Richtige Reaktion auf LJBF

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also was mit in der PU Theorie noch nicht klar ist, ist die richtige Reaktion, wenn man LJBF an den Kopf geworfen bekommt.

Also angenommen man ist in der Situation, KC wird geblockt und sie beginnt mit irgendeinem Gefasel über Freundschaft und dass es lieber so bleiben soll wie es ist. Mir geht es ausdrücklich nicht um die Fehler, die davor schon passiert sein müssen, sondern darum in so einer Situation nun richtig zu reagieren.

Ich habe von zwei Möglichkeiten gelesen:

1. "Ich sehe dich nicht als Freund. Ich sehe dich als Frau - eine sehr sinnliche und intelligente Frau. Dafür werde ich mich auch nicht entschuldigen. Wenn du mich zu einer deiner Freundinnen machen willst bin ich nicht interessiert". Könnte natürlich den Nachteil haben, dass der Kontakt komplett abbricht und so vielleicht nichtmal ein Regame möglich ist.

2. Man willigt mit einem Lächeln ein und fickt sie danach als "Freund". Hat natürlich den Nachteil, dass das sehr schwer werden könnte wenn man nich nicht der Überflieger-PUA ist. Kann bestimmt auch nach hinten losgehen...

Also was meint ihr? Wie erhöht man die Attraction wieder und kommt evtl später zu einem Regame?

Freue mich über jede Antwort/Ratschlag!

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1: Freeze Out. Du fährst den Kontakt zu ihr zurück, bist weiterhin höflich, aber läufst ihr nicht mehr hinterher.

Möglichkeit 2: Deine erste Möglichkeit. Du erklärst ihr, dass du sie als sexuelles Wesen siehst und nicht ihr "ABFFL" sein willst

Möglichkeit 3: Freundschaft mit totaler Betaisierung. Du bist für sie da, so wie sonst nur ihr schwuler bester Freund für sie da ist. Irgendwann wird sie nicht mehr auf dich verzichten können. Jetzt schlägst du zu und eskalierst.

Möglichkeit 4: Du suchst dir ein anderes Target, bis dieses HB kapiert hat, dass du auch was mit anderen Frauen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Regame" hat bei mir noch nie geklappt, daher bin ich für das 1.

Bei mir auch nicht.

Allerdings waren das alles LJBFs noch vor Pick Up, die ich dann mit Pick Up regamen wollte.

Seitdem ist es mir kein einziges Mal mehr passiert.

Möglichkeit 3 halte ich auch für durchaus sinnvoll, wenn einem mehr an der Frau liegt.

Ich meine letztendlich kann alles funktionieren, oder eben auch nicht funktionieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

also was mit in der PU Theorie noch nicht klar ist, ist die richtige Reaktion, wenn man LJBF an den Kopf geworfen bekommt.

Also angenommen man ist in der Situation, KC wird geblockt und sie beginnt mit irgendeinem Gefasel über Freundschaft und dass es lieber so bleiben soll wie es ist. Mir geht es ausdrücklich nicht um die Fehler, die davor schon passiert sein müssen, sondern darum in so einer Situation nun richtig zu reagieren.

Freue mich über jede Antwort/Ratschlag!

Cheers

Meine Meinung zu Möglichkeiten:

a) Blitzanalyse (in Sekundenbruchteilen muss das laufen!): War das ein "echter Block"? (Vorsicht, wenn Du nicht richtig einschätzen kannst ob es spielerisch oder echt war, dann geh immer von einem echten Block aus) Wenn ja --> Irgendwas ganz kurzes von "Respekt" labern ("Ich respektiere Deine Entscheidung"), double-bind hinterherschieben ("Ich verstehe das, es ist wichtig seinem Bauchgfühl zu vertrauen, finde es gut wenn Du Dir über Deine Wünsche im klaren bist.") --> dann höflich rauswerfen oder selber gehen.

Ohne wenn und aber. Sofort entziehen, aber eben höflich, freundlich und ruhig.

