Die Würfel sind gefallen. Welches Leben willst Du leben?

113 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

What's your vision?

Ich finde Deine Ziele nicht schlecht.

Aber Du wirst ein paar Sache lernen müssen. Momentan bist Du in "wenn-dann" Mustern gefangen. Du arbeitest mit einem ziemlich weit in der Zukunft liegenden Ziel darauf hin, irgendwann ein geiles Leben zu führen.

Ich garantiere! Dir: Wenn Du das alles erreicht hast, wirst Du Dich nach 6 Monaten genauso fühlen wie heute.

Da verrennst Du Dich momental total. Du musst lernen, auf dieses Ziel hinzuarbeiten und das Glück im Fortschritt zu entwickeln. Du hast Drogen und Fastfood aus Deinem Leben bekommen. Gehst trainieren. Feiere Dich jetzt! Entwickele jetzt die Ausstrahlung! Das funktioniert jetzt genauso leicht oder schwer wie mit 35.

Die zweite Sache die Du falsch siehst:

Selbstständig ist ein guter Weg, Geld zu verdienen. Und eine gewisse Härte ist nicht verkehrt. Aber vor allem musst Du eins werden: VERDAMMT GUT MIT MENSCHEN. Mit Deinen geplanten Skills wirst Du nie Personal haben, das sich für Dich den Arsch aufreisst. Und Dein Unternehmen wird nie funktionieren. Möchtest Du erfolgreich sein, musst Du den Respekt von allen Menschen bekommen und kannst Dich nicht wie ein Arschloch aufführen. Hochmut kommt vor dem Fall. Und auf dem Weg nach unten trifft man alle wieder. Deswegen sei freundlich zur Putzfrau. Du weisst nie, wann Du ihre Hilfe brauchst.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du wirst in die Geschichte eingehen!"

Ja schon, doch wenn ich tot bin hab ich nichts mehr von dem Fame, den Bitches und Moneten

Und den ähnlichen Dingen, die dir im Jenseits nichts bringen

Und die der Teufel dazu nutzt dich von deinem Weg abzubringen

Indem du dein Leben blind verschwendest und strebe nach Dingen

Die lediglich aus Atomen aufgebaute Materie sind

Also bete ich denn ich bin nicht hier um bloß ein paar Jahre im Leben

Spaß zu haben und dann im Sarg zu verwesen

Ein schönes Zitat von Kollegah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

What's your vision?

Ich finde Deine Ziele nicht schlecht.

Aber Du wirst ein paar Sache lernen müssen. Momentan bist Du in "wenn-dann" Mustern gefangen. Du arbeitest mit einem ziemlich weit in der Zukunft liegenden Ziel darauf hin, irgendwann ein geiles Leben zu führen.

Ich garantiere! Dir: Wenn Du das alles erreicht hast, wirst Du Dich nach 6 Monaten genauso fühlen wie heute.

Da verrennst Du Dich momental total. Du musst lernen, auf dieses Ziel hinzuarbeiten und das Glück im Fortschritt zu entwickeln. Du hast Drogen und Fastfood aus Deinem Leben bekommen. Gehst trainieren. Feiere Dich jetzt! Entwickele jetzt die Ausstrahlung! Das funktioniert jetzt genauso leicht oder schwer wie mit 35.

Die zweite Sache die Du falsch siehst:

Selbstständig ist ein guter Weg, Geld zu verdienen. Und eine gewisse Härte ist nicht verkehrt. Aber vor allem musst Du eins werden: VERDAMMT GUT MIT MENSCHEN. Mit Deinen geplanten Skills wirst Du nie Personal haben, das sich für Dich den Arsch aufreisst. Und Dein Unternehmen wird nie funktionieren. Möchtest Du erfolgreich sein, musst Du den Respekt von allen Menschen bekommen und kannst Dich nicht wie ein Arschloch aufführen. Hochmut kommt vor dem Fall. Und auf dem Weg nach unten trifft man alle wieder. Deswegen sei freundlich zur Putzfrau. Du weisst nie, wann Du ihre Hilfe brauchst.

Perfekt ausgedrückt, genau so ist es. Der Weg muss Teil des Ziels sein und die Social Skills sind ein Baustein des wirtschaftlichen Erfolgs eines Individuums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch: Wieviel arbeitest Du, um diesen Lifestyle zu erreichen?

Ich selber bin ein fauler Sack, aber ich kenne so einige Leute, die sind 5 Jahre älter als Du, und die sind auf dem Weg in diese Richtung. Wie haben sie das gemacht?

1.) Das Studium schnell beendet.

2.) Beziehungen und Kontakte spielen lassen, um einen (schlecht bezahlten) Job bei einer angesehenen Kanzlei zu bekommen

3.) gearbeitet bis zum Umfallen, mindestens 90h die Woche, dazu Erreichbarkeit rund um die Uhr, und 100%ige Loyalität gegenüber dem Chef.

4.) Das bedeutet auch: vernachlässigung des Sozialen Lebens, vernachlässigung der eigenen Gesundheit und keine Zeit für Party und Frauen.

5.) Die wenige verbliebene Freizeit zum Pflegen "nützlicher" Kontakte verwendet. Wer dich weiterbringt ist dein Freund, wer dich nicht weiterbringt wird ausgesiebt.

