13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickupforum,

ich hab mich etxra wegen einer Frau hier angemeldet, deswegen will ich auch nicht lange drumherum reden sondern gleich zu Sache kommen:

1. 21

2. ~22

3. 1- aber mehrere "Ausflüge" mit ihren und meinen Freunden

4. Gescheitert-Freundschaftszone

5. Ich weiß nicht wie weit ich ausholen soll. Ich schreibe einfach mal und wenn weitere Fragen dazu bestehen kann ich die ja später beantworten.

Erstens: ich habe mich viel zu stark in eine Frau verliebt(starke Limerenz- Übelkeit, hoher Puls, frühes aufwachen, wenig Appetit usw.). Leider einseitig. Ich dachte erst da wäre etwas von beiden Seiten, daher steigerte sich die Verliebtheit auch bis in etwas krankhaftes. Ich wartete ca 4 Monate. Wir waren gemeinsam mit Freunden in Krakau unternahmen etwas mit Freunden in der Stadt in der wir studieren. Ich wartete bis sie mir zeigte das sie mich liebte, aber es kam nichts. Also schrieb ich ihr in einem Rauschzustand der Verliebtheit eine art Gedicht, da ich die Ungewissheit nicht mehr aushielt. Daraufhin hatte ich eine sehr harte Grenzerfahrung, da sie sagte sie sehe mich wie einen guten Freund. 3 Tage später schrieb ich ihr einen aufklärenden Brief, wieso ich mich wie in welchen Situationen verhalten hatte. Das ich schon sehr früh verliebt war und ihr nicht zeigen konnte wer ich wirklich war, da ich ständig unter extremer Anspannung litt und kaum mit ihr reden konnte, was bei anderen Frauen nicht der Fall ist.

Sie sagte daraufhin das sie sich mit mir treffen wolle. Ich schrieb ihr das ich das in meinem jetzigen zustand noch nicht kann, da ich Angst habe wieder durchzudrehen und ich mich auf das vorbereiten müsse was sie sagt. Ich fragte sie, ob es nicht möglich wäre mir das zu schreiben. Es kam keine Antwort. Ein paar Tage später fragte ich sie, ob wir uns jetzt treffen könnte und sie sagte in 2 Tagen um die Uhrzeit.

Sie ist eine extrem verständnisvolle Frau. In ihrer Gegenwart komme ich mir wie eine Glaswand vor und ich durchschaue auch sie. Dieses Gespräch das wir hatten, war eines der intensivsten das ich je hatte. Auch für sie war es eine besondere Situation. Es wurde klar gesagt, das ich sie liebe, sie aber keine Gefühle hat. Sie kommt aus Spanien und macht hier nur ein Austausch Jahr. In 3 Wochen ist sie wieder dort. Ich war so stark oder bin es auch noch verliebt, das ich mit ihr nach Spanien gegangen wäre. Das ganze Semester konnte ich mich nicht konzentrieren, sodass ich es wiederholen muss... Das alles weiß sie. Nur die schlimmsten Sachen habe ich ihr nicht erzählt.

Nach dem Gespräch schenkte ich ihr etwas sehr wertvolles für mich. Sagte ihr das ich jetzt erst mal 2 Monate oder so Abstand brauche(Diese Nacht allerdings habe ich ihr schon wieder im absoluten Gefühlsrausch zustand geschrieben:"Scheisse,es fällt mir so schwer dich gehen zu lassen...") und wir dann auf einer Freundschaftlichen ebene weiter sprechen können. Und ich ja vllt. mal nach Spanien kommen würde. Das verstand sie nicht, da sie meinte die Welt würde ja nicht untergehen bei soetwas und wir ja immer noch etwas unternehmen können. Sie meinte sie hätte soetwas auch erlebt und bei ihr hat es 2 Wochen gedauert, dann war es OK für sie. Ich glaube aber das Männer, wenn sie richtig lieben, viel stärker lieben als Frauen. Das ist auch mein Problem. Ich hab es mir nicht ausgesucht, das ich sie so stark Liebe. Ich hasse diese einseitige Abhängigkeit.

Ich schrieb ihr dann noch eine SMS mit Thanks!(wir sprachen immer auf englisch) und sie Antwortete das es das mindeste war was sie machen konnte und sie wünscht mir das beste...

