Beziehung eingefahren, jetzt droht aus...

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Wie man vielleicht an der Uhrzeit sieht bin ich grad nicht imstande ein Auge zuzudrücken.

Dank Pu habe ich meine erste feste Beziehung bekommen, vor knapp 2,5 Jahren.

Wir waren fast immer glücklich zusammen, klar gab es Höhen und tiefen aber im Grunde genommen waren die Gefühle immer da.

Vergangenen Abend hole ich sie ab und sie sagt mir das ohne weiteres aus heiterem Himmel heraus das sie Abstand brauch und wahrscheinlich Schluss machen will.

Das rät ihr auch ihre beste Freundin, auf die ich gleich noch zu sprechen komme.

Die Gründe sind die, das ich in letzter Zeit viel arbeiten und weniger für sie da sein kann, wir sehen uns 1-2x die Woche aber immernoch. Des weiteren habe sie schon seit Wochen keinerlei Gefühle mehr, dabei hat sie mir bei den letzten treffen immernoch gezeigt wie sehr sie mich liebt, und das kam ernstgemeint rüber. Außerdem sind unsere treffen und unser Sex relativ eintönig geworden in letzter Zeit, muss ich ja zugeben. Außerdem hat sie jetzt 8 Kilo abgenommen und fühlt sich deutlich attraktiver und geht mit ihrer besten Freundin öfter feiern. Dort knutscht ihre Freundin immer mit anderen Jungs rum und meine sitzt dann in der Ecke, meine Freundin sagte dann auch zu mir das sie seit längerem das Bedürfnis hat andere Jungs zu küssen. Eines abends hatte sie auch einen jungen kennengelernt, der war der kolege von dem Typ, den ihre beste Freundin sich geschnappt hatte. Die 4 sind dann nach dem clubbesuch zu ihm gefahren und der Typ hat meiner Freundin sein Schuhe gegeben weil meine auf ihren high heels nicht mehr laufen konnte, das fand sie wohl sehr süß und sie meinte zu mir sie hättewohl auch gerne mit ihm geküsst aber sie hat's nicht weil wir noch zusammen sind.

Jetzt haben wir kurzzeitig, jedoch ohne genauen Termin beschlossen Abstand zu nehmen, bis sie sich über ihre Gefühle im klaren ist.

Wir sind übrigens beide 20.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, diese Beziehung noch zu retten, das wäre mir verdammt wichtig. Und bitte lasst Kommentare wie "dann beendet es einfach und macht Schluss".

Ich will es hier retten und nicht Schluss machen!!

Danke schonmal im Vorraus.

SV

bearbeitet von SebastianValmont

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, diese Beziehung noch zu retten

Retten kannst du die Nummer leider nur wenn du jetzt auch den Abstand einhälst. Und zwar komplett. Von deiner Seite aus sollte jetzt wirklich garnix mehr kommen.

Ferner check mal die Fakten und mach dir bewusst dass ihr im Prinzip jetzt getrennt seid.

Das heißt für dich: Auch du darfst jetzt andere Frauen küssen, und deine neuen Freiheiten genießen. Wenn du etwas liebst, lass es frei usw. Du kennst den Spruch bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine anderen Frauen auch wenn ich viele haben könnte.

Ich werde oft in Clubs angetanzt und auch angesprochen und dennoch liebe ich sie noch so sehr und würde mich von Grundauffassung ändern damit wir wieder zusammenkommen.

Ich muss doch irgendwas tun können damits wieder klappt.

Das blöde ist ja ihre beste Freundin die sagt sie soll sich trennen, dabei hat sie keine Ahnung.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss doch irgendwas tun können damits wieder klappt.

Genau das ist der Denkfehler: Du willst männlich-rational daran herangehen, wie an eine kaputte Maschine oder sowas.

Das geht aber nicht, Gefühle kann man anbahnen/Situationen dafür öffnen (=PU) aber nicht erzwingen(=AFC-Kontrollfantasien).

Reagiere (möglichst) locker und halte vollkommenen Abstand - wenn sie nicht freiwillig zurückkäme, wenn es eine "Wunderpille" gäbe die sie "zurückmanipuliert"...würdest Du selbst das dann nach einiger Zeit überhaupt noch wollen? Sie für voll nehmen?

