Carbbackloading - CBL

308 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Backload fängt ca. 1 Stunde nach dem Tren an und geht bis Heia Heia.

Wenn Du morgens trainierst, denkst Du anders. Jeder Tag, an dem Du trainierst ist wie ein regulärer CBL Tag, WENN Du am nächsten morgen trainierst. On-Days sind Tage VOR dem Morgentraining, Off-Days solche, an denen kein Training statt findet am nächsten Morgen. Der Plan bleibt an On-Days identisch. Morgens Training, keine Carbs außer im PWO-Shake. Dann abends wieder Carbs. An Off-Days keine Carbs abends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen CBL like gefrühstückt....schwarzer Kaffee, 10 Gramm Kokosmilch und 10 Gramm Whey.

MEINE GÜTE SCHMECKT DAS EKELHAFT :)

Kein Wunder, dass das den Hunger senkt....mir ist immernoch schlecht und es ist inzwischen 2 Stunden her.

Für's Mittagessen hab ich mir 500 Gramm Hühnchen zubereitet.

Sind ca. 700 Kcal, über 100 Gramm Eiweiß und 30 Gramm Fett.

Salat oder Beilage gibt's heute nicht, da ich nichts vorbereiten konnte...muss heute Abend erstmal CBL gerecht einkaufen gehen.

Nochmal wegen ON und OFF Days anhand einer Beispiel-Woche aus meinem Leben ^^

Sonntag: OFF Tag

Montag: ON Tag / Training abends / CBL

Dienstag: OFF Tag / ULC

Mittwoch: ON Tag / Training abends / CBL

Donnerstag: OFF Tag / ULC

Freitag: ON Tag / Training abends / CBL

Samstag: ON Tag / Training morgens /ULC Vormittags /PWN nach dem Training / leichtes CLB am Abend

Sonntag: OFF Tag / ULC

Nehmen wir an, Freitag wäre ein OFF Tag, dann würde ich für das morgendliche Samstags-Workout am Abend dennoch laden, trotz OFF Tag ?

Wäre das so in Ordnung ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, macht man an ON Tagen (sofern Training abends) tagsüber ULC und Abends dann CBL.

An einem OFF Tag macht man nur ULC, außer man trainiert am nächsten Morgen...dann macht man an einem OFF Tag Abends nochmal CBL, jedoch nicht so ausartend wie an ON Tagen ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Scheiße mit dem Kaffee weg. Das ist so ziemlich der dümmste Müll der momentan durch die Szene geistert. Ich frag mich immer ob der Idiot von Kiefer überhaupt mal IRGENDWAS von seinen Quellen gelesen hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lastactionhero: wenn ich das richtig verstanden habe sind Tage an denen du morgens trainierst zu behandeln wie Off Tage, also ulc Tage, zumindest wenn du am nächsten Tag nicht trainierst. On Tag wäre dann der Tag bevor du am nächsten morgen trainierst und/oder wenn du abends trainierst, in letzterem fall gibt es danach einen ganz normalen backload.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Hab das Buch noch nicht ganz durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Scheiße mit dem Kaffee weg. Das ist so ziemlich der dümmste Müll der momentan durch die Szene geistert. Ich frag mich immer ob der Idiot von Kiefer überhaupt mal IRGENDWAS von seinen Quellen gelesen hat.

Das wird sicher einige CBL Fans hier interessieren, willst du da ein zwei Sätze zu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Scheiße mit dem Kaffee weg. Das ist so ziemlich der dümmste Müll der momentan durch die Szene geistert. Ich frag mich immer ob der Idiot von Kiefer überhaupt mal IRGENDWAS von seinen Quellen gelesen hat.

Was für Tipps würdest du empfehlen bezüglich Ernährung? Gibt es ein Ernährungskonzept, das Sinn macht und du guten Herzens weiterempfehlen kannst?

Meine Fragen auf der vorigen Seite zu CBL werde ich nochmal kompakter formulieren müssen. Hat wirklich keiner gelesen :D

Heute morgen CBL like gefrühstückt....schwarzer Kaffee, 10 Gramm Kokosmilch und 10 Gramm Whey.