6.) Gewusst, wo sie hinmöchten: Den Laden übernehmen? Oder den Job als Karrieresprungbrett verwenden? Entweder das eine oder das andere. In der Firma bleiben und bis zur gläsernen Decke aufsteigen ist keine Option.

7.) Forderungen gestellt - Gehaltserhöhungen, Privilegien, Beföderungen. Sie sind Packesel, aber solche, die langsam aber stetig nach oben marschieren.

Im Grunde genommen lässt sich deren Erfolgsweg auf folgende Formel destillieren:

Erfolg = Kontakte * (Arbeitseinsatz + Loyalität)

Die Kontakte brauchst du, damit dir zur richtigen Firma die Türen geöffnet werden. Die Loayalität brauchst du, damit dir innerhalb dieser Firma die Türen geöffnet werden, und den Arbeitseinsatz brauchst du, damit du diese Türen durchschreiten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

für mich stellt die Landwirtschaft eine sehr sinnvolle Beschäftigung da, weil man den Erfolg sieht ->du sähst Getreide, 4 Tage drauf siehst du es schon auflaufen und so weiter und so ists oft.

Reich werden kommt für mich nicht in Frage, da ich unseren Betrieb zu Hause vergrößern müsst, was ich ned tun will.

du bist ungezwungen kannst so tun wie du willst, richtest dich aber doch nach der Natur.

von der Zeit her brauchst du dir ned oft einen Stress machen, wenn du es richtig anpackst, und man kann es richtig anpacken ;-)

Essen wird die Menschheit immer brauchen, vom Fleisch wird man wahrscheinlich auch ned wegkommen =)

Vom großen Geld halte ich nichts weils oft unehrlich verdient ist .

ich wünsche dir viel glück bei deinem Vorhaben die Welt zu erobern, aber pass auf dass du deine Seele ned verlierst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol, wasn dat fürn geiler Thread! Wie konnte ich den nur übersehen, bisher?

HALLO TE, WO BIST DU?? Ist das Penthouse, der Aston Martin und das internationale Supermodel, das dir einen bläst schon in Reichweite? Bachelor in Mathematik jedenfalls der erste Schritt dazu, rock on, Bro! Zu koksen würde ich allerdings nicht mehr anfangen, du hast schon exakt das Mindset, das du brauchst für die "Elite", in die du reinwillst.

Beitrag zum Thema (sic!) von Obabayer oben auch episch.

PU-Forum in ganz ganz großer Form.

Ich liebe euch, Jungs!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits ein Vorredner geschrieben hat: den Verdienst zu bekommen wird dich viel, viel Zeit und nerven kosten. Du studierst Mathematik - demnach an einer Uni. Du wirst hoffentlich deinen MSc noch machen, ansonsten kannst du dir deine Träume gleich mal an die Backe schmieren.

Die Uni-Leute, die ich kenne und jetzt ihren Master beenden, brechen jetzt zum erstmal aus ihrem Mikrokosmos Universität aus und stelle doch tatsächlich fest, dass das iwie doof ist. Ich bezweifle, dass du deinen Thesis in einem Unternehmen bzw. in der freien Marktwirtschaft schreibst.

Und mit Mathematik wirst du nur in die Branche kommend, wenn du Richtung Finanzen gehst und bei einer Bank anfängst. Das könnte gehen.

Viel Glück und Spaß dabei. Vergeude aber deine Zeit nicht ? nichtsdestotrotz bekommst du großen Respekt von mir für deinen Werdegang.

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch: Wieviel arbeitest Du, um diesen Lifestyle zu erreichen?

Ich selber bin ein fauler Sack, aber ich kenne so einige Leute, die sind 5 Jahre älter als Du, und die sind auf dem Weg in diese Richtung. Wie haben sie das gemacht?

1.) Das Studium schnell beendet.

2.) Beziehungen und Kontakte spielen lassen, um einen (schlecht bezahlten) Job bei einer angesehenen Kanzlei zu bekommen

3.) gearbeitet bis zum Umfallen, mindestens 90h die Woche, dazu Erreichbarkeit rund um die Uhr, und 100%ige Loyalität gegenüber dem Chef.

4.) Das bedeutet auch: vernachlässigung des Sozialen Lebens, vernachlässigung der eigenen Gesundheit und keine Zeit für Party und Frauen.

5.) Die wenige verbliebene Freizeit zum Pflegen "nützlicher" Kontakte verwendet. Wer dich weiterbringt ist dein Freund, wer dich nicht weiterbringt wird ausgesiebt.

6.) Gewusst, wo sie hinmöchten: Den Laden übernehmen? Oder den Job als Karrieresprungbrett verwenden? Entweder das eine oder das andere. In der Firma bleiben und bis zur gläsernen Decke aufsteigen ist keine Option.

7.) Forderungen gestellt - Gehaltserhöhungen, Privilegien, Beföderungen. Sie sind Packesel, aber solche, die langsam aber stetig nach oben marschieren.