Der ganze Vorgang muss wirklich in max. 5-10 Sekunden abgeschlossen sein, dann Situation auflösen und FO.

b) Irgendwas ganz kurzes von "Respekt" labern ("Ich respektiere Deine Entscheidung"), dann höflich, freundlich, ruhig, rauswerfen (bzw. selber anziehen und gehen) und FO-nexten, sprich: Du rührst keinen kleinen Finger, nada, njente, nix.

Ohne wenn und aber. Sofort entziehen, aber eben höflich, freundlich und ruhig.

Der ganze Vorgang muss wirklich in max. 5-10 Sekunden abgeschlossen sein, dann Situation auflösen und FO.

Erst wenn sie wirklich ein Treffen vorschlägst willigst Du (wenn es Dir dann noch passt und Du wirklich Lust hast) ein.

Bei a und b:

  • Wenn eindeutig auf ihre Initiative hin nochmal ein Treffen zustande kommt: Schnell eskalieren. Zickt sie wieder --> next ohne Ausnahme.
  • Aktzeptiere es, dass es bei manchen HBs eben nicht klappt egal was man macht. Ist halt so, Alterativen schaffen. Sie will halt nicht, ist dann eben so und basta.

Habe mit beiden Varianten sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich die nicht geclosed habe...ABER nach den Aktionen gab es aus ihren weiblichen SCs viel IOIs und neue Möglichkeiten die auch zu close führten.

Bei einer wäre ich mit a) beinahe auch zum Ziel gekommen, hab es dann aber selber durch andere Fehler verbockt bzw. war dann unmotiviert und bin lustlos "aus Prinzip" hingegangen mit entsprechend schlechtem state.

Vorgehen ist definitiv so möglich/tested.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. "Ich sehe dich nicht als Freund. Ich sehe dich als Frau - eine sehr sinnliche und intelligente Frau. Dafür werde ich mich auch nicht entschuldigen. Wenn du mich zu einer deiner Freundinnen machen willst bin ich nicht interessiert". Könnte natürlich den Nachteil haben, dass der Kontakt komplett abbricht und so vielleicht nichtmal ein Regame möglich ist.

Das Problem ist, wenn eine Frau dich verbal zum Freund machen will, nimmt sie dich ja überhaupt nicht als sexuelles Wesen wahr. Das heisst Fehler in der Verführung bzw. deinem Verhalten/Habitus.

Da rettet so ein dusseliger Spruch auch nichts mehr. Denn der konterkariert ja ihren Eindruck, und den kann man nicht durch ne Ansage ändern.

Einzige Möglichkeit ist der freundliche Abgang und das Kennenlernen anderer Frauen. Denn dann merkt sie, dass du wirklich sexuell bist und sie sich getäuscht haben könnte.

Und kommt mal runter von dieser Strategie-Schiene, ja nichts falsch zu machen, wegen irgendner Regamewichse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, wenn eine Frau dich verbal zum Freund machen will, nimmt sie dich ja überhaupt nicht als sexuelles Wesen wahr. Das heisst Fehler in der Verführung bzw. deinem Verhalten/Habitus.

Das ist reine PU Theorie. Du kannst noch so sexuell auftreten und von anderen Frauen umschwärmt werden, wenn du nicht ihr Typ bist, bist du nicht ihr Typ. Ein HB, das auf Rocker steht, will keinen Hiphop'er, auch wenn sie ihn täglich mit einer anderen sieht. Vielleicht hat er aber eine coole Art und macht sich als Kumpel ganz gut.

"Regame" hat bei mir noch nie geklappt

Geht mir genau so. Der erste Eindruck bleibt anscheinend. Ich hab kein Problem mit asexuellen Kontakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1: Freeze Out. Du fährst den Kontakt zu ihr zurück, bist weiterhin höflich, aber läufst ihr nicht mehr hinterher.

Möglichkeit 2: Deine erste Möglichkeit. Du erklärst ihr, dass du sie als sexuelles Wesen siehst und nicht ihr "ABFFL" sein willst

Möglichkeit 3: Freundschaft mit totaler Betaisierung. Du bist für sie da, so wie sonst nur ihr schwuler bester Freund für sie da ist. Irgendwann wird sie nicht mehr auf dich verzichten können. Jetzt schlägst du zu und eskalierst.

