richtige Reaktion auf widersprüchliches Verhalten

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Freund hat mir Ludovico Santana ("Lob des Sexismus") empfohlen und ich war begeistert. Beim Surfen bin ich dann hier gelandet und ob der informativen Beiträge hängen geblieben. Kompliment für das Forum hier, ich lese seit Stunden interessiert eure Posts. Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Geschäft, aber das werdet ihr sicherlich gleich merken.

Folgende Ausgangssituation:

1. Mein Alter: 32

2. Alter der Frau: 21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 4

4. Etappe der Verführung: Sex

5. Beschreibung des Problems:

Die Kleine hat es mir echt angetan und soweit ich mich hier eingelesen habe, leide ich wohl massiv unter Oneitis. Bin - genau wie sie - im Rahmen eines Studienaustauschs in eine neue Stadt gekommen und wir haben uns als Neulinge in der Uni kennengelernt. Waren zunächst einige Male gemeinsam in größeren Gruppen unterwegs; es gibt ständig ne Party oder Ausflüge für die neuen Austauschstudenten. Sie gibt es zwar von ihrer Seite aus nicht zu, aber ich glaube, dass es von Anfang an zwischen uns geknistert hat. Muss dazu sagen, dass sie alles andere als eine aufgetakelte Tussi ist, sondern eher das bodenständige, natürliche, süße Mädel von nebenan: wenig Erfahrung, großes Herz (glaube ich zumindest), keine die ihre Männer wie die Unterhosen wechselt.

Hab mal auf einer Party sehr heiß mit ihr getanzt. Waren kurz davor uns dabei zu küssen, aber soweit kam es dann leider noch nicht.

Vor drei Wochen dann hab ich sie dann endlich mal alleine erwischt und die erste Gelegenheit gleich genutzt. Sie hat nur drauf gewartet und es lief alles perfekt. Wir landeten bei ihr.

Wir sehen uns regelmäßig, fast täglich. Was mich u.a. stört ist, dass sie mich vor Anderen nicht küssen will. Keiner aus unserem hiesigen Freundeskreis weiß, dass etwas zwischen uns läuft. Allerdings ahnen einige natürlich was, weil wir viel Zeit miteinander verbringen.

Ich bin leider irgendwie Feuer und Flamme für sie und würd am liebsten jede Nacht mit ihr verbringen. Sie sendet dagegen widersprüchliche Signale und ist einfach sehr viel gelassener, ja fast abgezockt. Wenn wir alleine sind ist alles wirklich sehr schön und alles in Butter. Sind Leute dabei, lässt sie sich nichts anmerken. Nur einmal ist sie beim Feiern schwach geworden und hat im angetrunkenen Zustand etwas engeren Kontakt gesucht und gefragt, ob ich später noch mit zu ihr komme. Vor ein paar Tagen waren wir feiern und es war wieder irgendwie ein seltsames Gefühl für mich so tun zu müssen als wären wir nur Freunde. Hab mich dann mit nem anderen Mädel auf der Tanzfläche abgelenkt, die sichtlich scharf auch mich war, aber das schien an ihr abzuprallen. Sie ist allerdings auch nicht der Typ, dem man unbedingt ansieht was er gerade denkt. Beim Heimgehen dann kein Einhaken im Arm, gar nichts. Erst wollte sie nicht und drei Sekunden später, als sie dann doch wollte, hab ich natürlich nicht mehr mitgespielt. Allerdings hab ich Trottel dann im Suff auch noch meinen Vorsatz über Bord geschmissen und gefragt, ob ich noch zu ihr nachkommen soll, wenn die anderen weg sind. Das ging schon einige Male so. Allerdings hat sie dieses Mal verneint, was mich echt getroffen hat. Ok, sie musste am nächsten Tag früh raus, aber das hätte sie mir ja auch nett erklären können. Stattdessen krieg ich nur jedes Mal so ne kalte Antwort. Jetzt hab ich schon 2 Tage nix mehr von ihr gehört, nicht mal ne SMS.

Auch sonst sind die Signale sehr widersprüchlich. Mal will sie was machen und fragt auch zaghaft, mal lässt sie einfach nen Abend zu zweit sausen. Beispielsweise letzte Woche: Wir hatten eine schöne Nacht und ich schlage vor, dass sie heute abend zu mir kommt und ich uns etwas koche. Sie sagt zu, meldet sich dann aber gegen 22 Uhr, um mir zu sagen, dass sie schon gegessen hat und heute doch nicht mehr kommt, weil sie sich nen gemütlichen Abend auf dem Sofa macht. Hey, das hätte sie auch mit mir haben können!? Ich geb mich nicht eingeschnappt und stehe beim nächsten Mal natürlich wieder auf der Matte.

Es ist dieses Hin und Her und die Heimlichtuerei aus denen ich nicht schlau werde! Mal gibt sie mir das Gefühl ihr sehr nah zu sein, einige Stunden später stößt sie mich wieder weg. Gründe könnte es viele geben:

- sie weiß, dass das hier nichts auf Dauer sein kann, da wir in ein paar Monaten alle wieder nach Hause gehen und will deshalb Distanz wahren.

- sie ist jung und relativ unerfahren und es geht ihr alles zu schnell

- sie treibt einfach ihr Spielchen mit mir und wartet, ob vielleicht doch noch was Besseres ihren Weg kreuzt

Ich hab keine Ahnung, aber nach allem was ich hier und beim guten Ludovico gelesen habe, bin ich gerade dabei mich zu betaisieren! Ich frage mich, wie ich mich wieder in den Griff kriegen und wieder Chef im Ring werden kann? Wäre ein Freeze-Out nun das Mittel der Wahl?

Mich würde auch interessieren wie ihr dieses absolut widersprüchliche Verhalten deutet.

Verdammt, kann doch nicht angehen, dass ich mich von so nem kleinen Mädel vom Mann wieder zum Schuljungen degradieren lasse!!! :(

Danke und Gruß in die Runde,

der Neue

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist leider richtig. Als erste Gegenmaßnahme habe ich mir für heute ein Date mit ner anderen klargemacht.

Ist zwar nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte, aber im Moment zählt wohl eher das Pferd denn die Rasse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Statusbericht:

Date lief gut! Frame vorher nochmal zurechtgerückt, dann ab in eine Bar und später zusammen mit Bekannten zum Tanzen. Dort EC und Kino. Ich denke KC, hab's aber nicht weiter durchziehen können, weil die Leute um uns zum Gehen gedrängt haben. Gab mich souverän und bot an mit ihr noch dazubleiben. Sie zögerte mir zu lange, daraufhin hab ich mich für den Takeaway entschieden.

Mein HB meldet sich dagegen schon seit drei Tagen nicht mehr, was mir die Möglichkeit zum cooldown gab. Trotzdem bin ich unzufrieden damit.

Was soll ich machen, wenn sie sich wieder meldet? Keine Zeit haben oder mich wieder mit ihr treffen? Andeuten, dass mir ihr Verhalten nicht gefallen hat und freez-out durchziehen oder so tun als wäre nix?