Im Grunde genommen lässt sich deren Erfolgsweg auf folgende Formel destillieren:

Erfolg = Kontakte * (Arbeitseinsatz + Loyalität)

Die Kontakte brauchst du, damit dir zur richtigen Firma die Türen geöffnet werden. Die Loayalität brauchst du, damit dir innerhalb dieser Firma die Türen geöffnet werden, und den Arbeitseinsatz brauchst du, damit du diese Türen durchschreiten kannst.

So sieht's aus. Der Witz ist, dass die Leute mit einem Brecherstudium zwar Kohle verdienen, dafür aber an mangelnder Sozialkompetenz leiden. Ich kennen einen Heizungsbauer, der wahrscheinlich schon mit 300 oder mehr Frauen gefickt hat. Und warum? Er hatte einfach die Zeit dazu. Studium ist halt anstrengender als Arbeiten. Wobei man natürlich auch hier differenzieren muss.

Man braucht sich nicht wundern, dass die Player im Studium etwas weiches studieren. Die Kollegen haben schlicht weg mehr Zeit und auch ganz einfach den Kopf frei. Ich erinnere mich dunkel, dass der Typ von LdS Philosophie studiert hat. Und was ist mit Max P.? Dipl. Pädagoge und Schauspieler... Warum schreibt kein Maschinenbauer, Informatiker oder Elektrotechniker solche Bücher?

Und wenn du 80h die Woche arbeitest (!!!)leidet nicht nur dein sozial Circle sondern auch deine Gesundheit. Spiel lieber Lotto.

Und zum Thema Erfolg - meine Erfolgsformel lautet:

Erfolg = Talent bzw. Interessen (was kann ich gut bzw. was macht mir Spaß) x Investment (10000h-Regel) + Glück (so 20%)

Kannst ja mal ausrechnen, wie viele Stunden ein Jahr NETTO hat ? Die Formel funktioniert auf jeden Fall. Nimm dir einen x beliebigen erfolgreichen Menschen und dann wirst du sehen, dass ich Recht habe.

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Leidenschaft, das muss man dir lassen. Aber noch bist du ein kleiner Junge der sich mit Eis und Schokolade vollstopfen will. Wenn du ein Mann werden willst musst du für was grösseres Brennen als irgend ne geile Muschi oder ne Karre, was grösseres als du selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Beitrag vom TE hier in diesem Forum war im März 2013, seither hat er nichts mehr von sich hören lassen. Ob es wohl daran liegt, dass er aufgrund seines angestrebten Lifestyles keine Zeit mehr hat, hier im Forum seinen aktuellen Stand zu posten? ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wenn du 80h die Woche arbeitest (!!!)leidet nicht nur dein sozial Circle sondern auch deine Gesundheit. Spiel lieber Lotto.

Und zum Thema Erfolg - meine Erfolgsformel lautet:

Erfolg = Talent bzw. Interessen (was kann ich gut bzw. was macht mir Spaß) x Investment (10000h-Regel) + Glück (so 20%)

In deiner Formel hast du das wichtigste vergessen: Kontakte!

10000h-Regel: Daran glaube ich nicht wenn es darum geht erfolgreich zu sein. Wenns darum geht der Meister in einem Fach zu sein, dann kanns gut stimmen.

Das Glück hast du IMHO viel zu hoch angesetzt.

Bzgl. Talent: Das einzige was man können muss ist Leute zu begeistern und zu überzeugen = Verkauf. Heißt jetzt nicht, dass Talent und Interessen unwichtig sind.

Kannst ja mal ausrechnen, wie viele Stunden ein Jahr NETTO hat ? Die Formel funktioniert auf jeden Fall. Nimm dir einen x beliebigen erfolgreichen Menschen und dann wirst du sehen, dass ich Recht habe.

Stephen Hung, geht das bei dem auch? Dann bitte vorrechnen

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um aus der Welt Gewinn zu ziehen, darfst du kein Feind von Ihr sein.

Dein Inner Game ist verbesserungswürdig. Nur Menschen mit geringem Selbstwert kommen auf die Misanthropie Schiene (war in deinem Alter genauso drauf)

Leute abzocken und hintergehen? Glaub mir, früher oder später kommt alles zurück (Karma)

Willst DU wirklich diese ganzen Sachen, oder willst du sie, weil sie für dich einen Status repräsentieren, den DU den ANDEREN präsentieren willst.

Mein Freund, im Dienst liegt der Erfolg, nicht in der Ausbeutung. Dein Ego steht dir gewaltig im Weg. Aber der Weg ist das Ziel. Ich wünsch dir was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willst DU wirklich diese ganzen Sachen, oder willst du sie, weil sie für dich einen Status repräsentieren, den DU den ANDEREN präsentieren willst.

Ist das nicht egal. Wenn man sie will will man sie und gut is.

Leute abzocken und hintergehen? Glaub mir, früher oder später kommt alles zurück (Karma)

Kann dir auch sagen, dass viele Leute, die es geschafft haben so sind und ein paar Leichen auf dem Weg hinterlassen haben.

Sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind. Mit Freundlichkeit sind sie nicht dahin gekommen.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolg = Talent bzw. Interessen (was kann ich gut bzw. was macht mir Spaß) x Investment (10000h-Regel) + Glück (so 20%)

Ich würde eher sagen:

DAS WARUM (Leidenschaft und Vision) x Durchhaltevermögen x Investment x Talent.

