männliche Freunde

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hei Jungs,

ich wollte mal wissen wie ihr damit umgeht, wenn eure LTR mehrere männliche Freunde (teilweise Ex-Freunde oder ONS) hat mit denen sie viel textet, die trifft, mit denen feiern geht etc.?

Mir persönlich fällt es schwer damit umzugehen, da wir jetzt auch übergangsweise eine Fernbeziehung führen. An sich vertraue ich ihr schon, aber die Verlustängste sind leider dennoch da, da sie nunmal so mit anderen Männern mehr Kontakt hat als mit mir.

Dies ging soweit, dass wir uns letzte Woche sehr gestritten haben und sie mich bei WA auf blockieren gesetzt hat, damit ich mir keine Gedanken mache, wenn sie dort permanent online ist.

Das Blockieren finde ich ziemliche Kinderkacke, klar ich habe mehrfach gefragt mit wem sie textet, aber durch das Blockieren habe ich jetzt einen gewissen Kontrollverlust erlebt.

Lustigerweise läuft bei uns alles optimal, bis auf dieses Thema ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter du bist ne Dramaqueen, die anderen Typen sind höchstens Orbiter und werden dazu benutzt um dich in Konkurrenz zu setzen, musst dir deshalb nicht gleich in die Hose pullern. Einfach ignorieren und aufhören ihren verdammten WhatsApp Status zu stalken, oder bist du die Frau in eurer Beziehung? Such dir ein Hobby und komm mal runter von deinem Trip.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn davon, wenn du weißt, mit wem sie textet? Manchmal sollte man sich einfach mal die Frage beantworten, was man von gewissen Dingen hat. Wenn sie jetzt Namen nennt, weißt du immer noch nicht, was geschrieben wurde und wie es gemeint ist. Völlig sinnlos und beziehungsschädigend also, was du da so treibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Jungs,

ich wollte mal wissen wie ihr damit umgeht, wenn eure LTR mehrere männliche Freunde (teilweise Ex-Freunde oder ONS) hat mit denen sie viel textet, die trifft, mit denen feiern geht etc.?

Mir persönlich fällt es schwer damit umzugehen, da wir jetzt auch übergangsweise eine Fernbeziehung führen. An sich vertraue ich ihr schon, aber die Verlustängste sind leider dennoch da, da sie nunmal so mit anderen Männern mehr Kontakt hat als mit mir.

Dies ging soweit, dass wir uns letzte Woche sehr gestritten haben und sie mich bei WA auf blockieren gesetzt hat, damit ich mir keine Gedanken mache, wenn sie dort permanent online ist.

Das Blockieren finde ich ziemliche Kinderkacke, klar ich habe mehrfach gefragt mit wem sie textet, aber durch das Blockieren habe ich jetzt einen gewissen Kontrollverlust erlebt.

Lustigerweise läuft bei uns alles optimal, bis auf dieses Thema ;)

LG

Wieso machst du es nicht genauso? Dein Leben ist nicht interessant genug wenn du dir wegen so ner Scheisse Gedanken machst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum ich das mache um ehrlich zu sein.

Sie meint ja auch, dass ich mir da keine Gedanken machen muss. Wenn ich aber von ONS höre zu denen sie Kontakt hält werde ich rasend. Sie stört es auch extrem, dass ich zu ONS Kontakt halte.

Deshalb sage ich ja, dass ich nicht weiß, wie ich damit umzugehen habe.

Ich will da eben nicht "die Frau" sein sondern Alpha damit umgehen.

Leider ist meine berufliche Situation momentan so, dass ich kaum Zeit habe für "interessante" Tätigkeiten neben der Arbeit habe. Deshalb alleine habe ich nen ganz schönen Mindfuck was das angeht ;)

bearbeitet von Valid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber von ONS höre zu denen sie Kontakt hält werde ich rasend. Sie stört es auch extrem, dass ich zu ONS Kontakt halte.

