes Training am 26.06. gehabt. Morgen Wiedereinstieg mit Tag B, Donnerstag dann A, wo sollte ich mit den Gewichten ansetzen? Oder so Vorgehen wie ganz zu Beginn von SS, also "Startgewichte" ermitteln, da ich ja noch nicht sehr weit war?!
  6. Heute trainieren wir mit annähernd gleichen Gewichten (no Joke!)...er hat also in knapp über 2 Jahren das erreicht, wofür ich 10 Jahre gebraucht habe ^^ Natürlich hat er nicht annähernd die Form, aber er ist ja auch erst "frisch" dabei. Naja, du hast ihm dann ja auch von Anfang an alles beigebracht was er wissen musste. Das muss doch ein enormer Vorteil für ihn gewesen sein, oder hattest du auch von Anfang an kompetente Anleitung? Ist natürlich trotzdem Krass, bei 7-8 Jahren unterschied in der Trainingsdauer. Welchen Schwerpunkt mein Trainer+Kumpel hat weiß ich nicht genau, also ob nun Kraft, Optik oder was weiß ich, denke er pumpt am ehesten weil es ihm einfach unglaublichen Spaß macht. Er macht z.B. nun nach knapp 8 Jahren Training 60-70kg Frontkniebeugen in 3 Sätzen mit 6-8 Wdh. Ich bin sicher wir haben einige hier, die das nach 6-12 Monaten schon geschafft haben. Kreuzheben hab ich ihn auch noch nie mit mehr als 100 oder 120kg gesehen, das macht er allerdings auch mit 6-8 Reps. Ich denke im Kreuzheben hab ich ihn spätestens in nem Jahr locker überholt.... Kommt natürlich auch immer drauf an wofür er trainiert, ich könnte ihn ja mal fragen :D Aber nicht, dass ihr jetzt denkt er kann nix als Trainer :D Also seine Technik ist in jeder Übung absolut sauber, wenn ich sie mit Technikvideos vergleiche die hier schon als positive Beispiele gepostet wurden. Edit: Hab gerade mal nachgerechnet, wenn ich bei der Bank durchgehend steigern kann ohne Technikdeloads und Plateaus, -also wenn alles Optimal läuft- dann bräuchte ich bis Ende August um auf 70kg im Arbeitssatz zu kommen. Das halte ich aber für ziemlich unrealistisch und schwer zu verwirklichen, da es immer Plateaus gibt und auch Technikdeloads notwendig sein werden. 15kg pro Monat sind rein rechnerisch schon drin, also wären, wenn man mit der Stange startet, nach 6 Monaten 110kg drin. Geht man mal davon aus, dass Shao eher nicht mit der Stange gestartet ist, wirkt es schon nicht mehr ganz so übermenschlich wie ich erst dachte. Ne Top Leistung ist es aber dennoch! =) OnTopic: Hier geht's ja um Köln, aber habt ihr auch ne Empfehlung für Oberhausen? Da zieht eine Freundin von mir jetzt zwecks Studium hin und ich hab sie für Starting Strength und die Info's auf Fitness-Experts begeistern können ;)
  7. Du drückst die 100 Kg 1x und schaffst die 95 Kg 5x ? Oder wie meinst du das ? OT:So gut wie jedes Studio hat seine Vor-und Nachteile und es gibt an jedem Ort der Welt Hackfressen, die einen stören, nerven oder im Weg stehen. Ansonsten bleibt nur noch das Homegym ;) Ich nehme mal an Shao wollte damit sagen, dass er die 100kg Bankdrücken als rechnerisches 1RM geknackt hat und zwar weil er 5x95kg geschafft hat... @Shao: Wie zur Hölle schafft man es in 6 Monaten auf 95kg Bankdrücken? Hast du irgendwelche Asse im Ärmel oder liegt das hauptsächlich an einwandfreier Technik?