Das wichtigste ist immer das warum.

lG cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin jetzt 25 und noch verdammt weit weg von diesem Leben. Ich sitze in meiner 1 Zimmer Studentenbruchbude und habe nichts. Ein armes Schwein seit 25 Jahren, und doch tobt in mir der Trieb verdammt nochmal erfolgreich zu sein. Bloß keine Mittelmäßigkeit, lieber Gott. Lieber nimm mich aus dem Leben als mich in der Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen.

Total falsche Einstellung. Wer nur von Gier getrieben wird, wird eines Tages dadurch umkommen. Menschen, Partner wie Kunden, merken ganz genau ob jemand nut auf das Geld aus ist, oder das ehrliche aufrichtige Interesse hat, anderen zu helfen.

Egal ob die ein Meeting hast, ob du einen Text schreibst, ein Audio aufnimmst oder ein Video. Gier sollte niemals die Treibende Kraft sein. Man kann zwar einiges dadurch erreichen, nur besteht das Geschäft das nicht aus einem starken Fundament und das Haus des Erfolges bricht schnell in sich zusammen. Außerdem setzt man so keine wirklich großen Visionen um.

lG cClazZz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich befürchte die Euphorie hält maximal ein Jahr und dann ist's vorbei. Den Traum den du hast, den haben sehr sehr sehr sehr viele. Fast jeder in meinem Bekanntenkreis. Aber was bist du bereit dafür heute bereits zu tun ? Ich glaube die Leute, die wirklich diesen Traum haben, die unterbreiten den in keinen Foren....diese setzen ihn um, mit jeder Sekunde ihres Lebens. Viel Zeit zum pumpen bleibt da nicht. Trotzdem viel Erfolg.

Genau so ist es . Wer nicht bereits ist über Jahre seine ganze Lebensenergie, sein ganzes Geld in seine Vision zu stecken, wird niemals richtig erfolgreich. Ich kenne auch viele die behaupten sie wollen erfolgreich werden, wenn man sie dann um 6 am Abend besucht läuft der Fernseher ... und am Wochenende Arbeiten oder das ganze Urlaubsgeld investieren, mit dem Wissen das es nur Lehrgeld ist? Fehlanzeige, lieber in den Urlaub fahren.

Ist nicht einmal verkehrt, aber so wird es halt leider nicht's.

lG cClazZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Willst DU wirklich diese ganzen Sachen, oder willst du sie, weil sie für dich einen Status repräsentieren, den DU den ANDEREN präsentieren willst.

Ist das nicht egal. Wenn man sie will will man sie und gut is.

Nein eben nicht. Wenn du die Sachen willst, nur um sie anderen zu präsentieren und vorzuhalten, dann hast du Probleme mit dir Selbst. Sagen wir mal, ich kauf mir eine schöne japanische Vase für meine Kommode, dann kaufe ich mir sie, weil ich auf den japanischen Stil stehe und er zu mir passt. Ich kauf mir sie NICHT, um sofort jeden einzuladen und zu sagen: "Kuck mal meine neue Vase...ja die ist aus Japan...ja die war wirklich sehr teuer, aber über Geld spricht man nicht...die hat mich 1.800€ gekostet...geil oder?"

Die Intention ist maßgebend.

Leute abzocken und hintergehen? Glaub mir, früher oder später kommt alles zurück (Karma)

Kann dir auch sagen, dass viele Leute, die es geschafft haben so sind und ein paar Leichen auf dem Weg hinterlassen haben.

Sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind. Mit Freundlichkeit sind sie nicht dahin gekommen.

Ja ich glaube dir das. Aber du kennst nicht das gesamte Leben von denen. Karma muss nicht immer offensichtlich zu Tage treten. Es bedeutet nicht, dass

Menschen, die andere betrügen keinen Erfolg haben (im Aussen). Es ist offensichtlich, dass man keinen hohen moralischen Standart haben muss, um

in dieser Welt Erfolg zu haben. ABER es macht sich in deiner Innenwelt bemerkbar. Spätestens in deinen Träumen, wo dein Unterbewusstsein dir alles

repräsentiert.

Auch ziehst du als Betrüger ähnliche Menschen an. Folglich musst du ständig auf der Hut sein, dass dich selbst nicht einer betrügt. Ich versuche lieber

loyal und ehrlich zu sein, so gut wie es mir gelingt, denn ich möchte auch genau solche Menschen in meinem Umfeld haben. Ich denke das ist natürlich,

wenn man nicht gerade auf einem Ego Gangsta Trip ala Scarface ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind Anerkennung, Status, materielles Wohl etc. ebenfalls sehr wichtig und ich tue sehr viel um dort hinzukommen, was man als Elite bezeichnen könnte.

Dabei würde ich den Begriff der Elite nicht ausschließlich am Kontostand festmachen, sondern auch Faktoren wie Bildung, Übernahme von sozialer Verantwortung und tatsächliche Einflussnahme auf den Verlauf der Gesellschaft und ein stabiles Wertefundament.

Damit meine ich nicht, dass ich des grünen Gewissens wegen ewig durch die Stadt radeln möchte.

Natürlich möchte ich mal einen schönen Wagen fahren, auch mal tolle Partys feiern, schöne Urlaube haben etc.

