Beziehungspause Eurer Rat

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Vorgeschichte:

ich(24) bin mit HB(20) knapp 8 Monate zusammen. Anfangs hat alles gepasst und war ne super Bezeihung mit viel Attraction und allem was dazugehört. Der extrem kritische Punkt hat angefangen, als sie ein Praktikum in meiner Studienstadt hatte und bei mir in meine (leider) viel zu kleine Wohnung zog. Daher kam es nach 2 Wochen auch schon zu extremen Streitigkeiten und wir hätten uns am liebsten fast umgebracht (so ca ;) ).

Ich weiss auch das es natürlich nicht nur daran lag sondern auch an mir habe nicht mehr richtig verführt und der alltag stellte sich halt irgendwie ein. Da wir beide untertags arbeiten und danach an unseren Abschlussarbeiten zu arbeiten haben. Jedenfalls ham wir uns ein ganzes stück entfremdet und ich denke die attraction ist schon lange nicht mehr wie vorher.

Bin nun (ihr praktikum ist vorbei) zum entschluss gekommen, dass jeder seinen freiraum braucht. Ich mag die kleine echt sehr gerne, jedoch weiss ich nicht wie das weitergehen soll. und ja ist ein bisschen onitis dabei das weiss ich schon.

Ich habe ihr vorgeschlagen eine beziehungspause einzulegen und dann weiterzuschaun und auch gleich geklärt dass jeder machen darf was er will!

Nun folgendes:

Habe mich jetzt seit 2 Tagen gar nicht mehr gemeldet (sie sich schon aber da hat sie sich über irgendwas beschwert was ich angeblich kaputt gemacht habe bei ihr) aber hab nix geantwortet. Ich wollte eigentlich länger einen Freezeout durchziehen weil ich sie eigentlich nicht so wirklich vermisse zur zeit. Habe wieder kontakt zu anderen mädels aufgebaut und habe schon ein paar treffen vereinbart.

Jedenfalls : ich habe, weil sie nur die hälft ihrer sachen mitgenommen hat(musste mit dem zug) noch anderes zeug daheim. Soll ich mich melden wegen ihrem zeug und ihr das vorbeibringen(ich würde das schon verlangen wenns umgekehrt wäre)

2. am samstag weiss ich dass sie auf eine party geht wo ich auch hingehe. wie sollte ich mich da am bestern verhalten

und

3. wir haben uns schon vor monaten karten für ein konzert am montag gekauft und beschlossen dass wir da zusammen hingehn. Soll ich da distanz nehmen oder mir einen schönen abend mit ihr machen und ggf sie dann noch layen?

es klingt vielleicht wenn ich das oben noch mal durchlese so als ob ich sie um jeden preis zurückbekommen, jedoch hab ich gerade 2 andere hb´s am start und weiss zur zeit nicht ob das mit ihr zukunft hat

könntet ihr mir bitte ein paar tipps geben und bitte keie ratschläge von wegen onitis (ich weiss dass ich dass noch ein bisschen aushebeln muss)

lg und danke im vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie braucht die Sachen und nicht du. Sie soll die Sachen selbst abholen.

Hab Spaß mit deinen HB's . Wenn du sie wirklich nicht vermisst und brauchst dann zieh dein Ding durch bis sie sich meldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch was willst DU?

Willst du sie sofort zurück?

Willst du sie erst in 2 Wochen zurück?

Oder willst du für unbestimmte Zeit eine Pause von ihr?

Je nach Ziel sollte dementsprechend auch die Vorgehensweise sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Beziehungspause vorschlägst, dann zieh auch die "Pause" durch, um mal einen klaren Kopf zu bekommen.

Warte nicht bis sie sich meldet, nutze den Abstand um an dir zu arbeiten.

Wenn du Bock auf das Kozert hast, dann geh hin und amüsier dich, ob mit ihr oder ohne sie (ein Kozert + Streit = totaler Flopp)

Genieß die Zeit mit den HB's.

Bring dich vor der Party in Stimmung (Musik/Alkohol...), sei gelassen, kommunikativ, freundlich und höfflich.Lern ein paar Leute kennen.

Was kümmern dich ihre Sachen, es sind ihre Sachen! Frauen haben 1000Sachen, wenn sie diese wirklich braucht, wird sie die schon abholen kommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich nach einer Weile bei dir melden wird, es liegt dann an dir wie du damit umgehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne, zu entscheiden. Spür in dich rein, schau, was sich für dich gut oder schlecht anfühlt und dann zieh es durch und steh zu den Konsequenzen. Lass es nicht zu, dass du dir denkst: "Soll ich dies, oder jenes?" und dann nur ratlos dreinschaust. Triff die Entscheidung für dich!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke leute!

heute früh hatte ich ein paar bewerbungsgespräche und hab dann auf einmal 5 anrufe von ihr gehabt.

