Sie zieht sich einfach nicht sexy an

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also zu aller erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, habe alle fleißig gelesen.

Natürlich ist es schwer auf alles zu Antworten, ich versuche mal eine Gesamtantwort zusammen zu fassen:

Also die Frage kam oft, warum mir das jetzt erst auffällt. Tja schwer zu sagen...natürlich hab ich am Anfang schon gewusst, dass sie keinen guten Modegeschmack hat, aber am Anfang sieht man da einfach leichter drüber hinweg. Man sieht den anderen durch eine rosarote Sonnenbrille und schaut über das einfach weg und genießt die große Verliebtheit. Mit der Zeit verändert man sich, sieht mehr, befreundet sich mit andere Pärchen und sieht wie diese sich kleiden, benehmen usw. Daraus resultiert dann im Laufe der Zeit der Wunsch nach etwas Veränderung, nach mehr reizen. Es ist doch so, am Anfang der Beziehung reicht doch einfach die komplette Anwesenheit des Partners, alles andere ist doch total unwichtig. Mit der Zeit änder sich das aber, man kennt sich und man möchte probieren, experimentieren, wie schaut der andere an diesem oder jenen Outfit aus z.B. in Reizunterwäsche oder mit einem kurzen schwarzen Minirock usw. Deswegen schreibe ich diesen Post wahrscheinlich erst nach 1 1/2 Jahre Beziehung.

Und ich weiß nicht so recht, ob das mit zu geringen Selbstwertgefühl zu tun hat oder mit Probleme die ich dadurch haben soll. Das kann ich jetzt hier nicht so richtig beurteilen....naja ich finde "IhrNehmtDochAlleDorgen;-)" und "Extraordinary" Meinung da eig. ganz zutreffend für mein Problem. Ich meine man sollte doch die Wünsche des anderen respektieren und den anderen glücklich machen, falls ich es ihm erfüllen kann. Sagt bloß ihr hattet noch nie einen Wunsch von eurer Freundin, den ihr gerne von ihr erfüllt hättet bekommen wollen bzw. erfüllt bekommen habt. Wenn meine Freundin zu mir sagt, sie würde sich so gern wünschen, dass ich mal wieder für sie koche, dann mach ich doch das, um sie glücklich zu machen, vielleicht nicht sofort, aber in den nächsten Wochen. Und da kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das irgendetwas mit mangelnden Selbstbewusstsein ihrerseits zu tun hat.

Von Soulmate77 würde ich noch gern erfahren, warum deiner Meinung nach die "ungeschminkten, ungestylten ABER trotzdem hübschen, die besten Mädchens sind"??? Und was meinst du damit, dass sie den "Gender-Sozialisation" schon hinter sich haben?

Naja also ich werde jetzt mal die Methode von Astra ausprobieren und sie direkt ansprechen und dann mal schauen was passiert. Schluss machen halte ich allerdings für wenig sinnvoll, da ich sie liebe und es einfach nur ein Wunsch von mir ist, dass sie sich ein bisschen besser kleidet, mehr nicht. Und ich sie trotzdem lieben werde, egal ob sie sich jetzt anders kleidet oder nicht.

bearbeitet von Opus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hart, was die Hobby Psychologenfraktion sich da wieder zamdichtet....

welcher Typ hat nicht gern n cool gestyltes Maedel an seiner Seite?

Warum soll das ein Selbstbewusstseinsproblem sein?

Warum darf es ihn nciht stoeren, auch wenn er mit ihr schon 1,5 Jahre zusammen ist und es "vorher" wusste?

Das ist totaler bullshit.

Das Maedel mal dezent drauf ansprechen und zwar so, das es fuer sie keinen Angriff darstellt.

Fuer sowas kann man auch gut die beste Freundin etc. einspannen.

Ist auf jeden Fall sinnvoll, mal mit ihr drueber zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einlesen zum Thema Screening.

Ich hab mir noch nie ernsthaft Gedanken über den Style meiner Ladies gemacht.

