Romanze in der Psychiatrie

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich darf über das Wochenende nach Hause und möchte euch von meiner Affäre berichten.

Angefangen hat alles auf der geschlossenen Klinik, um zu Rauchen oder einfach sonst an die frische Luft zu gehen, durfte man auf die Terasse welche wie ein Käfig war. Rund herum Gitter, von der Nebenseite besuchte mich stehts ein junges Mädchen und sprach ein wenig mit mir. Sie ist auf der offenen Psychiatrie und unsere Gespräche waren stehts witzig und wir erzählten einander wieso wir auf der Station gelanden sind. Es war ihr eigentlich untersagt mit mir zu sprechen, trotzdem kam sie jeden Tag wieder zu mir. Unsere Unterhaltungen wurden tiefgründiger und interessanter, damals war ich noch in einer Beziehung trotzde sprachen wir über Sex und unsere Probleme.

Es war fast traurig als ich von der Geschlossenen gehen musste, zumindest ging ich mit gemsischten Gefühlen. Diese Frau hatte eine solche Ausstrahlung und einer super freundliche Art, ja sie ist einfach toll. Ich musste eine Woche nach Hause bis ich auf die gleiche Station wie sie kam. In dieser Zeit telefonierten wir immer wenn sie in der Zimmerzeit ihr Natel haben durften. Der Inhalt war meistens wie es uns momentan geht und wir mit den Problemen fertig werden, aber auch alltägliche Sachen wurden thematisiert.

Die Woche verging und ich zog bei der Psychiatrie ein. Nachdem ich mich eingerichtet habe, besuchte ich sie und wir hatten viel Spass und ich merkte dass sie sehr freude an mir hatte. Leider durfte ich nur eine halbe Stunde bei ihr sein und ich kam nicht weiter als starkes Kino. Ich musste zurück ins Zimmer und bekam am selben Abend noch eine solche SMS:

Hey Xtra

Ich mag dich wirklich sehr und muss sagen, dass wir mehr als Kollegen sein sollten. Du hast einen solch guten Charakter und siehst wirklich gut aus.

Ich freute mich natürlich über ein solches SMS und schrieb etwa so zurück: Ich mag dich auch wirklich sehr und würde dich gerne küssen.

Sie: Ja auch ich möchte dich gerne küssen und ich soll morgen zu ihr ins Zimmer kommen.

Als ich am folgenden Tag zu ihr wollte und wir fragten, ob wir in ihr Zimmer dürfen mussten wir uns anhören, dass Beziehungen jeglicher Art verboten seien und wir nichts miteinander haben dürfen. Wir waren ein Bisschen besorgt, weil wir die Türe nicht ganz schliessen durften trotzdem küssten wir uns. Es war sehr schön, jedoch fühlte ich mich stark beobachtet, dies hängt aber auch mit meiner Krankheit zusammen.

Nun treffen wir uns jeden Abend, wenn es dunkel ist und sie eine rauchen geht - stets zur selben Zeit - und mit gemischten Gefühlen küssen wir uns. Wir haben zwar angst erwischt zu werden, aber es hat auch etwas romantisches. Werden wir erwischt, dürfen wir uns wohl nicht mehr treffen, was sehr schade wäre, aber das Risiko lohnt sich auf jeden Fall.

Geschlafen haben wir noch nicht miteinander, aber ich würde sagen: "Fortsetzung folgt".

Interessierte können auch gerne meinen Blog verfolgen: http://www.pickupforum.de/blog/680/entry-2232-erlebnisse-in-der-klinik/

LOVE X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Post sollte man den TE zum lesen vorsetzten die behaupten man könne nirgens Frauen kennen lernen. In ner Psychatrie. Respekt.

Ich hoffe du bist bald wieder fit, Bruder.

Beste Grüße,

Effectio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

WoOT?

Ach jetzt habe ich es gerafft. Ich dachte anfangs, du wärst "Insasse" der Psychiatrie.

Frauen kann Mann überall kennen lernen. Zum Glück! Diese liebreizenden Wesen machen das Leben richtig schön, wenn es bereits lebenswert war. :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon seit langem den Verdacht, dass mit der PU Methode des Ansprechens von fremden Frauen um mit denen schnellen Sex zu haben eine Methode ist um Frauen mit Psychiatrieerfahrung kennenzulernen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

WoOT?