Außerdem heisst "eine Pause machen"/"sich über alles klar werden" in 99% der Fälle, dass die Frau das ganze langsam abwürgt und hofft, dass Du weder ausrastet, sie wochenlang vollheulst/stalkst noch ihr bei neuen Spielchen dazwischenfunkst.

Betrachte die ganze Sache als gelaufen und die Beziehung als aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss doch irgendwas tun können damits wieder klappt.

Genau das ist der Denkfehler: Du willst männlich-rational daran herangehen, wie an eine kaputte Maschine oder sowas.

Das geht aber nicht, Gefühle kann man anbahnen/Situationen dafür öffnen (=PU) aber nicht erzwingen(=AFC-Kontrollfantasien).

Reagiere (möglichst) locker und halte vollkommenen Abstand - wenn sie nicht freiwillig zurückkäme, wenn es eine "Wunderpille" gäbe die sie "zurückmanipuliert"...würdest Du selbst das dann nach einiger Zeit überhaupt noch wollen? Sie für voll nehmen?

Außerdem heisst "eine Pause machen"/"sich über alles klar werden" in 99% der Fälle, dass die Frau das ganze langsam abwürgt und hofft, dass Du weder ausrastet, sie wochenlang vollheulst/stalkst noch ihr bei neuen Spielchen dazwischenfunkst.

Betrachte die ganze Sache als gelaufen und die Beziehung als aus.

So sieht's aus. Vermeide jede Form der Kontaktaufnahme, gehe in Clubs, Tanze mit anderen Frauen (du musst sie ja nicht küssen...) und schon setzt du deine Ex (wird wohl so sein) dem Konkurrenzdruck aus. Und das du mit anderen Frauen Spaß hast, wird sie schon erfahren. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn du "Glück" hast, stellt sie sich die Frage, weshalb sie so einen coolen Typen wie dich abschießen wollte. Ansonsten kannst du die anderen Girls auch knallen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das du mit anderen Frauen Spaß hast, wird sie schon erfahren. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn du "Glück" hast, stellt sie sich die Frage, weshalb sie so einen coolen Typen wie dich abschießen wollte. Ansonsten kannst du die anderen Girls auch knallen.

Ganz ehrlich, ich frage mich oft wieso scheinbar viele Kerle auf sowas hoffen.

Klar würde ich die dann (schon aus Prinzip) sicher nochmal vögeln oder versuchen zur FB zu machen wenn es ansonsten passt (was leider nur einmal geklappt hat bei mir :-( ), aber niemals, niemals, niemals würde ich eine Frau die mich einmal abgesägt hat als LTR zurücknehmen. Da kann die noch so toll sein. Ist einer der ganz wenigen Fälle, wo ich mich sogar gegen die Liebe entscheiden würde.

Da würde ich mir lieber den Dödel abschneiden. :girl_devil:

Ehrlich, verstehe ich einfach nicht wie man das als Mann (oder auch als Frau, wenn der Kerl schlußgemacht hat) tun kann.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze Out durchziehen, dich nicht melden, die Zeit für dich nutzen, für Sport, Kumpels und andere Frauen. Auch wenn du die momentan noch nicht willst, setze dich der Situation aus und je mehr Zeit vergeht, desto mehr Abstand gewinnt ihr und dann läuft das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid 20.

Sammelt lieber Erafhrungen als eure Zeit in der ersten Beziehung zu verplämpern. Das fällt irgendwann auf euch zurück. Auch wenns jetzt mal schmerzt, aber willst du dein Leben lang nur eine Frau gehabt haben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle
und würde mich von Grundauffassung ändern damit wir wieder zusammenkommen.

Ich muss doch irgendwas tun können damits wieder klappt.

Nein, nein, nein.

Wenn du echte Probleme hast, ok, dann ändere etwas. NUR DANN!

Ja, du kannst etwas tun. Keinen Kontakt und, auch wenn es schwer fällt, krieg deinen Arsch hoch, treff Leute, mach Sport ......

Entweder kommt sie wieder auf dich zu oder es ist vorbei. Du kannst da nicht mehr machen, FAKT.