Wäre für den ein oder anderen hilfreichen Tipp dankbar. Auch wenn ich mir denken kann, dass die Vollprofis hier schon mit den Augen rollen...aber hey, jeder beginnt als Rookie! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich hier kein Feedback bekomme, schreib ich's wenigstens für mich auf!

Freeze-Out hält nach wie vor. Gestern Abend bei Facebook was gepostet, jeder reagiert drauf (liked) außer HB. Sehr auffällig für mich, da sie das sonst immer gemacht hat. Sie war definitiv online und wechselt innerhalb von 2 Stunden 3 Mal ihr Profilbild. Keine Reaktion meinerseits.

HB heute zum Mittagessen mit Freunden getroffen. Sie sichtlich bemüht, bot mir sogar den Platz neben sich an. Ich abgeleht, aber dazugesagt, dass ich was mit einem der anderen bequatschen muss und mich deswegen eben dorthin setze; war glaubwürdig. Hab mir meinen Unmut/meine Oneitis über die jüngsten Entwicklungen nicht anmerken lassen: stattdessen EC und C&F vom Feinsten! Da war ich echt stolz drauf! :-) Anschließend Frage in die Runde, ob wir heute abend alle was trinken gehen. Ich verneint, weil ich zum Sport will. Will ich auch und blase es nicht ab!! Frage nach morgen Abend, Antwort: keine Zeit, treff mich mit ner Bekannten. die möchte nach Argentinien Urlaub machen, ich kenne mich aus und erzähl ihr bei dem ein oder anderen Bierchen etwas über Land und Leute. Sie hat mich gefragt, ob ich Zeit habe! HB witzelt mit den anderen Mädels, ob es sich da wohl nicht eher um ein Date handelt. Hab mich zu diesem vermeintlichen Shit Test gekonnt ausgeschwiegen und einfach gesagt, dass sie sehr nett ist, mich gefragt hat und fertig. Ich deute das Witzeln ihrerseits als Zeichen von Unsicherheit. Sie lässt sich zwar null komme nix anmerken, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an ihr nagt. Was meint ihr?

Für mich noch auffällig: HB redet meines Erachtens demonstrativ viel mit dem Bekannten, der ebenfalls auf sie steht. Fragt für jeden Scheiß nur ihn und macht irgendwelche Treffen mit ihm aus. Soll sie doch, viel Spaß! :D

Nach dem Essen musste ich natürlich gleich weg, viel zu tun. War aber nicht so eingefahren, dass ich nem Espresso noch zugestimmt hab. Wollte vermeiden, dass es so ausschaut als würde ich aus Prinzip gleich gehen wollen.

War vielleicht nicht alles perfekt, aber irgendwie bin ich gerade verdammt stolz auf meine Action: Frame gehalten, hohes HSE, hoher Social Skill gestern bei Facebook!

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wechselt bei FB innerhalb 2 Stunden 3 mal ihr Profilbild? Und du weißt das deswegen, weil du minütlich F5 gedrückt hast? Ihr habt beide ne Meise ...

Du gibst viel zu viel auf sie- du lechzt förmlich nach ihrer Aufmerksamkeit (Sie "liked" dein Status nicht, tut dieses, tut jenes); dein bisheriges Wissen (beispielsweise aus LDS) hilft dir momentan nur, das gröbste irgendwie zu kaschieren. Das eigentliche Problem (genauer genommen sind es mehrere...) wird dadurch in keinster Weise gelöst.

Grundlegend: judge by (her) actions, not by (her) words.

Ihr seid verabredet, sie sagt um 22:00 ab -> unverschämt. Da kann sie noch so viele nette SMS schreiben, Versprechungen machen, Vorschläge für Treffen bringen. Wenn ihre Taten und ihre Worte gegenläufig sind, stimmt was nicht (und dafür gehört sie nicht mit mehr Aufmerksamkeit belohnt).

Mach dich nicht zum Trottel bzw. mach dir nichts vor: wenn sie dich wirklich mag, macht sie so einen Quatsch nicht. Ja, sie kann dich daten, dich ficken, dich heiraten- aber sie muss dich dabei nicht mögen. Und das merkst du anhand solcher Aktionen. Such dir eine andere.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist lediglich in Deinem Kopf.

Es ist das normalste der Welt, dass einige Mädels erstmal eine Weile brauchen bis sie sich richtig einlassen. Ist jedoch mal ein Punkt überschritten, wirst Du Mühe haben sie wieder los zu werden.

So lange kannst Du Dich zurück lehnen und Dir Gedanken machen, ob sie wirklich so umwerfend ist wie Du denkst oder ob Du ihre Nähe aus einem Mangel heraus suchst. Was macht sie so anders als die Dame von der Tanzfläche? Oder eine andere x beliebige Studienkollegin?

Die Antwort ist ernüchternd... und auf lange Sicht gesehen genau so irrelevant.

Genies Dein Leben und lebe jede Minute als wäre es Deine letzte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs, vielen Dank für eure Antworten! Hab mich echt über euer Feedback gefreut!

@kRush: Natürlich hast du vollkommen Recht, wenn Du sagst, dass ich einfach nur das Gröbste kaschiere. Sehe ich auch so. Allerdings ist derzeit nicht mehr drin, da man - so denke ich zumindest - nicht von jetzt auf gleich seine Oneitis los wird.

"Judge by her actions" ist ein interessantes Argument. Allerdings sind auch hier die Signale widersprüchlich. Denn bei allem was ich hierzu schon gesagt habe, ist es auch nicht so, dass sie gar nichts für mich tut. Sie ist für mich gerade kürzlich nen halbstündigen Umweg gelaufen, nur um mir etwas aus nem Geschäft mitzubringen. Aber das nur am Rande. Ich denke, ich verstehe grundsätzlich was Du damit sagen möchtest: Taten sind stärker als Worte und wenn es an dieser Stelle nicht passt, kann man's vergessen.

@Sub_Zero: Da gebe ich Dir Recht und wenn ich wüsste, dass sie tatsächlich einfach nur Zeit braucht, wäre das kein Ding. Aber wie soll ich wissen, ob's das ist oder ob es - wie kRush sagt - einfach daran liegt, dass sie nix (nicht genug) für mich übrig hat. Was den anderen Mädels momentan aus meiner Sicht ganz einfach fehlt ist, dass ich mich nicht in sie verknallt hab. Ist scheiße, aber die Wahrheit. Da gibt es gar nix rumzudeuteln. Ich wünschte ich wäre in der Situation, dass ich das HB nur gut finde und dennoch andere gamen möchte. Doch das hat sich bei mir leider eingestellt. Hab ich ganz selten, denn normalerweise lebe ich nach der Maxime "Genieße dein Leben und während ich mir noch Gedanken mache, ob eine HB was Besonderes ist oder nicht, game ich erstmal zehn andere! Dennoch guter Punkt, ich sollte vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, aus welchem Grund sie so toll ist, wenn sie gleichzeitig sowas mit mir abzieht!

