C&F Ratschläge/Tipps/Lines !?!

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, in der Attraction Phase (genau A2) kann das ein enormer Bonus sein wenn man Gekonnt C&F dosiert anwenden kann, Ich will nicht die Bedeutung hier diskutieren, warum das so wichtig ist. Setze ich mal so abrupt voraus!

Ich hab folgendes Problem, das es mir an C&F mangelt. Ich hab genau kein richtiges Gefühl dafür, was ich aber ändern möchte. Ich kann schon humorvoll sein, jedoch bin ich kein Witzen-Erzähler. Teasen kann ich auch schon, indem ich das Girl einen Frame aufsetzte und so ein kleines Rollenspiel mit ihr spiele. Aber so spontan im Gespräch eine C&F Line zu bringen, fällt mir meistens nicht ein. Ich wusste lange lange lange Zeit auch nicht warum, bis ich zur Einsicht kann, das für C&F defintionsgemäß ein Hauch von Arroganz gehört, im Sinne man zeigt das man über ihr steht.

Das Problem bei mir ist, das ich noch nie arrogant gewesen bin und das noch niemals jemand zu mir arrogant gewesen war, sodass ich keine Ahnung hatte war Arroganz bedeute. (Im Grunde genommen wusste ich "nur", dass das "keine positives" Eigentschaft sein sollte).

Das heißt wenn ich C&F schiebe, dann sage ich etwas, in der ich ihr zeige, das ich über ihr stehe (also Status-mäßig), aber relativiere es dann schließlich durch einen Joke !?!

Jetzt wo ich hoffentlich mehr Einsicht zu dem Thema gewonnen habe, will ich mein C&F trainieren, damit ich da etwas Sicherheit gewinne!

Ich dachte mir das ich erstmal ein Repetoire anlege und anschließend durch mehrmaliges anwenden immer mehr und mehr meine entwickle!

Unter einigen von euch, die meinen ich soll lieber draußen gehen, statt mein Problem der Communty zu schildern und vielleicht gemeinsam mit der Community angehen, kann ich sagen das ich aus der Praxis stamme und schon vor PUA schon recht sozialisiert gewesen bin und nach gefühlten 1000 mal auspropierten C&F-Versuche nun mich schließlich an der Communty wenden möchte , weil ich nicht weiterkomme!

Meine besten Freunde sind sehr C&F und mein Bruder ist ein C&F Genius. Er feuert, wenn er flirtet meistens ein C&F Dauerfeuer und das hoch kalibriert. Er weiß einfach wie viel er maximal ausreizen darf, bis es undosiert wird. Er ist stets damit erfolgreich und lange Zeit habe ich ihm und meinen Freundeskreis beobachtet und anschließend auch viele viele andere Menschen die die Kunst des C&F beherrschen und will somit erstmal meine Beobachtungen, die ALLLLLLLLLLLEEEE Samt aus der Praxis und durch SEEEEEEEEHR viel Selbstausprobieren entstanden sind, vorstellen damit ihr mich auf Denkfehler oder Ergänzungen hinweisen könnt!

Nun zurück zur C&F. Ich kam zu der Erkenntnis das man sich für C&F einen bestimmten Frame, also einen C&F-Typ entscheiden sollte.

Es gibt nach meinen Beobachtungen C&F Archetypenes und die Frage ist für welchen C&F-Frame des Archetypen man sich entscheidet. Falls man sich für den Archetypen entscheidet man das man von ihr angemacht wird (Rollenumkehr), dann kann man das unter viele verschiedenen C&F Möglichkeiten machen. Die Kreativität ist da keine grenzen gesetzt, solange das alles kalibriert ist. Und für welche Möglichkeit, also C&F Style man sich entscheidet das ist der C&F-Frame. Man kann eine Sache immer verschieden rüber bringen und alle erreichen das selbe Ziel. Weiteherin soll man natürlich seine Persönlichkeit stets beibehalten, sonst funktioniert nicht C&F, weil die eigene Delivery dafür sehr wichtig ist, also Körpersprache, Betonung, etc.

D.h der C&F-Frame muss natürlich "irgendwo" zum eigenen Frame/Persönlichkeit passen, aber ansonsten ist er unabhängig vom eigenen Frame, da es letztendlich nur um eine Technik handelt.

Weiterhin spielt man spielerisch mit seinem C&F-Frame, also man verhaltet sich spielerisch mit seinen C&F-Frame, damit man zu erkennen gibt dass die anschließend gefolgten C&F Lines als humorvolle Sprüche zu verstehen sind. D.h das wichtigste Kriterium ist das man Spaß bzw. Freude hat seinen C&F-Frame zu spielen, also in der Rolle, in der man geschlüpft ist. Eigentlich ist das auch klar, denn wenn man seinen Frame mit Ernstigkeit kommuniziert, dann wirkt man unsympathisch, angreifend oder bzw. und beleidigend. Also Kriterien in der Jeder höchstens über die eigene Person lachen wird, falls überhaupt gelacht wird.

Weiterhin kam ich zu der Einsicht, wenn man ständig nur einen C&F-Frame einhaltet, dann werden früher oder später die C&F Lines berechenbar. D.h die ganze Unterhaltung wird starr und statisch! Gerade dann auch wenn man auch nicht dosiert mit seinen C&F Sprüche umgehen kann, wird es einfach NERVIG für das HB den ganzen statischen gleichbleibenden Zeug zu hören. Nicht öfter passiert es das sie anschließend Abstand sucht.

Deshalb ist das auch sooooo wichtig das man verschiedene C&F-Frame kalibriert mitten ins Game schrittweise anpasst oder auch stufenweise entwickelt und dabei gelegentlich auch mal kurz auf die vorherigen zurück verweist. Nach meiner Einsicht sollte auch die Anzahl der C&F-Frame dosiert gewählt werden. Gemäß meinen Beobachtung sind 3 ( bis 4) unterschiedliche Frames eine dosierte Wahl, die ausreichend genug ist das schon zur nächsten Phase der Verführung wechseln kann.

Nun zu den Leuten die unterbewusst seit eh und je C&F sind wie zum Beispiel mein Bruder. Sie nehmen direkt keinen C&F-Frame an, sondern es ist ein Teil ihrer Persönlichkeit das sie C&F sind. Es handelt sich ja auch schließlich um eine Technik und eine Technik kann man nicht so einfach auswendig lernen oder wie eine Schablone einfach übernehmen.

Er gehört zu den Menschen, der andauernd in jeder erdenkliche Situation C&F sein kann.

Und es ist klar das es Schwachsinn ist zu jeder Situation zu einer C&F-Frame zu schlüpfen. Folglich hängt C&F eindeutig mit der Aufmerksamkeit der Person ab. D.h man muss eine gewissen Scharfsinn entwickeln, damit man die Situationen erkennt, in der man C&F sein kann wenn man z.b mit einer HB redet. D.h man muss genauer zu hören können, damit man die Stellen erkennt, anschließend kommt Einfallsreichtum bzw. Erfahrung oder what ever.

Zur Aufmerksamkeit bzw. Scharfsinn: Ich erkenne immer wieder das die Leute die C&F sind eine wirklich gute Konzentration haben. Sie müssen nicht in allem gut konzentriert sein können, aber falls sie es müssen dann können sie sich auch da zusammenreißen. D.h C&F korreliert sehr gut mit GUTER Konzentration. Das erklärt auch warum sie so genau zu hören können, sodass sie die Stellen für eine C&F Lines (meistens) folgerichtig erkennen.