Alles was du darüber hinaus noch machst, das vergrault sie um so mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde oft in Clubs angetanzt und auch angesprochen und dennoch liebe ich sie noch so sehr und würde mich von Grundauffassung ändern damit wir wieder zusammenkommen.

Dieser Satz fasst dein Problem zusammen.

Du bist innerlich schon betaisiert. Sozusagen ihr Schosshündchen. Du würdest alles tun, nur um von ihr ein Leckerli zu erhalten.

Mit dieser Einstellung bist du für eine Frau logischerweise nicht mehr als LTR tragbar.

Ich bezweifle, dass es hier noch viel zu retten gibt, FO hin oder her. Wenn du so weit auf der Beta-Schiene gefahren bist, ist es schwierig noch die Kurve zu kriegen.

Wenn du jetzt noch zu 100% einen auf Alpha machst wirkt das erst recht inkongruent.

Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Halte uns auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenen Abend hole ich sie ab und sie sagt mir das ohne weiteres aus heiterem Himmel heraus das sie Abstand brauch und wahrscheinlich Schluss machen will.

Hat jemand den Post von PP irgendwo greifbar?

Junge, da gibts nur eines: Lächeln und winken und zustimmen, alles Gute wünschen und das wars. Ich glaube, das werden hier die meisten nie verstehen: Es ist einfacher All-In zu gehen, als es zu callen!

Im Grunde wurde schon alles gesagt!

Ihr seid 20.

Sammelt lieber Erafhrungen als eure Zeit in der ersten Beziehung zu verplämpern. Das fällt irgendwann auf euch zurück. Auch wenns jetzt mal schmerzt, aber willst du dein Leben lang nur eine Frau gehabt haben?

Wieso fällt das auf sie zurück? Kennst du ihre Zukunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren habe sie schon seit Wochen keinerlei Gefühle mehr, dabei hat sie mir bei den letzten treffen immernoch gezeigt wie sehr sie mich liebt, und das kam ernstgemeint rüber. Außerdem sind unsere treffen und unser Sex relativ eintönig geworden in letzter Zeit, muss ich ja zugeben. Außerdem hat sie jetzt 8 Kilo abgenommen und fühlt sich deutlich attraktiver und geht mit ihrer besten Freundin öfter feiern. Dort knutscht ihre Freundin immer mit anderen Jungs rum und meine sitzt dann in der Ecke, meine Freundin sagte dann auch zu mir das sie seit längerem das Bedürfnis hat andere Jungs zu küssen. Eines abends hatte sie auch einen jungen kennengelernt, der war der kolege von dem Typ, den ihre beste Freundin sich geschnappt hatte. Die 4 sind dann nach dem clubbesuch zu ihm gefahren und der Typ hat meiner Freundin sein Schuhe gegeben weil meine auf ihren high heels nicht mehr laufen konnte, das fand sie wohl sehr süß und sie meinte zu mir sie hättewohl auch gerne mit ihm geküsst aber sie hat's nicht weil wir noch zusammen sind.

Jetzt haben wir kurzzeitig, jedoch ohne genauen Termin beschlossen Abstand zu nehmen, bis sie sich über ihre Gefühle im klaren ist.

Wir sind übrigens beide 20.

moin Sebastian, du schreibst, dass keine Gefühle mehr von dir da sind, aber du willst die Beziehung unbedingt retten.

Ist ein klarer Widerspruch. Eine Beziehung ohne Gefühle, wo nur die "Vertrautheit" wichtig ist, ist völlig wertlos.

Dein Fall ist übrigens ein Klassiker. Du bist viel arbeiten. Bist ansonsten für sie da. Bist wahrscheinlich kaum unterwegs,

wenn du überhaupt noch unterwegs bist und denkst dir dabei alles ist in Ordnung. Wie kann denn da alles in Ordnung

sein. Du bist mittlerweile komplett unattraktiv für sie. Schließe mich da den anderen an: Halt den Abstand ein!

Wichtig ist hier übrigens nicht, dass sie sich über ihre Gefühle klar wird! Du musst wieder interessant werden. Mach

was! Stärk dein Ego. Geh raus! Und bei eurem nächsten Treffen, kannst du ihr relaxed gegenüber treten, weil sich

dein Wert erhöht hat und du ihr gut gegenüber treten kannst. Beziehungen laufen nur gut, solange du im Kopf hast,

dass deine Freundin "austauschbar" ist. Dabei geht es nicht darum sie zu verlassen, sondern dir darüber im klaren

zu sein, dass da noch unglaublich viele anderen rumlaufen, die du auch kriegen kannst ;).