Bleibt unterm Strich steht nach wie vor, dass ich die Kleine mag, jedoch keinen blassen Schimmer hab was in ihrem hübschen Köpfchen vor sich geht. Klar, ich versuche mich abzulenken, Attraction zu steigern indem ich einfach mal nicht verfügbar bin. Nur innerlich, und das ist ja wohl hier das Entscheidende, werde ich nur sehr schwer und langsam mit dieser Schwebesituation fertig und frage mich ernsthaft, ob die ganze Freeze-Out-Kacke usw. was bringt. Aber das wird sich wohl erst in den nächsten Tagen zeigen.

Nochmals Danke für die Antworten, ist gut mal was von anderen dazu zu hören auch wenn's vielleicht nicht immer "genehm" ist.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer, aber es muss dir egal was, was in ihrem Kopf vorgeht.

Es gibt so viele Threads hier wo die Sache ganz klar ist - entweder Er hat es vollkommen verbockt oder alles spricht für Ihn (und er will eigentlich nur noch mal hier die Bestätigung anderer); hier ist das schwierig, weswegen hier vielleicht auch das Feedback spärlich ausfällt (weil es zwar hier und da etwas zu schelten gibt, du aber offensichtlich nicht auf den kopf gefallen bist und schon einigermaßen erkannt hast, was läuft).

Lediglich ihr ambivalentes Verhalten macht es schwierig, da spezifische Tipps zu geben. Sie könnte sich just in dieser Sekunde bei dir melden und "alles wäre wieder bestens"- da ist keine Konstanz, kein (zumindest für mich) erkenntliches Muster dahinter.

Aber grundlegend: du hast (wohl eben durch LDS) schon einiges an PU Tricks/Regeln gesammelt und versuchst, die gerade anzuwenden- aber du musst UNBEDINGT darauf achten, dass das Maß stimmt und diese Sachen einigermaßen kalibriert sind.

Es gibt so viele Anfänger, die im Rausch (nicht Alkohol) einen über Überalpha machen, Kino mit dem Brecheisen fahren und sie für die kleinste Kleinigkeit mit freeze und sonstigem bestrafen- nur damit sie ja gleich mitbekommt, wen sie hier vor sich hat.

Es gibt Dinge, die liegen viel tiefer, und sie klingen so verkommen banal und trivial, dass sie eigentlich keiner hören will und man sich fast schon schämt, sie in der kürze vorzutragen: sei du selbst, sei ein Mann; steh zu deiner Sexualität und überlege dir bei sämtlich Zusammenkünften, was DU willst, nicht was sie eventuell wollen würde. Gewöhne dich daran, dass Du wählst.

Du fährst Kino beispielsweise nicht, damit sie es genießen kann; sondern du berührst sie, weil Du es willst. Ansonsten lässt du es bleiben. Das gleiche gilt auch für den Kontakt zu ihr und für alle anderen Dinge. Du tust ihr keinen Gefallen, um ihr zu gefallen- sondern weil du es willst.

Ich sehe bereits schon: du musst dich zum Freeze ja schon mit letzter Kraft zwingen, oder? :-) Das ist eigentlich nicht das, was du tun willst, um sie für dich zu begeistern?

Geh mal wieder zu ihr hin bzw. ruf sie an und schlag ihr etwas (Unternehmung) vor. Achte mal darauf, wie sie reagiert und was sie tut (nicht, was sie sagt oder denken könnte).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was Du sagst hat wirklich Eindruck auf mich gemacht! Danke für Deine ehrlichen und durchdachten Worte!

In der Tat ist mir heute im Laufe des Abends auch schon durch den Kopf geschossen, ob ich es vielleicht ein wenig übertreibe. Ja, ich habe es genossen heute mal wieder Chef im Ring gewesen zu sein. Allerdings hat es mir auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Vorhin hat sie sich gemeldet und gefragt, was ich mache und ob ich nicht doch mit ihr und den anderen nachher mitkommen möchte. Diese Reaktion hat mich sehr gefreut. Dennoch wollte ich Standhaft bleiben und heute das machen was ich mir vorgenommen hatte. Es fällt mir schwer einzuschätzen wie sie reagiert hat, denn aus ihrer Schreiberei wird man in aller Regel nicht schlau. Das liegt auch in der Natur der Sache, weil durch dieses meist sehr "spärliche" Schreiben (bei Facebook, per SMS usw) nur unvollständig zum Ausruck kommt, was in dem anderen vorgeht. Es fehlen einfach Tonlage, Gestik, Mimik etc. Wir haben nur kurz geredet und sie hat sich nach meiner Absage recht schnell verabschiedet, weil sie zum Treffpunkt musste. Bei mir hat sich ein Gefühl der Enttäuschung breit gemacht, weil nicht das eingetreten ist, was ich mir erhofft hatte: Süßer, ich würde Dich so gerne mal wieder sehen!

Unweigerlich muss ich mir an dieser Stelle aber, nach dem was Du, lieber kRush, schreibst, die frage stellen, ob nicht meine überzogenen Erwartungen vielmehr das Problem sind, Ich weiß es nicht.

Ich denke, dass ich instinktiv, schon lange bevor ich mich mit dem Thema PU beschäftigt habe, Vieles richtig machte. Aber genau wie Du es sagst, stoße ich hier aufgrund des nicht zu erkennenden Musters total an meine Grenzen und suche darum Halt bei Freeze-Out & Co.. Auch heute wieder: einerseits bin ich enttäuscht wie das Gespräch mit ihr verläuft, andererseits denke ich, dass es sie wohl schon ein wenig Überwindung gekostet hat mich anzuschreiben. Nur was macht man nun hieraus? Ist sie eine Person, für die dies schon bedeutet, dass sie total über ihren Schatten gesprungen ist, dann sollte man es eigentlich honorieren. Mir selbst ist es als Reaktion eigentlich zu dürftig.

Vielleicht sollte ich es wirklich mal drauf ankommen lassen und sie nach einem Treffen fragen. Ich habe nämlich auch langsam das Gefühl, dass der Graben zwischen uns immer tiefer wird je länger wir uns nicht sehen. Ich hätte ja jetzt schon ein komisches Gefühl, wenn ich mal wieder mit ihr alleine wäre. Denn auch sie merkt ja, dass irgendwas anders ist. Am Liebsten würde ich ein offenes Gespräch mit ihr führen und ihr sagen, dass mich ihr Verhalten häufig vor Rätsel stellt und ich mich darum oftmals schlecht fühle. Das wäre normalerweise meine Art gewesen damit umzugehen. Aus Angst mich zu betaisieren, habe ich das allerdings unterlassen. Siehst Du das als Option oder würdest Du davon eher abraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich denke, dass ich instinktiv, schon lange bevor ich mich mit dem Thema PU beschäftigt habe, Vieles richtig machte....

Genau hierin besteht die Gefahr bei PU - dass man die Intuition verwirft und anfängt, im Kopf irgendwelche Knöpfchen zu drücken (reagiere auf Ereignis A mit Regel B5...).