Wichtig ist auch zu wissen, das sie von Anfang an nur Freundschaft sah und nicht mal mitbekommen hat, das da etwas für mich ist. Allerdings bin ich mir da nicht 100% sicher. Ich glaube in Krakau gab es die ein oder andere Szene in der ich mich mehr hätte um sie kümmern müssen als um ihre Freunde, um dann Abends in einem Club unter Alkohol zu "eskalieren". D.h. ihr tief in die Augen schauen und sie küssen. Aber das ist jetzt egal, der Zug ist abgefahren.

Wichtig auch: Das wäre meine erste Ernsthafte Beziehung mit diesen extrem starken Gefühlen gewesen, daher wahrscheinlich auch diese harte Grenzerfahrung.

6. Die Frage die ich mir momentan Stelle ist: Sie hat gesagt sie würde gerne weiter gerne Kontakt haben, das würde alles in der Freundschaftszone verlaufen. Fahrradtouren, schwimmen, Museen usw. Dem bin ich mir sehr bewusst. Allerdings glaube ich das wir extrem gut zusammenpassen würden, also für etwas sehr ernstes was mehrere Jahre laufen könnte, wenn nicht sogar noch mehr. Und zu hoch habe ich auf keinen Fall gegriffen, hätten wir uns unter anderen Umständen getroffen, hätte es sehr wahrscheinlich geklappt. Aber auch das ist jetzt egal!

Aber deswegen würde ich es auf mich nehmen mit ihr auch etwas in der Freundschaftszone zu unternehmen, das sie mitbekommt, wer ich wirklich bin, da ich jetzt langsam nicht mehr unter einer so extremen Verliebtheit leide und die Fronten geklärt sind und ich hoffe das dies langsam abschwillt. Auch geben mir die Gespräche mit ihr sehr viel.

Sie aber dadurch mehr von mir und ich mehr von ihr mitbekomme. Und sie sieht das ich eine Bereicherung für sie wäre und wir gut zusammenpassen würden. Das jetzt in diesen 3 Wochen noch eine Beziehung draus wird sehe ich nicht. Auch wenn es extrem weh tut.

Aber vielleicht sehe ich sie ja in 1-2 Jahren wieder. Und von da an kann ich "frisch" an die Sache herangehen und dann entwickelt sich daraus etwas. Ich würde es tun, nur für uns.

Auf der anderen Seite habe ich aber Angst, das wenn ich diese Gedanken im Hinterkopf habe, die Hoffnung nie stirbt und ich nicht weg komme von ihr und nicht für anderen Frauen offen bin.

Wichtig ist sie ist keine 0815 Frau(sehr geerdete Kunststudentin) auf die man die ganzen PUA Taktiken anwenden kann, mich würde eure Meinung aber trotz dessen sehr interessieren!

Da ich einfach nur das beste für uns will!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich zum Thema Oneitis ein! Was dir gut tun würde, wäre jede Menge Abstand, Ablenkung und Alternativen. Hör auf diese Frau auf ein Podest zu stellen und dich weiterhin auf sie zu fokussieren. Du kannst froh sein, dass sie bald zurückgeht. Dadurch bekommst du den nötigen Abstand...oder hättest du sehen wollen, wie sie mit anderen Männern anbändelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, PUA-Taktiken sind nichts Böses, was nur für 0815-Frauen gilt. Jede Frau mag verführt zu werden. Deshalb les dich in dem Forum erst mal ein, probiere das Ganze auch bei anderen Frauen aus, und mit der Zeit wirst du merken, dass du immer begehrenswerter wirst, und dich diese Probleme (Angst, Abhängigkeit, etc.) nicht mehr plagen. Danach wende deine neuen Erkenntnisse auf deinen Schwarm an und du wirst sehen, die innige Verbindung, die du zu ihr spührst, wird nicht mehr nur auf Einseitigkeit beruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich nicht verstehe: Liebe, ist es nicht immer das gewesen was Frauen wollen?

Und wenn sie es bekommen, dann wollen sie es nicht!

Ich könnte kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich hier ein!

Dein Geschreibsel erinnert mich an den jungen Werther. Zwischen euch war nie etwas und wird NIE etwas sein!

Du hast alles falsch gemacht und noch einen sehr langen Weg vor dir. Trotzdem: In der Zukunft wuensche ich dir viel Erfolg bei anderen Frauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich ein. Du musst verführen, eskalieren...und nicht 4 Monate warten, um ihr dann einen Liebesbrief zu schreiben. So funktioniert das nicht. Du setzt sie damit unter Druck. Am besten du fängst mit dem Buch "Lob des Sexismus" an. Das wird dir die Augen öffnen. Du hast noch einiges zu lernen. Dein Mädel kannst du vorest abhaken. Der Zug ist abgefahren. Da hast du alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich nicht verstehe: Liebe, ist es nicht immer das gewesen was Frauen wollen?

