465 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahja, alles soweit ok.

Bisschen Schule, Schlafen, Feiern und fett werden. Und mal n paar Deloads, was voll angenehm ist.

Ziel in 2 Wochen: 6x30kg KH-BD (8x25kg beim letzten mal gemacht)

Und dann will ich nachm Cut die Benchpresstechnik mal anständig lernen, fühl mich wie ein motorischer Krüppel.

Brauch noch bisschen Diätberatung. Mit PSMF bis 10%...nya, eher nicht. UD2 und sowas ist voll op. Ich mach mir einfach mal n lockeres Defizit ab 12%. Vllt ja lowcarb, ma sehn.

Sommerferien und Contest ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch schon mal ganz gut. Wie weit möchtest du runtergehen mit dem KFA?

Ich bin momentan bei 16,2% KFA (Navy Methode und Schublehre sind sich einig) und hab bald die -10kg Marke geschafft. Bin jetzt grade in der 5en Woche PSMF und läuft. Ich hab mal vor die 6e Woche noch voll zu machen und dann eine kurze Pause mit Maintenance zu fahren. Ob ich dann nochmal mit einer PSMF starte oder was anderes versuche wird sich zeigen, obwohl ich die PSMF bisher als ziemlich entspannt empfinde. UD 2.0 finde ich auch interessant. Mal sehen wo ich stehe, wenn ich das Zielgewicht von ~72kg erreicht habe und wie ich dort hinkomme. Habe aber jetzt schon das Gefühl, dass ich dann Lauchmode 2.0 (wenn auch "shredded" haha) sein werde.

Contest? Macht ihr einen in eurem Studio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gegen 3-4 Hansels hier (1 Masterrace und 3 manlets). Wird bestimmt cool.

Will auch auf ca. 80kg runter (sind ~10kg). Hab dann, wenn man davon ausgeht ich hätte 20% bei 90kg etwas mehr als 70kg FFM. Ist imho bisschen hoch geschätzt, aber was solls. Solange es geht PSMF und dann lowcarb oder ich frag mal fly nach was chilligem, was nicht so restriktiv ist. Und danach lern ich benchen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobi die Manlets zzt. relativ wenig logen, mich eingeschlossen. Fehlt gerade die Motivation dum Zeilen zu schreiben ^^. innd Pider und MCBrot noch dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, alles soweit ok.

Bisschen Schule, Schlafen, Feiern und fett werden. Und mal n paar Deloads, was voll angenehm ist.

Ziel in 2 Wochen: 6x30kg KH-BD (8x25kg beim letzten mal gemacht)

Und dann will ich nachm Cut die Benchpresstechnik mal anständig lernen, fühl mich wie ein motorischer Krüppel.

Brauch noch bisschen Diätberatung. Mit PSMF bis 10%...nya, eher nicht. UD2 und sowas ist voll op. Ich mach mir einfach mal n lockeres Defizit ab 12%. Vllt ja lowcarb, ma sehn.

Sommerferien und Contest ;)

Hinterfrag einfach einmal, was bisher die größten Widerstände waren. Dann daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, alles soweit ok.

Bisschen Schule, Schlafen, Feiern und fett werden. Und mal n paar Deloads, was voll angenehm ist.

Ziel in 2 Wochen: 6x30kg KH-BD (8x25kg beim letzten mal gemacht)

Und dann will ich nachm Cut die Benchpresstechnik mal anständig lernen, fühl mich wie ein motorischer Krüppel.

Brauch noch bisschen Diätberatung. Mit PSMF bis 10%...nya, eher nicht. UD2 und sowas ist voll op. Ich mach mir einfach mal n lockeres Defizit ab 12%. Vllt ja lowcarb, ma sehn.

Sommerferien und Contest ;)

Hinterfrag einfach einmal, was bisher die größten Widerstände waren. Dann daran arbeiten.

Versteh's nicht, aber würd gerne wissen, was du meinst.

Wenn ich soweit einschätzen müsste, ist Schlaf und Essen das Schlimmste. Feiern hält sich in Grenzen, der Alkkonsum auch.

Wenns um die Bench geht, muss ich mir eingestehen, dass ich das komplett neu lernen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts es den bei der Bench zu lernen?

Jetzt tu mal nicht so als wäre das extrem anspruchsvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, keine Ahnung, ich nicht.

Es geht mir sehr auf die vordere Schulter (hatte da auch kurz Probs, dann Rehab und Prehab gemacht, alles in Butter) und ich kann nicht steigern, auch nicht nach Deloads und Wdh.-Geschwindigkeit ist ungewollt sehr langsam (generell bei Brust so, mache ja gerade KH-BD und Flys). Insgesamt hinkt die Übungen hinterher (Press z.B. 3x5x50kg mit Luft nach oben, Bench 3x5x60 nah dem Kollaps). Es hat imho was mit der Schulterposition und Brustaktivierung zu tun. Lustig ist auch, dass meine Brust größer als die 60kg Bankdrücken vermuten lassen würden. Aber am Trizeps liegts nach meiner Vermutung auch nicht, weil ich die Press z.B. sehr eng (so eng wie möglich) mache.

Keine Ahnung. Am liebsten hätte ich nen Trainer, der mir das mit ein paar Cues über 1-2 Wochen anständig beibringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin King of Manlets, schon vergessen?