Bin dann nach hause gefahren und dann hat si mich wieder angerufen. hab dann abgehoben und sie meint so auf die art toll dass ich mich nie melde und so. ich blieb aber sachlich und fragte was sie denn braucht

sie meinte, dass sie nun fix ihre stelle hat und wegen ihren sachen halt. Hab dann geantwortet ja heute is schlecht weil ich eigentlich schon alles verplant habe und nur um 1600 nach dem training kurz zeit habe ihr di sachn zu bringen aber dann gleich weitermüsse. sie hat dann gemeint sie meldet sich

ps: am telefon war sie echt total fertig und konnte eine weinende stimme wahrnehmen und geschluchzt hat sie auch die ganze zeit naja

ich halt euch am laufenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehungspause ist eine Beziehungspause. Und da geht man nicht ne halbe woche später wieder zusammen zu einem Konzert.

Das mit dem Samstag, also 4 Tage(?) nachdem Du so halb und unentschlossen Schluss gemacht hast (oder auch nicht?), ist grenzwertig. Das schreit nach Drama an dem Abend.

Mach Dir am Besten erst mal klar, was Du eigentlich willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will sie eigentlich schon noch nur hat sie kein vertrauen in mich.

Story:

Sie hat mich mal richtig provoziert vor einigen Wochen und hab dann mit einer anderen etwas geschrieben und mich auch 2 mal mit ihr getroffen. Habe bei dieser gut attraction aufgebaut und hätte sie sicher closen bzw layen können nur 1. war ich noch mit meiner ltr zusammen und 2. wäre sie nur etwas für spass gewesen

jedenfalls hat meine ltr am dann dei nachrichten entdeckt und gemeint ich würde sie betrügen. ich dann gesagt nein stimmt nicht ich hab mich aber mit ihr getroffn

sie kauft mir das leider nicht ab und aufgrund vieler anderer dinge habe ich mich eben entschlossen sie eine zeit lang nicht so intensiv bzw gar nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Gestern mit meinen Kollegen hammer abend gehabt. Meine ex dann her gekommen bei dem event und wollte mich voll zur sau machen.

bin aber sachlich geblieben und hab normal mit ihr geredet. hab dann mit ner anderen geflirtet und meine ex hat dass halt mitbekommen und ist richtig eifersüchtig geworden.

naja ist dann ne sms gekommen dass die pause vorbei ist und ich allein auf das konzert fahren müsse.

Kurzform weiterer abend:

hab die andere mit der ich geflirtet hab gelayed ;)

in der füh dann fast ein aufsatz von meiner ex von wegn sie liebe mich aber könne mir nicht mehr vertrauen weil ich sie ja angeblich anlüge und immer ihr die schuld gebe.

hab dann kurz geantwortet dass wir uns noch wegn der sachen treffen und dass ich mich nicht als lügner darstellen lasse wegn dem fremdgehen. Sie dann nein sie möchte nicht reden und sie hat mit ihrem sms alles gesagt. 5 Minuten später FB beziehungsstatus auf single geändert hehe

war nur ein kurzs update weil ichs ja versprochen hattte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat mir jz geschrieben dass sie di karten bei sich am tisch leigen hat(hab ihren schlüssel noch) und dass ich wenn ich nen anderen finde gerne fahren kann

bzw sonst die karten verfallen

ich meine bin eigentlich nicht mehr wirklich so heiss auf das konzert(ham di kartn damals nur wegn ihr gekauft ;)

soll ich ihr ne antwort geben oder einfach gar nix machn ;)

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir sollte klar sein, was du willst und was nicht. Und du solltest danach handeln. Locker und souverän bleiben. Schluss machen und dann wieder direkt zusammen knicken ist keine Option. Ich rieche Freifahrtsschein. Klingt doch super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich würde sie schon gern zurück haben nur nicht jetzt! aber ich mein soll ich mich gar nicht mehr melden?

es heisst ja warten bis sie sich meldet 8hat sie ja schon) aber nicht worauf es wert wäre zu antworten.

soll ich ihr sagen, dass ich die karten nicht hole oder ihr sagen dass ich um die und die zeit bei ihr bin (damit ich das alles mal klären kann) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das du sie am liebsten in ne Kühltruhe einfrieren willst, damit sie ja nix anstellen, spass haben oder noch besser jemanden anderen kennenlernen kann?

Du lässt in der Zeit so richtig die Sau raus und anschließend kannst du sie dir wieder auftauen?