MEINE GÜTE SCHMECKT DAS EKELHAFT :)

Kiefer haut Sahne in den Kaffee also darfst du das auch. Kaffee mit einem ordentlichen Schuss Sahne, einem Teelöffel Kokosöl und 10g Myprotein Whey Isolat Schokolade schmeckt wirklich passabel! ;)

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi

hab jetzt hier immer wieder gelesen, man soll PWO möglichst fettarm essen.

Habe in den letzten Tagen das Buch weiter gelesen(paar Kapitel nach den Supp-Vorschlägen) und da schreibt er etwas, von slam pizza, donuts etc. diese dinger enthalten aber alle fett, oder nicht?

Was stimmt jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der zweiten Hälfte des Backloads kannst reinhauen. Fett hilft, das Insulin zu spiken...Erste Hälfte des Backloads fettarm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Afaik sollst du den ersten Teil des Backloads eher High Carb Low Fat (Reis mit Fleisch,...) essen und nachher kannst du noch Pizza, Donuts und son Zeug reinhauen. Aber vergiss nicht, don't be a fat kid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, wo genau steht das, oder habe ich das stur überlesen?

Wie ist dafür ne zeitliche Maßgabe?

Bis zu den ersten richtigen Mahlzeiten ein Kaffee mit MCT-Pulver, oder muss es auch unbedingt mindestens ein Shake mit Whey sein?

1) 2 Stunden vorm Training Protein:Fett, 2:1. Dangery meinte 100:50, habe ich bisher auch noch nicht gelesen, vielleicht kommt das ja noch?

Training gegen 16-17 Uhr.

2) Post-Workout-Shake, ca. 10 Minuten nach dem Training aus:

50 g Whey, 100 g Malto, 5 g Leucin, 5 g Kreatin. Bewusst kein Koffein.

3) 1 Stunde nach dem Training beginnen mit dem Backload. Hoher Glykämischer Index, die restlichen Proteine.

4) Wann die geilen Sachen, Eis etc???

Ist die Gestaltung des On-Days so gut? Oder gibt es(wenn auch Kleinigkeiten), die man da verbessern kann?

Wenn ich mich recht entsinne schreibt er ja von hochglykämischen Sachen direkt nach dem Training und erwähnt dabei direkt Pizza etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein....Pizza erst in Teil 2 des Backloads...Erster Backload eine bis zwie Stunden nach dem Training. Zweiter Teil in Stunde 3 bis 4 bzw bis zum Zu-Bettgehen....

Protein:Fett 2:1 ist 100:50....Teile mal links auf jeder Seite durch 50.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ein bißchen googlen...dangerouslyhardcore...da schreibt er viele Sachen...athlete.io isses jetzt, glaube ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie bitte?

Ich meine, wo im Buch er schreibt, dass es genau 100 g sein müssen und nicht zum Beispiel 80:40?

Danke aber für die Beantwortung zu der Frage mit der Zeiteinteilung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob 100 zu 50 oder 80 zu 40 ist doch dasselbe, oder wiegst Du 50 Kilo....es ging um die Relation, oder ich habe Danger falsch verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hast du das Buch gelesen?

Dangery meinte er würde im Buch die 100 g empfehlen. Vllt irgendwo weiter hinten in den sample days.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich....Kiefer passt das immer wieder an.....

Hinten gibt es eine Tabelle....Seitee 230 folgende...Deine Macros PreWo hängen von Deinem Körpergewicht ab...Fett sind Mindestwerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

wenn ich die tabelle richtig deuten kann:

mindestens 68.3 g Proteine und maximal 122.0 pre-Workout

29.6 Fett(Wann?)

650 Low-Carb Kalorien, also vor dem Workout?

43.7 78.0 low and high protein nach dem workout.

finde da also auch nichts von den 100 g proteinen und 50 g Fett.

befremdlich -.- Carbs sind nach seiner Tabelle 550. >

2200 Kcal aus Carbs

btw:

er redet da von einem gewicht, dass man erreichen will.