Wichtig ist das er KEINEN C&F-Frame braucht, weil er die Technik beherrscht, was aber nicht heißt das er auch darauf verzichtet. Natürlich schlüpft er auch mal aus Spaß in einer Rolle. Letztens ist er in einer Rolle geschlüpft, in der unglaublich Dreist gewesen ist und bis zum Ende seinen Frame dazu eingehalten hat. Ein reines C&F Dauerfeuer war das gewesen und hat bis zum Ende wie eine Bombe eingeschlagen. Das Mädchen hat sich bis zur Verabschiedung derart abgelacht, das sie beinahe ein Lachkrampf gekriegt hat. Ich persönlich fand das sehr bewundernswert, was alles so möglich ist, aber um ehrlich zu sein, würde dieser unglaubliche dreiste C&F-Frame nicht zu mir passen, aber darum geht es ja auch nicht.

Ich kann mich noch erinnern wie er mir erzählte, als er sich von ihr verabschieden wollte und er dann sagte:

Bro: Hey Danke , Danke (Grinst Herzlich)

HB: (Sie denkt sich es kommt sowas wie „für alles“ und verneigt sich schon gütig dafür)

Bro: …Für Nichts

HB: Stirbt vor lachen

Leute ich will jetzt nicht hören das hat mit Talent zu tun. Natürlich spielt Talent auch eine Rolle, aber mein Mindset ist das man alles erlenen kann, aber wenn man die Meisterklasse anstrebt, dann würde ich sagen, das dafür ein Talent notwendig ist. Mein Ziel ist nicht ein Meister in der Technik zu werden, sondern ein einfaches und gutes C&F zu erlernen, damit es mir gute Dienste in der A2 Phase erbringt und weil mir C&F wirklich sehr sehr sehr sehr viel Spaß macht!

Weiterhin zur einer weiteren wichtige Einsicht. Ich bohre schon seit langen ein Freund wegen seinen C&F, weil er auch mit mir PUA macht. Es ist immer das gleiche; Menschen die etwas unterbewusst beherrschen, können ihre Fähigkeit nicht erklären, mal nicht anhand eines Beispiels und so ist man als ein PUA immer durch ständige Beobachtung aufgefordert die Mechanismen zu erkennen. Jedenfalls mein C&F-Kumpel ist ein PUA und beherrscht es unterbewusst, aber allein auf Grund der Tatsache das er PUA ist setzt er sich selbst für MICH auseinander.

Die Einsicht die wir in einer Diskussion gewonnen haben ist, folgender was auch meine Beobachtungen an ihm und allen anderen C&F Menschen größten teil aber nicht vollständig abdeckt und zwar für C&F benötigt man einen OBER-C&F-FRAME und aus dem schneidet man die weiteren C&F-Frames an. Man kann sich vorstellen, das der OBER-C&F-FRAME der Baumstamm ist und die anderen C&F-Frames die Zweige. Es geht darum das man sich als C&F Person etabliert, sodass man so akzeptiert wird. Man setzt das Target den Frame aus das man C&F ist und so kann man natürlich in jeder Situation immer verschieden C&F Lines bringen, die unabhängig vom C&F-Frames sind, sodass man nicht auf eine Handvoll C&F-Frames gebunden ist, um die Sache kalibriert rüber zubringen. Im Grunde genommen benutzten die meisten C&F Personen gerade diese Variante, als in einer C&F-Frame zu schlüpfen. Interessanterweise entsprecht der OBER-C&F-FRAME auch ihre Persönlichkeit und alles andere sind das raushauen von C&F Lines in der passenden Situation. Also eine reine Technisches Akt und nicht mehr weiteres. Aber das man natürlich soweit kommt, muss man schon halbwegs C&F sein, was man von einem Anfänger wie mir noch nicht erwarten kann.

NUN ZU DEN FRAGEN:

Genau deshalb brauche ich einige Anregungen zu C&F-Frames. Könnt ihr mir einige aufzählen, die ich benutzen kann?

Ganz, Ganz Wichtig!!! Habt ihr vielleicht einige C&F Lines die ihr mir und der Community weitergeben könnt?

Es würde schon lediglich schon eine handvolle gute C&F Lines Reichen!

Könnt ihr mir auch einige Besipiele nur für Arroganz (Cocky) geben im Sinne von C&F?

Habt ihr welche Tipps, wie man C&F relativ erfolgreich üben kann?

I

ch komme ja aus der Praxis, aber gelernt habe ich das noch nicht. Ich hab eher einen gewissen Grad erkannt worauf C&F beruht und welche Varianten es so alles gibt, aber dieser Hauch von Arroganz fehlt mir. Hat jemand eine Idee?

Ich hab im Internet unter arrogante Sprüche folgende Gefunden, die sogar meiner Meinung nach sogar C&F sein können:

Ich liste anhand desses dann auch 2 C&F Frames auf, damit ihr versteht was ich meine.

Vorwarnung: Da sie aus dem Internet stammen, sind sie wahrscheinlich uralt und vielleicht mag es den einen oder anderen nicht gefallen, aber dafür Liste ich sie nicht auf sondern dafür das ich erst mal eine Handvoll (Pseudo) C&F Lines habe, die ich benutzen kann, BIS ICH SELBST DEN DREH RAUS HABE! Und es wäre toll wenn ihr mir darauf hinweist welche wirklich C&F gut sind. Natürlich werde ich es dann schließlich durch reines Ausprobieren herausfinden, aber eine SACHLICHE Kritik würde mir ebenso sehr viel weiterhelfen. Danke Leute, ihr seit die Besten!!!

C&F-Archetyp: (Übertriebene) Offentschlich GESPIELTE Selbstverliebtheit

  1. Als Gott mich schuf, wollte er angeben.
  2. Diese Ausstrahlung, dieses Lächeln, diese Intelligenz, dieses schöne Gesicht, und erst noch die wunderschönen Augen...
    Aber, genug von mir, wie geht es dir?
  3. Meine Eltern sind doch keine Terroristen, nur weil ich bombe bin!
  4. Viele Mütter machen hübsche Kinder, aber meine musste mal wieder übertreiben.
  5. Ich hab eine gute Nachricht für dich: Die Polizei sucht ne Person die hübsch, sexy, charmant und unglaublich gut im Bett ist. Du bist also in Sicherheit. Aber wo zum Teufel soll ich mich verstecken?
  6. ich bin die perfekte story für dein tagebuch !

C&F-Archetyp: Gespielter Mr. Perfekt

  1. Ich würde meine Fehler ja zugeben, wenn ich welche hätte.
  2. Jeder Mensch sollte eine Meinung haben. Insbesondere Meine
  3. Irren ist weiblich

Ich hoffe das der Eine oder Andere was aus meinen Erkenntnissen mitgenommen hat und vielleicht mit einer Antwort zu meinen Fragen beitragen kann!

Mit Besten Grüßen

Psi ;-)

bearbeitet von Psi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woow. Mein Jüngling.

Wie viel Zeit und Leidenschaft hast du den bitteschön in das Studium des "Cocky & Funny" gesteckt?

Okay. Zu meiner Schandee muss ich gestehen dass ich mich nie besonders intensiv mit C&F beschäftigt habe. Aber mal schauen was meine Kristall-Kugel zu deinem Problem sagt. Aller erst, sollten wir definieren wa C&F überhaupt ist. C&F stammt ursprünglich von einem netten Herrn names David DeAngelo. Der springende Punkt hier ist, du setzt C&F mit Humor gleich. Ursprünglich bedeutet C&F doch dass man das Mädchen auf eine lustige Art und Weise durch den Schlamm zieht. Sie sozusagen Ärgert.