Nur so ein Mensch, wie du ihn beschreibst - sofern es solche außerhalb von Filmen gibt - mag einen gewissen Unterhaltsamkeitswert haben, in der Realität wollte ich dennoch nicht dauerhaft mit ihm tauschen wollen.

Wenn ein Zuhälter sich vom Prinzen adoptieren lässt, etliche Puffs betreibt etc, dann kann er von mir aus 100 Oberklassewagen vor der Tür haben, er ist nicht das, was meinem Verständnis heraus Elite ist.

Genausowenig Hustensaft saufende Rappers mit Platinzähnen, selbst wenn sie sich tausend mal ihr Scheißhaus vergolden und Lambos sammeln.

Diesbezüglich habe ich andere Träume/Ideale.

Wenn ich jetzt so ein idealisiertes männliches Wesen daherträumen müsste:

....

Ein Mann um die 50, der gut behütet aber nicht übermäßig reich aufgewachsen ist, ein tolles Abitur und einen guten Abschluss hingelegt hat, möglicherweise promoviert hat, sich schon früh politisch und sozial engagiert hat, gut vernetzt ist und kontinuierlich aufgestiegen ist.

Nicht mit einer fixen Idee Millionär geworden ist, um die Kohle zu verkoksen, sondern zum Beispiel vom Associate zu einem Partner in einer großen Wirtschaftsanzlei aufgestiegen ist, eine gut laufende Privatpraxis als Arzt betreibt oder GF eines Regionalchampion ist.

Für seinen ersten 911er mit Mitte 30 hat er gut 80 Stunden die Woche geackert und dennoch für seine Verhältnisse tief in die Tasche greifen müssen.

Er trägt teure klassische Kleidung und hält sich körperlich fit durch Sport.

Mittlerweile fährt er vielleicht auch einen Aston Martin, da auch er solide im höheren 6-Stelligen Bereich verdient.

Er ist noch immer sozial engagiert, etwa bei den Rotariern oder den Lions und zeigt Verbundenheit zu der Stadt in der er seinen Wirkungskreis hat und engagiert sich deshalb dort, sofern die Zeit es erlaubt.

Er ist gerne Mentor für jüngere Personen die eine ähnliche Vita anstreben.

Gelegentlich bekommt er Lehraufträge an der Uni und vermittelt Wissen an andere.

Der Gedanke des Fordern&Förderns gefällt ihm.

Er weiß was er beziehungstechnisch will und hat entweder eine anspruchsvolle, gebildete und schöne Wochenendfreundin, ist Single oder hat auch eine Familie. (Je nach Präferenz)

Aber nach dem Motto Barfuss oder Lackschuh nicht beides parallel und dann heimlich tun.,

Er führt Menschen eher motivorientiert und charismatisch, als mit Drohungen.

Mitarbeiter niedrigerer Hierachiebenen folgen ihm gerne, weil sie ein Vorbild in ihm sehen.

Er verlangt ihnen viel ab (Loyalität, Einsatz, Verzicht auf Freizeit), nutzt sie aber nicht willkürlich aus.

Trainer-Mentalität

Mit Frauen geht er dominant-liebenswürdig um.

Trotz des disziplinierten Lebens gönnt er sich am Wochenende mal einen guten Whisky zu viel und kloppt ein paar Sprüche in geselliger Runde, da er sich im Umgang eine gewisse Kumpelhaftigkeit erhalten hat.

Sein Freundeskreis ist ebenfalls eher Eliten-Bestimmt, allerdings auffällig heterogen, was die Zusammensetzung angeht.

Vom dauerradfahrenden grünen Uniprof, über klassische Whitecollars bis hin zu Künstlern und erfolgreichen Handwerksunternehmern unterhält er verschiedenste Kontakte. Er akzeptiert divergierende Wertvorstellungen und redet sich nicht in Rage, wenn Weltanschaungen offensichtlich nicht auf einen grünen Zweig zu bringen sind.

Das Verhaltnis zu Eltern und Geschwistern ist stimmig.

Für seine Neffen und Nichten hat er immer die passende Telefonnummer für ein Praktikum parat.

....

Er will nicht auf dem GQ-Cover landen, aber es wird ihm erfreuen, wenn sein Name mal im Wirtschaftsteil der FAZ fällt, die er selbstredend mit Sonntagsausgabe jeden Tag auf den Schreibtisch bekommt.

So sähe zumindest mein fiktives 100-Prozenter-Rolemodel aus.

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt so ein idealisiertes männliches Wesen daherträumen müsste:

....

Ein Mann um die 50, der gut behütet aber nicht übermäßig reich aufgewachsen ist, ein tolles Abitur und einen guten Abschluss hingelegt hat, möglicherweise promoviert hat, sich schon früh politisch und sozial engagiert hat, gut vernetzt ist und kontinuierlich aufgestiegen ist.

Nicht mit einer fixen Idee Millionär geworden ist, um die Kohle zu verkoksen, sondern zum Beispiel vom Associate zu einem Partner in einer großen Wirtschaftsanzlei aufgestiegen ist, eine gut laufende Privatpraxis als Arzt betreibt oder GF eines Regionalchampion ist.