Warum auch?

Wenn sie sich auf mich einlassen, haben sie eh Stil vom Feinsten.

Jede auf ihre eigene Weise. Komplimente werden gerne gemacht, wenn etwas mal besonders schick ist. Ansonsten können die rumlaufen, wie es ihnen gefällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcher Typ hat nicht gern n cool gestyltes Maedel an seiner Seite?

Warum soll das ein Selbstbewusstseinsproblem sein?

Warum darf es ihn nciht stoeren, auch wenn er mit ihr schon 1,5 Jahre zusammen ist und es "vorher" wusste?

Zusatzfrage: Warum schaut er sich nicht einfach nach einer um, bei der es passt? Warum tat er dies nicht am Anfang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fakt war: ich habs ihr gesagt, dass mir das wichtig ist....nicht das wichtigste, aber dass es auch um respekt/achtung gegen über dem partner geht und um selbstfürsorge sich selber gegenüber.

... und um den Weltfrieden und den erhalt der Ozonschicht nicht zu vergessen ...

Schön das Du hier noch einmal die Sichtweise der Frauen bestärkt hast. Es ist eine reine Ego Sache.

Menschen die nach Respekt und Achtung verlangen, zeigen das sie sich in ihrer Persönlichkeit angegriffen fühlen.

Sie selber erst meinen eine harmlose Sache wie ihr Styling zu ihrer eigenen persönlichen Lebensaufgabe machen zu müssen.

Aus Mangel an Hobbys, Alternativen, ihrer Unsicherheit heraus, um die Lücken in ihrer Persönlichkeit zu füllen oder um einfach nur ihr Ego zu pushen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, Du bist blond, Opus und ich stelle nach 1,5 Jahren fest, dass ich die Typen mit langen schwarzen Haaren von heute auf morgen echt sexy finde, die sie mal wild offen tragen oder mal so easy- going locker im Nacken zum Schwanz zusammen binden, weil sie mich an Surfertypen erinnern... und ich sage Dir das. Dazu ein knapper Stringtanga bei einem niedlichen Knackarsch. So einen zeige ich Dir dann auch gern mal bei Gelegenheit, damit Du beobachten kannst wie ich ganz glänzende Augen bekomme...

Würdest Du mir dann nicht diesen klitzekleinen Gefallen mal tun können? Dir die Haare färben und wachsen lassen, weil ich darauf abfahre? Die Unterwäsche im Programm ein wenig erweitern....vor allem, wenn ich Dir versichere, dass mich solchen Typen echt heiß machen und ich ganz feucht im Höschen werde bei deren Anblick?

Was denkst Du dann? Ist doch kaum ne Persönlichkeitsänderung, das bisschen Optik... ;-)

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das Hauptargument vergessen:

Der Bülent, der neue von der Steffi DER trägt das ja so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frage, wie kann ich es bei ihr schaffen, ihr klar zu machen bzw. ihr zu zeigen, dass sie sich anders Anziehen bzw. herrichten soll?

Beziehungen sind ein Geben und nehmen..... Die meisten Mädels kennen sich mit Stil eben wesentlich besser aus als Jungs. Wenn es mal umgekehrt ist, wie vermutlich bei Dir täte sie gut daran Deinen Rat anzunehmen und Dir damit gleichzeitig den Herzenswunsch einer attraktiven Freundin zu erfüllen.

Versteh mich nicht falsch - jeder kann sich so anziehen wie er mag. Wer aber nicht in der Lage ist seinen Stil zu optimieren und den Gegebenheiten anzupassen bringt auch andere Probleme mit sich.

@Keltica: das ist doch Quatsch.

Genau, wenn Frau sich was wünscht ist es Quatsch oder ein Shittest, wenn ein Mann so was verzapft, ist er ein Hero. Ich kenne Männer, die Frauen dazu verleiten, sich alles Mögliche anzutun, Haare wachsen lassen, Haare färben, Dessous tragen... was ist bei dem anders, was ich schreibe? NICHTS.