Finde ich auch nicht ok....obwohl ich sagen muss, dass ich auch noch ab und an Kontakt mit alten FBs habe, trotz Beziehung. Da gehts dann meist so um Dinge wie "wie gehts", "wie läuft die Arbeit", "was macht der Freund" usw....Kam aber auch schon vor, dass man sich etwas geil gemacht hat, aber es ist nie was passiert. Habe die aber auch nie bzw. selten real getroffen ;) Lief meistens über Chat oder ab und an mal über Phone. Von daher ist latent immer die Gefahr da, dass da was geht, auch wenns in der Beziehung einigermaßen gut läuft. Gelegenheit macht bekanntlich Diebe und manchmal geht der Trieb halt mit einem durch. Ob das die Beziehung gefährdet, würde ich jetzt mal verneinen, da (ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen) meine alten FBs nicht ohne Grund FBs und nicht LTR waren. In Ordnung musst du das natürlich trotzdem nicht finden, aber manchmal ist es besser, man weiß nicht was da so abgeht. Wenn sie mit ONS/FB whatever Ex oder sonst wem Kontakt hält, dann mach du das auch....Wenn sie das nicht will, dann soll sie auch damit aufhören bzw. mal erklären, warum das bei ihr ok sein soll und bei dir nicht. Darauf wäre ich gespannt. Setz sie auch in Konkurrenz, auch auf die Gefahr hin, dass es dann halt auch von deiner Seite mal einen Ausrutscher gibt....Das passiert nämlich -ganz im Gegensatz zur hier vorherrschenden Meinung, dass es nur durch Attraction-Verlust, langweile Beziehung usw zu Seitensprüngen kommt- auch mal einfach so und ohne böse Absicht und Hintergedanken, einfach nur durch Geilheit. Wenn du damit nicht klar kommst, dann such dir Alternativen, ansonsten bist du weiterhin in der Rolle desjenigen, der sich mies fühlt, während sie das Leben genießt.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin nunmal echt nicht begeistert davon, wenn sie den ganzen Tag mit Kerlen rumhängt mit denen sie danach auch noch viel in Kontakt steht. Gerade, wenn ich weiß, dass sie die teilweise attraktiv findet oder da was war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ekelhaft der Gedanke, meine Freundin chillt mit Jungs die sie alle ma geknallt haben. Ich habe nichts gegen normale Freundschaften, aber soetwas sich bieten zu lassen würde nur ein Pick Uper oder ein Idiot. Nennt die ruhig Orbiter diese Jungs, trz layn sie das Mädel höchstwahrscheinlich.

Sehe grad hab das fast überlesen, sie hat dich bei whatsapp auch noch geblockt. Schämst du dich nicht soetwas deine Freundin zu nennen ?

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ähnlich Situation - es entwickelt sich gerade eine LTR bei mir. Sie hat ebenfalls, wie deine Freundin, viele männliche Kontakte, mit einigen hatte sie auch Sex und steht auch so noch in Kontakt mit denen. Sie war zum Beispiel mit ihrem Ex zusammen beim Tierarzt, einfach weil sie einen guten Kontakt zu ihm pflegen möchte. Der Tierarzt hat sie mit seinem Nachnamen angesprochen und nach dem Termin hat er gemeint, dass sie sich daran gewöhnen kann und die anderen Stricher sich verziehen können :rofl: Auch hat er ihr per SMS gesagt, dass er mal wieder guten Sex braucht...da kommen halt einige Andeutungen. Wen kümmerts? Mich nicht, weil 1.) ich sie am Abend in meinen Arm halte und 2.) sie es mir aus freien Stücken erzählt.

Nun wie kommt es dazu:

ändere dein Verhalten! Warum eifersüchtig sein? Mein Mindset: Sollte sie mit anderen schlafen wollen, kann ich sie davon nicht abhalten. Das einzige was ich möchte und das sage ich jeder potenziellen LTR, dass sie ehrlich sein soll. Ich habe zum Beispiel gesagt, dass ich es nicht toll finden würde, wenn sie mit anderen Typen ins Bett steigen würde, sie empfindet ebenso. Sollte sie es trotzdem machen, sei es aus Geilheit oder sonstiges, ziehe ich die Konsequenzen daraus.

Mein FB/LTR (was auch immer) und ich reden sehr offen darüber, wie die Situation für den anderen derzeitig ist. Diese Ehrlichkeit verbindet ungemein viel!

Zum Beispiel gab es letztens eine Situation die für uns beide ungewohnt war. Die ganze Sache irritiert sie ziemlich, weil sie vor mir unabhängig und frei war. Mir ergeht es genauso...ich habe mein Studium beendet, bin auf Job- und Wohnungssuche und wollte bei diesen wegweisenden Abschnitt keine LTR haben.

Was soll dir das sagen? Innergame überarbeiten, lebe dein Leben und dein Leben besteht gerade zu 80 oder mehr Prozent aus deiner beruflichen Zukunft. Das hat für die höchste Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle "Igitt! Die hatte nen ONS mit dem!!!!!"-Schreier: Überlegt euch mal, warums bei einem ONS geblieben ist und nicht zu einer FB wurde... oder gar eine Beziehung. Einfach mal aufhören mit dem "Oh Gott! Der hat auch einen Schwanz!!!! Genau wie ich! Scheisse!!!!"-Denken und dafür mal das "*kicher* Und er hat sie nur einmal gepoppt?"-Denken anfangen. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harter Tobak für die meisten Leute hier und außerhalb des Forums.