Die Problematik ist übrigens super erklärt in "Lob des Sexismus" von Endless Enigma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fällt das auf sie zurück? Kennst du ihre Zukunft?

Ja. Denn sie erfüllt sich grad in der Gegenwart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das sie unwahrscheinlich viel von ihrer Freundin manipuliert ist, und sie ihr neues Schein-Selbstbewusstsein (wegen den 8 Kilo abgenommen) dazu nutzen will um ihren Marktwert zu testen und hofft nen besseren zu finden.

Der haken ist nur, dass sie bis zum treffen davor (2 Tage vorher also am Sonntag) noch gesagt hat wie sehr sie mch leibt und sich reut mich wiederzusagen. Dann sagte sie aber gestern sie liebe mich seit Wochen nicht mehr. Dabei hab ich noch viele Erinnerungen und textauszüge von ihr in denen man merkt das sie mich in den letzten Wochen auf jeden Fall noch geliebt haben muss. Vielleicht ist ja auch was vorgefallen an dem besagten Abend und sie hat mit dem einen Kerl rumgemacht und naja das traut sie sich nicht zuzugeben.

Jedenfalls hab ich von einem Kollegen den Rat bekommen, das ich vielleicht Schluss mache unter dem Vorwand ich hätte auch nachgedacht und hielte diese hin und her überlegerei nicht mehr aus. Somit müsste sich ja eigentlich der Value erhöhen und wenn sie mich dann 2-3 Wochen später vermisst, zu mir zurückkommen wollen. Dann werde ich natürlich als Vorwand sagen das ich's mir erst nochmal schwer überlegen müsste, wobei ich meine schauspielerischen Talente hervorbringen müsste.

Das hätte dich eigentlich den Vorteil wenn sie dann nicht zurückkommt, das mein Ego besser ist weil ich halt Schluss gemacht habe und nicht sie. Und wenn sie zurückkommt dann hab ich sowieso erreicht was ich wollte...

Jedenfalls find ich's echt komisch das das von einem Tag auf den anderen so kam, am Wochenende war die Welt noch klasse und Dienstag Abend um 180 grad gedreht,.... Sehr komisch

Würde dieser Plan aufgehen, was g,laugt ihr?

Oder doch besser abwarten und feiern gehen?

bearbeitet von SebastianValmont

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen.

Nur 2 Grundsätze:

1. Messe sie an ihren Taten, nicht an ihren Worten.

2. Manipulative Strategien fallen dir irgendwann auf die Füsse.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem ist das sie unwahrscheinlich viel von ihrer Freundin manipuliert ist, und sie ihr neues Schein-Selbstbewusstsein (wegen den 8 Kilo abgenommen) dazu nutzen will um ihren Marktwert zu testen und hofft nen besseren zu finden.

Und das findest du ok? Ich find es eklig und würde dir das ein Kumpel erzählen, würdest du dir sicher denken, das würdest du nicht mit dir machen lassen. Du solltest es also von dir aus nicht mehr wollen.

Der haken ist nur, dass sie bis zum treffen davor (2 Tage vorher also am Sonntag) noch gesagt hat wie sehr sie mch leibt und sich reut mich wiederzusagen. Dann sagte sie aber gestern sie liebe mich seit Wochen nicht mehr. Dabei hab ich noch viele Erinnerungen und textauszüge von ihr in denen man merkt das sie mich in den letzten Wochen auf jeden Fall noch geliebt haben muss. Vielleicht ist ja auch was vorgefallen an dem besagten Abend und sie hat mit dem einen Kerl rumgemacht und naja das traut sie sich nicht zuzugeben.

siehst du was willst du von ihr? Du kannst dich nicht auf sie verlassen, also ist es eh nichts mit Zukunft! Wenn du genau wüstest in 5 Jahren ist Schluß, würdest du dann deine schöne Jugend mit ihr verschwenden oder lieber die Bandbreite an Frauen austesten?