Für seinen ersten 911er mit Mitte 30 hat er gut 80 Stunden die Woche geackert und dennoch für seine Verhältnisse tief in die Tasche greifen müssen.

Er trägt teure klassische Kleidung und hält sich körperlich fit durch Sport.

Mittlerweile fährt er vielleicht auch einen Aston Martin, da auch er solide im höheren 6-Stelligen Bereich verdient.

Er ist noch immer sozial engagiert, etwa bei den Rotariern oder den Lions und zeigt Verbundenheit zu der Stadt in der er seinen Wirkungskreis hat und engagiert sich deshalb dort, sofern die Zeit es erlaubt.

Er ist gerne Mentor für jüngere Personen die eine ähnliche Vita anstreben.

Gelegentlich bekommt er Lehraufträge an der Uni und vermittelt Wissen an andere.

Der Gedanke des Fordern&Förderns gefällt ihm.

Er weiß was er beziehungstechnisch will und hat entweder eine anspruchsvolle, gebildete und schöne Wochenendfreundin, ist Single oder hat auch eine Familie. (Je nach Präferenz)

Aber nach dem Motto Barfuss oder Lackschuh nicht beides parallel und dann heimlich tun.,

Er führt Menschen eher motivorientiert und charismatisch, als mit Drohungen.

Mitarbeiter niedrigerer Hierachiebenen folgen ihm gerne, weil sie ein Vorbild in ihm sehen.

Er verlangt ihnen viel ab (Loyalität, Einsatz, Verzicht auf Freizeit), nutzt sie aber nicht willkürlich aus.

Trainer-Mentalität

Mit Frauen geht er dominant-liebenswürdig um.

Trotz des disziplinierten Lebens gönnt er sich am Wochenende mal einen guten Whisky zu viel und kloppt ein paar Sprüche in geselliger Runde, da er sich im Umgang eine gewisse Kumpelhaftigkeit erhalten hat.

Sein Freundeskreis ist ebenfalls eher Eliten-Bestimmt, allerdings auffällig heterogen, was die Zusammensetzung angeht.

Vom dauerradfahrenden grünen Uniprof, über klassische Whitecollars bis hin zu Künstlern und erfolgreichen Handwerksunternehmern unterhält er verschiedenste Kontakte. Er akzeptiert divergierende Wertvorstellungen und redet sich nicht in Rage, wenn Weltanschaungen offensichtlich nicht auf einen grünen Zweig zu bringen sind.

Das Verhaltnis zu Eltern und Geschwistern ist stimmig.

Für seine Neffen und Nichten hat er immer die passende Telefonnummer für ein Praktikum parat.

....

Er will nicht auf dem GQ-Cover landen, aber es wird ihm erfreuen, wenn sein Name mal im Wirtschaftsteil der FAZ fällt, die er selbstredend mit Sonntagsausgabe jeden Tag auf den Schreibtisch bekommt.

So sähe zumindest mein fiktives 100-Prozenter-Rolemodel aus.

.....

Willkommen in der Matrix! :pardon:

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer nicht bereits ist über Jahre seine ganze Lebensenergie, sein ganzes Geld in seine Vision zu stecken, wird niemals richtig erfolgreich.

So drastisch würde ich das nicht sehen. Es ist klar, dass eine Vision zu haben sehr hilfreich sein kann, um erfolgreich zu werden, das auf jeden Fall. Aber selbst wenn man die nicht hat, kann man immer noch erfolgreich werden. Viele wollen einfach nur Reichtum, Macht und Status erreichen und machen es teilweise auch aus Gier. Und sie werden dann trotzdem erfolgreich. Wobei man streng genommen auch darüber diskutieren könnte, ob "Reichtum, Macht und Status" auch eine Vision sein kann...

Wichtig ist ja herauszufinden was genau einen motiviert und dann da ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Reichtum. Macht. Status.

Ich habe mit 24 auch Suiten gemietet. Heisse HBs von Hotelbars abschleppen wollen. Und bin zumindest als Mietwagen regelmäßig Ober- und Luxusklasse gefahren. Es ist halt so: An die Autos gewöhnt man sich. An Wohnung gewöhnt man sich. Und heisse HBs sind nie an der Hotelbar, wenn man sie abschleppen möchte.

Das ist innerhalb ganz kurzer Zeit "normal". Es macht einen nicht glücklicher.

Versteht mich nicht falsch. Es macht Spaß. Es gibt ein gutes Gefühl.

Aber mit der Freundin in einen Freizeitpark zu gehen topt es.

Was ist wirklich geil? Sich selbst feiern!!

Wenn man etwas macht, auf das man richtig stolz ist. Mit harter Arbeit etwas erreicht, was andere nicht erreichen.

Und solche Sachen als Nebeneffekt abfallen. Dann macht das richtig richtig Spaß.

Wenn man monatelang, teilweise jahrelang an etwas arbeitet. Etwas schafft. Und die Kunden sagen: Toll.

Ich habe heute etwas an eine Gemeinde verkauft. Die sind begeistert. Hat mich 82 EUR Wareneinsatz gekostet und ich habe eine Rechnung über 1.500 EUR geschrieben. Und damit den Wettbewerb raus geschossen. Weil ich es besser kann. Das ist toll.