Möglichkeit 4: Du suchst dir ein anderes Target, bis dieses HB kapiert hat, dass du auch was mit anderen Frauen hast.

a) Blitzanalyse (in Sekundenbruchteilen muss das laufen!): War das ein "echter Block"? (Vorsicht, wenn Du nicht richtig einschätzen kannst ob es spielerisch oder echt war, dann geh immer von einem echten Block aus) Wenn ja --> Irgendwas ganz kurzes von "Respekt" labern ("Ich respektiere Deine Entscheidung"), double-bind hinterherschieben ("Ich verstehe das, es ist wichtig seinem Bauchgfühl zu vertrauen, finde es gut wenn Du Dir über Deine Wünsche im klaren bist.") --> dann höflich rauswerfen oder selber gehen.

Ohne wenn und aber. Sofort entziehen, aber eben höflich, freundlich und ruhig.

Der ganze Vorgang muss wirklich in max. 5-10 Sekunden abgeschlossen sein, dann Situation auflösen und FO.

Find ich gut die Möglchkeiten, Eine Kombination aus allem ist wahrscheinlich das beste, aber besonders der double-bind gefällt mir.

Das Problem ist, wenn eine Frau dich verbal zum Freund machen will, nimmt sie dich ja überhaupt nicht als sexuelles Wesen wahr. Das heisst Fehler in der Verführung bzw. deinem Verhalten/Habitus.

Da rettet so ein dusseliger Spruch auch nichts mehr. Denn der konterkariert ja ihren Eindruck, und den kann man nicht durch ne Ansage ändern.

Ist in der Theorie auf jeden Fall verständlich, in der Praxis - ich weiß es nicht, Meine Erfahrung sagt eher, dass man das so pauschal nicht sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LJBF zu durchbrechen und mehr daraus zu machen ist durchaus möglich. Ich kenne unzählige Paare, die vorher beste Freunde waren, und viele Leute die mit platonischen Freunden/Freundinen auch teilweise sexuell wurden. - Es ist möglich, nur hat die PU-Community noch nicht richtig damit beschäftigt und noch nicht richtig erfasst wie es geht. Keiner weiß es genau.

Möglichkeit Nr.5: Du scheisst auf das Sexuelle, bist ihr guter Freund(das heisst du musst nicht "schwul" verhalten, sondern normal) und irgendwann nach 5, 10 oder 15 Jahren ergibt sich alleine was. Passiert auch oft, dass ein Mann und eine Frau solange gutbefreundet sind, und sich aufeinmal in einander verlieben.

Wie kommt ein LJBF zu Stande? Dadurch dass die Frau dich nicht als sexuelles Wesen wahrnimmt. Die Lösung: Du musst schaffen ihre Sicht auf dich/ihren Eindruck von ihr zu verändern. Wie das geht, kann dir keiner sagen. Vielleicht bist du ja der Erste eine perfekte Technik erfindet. Vielleicht wirst du damit reich.

Fastlane sagt dazu

Zum Topic: ich bleibe dabei, LJBF ist keine abschliessende Entscheidung, kein unumkehrbarer Zustand.

Wenn es LJBF gibt, dann ist es kein Dauerzustand. Leg Dir einen sexuellen Frame zu und vorallem ESKALIERE und Du bist aus LJBF draussen.

http://www.pickupforum.de/index.php?act=fi...&pid=744705

Vielleicht muss man einfach seine generellen Verführerskills(auf den Gebieten Framing und Eskalation) aufs Höchstlevel bringen, dann klappt das. I dont know.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KC wird geblockt und sie beginnt mit irgendeinem Gefasel über Freundschaft und dass es lieber so bleiben soll, wie es ist. Mir geht es ausdrücklich nicht um die Fehler, die davor schon passiert sein müssen, sondern darum, in so einer Situation nun richtig zu reagieren.
Also was meint ihr? Wie erhöht man die Attraction wieder und kommt evtl später zu einem Regame?

Mir ist diese Diskussion insofern zu theoretisch, als ich zu der beschriebenen Situation denke, daß diese beiden Fragen sich hier leider widersprechen.