  8. Ist echt ein Unding, erst wird einem gesagt man soll das Buch lesen und wer das Buch gelesen hat wird nicht fett und dann wird einem gesagt das Buch ist völlig veraltet und nänänä alles geht jetzt ganz anders und besser und überhaupt..... -.- :D ist leider so, Stillstand ist Rückschritt.. da muss ich auch noch durch und ich hab das Buch jetzt bis Seite 127 durch. Mal gespannt wie gut es wirklich funktioniert^^
  9. Welcome to my life... Äääh Log ;) Hm, dass mein ganzer Körper eine Schwachstelle ist hab ich ja schon Begriffen. Es ist nur so, dass eben die Form drunter leidet. Beim Benchen bisher noch nicht wirklich merklich, aber das ist dann ja nur ne frage der Zeit, wenn ich bei Dips und liegestützen mit der linken Hälfte des Körpers immer schneller oben bin als mit der rechten. Ist schwierig das genau fest zu machen, aber gerade bei Liegestützen komme ich da in Schräglage (hab gestern nach dem Training aus Jux ein paar dran gehängt, halte mich ja normalerweise fix an den plan) und bei den Dips hatte ich letzte Woche ja Schmerzen in der linken Schulter, auch das könnte also daher kommen, dass ich mit links mehr kraft habe und somit mehr arbeite als mit rechts. Selbst wenn ich was dagegen unternehmen wollen würde wüsste ich nicht was, vielleicht einarmige Liegestütze mit erhöhter armposition, aber ansonsten fällt mir auch nichts ein. Hab halt Sorge, dass ich dadurch bei den Dips und später auch beim Benchen Probleme bekomme.
  10. Danke, nachdem ich das gelesen und das Video gesehen habe werd ich mal umstellen. Ich hab erst angefangen und bin bei 35kg. Könnte mir aber vorstellen, dass ich hierbei mit dem Gewicht erstmal runter muss. Ich merke es ja sicher auch bei den Aufwärmsätzen, aber trotzdem würde mich eure Meinung interessieren, weil ich mit dem Gedanken spiele so vorzugehen wie zu Beginn von SS um das Startgewicht zu ermitteln. Guter Ansatz? @Zooler: Sorry, falls ich deinen Thread dafür jetzt missbrauche^^ bin zwar keiner der von dir gefragten Experten, aber was ich jetzt gelesen habe macht mir eigentlich deutlich, dass pendlay rows die umfassendere/Effektivere Übung sind.
  11. @lastactionhero: wenn ich das richtig verstanden habe sind Tage an denen du morgens trainierst zu behandeln wie Off Tage, also ulc Tage, zumindest wenn du am nächsten Tag nicht trainierst. On Tag wäre dann der Tag bevor du am nächsten morgen trainierst und/oder wenn du abends trainierst, in letzterem fall gibt es danach einen ganz normalen backload. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Hab das Buch noch nicht ganz durch.
  12. Bei pendlays legt man das Gewicht immer ab und hebt es dann wieder oder? Also ich mache zur zeit vorgebeugtes Rudern ohne abzulegen, so wurde es mir auch von meinem Trainer gezeigt. Die frage interessiert mich also auch :)
  13. Mein rechter Arm (bzw. vor allem Trizeps, evtl. auch Schulter) hängt ein gutes Stück hinterher, was ich sowohl bei Liegestützen als auch bei Dips und teilweise beim Benchen merke. Sollte ich da irgendetwas dagegen unternehmen, oder pendelt sich das von ganz alleine ein, je mehr Dips und Liegestütze oder Bankdrücksessions ich mache?
