Date mit junger Studentin: Wer zahlt?

262 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich bisher stets an den Grundsatz gehalten: "Die moderne Frau von Welt zahlt selbst" und die Damen nur in Ausnahmefällen eingeladen. Jetzt bin ich bin Mitte 30 und verdiene ganz gut, und weil ich eigentlich eher auf Gleichaltrige stehe, gab es keinen Grund, vom Grundatz abzuweichen. Aber jetzt steht ein Date mit einer Studentin Anfang 20 an, und es ist davon auszugehen, dass sie wesentlich weniger Kohle zur Verfügung hat als ich. Soll ich sie echt beinhart selber zahlen lassen? Ich käme mir dabei geizig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du sie einladen oder willst du warten bis sie dich einlädt?

Es zahlt immer der, von dem die Initiative ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall zahlst du einige Dinge einfach. Kleinigkeiten lass sie selbst zahlen.

Oder anderer Fall. wenn ich mit dickem Verdienst ein junges Mädel in eine 5 Sterne Cocktail Bar einlade.

Dann zahl ich eben. In der Kneipe kann sie das Bier für 2,50€ allein zahlen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Studentin mit wenig Einkommen und wenn der Mann wesentlich mehr verdient, finde ich es sehr nett, wenn er bezahlt, bestelle aber immer so, dass ich es auch bezahlen kann. Werde ich wirklich eingeladen, zahle ich dann meist den Absacker in der nächsten Bar, das Softeis, o.ä. - als Geste.

Lass dich von ihr nicht ausnehmen, aber wenn du sie einlädst, brichst du dir keinen Zacken aus der Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Einzuladen ist keine Sünde. Wenngleich ich persönlich es in ganz ganz wenigen Fällen bei ersten Treffen tue.

Wenn dir danach ist, dann übernehme die Rechnung.

Needy wird es erst dann, wenn du irgendetwas an Gegenleistung erwartest.

So hört es mir sich bei dir aber nicht an. Es kommt drauf an, wie du es verkaufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die prompten Antworten.

@Hannibal: Es könnte sein, dass sie glaubt, ich erwarte eine Gegenleistung, und das wäre dann ein Problem. Ich werde wohl vor Ort entscheiden müssen.

@MrJack: Gerade das mit der Luxus-Einladung werde ich nie beim ersten Mal tun. Das wäre wirklich needy.

@Kite: Du bist im falschen Forum. Geh mal rüber zu "Tussi Deluxe" oder wie das heißt.

bearbeitet von Monaco Franze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne gescheite Fau denkt nicht, dass du eine Gegenleistung willst nur weil ihr zB. in nem schönen Theater seid.

Macht euch net so viel Gedanken Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kite: Du bist im falschen Forum. Geh mal rüber zu "Tussi Deluxe" oder wie das heißt.

Ich zahl auch, wenn die Initiative von mir ausgeht. Gibt's in "Tussi Deluxe" auch die "pickup tomcat" group?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Eiserne Regel: "Sei niemals der Idiot, der die Drinks bezahlt".

Wenn die Frau wirklich an Dir interessiert ist, wird sie Dich auch anrufen und mit Dir ins Bett gehen, wenn Du nix bezahlst.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir bitte erklären wie ihr ein erstes Date orqanisieren wollt ohne die Frau einzuladen?

Das mit dem "sie darf mich begleiten" ist etwas für KJs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kite: Du hast offenbar noch nie ein Date gehabt. Bitte wechsle das Forum.