"Diese Ausstrahlung, dieses Lächeln, diese Intelligenz, dieses schöne Gesicht, und erst noch die wunderschönen Augen...

Aber, genug von mir, wie geht es dir?"

Ist zwar ganz witzig. Aber nach meiner Definition ist das kein C&F. C&F kommt bei mir immer recht Situativ weshalb ich dir grad leider keiner meiner C&F lines mitgeben kann. Ich bin nichtmal jemand der besonders viel C&F benutzt. Ab und zu ein paar smarte Sprüche um die Situation aufzulockern und das Mädel aufzuheitern. Mehr aber auch nicht.

Paar recht bekannte C&F Sprüche von David DeAngelo sind z.B

Schöne Schuhe. Sahen bestimmt toll aus als sie neu waren.

Stephanie. Du siehst so toll aus und hast einen so langweiligen Namen.

haha. Deine Nase wackelt wenn du lachst. haha guck schon wieder.

Ich bin nicht wie die anderen Männer. Mit Komplimenten kommst du bei mir nicht weit.

Ich bin kein Anhänger von den Lehren DeAngelos. Mein 7te Instinkt sagt mir, dass er kein sehr guter Verführer ist. Aber vieleicht wird es dir irgendwann helfen. Die Zeit wird es zeigen.

Nochmal kurz zu den Archetypen. Ich hab dem C&F zwar nie die nötige Aufmerksamkeit geschenkt aber wo du es schon erwähnts. Es könnte sein. Wie wäre es den mit diesem magischen Archetyp für dich? "Ich bin ein attraktiver Mann und sie ist nur ein kleines Mädchen". Aus diesem Standpunkt agiere ich nämlich.

Liebe Grüße-.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir Harald Schmidt u.ä. an. Das ist schwierig zu lernen. Übe dich im improvisieren und "frech" sein. Ein schelmisches Frech, nicht respektlos.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zu den Archetypen. Ich hab dem C&F zwar nie die nötige Aufmerksamkeit geschenkt aber wo du es schon erwähnts. Es könnte sein. Wie wäre es den mit diesem magischen Archetyp für dich? "Ich bin ein attraktiver Mann und sie ist nur ein kleines Mädchen". Aus diesem Standpunkt agiere ich nämlich.

Liebe Grüße-.

Hey danke dir für diesen wahnsinn Tip. Du hast mir echt damit die Augen geöffnet. Ich bin mir sicher, dass das gerade der prinzipielle Aufbau des Ober-Frame der C&F-Menschen sind. Gemäß Lob des Sexismus ist C&F eine Form des männliches Dominazverhalten. Es gibt zu verstehen: ""Hallo Kleines, ich bin hier der Alpha und du gehörst jetzt mir.""

Es geht ja darum Gemäß Lob des Sexismus "Frauen selbstbewusst und neckisch (eine etwas freie Übersetzung des

englischen cocky and funny) zu behandeln."

Und genau das ist der Schlüssel des Ober-Frames.

Der Prinzipelles Aufbau des Ober-Frames folgt folgenden Muster:

Man(n) hält von sich sehr viel (also statusmäßig/Ego-mäßig) -------------------------------------------------------------------Bsp.: Ich bin ein attraktiver Mann

und das Target wird rein Statusmäßg nicht auf Augenhöhe betrachtet. Sie ist etwas Kleines/Rangniedrigeres. -------Bsp.:sie ist nur ein kleines Mädchen

Weiteres Beispiel

----Ich bin der selbstbewusste Man/ I'm the Maaaan/ Ich bin der Alpha, der das sagen hat/ Ich bin der Geilste/ etc.

UND

--- sie ist das kleine Mädchen/ die kleine Göre/ etc.

Jedoch ist das kein Bewusster Frame, sondern ein Unterbewusster Frame, eine Haltung, eine Einstellung.

D.h der Gedanke, was C&F erzeugen vermitteln möchte, dieser Gedanke ist eigentlich eine Einstellung und mit C&F verbalisiert man dann diese Einstellung.

D.h Schritt 1 ist. erstmal dieses Mindset zu verinnerlichen, denn nur so entwickelt man die Fähigkeit auch C&F sein zu können. Das ist die Basis, die Grundlage, das Fundament, der Teppich der auf dem Boden des Denkens gerollt sein sollte.

Anschließend muss ich mir überlegen, was bedeutet frech zu sein.

Was ist Frech und wann beginnt Beleidigung und Respektlosigkeit?

Wo liegt die Trennwand?

Kann mir hierfür Jemand ein Beispiel geben und das Phänomen Frech sein erläutern, so dass ich das Prinzip verstehe???

Hey dextro86

leider ist Harald Schmidt nicht so ganz mein Fall. Er hat es drauf und er hat einige echt gute Sachen, aber er passt zu dem C&F-Archetyp , an dem ich mich orientiere, nicht!

Psi

bearbeitet von Psi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nun einige C&F von mir, aber das sie gut sind ... weiß ich ja :D

-Kauf mir mal eine Pizza dafür läuft mit uns beide heute Nacht was

-Das sagst du doch nur um mich ins Bett zu kriegen

-Du wirkst auf mich als willst du mich küssen

-Hör auf mich nackt vorzustellen

-Habe ich dir erlaubt auf mein Arsch zugucken

...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er: Meine Uhr kann Dinge wahrsagen...und sie sagt du hast kein Höschen an

Sie: Doch...was laberst du eigentlich!!!

Er: Oh...die geht 2 Studen vor.

Fantastisch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Psi,

ich schreib mal meinen ersten Kommentar und hoffe hilfreich zu sein.

Hier noch ein paar C&F die du nonverbal nutzen kannst:

Ausdruck von Entrüstung (Kopfschütteln, Haare raufen, Seufzen etc.) wenn sie einen kleinen Fehler macht wie z.B. kleckert beim Eis essen

Klau ihr das essen

Rutsch auf einer Bank so dicht neben sie, dass sie den neben ihr sitzende Passanten anstößt/ stoß sie leicht, sodass sie aus versehen einen Passanten streift

irritiere sie durch dein Verhalten indem du sie nachahmst oder sie durch ein anderes Verhalten aus dem Konzept bringst

Mach dich auf einer Sitzgelegenheit so breit das für sie kein Platz mehr bleibt und tu so als hättest du das nicht bemerkt

Auch bei den Nonverbalen C&F schön frech rüberkommen.

Wenn man ein bisschen Nachdenkt und kreativ wird, findet man schon einige C&F Sprüche oder nonverbale lines.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an.

Viel Spaß damit und Gruß

fooday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist C&F extrem abhängig von der Intelligenz der Frau, ergo muss das Ganze ordentlich kalibriert sein.

Er: Meine Uhr kann Dinge wahrsagen...und sie sagt du hast kein Höschen an

Sie: Doch...was laberst du eigentlich!!!

Er: Oh...die geht 2 Studen vor.

Diese beiden Gesprächsfetzen sollte man bei ner intelligenten Frau besser nicht bringen. Das ist etwas zu offensichtlich "in your face".

Was für mich immer am besten Funktioniert sind offensichtlich nicht vorhandene optische Unzulänglichkeiten zu fokussieren:

Bsp: "Du könntest auch mal wieder ein wenig mehr Sport machen." Wenn sie offensichtlich gut in Form ist.