  14. In meinem Karamell Whey scheint irgend etwas drin zu sein, dass ich nicht vertrage. Bekomme davon nach und nach je länger ich es einnehme so winzig kleine, vermutlich mit Wasser gefüllt bläschen... Welcher Inhaltsstoff könnte es sein, der das verursacht? Kennt das irgendjemand? Hatte das schonmal ne Zeit lang und jetzt fängt es wieder an. Vom Vanille-Whey des selben herstellers war nix und das Karamell ist auch ne neue Packung... Hab jetzt gerade am Finger einer Hand 3-4 bläschen unmittelbar nebeneinander und gerade eben festgestellt, dass es auch auf der linken Schulter anfängt.. Extrem nervig, ich dachte damals zuerst es wäre vom Müsli gewesen, dass ich damals regelmäßig gegessen habe, also Müsli gecancelt und es wurde nicht besser, dann hab ich das ZMA Präparat weg gelassen, weil ich dachte es wäre davon und es ging weg. Zur Zeit esse ich aber weder Müsli noch nehme ich das ZMA, also muss es wohl so gewesen sein, dass ich damals ne neue Packung Vanille auf gemacht habe und nicht mehr das Karamell genommen habe... Beide scheinen aber fast gleich zu sein vom Inhalt, das Karamell hat glaube ich minimal mehr Carbs auf 100g... Wenn ich den Inhaltsstoff ausmachen könnte, könnte ich das bei zukünftigen Bestellungen von Protein berücksichtigen und das Problem somit hoffentlich loswerden. Hab leider auch nicht die Möglichkeit wieder auf Vanille zu wechseln, da ich nur noch die angebrochene 500g und eine volle 500g Packung von dem Karamell-Whey habe. Falls das hilft den Inhaltsstoff zu finden, der Hersteller ist Energybody und das Produkt Mega Protein 80... Muss allerdings auch sagen, dass sowohl das Vanille als auch das Karamell-Whey mittlerweile das MHD überschritten haben, als ich das erste mal einige Zeit früher dieses Problem bemerkt habe, war das allerdings noch nicht der Fall. Bin für jede Idee Dankbar, werde dann definitiv sobald wie möglich das Produkt wechseln und hoffen, dass es dadurch schnell wieder weg geht.
  15. Ja genau^^ Erst nur mit einem Fuß aufm Boden aber darauf achten, dass du gerade bleibst, in jedem Satz den Fuß der den Boden berührt wechseln, irgendwann dann nur mit den Armen und die Füße halt beide in der Luft behalten. Ist nicht gerade einfacher als die Flag, aber du bekommst eher ein Gefühl für die Körperspannung die du auch bei der Flag brauchst^^ Du kannst natürlich auch einfach den freien Handstand üben, wenn du das einfacher findest^^ Edit: Und da halt immer, wenn du das Gleichgewicht verlierst einfach mit dem Fuß an der Wand abstützen und wieder zurück, bis es nicht mehr geht. Hart, aber wenn du die Flag unbedingt können willst.... Without pain, without sacrifice, we would have nothin' Und extra für dich, da du ja immer sagst du hast Probleme mit Englisch: Ohne Schmerz, ohne Opfer, hätten wir nichts. ;) Andere, die die Flag schon können, können dir sicher noch bessere Tipps geben als ich. Ich hab's nur von nem Kumpel, der es bereits kann.
  16. Wenn du die Flagge können willst, versuchs mal mit Liegestütze. Erst nur ein Fuß auf dem Boden und spannung halten/gerade bleiben bei der Bewegung, dann mit beiden Füßen in der Luft. Da bekommst ein Gefühl für die richtige Spannung, so hat's ein Kumpel von mir gemacht, bevor er die Human-Flag gelernt hat.
  17. Damit Bashe ich doch (teilweise) auch meine eigene?! Aber ich weiß was du meinst^^
  18. Training war ganz gut: Kniebeugen 3x5x65kg, somit liegt mein 1RM nun über 1x BW, waren aber schon etwas hart, was daran gelegen haben könnte, dass ich nichtmal 500kcal und nur 1g KH vor dem Training hatte. Eventuell war der "moderate backload" gestern mit knapp 200g KH zu niedrig angesetzt. Preworkout: Jede Menge Kaffe, 100g gouda, 10g Whey. 31g Eiweiß, 27g fett, 1g carbs, 374kcal, denke das war dann doch viel zu wenig. Bankdrücken 3x5x37,5, das ging recht locker. Glaube ich hab in den letzten beiden Sätzen eventuell versehentlich 6 WDH gemacht, weil ich so sehr auf die Ausführung und Atmung fixiert war, dass ich mich eventuell verzählt habe. Deadlift: 1x5x57,5, alder vadder, das war echt