Und wenn sie es bekommen, dann wollen sie es nicht!

Ich könnte kotzen!

Zum einen ist sie nicht verliebt, was soll sie dann mit einer Verliebtheit, die sie nicht erwidert.

Zum anderen ist das keine "Liebe", sondern eine emotionale Besessenheit, die auf einer Abhängigkeit beruht. Du selber sprichst von Abhängigkeit.

Vermutlich hatte sie so viel Verständnis, weil sie selber schon mal heftig unglücklich verliebt war. Wenn man das beenden will, ist es möglich, darum kann sie nicht nachvollziehen, warum Du Dich wie pathologisch reinsteigerst. Wenn Du es alleine nicht schaffst, dann besorge Dir professionelle Hilfe. Ein Semester hast Du deshalb schon verloren. Los lassen, alles andere bringt Dich nicht weiter.

Frauen lieben genauso gern wie Männer, aber gleich zieht gleiches an. Sofern Du nicht in Dir selber emotional fit bist wird sich eine Dame nicht angezogen fühlen, die für sich selber sehr wohl bestehen kann. Insofern, arbeite an Dir und viel Glück...

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D.h. sie hat am Anfang schon gedacht, mit ihm könnte ich mir etwas vorstellen, aber er muss mich verführen. Also im Unterbewusstsein?!

Lob des Sexismus und den ganzen Dreck hab ich schon gelesen, deswegen war ich ja auch die ganze Zeit wenn ich bei ihr war unter enormen Druck, da ich nichts falsch machen wollte...

SCHEIßE

@original0815

Bei dem jungen Werther war es ja wenigstens so, das sie für ihn Gefühle hatte. Bei ihr war da ja gar nichts, so wie sie es mir gesagt hat...

@Keltica

Mein ganzen Lebensinhalt muss ich jetzt ändern... Ich weiß nicht ob ich noch in der Stadt bleiben kann in der ich momentan Lebe. Wie lange dauert es diese Gefühl weg zu bekommen, weil ich liege Momentan nur rum und fühle mich beschissen.

Wobei ich sagen muss bevor das alles Angefangen hat, habe ich mich sehr gut und auch Selbstsicher gefühlt und wusste was ich wollte, wahrscheinlich sogar selbstsicherer und mit mehr Plan als sie. Nur durch meine verliebtheit hat sich das alles geändert.... Ich wäre sogar mit ihr nach Spanien geflogen...

Was mir gerade noch einfällt, bei unserem letzten Gespräch stand sie dann zum Abschied da und hat mich mitleidig angesehen. Aber auch irgendwie als wenn sie darauf wartet das ich sie umarme?! Interpretiere ich das jetzt wieder etwas zu weit, da ich nach Hoffnung suche? Oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D.h. sie hat am Anfang schon gedacht, mit ihm könnte ich mir etwas vorstellen, aber er muss mich verführen. Also im Unterbewusstsein?!

Lob des Sexismus und den ganzen Dreck hab ich schon gelesen, deswegen war ich ja auch die ganze Zeit wenn ich bei ihr war unter enormen Druck, da ich nichts falsch machen wollte...

SCHEIßE

@original0815

Bei dem jungen Werther war es ja wenigstens so, das sie für ihn Gefühle hatte. Bei ihr war da ja gar nichts, so wie sie es mir gesagt hat...

@Keltica

Mein ganzen Lebensinhalt muss ich jetzt ändern... Ich weiß nicht ob ich noch in der Stadt bleiben kann in der ich momentan Lebe. Wie lange dauert es diese Gefühl weg zu bekommen, weil ich liege Momentan nur rum und fühle mich beschissen.

Wobei ich sagen muss bevor das alles Angefangen hat, habe ich mich sehr gut und auch Selbstsicher gefühlt und wusste was ich wollte, wahrscheinlich sogar selbstsicherer und mit mehr Plan als sie. Nur durch meine verliebtheit hat sich das alles geändert.... Ich wäre sogar mit ihr nach Spanien geflogen...