Zur "richtigen" Reaktion. Mach irgendwas, Du hast M. E. eh keine Chance bei ihr. Weiter oben gab es gute Ratschläge nach dem Motto "ohne Aufregung stehenlassen".

Dann zum Regame. Es wird keins geben. Es gab nämlich auch kein Game. Das hattest Du leider nur nicht mitbekommen. Eine Frau, die Dir beim Versuch eines KC einen Vortrag über Freundschaft hält, ist NICHT interessiert, heute nicht, morgen nicht und auch nicht in hundert Jahren.

Du solltest Dir lieber darüber Gedanken machen, wie Du auf die Idee kamst, eine Frau küssen zu wollen, die Dir keinerlei Zeichen für Interesse geboten hatte.

Diese Interpretation kommt m. E. bei der geschilderten Situation der Wahrheit noch am nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kenne unzählige Paare, die vorher beste Freunde waren, und viele Leute die mit platonischen Freunden/Freundinen auch teilweise sexuell wurden. - Es ist möglich, nur hat die PU-Community noch nicht richtig damit beschäftigt und noch nicht richtig erfasst wie es geht. Keiner weiß es genau.

Ich auch - und die Weibchen in diesen "Beziehungen" gehen fremd wie sau, bei der kleinsten Kleinigkeit.

Zum Beispiel mit mir. Da braucht man nicht groß game zu, ist doch offensichtlich: Die haben falsch gepokert, nehmen dann (bei Licht betrachtet) den "besten freund" als sicheren Hafen und leben ihre Komplexe (auf Kosten des armen trottels der sie nimmt) weiterhin dadurch aus, dass sie diese über Sex mit anderen Männern/Männergeschichten verdrängen. Die blöden Kerle nehmen die sogar zum Teil wieder zurück, selbst wenn es rauskommt - wünsche echt keinem Kerl der Welt so zu enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne genaues Wissen darüber, was vor dem KC Versuch war, sind abstrakte Analysen unmöglich.

Der Block kann auch seinen Grund darin haben, dass AFC like null eskaliert wurde, und dann am Ende schüchtern ein KC rausgeholt werden soll.

Dann kommen solche Reaktionen.

Ist aber auch denkbar, dass zwar Game vorhanden ist, aber eben nicht kongruent genug gehandelt wurde. Dann kann die Reaktion ein Kongruenztest sein.

Kommt also auf die Situation an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LJBF Geseier.... Antwort: Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne unzählige Paare, die vorher beste Freunde waren, und viele Leute die mit platonischen Freunden/Freundinen auch teilweise sexuell wurden.

Und da hat die Frau den Mann vorher mit LJBF abgewiesen? Bullshit. Das war eher verspätete Eskalation.

LJBF ist ein nett formulierter Korb und hat meistens nichts mit Freundschaft zu tun.

bearbeitet von Eiermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Vorgestern Date mit HB7, spazieren in Gostenhof, hatte ne Jacke an und ständig die Hände drin (sonst hätte ich sie mir gekrallt) - na gut, Eskalation dann als Arm um die Hüfte legen beim Spazierengehen, Anwort : ich möchte so nicht gehen, bin ein freiheitsliebender Mensch. Dennoch Date ganz gut gelaufen (und vor allem noch lange, noch ein paarmal "zufällig" berührt, nochmal Arm rumgelegt, nach 3 -4 Min wieder derselbe Quark. Zuletzt noch ganz fest und herzliche Umarmung, aber kein KC angesetzt meinerseits, da zu creepy ggf (zu wenig Eskalation vorher).

Jetzt erstmal Mini-FO für ein paar Tage, danach gehts weiter. Wenn das nächste Mal wieder mit so ner komischen Jacke auftaucht, werde ich sie einfach umarmen und nicht mehr loslassen^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast WildesWürstchen

was, wenn frau nach sexuellem auftreten, kc, makeout weiß der geier was, auf einmal mit LJBF ankommen sollte, aber das ganze nicht zu ihrem verhalten passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was, wenn frau nach sexuellem auftreten, kc, makeout weiß der geier was, auf einmal mit LJBF ankommen sollte, aber das ganze nicht zu ihrem verhalten passt?