"Gut das du hochhackige Schuhe angezogen hast, da sieht dein Hintern gleich ne Nummer besser aus."

Der Klassiker: "Mir gefällt dein Kleidungsstück X. Sah bestimmt mal gut aus als es neu war."

@fooday:

Mir gefällt die Idee das nonverbal zu machen, jedoch benötigt man da schon nen ordentlichen Fokus der Frau. Nen Kopfschütteln muss ja auch erste einmal gesehen werden. Ich werde das mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sunrise60:

Willst du etwa behaupten ich reiße nur dumme Mädels auf?!?!?!

Nein Spaß, ich weiß was du meinst ;-)

aber meiner Meinung nach kann man den Spruch bei allen Frauen bringen. Wichtig dabei ist nicht ihre intelligenz sondern ihr Humor.

Umso bescheuerter du nach diesem Spruch lachst, umso lustiger wird die Frau ihn finden (eine Grundintelligenz muss sie ja schon mal mitbringen um den Spruch zu checken...bei allen die ihn nicht checken sollte man schnell wegrennen) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Imho macht guten c&f aus, dass man im richtigen Moment lacht oder so ein gewisses Grinsen aufsetzt. Nach dem Schema:

Du bringst den Spruch, sie denkt "wat? spinnt der?"...*trollface* und ihr habt was zum Lachen. Wie marcelinho schon gesagt hat. Man muss Spaß dabei haben und es sollte mitschwingen, dass man sie nur ein bisschen verarschen will. Dazu gehört halt Gestik, Mimik etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Thread war etwas kompliziert geschrieben und ich gehe mal davon aus, du möchtest wissen wie C&F aufgebaut ist und man einsetzen kann.

Um dir das genauer zu erklären, fange ich mit der Intention des C&F an, nämlich jemanden zum Lachen zu bringen.

Lachen ist plötzliche Freude. Wann immer wir lachen empfinden wir Freude. Alle unsere Muskeln erschlaffen und der Körper sendet stressabbauende Hormone aus. Wir fühlen uns glücklich und entspannt. Wir lachen aber nur, wenn etwas Plötzliches geschieht, was uns überrascht und kaum für möglich hielten. Wenn du dir ein Video anschaust, wie jemand einen Ball ist Gesicht bekommt, dann lachst du weil die Wahrscheinlichkeit den Ball ins Gesicht zu bekommen sehr gering ist und du es niemals für möglich hieltest (natürlich auch wegen der Schadenfreude). Die Überraschung sorgte fürs Lachen.

Ein Beispiel von mir. Ich erkläre einem Mädel eine Theorie, die sehr umfangreich ist und ca. 10min dauerte bis ich damit durch bin. Meine Kehle war trocken vom Reden, ihr Schädel brummte vom Zuhören. Ich zählte meine Argumente auf, erläuterte es mit Beispielen, führte von einem Punkt zum Anderen, bis ich schwungvoll zum Schluss gelangte und die Theorie verpackte. Kurz darauf sagte ich zu ihr: „Hör mich an! Ich klinge wie ein 60 Jahre alter Harvard Professor. Dabei bin ich Ende 20 und weiß ein Scheiß.“ Sie brach in Gelächter aus. Sogar ich lache jetzt, wenn ich mir das durchlese. Das plötzliche Element ist der Auslöser.

Wenn du dir genau überlegst, gibt es überall in jedem Gespräch eine Möglichkeit dafür. Grüßt dich jemand mit „Guten Morgen!“ und du grüßt zurück mit „Schönes Wochenende!“ ist es witzig, weil du etwas vollkommen Unwahrscheinliches gesagt hast. Es ist nicht gerade ein Brüller, aber allein die Tatsache es anzuwenden, erscheinst du für andere Menschen komplett in einem anderen Licht. Sie merken plötzlich: „Hier ist einer, der ist witzig.“ Du setzt ein humorvolles Frame. Festigst du dieses Frame indem du wiederholt witzig bist, kommt es vor, dass die banalsten Dinge, die du erwähnst als witzig empfunden werden, weil du ein humorvolles Frame gesetzt hast.

Die Möglichkeiten sind wirklich unbeschränkt. Ein Stil gibt es, der leicht verständlich ist und einfach eingesetzt werden kann.

Ironie.

Ironie versteht jeder und ist einfach umzusetzen. Warum? Ironie ist das absolute Gegenteil von dem was gerade erzählt wird und somit der am weitesten entfernteste Gedanke. Es ist immer überraschend und dadurch witzig. Du sprichst gerade mit einem Mädel und siehst wie zart ihre Hände sind. Du nimmst ihre Hand und beobachtest sie gründlich. Dann sagst du zu ihr: „Mir gefallen deine Füße. Die sind echt toll! Ich gehe jede Wette ein, dass du phantastische Hände hast!“ Es wirkt noch witziger, wenn du dabei ein ernstes Gesicht mimst, um Spannung zu erzeugen. Denn je größer die Spannung vor der Pointe ist, desto stärker wird die Reaktion danach.

Zurück zum C&F. Es ist witzig, weil du etwas sagst oder tust, woran niemand gerade ein Gedanke daran verschwendet. Wenn du es lange genug übst, wirst du mit der Zeit es gar nicht mehr bewusst, sondern sogar unbewusst einsetzen. Du steuerst die Dynamik des Gesprächs und das macht Vaginas feucht.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anständiger Thread! :)

Kurz mal was aus dem Leben: Kumpel von mir, der alles andere als eine Spaßkanone oder ein Casanova is, hat letztens richtig witziges, freches Zeug von sich gegeben. Wurde früher immer gemobbt... Jetzt gibt er Kontra - wieso?

Weil er mit Leuten unterwegs ist, von denen er sich das abschauen kann. - Imitationslernen - einfach und wirksam.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anständiger Thread! :)

Kurz mal was aus dem Leben: Kumpel von mir, der alles andere als eine Spaßkanone oder ein Casanova is, hat letztens richtig witziges, freches Zeug von sich gegeben. Wurde früher immer gemobbt... Jetzt gibt er Kontra - wieso?

Weil er mit Leuten unterwegs ist, von denen er sich das abschauen kann. - Imitationslernen - einfach und wirksam.

Ich habe auch immer wieder die Erfahrung gemacht das Abschauen die Beste Methode ever ist.

Ich war ebenso früher nicht schlagfertig und musste mir einiges gefallen lassen.

Aber nach dem ich seit einige Jahren echt coole und richtige Freunde habe,

die es drauf haben, hat sich meine Schlagfertigkeitsskills enorm verbessert.

Mein Humor ist meiner Meinung nach verdammt gut geworden

und dazu habe ich enorm an Selbstbewusstsein zugenommen.

Teilweise kann ich auch C&F sein, aber noch ist es ein langer weg,

das ich noch so gut wie sie hinsichtlich C&F werde.

Das wichtige habe ich zumindenst erkannt.

Aber du hast völlig recht mit: - Imitationslernen - einfach und wirksam

Ein Kumpel sagte zu mir: "Freunde färben Einen"

Aus dem Grunde habe ich auch die Meinung

das man seine Freunde bewusst wählen soll,

da man von ihnen unterbewusst, ohne das man es merkt,

verdammt vieles mitnehmt. Je nach dem wie man seine Freunde gewählt hat,

nimmt man Gutes oder auch Schlechtes mit.

Beste Grüße

Psi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe C&F auf der Arbeit kennen gelernt,da es dort nur so vor Sarkasmus troff...