Du bist mit ihr zusammen und räumst dir deshalb das Recht einer gewissen "Exklusivität" ein. Durch die Entfernung und die vielen potenziellen Sexualpartner, ist diese "Exklusivität" in "Gefahr". Das verstärkt einfach deine Emotionen.

Diese "Exklusivität" bedeutet für dich...

... dass du von ihr bestätigt werden möchtest

  • in Form von Zuneigung
  • Liebesbekundungen
  • Sex

Auf diese Art von Bestätigung baust du deinen Wert auf. Du bist etwas wert, wenn du diese Zuneigung von ihr bekommst. Ist diese in Gefahr, läufst du emotional Amok (Eifersucht, Drama) um sie mit Verboten und Bedingungen an dich zu reißen.

Du brauchst also ihre fremd-bestätigung. Das ist nicht zu verübeln. Jeder Mensch braucht das! Emotional stabilere Menschen sind nur in der Lage sich einen ausgewogenen Cocktail aus "fremd-bestätigung" und vor allem "selbst-bestätigung" zuzuführen.

Stelle dir diese beiden Bestätigungsformen als Waagschalen vor. Jede Schale auf einer Seite der Waage. Bei dir liegen 100kg auf der fremd-schale und 1kg auf der Selbstbestätigungsschale. Kein Wunder, dass du im emotionalen Chaos versinkst.

Aber entspanne dich. Du kannst die Waage ganz schnell wieder in die Horizontale bekommen.

Bestätige dich häufiger selbst!

- Führe eine Pro-/Contra Argumentation zu deiner Beziehung. Du wirst lernen, dass es mir ihr schön sein kann und ohne sie auch.

- Werde dir bewusst was du möchtest

- Schraube Hobbys, Freunde und sonstige Aktivitäten für dein Wohlbefinden hoch

- Baue dir einfach einen tollen Freundeskreis mit tollen Männern und Frauen auf....

- Werde aktiv mit deiner Freundin. Lebt ihr nebenher oder miteinander euer Abenteuer? (Stichwort: Routine)

Das war es erst einmal.

Achja:

Es ist normal, dass Frauen männliche Freunde und Männer weibliche Freunde haben. Dazwischen/Früher hat man mal mit der einen geschlafen, mit der anderen würde man es gerne tun und das alles ändert nichts daran, dass man glücklich in einer Beziehung sein kann.

Klasse Beitrag von dir und auch ungemein wichtig für meine aktuelle Situation :-)

Zum Thema:

Würde mir auch nicht gefallen.

Hätte sie einmal gefragt, wie das Verhältnis zwischen den Leuten zu ihr ist.

Wenn sie sagt, es gibt keinen Grund Muschiflattern zu kriegen, reicht das.

Nicht nochmal ansprechen.

Ansonsten kann man ihr auch äußern, dass man da ein etwas ungutes Gefühl hat.

Ich finde, eine Partnerin kann darauf angemessen reagieren.

Besser als wenn man innerlich Drama schiebt und die Frau mit einmal 1000 Sachen im Kopf erfindet warum ihr Typ so komisch ist.

Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Freundin mit ihren ONS abhängt und sich nicht von Typen distanziert, die sie nur flach legen wollen, würde ich die Beziehung beenden. Das kann sie gern alles machen, aber da muß ich ja nicht mitmachen. Allgemein führe ich keine Beziehungen mehr mit Ischn, die mir auf die Ich-versteh-mich-mit-Männern-so-gut Tour kommen. Das hieß in der Vergangenheit immer genau eins: Ich bin eine Attention Whore, ich mach für Aufmerksamkeit fast alles und in einer Beziehung werd ich richtig nervig. Sollen die anderen mal...

Hm. Meine LTR hatte vor mir auch fast nur männliche Freunde, aus genau dem "Ich kann mit Frauen nicht so gut Grund". Seit sie mit mir zusammen ist, schrumpft die Anzahl ihrer männlichen Freunde gen Null und sie kann auf einmal mit Frauen.

Anscheinend hab ich ja was richtig gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie wird mir bei eurem Schwächling-Gelaber wirklich schlecht. Als bedürfte es eines Verflossenen, damit eine Frau fremdgeht. An jeder Ecke steht ein potentieller Schwanz bereit, ohne Gefahr, dass sich da im Freundeskreis was rumspricht oder bei Treffen auf Parties schwierige SItuationen entstehen. Warum eine Frau männliche Freunde hat und wie weit sie mit denen geht, ist allein ihre Entscheidung. Wenn du ihr sagst, dass du mit einer offenen Beziehung nicht klar kommt und sie respektiert das nicht, weil sie meint, zwischendurch mal nen richtigen Schwanz in sich zu spüren (Ironie!), dann kannst du es weder ändern noch beeinflussen. Ist Monogamie deine Prämisse, dann ist das ok und du musst die Konsequenzen ziehen, wenn sie das anders sieht.

