Nennt man das Schäwche ?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

mir gehts gut und ich hoffe euch auch :)

Ich wollte nur eine Frage stellen. Wenn man 2 mal von seiner Freundin enttäuscht wurde, gleiches Schema ( oft genug thematisiert von mir hier) und ich sie nicht zurück will, nichtmal mehr Kontakt zu ihr weil sie menschliche züge an sich hat, die ich nicht mehr um mich haben möchte und ihr nichtmal mehr Hallo sagen möchte, zeigt das Schwäche ? Ist das Schwäche ?

Damals habe ich ihr nach dem ersten Mal die Hand gegeben sowie ihrem Lover. Danach fühlte ich mich gut, aber ich wollte sie zu dem Zeitpunkt auch wieder(was auch geschah).Damals dachte ich mir sie wird sowas zukünftlich nie wieder tun, doch getäuscht :).

Ihrem Sexkollegen der sie regelmäßig durchnimmt würde ich trotzdem die Hand geben, wenn er es denn möchte. Damit habe ich null Problem, kann er ja nix für. Ein Geier geht der nächste Geier kommt :) guck guck.

Es ist einfach nur eine so derbe Enttäsuchung und bevor ich falsche Schlüsse ziehe wollte ich euch fragen.

Sollte sie mich ansprechen würde ich momentan das sagen: " Kleine ich sage es dir jetzt einmal im Netten ich möchte dass du mich in Frieden lässt, für jetzt und für alle Zeit. WÄrst du nur ehrlich gewesen, du hättest immer ein offenes Ohr bei mir gehabt. Machs gut."

oder ist einfach Klappe halten und Ignoranz das Beste ?

Ich will sie wirklich nicht mehr um mich haben. Es ist kein Hass, keien Wut kein Ärgernis, sondern nur ..ja ...gebrochener Stolz ? DIe Enttäuschung etwas gesehen zu haben, was nicht vorhanden war macht es für mich so bitter. Ich kann ihr nicht nochmal hallo sagen, ich verarsche mich damit doch nur selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment ignorieren, sie merkt ja dann hoffentlich dass du nicht gut auf sie zu sprechen bist und sie es besser sein lässt. Sache erledigt.

Wenn sie dich dann nochmal anspricht, oder wie auch immer Kontakt aufnimmt und du es WIRKLICH NICHT AUSHÄLTST

Sollte sie mich ansprechen würde ich momentan das sagen: " Kleine ich sage es dir jetzt einmal im Netten ich möchte dass du mich in Frieden lässt, für jetzt und für alle Zeit. WÄrst du nur ehrlich gewesen, du hättest immer ein offenes Ohr bei mir gehabt. Machs gut."
bearbeitet von Choc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schwach finde ich das überhaupt nicht.

Schwach wäre es, wenn du ihr immer wieder verzeihst und dir aufs neue einredest, dass es ab jetzt anders wird.

Die klare Ansage ist gar nicht schlecht, nur nicht rumdiskutieren, sondern wirklich ignorieren dann.

Würde ich so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aus der anderen Sicht sagt man ja aber immer: Über den Dingen stehen" ...nur wo unterscheidet man da zwischen dem eigenen Stolz den man hat und dem schönen Spruch am Anfang ?

Wie oft muss man denn über den Dingen stehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch komplett egal WAS du sagst oder OB du was sagst. Sag was du meinst oder sag nichts.

Macht für dich doch bis auf die eventuelle Genugtuung keinen Unterschied.

Am Angenehmsten ist's immer wen das Gegenüber nicht weiß woran's is.

Meistens drehn' Leute dann durch und wichsen kräftig Hirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Kleine ich sage es dir jetzt einmal im Netten ich möchte dass du mich in Frieden lässt, für jetzt und für alle Zeit. WÄrst du nur ehrlich gewesen, du hättest immer ein offenes Ohr bei mir gehabt. Machs gut."