Jedenfalls hab ich von einem Kollegen den Rat bekommen, das ich vielleicht Schluss mache unter dem Vorwand ich hätte auch nachgedacht und hielte diese hin und her überlegerei nicht mehr aus. Somit müsste sich ja eigentlich der Value erhöhen und wenn sie mich dann 2-3 Wochen später vermisst, zu mir zurückkommen wollen. Dann werde ich natürlich als Vorwand sagen das ich's mir erst nochmal schwer überlegen müsste, wobei ich meine schauspielerischen Talente hervorbringen müsste.

Das hätte dich eigentlich den Vorteil wenn sie dann nicht zurückkommt, das mein Ego besser ist weil ich halt Schluss gemacht habe und nicht sie. Und wenn sie zurückkommt dann hab ich sowieso erreicht was ich wollte...

Das hätte die von dir genannten Vorteile, kann aber auch den Nachteil haben, daß du dir Vorwürfe machst aller "scheiße was wäre wenn ich das nicht gemacht hätte.." Wenn du doll an ihr hängst ist es wahrscheinlicher, dass dies eintritt.

Jedenfalls find ich's echt komisch das das von einem Tag auf den anderen so kam, am Wochenende war die Welt noch klasse und Dienstag Abend um 180 grad gedreht,.... Sehr komisch

Das ist scheiße, kann dir aber öfter im Leben passieren. Frauen sind sprunghaft, daher solltest du nie dein Leben von ihn abhängig machen, sondern es nur durch sie bereichern. Diese Lektion hast du nun in sehr jungen Jahren gelernt, sei froh darüber. Sie ist jung und will leben, sie sieht das bei ihren Freundin und schwimmt auf der Welle mit, da kannst du nichts machen! Akzeptiere es und mache es genau so. Schließe mit ihr ab, ich verspreche dir es werden noch viel bessere Frauen kommen. Alles mit ihr wäre jetzt wohl eher eine Zeitverschwendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und das du mit anderen Frauen Spaß hast, wird sie schon erfahren. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wenn du "Glück" hast, stellt sie sich die Frage, weshalb sie so einen coolen Typen wie dich abschießen wollte. Ansonsten kannst du die anderen Girls auch knallen.

Ganz ehrlich, ich frage mich oft wieso scheinbar viele Kerle auf sowas hoffen.

Klar würde ich die dann (schon aus Prinzip) sicher nochmal vögeln oder versuchen zur FB zu machen wenn es ansonsten passt (was leider nur einmal geklappt hat bei mir :-( ), aber niemals, niemals, niemals würde ich eine Frau die mich einmal abgesägt hat als LTR zurücknehmen. Da kann die noch so toll sein. Ist einer der ganz wenigen Fälle, wo ich mich sogar gegen die Liebe entscheiden würde.

Da würde ich mir lieber den Dödel abschneiden. :girl_devil:

Ehrlich, verstehe ich einfach nicht wie man das als Mann (oder auch als Frau, wenn der Kerl schlußgemacht hat) tun kann.

Ich würde nie darauf hoffen. Wenn weg, dann weg, Aus Prinzip.

Ich habe "Glück" bewusst in Anführungsstrichen geschrieben, weil das wohl nicht die Regel ist und wohl auch nur Wahnsinnige eine Frau zurück nehmen, von der sie einmal abgesägt wurden. Hoffe ich doch.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber die Geschichte ist gelaufen.

SIE hat innerlich ja bereits völlig mit Dir abgeschlossen!

So ist das eben mit so "jungen" Frauen. Die wollen noch viel testen und gucken.

Mit Freundinnen (sinnlos) besaufen in Clubs rummachen,vögeln und Küssen.....

Du bist ja genauso alt, aber wenn du jetzt schon eher was für die Zukunft suchst, was ernsteres,

dann such dir ne Frau die etwas älter ist!

Die jungen sind irgendwann alle Weg. Ist wirklich einfach so!

Selbst wenn du Manns genug bist und auch ansonsten alles Top war in der LTR...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen.

Nur 2 Grundsätze:

1. Messe sie an ihren Taten, nicht an ihren Worten.

2. Manipulative Strategien fallen dir irgendwann auf die Füsse.

Stimme zu.

Um das konkreter Auszulegen:

Angenommen Du, @ TE, würdest jetzt hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen, was Du sagen und tun sollst um sie wieder zurückzubekommen.