Ich würds zumindest so interpretieren das da ne latente Verlustangst da ist, denn ich denke du weisst selber nicht mal was du wirklich willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne hab mich die tage damit beschäftigt und will sie gar nicht mehr haben es überwiegen die schlechten erinnerungen.

wir ham aber noch sachen von uns also ich von ihr und sie von mir

ich melde mich nicht bei ihr ud sie hat bis jz auch keinen kontakt hergestellt.

nun eine nachricht von ihrer freundin, dass ich die sachen zusammenpacken sollte und sie meine und wir sie dann austauschen (mit ihrer freundin eben)

ich wollte aber eigntlich die sachen schon persönlich vorbeibringen. soll ich das mit ihrer freundin jetzt machen, oder nichts zurückschreiben und einfach vorbeifahren und sie ihr bringen, oder aber schreiben, dass ich übers we wegfahre und erst nächste woche zeit hätte?

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne hab mich die tage damit beschäftigt und will sie gar nicht mehr haben es überwiegen die schlechten erinnerungen.

ich wollte aber eigntlich die sachen schon persönlich vorbeibringen. soll ich das mit ihrer freundin jetzt machen, oder nichts zurückschreiben und einfach vorbeifahren und sie ihr bringen, oder aber schreiben, dass ich übers we wegfahre und erst nächste woche zeit hätte?

Du willst sie nicht mehr haben und grübelst jetzt noch so rum? Was glaubst du damit noch besonderes erreichen zu können?

Nimm den schnellsten Weg und schließ die Geschichte für dich ab.

Solche über-die-Freundin-abwickeln-Gedöns ist Kindergarten!

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits sagst du, dass du du jetzt mit ihr abgeschlossen hast, andererseits denkst du immer noch über so unwichtige Dinge wie (bring ich die Sachen vorbei, oder sie??...) nach.

Hör auf dich selbst zu belügen.

Stell die Sachen vor deine Tür gut ist.

Ich gebe Craft74 recht, "Beziehungsangelegenheiten" über Dritte regeln zu lasse ist kindisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja ich würde sie schon gern zurück haben nur nicht jetzt!

Komm schon,... Du hast doch gar keine Ahnung was Du willst. Erst Beziehungspause, dann Freeze. Beides geht nicht. Denn die Pause ist eine Pause, damit man sich im klaren werden kann was man will - kein Kontakt. Ein Freeze heißt nicht das Du nicht mehr mit Ihr reden sollst. Da bleibst Du sachlich und kollegial - keine Komplimente bzw. Belohnungen.

Dann war es Deine eigene Entscheidung und nun weißt Du nicht was Du willst. Dann suchst Du Dir ne andere [ da dachte ich mir das die Entscheidung gefallen ist ], dann layst Du sie. Dann fragst Du Dich wieder was ist denn mit der anderen, will ich die oder doch nicht. Dann willst Du wieder zu ihr um irgendwas zu klären.

Anscheinend kannst Du nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen (okay, ich auch nicht - deswegen lasse ich es), denn sonst wärst Du die Ruhe selbst. Es liest sich auch alles, als ob Du unter Anspannung schreibst - kann mich auch irren.

Am besten ist, dass Du mal runter kommst und Dir dann überlegst was Du willst. :fool:

PS: Ich meine, es geht hier doch darum Spaß zu haben und nicht um unnötig Stress zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir ham aber noch sachen von uns also ich von ihr und sie von mir

Jedesmal, wenn das Thema: "Ich habe noch ihre Sachen bei mir und weiß nicht was ich tun soll", offenbart jemand, dass er nicht den geringsten Baby-Scheiss selbst entscheiden kann.

ich melde mich nicht bei ihr ud sie hat bis jz auch keinen kontakt hergestellt.

nun eine nachricht von ihrer freundin, dass ich die sachen zusammenpacken sollte und sie meine und wir sie dann austauschen (mit ihrer freundin eben)

Vernünftiger Vorschlag.

ich wollte aber eigntlich die sachen schon persönlich vorbeibringen. soll ich das mit ihrer freundin jetzt machen, oder nichts zurückschreiben und einfach vorbeifahren und sie ihr bringen, oder aber schreiben, dass ich übers we wegfahre und erst nächste woche zeit hätte?

Genau diese Art von herumgeeiere habe ich im ersten Satz angesprochen. Pack die Sachen, bring sie ihr vorbei bzw. lass ihre Freundin die Sachen abholen und fertig. Hinter dem Wort "eigentlich" steht doch ganz was anderes: Du möchtest schauen, ob du noch bei ihr punkten kannst und willst dir noch mal eine fette Prise Drama reinziehen.

Hör auf so eine Pussy zu sein, bring die Sachen zurück und ziehe einen klaren Schlussstrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.