Hmmmm... lass das weg, am besten sogar alles.

Du brauchst es nicht ankündingen, dass du sie nicht mehr sehen willst. Machen statt reden. Lass das aber nicht wie so eine beleidigte Leberwurst wirken, bleib höflich und distanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles erlaubt was deiner Gefühlslage entspricht und was nicht strafbar ist. Also falte sie ruhig richtig zusammen, wenn dir danach ist.

Man muss nicht über alles nachdenken, ob es Schwäche oder Stärke ist. Mich könnte sie warhscheinlich auch einfach am Hintern lecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat die Regeln gebrochen und das finde ich schwach, du hast aber ihr und den anderen Typen verziehen und das find ich schwächer.

Wenn du mal die Karriereleiter hochklettern solltest, wirst du ab einem bestimmten Punkt mit diesem Verhalten lebendig unter einem Haufen von Versagern begraben.

Außer ihr seid Hippies, dann liegt in dem Fall alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu verzeihen ist das in der Tat nicht. Echte Alphas bestrafen mit Aufmerksamkeitsentzug.

Die Frage is nur, ob die Tussie das überhaupt juckt :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu verzeihen ist das in der Tat nicht. Echte Alphas bestrafen mit Aufmerksamkeitsentzug.

Die Frage is nur, ob die Tussie das überhaupt juckt :)

Geil!

1. Genau so und nicht anders.

zu 2. Glaub auch nicht das es Sie juckt.....Ist ja eigentlich immer das gleiche Spiel....Frauen (auf den Kopf klopf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich eine Frau betrügt, dann hat das immer auch mit dir zu tun. Das sie dich nicht mehr so attraktiv findet oder etwas vermisst.

Was machst dir da einen Kopf drüber, es wird sie kaum jucken ob du Hallo zu ihr sagst oder nicht, und wenn doch, dann wird sie dir eine Sms schreiben und sich beschweren warum du sie nicht gegrüsst hast.

Gib ihr, das Gefühl sie nicht zu brauchen und für sie unerreichbar geworden zu sein. Nix von deinem geschreibsel da oben.

Alternativen sind doch vorhanden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich stecke eigentlich in einer ähnlichen Situation. Der Grad zwischen Stolz und darüber stehen ist sehr sehr sehr schmal. Ich für meinen Teil habe ihr in einem kurzen und knappen Gespräch klar gemacht das mich die Sache an sich enttäuscht, weil ich es nicht von ihr gedacht hätte, es andererseits aber auch nichts zwischen uns beiden verändert. Sie hat mich allerdings auch nicht während unser Beziehung betrogen, sondern nur danach für einige Überraschung gesorgt.

Ich denke eine pauschale allgemeine Antwort gibt es da nicht. Ich kann beide Seiten verstehen, den richtigen Weg kannst du nur für dich finden. Ich hab gelernt das nicht so eng zu sehen, spiele das aber auch nicht nur, sondern mir macht es wirklich nichts aus. Wenn das bei dir anders sein solle(was es am Anfang eigentlich fast immer ist) dann ist eine Kontaktsperre evtl. das bessere für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Kleine ich sage es dir jetzt einmal im Netten ich möchte dass du mich in Frieden lässt, für jetzt und für alle Zeit. WÄrst du nur ehrlich gewesen, du hättest immer ein offenes Ohr bei mir gehabt. Machs gut."

Hmmmm... lass das weg, am besten sogar alles.

Du brauchst es nicht ankündingen, dass du sie nicht mehr sehen willst. Machen statt reden. Lass das aber nicht wie so eine beleidigte Leberwurst wirken, bleib höflich und distanziert.

genau so sehe ich das auch.... der nachsatz klingt nach besserwisserei und beleidigter leberwurst....

du weißt doch selber was dir gut tut: kein kontakt! dann mach das so. sei passiv, distanziert und höflich.... jedes wort ist meines erachtens zu viel, kommt evtl. falsch an, ist auslöser einer diskussion etc.... .

lebe dein leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit bestimmten Menschen keinen Kontakt haben will, dann habe ich einfach keinen Kontakt zu diesen Menschen.