Der bist in King der auf Legitimation wartet ;-). Not for me bro. Abr du darfst meinetwegen den Titel Troll-Prinz tragen ;-)

bearbeitet von BlackBird8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin King of Manlets, schon vergessen?

Der bist in King der auf Legitimation wartet ;-). Not for me bro. Abr du darfst meinetwegen den Titel Troll-Prinz tragen ;-)

So?

Ich schicke meine treusten Lakaien in die Schlacht gegen dich und zerquetsche dich, du elender Wurm! :diablo:

Mathilde, Attacke!

What+if+I+told+you+it+s+not+a+guy+_e9101c89ba4fb65034d556204b1a5052.jpg

Just a quick reminder:

xnrjklst.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ein Technikvideo? Dann schau ich mal drüber.

Mach ich.

Nur für dich (no homo).

Soll ich submaximalen Load nehmen oder Arbeitsgewicht?

Ich werde 2 versch. Techniken filmen (einmal so, wie ich es intuitiv mache und einmal so, wie ich denke, dass es so wäre wie Dave Tate sagt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziel in 2 Wochen: 6x30kg KH-BD (8x25kg beim letzten mal gemacht)

Und dann will ich nachm Cut die Benchpresstechnik mal anständig lernen, fühl mich wie ein motorischer Krüppel.

Brauch noch bisschen Diätberatung. Mit PSMF bis 10%...nya, eher nicht. UD2 und sowas ist voll op. Ich mach mir einfach mal n lockeres Defizit ab 12%. Vllt ja lowcarb, ma sehn.

Hinterfrag einfach einmal, was bisher die größten Widerstände waren. Dann daran arbeiten.

Versteh's nicht, aber würd gerne wissen, was du meinst.

Wenn ich soweit einschätzen müsste, ist Schlaf und Essen das Schlimmste. Feiern hält sich in Grenzen, der Alkkonsum auch.

Wenns um die Bench geht, muss ich mir eingestehen, dass ich das komplett neu lernen muss.

Du hast in 6 Monaten ordentlich Gewicht gemacht und krebst seit fast 3 Monaten bei 60kg auf der Bank herum mit 90kg Körpergewicht.

Eventuell mal deinen Approach hinterfragen. Wenn die 70kg@8% und die 90kg@20% stimmen, hast du 12,5kg Fett und 7,5kg FFM draufgepackt, als pubertierender Anfänger finde ich die Relation mittelmäßig.

Da müssten jetzt rund 10kg reines Fett weg, damit du bei 10% herauskommst. Und dann wiegst du 75-80kg und drückst immer nur noch 60kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 70kg und der KFA alles geschätzt, die 20% heute auch.

Mein Approach war einfach zu benchen. Im Moment mach ich BB-Stuff, was ich aber nicht für ne langfristige Alternative halte.

Als nächstes sind Dips in TE 2 als Assistance und Backoffsets in TE 1 dran. Dachte so an 1-2 Sets mit 8 Reps 50kg.

Vorher der Technikcheck. Wie könnte ich meine Bench sonst noch voran bringen?

Ja, der letzte Monat war ineffektiv vom Aufbau her. Kaum gesteigert, viel Stress, wenig Schlag, unkoordiniert gegessen.

Am 6. April wird dann gecuttet und danach WKM mit moderatem Defizit weiter bis ich im Winter auf ein Intermed-Strength-Programm umsteige und Conditioning mit rein nehme. Kraftwerte sind (bei hypothetischen 80kg BW nachm Cut) alle über der Intermedschwelle (bis auf Bench und 2,5kg Press, die aber gehen). Tipps? Anregungen?

In stressigen Phasen ums Abi herum könnte ich mir Volumenminderung mit Ziel reiner Krafterhalt vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch kein 2er Arnie was die Brust angeht, aber in letzter Zeit haben mir die Dips gut weitergeholfen. Mein Tipp: 25+ Stück clustern, wenn 1x8 Reps pro Satz erreicht sind Zusatzgewicht nehmen und weiterkämpfen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon Überkopfdrücken ganz durch Dips zu ersetzen?

Geht mit WKM konform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieviele Reps kriegst Du denn mit 60 hin? Hast Du mal nen Max-Test gemacht? Ich persönlich komm auf High-Rep-Gedöhns nicht klar und sprech ziemlich gut auf harte Singles bis Triples bei ~80% meines Trainingmax an.

Ansonsten ist Chest überbewertet, Moobs sehen gay aus und Press ist die bessere Exercise.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

62,5x5 hab ich geschafft. Wären so 70kg Max.

Singles und Doubles wären ne Idee, da würde mich besonders die Bewegungsgeschwindigkeit interessieren.

Und bisschen Chest schadet nie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie benchst du genau? Kennst du die "powerlifter" bench press? Hat mir geholfen da ich auch probleme mit der schulter hab/hatte und mich damit steugern konnte. guck dir mal auf YouTube das video von rob riches an "nice body but what can you do with it" in einem video trainiert er mit nem powerlifter , name fällt mir grad nicht ein.

Ist auf jeden fall n versuch wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video kenn ich, hatte aber nicht aktiv drauf geachtet. Danke :)

Hab mir auch mehrere Benchartikel von Lyle durchgelesen und das Video zur Bench Press Cure von Tate.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.