vorher im buch erwähnt er 20% Gewichtszunahme ohne nennenswerte KFA-Erhöhung

wären bei mir dann von 71 Kg auf 85

Laut Tabelle dann:

186

79.4 141.8

34.4

750

50.8 90.7

Allerdings spricht er davon, wenn man wachsen will, soll man Fett erhöhen. Steige da iwie nicht durch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fett auch PreWo...hinten bei Protein Defizit sind die Proteine, die Du PWO zu Dir nimmst. Fett ist nur ein Richtwert...das sagt er in irgendwelchen Posts.

20 % deiner Gesamtkal PreWo zu Dir nehmen...Passt doch...600 zu ca 2400...insgesant 3k....600 sind 20%

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja.

Ich hab meinen Post noch mal editiert.

Dann komme ich auf biegen und brechen nicht auf die 100:50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt es nochmal ganz deutlich...im Buch labert er was von Ketose PreWo...da sind die 30gr Fett PreWo logisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Buch ist veraltet.

Ratio soll 1:2 sein prewo.

Damit man satt wird, peilt man 100g Protein an.

Macht doch nicht immer alles so kompliziert.

Außerdem soll cbl ja eh scheiße sein. Meinungen über Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es hat nichts mit kompliziert zu tun.

Zu erst wird gesagt, man soll das Buch lesen und sich daran halten, dann macht man es auch.

No doubts dass du nicht mit bösen Absichten Ratschläge erteilst.

Kannst du eine gute Bezugsquelle(um immer auf dem Laufenden zu bleiben) geben?

Ja CBL soll scheisse sein.

Wurde schon massiv auf Andro gehatet(muss nichts heissen, heisst nichts), aber auf Nachfrage wurde auch auf FE gesagt, dass der gute Kiefer ziemlich oft Quellen bringt, die nichts mit dem Thema zu tun haben/aus dem Zusammenhang sind.

Dennoch gebe ich CBL eine Chance, was den PWO-Shit(Shake, zwei Phasen, Trainingszeit) etc betrifft, mich aber auch auf IF beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CBL gerecht ?

06:00 Kaffee/MTC/Whey

13:00 600 Gramm Pute mit Extra-Schuss Omega 3/6 Öl

Pause zwischen Mahlzeit und Workout zu groß ?

17:30 Workout

19:00 PWN (40 Whey, 60 Malto, 8 Glutamin) Soll ich das Whey auf 60 erhöhen und Carbs auf 80 ?

20:00 zweites PWN Shake: 500 gr. Erdbeeren, 300ml Milch, 50ml Kokosmilch

direkt danach 4 Scheiben Toast, dick bestrichen mit Marmelade und 3 Scheiben Light-Käse.

21:00 500 Gramm Quark, 100 Gramm Joghurt, ca. 150gr, Kellogs

22:00 hab ich nochmal ne kleine Portion Kellogs mit Milch nachgeschoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Backload ist schlecht....Erdbeer = Fruktose? Was ist der glykämische Index?

Wo sind Reis, Kartoffeln und so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reis und Kartoffeln standen leider noch nicht zur Verfügung...kommen aber nächstesmal ran !

Dachte halt, desto höher der GI, desto besser ? Daher Toast (Weißbrot) und Kellogs.

Was genau ist noch schlecht an meinem CBL ?

Das die Erdbeeren Fruktose beinhalten war mir klar :-S hatte aber gestern kein Gemüse/Obst gegessen und wolle wenigstens ETWAS intus haben....Erdbeeren haben ja kaum Kcal bzw Fruktose, sollte nicht allzuschlimm sein ? Außerdem wurde hier mal im Forum irgendwo erwähnt, dass man gar nicht soviel Obst fressen könnte, dass die negativen Aspekte wirklich spürbar werden...von wieviel Gramm Fruktose reden wir hier, bei 500 Gramm Erdbeeren ? Laut Internet auf 100gr. gesehen sind das 2,3 Gramm Fructose...also knapp 11 Gramm Fruktose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.