Wenn du ihr nicht "Hallo" sagen willst, dann lass es. Sollte dir auch vollkommen egal sein, wie sie das findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum du der Sache überhaupt so viel Aufmerksamkeit zu kommen lässt oder ist das ein Phänomen, welches dich allgemein interessiert, unabhängig der beteiligten Personen?

Den Spruch, wie oft gesagt, würde ich nicht bringen, da feixt sie sich nur eins. Überhaupt, wenn du ihr zeigst, dass du dir irgendwie nen Kopf machst, sauer reagierst, böse oder ausfallend wirst, ist das ein klares Zeichen für sie.

Wie läuft denn das - führt sie ihre Stecher spazieren oder was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Das es auch an mir liegt warum Schlus ist, das weiß ich. Das war ja aber auch nicht meine Frage. Trotzdem Danke :)

2. Ob es sie juckt ? Ehrlich gesagt...da scheiß ich drauf, ob es sie juckt oder nicht juckt...sie wird esmomentan wohl nicht jucken, denn sie vögelt ja auch sofort nen anderen, da interessiert es sie ja auch nicht was ich denke. Aber ich denke auch, dass sie irgendwann mekren wird, das sie einen Fehler gemacht hat. Nichtmal unbedingt mich zu verlassen, sondern die Art wie sie es gemacht hat. Rein darum gehts mir. Sie hat 0 Gewissen, besitzt 0 Ehrlichkeit und das ist die ganze Enttäuschung. Also wenn ihr mich jetzt fragt ist sie mir vollkomen egal ? Nein..ist sie mir egal als Beziehungsmensch ? ja. Das will ich nach 4 Jahren auch garnicht verleugnen. Punkt. Zudem sie kam einmal zurück warum sollte sie nicht ein 2tes Mal zurück kommen ? ..wiel ihr sagt "interessiert sie das übehraupt" . Ich denke momentan ..nein...irgendwann ja und ich bin null bereit ihr auch nur einmal zuzuhören.

3. Es geht mir im allgemeinen darum, wie ich dabei weg komme. Es geht egoistischer Weise eig nur um mich! Das sollte das Wichtisgte sein. ich wollte nur wissen, was ihr machen würdet bzw. wie ihr evtl gehandelt habt. Es geht um meine Entwicklung und ich bin hierbei geared unsicher. Ja Unsicherheit. Wie gesagt damals habe ich ihr einmal hi gesagt und ihre Freundinnen sagten einfach nur " stark". Damals war es mir aber auch wichtig wie es rüber kommt bzw. ich wollte sie ja zurück.

4. Ehm spazert sie mit ihm rum ? nein ...würde ich aber besser finden als dieses verheimlichen. Mir wird eig. alles (Kumpels, die was mit ihr zu tun haben) erzählt und ja ich höre da auch zu. Mir wird gesagt dass er abends oft zu ihr kommt und sie einfahc mal fickt. So viel dazu " er ist mein "bester Freund" seit Jahren." Er war nen Klassenkamerad aus der 1. und 2. Klasse, sie haben sich überhaupt nicht gemocht. Das erzählte sie mir, bevor dieser Typ so interessant wurde. Die kann mich echt mal ^^. Hätte sie gesagt " ich finde ihn interessant oder ich liebe dich nicht mehr oder KEINE AHNUNG" ok ...aber dieses hinterm Rücken ..No Way. Mir dann auch noch zu sagen ich würde ihr Vorwürfe machen, ohne Grund und Boden. Ist klar Schätzchen. Wer es einmal macht, machts nen 2tes Mal.