Ach jetzt habe ich es gerafft. Ich dachte anfangs, du wärst "Insasse" der Psychiatrie.

Frauen kann Mann überall kennen lernen. Zum Glück! Diese liebreizenden Wesen machen das Leben richtig schön, wenn es bereits lebenswert war. :-)

Ich hab schon seit langem den Verdacht, dass mit der PU Methode des Ansprechens von fremden Frauen um mit denen schnellen Sex zu haben eine Methode ist um Frauen mit Psychiatrieerfahrung kennenzulernen.

Ninja Edit: "Dito!" :-p

(Damn, nix Ninja. "Warum kann man nix löschen!")

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xtra, einer meiner neuen Helden :good:

Wie verdiene ich diese Ehre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xtra, einer meiner neuen Helden :good:

Wie verdiene ich diese Ehre?

Wegen deiner derzeitigen Lebensgeschichte.

Aus meiner Sicht hast du derzeit ein wirklich hartes Leben. Härter als die meisten von sich behaupten können.

Meine LBs, und Ängste kamen mir ziemlich klein vor als ich deinen ersten Psychiatrie-Thread gelesen hatte.

Und jetzt ne Woche später startest du volle Tatendrang und Lebenslust ne Romanze in genau dieser Psychiatrie. Ich liebe es.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xtra, ich dachte du wolltest dich um dich selbst kümmern und die Frauen erst Mal außer Acht lassen, bis es dir wieder gut geht.

Na da hättest du dich auch nicht von deiner Freundin trennen müssen. Konzentriere dich jetzt wirklich mal nur auf dich selbst. Momentan ist das doch ein klarer LSE zieht LSE an, euch gehts beiden elendig und ihr braucht Halt.

Ist nicht böse gemeint, gibt ja auch Leute die das anders sehen.

Hoffe dir geht es bald wieder gut & die Geschichte mit der Kleinen bleibt locker flockig und gibt kein Drama für einen von euch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xtra, ich dachte du wolltest dich um dich selbst kümmern und die Frauen erst Mal außer Acht lassen, bis es dir wieder gut geht.

Na da hättest du dich auch nicht von deiner Freundin trennen müssen. Konzentriere dich jetzt wirklich mal nur auf dich selbst. Momentan ist das doch ein klarer LSE zieht LSE an, euch gehts beiden elendig und ihr braucht Halt.

Ist nicht böse gemeint, gibt ja auch Leute die das anders sehen.

Hoffe dir geht es bald wieder gut & die Geschichte mit der Kleinen bleibt locker flockig und gibt kein Drama für einen von euch.

Das ist korrekt, ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir beide nicht die Kraft haben eine Beziehung einzugehen sondern uns nur küssen, damit wir für diese Zeit glücklich sein können. Wir haben abgemacht, sobald es einen von uns beiden stresst, brechen wir ab und wir haben keine Verpflichtungen. Sonst wäre ich dies gar nicht erst eingegangen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, finde ich im Grunde genommen sehr cool, dass Du da ein nettes Mädel kennengelernt hast. Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob das Deiner Therapie zuträglich ist, wenn ihr immer Angst haben müsst erwischt zu werden. Du bist ja gerade da, um an Deiner Paranoia zu arbeiten und schaffst Dir aber gerade Bedingungen, die Verfolgungsgedanken u.U. fördern können. Andererseits ist das ja vielleicht für die innere Abgrenzung zwischen rational-irrationalen Gedanken zum Thema gar nicht schlecht, wenn da eine abgemilderte Art der möglichen "Verfolgung" besteht, die mal wirklich real ist - nur sind das eben lediglich Spekulationen von mir als Laien.

Auf jeden Fall würde ich daher an Deiner Stelle mit Deinem Psychodoc Deines Vertrauens in der Klinik darüber mal reden. Der hat ja auch dort Schweigepflicht... Ich denke ja mal, dass das Verbot von den Aufsehern/Pflegern/Wie auch immer man die auch nennt kam und nicht vom Doc selbst, oder?

