Wie baut man einen Social Circle auf?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab schon seit langem ein gewisses Problem. Ich finde mich in neuen Umgebungen recht schlecht zurecht.

Es fällt mir vorallem schwer ein Social CIrcle aufzubauen. Am liebsten lerne ich alle Leute einzeln kennen.

So bin ich auch mit einigen Leuten in meiner Heimat befreundet (3-4 leute) und hatte auch 2 LTR und ein Onenightstand. (gerade mit PU angefangen). Bin jetzt aber zwecks Studium in eine neue Stadt gezogen.

Zwar bin ich öfters durch alte Freunde in der Situation auf Partys und mit in Bars zu landen, jedoch fällt es mir sehr schwer Anschluss zu finden. Meistens bin ich von all den Leuten so eingeschüchtert, das ich der schweigende Typ in der Ecke bin. Manchmal rede ich auch ein bischen, aber nur weil ich mich zwinge, und dann wirds oft nicht gut, und ich wirke höchstens Merkwürdig.

Gibts da ein paar Tipps?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich zu Leuten aus deinem Studiengang..... In der Mensa, beim Lernen etc. Frage für Lerngruppen und später kommt dann der Rest.

//edit:

Trete einem Verein bei. Was macht dir Spaß? Fußball? Dann geh in einen Fußballverein!

bearbeitet von Moubledint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal die Mühe gemacht, und dir einige Threads rausgesucht die für dich hilfreich sind.

Kümmere dich zuerst um dein Inner Game, dein ausgestrahltes Selbstwertgefühl ist zu schwach um deine Umwelt zu faszinieren.

http://http://www.pi...s-social-proof/

http://www.pickupfor...t-fange-ich-an/

http://www.pickupfor...alk-eine-ubung/

http://www.pickupfor...erste-eindruck/

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, da ist gar nix zu wenig um Anschluss zu finden.

Mitm im Club oder der Bar ist schon bisschen mehr 'ne Herausforderung als irgendwo in so 'ner Hochschulgruppe. Von der Bibelstunde über die Hobbygärtner im botanischen Garten, Lesezirkeln, Theatergruppe, Sportvereinigungen... Mache da mal irgendwo mit.

Da haste dann gleich 'ne Gemeinsamkeit/Aktivität, auf der Du einfach(er) aufbauen kannst als dem Smalltalk irgendwo bei 100 Dezibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erm....such dir ein paar Leute die PU in deiner Gegend betreiben?

Solltest vor allem daran arbeiten geselliger zu werden, dann lernst du jeden Tag neue Leute kennen. Gibt so Menschen, die sich denken, sie geben sich nur mit ganz bestimmten Leuten ab. Man kann aber von jedem Menschen irgendetwas lernen und mit dieser Intention solltest du auch auf Menschen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, da ist gar nix zu wenig um Anschluss zu finden.

Von der Bibelstunde über die Hobbygärtner im botanischen Garten, Lesezirkeln, Theatergruppe, Sportvereinigungen... Mache da mal irgendwo mit.

...Schützenverein hast du vergessen.

Was soll der Shit, soll er sein Date mit schürzentragenden Grünzeugfreunden im botanischen Garten beeindrucken?

Hat eben jeder ein anderes Verständnis von Social Proof, aber für HB 7 aufwärts wirds so bestimmt nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da ein paar Tipps?

"Gemeinsame Interessen" ist das hier das Stichwort, wie weiter oben schon gesagt. Mach' irgendwo mit oder biete selbst was an.

Meistens geht man nach der offiziellen Aktivität der Gruppe noch einen Trinken. Dabei kommt man sich automatisch näher und wird zum Partys eingeladen, zum Geburtstag zum Beispiel.

Hast du irgend ein spezielles Hobby oder Interessen? Besuche die entsprechende Gruppe und engagiere dich dort. Am besten ist natürlich was "frauenhaltiges" wie Theatergruppe - immer wieder gut, auch für Persönlichkeitsbildung (kreativer und selbstbewusster werden).

Wenn du die passende Gruppe gefunden hast, übernimmt Aufgaben, helfe beim Organisieren, werde zum Macher und Leiter - das erhöht deinen Status und gibt automatisch Attraction bei den Frauen.

Besonders gut sind Gruppen, die an einem Ziel arbeiten, denn Kooperation schweisst zusammen. Das kann zum Beispiel was Politisches sein, ein gemeinsamer Auftritt auf einer Demo. In Gorleben vor den Wasserwerfern sitzen ist sehr intensives gemeinsames Erlebnis (viele Frauen dort!).

Aber fang erstmal klein an, wie im nächsten Posting hier unten drunter empfohlen. Studiere Grundlagen wie: "Wie schalte ich mich in das Gespräch einer Gruppe ein" und "Wie übernehme ich die Gesprächsführung in einer Gruppe und falle als interessanter Typ auf"

Das lässt sich auf Partys prima üben. Leider weiss ich das Buch grad nicht, im dem das steht. Es war so ein ähnliches wie Carnegies "Wie man Freunde findet" (gutes Grundlagenbuch übrigens).

Du stellst dich zur Gruppe und hörst zu. Einer sagt: "...bla bla...Mallorca..bla...bla...."

Du: "Hey, Mallorca! Kennt ihr die Kneipe am XY-Strand? Also letzten Sommer steh ich da und plötzlich (hier spannendes Erlebnis einfügen). Hammer, was?? Ist euch sowas auch schon passiert?"

Übe, kurze Zeit zum Mittelpunkt zu werden und dann wieder anderen die Führung zu überlassen.

Wenn du automatisch der Hahn im Gruppen-Korb werden willst, ohne viel Mühe, besuche einen Tango-Tanzkurs. Ich höre von Frauen immer wieder, dass dort totaler Frauanüberschuss herrscht und die wenige Männer sehr begehrt sind.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du steckst dir ein größeres Ziel als du erreichen kannst. Aber das ist ja kein Problem: Mach dein zu erreichendes Ziel kleiner.

Zwar bin ich öfters durch alte Freunde in der Situation auf Partys und mit in Bars zu landen, jedoch fällt es mir sehr schwer Anschluss zu finden. Meistens bin ich von all den Leuten so eingeschüchtert, das ich der schweigende Typ in der Ecke bin. Manchmal rede ich auch ein bischen, aber nur weil ich mich zwinge, und dann wirds oft nicht gut, und ich wirke höchstens Merkwürdig.

Versuche nicht krampfhaft als Ziel einen besseren SC aufzubauen. Arbeite erst einmal an dir und dein auftreten. Lese dich zu Innergame und Kommunikations-Themen ein. Dein Ziel ist überschaubarer/erreichbarer und bringt dich indirekt zu deinen eigentlichen Ziel (SC) des Threads.

http://www.pickupfor...lbstsicherheit/

http://www.pickupfor...810-carpe-diem/

http://www.pickupfor...alk-eine-ubung/

http://www.pickupfor...erste-eindruck/

http://www.pickupfor...ssanter-mensch/

http://www.pickupfor..._CunninLynguist

Ich wünsch dir viel Erfolg,

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.