whitecat

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über whitecat

  • Rang
    Neuling
  1. Geht es Euch eigentlich noch um das Problem, das RisH hier ursprünglich mal beschrieben hatte oder geht es nur noch darum, permanent auf jemandem rumzuhacken und ihm zu erzählen, wie er zu einem besseren Menschen wird. Ich denke doch, dass RisH mittlerweile begriffen hat, was er falsch gemacht hat - zumindest hat er das nun schon mehrfach geäußert. Aber nun dabei stehenzubleiben hilft nun auch nicht viel. Wie geht es nun weiter mit der Beziehung? Und geht es weiter? Das ist doch die Frage, um die es ursprünglich ging, oder nicht?
  2. Ich finde es ein bisschen gemein, wie ihr auf RisH rumhackt. Könnt ihr aus der Ferne und obwohl ihr ihn gar nicht kennt, drüber urteilen, ob er sein Leben im Griff hat oder nicht?? Ob er Visionen hat oder nicht? Ob er Pläne hat oder nicht? Anscheinend bist Du, RisH, ja bereit, etwas zu ändern, Deinen Lebensstil zu überdenken usw. und das finde ich gut. Mein Vorschlag mit ihr ins Theater oder in ein Museum zu gehen war nicht als "Flucht" und "Ich wische mal wieder alle Probleme zur Seite" gemeint. Und das hättet ihr vielleicht auch verstanden, wenn ihr meinen Post vollständig gelesen hättet. Und damit will ich Dich bestärken auf sie einzugehen, ihre Wünsche zu respektieren und umzusetzen, ihr zuzuhören, vielleicht auch mal nachzufragen, sie erzählen zu lassen. Lass es langsam angehen und gib Euch beiden Zeit.
  3. Sehe ich auch so! Ich kann Dich nur darin bestärken, so zu handeln: Bekomme Dein Leben auf die Reihe, werde Dir klar, was Du wirklich willst, baue Dir auch ein Leben ohne sie auf, werde aktiv, geh mal raus, unternimm was. Und suche das Gespräch mit ihr. Danach kann als zweiter Schritt folgen, dass ihr gemeinsam etwas zusammen macht. Aber vielleicht nicht so was abgedroschenes wie ins Kino gehen und danach in einen Club. Wie wäre es zum Beispiel mal mit Museum, Ausstellung oder Theater. Sowas zieht auf jeden Fall immer Aber wie gesagt, erst, wenn alles andere auch mal wieder stimmt, ihr anfangt miteinander zu kommunizieren und du lernst, auf sie einzugehen und ihr zuzuhören.
  4. Sehe ich auch so! Ich kann Dich nur darin bestärken, so zu handeln: Bekomme Dein Leben auf die Reihe, werde Dir klar, was Du wirklich willst, baue Dir auch ein Leben ohne sie auf, werde aktiv, geh mal raus, unternimm was. Und suche das Gespräch mit ihr. Danach kann als zweiter Schritt folgen, dass ihr gemeinsam etwas zusammen macht. Aber vielleicht nicht so was abgedroschenes wie ins Kino gehen und danach in einen Club. Wie wäre es zum Beispiel mal mit Museum, Ausstellung oder Theater. Sowas zieht auf jeden Fall immer Aber wie gesagt, erst, wenn alles andere auch mal wieder stimmt, ihr anfangt miteinander zu kommunizieren und du lernst, auf sie einzugehen und ihr zuzuhören.
  5. Das klingt irgendwie alles schwierig. Und vor allem klingt es danach, als würde Dir diese Frau ganz schön auf der Nase herumtanzen, kann das sein. Positiv: dass Du ihr gesagt hast, dass es so nicht weitergeht, Du Dich mit anderen getroffen hast und sie auch mal hast spüren lassen, dass Du sie nicht unbedingt brauchst. Krass finde ich, dass sie eifersüchtig reagiert und anscheinend irgendwelche Ansprüche stellt, die sie selbst in dieser Zeit ja überhaupt nicht eingehalten hat. Frage: wie viel liegt Dir denn wirklich an dieser Frau?? Bist Du immer noch verliebt in sie? Willst Du sie wirklich wiederhaben, nach allem was war? Willst Du ihr die Chance geben, Dir zu beweisen, dass sie sich ändern wird?
  6. whitecat

    Der kleine Junge

    Ein schöner Text! Man sollte seine Phantasie bewahren, sollte trotz der gesellschaftlichen Normen, denen wir tagtäglich unterlegen sind, trotz der täglichen Aufgaben und Pflichten nie die kindliche Begeisterung, nie das Staunen über Kleinigkeiten und das Fragen vergessen. Was kann es schöneres geben, als verrückt zu sein, den kleinen Jungen in sich sprechen zu lassen, manchmal herumzualbern, manchmal spinnigen Ideen nachzuhängen und den Glauben an diese nicht zu verlieren? Irgendwie macht mich Dein Text ein wenig traurig. Er erinnert mich daran, wie man die Welt mit Kinderaugen gesehen hat und an den Zauber, den die Welt damals noch hatte.
  7. Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlen musst. Ich weiß, man hängt an altem und ist bereit dafür zu kämpfen und einiges dafür zu tun, dass es besser wird. Ich merke, dass Du anscheinend mit Deiner jetzigen LTR noch nicht wirklich abgeschlossen hast, sonst hättest Du keine Zweifel, andere HB'ss zu treffen usw. Aber nur weil Du dich mal mit einer anderen HB triffst, ist das ja nichts verwerfliches. Du gehst weder fremd, noch passiert sonst etwas schlimmes. Also was hast Du zu verlieren? Ich finde auch, Du solltest einfach wieder mehr nach 'Dir selbst schauen, Dich fragen, was Du willst, wie Du Dir Dein Leben vorstellst usw. Und das möglichst unabhängig von Deiner LTR. Es stimmt schon: Du solltest wieder anfangen DEIN Leben zu leben. Leider kann ich nicht beurteilen, inwieweit Deine LTR noch Interesse an Dir und Eurer Beziehung hat. Habt ihr darüber mal geredet? Wie wichtig ist ihr das Ganze noch? Was ist sie bereit zu investieren? Und was würde sie tun, wenn sie tatsächlich Gefahr laufen würde, Sich zu verlieren? Würde sie kämpfen? Wäre es ihr egal?