Ignorieren & weitermachen.

Vielleicht hast Du Glück und gerätst an eine der (scheinbar wenigen, aber es gibt sie!) Frauen, mit denen man sich vernünftig unterhalten und trotzdem ficken kann.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was, wenn frau nach sexuellem auftreten, kc, makeout weiß der geier was, auf einmal mit LJBF ankommen sollte, aber das ganze nicht zu ihrem verhalten passt?

Dann wäre das eine völlig andere Situtation, in der ich (mal wieder) vermuten würde, Du hättest den Punkt verpaßt, mit ihr ins Bett zu gehen. Da würde ich sagen "einfach weiterbaggern", andere (s. Vopo *lol* DDR läßt grüßen... s. Vorposter) "ignorieren & weitermachen".

Es ist eben ein großer Unterschied, wann man so etwas zu hören bekommt. Je weiter man auf der Eskalationsskala ist, um so eher ist das etwas, das man mit ein wenig Geduld beheben kann. Aber so, wie das bei ihm klingt, war es m. E. nur ein "jetzt hör endlich auf damit". Aber klar, wir waren alle nicht dabei, man kann nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du solltest Dir lieber darüber Gedanken machen, wie Du auf die Idee kamst, eine Frau küssen zu wollen, die Dir keinerlei Zeichen für Interesse geboten hatte."

Moment ma, bin zwar neu hier, lese aber immer wieder man solle eskalieren.

Folgende Situation:

Bin mit HB im Biergarten, eskaliere, halte ihre Hand, "zufällige" Berührungen, der ganze Quark, allerdings: von ihr null positive oder negative Reaktion, lässt es über sich ergehen macht aber von sich aus nix.

Man(n) weiß also nicht woran man ist; lt PU-Bibel soll man nun eskalieren mit KC.

Dies auch versucht, darauf hin inLJBF-Zone katapultiert. Aber wie in drei Teufels Namen hätte man es denn anders machen sollen: lt. PU soll doch möglichst früh eskaliert werden ...Berührungen - Kuss - Fick.

Vor lesen dieses Forums hätt ich mir damit Monate / Wochen Zeit gelassen; jetzt versuch ich beim ersten bzw zweiten Date Vollgas/Eskalation zu geben. So - whats wrong???!!!!??

Ach ja, habe in 4 Std ein Date...für rasche .Antwort wäre ich dankbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies auch versucht, darauf hin inLJBF-Zone katapultiert. Aber wie in drei Teufels Namen hätte man es denn anders machen sollen: lt. PU soll doch möglichst früh eskaliert werden ...Berührungen - Kuss - Fick.

Vor lesen dieses Forums hätt ich mir damit Monate / Wochen Zeit gelassen; jetzt versuch ich beim ersten bzw zweiten Date Vollgas/Eskalation zu geben. So - whats wrong???!!!!??

Garnichts ist falsch.

Nun lass Dich mal nicht verrückt machen und bedenke in aller Ruhe folgendes:

Das "Standartvorgehen" ist insgesamt ein Signal auf vielen Ebenen.

Dieses Signal lautet: "Ich will Dich - und zwar richtig. Was dann geschieht schauen wir mal, da wir beide freie Menschen sind."

Ein Signal ist aber kein "Zwangsmechanismus". Niemand, nicht Du, nicht ich, nicht was-weiß-ich-welcher PU-Oberguru wird jede Frau immer so steuern können wie er es will.

Es kann tausend Gründe (die allesamt völlig egal sind --> PDM) dafür geben, warum diese Frau zu Dir zu diesem Zeitpunkt in dieser Situation eben LJBF aufbauen will. Wenn eine Frau aus welchen Gründen auch immer eben einfach wirklich nicht will kannst Du nix daran ändern.

Wenn das so ist und Du wirklich mit bestem Gewissen Dein Bestes versucht hast - dann ist das eben so.

Dann hast du sie eben nicht endgültig geknackt.

Man muss auch wissen wann es Zeit ist aufzuhören mit "Denken", "Analysieren" und sonstwas!