Einfaches Beispiel: wenn man(n) "den Kopf frei" hat (das beinhaltet, dass man seiner Intuition vertraut und nicht an sich selbst zweifelt), spürt man, ob und wann der Zeitpunkt da ist, eine Frau zu küssen.

Vielen reicht dieses Gefühl nicht- sie wollen Sicherheit, dass auf gar keinen Fall etwas schlechtes passiert (sie zB blockt- was sie immer unabhängig von ihren Signalen aus verschiedensten Gründen tun kann, welches aber nicht dein Problem sein sollte) und sie möglicherweise abgewiesen werden.

Dann fangen sie an, Bücher über Mimik und Körpersprache zu lesen, tragen Listen von IOIs zusammen und entwerfen einen Küssenablaufplan, inklusive EC, C&F, Kino bis hin zum Kuss. Ein Plan (Routinen) vermittelt ein Gefühl der Sicherheit, wenn einem sonst alles ungewiss und vage erscheint.

Beim Date lässt sich dass dann mehr oder weniger erfolgreich abvespern: *Jetzt? Nein, sie muss noch dieses tun, warauf ich jenes tue.... Das war ein IOI... oder nicht? Lächelt sie mich an, oder lacht sie über mich? ...". ... es kommt zum Kuss. Sie schaut dich an und fragt "hast du mir die letzten Minuten überhaupt zugehört?". *Natürlich nicht, denn ich war ganz und gar andersweitig beschäftigt...*

Es kommt nicht zum Kuss: man setzt sich unmittelbar nach dem Treffen an den Rechner, durchstöbert die Foren und postet seine Geschichte.

Dafür ist das Forum da; und auch die Routinen haben ihre Daseinsberechtigung. Nur manche rutschen fälschlicher- und unnötigerweise in die Routinenmaschine rein und/oder kommen aus dieser nicht mehr raus. Da läuft es eigentlich (im Gesamten) gut mit der Dame, aber irgendjemand hat mal irgendwo geschrieben, man solle in Situation XY genau dieses tun (der Hinweis, dass dies nicht für alle und jeden gelte, wurde in der ersten Euphorie einfach überlesen).

Das kannst du 1:1 auf Freeze_out und sämtliche andere Dinge übertragen. Eigentlich "weisst" du, wann du dich (nicht) melden sollst - im günstigsten Falle denkst du über diese Frage gar nicht nach, sondern die Situation beantwortet sie. Dennoch ist dieses "wann soll ich mich wieder bei ihr melden" ein absoluter und zeitloser Klassiker.

Ein "wann DU willst" scheint einem dann total hirnrissig: *"ich will" doch eigentlich immer...* - will man eben nicht, aber man meint, es tun zu müssen (sich laufend melden), um dadurch sein Interesse zu signalisieren bzw. zu verstärken. Du bist aber auch schon soweit, dass du erkannt hast, dass das wirkungslos, eher noch kontraproduktiv ist - jedoch wie eben die meisten "PU Tricks" auch, wenn diese ohne Gefühl und maschinell angewandt werden.

Aber genau wie Du es sagst, stoße ich hier aufgrund des nicht zu erkennenden Musters total an meine Grenzen und suche darum Halt bei Freeze-Out & Co..

Eine Oneitis bringt es idR mit sich, dass man - um sich nicht komplett zum Deppen zu machen - gelegentlich Dinge tut, von deren Richtigkeit man zwar irgendwo überzeugt ist, die einem aber momentan gar nicht passen (zB hier Freeze).

Wenn du einen FO durchziehst, sie aber weiss, dass du an ihr hängst, hat das eine komplett andere Wirkung, wie wenn du ein paar Tage anders beschäftigt bist und sie zwar weiss, dass du sie magst, du aber in keinster Weise von ihr abhängig bist. Du machst es dir und ihr im ersten Fall in sämtlichen Belangen schwieriger, wieder locker miteinander in Kontakt zu treten - mit Sicherheit wäre die Stimmung angespannt und schwer; keinem von beiden wird die vorherige (Zwangs)Pause natürlich erscheinen. Je nach Ego überlegt sich jeder mehr oder weniger, was mit dem anderen nicht in Ordnung ist bzw. wo man selbst vielleicht etwas falsch gemacht hat.

Und ich glaube, da liegt auch bei ihr das Problem: sie ist möglicherweise einfach verunsichert - wie das mit euch läuft, ob es dir ernst ist, was die anderen denken, was in einem Jahr ist usw.

Für mich sieht das folgendermaßen aus; Sie will dich (wollen, nicht mögen :-)), aber sie ist gleichermaßen verwirrt sowie verunsichert, und zieht sich deswegen zurück, wenn es ihr zu viel/heiß wird. Ich kann mich aber auch komplett irren ...

...Vielleicht sollte ich es wirklich mal drauf ankommen lassen und sie nach einem Treffen fragen...

Das "fragen" wirkt zaghaft. Wenn du zu vorsichtig bist, subkommunizierst du ihr damit, dass du wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen hast (auch wenn dies nicht zutrifft) und jeden Augenblick damit rechnest, dass sie dich abweisen könnte. Zuletzt kann dieser Eindruck auch bei dir selbst entstehen, wodurch du noch vorsichtiger wirst - da geht jegliche Leichtigkeit verloren.

Schlag ihr was vor. Aber kein Cafetrinken- ihr kennt euch, ihr könnt auch mal was spannenderes unternehmen. Such dir was, was dir Spass macht und lade sie dazu ein.

Denn auch sie merkt ja, dass irgendwas anders ist. Am Liebsten würde ich ein offenes Gespräch mit ihr führen und ihr sagen, dass mich ihr Verhalten häufig vor Rätsel stellt und ich mich darum oftmals schlecht fühle....

Ich weiss, wie verlockend so eine Aussprache ist, um sich zu erleichtern und den Ball zum anderen zu spielen. Aber ich glaube nicht, dass es dich dort hinbringt, wo du hinwillst.

Du musst dich fragen: was will ich von ihr hören? Welche Antwort wäre oke und was würde ich mit dieser Information tun? IdR opferst du das Verhältnis für ein kurzes Gefühl der Befreiung und "Gewissheit", denn oft läuft es so, sie:"ich weiss auch nicht was los ist.... besser wir sehen uns nicht mehr".

Klar kannst du sie darauf ansprechen, was sie die letzten Tage so getrieben hat, aber lass nicht durchsickern, dass du deswegen so gelitten hast. Mach, dass sie sich bei dir frei und gut fühlt (und nicht meint, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil es dir wegen ihr schlecht geht) - mit Vorwürfen (auch auf die subtilste Art) pflanzt du lediglich das Ende von allem.

Lies dir mal bitte die 15 Lessons of Pook durch (Schatztruhe)- oder am besten das englische Original. Mehr braucht es mMn nicht (an Theorie). Alles gute!

bearbeitet von kRush
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal fuer die Hilfestellung! Mal die ein oder andere Sichtweise/Perspektive zu hoeren is einfach priceless.