nicht ohne, für mich ohne jeden Zweifel die anstrengendste Übung. Hab danach auch ein paar minütchen pausiert, bevor ich dann zu den Chin Ups übergegangen bin: 5/2/1, vor dem dritten Satz extra drei statt nur zwei Minuten Pause gemacht, weil ich das Gefühl hatte mir geht die Luft aus. Generell war ich nach dem DL noch ziemlich fertig und bin leicht verschnupft. Daher auch den cool Down nach zwei Minuten schon beendet, da ich gemerkt habe, dass mir die Luft ausgeht. Nach dem Training: 100g Traubenzucker und 50g Whey in 500ml Wasser. Zu Hause backload: 550g Nudeln (ich weiß, wird nicht empfohlen aber ich weiß, dass ich's vertrage) 350g Gulasch vom Schwein 150ml braune Soße 100g Zimtcornflakes 250ml Vollmilch Macht insgesamt: 89g fett, 153g Eiweiß, 366g carbs, 2929kcal und somit ~300 Überschuss. Eventuell später nochmal ein Glas Vollmilch, dann bin ich bei 500 Überschuss und außerdem schmeckt sie mir sehr gut :) Edit: Macht heute genau 3089 kcal F97,4 g C377,9 g P161,2 g
  19. Jeder, der mit dem durchschnittlichen Verstand in ein Forum kommt, liest erst mal alle Stickies, unabhängig vom Titel. Genau um die geht's. Das sind doch die Leute, die die nervigen, 1.000 mal schon beantworteten Fragen zum 1.001. mal stellen. +1 Also ich war verwundert und zugleich erfreut, dass mir in meinem Log gesagt wurde ich sei der erste Anfänger der einen Log eröffnet nachdem er sich ordentlich eingelesen hat. Irgendwie schade, aber so scheint unsere Welt/Generation mittlerweile zu ticken. Möglichst viele Informationen mit möglichst wenig Eigeninitiative erhalten. Aber was nach meiner Generation und teilweise auch innerhalb meiner Generation rumläuft hält die Habsburger ja für was zu essen und RAF für einen Rapper... Traurige Sache.
  20. Ja. Dazu kommen das Aroma und die vier Süssstoffe. Ich hab noch NIE ein Produkt gesehen, bei dem vier verschiedene Süssstoffe eingesetzt werden... Danke, dann wird es das wohl sein. Da hast du recht, war mir bisher gar nicht aufgefallen. Frag mich wozu^^ Das nächste wird eh bei MP bestellt, da achte ich vorher aber genauer auf die Inhaltsstoffe!
  21. Bei Vanille ist das färbende Gerstenmalzextrakt nicht mit drin, also muss es das wohl sein, da ansonsten die Zutaten übereinstimmen. Allerdings ist Gerstenmalzextrakt doch in so gut wie jedem Bier und davon bekomme ich auch keine Blasen... Ziemlich merkwürdig, aber möglich.. War das bei deinen 6 möglichen Auslösern dabei?
  22. Freut mich! Versuche in jeder einzelnen Trainingseinheit mehr Gewicht drauf zu packen, nicht nur jede Woche.
  23. Gleich Training, will aber vorher noch was los werden. Nächste Woche hab ich von Donnerstag bis Sonntag keine Zeit, somit fällt eine TE aus der ABA Woceh aus und ich führe das ABA Schema in der Woche drauf erst aus. Eventuell komme ich Freitag dazu wenigstens ein paar BWE's zu machen, aber bin nunmal ab Donnerstag beim Kumpel, Freitag Zeugnis holen, Samstag+Sonntag Nürburgring und erst dann wieder die Möglichkeit zu trainieren. Ärgert mich schon ein bisschen, dass ich da eine Einheit ausfallen lassen muss, aber geht wohl nicht anders...
  24. Ich bin nicht der Meinung, dass ich es nehmen MUSS. Ist nur zur optimierung gedacht und eben weil's unkompliziert ist. Ich nehm's fast ausschließlich im Shake nach dem Training, sonst hol ich mir mein Protein weitgehend aus dem Essen oder eben Milch etc. Ist eben ne günstige Sache für jemanden der mit so wenig Geld auskommen muss wie ich. Kann mir ja gerade so das Studio leisten. Ich vergleiche nochmal genau die Inhaltsstoffe von dem Vanille und dem Karamell und checke ob es irgendeine Unterscheidung gibt, die mir nicht aufgefallen ist.
  25. Soweit alles richtig, aber Kniebeugen hat er drin. Schreibt er bei den Beinen doch gleich als erstes^^ @#27: Die Community möchte - und muss um konkrete Tipps geben zu können - wissen wie viele Sätze du machst bei den einzelnen Übungen und noch viel wichtiger welche Arbeitsgewichte du verwendest (da ist wieder wichtig bei welcher Wiederholungszahl, um den 1RM Wert bestimmen zu können)