Das meiste haben wir Köche unter uns ausgeteilt,doch auch die Kellnerinnen blieben nicht unbetroffen,und man merkte,das es Ihnen gefiel,solange es nicht persönlich wurde...

So habe ich meine komplette Einstellung zu einer C&F Einstellung umgestellt,und gelernt,das es Shietegal ist,was iwer von dir denkt...

Wenn du deine Meinung von jemand anderen abhängt,kannst du C&F vergessen,da du dich denn unnötig verstellst.

Ergo,entweder ist dir die Meinung anderer egal,sodass du, falls es mal nicht klappt,nicht gleich den Schwa** einziehst,oder aber du kannst C&F vergessen.Denn wenn du einmal einknickst,verlierst du den ganzen Frame.

Also sieh das Leben nicht so ernst,und es wird Spaß machen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtig zu begreifen ist das zuerst C&F eine dominante Welteinstellung ist,

die in ihren Kern hat nach folgenden Mindset besteht:

Ich bin ihr der X

(mit X:=beliebiger Alpha-Frame, z.B selbewusster Kerl oder attraktiver Kerl, der Überlegende etc.),

und du bist lediglich ein Y

(mit Y:=beliebiger Rangniedrigerer-Frame, z.B kleines Mädchen, kleine Göre, etc.)

Letzendlich ist dann C&F eine reine Verbalisierung dieser dominanten Welteinstellung mittels Humor.

Aus diesem Akt folgt dann flüssig die Technik.

Demnach ist es wichtig das man ZUERST dieses Mindest einnehmt,

solange bis es ein Lifestyle wird.

Dazu kann ich immer wieder Fastlane zitieren: "C&F ist ein LIFE-STYLE"

Demnach ist C&F zuerst eine Welteinstellung, ein FRAME und zwar der OBER-Frame

und aus der reinen Verbalisierung dieses OBER-Frames folgt bzw. ensteht dann die C&F-Technik.

Demnach C&F nicht erlernbar ohne dieses OBER-Frames/ Mindset

Da muss ich mal entschieden wiedersprechen. Frotzeleien laufen im Besten Fall auf Augenhöhe ab. C&F ist doch kein Kampf, genausowenig wie der Flirt an sich - auch wenn das manche "PUAs" wohl anders sehen . Für mich ist es wichtig da immer das spielerische Element beizubehalten. Natürlich kann man im Rahmen dieses Spiels sie mal lustig abwerten - wenn man dann auch den Humor hat mit der Antwort umgehen zu können - aber ich mache das dann nicht, um mich zu profilieren, sondern, weil ich einfach Spaß dran habe und sie an dem Spaß teilhaben lassen will. Wenn ich mir dabei ständig Gedanken darum mache, ob das nun aus einem "Ober-Frame" heraus kommt, dann ist das alles viel zu verkrampft, viel zu gewollt.

Ich stimme Dir zu, dass alles, was man macht irgendwo aus einer bestimmten positiven Einstellung heraus kommen sollte, ich finde es, wie Du sie festlegst, allerdings etwas am Thema vorbei. Solche Möchtegern-Frames lassen so viele PUler auch einfach so unheimlich unauthentisch wirken. Wenn Du mal dazu kommst Leute bei der Interaktion mit Mädels zu beobachten, die das Verführen wirklich draufhaben, wirst Du feststellen, dass die meisten von denen die Dinge (auch freche Anmerkungen, P&P, etc.) immer aus einer Haltung des gegenseitigen Respekts heraus machen (heißt natürlich auch, dass sie dabei voraussetzen ebenso respektiert zu werden), unter anderem dadurch, dass sie ganz klar signalisieren: "Hey, ich flirte mit Dir. Das ein Spiel!". Der Status kommt dann alleine schon dadurch von ganz alleine.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wichtig zu begreifen ist das zuerst C&F eine dominante Welteinstellung ist,

die in ihren Kern hat nach folgenden Mindset besteht:

Ich bin ihr der X

(mit X:=beliebiger Alpha-Frame, z.B selbewusster Kerl oder attraktiver Kerl, der Überlegende etc.),

und du bist lediglich ein Y

(mit Y:=beliebiger Rangniedrigerer-Frame, z.B kleines Mädchen, kleine Göre, etc.)

Letzendlich ist dann C&F eine reine Verbalisierung dieser dominanten Welteinstellung mittels Humor.

Aus diesem Akt folgt dann flüssig die Technik.

Demnach ist es wichtig das man ZUERST dieses Mindest einnehmt,

solange bis es ein Lifestyle wird.

Dazu kann ich immer wieder Fastlane zitieren: "C&F ist ein LIFE-STYLE"

Demnach ist C&F zuerst eine Welteinstellung, ein FRAME und zwar der OBER-Frame

und aus der reinen Verbalisierung dieses OBER-Frames folgt bzw. ensteht dann die C&F-Technik.

Demnach C&F nicht erlernbar ohne dieses OBER-Frames/ Mindset

Da muss ich mal entschieden wiedersprechen. Frotzeleien laufen im Besten Fall auf Augenhöhe ab. C&F ist doch kein Kampf, genausowenig wie der Flirt an sich - auch wenn das manche "PUAs" wohl anders sehen . Für mich ist es wichtig da immer das spielerische Element beizubehalten. Natürlich kann man im Rahmen dieses Spiels sie mal lustig abwerten - wenn man dann auch den Humor hat mit der Antwort umgehen zu können - aber ich mache das dann nicht, um mich zu profilieren, sondern, weil ich einfach Spaß dran habe und sie an dem Spaß teilhaben lassen will. Wenn ich mir dabei ständig Gedanken darum mache, ob das nun aus einem "Ober-Frame" heraus kommt, dann ist das alles viel zu verkrampft, viel zu gewollt.

Ich stimme Dir zu, dass alles, was man macht irgendwo aus einer bestimmten positiven Einstellung heraus kommen sollte, ich finde es, wie Du sie festlegst, allerdings etwas am Thema vorbei. Solche Möchtegern-Frames lassen so viele PUler auch einfach so unheimlich unauthentisch wirken. Wenn Du mal dazu kommst Leute bei der Interaktion mit Mädels zu beobachten, die das Verführen wirklich draufhaben, wirst Du feststellen, dass die meisten von denen die Dinge (auch freche Anmerkungen, P&P, etc.) immer aus einer Haltung des gegenseitigen Respekts heraus machen (heißt natürlich auch, dass sie dabei voraussetzen ebenso respektiert zu werden), unter anderem dadurch, dass sie ganz klar signalisieren: "Hey, ich flirte mit Dir. Das ein Spiel!". Der Status kommt dann alleine schon dadurch von ganz alleine.

Damit hast du auch zu 100% recht. Kein Widerspruch meiner Seits.

Es geht ja auch nicht um einen Kampf.

Es geht schon deutlich über etwas Übergeordnetes.

C&F KANN sich durch einen SPIELERISCHEN Kampf,

nennen wir es mal Wettstreit, ausdrücken.

Falls sie auf irgendeine Art und Weise spielerisch kontert,

hat man so eine spielerische sexuelle Konversation erzeugt.

Es ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr wichtig das man den GANZEN PROßESS

als ein spielerischer Akt wahrnehmt. D.h das man diesen Akt nicht so schauspielt bzw. fakt ,

um sich letzendlich selber zu verarschen, sondern auf Grund der eigenen Wahrnehmung

auch das Spiel so spielt wie man es auch spielen sollte und zwar Spielerisch mit viel Freude und Spaß

(ebenso wie man auch als kleines Kind im Kindergarten gerne gepielt hat).