ABER:

Allein aus der Tatsache heraus, dass sie dich in Konkurrenz setzt, männliche Freunde hat oder tatsächlich mit Männern besser klar kommt, als mit Frauen, kannst du keine Rückschüsse ziehen; jedenfalls nicht aus Sie. Einzig bei dir zeigt sich, dass du ein ganz gewaltiges Problem mit dir hast und dies versuchst du durch Reglementierung deiner Beziehung zu vertuschen, statt dran zu arbeiten. Grundlose Eifersucht wegen solcher Banalitäten wird dir über kurz oder lang jede Beziehung kaputt machen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Freundin mit ihren ONS abhängt und sich nicht von Typen distanziert, die sie nur flach legen wollen, würde ich die Beziehung beenden. Das kann sie gern alles machen, aber da muß ich ja nicht mitmachen. Allgemein führe ich keine Beziehungen mehr mit Ischn, die mir auf die Ich-versteh-mich-mit-Männern-so-gut Tour kommen. Das hieß in der Vergangenheit immer genau eins: Ich bin eine Attention Whore, ich mach für Aufmerksamkeit fast alles und in einer Beziehung werd ich richtig nervig. Sollen die anderen mal...

Hab so eine Komillitonin die meinte auch schon immer sie versteht sich halt nur mit Männern und ihr Freund zeigt kein Verständnis.

Und ich muss sagen sie versteht sich richtig gut mit mir und zwei weiteren, haben immer mal wieder nach ASta Feier unseren Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brace yourself

alphas are cumming

Wenn irgendwelche Typen dauernd meine Frau angraben und ich damit ein Problem habe, dann kommuniziere ich ihr das.

Habe ich damit kein Problem, bleibt es wie es ist.

Jedem das seine.

Wichtig ist eben nur, dass man seine Klappe aufmacht.

Geht sie nicht darauf ein, stimmt etwas nicht.

bearbeitet von Seventh Void
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast QmA

Ist doch klar warum die sich mit Frauen nicht verstehen...ihr weibliches Ego verbietet ihnen mal nicht die Prinzessin zu sein.

Als Single hast du mit denen richtig Spaß, da die nehmen alles mit was nach Bestätigung riecht...als Freund: Hands off immediatly.

Intakter weiblicher Freundeskreis/ Mädelsabende sind für mich ein eindeutiges Beziehungstauglichkeitskriterium. Das spricht irgendwo für einen gesunden Umgang mit Weiblichkeit.

Mit den ONS rumhängen, ich komm echt nicht drauf klar. Das sind die besoffenen Honks aus den Abschlepperschuppen. Ich glaub es hackt. Was machen die dann, zusammen RTL II schauen...? :-D

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Tip aus eigener Erfahrung. Wenn du genug attraction aufbaust, kannst du die Orbiter, die aus deiner Sicht problematisch werden könnten, sukzessive ausschalten. Am besten setzt du dazu deine Freundin in Konkurrenz und wartest, bis sie deshalb skeptisch/eifersüchtig/whatever wird. Dann drehst du den Spies subtil um. Frage immer mit Unterton, was sie denn immer mit dem einen da schreibt/redet/macht, messe dem aber keine erkennbare Bedeutung bei. Frag nur immer. Wenn dann irgendwann ein Streit kommt, ballerst du ihr diesen typen um die Ohren und eskalierst den Streit, der eigentlich eine ganz andere Ursache hatte, über diese Person. Um den Streit zu beenden, wird deine LTR mit großer Wahrscheinlichkeit den Typen fallenlassen. Wenn sie nochmal mit dem ankommt, kannst du Konsequenzen ziehen. Bei hoher Attraction wird deine Freundin den Aufwand nicht betreiben wollen, für einen Orbiter die "konspirative Schiene" zu fahren. Auf der anderen Seite solltet du deiner Freundin trotzdem Flirts usw. zugestehen und nicht zu hart sein. Also nur mit Bedacht einsetzen und nicht bei jedem Mann, der mal mit deiner Freundin spricht. Sonst wird deine Freundin relativ schnell weg sein. Aber jeder weiß, dass es eben bestimmte Männer gibt, die man einfach nicht bei seienr LTR sehen möchte und da wir aus dem Alter und der evoltionären Stufe der "ich-schlag-dir-den-Schädel-ein-wenn-Gesteshaltung" heraus sind, ist diese Technik sehr zielführend. Ist manipulativ, aber es erfüllt seinen Zweck. Dafür muss deine Attraction bei deiner Freundin jedoch sehr hoch sein.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.