Und nun sitze ich hier. Um 2 Uhr in der Nacht. Und arbeite an einem Thema, das Produkt noch besser zu machen. Besser als alles auf dem Markt bisher mögliche. Parallel qualifiziert mir nächste Woche ein Callcenter Ansprechpartner bei den Gemeinden. Wir wollen die Top 4.000 Gemeinden in Deutschland angehen.

Nächstes Jahr aus dieser Idee das Produkt an 300 Gemeinden zu verkaufen. Damit 450.000 EUR zu machen.

Wenn das klappt, dann feier ich mich in ner Hotelbar mit ner Zigarre. DAS gibt ein tolles Gefühl.

Wahrscheinlich wird es nur mit 20 Gemeinden klappen. Das ist dann OK. Hat sich trotzdem gelohnt.

Aber diese außergewöhnlichen Sachen. Bei denen Arbeit und Denken richtig entlohnt wird.

Das gibt ein tolles Gefühl.

Nicht das Auto. Nicht die Wohnung. Auch kein HB.

Und die Leute die ich kenne und die wirklich viel Geld verdienen haben etwas geleistet, mit dem ihre Kunden glücklich sind. Sie haben Lösungen geschaffen, die besser sind als der Rest des Marktes. Damit haben sie Geld gemacht.

Ganz wenige Leute haben es so geschafft:

Die Welt soll durch mein Handeln kein besserer Ort werden, sondern mein Leben soll verdammt nochmal das geilste sein was ich erreichen kann. Lug, Trug, Manipulation und Verrat sind geeignete und notwendige Mittel.

Wer keinen Mehrwert schafft, der hat auch keinen Wert. Man kann einige Leute blenden. Aber nicht viele. Und die Modelle, mit denen man viele Menschen blenden kann, sind entweder in einer legalen Grauzone oder illegal.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui...was ein Thread... :D Spannend, was du so machst Hoodseam und welche Wünsche die anderen so alle haben...... Vielen Dank für das Teilen!!!

@Lynx

Dabei würde ich den Begriff der Elite nicht ausschließlich am Kontostand festmachen, sondern auch Faktoren wie Bildung, Übernahme von sozialer Verantwortung und tatsächliche Einflussnahme auf den Verlauf der Gesellschaft und ein stabiles Wertefundament.

Das geht alles, aber nicht so wie du es beschrieben hast. Es braucht Wissen, welche Rädchen man drehen muss, welche Leute man wie ansprechen muss, welche Druckmittel man nutzen muss, damit das klappt. Und es braucht sehr gutes Tyming und auch etwas Glück. Wenn man weiß, wie ein System aufgebaut ist, welche Meschanismen dem zugrundeliegen, dann hat man Macht, aber eben ganz anders als so wie viele Denken. Macht ohne Geld und Macht ohne Status. Das ist die wahre Macht den die kann man nicht verlieren.

Status und Geld macht eben nicht die Macht aus, sondern das Wissen, wie alles zusammenhängt und ein klares Ziel machen die Macht aus, und Masterpläne...sehr gute Masterpläne, Netzwerke und Menschen mit viel Zeit, die sich um die Welt kümmern, und nicht nur ums Geld... :D Aber mit Geld und Status kann man die Welt nicht so ändern, wie es (mir) gefällt. Der Grund ist, dass wenn man zu Geld gekommen ist, und Status hat (den Geld=Macht-Status), man sich selbst bereits so verwandelt hat, dass man das, was man unrsprünglich wollte nicht mehr will... quasi lost in own Masterplan UND man merkt, WER noch alles dran hängt...INTERESSEN ALLER und ANDERER Mächtiger... das Netzwerk der Interessen, denn niemand ist allein. Um wirklich Macht zu haben und die Welt zu ändern muss man wissen wie Menschen funktionieren und wie Gesellschaften aufgebaut sind. Das erst ermöglicht tatsächlich Macht und das ermöglicht erst die Welt zu verändern. Und das tue ich mit einigen meiner Projekte. Natürlich nicht allein...

Ich empfehle "Laotse - Tao te King" zu lesen. Habe ich damals mit 15 gelesen.

Das zweite ist, dass beim besitzen von gewissen Dingen man plötzlich diesen Dingen gehört und anderen, die diese Dinge gemacht haben. Und Geld ist eins davon. Destso mehr Geld, destso mehr Probleme. Ich habe mich mit einem Bekannten darüber gut unterhalten und er zeigte mir eine interessante Tatsache auf:

Der DB-Ehemalige Chef Ackerm... Er gehört der Bank. Die Bank bezahlt alles, deshalb gehört er der Bank. Er nutzt selbst kein Geld mehr, und ist immer abrufbar. Kein Urlaub, keine Freizeit, keine eigene Tagesplanung, etc..etc.. und so geht es vielen, von denen wir denken, sie hätten Macht. In Wahrheit haben sie nicht mal mehr sich selbst. Nicht nur ihre Kleidung, sondern alles, was sie angeht gehört jemanden, nämlich denen, die es ihnen schenken und solche Menschen bekommen alles geschenkt (von ihrem eigenem Unternehmen). Sie gehören ihrem Unternehmen. Ihre Meinung, Gedanken und Einstellung gehört dem Unternehmen, das sie leiten. Das ist ein interessanter Mechanismus und der ist auch durchgängig beobachtbar. Ab einer bestimmten Höhe eines EInkommens und Verantwortungsebene zum Beispiel schwingt es halt zurück, und du wirst zum Diener deines Geldes, deines Unternehmens, aber nicht mehr zum Diener deiner Selbst.... Geld verwalten ist heftig übel. Deshalb sollte man möglichst nicht zuviel davon haben... So sagte er mir das. Er hat sich intensiv mit dem Bankensektor beschäftigt.

hmm...