Ich habe selber keine Schwester, aber ich habe eine kleine Cousine

und zwei weitere Cousinen mit dem ich in etwa viele Tage

meiner Kindheit verbracht habe. Ich hab sie wirklich sehr lieb und gerne.

Trotzdem natze ich sie gerne, indem ich sie tease.

Das habe ich schon seit und und je gemacht.

Jedoch klappt das so gut, weil wir uns alle gegenseitig sehr mögen.

D.h das Fundament jeder Kommunikation sollte Respekt sein.

Da C&F auch nur ein Zweig einer Kommunikation ist, also eine Kommunikationsform,

gilt dafür exakt dieselben Spielregeln, wie für die Kommunikation als Gesamtes.

D.h es geht nicht darum sich über jemanden Lustig zu machen um sich zu profilieren.

Denk daran, wenn du eine kleine Schwester hast, warum du sie hochziehst bzw. spielerisch ärgerst.

Es geht ja nicht darum sie fertig zu machen, um sie zu zeigen das du hier der Big Bro bist.

Es geht ja darum das ihr beide auf einen für euch verträglichen Grad kommuniziert, um miteinander Spaß zu haben.

Es geht ja letztendlich darum diesen Vibe zu kommunizieren.

Ich bin der Überzeugung das dieser Ober-Frame,

definieren wir ihn als C&F-Oberframe,

beachte das es ein Mindset ist, essentiell ist, um C&F sein zu können:

Ich bin ihr der X

(mit X:=beliebiger Alpha-Frame, z.B selbewusster Kerl oder attraktiver Kerl, der Überlegende etc.),

und du bist lediglich ein Y

(mit Y:=beliebiger Rangniedrigerer-Frame, z.B kleines Mädchen, kleine Göre, etc.)

Die Einsichten, die ich mitgenommen habe, sind auch überhaupt nicht selber erfunden.

Letzendlich enstanden sie aus reiner Beobachtungen von vielen Menschen,

die in diesem Gebiet verdammt gut sind (Praxis) .

Zweitens kannst du das auch in Lob des Sexismus nachlesen (Theorie).

Sowohl Theorie und Praxis decken sich ab bzw. stimmen über ein,

sodass ich meine Schlussfolgerung weiterhin festhalte,

solange ich nicht den Gegenbeweis sehe. Man beachte das es ein Modell ist,

das versucht die Wirklichkeit zu beschreiben.

Jedes Modell hat auch seine Grenzen und Schwächen.

Aber es lässt sich erstmal nicht abstreiten das dieses Mindset

wie ein roter Faden all die Menschen oder Naturals durchläuft,

die es UNTERBEWUSST beherrschen. Gemäß meiner Beobachtungen hat nur dann

und genau nur dann Jemand diesen Frame, wenn er auch ein Menschenfreund ist.

Die Umkehrung gilt nicht.

Wenn man ein Menschenfreund ist dann ist das auch ein klarer Fall

das auch seine Kommunikation auf Respekt gebaut ist.

Somit schließt sich auch der Kreis. Ich persönlich kenne das auch nicht anders.

Falls ich mit Menschen dieser Klasse kommuniziert habe,

und obwohl ich sie auch neu kennen gelernt habe,

hatte ich immer das Gefühl gehabt das ich im Moment wertgeschätzt werde,

also respektiert werde und genau deshalb habe ich sie auch respektiert.

Da es ein Mindset ist, gilt auch hier die selben Spielregeln und Auffälligkeiten

wie für jedes andere Mindset auch. D.h man soll das Mindset kapieren,

bis man es nicht mehr kapieren muss+ lernen mit den anfänglichen Schwierigkeiten

eines Mindset umzugehen, bis man sie gemeistert hat.

Sprich: Solange das Mindset versuchen bewusst zu verinnerlichen bis man nicht darüber nachdenkt.

Und natürlich wird es passieren das man am Anfang an verkrampft sein wird

bzw. unsicher oder unnatürlich wirkt, wenn man etwas Neues

verinnerlicht bzw. lernt und es anschließend bewusst anwendet.

Das ist jedoch ein völlig allgemeines Phänomen gegenüber allen Neuem, was man beginnt.

Das kann man demnach nicht auf den C&F-Oberframe reduzieren.

Der Trick, was für mich jedenfalls funktioniert, ist weniger Denken und mehr genießen.

Field-Tested =)

Ansonsten,was ich momentan ebenso tue, üben, üben üben,

bis es im Fleisch und Blut übergeht.

Und dazu bilden die Beispiele (C&F-Archetypen),

die ich aufgelistet habe eine Stütze.

Nicht mehr und nicht weniger.

Endless Enigma hat es auch gesagt das C&F ein

ständiger Proßess des üben und ausprobieren ist,

wenn man C&F lernen möchte.

(Siehe Lob des Sexismus)

Beste Grüße

Psi

bearbeitet von Psi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich ist dann C&F eine reine Verbalisierung dieser dominanten Welteinstellung mittels Humor.

Das und mehr nicht.

Wer denk das “schwächere“ Geschlecht neben sich liegen zu haben sollte mal probieren im Winter die Bettdecke zu klauen und sich überraschen lassen :D

Der Tread gefällt mir ! ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Psi, wow echt super zusammenfassung!

Bin für einen Sticky oder wenigstens dafür es in die FAQ/ewige Themen zu verschieben um hier eine Sammlung aufzumachen.

Ich mein wir haben eine Neg Sammlung und eine C&F FRAME Sammlung aber da frag ich mich ernsthaft was daran so toll ist. Es ist ja nun wirklich nicht sinnvoll von einem Neg zum anderem zuspringen und 10 Frames für Rollenspiele zu haben. Eine Sammlung für C&F ist aber was ganz anderes. Ich weis noch wie ich früher alle möglichen Foren durchforstet hab nur um ein paar wenig Beispiele für Teasen und Humor zu finden und mir gewünscht hätte es würde eine einigermaßen gute Sammlung dafür geben.

Frauen mit kleinen Brüsten, die ich auf einer HB Skala ab 8 aufwärts einstufe,werden wegen ihren Brüsten geneggt. Zumindest mache ich das so und bist jetzt hat es ausnahmslos funktioniert.Ein Beispiel: PUA: "Du bist unglaublich attraktiv in dem Kleid" <- pul HB: "Danke" PUA: "Aber um die Brust ist es etwas weit, findest du nicht?" <- push

Nimms mir nicht übel, aber ich bin mir sicher, dass Du das noch nicht getestet hast. Die Frau kann so schön sein wie sie will, wenn sie kleine Brüste hat, hat sie in 90% der Fälle auch Komplexe deswegen. Mit sowas kannst Du sie zum heulen bringen. Fieldtested.

Kann sehr schnell als Neg abdriften. Wenn man es aber total verspielt bringt und sie in den Arm nimmt während man es sagt, knuddelt, leicht kitzelt oder sie an der Hüfte hebt, kommt das bestimmt recht gut an.

Ist halt echt wichtig mit der Körpersprache interesse zu signalisieren und damit Spannung zu erzeugen. Damit ist das dann Crossover Push&Pull, alles andere würde wohl echt in die Hose gehen.

Außerdem wirklich nur bei heißen Mädels bringen von dennen man sicher ist das sie ein hohes Selbstwertgefühl haben!

6. PUA: "Du könntest auch mal wieder ein wenig mehr Sport machen." Wenn sie offensichtlich gut in Form ist.

Du kannst Dir nie sicher sein, dass sie sich auch als gut in Form betrachtet. Es gibt so viele Frauen, die Komplexe haben, obwohl sie super aussehen. Dann ist das einfach nur beleidigend.