Niemand kann immer Erfolg haben, es nicht zu schaffen gehört zum Geschäft. Am Ende zählen die Erfolge, nicht wie oft Du abgeblitzt bist.

Next oder (echter, nicht aufgesetzter) FO und basta!

Ich so neulich auch auf einer Veranstaltung so ein Scheidungsflittchen gegamed wie Gott (ihr Geruch war so krass, konnte nicht anders obwohl sie schon Kinder hatte, igitt, aber wäre bestimmt tolle FB gewesen), KINO unter der Gürtellinie vor allen, ich war der Rockstar, dann Telefonat mit super Telefongame, joa, nech und seit einer Weile geht garnix mehr. Dummes K&W, sie irgendwelche "Probleme" (ob vorgeschoben oder nicht, kA, ist mri ehrlich egsagt auch egal) egal was ich tue, jedesmal rutscht mein game ab - weil sie halt nicht will.

Natürlich ist das absolut dumm von ihr, aber was willste machen? Stalken oder was?

Würde ich jetzt noch irgendwas machen (egal was) ich weiß haargenau es käme LJBF und dann müsste ich sie mit meiner Kacka bewerfen um die Sau loszuwerden, wobei sie wahrscheinlich noch indirekte Bekannte von mir vollheulen würde - alles nur weil sie sich nicht ficken lassen will.

Gerade eben noch die Nummer gelöscht.

Natürlich ist das alles saudumm - jetzt kann ich wie blöd "herumgamen" oder eben diesen dummen Zufall der mir dazwischengefunkt hat einfach akzeptieren.

Ich hab's versucht, aus irgendwelchen bescheuerten Gründen klappt es nicht, ist halt jetzt so. Obwohl ich mich selbst so grandios finde, tja, so kanns gehen. Mein Gewissen ist rein (ich hab alles versucht was ich kann) und weiter gehts, auf zu anderen Ufern.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mich selbst so grandios finde

Vielleicht ist es genau das, was sie gestört hat für nen Fick.

Oder dies oder jenes oder das da hinten - nicht mein Problem. --> PDM.

Einfach akzeptieren & vergessen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erleuchteter,

Danke für die ausführliche Antwort. Du hast ja Recht.

Folgende Situation:

Okay, sie will halt zu diesem Zeitpunkt nicht. Mann kennt sich seit Jahren locker, sitzt in der LJBF, ...KINO, Eskalation & KC-Versuch. Völlig überrascht u. abgeblockt von HB mit der Begründung, was das denn jetzt solle, es sei doch völlig klar "das wir nur Freunde sind".

Wie jetzt vorgehen?

a) akzeptieren (weil man sonst ja alle weibl. Bekannten etc verlieren würde was auch wieder schlecht für Socal Proof ist

oder b)

Anruf bei ihr u. sagen: Du, wir haben ein Problem. Ich zieh jetzt die Notbremse weil die Entwicklung unserer Dates mir nicht gefällt. Wenn ich jetzt den Kontakt zu dir nicht stoppe, habe ich Angst deine beste Freundin zu werden - u. das will ich nicht. Dann lass uns lieber nicht mehr miteinander treffen.

Was kommt besser rüber? U. ich meine nicht nur in diesem Einzelfall, sondern auch für die eigene Entwicklung? Weil die Gefahr bei so krassen B-Aktionen ist ja, dass man irgendwann nur noch männliche Freunde (und ein paar häßliche/fette HBs) hat. Das kann doch auch nicht gut sein, oder?

Seit ich seit 10 Tagen hier lese habe ich das jetzt schon 2 mal durchgezogen u. so langsam frag ich mich ob das mit dem krass angekündigten Kontaktabbruch wirklich richtig war.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie jetzt vorgehen?

a) akzeptieren (weil man sonst ja alle weibl. Bekannten etc verlieren würde was auch wieder schlecht für Socal Proof ist

oder b)

Anruf bei ihr u. sagen: Du, wir haben ein Problem. Ich zieh jetzt die Notbremse weil die Entwicklung unserer Dates mir nicht gefällt. Wenn ich jetzt den Kontakt zu dir nicht stoppe, habe ich Angst deine beste Freundin zu werden - u. das will ich nicht. Dann lass uns lieber nicht mehr miteinander treffen.