An alle anderen: Noch einmal vielen Dank für die Anregungen. Das Grundproblem bleibt bestehen. Wir werden nirgends hingehen, wo es teuer ist und nicht ohnehin auch Studenten zugegen sind. So gesehen kann sie auch selbst zahlen. Schauen wir mal, dann werden wir schon sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag's mal ganz direkt: Wenn wir in einem Cafe sind, er einen Capuccino für 3,20 trinkt und ich ne Apfelschorle für 2 Euro und er, obwohl er voll verdient, die Rechnung teilt, wirkt das auch mich knauserig. Das Problem ist anschließend nicht, dass ich mein Getränk selbst bezahlt habe, sondern dass knauserige Menschen meist auch mit zwischenmenschlichen Dingen "gut haushalten". Und das nimmt mir oft die Unbeschwertheit. Denn ich gebe gerne, beschenke oft mit Kleinigkeiten, etc. Aber das macht keinen Spaß, wenn der andere nur um "Kontenausgleich" bemüht ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir bitte erklären wie ihr ein erstes Date orqanisieren wollt ohne die Frau einzuladen?

Ich lach mich kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen einzuladen ist mein Shit-Test an die Frauenwelt.

Bin ich an die richtige geraten, lädt Sie mich das nächste mal ein. Wer nur nimmt, wird danach nicht mehr eingeladen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen einzuladen ist mein Shit-Test an die Frauenwelt.

Bin ich an die richtige geraten, lädt Sie mich das nächste mal ein. Wer nur nimmt, wird danach nicht mehr eingeladen.

deswegen bist du dann wahrscheinlich hier gelandet. als ob du ner geilen frau nen korb geben würdest, wenn sie das zweite mal nicht selber bezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eiserne Regel: "Sei niemals der Idiot, der die Drinks bezahlt".

Wenn die Frau wirklich an Dir interessiert ist, wird sie Dich auch anrufen und mit Dir ins Bett gehen, wenn Du nix bezahlst.

ich halte nix von eisernen regeln. jede situation ist anders, genau wie jede frau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn hier niemand der schon mal ein Date mit einer Frau im real Life hatte und erklären kann wie man eine Frau zu einem ersten Date bewegt ohne sie einzuladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen einzuladen ist mein Shit-Test an die Frauenwelt.

Bin ich an die richtige geraten, lädt Sie mich das nächste mal ein. Wer nur nimmt, wird danach nicht mehr eingeladen.

deswegen bist du dann wahrscheinlich hier gelandet. als ob du ner geilen frau nen korb geben würdest, wenn sie das zweite mal nicht selber bezahlt!

aber natürlich

k.o. kriterium nr.1

sowas geht ja gar nicht

Ist denn hier niemand der schon mal ein Date mit einer Frau im real Life hatte und erklären kann wie man eine Frau zu einem ersten Date bewegt ohne sie einzuladen?

herr im himmel jetzt hör doch auf mit dieser wortfuchserei. wenn ich sage "lass burger king gehen" ist das natürlich eine einladung zum essen, aber ist doch wohl für die meisten klar, dass es nicht auch zwingend heißt dafsws ich bezahle

das thema ist eh mühseelig zu diskutieren, jede frau hat da ne andere vorstellung. gibt keine allgemeingültige antwort.

die eine frau findets toll wenn der mann die zahlung übernimmt, eine andere ist regelrecht empört und die dritte ach was weiß denn ich

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das thema ist eh mühseelig zu diskutieren, jede frau hat da ne andere vorstellung.

Und wen interessiert die?

Das Kernproblem ist, das DU keine Meinung dazu hast und die Verantwortung dem Forum oder dem Anbiedern (auch explizites Nichtausgeben ist Anbiedern) an die Frau delegierst.

Wenn sie ne arme Studentin ist, dann übernimmst du den Löwenanteil, wenn sie Dr. Oettgar Erbin ist, eben andersrum.

So halte ich es bei meinen Kumpels und ich sehe absolut keinen Grund, da was für Frauen zu ändern.

Aussnahme ist das setten, also kennenlernen, da forciere ich schon gerne ihre Investitionsgrenzen, aber doch nicht beim Date, oder später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das thema ist eh mühseelig zu diskutieren, jede frau hat da ne andere vorstellung.

Und wen interessiert die?

z.B. den TE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.