Das muss zur Situation passen und du musst es übertreiben. Ich war zum Beispiel mal mit einer unterwegs und sie wollte sich etwas zu trinken kaufen, hat sich dann für Fanta entschieden "Eigentlich darf ich das gar nicht trinken ich bin doch voll dick" (Sie war echt schlank!), war ziemlich sicher ein Versuch um Anererkung von mir zu bekommen, also hab ich das gemacht mit dem sie nicht gerechnet hat und gemeint "Du hast recht, du solltest so etwas echt nicht trinken, schau dir deinen Bauch an, bald brauchst du ein Korsett um die ganzen Speckröllchen zu verdecken", ihr über den zarten Bauch gestreichelt und sie frech angegrinst. Sie hat mich dann mit offenem Mund und diesem Hat-er-das-gerade-wirklich-gesagt-Blick angelacht und mir in die Hüfte geboxt.

PUA: Ich finde es cool das du/ihr so humorvoll/X seit, aber ich weiß aus Erfahrung, das humorvolle/x’e/x-volle Mädels nicht gut küssen können!

HB: "Na, den hast Du aber schön auswendig gelernt."

Ich würde das eher als Push&Pull bringen, sie macht irgendetwas z.B. erzählt von ihren Haustieren; "Wow, ich mag tierliebe Frauen (Pause) aber der Erfahrung nach können tierliebe Frauen überhaupt nicht küssen (Desinteresse signalisieren in dem ich sie zum Beispiel spielerisch sanft wegschupse), das wird also nichts mit uns. Danach würde ich Augenkontakt halten und sie frech angrinsen, ob es gut zum küssen ist kann ich erst sagen wenn ich es ein paar mal gebracht hab. Tatsache ist, so etwas erzeugt sexuelle Spannung wenn man es locker und aus der Sittuation heraus bringt. Du zeigst das du jemand bist der entspannt ist und gerne mit Frauen küsst, sie aber nicht deine Qualitäten in Anspruch nehmen wird, dadurch wird sie umso schärfer darauf dich mal zu küssen. Perfekt ist wenn sie es als Herausforderung sieht und dich küsst du aber dann deinen Kop wegdrehst. :-D

PUA: Und streich auch schön brav die Tage in deinem Kalender an bis wir uns wiedersehen. Ich weiß, es wird hart für dich, aber du schaffst das.“

Das sind so typische Sprüche, mit denen 90 % aller User hier böse auf die Schnauze fallen. Ist auch unnötig. Sowas würdest Du ja höchstens gegen Ende bringen und wenn schon mehr oder weniger klar ist, dass ihr euch vllt. wiederseht ist dieses :"Hach, was bin ich jetzt aber mal wieder mysteriös und hard to get" einfach nur kontraproduktiv. Das sind so Dinge, die ich mit "übers Ziel hinausschießen" meine. Wenn Du nicht gerade ultrasympatisch bist denkt die sich darauf nur: "Jaja, Du mich auch, Idiot!"

Das hier genauso:

Nur zu empfehlen wenn man eine super Zeit verbracht hat, echt viel Spass hatte und auf einer Wellenlänge liegt. Da passt das meiner Meinung dann aber gut, zeigt dann sehr gut Unneedyness, der wichtigste Attractionbaustein überhaupt.

PUA: Spar Dir deinen Atem, den brauchst Du noch um Dein Date zu vergeigen.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass sie Dir danach spielerisch auf den Arm haut. Wenn Du davon ausgehst, dass Du ein sympathischer Kerl bist und sie Dich auch sympathisch findet, warum solltest Du ihr dann sowas reindrücken. Da kriegst Du ne Reaktion à la: "Ok..." (und in Gedanken: "Sonst gehts dem aber noch gut...").

Meiner Meinung nach ist hard to get (wobei das hier schon eher ein Neg ist) sowieso etwas, was viel zu inflationär eingesetzt wird und womit man wunderbar auf die Fresse fliegen kann, wenn man kein Meister der Kalibrierung ist. Ich hab schon so viele Anfänger im Feld gesehen, die sich Sets durch vollkommen unnötiges hard to get zerschossen haben, obwohl das zuvor schon beinah optimal lief und sie nur noch hätten eskalieren müssen. Gerade bei Dates: Hier ist beiden klar, dass man sich trifft, damit da was läuft. Wer nen anständigen Frame hat (sympathisch, respektvoll, liebevoll und am allerwichtigsten, denn ohne das wirst Du zum Nice Guy: Sexuell!) braucht da kein hard to get mehr. Wozu auch.

Kuchenmann, das sollte man doch nicht ernst bringen. :-D Ich finde es passt perfekt wenn sie gerade Shittestet oder sich frech verhält, z.B. "Ich mag die Farbe von deinen Schuhen nicht" "Hehe spar dir den Atem/die frechen Bemerkungen, den/die brauchst du noch um dein Date zu vergeigen." Shittest vorprogrammiert; "Wer sagt den das wir uns überhaupt wiedersehen?" ist eine 1A Vorlage um Unneedyness zu zeigen und sie zu ColdReaden!!

"Hey klar du kannst dich gern wieder mit den Typen treffen die dich über Facebook anschreiben, dir dann total verzweifelt hinterherlaufen und jeden Tag Nachrichten schicken hehe, auf mich machst du aber den Eindruck als wärst du eine Frau die da recht schnell das interesse verliert, ich glaub du bist jemand der blablablub"

PUA: "Wie willst du jemals deine Arbeit fertig kriegen wenn du andauernd mit mir flirtest? Ich weiß, ich bin ein geiler Hengst aber denkt nicht dass ich euch helfe wenn ihr euren Job verliert!"

Im Grunde genommen cool, aber viel zu lang, wenn es nicht gerade ultraspontan kommt: Wird immer auswendig gelernt klingen. Sprich das mal laut vor Dich hin, dann merkst Du, was ich meine.

Ich seh da auch nicht wirklich viele Situationen in dennen das gut ins Gespräch passt, sie muss halt erzählen das sie noch sooooo viel zu erledigen hat, wenn man das zu einer Verkäuferin sagt reißt man sie aus der Gesprächswelt und sie denkt sich 'Shit eigentlich sollte ich echt arbeiten'. Das es immer auswendig gelernt klingt denk ich aber nicht, du musst dich halt in die Situation reinfühlen und nciht einfach nur den Satz bringen.

PUA: Du hast echt Glück. HB: Warum? PUA: Weil dich soeben der coolste Typ in diesem Club angesprochen hat.

Bitte nicht als Opener benutzen, sondern wenn überhaupt erst, wenn man schon im Set ist, sonst ists nichts als ein dummer Anmachspruch. Im Set ists dann eben C&F durch gespielte Arroganz/Überheblichkeit, da kanns dann wieder lustig sein. Andererseits auch nichts für Anfänger, denn wenn es zu ironisch gebracht wird, dann wertet man sich selbst ab, weil man kommmuniziert: "Eigentlich bin ich nicht cool, deswegen ist es witzig, wenn ich das sage". Wenn es aber vollkommen ernst gebracht wird ist es einfach nur lächerlich und tatsächlich arrogant, aber auf eine unangenehme Art und Weise.