Du limiterst Deine eigenen Optionen, indem Du nur zwei Muster bipolar gegenüberstellst (überspitzt: "Kuschel-Konformität" vs. "Entbehrungsreicher Kontaktabbruch")

Beide Muster sind davon geprägt, das Du Dich mit Erwartungshaltungen von Fötzchen konfrontiert siehst.

Egal welche Erwartungshaltung Du auch erfüllst und egal wie Du das rationalisierst, auf dem nächst-tieferen Level ist genau der halb-abgewehrte Wunsch Erfüllung zu leisten das eigentliche Problem.

Du kannst auch ...

  • sie einfach nie wieder anrufen und niemals ans Telefon gehen. Einer ihrer Freundinnen erzählst Du, Du würdest Dich jetzt ganz zurückziehen weil Du sie heiraten wolltest, der anderen dass Du an dem Abend einfach geil auf sie warst wegen ihrem Parfüm und unbedingt mit ihr schlafen wolltest.
  • ihr falscherweise gestehen, dass Du eigentlich eh auf Tiere stehst - später weist Du sie immer wieder auf "süße" Hunde, "wunderschöne" Vögel im Straßenbild hin usw.
  • sie wild beschimpfen und heulend wegrennen, um Dich hinter der nächsten Ecke halb totzulachen und Deinem Kumpel ein High-Five zu geben sowie eine Wette um 1 Bier zu gewinnen

Du kannst auf jede Weise reagieren die Du Dir wirklich wünscht.

Die Grenzen sind nur das Stgb und die Physik.

Entspricht eine der beiden Reaktionen da oben wirklich dem, was Du wirklich gerne tun würdest nachdem sie das gebracht hat?

(weil man sonst ja alle weibl. Bekannten etc verlieren würde was auch wieder schlecht für Socal Proof ist

Frauen sind Huren des Pragmatismus. (Überspitze Formulierung bewusst gewählt, obwohl es natürlich stimmt)

Sie werden mit fast jedem Verhalten mit Du durchkommst indem Du es einfach tust konform gehen - verbal nicht immer, mit ihrer Pussy dagegen erstaunlich oft schon. Das hat auch nichts mit sozialer Schicht ode "LSE" zu tun - die meisten Frauen sind einfach so. (LdS: Gangster vs. Pfarrer-Beispiel - entscheidend ist Kongruenz udn Durchkommen, nicht konkreter Inhalt, die gleiche Frau wird jeweils dümmliches Gelaber erfinden um ihre Entscheidung zu rationaliseren)

Das "damit durchkommen" an sich macht eine starke Minderheit schon horny, sie fangen an mit IOIs usw.

Du verwechselst hier "social proof" mit "Fick-Proof"!

Je unkontrollierbarer du bist, je verspielter und distanzierter (natürlich ohne Verbrechen oder Gewalt/Ausraster) desto mehr werden LJBF-Kandidatinnen über Dich lästern:

"Da hat dieser Irre doch gesagt, er steht auf Tiere blabla"

Je kontrollierbarer Du bist, umso mehr werden HBs Dich verbal loben: "Er hat das gut aufgenommen, wir kommen auch als Freunde jetzt gut zurecht, na ja, ab und zu muss ich das noch mal klarstellen aber er ist sehr nett babla"

Jetzt überleg mal wer Fick-Proof hat und wer social proof hat...und wer am Ende des Abends gewinnt.

___________________

Seit ich seit 10 Tagen hier lese habe ich das jetzt schon 2 mal durchgezogen u. so langsam frag ich mich ob das mit dem krass angekündigten Kontaktabbruch wirklich richtig war.

Und ob das richtig war.

Teilweise muss man richtig reinkloppen um den LJBF-Nüttchen den Stolz zu brechen, besonders wenn man jemand ist von dem sie profitieren könnten.

Teilweise fahren die da alle möglichen, elaborierten Pläne und Intrigen auf um einen in diesen Mist zu bringen. Bloß nicht melden, wieso fragst Du Dich überhaut ob es richtig war? Sich das zu fragen ist Teil des Problems, siehe oben.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.