Was hat sie eigentlich für eine Störung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Ich finds absolut souverän; ich habe keine Ahnung ob ich in der Situation überhaupt den Kopf dafür hätte. Mach was dir gut tut und genieß es; ist sicher eine Zeit, die euch sehr verbindet.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings denke ich dass die strikte Anweisung an die Patienten nicht miteinander zu flirten medizinisch therapeutische Gründe hat. Nicht sehr sinnvoll das vollkommen zu missachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Es hat sicher Gründe. Wenn man anfangen würde im Fledermauskostüm, von der Decke hängend Orgien zu feiern, sollte man seitens der Klinilleitung evtl. mal ein mahnendes Wort fallen lassen, dass das nicht zuträglich ist :-D Ich glaub Xtra ist allerdings sehr gut in der Lage zu spüren, wann das Ganze aus welchen Gründen auch immer ins Negative umschlägt und dann entsprechend zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flirten unter Patienten in der Psychiatrie ist verboten. Punkt.

Wie stellst du dir die Welt ausserhalb deines Zimmers vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig scheißegal, ob's verboten ist.

Das sind die Geschichten, an die man sich in 20 Jahren noch erinnert.

Wünsch dir viel Erfolg und gute Besserung!

P.S. Doggystyle im Krankenwagen war natürlich erlaubt. Lulz.

bearbeitet von Wunderkind
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist von Station zu Station unterschiedlich, ob es verboten ist oder nicht.

Auf manchen Stationen kann man sowas fast nicht unterbinden (z.B. Sucht), auf anderen MUSS man extrem aufpassen, dass so eine Geschichte nicht passiert, denn sie kann Krankheitsverläufe negativ beeinflussen (z.B. Akut- oder Borderlinebereich)

bearbeitet von puella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama um Nichts.

Lasst es die Ärzte entscheiden. Für Xtra fühlt es sich richtig an, das zählt. Die größte Hürde, sich einzuweisen, hat er genommen. Seit dem ist nicht viel Zeit vergangen also Fröhlich sein, gutes tun die Spatzen pfeiffen lassen.

Ihr kümmert euch hier um Stationsregeln. Alter.. Es gibt sonst im Forum kaum eine Verhaltensregel auf die nicht die Empfehlung folgt: Brich sie! Wieso nicht hier unter professioneller Beobachtung!??!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Spass und mache das beste aus meinem Aufenthalt - ist das so schlimm?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xtra, ich will Dir jetzt nicht in Deine Corn Flakes pissen, gute Sache, dass Du wen Nettes kennengelernt hast und so, aber:

- Stationsliebeleien beeinflussen den Therapieverlauf in der Regel tatsächlich negativ, da die Beteiligten eben mit Schmetterlingen im Bauch rumlaufen und, möglicherweise unterbewußt, denken "ohh, ich hab' da ja wen <3, ist ja alles gar nicht so schlimm", und dieses Mindset halt verhindert, dass sie die letzten 10% geben, um ihre Probleme zu bearbeiten.

- Unterschätze den Fallout nicht, wenn die Romanze nachher zu Ende ist. Ihr seid beide Hammer-LSE und oberempfindlich, weil Ihr über Tage und Wochen mit Euren finstersten Dämonen konfrontiert wurdet und wenn denn Schluß ist, tut das mindestens doppelt so weh. Dir wird's vermutlich mies gehen und es ist überhaupt nicht abzuschätzen, wie sie reagiert, da können die krassesten Sachen passieren, grad, wenn sie Borderlinerin ist oder suizidale Tendenzen hat oder so was.

- Generell: Therapeuten sind nicht verpflichtet, eine Romanze zu deckeln. Tatsächlich sind sie u.U. im Interesse des Behandlungsverlaufes sogar verpflichtet zu intervenieren. Wenn die Sache auffliegt, kann es schlimmstenfalls dazu führen, dass Ihr beide fliegt.

So, und nun genug der Spaßverderberei. Zu AFC-Zeiten hatte ich anläßlich eines stationären Aufenthaltes auf einer Psychosomatik auch meine Liebeleien. Das rockt, und wenn es offiziell verboten ist, rockt es noch viel mehr. :-D Bei uns gab's damals auf der geriatrischen Tagesstation nebenan einen Krankengymnastikraum, der abends nicht abgeschlossen wurde und es gab Solarien, die man abschließen konnte. Sehr praktisch.