Ihr habt nur ne verlogene Sicht auf die Dinge- meine Meinung- wenn es eine Einbahnstraße ist.

Sofern Anregungen nicht Anregungen bleiben ist alles Quatsch. Warum soll sich einer Verbiegen, nur weil der Partner auf einmal darin einen Mehrgewinn für sich selber sieht und angeblich für den Partner? Das ist einfach Quatsch. Da hat einer auf einmal ne Idee von Optimierung seines Partners. Der will aber geliebt werden und wenn es nicht mehr um meinen Partner, sondern mich geht, dann ist etwas im Argen.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Opus, manch eine Frau würde sich freuen wenn ihr Freund bemerkt, dass sie einen neuen BH trägt. ;-)

Ist doch nicht verwerflich wenn man das beste aus seinem Mädchen heraus holen will. Schließlich muss sie nicht immer top gestyled sein, aber manchmal ist das doch ganz nett. Männer sind sehr visuell orientiert, daher ist der Wunsch verständlich. Ob dies nun auf Inner Game Probleme schließen lässt... ein wenig weit her geholt.

Mein Tipp: Ohne sie unter Druck zu setzen, schlag ihr etwas vor, wo ihr beide hübsch ausgeht. Musical, ein schönes Essen beim Nobelitaliener. Somit ist sie aus eigenem Interesse darauf bedacht hübsch auszusehen und sich für einen Abend mal herauszuputzen. Und wer weiß, vielleicht findet sie ja gefallen daran?

Gehe es spielerisch an, so hast du die größten Chancen. Besser als wenn du ihr ewig etwas vorhälst, worauf sie sich angegriffen fühlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meiner LTR nach ein paar Wochen schon direkt gesagt dass ich ihre Unterwäsche langweilig finde.

Darauf hin meinte sie, sie steht mehr auf enge als auf weite Boxershorts.

ne Woche später hatte sie BHs mit spitzen und ich enge Boxershorts an... SO einfach kanns gehen aber ist auch immer von der Beziehung abhängig, bei meiner EX wäre das in großem Drama geendet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fakt war: ich habs ihr gesagt, dass mir das wichtig ist....nicht das wichtigste, aber dass es auch um respekt/achtung gegen über dem partner geht und um selbstfürsorge sich selber gegenüber.

... und um den Weltfrieden und den erhalt der Ozonschicht nicht zu vergessen ...

Schön das Du hier noch einmal die Sichtweise der Frauen bestärkt hast. Es ist eine reine Ego Sache.

Menschen die nach Respekt und Achtung verlangen, zeigen das sie sich in ihrer Persönlichkeit angegriffen fühlen.

Sie selber erst meinen eine harmlose Sache wie ihr Styling zu ihrer eigenen persönlichen Lebensaufgabe machen zu müssen.

Aus Mangel an Hobbys, Alternativen, ihrer Unsicherheit heraus, um die Lücken in ihrer Persönlichkeit zu füllen oder um einfach nur ihr Ego zu pushen.

schön, dass du anscheinend dein ego/"ich" überwunden hast und buddah höchst persönlich bist ;)

ne, klar, kann man so sehen, dass es eine reine ego sache ist. wie geschrieben geht es mir jedoch nicht nur um die achtung anderen gegenüber (was ist daran eigentlich falsch?) sondern auch um selbstfürsorge oder um selbstliebe. kleidung kann dabei eine methode/"vehikel" sein, dies auszudrücken.

übrigens habe ich von achtung gegenüber dem eigenen partner geredet und nicht davon, dass ich generell von allen menschen respekt und achtung unvoreingenommen verlange. im sinne von geben und nehmen: wenn ich eine person liebe, dann versuche ich auch ihre wünsche zu respektieren. ob ich die dann erfüllen kann oder will, steht jedoch auf einem anderen blatt.

und im sinne von ghost77: it can be that easy...

bearbeitet von Astra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.