Hab sie gestern angesprochen, ob wir dies und das machen wollen und sie hat direkt zugesagt. Das erste Mal nach diesen ganzen Tagen der Ungewissheit ging es mir ein wenig besser. Hatten ein paar schoene Stunden und irgendwie sind wir in einem Cafe gelandet und haben erstmals ein wenig ueber Vorstellungen und Erwartungen an den anderen gesprochen. Ich war bemueht alles so zu verpacken, dass man mir meine Oneitis nicht direkt ansieht. Im Nachhinein glaube ich, dass ich einen Fehler nach dem andern gemacht habe.

Aber mal zum Wesentlichen: Vorweg, ich denke, dass wir alle mit unseren Vermutungen weit daneben lagen. Die Kleine braucht weder Zeit, noch ist sie verunsichert. Sie will nur einfach keine Beziehung.

Hatte anfangs als wir uns trafen gleich gefragt, ob wir uns heut Abend noch sehen wollen, um was fuer den Unterricht morgen zusammen fertig zu machen. Sie meinte erst ja, doch als ich sagte, dass ich mich erst noch mit ner Freundin treffe wusste sie doch nicht mehr, ob sie das nicht doch schon gleich erledigt, weil sie nicht erst noch 2 std. warten wollte. Ok, irgendwo verstaendlich. (Ich hab mich uebrigens gewundert weshalb sie von dem Treffen nichts mehr wusste. Hatte das am Vortag erwaehnt und sie hatte noch diese "Freundin"-Witze gerissen) Ich fragte dann, ob wir uns also dann heute nicht mehr sehen und sie meinte daraufhin, dass sie es noch nicht wuesste. Ich sagte ok, schreib mir ne SMS. Sie meinte ich solle einfach mal schreiben, wenn das Treffen zu Ende ist, dann weiss sie, ob sie Lust hat oder nicht. Sie will da lieber spontan sein. So sind wir dann auf das Thema "richtiges Verhalten" gekommen und dass ich es seltsam finde, dass sie so indifferent ist, ob wir uns sehen oder nicht. Mir persoenlich ging es ja nicht um den bloeden Unterricht, sondern darum SIE zu sehen (hab ich nicht gesagt). Hab ihr eroeffnet, dass ich im Grunde bei jeder Art von Beziehung - egal ob Freundschaft oder Partnerschaft - erwarte, dass das Ganze keine Einbahnstrasse ist. Durch die Blume hab ich ihr gesagt, dass auch von ihr mehr kommen muss, wenn ihr etwas an mir liegt. Es war kein super ernstes Gespraech. Sie war sichtlich ueberrascht und befand dann selbst, dass ihr Verhalten dann ja auf mich ganz schoen arschig gewirkt haben muss. Erklaert hat sie es damit, dass sie Suedlaenderin ist und bei ihr zu Hause waere das so, dass man da auch einfach mal absagt etc. Ausserdem sei sie von Natur aus nicht unbedingt ein sonderlich sozialer Mensch und dass es wohl auch damit zu tun haette. Letzteres nehme ich ihr noch ab, aber Ersteres halte ich fuer Schwachsinn. Naja, Ich habe das Thema bagatellisiert so gut ich konnte, blieb aber bei meinem Standpunkt von wegen "keine Einbahnstrasse".

Ich bin dann weg und siehe da, eine halbe Stunde spaeter hatte ich ne SMS, ob ich noch vorbeikommen wolle. Da ich den Eindruck habe, dass es sie auch nicht gejuckt haette, wenn ich nicht gekommen waere, bin ich hin und hatte Sex mit ihr. Irgendwann sind wir wieder auf diese Verhaltensschiene gekommen und dabei meinte sie, dass es ok waere, wenn ich noch was mit anderen haette. Wir kamen drauf, weil ein Maedel mich letzte Woche im Club heftig angetanzt hatte und sichtlich interessiert war. Ich glaube ich habe das Thema angeschnitten. Sie meinte dann, dass sie mir ja gesagt haette ich koenne sie ruhig mit nach Hause nehmen. Ich gab mich ueberrascht und sagte, dass ich das ehrlich gesagt nicht so toll finden wuerde, wenn ich sie mit nem anderen sehe. Sie war wirklich bemueht mich milde zu stimmen und sagte, dass wir ja aber nicht zusammen und uns damit zu nichts verpflichtet waeren. Das stimmt, dennoch finde ich es nicht normal: wenn einem was an dem andern liegt, dann will man nicht, dass der noch was mit andern hat. Ich sagte ihr auch, dass es mich ueberrascht, dass ihr das so Latte ist. Sie meinte dann, dass sie es zwar auch nicht unbedingt mitkriegen wollen wuerde, aber es ok sei. Ich nehme ihr das auch ab, ihr ist es offensichtlich wirklich nicht sonderlich wichtig. Sie hat noch hinzugefuegt, dass sie gerne haette, dass es zwischen uns "locker" ist.

Was soll man davon halten?? Mein Instinkt sagt mir: Lauf, mein Lieber, so schnell Du kannst, sonst wirst du tief fallen. Anderseits - das wird wohl jeder zugeben - kann man sich auch nicht gegen die Hoffnung wehren, dass sie vielleicht doch im Laufe der Zeit mehr Gefuehle entwickelt. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll! Ich weiss nur, dass ich ihr das total abnehme was sie gesagt hat und dass es die Situation fuer mich nun fast noch schwerer macht als vorher. Klar, einige wuerden jubeln und sich freuen so ein unkompliziertes und nicht anhaengliches FB zu haben. Danach is mir aber grad gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du laesst sie entscheiden, wie was abläuft.

Erst sagst du du hast evtl noch eine andere und dann beschwerst du dich, wenn sie dir zustimmt und es locker sehen will?

So wie ich es sehe, hast du keinen frame und haengst förmlich an ihren lippen (abhängig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sub_Zero: Da gebe ich Dir Recht und wenn ich wüsste, dass sie tatsächlich einfach nur Zeit braucht, wäre das kein Ding. Aber wie soll ich wissen, ob's das ist oder ob es - wie kRush sagt - einfach daran liegt, dass sie nix (nicht genug) für mich übrig hat.

Wer das behauptet hat PU nicht verstanden. Alles sind die Parameter Attraction und Rapport. Wenn man diese beeinflussen kann, dann kann man jede Frau haben.

Die Frage ist immer nur, wie schwer ist es bei Frau XY und welchen Aufwand bringt es mit sich. Bei vielen steht Ertrag nicht in Relation zum Aufwand. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass dennoch jeder jede bekommen kann.

... und sind wir mal ehrlich! Ihr trefft euch privat und habt Kontakt. Wenn hier nicht Basis Attraction und Basis Rapport vorhanden ist, dann fress ich einen Besen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr nie gesagt, dass ich ne andere "habe". Hab lediglich erwähnt, dass ich mich mit ner Bekannten treffe. Das ist ein deutlicher Unterschied. Erwartet hatte ich, dass ihr das schon etwas ausmacht, wenn ich offensichtlich Alternativen habe. Dass sie ein wenig mehr tut, um zu vermeiden, dass ich womöglich das Revier wechsle. Doch nichts Dergleichen. Stattdessen legt sie mir das fast noch nahe. Und das meinte sie wirklich ernst, das war kein Shit-Test! Wer will das verstehen?