Du machst diese ganzen Maßnahmen, sie sinkt schluchzend in Deine Arme und will wieder 'ne LTR mit Dir.

Das ganze beruhte aber auf Dingen, die Du abkopiert oder ohne Substanz dahinter gesagt/gemacht hast, also auf Manipulation.

Ganz einfache Frage:

Willst Du dann in Zukunft in einer Lüge leben, die spätestens dann auffliegt wenn Du auf die einmalige Manipulation nicht noch immer mehr Lügen, Täuschungen und Verblendungen draufpackst?

Sowas macht Leute nicht nur "stresig", intime Beziehungen die auf Manipulation/Lügen (oder gar psychischer Gewalt/Druck) beruhen machen Menschen krank.

Ist auch nicht schwer zu verstehen, oder?

Willst Du Dich selbst krank machen?

Ein Bein kann geschient werden, eine Grippe auskuriert werden - aber ein Knacks im Kopf, den werden viele Leute jahre -oder jahrzehntelang nicht los, sie fangen an sich ebenso kaputte "Partner" in Zukunft einzufangen...

Zieh weiter, hake die Sache ab.

Du schaffst das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Angenommen Du, @ TE, würdest jetzt hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bekommen, was Du sagen und tun sollst um sie wieder zurückzubekommen.

und zudem gibt es so etwas nicht annähernd in keinster Weise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja taten, sie tut mir unrecht mit unwahren behauptungen und Unterstellungen. Außerdem ne 2,5 Jahre lange Beziehung nach einem Feier Wochen Ende in Frage zu stellen und dann wegwerfen zu wollen bestätigt nochmehr ihre kindlichen undurchdachten Verhaltensmuster. Und mir dann zu unterstellen ich sei kindisch ist dabei mehr als peinlich.

Und das problem ist meine noch freundin sieht ihre Manipulative beste Freundin 4-5x die Woche, mich meist nur 1-2 x bzw jetzt gar nicht mehr. Somit hat die vermeintlich beste Freundin viel mehr Einfluss als ich auf sie. Somit habe ich keine Chance mich da in irgendein Form noch zu rechtfertigen bzw. Mein image aufzubessern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das rät ihr auch ihre beste Freundin

Wurst!

Die Gründe sind die, das ich in letzter Zeit viel arbeiten und weniger für sie da sein kann

Bullshit!

Außerdem sind unsere treffen und unser Sex relativ eintönig geworden in letzter Zeit, muss ich ja zugeben.

Warum unternehmt ihr nicht mal was spannendes, anstatt Filmabende mit ihren Freundinnen zu machen? Gokart! Sauna! Hochseilgarten! Ringelpietz mit Anfassen! Urlaub! Nachts nackt im See baden! Kissenschlacht! Fitnessstudio!

Außerdem hat sie jetzt 8 Kilo abgenommen und fühlt sich deutlich attraktiver und geht mit ihrer besten Freundin öfter feiern. Dort knutscht ihre Freundin immer mit anderen Jungs rum und meine sitzt dann in der Ecke, meine Freundin sagte dann auch zu mir das sie seit längerem das Bedürfnis hat andere Jungs zu küssen. Eines abends hatte sie auch einen jungen kennengelernt, der war der kolege von dem Typ, den ihre beste Freundin sich geschnappt hatte. Die 4 sind dann nach dem clubbesuch zu ihm gefahren und der Typ hat meiner Freundin sein Schuhe gegeben weil meine auf ihren high heels nicht mehr laufen konnte, das fand sie wohl sehr süß und sie meinte zu mir sie hättewohl auch gerne mit ihm geküsst aber sie hat's nicht weil wir noch zusammen sind.

All das kannst du komplett in die Tonne kloppen! Ich sage das so deutlich, weil es absolut nichts mit dir zu tun hat. Sie erzählt dieses. Sie erzählt jenes. Erzähl du dochnmal von deinen Sauftouren mit deinen Kumpels! Ich hoffe du machst die! Wenn nicht. Fang gefälligst damit an. Du brauchst dringend ein aufregendes Leben, dass nicht nur aus Arbeit besteht ;-)

Jetzt haben wir kurzzeitig, jedoch ohne genauen Termin beschlossen Abstand zu nehmen, bis sie sich über ihre Gefühle im klaren ist.