Was mir gerade noch einfällt, bei unserem letzten Gespräch stand sie dann zum Abschied da und hat mich mitleidig angesehen. Aber auch irgendwie als wenn sie darauf wartet das ich sie umarme?! Interpretiere ich das jetzt wieder etwas zu weit, da ich nach Hoffnung suche? Oder...

Kollege, ich gehe derzeit auch durch etwas ähnliches, wobei bei mir entscheidende Punkte anders sind.

Ob sie das gedacht hat oder nicht ist irrelevant. Du hast sie einfach dermaßen gerne, dass du in ihrer Gegenwart alles falsch machst. Verständlich, denn du kannst in ihrer Gegenwart nicht mehr normal und cool handeln. Leider scheint gerade das für Frauen unattraktiv zu sein. Das kannst du nun aber nicht mehr ändern. So hart es klingt und du wirst es nicht hören wollen: Sich eingestehen zu müssen, dass da nie etwas laufen wird. Das ist der schwierigste und härteste Teil.

Das geht aber nur, indem du dich ablenkst, was einfacher wird, wenn sie zurück in Spanien ist. Schau mal. Sie empfindet nichts für dich als Freundschaft, du redest von Beziehung, obwohl ihr euch nicht einmal geküsst habt. Du willst sogar mit nach Spanien fliegen und dein jetziges Leben über den Haufen werfen. Merkst du, wie irrsinnig das ist?

Ich merke aber dass du dich irgendwo selbst belügst. Wenn es schon reicht, dass eine Frau mit der du nichts hattest deine Lebenspläne so außer Bahn wirft, dann hat dir die ganze Zeit irgendetwas gefehlt, eine Sehnsucht die bisher durch nichts erfüllt werden konnte. Kurz: Die Aufmerksamkeit einer tollen Frau.

Und hier musst du ansetzen.

Ich wünsche dir alles Gute!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter um mich kurz zu fassen: mir geht es auch so, hatte ein onlinegame am start und da hat sich irgendwann eben auch herausgestellt, dass es nix wird obwohl ich ihre handynummer hatte und auch ihre neue handy nummer^^

am ende hilft nur eines:

!! ABSTAND !!

Das hilft wirklich und ignoriere Sie, knallhart!! Du musst sie aus dem Kopf kriegen !!

Mir haben hier auch Leute tips gegeben und ich bin dankbar dafür, die welt ist voller Frauen, die du "klarmachen" kannst. Und perfekt war deine oneitis sicher nicht, oder finde es doch heraus indem du andere frauen kennenlernst ;) dabei wirst du feststellen, dass andere frauen auch toll sind und sogar besser sind, mit denen kannste nämlich richtig spaß haben in der kiste :)

kopf hoch, sport hilft übrigens (zb Fitnessstudio)

alter du bist der hauptgewinn, so musst du es sehen!

DU BIST DER HAUPTGEWINN und wenn sie das nicht erkannt hat, pech für SIE

andere Frauen werden es erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneities deluxe.

Andere Frauen, jetzt. Diese abschreiben, kompromiss- und ausnahmslos.

Wird nie was, bestenfalls als bettelndes Orbiter-Hündchen. Sorry, aber das ist die harte Wahrheit.

Cut. Daraus lernen. Leben.

In dieser Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auweh, du steckst da bis zum Hals drin...

Meiner Meinung nach hast du jetzt 2 Möglichkeiten die für dich beide gleich "schmerzhaft" werden:

1.) Du rennst ihr hinterher, sehr wohl wissend das da nie etwas draus wird, machst dich Tag für Tag aufs neue fertig, hächelst ihr nach Spanien hinterher und wirfst dabei dein ganzes leben auf den Müll

ODER

2.) Arbeite an dir selber. Mach dir klar das dein Glück und deine Zufriedenheit nicht von dieser einen Person abhängt. Du selber bist dein Glückes Schmied. Geh raus, mach neue Freunde, versuche ein paar andere Mädels zu gamen (dadurch merkst du auch das du sehr wohl bei anderen auch Chancen hast, somit brauchst du diese eine nicht) und mit der Zeit wird das Gefühl der Abhängigkeit immer geringer.

Du MUSST dir aber darüber im klaren sein das mit deiner SpanienHB nichts laufen wird, auch kein "vielleicht" oder "kleiner Funken Hoffnung". Lass es bleiben und mach dein Leben wieder so interessant und lebenswert wie es vor ihr war... Hört sich schwer an, ist es auch, aber es ist machbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.