Sicher, sie bestimmt - emotional gesehen - was passiert. Ich versuche (so gut es geht) mir nicht anmerken zu lassen, dass ich offensichtlich mehr für sie übrig habe als sie für mich. Aber Freeze-Out usw. zeigen bei ihr ja offensichtlich keine Wirkung. Ich habe das Gefühl, dass - sofern ich nichts initiiere - von ihrer Seite nicht viel kommt. Wie Sub_Zero sagt, Attraction + Rapport sind da, aber ich komme irgendwie nicht so an sie ran, dass sie mal den Boden unter den Füßen verliert. Hab das Gefühl, dass das auf ihre Persönlichkeitsstruktur zurückzuführen ist und nicht auf irgendein "frautypisches" Verhalten.

Von daher frage ich mich, was ich eigentlich noch machen kann? Im Grund kann ich ja entweder nach ihren Regeln mitspielen oder sie nexten?

Wie geht man mit so einem HB um? Wie kann ich bei Vorhandensein von Basic Attraction + Rapport noch mehr rausholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Von daher frage ich mich, was ich eigentlich noch machen kann? Im Grund kann ich ja entweder nach ihren Regeln mitspielen oder sie nexten?

Wie geht man mit so einem HB um? Wie kann ich bei Vorhandensein von Basic Attraction + Rapport noch mehr rausholen?

Es scheint wohl so, dass sie dir weit mehr bedeutet als du ihr. Dh sie hat weit mehr Attraction als du.

Aus meiner Sicht würde ich sagen: sie steht einfach nicht so wirklich auf dich. Du bist da, das ist ok, du bist auch ganz angenehm und sie kann sich die Zeit mit dir vertreiben, aber der Mann ihrer schlaflosen Nächte bist du nicht.

Wie kannst du das ändern? Und solltest du das überhaupt? Was kann PU hier tun?

Nun, ich bin der Meinung, dass man Attraction selbst nicht wirklich steigern kann, Was man mit PU tun kann, z.B. mit Freeze Outs, Konkurrenz, und den ganzen Kniffen, ist allerhöchstens, Abhängigkeitsgefühle zu erzeugen, indem man das Ego der Frau anknackst (funktioniert aber nur, wenn sie dafür anfällig ist, d.h. sich ihres Selbstwertes nicht 100 % sicher, was auf sehr viele zutrifft). D.h. solche Frauen wollen das, was sie nicht oder nur schwer haben können, fühlen sich angestachelt, wenn du dich entfernst und bekommen erst dann wirkliches Interesse, wenn du ihnen scheinbar entgleitest.

Mit wirklicher Attraction muss das aber nichts zu tun haben. Und in diesem Fall halte ich es sowieso für aussichtslos, denn das Mädel scheint für ihre 21 Lenze ziemlich selbstbewusst zu sein. Mach dich nicht unglücklich (du hirnst ja jetzt schon rum, Onetis!!!). Lass los und schua dich nach anderen um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl so, dass sie dir weit mehr bedeutet als du ihr. Dh sie hat weit mehr Attraction als du.

Aus meiner Sicht würde ich sagen: sie steht einfach nicht so wirklich auf dich. Du bist da, das ist ok, du bist auch ganz angenehm und sie kann sich die Zeit mit dir vertreiben, aber der Mann ihrer schlaflosen Nächte bist du nicht.

Das kann natürlich sein, allerdings glaube ich nicht, dass dies des Rätsels Lösung ist. Denn als das mit uns begann war sie sowas von scharf auf mich, hat sich nur null anmerken lassen. Das ist ihre Art: nach Außen hin eher kühl, ruhig und gleichgültig wirkend. Aber sie ist sehr direkt und ehrlich und sagt nichts, das sie nicht auch so meint. Und da sind in der Vergangenheit schon ein paar Dinge gekommen, die dafür sprechen, dass auf jeden Fall Attraction vorhanden ist. Auch Rapport läuft. Ich bin halt unzufrieden, weil sie nicht direkt auf den Status "Beziehung" gehen will. Das empfinde ich irgendwie als Abweisung, obwohl es vielleicht gar nicht so gemeint ist. Hatte schon einmal ein Mädel, das nach der ersten Eskalation gleich mal klargestellt hat, dass wir jetzt nicht zusammen sind. Das hat mich damals auch echt bedrückt und nach kurzer Zeit bin ich sie nicht mehr los geworden und sie wollte unbedingt ne Beziehung (die ich dann aber nicht mehr wollte). Vielleicht hängt das irgendwie mit dem "Jagdinstinkt" zusammen, ich kann es nicht sagen.

In der aktuellen Situation habe allerdings nicht das Gefühl, dass es ähnlich laufen wird und ich weiß einfach nicht weshalb. Ich komme inzwischen etwas besser mit der Situation klar, die Oneitis ist nur noch halb so schlimm wie noch vor ein paar Tagen. Allerdings lässt es mich verzweifeln, dass sie so kühlen Kopf bewahren kann und mir das Gefühl vermittelt mich nicht unbedingt zu brauchen. Also wenn ich auf jemanden stehe, dann will ich den am liebsten jeden Tag sehen und jede Nacht zusammen verbringen. Denken Frauen da anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Rapport läuft. Ich bin halt unzufrieden, weil sie nicht direkt auf den Status "Beziehung" gehen will. Das empfinde ich irgendwie als Abweisung...

Ein solches Verhalten entspricht dem eines unsicheren 12jährigen Kindes das Angst hat, dass jemand das Spielzeug wieder wegnehmen könnte. Kennst Du das noch "Willst Du mit mir gehen ? bitte kreuze an: ja-nein-vielleicht"

=> Du willst Sicherheit, Du bist unsicher ob Du die Frau verdient hast, Du hältst PU selber (noch) für Manipulation, Du glaubst Du müsstest manipulieren anstatt auf Deine Wirkung auf Menschen zu vertrauen.

Arbeite an Deiner inneren Einstellung und suche nicht bei Ihr.

Viel Erfolg dabei !

Sit

bearbeitet von Sittich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Anmerken würde ich vielleicht dass es schon eine starke Rollenvertauschung ist, wenn das Mädel nach dem ersten Sex erstmal raushaut "das bedeutet jetzt nicht dass wir zusammen sind.". Wenn, dann haben sowas "früher" doch eher die Kerle gemacht und wurden dafür nicht besonders gemocht. Heute ist es halt anders herum. Aber die Nachfrageverhältnisse haben sich auch geändert - wozu sich binden, bei grosser nachfrage? ;) Ich kann das gut verstehen.

Tja, nur Warum sollte es umgekehrt anders ankommen. Besonders einfühlsam ist es nicht, höchstens ehrlich. Aber eigentl unnötig, so eine Feststellung. Finde sie sogar etwas stimmungstötend bzw desinteresse signalisierend. Den normalen AFC würde so ein Spruch sicher genauso verwirren/verunsichern/verärgern/etc wie "früher" die Mädels.