Alles Gute für Dich und Dein Püppi!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flirten unter Patienten in der Psychiatrie ist verboten. Punkt.

Wie stellst du dir die Welt ausserhalb deines Zimmers vor?

Bei solchen Beiträgen bekomme ich das Kotzen.

Also ganz ehrlich - ich verstehe den TE vollkommen. Es hat ehrlich gesagt ein gewisses Flair & man hebt sich mit so einer Story definitiv ab.

Außerdem, sieh' es mal unter dem Aspekt, dass diese Zeit eine Zeit der geistigen Heilung sein soll. (Wenn man etwas weiter ausholt) - Im Grunde tut's ihm gut PUNKT

Und um mehr geht's nicht.

Ich kenne 2 solcher Stories aus privater Erfahrung selber, nur war ich damals 14 & zu unrecht drin. (Lange Story.)

Da hab' ich dann auch mit 3en von meiner Station geflirtet. So gingen die wenigen 2 Wochen schnell rum. ;)

Notiz an mich selber: Das waren ziemliche Natural-Züge in meinem "Game". Vielleicht war ich damals gar nicht so ein AFC, wie ich dachte.. :) Good old time, :D

- Stationsliebeleien beeinflussen den Therapieverlauf in der Regel tatsächlich negativ, da die Beteiligten eben mit Schmetterlingen im Bauch rumlaufen und, möglicherweise unterbewußt, denken "ohh, ich hab' da ja wen <3, ist ja alles gar nicht so schlimm", und dieses Mindset halt verhindert, dass sie die letzten 10% geben, um ihre Probleme zu bearbeiten.

Das sehe ich als Schwachsinn. Das Gefühl "Wieso hab' ich DAS nun NICHT gemacht?" wird durch den Aspekt verstärkt, dass sie sich öfters begegnen.

Wenn etwas hinderlich ist, dann ja wohl das, was ich nun beschrieb'.

Zumal wir ihm mal zutrauen, dass er sich selber zutraut, die Grenze zwischen gut und böse zu kennen.

P.S. Doggystyle im Krankenwagen war natürlich erlaubt. Lulz.

An die Geschichte kann ich mich auch noch erinnern. :) Made my day. Mehr braucht's gar nicht. Ende. Schicht. Vorbei. K.O in der ersten Runde.

Zum Topic:

Ist 'ne feine Sache, dein FR liest sich spannend. Ich fühl' mit dir. ;)

Solche Stories sind wirklich Geschichten, an die man sich später auch noch erinnern wird.

Mach' weiterhin das, was sich für dich richtig anfühlt. Du bist der Mann, nach wie vor.

& halt' uns mal auf dem Laufenden. Schon seit Wochen keine News von dir bekommen.

Cheers

~ Viri

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur mal kurz gegoogelt.

Hier ein Ausschnitt aus einer Stationsordnung einer Entzugsstation:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Paarbildungen

Paarbildungen zwischen Patienten werden aus therapeutischen Gründen nicht geduldet.

Bitte vermeiden Sie unnötige Missverständnisse.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.zfp-start...ionsordnung.pdf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Intime Kontakte zwischen den Jugendlichen sind nicht erlaubt. Die Zimmer der Jugendlichen sind

persönliche Rückzugsräume, es dürfen dort keine gegenseitigen Besuche stattfinden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.uke.de/ze...Grundregeln.pdf

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Intime Beziehungen mit anderen Patientinnen oder Patienten der Psychotherapiestation

sind nicht erlaubt, da sie für beide Beteiligten den therapeutischen Prozess bis zur Therapieunfähigkeit

stören können. Sie können im Einzelfall zum Abbruch der Therapie führen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.ukaachen.de/go/show?ID=15299159&DV=0&COMP=download&NAVID=1257407&NAVDV=0

bearbeitet von Kite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher ist das verboten.

Sex im Park auch. Und Doggystyle im Krankenwagen.

Und tausend andere Geschichten aus diesem Forum ebenso.

Ich hab nur ein Leben, hast du mehrere, Kite?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.