Zustimmung! Ich hätte es wohl wie folgt gebracht, mitten im Gespräch: "Weist du du hast irgendwie schon voll das Glück" "Wie? Warum?" "Naja es gibt hier so viele heiße Mädels und der coolste Typ im Club redet mit dir, aber ich denk bis jetzt scheint seine Wahl auch relativ gut (lächeln)" Preselection (Ich kann auch ne andere ansprechen) +Ich bin der Preis (coolste Typ im Club)+Qualifier(denke BIS JETZT)+Compliance Test (RELATIV gut=Ein wenig mehr könntest du dich anstrengen) und natürlich ein freches Kompliment. Danach ist es gut wenn die Berührungen ein wenig verstärkt werden z.B. mit den Fingern über ihre Wangen fahren+Augenkontakt halten, mit ihren Haaren spielen oder sie einfach durchknuddeln.

17. PUA : "Gut das du hochhackige Schuhe angezogen hast,da sieht dein Hintern gleich ne Nummer besser aus."

Asozial. Was ist daran lustig?!

Muss man passend zur Situation bringen z.B. "Mein Hintern ist zu fett/zu dünn/blabla" "Gut das du hochhackige Schuhe angezogen hast,da sieht er gleich ne Nummer besser aus hehe" "Hey" (Armboxer)

Vielleicht auch: "Wow ich mag deinen kleinen süßen Hintern (pull), naja ob der ohne High Heels wohl auch noch so lecker aussieht? (misstrauisch, enttäuschter Gesichtsausdruck) (push)"

Wenn es zum Frame passt echt gut um die Stimmung ein wenig sexueller zu machen.

PUA: Wie niedlich/ süß. Gibst dich auch als Plüschtier?

Cool - und danach gleich knuddeln. Gefällt mir :-)

Aww mir auch, extrem geil. :3

PUA: Ach geh weg ich kann nicht mit dir unterhalten (Pull)

"Ok, tschüß" - finde ich unnötig risikoreich den Spruch.

Ist er nicht, ich mach das bestimt in jedem Drittem Set, du musst es genau wie das Beispiel darunter spielerisch rüberbringen. Ich mach das meistens wenn sie irgendetwas sagt das mir nicht gefällt, ich entdecke zum Beispiel eine Meinungsverschiedenheit und ziehe diese dann ins lächerliche in dem ich sage dadurch gäbe es jetzt keine Chance mehr das wir uns kennenlernen und wende mich mit der Körpersprache ab als wollte ich gehen.

Auch gut für Push&Pull "Boah wir sind zu ähnlich, geh weg ich kann mich nicht mehr mit dir unterhalten hehe"

So long.
:hi:
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ausführlich geschildert die Problematik, allerdings stellst du dir so wie ich das hier auch lese das C&F sehr theoretisch vor, und versuchst zu analysieren, wo bei dir der Fehler steckt..

Meines Erachtens nach hat C&F viel mit der eigenen Aufmerksamkeit des Gegenübers zu tun, wenn du eine Frau ausführst oder kennenlernst, merke dir Details, fange direkt mit einem kleinen Neg beim "Hi"- sagen an.. Und das wichtigste ist, DONT LOSE YOUR FRAME! Du solltest nicht versuchen deine Scherze und Negs zu relativieren und zu sagen "War nur'n Spaß/War nicht so gemeint" - Sag es und mein es auch..Ich geb dir ein Beispiel:

Ich saß um 23:00 mit 2 Freundinnen aus der Abizeit auf ner Terasse in nem Restaurant/Cafe, viele Gäste hatten auf Grund der Temperaturen auch schon alle Decken herausgekramt so auch meine Freundinnen, ich hingegen bin irgendwie nen Warmblüter par excellance und friere nie, naja wie auch immer...

Ich hatte noch 2 unbenutzte Decken neben mir, plötzlich kamen 2 HB's nach draußen, eine von beiden musste unbedingt eine quarzen, ich hab schnell gemerkt, dass den Damen recht kalt war, nachdem sie meinen Blickkontakt gesehen haben, fragten sie, ob sie die Decken wohl haben könnten..

Ich: Klar eine ist über..

HB1 (die nicht raucht, was ich mag): Ohh Danke

Ich: Aber nur für dich, ich brauch ja auch noch eine..

HB2: Du sitzt hier im Shirt und möchtest uns nicht beide Decken geben?

Ich: Jaa, du wolltest se dir einfach so nehmen als wäre es selbstverständlich, dabei hast du mich noch mit deiner Zigarette zugequalmt..

Naja HB2 drehte sich dann rauchte weiter und fror in ihrem knappen Kleid sichtlich, so dass HB1 ihre Decke an sie gab, promt bin ich aufgestanden und hab ihr meine Decke aufn Schoß gelegt und gesagt, dass ich sie unmöglich erfieren lassen kann, hab se leicht in die Schulter gezwickt und bin auf Toilette gegangen.

Kaum bin ich zurück haben mir meine Freundinnen erzählt, dass sich die halbe Terasse über mein Anti-Gentleman Verhalten unterhalten haben, als ich wieder saß fing HB2 dann an..

HB2: Was bist du eigentlich für nen schlechter Gentleman, ihr gibst du sofort die Decke und mich lässt du hier bitterlich erfieren..

Ich: Anscheind bin ich ja echt kein Gentleman, aber viel besser ist das auch nicht, dass du mich mit deinen giftigen Dämpfen hier fast umbringen möchtest..

HB2 fängt an zu lachen: Das war doch nicht absichtlich, ich rauche sonst auch nicht viel

Ich: Gott sei Dank, hübsche Frauen die rauchen, bekommen nämlich keine Decken, das ist unattraktiv..

Mit dem Satz hab ich sie so verwirrt, dass sie nicht wusste, was ich von ihr halte

Ich: Egal wie heißt ihr beiden.

bla bla

Dann weiter C&F gemacht, bis meine Freundinnen etwas angepisst waren, dass ich andere Frauen als Unterhaltung hatte, auf jeden Fall sind wir dann gegangen. Nachdem ich gezahlt habe, habe ich die Mädchen dann spontan nach ihrer Nummer gefragt obwohl sie Raucherin war :P

Also kurz um witter deine Chance und sei aufmerksam, und verliere deinen Frame nicht, bei dem Shittest als sie fragte "Du willst dass ich erfriere, obwohl du die Decke nicht brauchst" Hätte jeder AFC gesagt, "War nurn Spaß hier ist die Decke", das disqualifiziert dich schnell beim C&F, weil es selber viele Grundlagen für Shittests gibt..

Grüße!!

bearbeitet von Dune-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mit Sarkasmus kommt man doch auch echt weit. Wenn du ein bisschen Spott in deine Aussagen mit rein bringst und dich leicht über sie lustig macht. Ich finde einige Beispiele wirken eher verletzend als C&F.

PUA: Wow du machst Fitness? Spann mal deine Muskeln an, scheiße was drückst du auf der Flachbank 50kg?

Follow up mit:

Aber hey ich mag, dass wenn Mädels sportlichen sind.

oder:

Jetzt weiß ich wen ich fragen muss, wenn ich Hilfe beim Umziehen brauche.

C&F is doch situationsbedingt. Das kann man schlecht auswendig lernen, da es sonst viel zu angespannt rüberkommt.

Noch ein Bsp:

HB: Gib mir mal deine Handynummer.

PUA: Mh ich weiß net du willst mich doch nur stalken. du bist zwar nett, aber ich hab echt keine Lust auf ne weitere Stalkerin. Ich hab schon 3 und langsam stören die mich unterm Fenster.

Schön was subkommuniziert und war noch lustig nebenbei.

bearbeitet von kingpin1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.