Nur wer schonmal von PU gehört hat und danach lebt, den sollte so ein Spruch halbwegs kalt lassen.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings lässt es mich verzweifeln, dass sie so kühlen Kopf bewahren kann und mir das Gefühl vermittelt mich nicht unbedingt zu brauchen.

Wenn ich jetzt mein böses Ich auspacke:

Kopf -> Tisch

Wer von euch beiden ist 32 und wer 21 Jahre alt?

Aber was netter gehts auch:

Du solltest dringend an Deinem eigenen Selbstwertgefühl arbeiten. Wer möchte denn eine Frau haben, die einen "braucht"? Wenn man 10 Jahre zusammenlebt und zusammen Kinder erzieht, dann vielleicht, weil man sein Leben aufeinander eingestellt hat. Aber in einer jungen Beziehung sollte alle locker, leicht und ohne Anspruchsdenken laufen - erst recht, wenn das wie bei Euch erst seit drei Wochen läuft.

Und ja, Du hast recht damit: Auch ich würde Dir gratulieren dazu, dass Du ein junges aber selbstbewusstes Mädel gefunden hast, dass Dir von sich aus eine Freundschaft+ anbietet.

Versuch mal, das Leben etwas lockerer zu nehmen und freu Dich an dem, was Du hast. Wenn Du mit dem Mädel ein halbes Jahr eine aufregende und spaßige Zeit verbracht hast, die sie nicht einengt, dann wird sie irgendwann ganz von selber mit dem Thema Beziehung anfangen.

Wenn das nicht in Dein Wertesystem passt und Du unbedingt einen Beziehungsstempel und absolute Treueversprechen brauchst, dann handele erwachsen, fälle eine Entscheidung und beende das ganze möglichst schnell.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lauf, Ariello, lauf so schnell, Du kannst.

Du bist dieser Torte in keinster Weise gewachsen!

Sie gibt Dir wieder ne Chance, nachdem Du Dich wieder´n

bisschen Interessant gemacht hast durch die Pause,

und Dir fällt nichts Besseres ein, als sie mit Beziehungsgequatsche und

völlig überzogenen Ansprüchen und Erwartungen an sie

zu nerven/verschrecken.

So wird das nix, mach mal Pause, komm mal runter,

Die Posts von kRush zu Deinem Thema gehören mit zum Besten,

was ich seit langem hier gelesen habe.

Lies sie Dir nochmal in Ruhe durch und versuche sie zu begreifen!!

Und laß das Mädchen in Ruhe,

Du gefällst Ihr, aber sie nervt einfach, daß Du Dir so scheißviele Gedanken machst um sie.

Aber mach Dir nichts draus, ich musste auch mit über dreissig nochmal in so eine Sackgasse rennen,

Verliebte Jungs halt.

Hinterher ist man definitiv schlauer!

Mach Dich mal grade und besinn Dich auf Dich!

Alles Gute,

Kalle

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein solches Verhalten entspricht dem eines unsicheren 12jährigen Kindes das Angst hat, dass jemand das Spielzeug wieder wegnehmen könnte. Kennst Du das noch "Willst Du mit mir gehen ? bitte kreuze an: ja-nein-vielleicht"

=> Du willst Sicherheit

Ich denke, dass Du damit den Nagel auf den Kopf triffst! Im Grunde mangelt es mir nicht an Selbstbewusstsein, doch bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie es mir Stück für Stück entzieht und ich mich nicht wehren kann. Denn noch nicht mal meine 2-3 Alternativen (die ebenfalls HB6-8 sind, sie würde ich bei HB7 einordnen) lassen mich den Blick von ihr nehmen. Hab das schon einmal von einem guten Freund gehört, dass ich ein Mensch sei, der immer Sicherheit haben will. Man will halt meist nicht mehr hergeben, was man mal hat...

Anmerken würde ich vielleicht, dass es schon eine starke Rollenvertauschung ist, wenn das Mädel nach dem ersten Sex erstmal raushaut "das bedeutet jetzt nicht dass wir zusammen sind.". ...Den normalen AFC würde so ein Spruch sicher genauso verwirren/verunsichern/verärgern/etc wie "früher" die Mädels.

Nur wer schonmal von PU gehört hat und danach lebt, den sollte so ein Spruch halbwegs kalt lassen.

Genau das!

Lies sie Dir nochmal in Ruhe durch und versuche sie zu begreifen!!

Und laß das Mädchen in Ruhe,

Du gefällst Ihr, aber sie nervt einfach, daß Du Dir so scheißviele Gedanken machst um sie.

Die mache ich mir ja nicht freiwillig, glaub mir. Das kommt einfach hoch, wenn man nicht weiß wo man bei jemandem steht. Wenn ich nichts bewege zwischen uns, dann tut sich gar nichts. Zumindest von ihrer Seite kommt da viel zu wenig. Vor drei Wochen hat sie wenigstens, wenn wir mal nen Moment alleine waren, auch mal gesagt, dass sie will, dass ich nachher mit zu ihr komme. Jetzt lässt sich solche Gelegenheiten ungenutzt verstreichen. Ihr dürft euch aber nicht vorstellen, dass ich sie ständig anhimmele und frage, ob wir was machen. Ich tue das selbstverständlich nicht, sondern erzähle hier nur was mir im Kopf rumspukt. Ihr Gegenüber bin ich weiterhin lustig, charming und nett. Ich quatsche sie auch nicht ständig mit Beziehungsdingen voll. Habe das lediglich einmal angesprochen, weil mein inneres Gleichgewicht verlangt hat zu wissen was Sache ist. Dabei habe ich aber nicht den verliebten Beta raushängen lassen (denke ich zumindest). Klar, sie weiß, dass ich sie mag. Allerdings bin ich sicher, dass sie nicht ahnt wie sehr.

Wenn ich jetzt mein böses Ich auspacke:

Kopf -> Tisch

Wer von euch beiden ist 32 und wer 21 Jahre alt?

.....

Aber in einer jungen Beziehung sollte alle locker, leicht und ohne Anspruchsdenken laufen - erst recht, wenn das wie bei Euch erst seit drei Wochen läuft.

Danke für die ehrlichen Worte. Es hat mich irgendwie erleichtert das zu lesen! Ja, ich bin über 10 Jahre älter als sie und fühle mich wie ein 16jähriger (is mir ja selbst peinlich!), weil ich nicht die Kontrolle darüber habe was geschieht. Das liegt sicher irgendwo auch am Selbstwertgefühl. Ich höre zwar oft von Frauen, dass ich ein "Händchen" für das andere Geschlecht hätte und sehr charmant wäre. Das "Vorspiel" beherrsche ich sicherlich gut. Unsicher werde ich immer nachdem dann etwas zwischen mir und der Frau passiert ist. Das liegt an meinem Sicherheitsbedürfnis (Man will halt meist nicht mehr hergeben, was man mal hat...) und den damit einhergehenden hohen Erwartung an das was mein Gegenüber nun tun bzw. lassen soll. Ergo: das Problem liegt bei mir!