Na Prost Mahlzeit. Da kannst du lange warten. Warte nicht, bis sie etwas tut. Tu DU etwas! Das Mädel is 20, sie will Spaß am Leben haben. Sieh schleunigst zu, dass dein Leben interessanter ist als ihres und lass sie das auch spüren. Nicht aus Egoismus oder Manipulation. Sie ist einfach nicht das wichtigste für dich! Punkt! Das sollte immer so sein. Sie will mit andern Jungs knutschen? Sei froh, dass sie dir das mitteilt. Interessiert dich doch nicht, wenn du mit deinen besten dafür am WE genauso auf Achse warst und deinen Spaß hattest. Kann ja verstehen, dass du dir bei dieser Beziehungsdauer Gedanken machst. Die Lösung ist, dir keine Gedanken zu machen und vor allem nicht auf das Gequatsche über die Meinung der besten Freundin zu hören. WIr tappen alle früher oder später in diese Falle. Lass das nicht zu. Interessiere dich ab sofort nicht mehr für das Leben ihrer besten Freundin! Führe sie stattdessen in deinen Freundeskreis ein.

Gruß Kagonlan

Edit: Noch etwas. Fängt sie wieder an, von ihrer Freundin zu reden, mach folgendes:

,,Also Janine hat mir letztens wieder gesagt, dass sie mit dem einen Typen dort und dies BLABLABLA. Ich werd da demnächst auch mal mitgehen..."

,,[Pause]... Mein Toaster is irgendwie gestern kaputt gegangen. So ein Scheißding. Jetz kann ich mir keine überbackenen Brötchen mehr machen. Na ich guck erstma im Internet, wo ich einen herkriege."

(Wenn du mir noch einmal von deiner sinnlosen Freundin ohne Kerl und Beziehungsneid erzählst, lege ich sofort auf, ohne das Thema zu wechseln. Lass mich in Ruhe mit dem Scheiß :-))

Nachti ;-)

bearbeitet von Kagonlan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ja mit meinen Jungs auch immer raus und hab Spaß nur wie soll sie es mitkriegen wenn sie eh keinen Kontakt wünscht...

schließlich will ja mehr neues interessantes mit ihr unternehmenn nur will sie erstmal keinen Kontakt mehr.

Was haltet ihr denn davon das ich einfach Montag oder Dienstag unangekündigt zu ihr fahre und Schluss mache, weil ich diese hin und her überlegerei nicht mehr haben kann. Natürlich im Hintergedanken das sind zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe ja mit meinen Jungs auch immer raus und hab Spaß nur wie soll sie es mitkriegen wenn sie eh keinen Kontakt wünscht...

schließlich will ja mehr neues interessantes mit ihr unternehmenn nur will sie erstmal keinen Kontakt mehr.

Was haltet ihr denn davon das ich einfach Montag oder Dienstag unangekündigt zu ihr fahre und Schluss mache, weil ich diese hin und her überlegerei nicht mehr haben kann. Natürlich im Hintergedanken das sind zurückkommt.

Garnix halte ich davon, weil es Manipulation ist.

Würdest Du schreiben:

"Ich fahre hin und mache unangekündigt Schluß, weil ich ihr 'nenTritt aus meinem Leben geben will und frei sein will von dieser Frau, wie kann die es eigentlich wagen MICH abzulehnen?" fände ich das gut.

"Ich fahre hin und mache unangekündigt Schluß, weil ich der erste sein will der Schluß macht, gnhihihi" fände ich das zwar komisch, aber verständlich und irgendwie immer noch gut.

"Ich fahre hin und mache unangekündigt Schluß, weil ich sie manipulieren will, damit ich nachher in einer krankhaften Beziehung feststecke die auf Lügen basiert und mich sowie eventuell die Frau kaputt macht, wahrscheinlich aber nur dazu führt dass ich ausgelacht werde!" fände ich das reflektiert....aber dann hätten wir das Problem ja garnicht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Beziehung mehr. Da braucht es kein heroisches "Schluss machen".

Wenn du das nächste Mal mit deinen Jungs weggehst, knutscht du mit einer anderen. Das ist ein Befehl.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.