5. Also ist Ignoranz das Beste? ich meine danach fühle ich mich auch. Kann ich von euch dann auch erfahren wann man über den Dingen drüber stehen sollte/müsste und wann Ignoranz das Richtige ist? Weil aus meiner Sicht ist Ignoranz doch auch einfach nur eine Artt von "beleidigt sein" und Kränkung ? Kränkung ok, wil ich garnicht verneinen. Aber beleidgt sein ? irgendwie garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja das ganze mit dem drüber stehen ist nicht ganz leicht. Das dauert auch seine Zeit. Es ist wie so vieles ein Prozess der aber bei dir beginnt, und nicht bei ihr.

Meine Ex ist auch relativ schnell mit einem Kumpel von ihr ne Fickbeziehung eingegangen, von dem sie mir vorher erzählt hat von wegen er sei garnicht ihr typ, nur freunde, könnte sich sexuell nie was mit ihm vorstellen. Das ist das was ich ihr übel nehme. Das sie nach der Trennung weiterlebt und das Leben so genießt, wie es hier immer geraten wird, darf man niemandem übel nehmen.

Mit Sicherheit ist das aus den Augen vieler (dir eingeschlossen) und der allgemeinen Sichtweise der Gesellschaft ein "Fehler" was sie macht. Wenn sie schlau ist, ist ihr das relativ egal.

Um ganz ehrlich zu sein, sie hat nen anderen Typen der sie durchnimmt, wahrscheinlich viel Spaß daran, und vermutlich ein paar Verehrer. Sie fühlt sich toll so wie es momentan ist. Wieso sollte sie sich da einen so großen Kopf um dich machen. Man lebt nur einmal, und jeder Mensch macht augenscheinliche "Fehler" die andere Menschen verletzten aber für einen selber vielleicht dennocht gut sind. Fakt ist, irren ist menschlich, vergeben ist göttlich. Das sehen viele hier vermutlich anders.

Ich habe mit meiner Ex 5 Jahre sehr intensiv verbracht. Du 4 Jahre. Warum sollte ich diesen Menschen, der 4 Jahre an meiner Seite war, und mit dem ich unglaublich viele tolle Momente erlebt habe ignorieren oder hassen? weil sie jetzt mit einem anderen schläft.? Man neigt dazu die kleinen negativen Punkte all den positiven gegenüber viel zu stark zu werten. Natürlich verletzt dich das. Hat es mich auch. Und trotzdem gehe ich heute mir ihr essen, Party machen und noch vieles mehr. Weil es ein wichtiger Mensch in meinem Leben ist und ich will dass das bleibt. Du hast 4 Jahre lang in eine Beziehung investiert. Ich baue kein Haus 4 Jahre und wenn der Sturm das Dach wegfegt, reisse ich das ganze Haus ein. Wir sind alles Menschen, fühl dich mal nicht zu sehr ans Bein gepisst und sieh mal wieder etwas positives in der ganzen Geschichte. Versuch dich in ihre Lage zu versetzen. Auch sie hat einen Menschen in ihren Augen "verloren", mit dem sie 4 Jahre zusammen war. Natürlich sucht sie jetzt Bestätigung und Zuneigung/Geborgenheit. Der Typ geht, was bleibt an ihn sind ein paar Erinerrungen an Orgasmen, die sie im Nachhinhein auch eigentlich nicht soo doll fand. Was an Errinerungen an dich bleibt, hängt auch davon ab, wie das ganze zuende geht. Für mich ist sie immernoch ein besonderer Mensch, weil unglaublich viel passte und auch immernoch, wir aber erstmal unseren eigenen Weg gehen müssen. Alleine. Dennoch weiß ich das ich sie in jeder Notsituation anrufen kann und sie für mich da ist. Da ist viel mehr als hier und da mal ein Fick. Vielleicht ist es bei euch ähnlich?!

Ich will niemandem diese Sichtweise aufzwängen, aber eventuell kann der ein oder andere mit diesem Denkansatz vieles ein bisschen anders bewerten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.