Ich bekomme mich nur so schlecht selbst in den Griff. Sie bestimmt im Wesentlichen was geschieht und ich kann nur zustimmen oder nein sagen. Letzteres will ich aber eigentlich nie, weil ich Zeit mit ihr verbringen möchte und so entsteht dieses Dilemma der Wahllosigkeit. Gestern beispielsweise wollten wir mit Freunden weggehn. sie hat ne Rundmail geschrieben und ich hab einfach abgesagt (ich hätte noch was zu tun). Darauf kam dann nix mehr. Mein Kopfkino schaltet sich sofort ein und fängt an: Warum arbeitet sie nicht irgendwie auch mal darauf hin, dass wir was alleine machen können?! Wenn sie mir wenigstens geschrieben hätte, dass wir ja danach noch zu ihr oder mir können. Das kommt aber immer nur von mir! Versteht ihr, ich fühle mich wie jeder andere behandelt und das macht mir zu schaffen. Inzwischen hab ich sie schon 2 Wochen nicht mehr alleine gehabt und was macht sie? sie scheint es null zu interessieren. Scheiße, mich interessiert es aber! Aber ich weiß, es ist mein Problem! Geduld ist nicht meine Stärke...

Aber in einer jungen Beziehung sollte alle locker, leicht und ohne Anspruchsdenken laufen - erst recht, wenn das wie bei Euch erst seit drei Wochen läuft.

Wen ich wüsste, dass genau das ihr Problem ist, hätte ich kein Problem damit ein paar Gänge runterzuschalten. Ich hab nur einfach Schiss, dass ich sie verliere.

Versuch mal, das Leben etwas lockerer zu nehmen und freu Dich an dem, was Du hast. Wenn Du mit dem Mädel ein halbes Jahr eine aufregende und spaßige Zeit verbracht hast, die sie nicht einengt, dann wird sie irgendwann ganz von selber mit dem Thema Beziehung anfangen.

Danke, ich werde es wirklich versuchen!

Hey Jungs, Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----- Ich hab nur einfach Schiss, dass ich sie verliere. -----

Was die Theorie über Verlustangst sagt, sollte Dir aber bekannt sein?

Klassischer Fall von Oneitis, so ätzend es auch ist. Sie tut nix für EUCH, du tust alles, alles geht von Dir aus?

Fahr den Invest zurueck, lass sie kommen. Wird nicht passieren? Dann ist sie es auch nicht wert!

Oder Du kämpfst weiter um die Brocken die sie Dir hinwirft und gehst daran emotional zugrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Bindungsangst und verhält sich genau SO. Weshalb hat sie Bindungsangst, weil sie enttäuscht wurde und damit nicht fertig wird oder ne verkackte Kindheit - wer weiss das schon aber im Grunde sehnt Sie sich wie alle kleinen Mädchen nach einem Mann mit Arsch in der Hose, der Wort hält, der es ehrlich mit ihr meint und der keine falschen Versprechen abgibt nur um sie ins Bett zu bekommen. Nur Genau dieser Mann wird auf sie aber nicht anspringen, weil er Alternativen hat und sich nicht schlecht behandeln lassen muss. Also sucht Sie einen Nerd den sie beherrschen kann und bei dem sie KEINE Gefühle investieren muss, weil er sie auch SO nimmt. SO schützt sie sich vor Kontrollverlust. Leider ist ein solcher Nerd auch völlig UNSEXY für Frauen, deshalb kann sie sich aktuell nicht entscheiden und findet alle Männer ... die um sie herum im Orbit sind ... scheiße. Und sie hat recht dabei. Sie ist aus ihrer Sicht gesehen in der ZWICKMÜHLE.

Kleiner Ausblick auf Deine BEZIEHUNG mit ihr, sie gleicht der ersten Reise zum Mars. Du wirst im Orbit konserviert und in 14 Jahren hat sie etwa 300 lays mit irgendwelchen hässlichen Typen hingelegt, die ihr nichts bedeuten. Weil ihre biologische Uhr tickt wir Sie nun Dein Flehen erhören und Dich direkt heiraten. Pass auf, dass Sie Dir mit 35 kein Kind andreht, denn sie steht noch immer nicht auf Nerds. Solltest DU es wagen vor ihr die Beziehung zu beenden, weil sie nicht annähernd so gut fickt, wie Du sie Dir beim wixen vorgestellt hast oder Du erlaubst Dir vorher aus dem orbit zu verschwinden, dann wird sie Dich VERNICHTEN. SIe wird auf Deiner Arbeit anrufen oder andere Wege finden. Du und die anderen Orbiter, ihr müsst bleiben, ihr seid schliesslich ihr Beziehungsersatz und je mehr es von euch für sie gibt, um so wertvoller fühlt sie sich, wenn sie Euch den Freundinnen präsentiert.

Alternativ zur Marsexpedition kannst Du ja eine Expedition zur Sonne daraus machen und brav warten bis sie 40 ist, denn dann kommt sie von selbst und packt Dir beim Karneval besoffen an den Arsch, weil nüchtern wäre sie viel zu gehemmt Gefühle zuzulassen. Bis dahin ist ja noch vieeel Zeit und deshalb schwärmt sie aktuell von 50 Shades of Grey und erzählt Dir wie geil sie den C. doch findet und dass der doch ein richtiger Mann ist...und was Sie Dir noch nicht gesagt hat ist, dass sie findet, dass Du ne Pussy bist.

Aus meiner Sicht -> NEXT, aber ganz schnell. Du bist ihr (noch) nicht gewachsen. Dein Selbstwertgefühl ist bald irreversibel zerstört.

Geh raus, lerne ansprechen, finde Alternativen.

Viel Erfolg Du grosser Beziehungsmensch ;-)

Sit

bearbeitet von Sittich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst mit einem Messer zu einer Schießerei.

Du hast 2 Optionen:

1. Du raffst Dich, legst die Oneitis ab. (Ja, Du hast eine! Du kennst sie nicht wirklich und sie ist kalt zu Dir. Wieso sollte sie es verdient haben mir Dir Zeit verbringen zu dürfen? Natürlich spürt sie, dass Du auf sie abfährst.) Wenn Du das gecheckt hast, dürfte es Dir wesentlich einfacher Fallen Attraction aufzubauen. Der Rapport wird nicht so gezwungen rüber kommen. So hast Du realistische Chancen sie zu verführen.

Vorteil: Übung

Nachteil: Meiner Einschätzung nach ungerechtfertigter Aufwand, der sich nicht auszahlt.

2. Du schießt sie in den Wind

Vorteil: Einfacheres Oneitis handling. Die Gefahr fällt weg völlig Needy zu wirken und sie inklusive ihren Freundeskreis zu verbrennen.

Nachteil: Keine Übung.

Du bist ein Mann. Denke rational darüber nach und entscheide Dich. Richtig und Falsch gibt es nicht ergo, es ist nicht wichtig wie Du Dich entscheidest. Es ist lediglich wichtig eine Entscheidung zu machen und danach dazu zu stehen und es durchzuziehen. Ein MAnn ein Wort. Hau rein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.