Das dritte:

Schwierig, solche Komplexitäten zu formulieren. Ich bin sehr froh, dass ich viel Macht habe, und dass es auch so bleiben wird und noch mehr wird. Aber ich muss weiter an mich arbeiten, und noch besser werden mit dem, was ich schon sehr gut kann... :D Das macht mich glücklich, zu sehen, wieviel mehr Macht ich bekomme, nur durch Wissen der Mechanismen, und duch Kommunikation. Kommunikation ist der SCHLÜSSEL zur Macht. Und mit diesem Schlüssel kann man in den Köpfen der Menschen, viel Tiefer, als man es mit Geld kann... :D Daran habe ich jetzt sehr viele Jahre gearbeitet. Ich glaube, seit ich 13 bin. Und ich war mir IMMER TREU! NUR MIR, meinem Herzen und meinem Willen, und die Tatsache, dass mein Ziel gut ist...sehr gut ist, genau richtig und PERFEKT!!! Und ich habe noch nie ein Ziel verfehlt. Unglaublich, wie sehr ich mich dafür liebe... :D

Ich bin emotionalisiert, wenn ich über sowas rede, da werd ich zum Hulk und es geht ab!!! :D

Die Welt ist durch mein Handeln bereits ein besserer Ort geworden und wird es immer mehr, DAS ist das Ziel, und nicht nur das!!! Und ich bin mit dabei! :D OOOHHHJAAAAA!!! Für die Wesen des Pan und die Unendlichkeit der Perfektion des Daseins...

Liebe. Das ist immer gut. Das passt immer. Nur mal so nebenbei erwähnt, weil das gerade so gut passte emotional und soo...

her.jpg

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein eben nicht. Wenn du die Sachen willst, nur um sie anderen zu präsentieren und vorzuhalten, dann hast du Probleme mit dir Selbst. Sagen wir mal, ich kauf mir eine schöne japanische Vase für meine Kommode, dann kaufe ich mir sie, weil ich auf den japanischen Stil stehe und er zu mir passt. Ich kauf mir sie NICHT, um sofort jeden einzuladen und zu sagen: "Kuck mal meine neue Vase...ja die ist aus Japan...ja die war wirklich sehr teuer, aber über Geld spricht man nicht...die hat mich 1.800€ gekostet...geil oder?"

Die Intention ist maßgebend.

Ja, gut stimme ich dir zu, hatte ich missverstanden. Hatte an das blau markierte gedacht. Was die anderen denken ist mir egal.

Ja ich glaube dir das. Aber du kennst nicht das gesamte Leben von denen. Karma muss nicht immer offensichtlich zu Tage treten. Es bedeutet nicht, dass Menschen, die andere betrügen keinen Erfolg haben (im Aussen). Es ist offensichtlich, dass man keinen hohen moralischen Standart haben muss, um in dieser Welt Erfolg zu haben. ABER es macht sich in deiner Innenwelt bemerkbar. Spätestens in deinen Träumen, wo dein Unterbewusstsein dir alles repräsentiert.

Naja, ich kenne schon einen Großteil deren Lebens.

In deren Innenwelt macht sich, bei den Leuten an die ich denken, nichts bewerkbar, da sie nicht einmal merken, dass sie was gemacht haben. Moral gibts keine sondern Narzissmus.

Sie können schon auch loyal und ehrlich sein. Macht eben wenig Spaß, wenn der Narzissmus wieder durchbricht.

Auch ziehst du als Betrüger ähnliche Menschen an. Folglich musst du ständig auf der Hut sein, dass dich selbst nicht einer betrügt. Ich versuche lieber loyal und ehrlich zu sein, so gut wie es mir gelingt, denn ich möchte auch genau solche Menschen in meinem Umfeld haben. Ich denke das ist natürlich,wenn man nicht gerade auf einem Ego Gangsta Trip ala Scarface ist.

Die arbeiten schon auch mit normalen zusammen, treffen auch auf viele Bescheisser. Das wissen sie aber und sind somit von Natur aus so eingestellt. Ist auch nicht falsch. Loyal und ehrlich ist super läd auch viele Leute ein, die die bescheissen wollen. Davor gefeit bist du nie. Auch deine loyalen und ehrlichen Partner sind oft die ersten die dir in den Rücken fallen. Auch schon mehrfach gesehen.

Wer keinen Mehrwert schafft, der hat auch keinen Wert. Man kann einige Leute blenden. Aber nicht viele. Und die Modelle, mit denen man viele Menschen blenden kann, sind entweder in einer legalen Grauzone oder illegal.

Diese Satz trifft es doch sehr am Besten! Ganz meine Meinung.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.