Bekomme meine LTR nicht beendet.

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bekomme es einfach nicht hin, meine Beziehung zu beenden, Sie ist sehr glücklich, zumindest kommt es mir so vor, sie findet alles toll in unserer Beziehung. Ich hingegen, bin der Meinung, dass meine Gefühle schon stark nachgelassen haben und mir alles relativ gleichgültig ist. Wir sehen uns nur alle 2 Wochen, da sie 500 km entfernt arbeitet. Ich verstehe mich aber super mit ihrer Familie, Geschwister usw. auch meine Eltern verstehen sich sehr gut mit ihren, drum herum passt also alles.

Ich bin aber irgendwie nicht Glücklich mit ihr, kann es aber auch nicht erklären. Beende ich die Beziehung, werden mich Freunde, Familie etc. erstmal löchern und fragen WIESO ich das nur gemacht habe. Für mich eine sehr schwere Situation.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei ein Mann und ziehs durch. So und nicht anders. Bist im Moment doch einfach zu bequem und hast Angst, dich vor Familie und Freunden rechtfertigen zu müssen ( was man IMO nicht muss...).

In diesem Sinne..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Niemanden interessiert hier, wieso und aus welchem Grund du deine LTR beendest oder ob du es wirklich tust.

Es ist deine Entscheidung ob du das möchtest oder nicht - dein Leben.

Wenn du dir ganz sicher bist spreche es mit deiner Lady an a la:

" Hey, ich danke dir fuer die schöne Zeit, aber ich sehe aufgrund der Umstaende ( Entfernung etc ) einfach keinerlei Zukunft mit uns beiden! Alles Gute dir weiterhin :angel: "

Ein sauberer, ordentlicher Schnitt ohne viel Drama. Es sei denn, du haengst in irgendeiner Weise noch an ihr.

Freunde , Familie und Co haben mit deiner LTR nichts zu tun.

Der einzige Grund, warum es so interessant ist, ist der weil diejenigen Personen dann wieder eine Story haben , die sie gross rumerzaehlen können oder Hirnfick betreiben, um von ihren eigentlichen Problemen abzulenken.

Du hast damit nichts zu tun - trenne dein Privat, und Sexleben strikt und so weit wie es geht von Freunden und Familie.

Alles andere erzeugt auf Dauer nur Probleme, die du letztlich nicht mehr kontrollieren kannst und dir in Form von Selbstzweifeln und unnötigem Hirnfick schaden werden.

Stichwort schlechtes Gewissen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach nen Cut und geb nein Pfiefkas drauf was andere denken. Am Dorf zerreißen sich eh alle den Mund, weil sie von sich selbst ablenken wollen.

Hör auf weg zu laufen und mach was du meinst und nicht was am bequemsten ist. Ich weiß das es schwer ist, aber halte dir vor Augen das sie scheinbar für DICH nicht die Richtige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Irgendwie nicht Glücklich mit Ihr ??? Ich hoffe für dich das hinter dieser Aussage echte Gründe stecken alla der Sex mit Ihr macht keinen spass.

Nicht das es Dir am Ende so geht das du ohne Sie auch nicht Glücklich bist. Überleg Dir mal genau welche Negativen Dinge weg sind und was alles Positives hinzukommt wenn die Beziehung beendet ist wenn du da nix findest liegt dein Unglück vieleicht gar nicht in der Beziehung?

Sollte es allerdings so sein das du in den Phasen wo ihr euch nicht seht es dir richtig gut geht und sie dir absolut nicht fehlt dann solltest du es beenden.

Was andere denken ist wie schon gesagt wurde völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist, ich habe das Gefühl, sie ist suuuuper Glücklich mit der Beziehung und auch mit mir. Was ich nicht verstehe da ich wirklich wenig in die LTR investiere.

Mir würde es leichter fallen, wenn sie ebenfalls nicht so zufrieden mit dem ganzen ist.

Gibt es eigentlich einen passenden Zeitpunkt sowas zu beenden? Es liegen schon wieder zig Planungen voraus, Urlaub, Besuch der Eltern usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rosarote Brille. Er gibt mir nicht was ich brauche, aber ich liebe ihn so sehr, dass ich drauf verzichten kann. Nachdem die Brille weg ist kommt dann ein von Hass zerfressener Racheengel.

Planungen sind Bindungsversuche. Sei stark mache nen Cut. Sei einfühlsam und spreche liebevoll mit ihr. Am wichtigsten: MACHS PERSÖNLICH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bekomme es einfach nicht hin, meine Beziehung zu beenden, Sie ist sehr glücklich, zumindest kommt es mir so vor, sie findet alles toll in unserer Beziehung. Ich hingegen, bin der Meinung, dass meine Gefühle schon stark nachgelassen haben und mir alles relativ gleichgültig ist. Wir sehen uns nur alle 2 Wochen, da sie 500 km entfernt arbeitet. Ich verstehe mich aber super mit ihrer Familie, Geschwister usw. auch meine Eltern verstehen sich sehr gut mit ihren, drum herum passt also alles.

Ich bin aber irgendwie nicht Glücklich mit ihr, kann es aber auch nicht erklären. Beende ich die Beziehung, werden mich Freunde, Familie etc. erstmal löchern und fragen WIESO ich das nur gemacht habe. Für mich eine sehr schwere Situation.

Gruß

Seit wann ist SIE dafür verantwortlich, dass DU glücklich bist?! Das liegt immernoch in deiner Hand mein Freund. Werd dir mal klar, dass deine Innere Leere nicht durch SIE, sondern durch DICH selbst verursacht wurden. Finde wieder den Kern zu deinem Selbst. Lass deine Gefühle zu. Denn anscheinend sind diese schon so sehr vergraben, dass du gleichgültig geworden bist. Schonmal Meditation versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist, ich habe das Gefühl, sie ist suuuuper Glücklich mit der Beziehung und auch mit mir. Was ich nicht verstehe da ich wirklich wenig in die LTR investiere.

Mir würde es leichter fallen, wenn sie ebenfalls nicht so zufrieden mit dem ganzen ist.

Gibt es eigentlich einen passenden Zeitpunkt sowas zu beenden? Es liegen schon wieder zig Planungen voraus, Urlaub, Besuch der Eltern usw...

Nein, es passt nie. Aber wenn Du es jetzt durchziehst, ist das Schlimmste für sie bis zur Weihnachtszeit durch. Sag einfach, was bei Dir los ist. Sie hat nichts falsch gemacht, Deine Gefühle sind gegangen. Da gibt es viele Gründe für aber es ist am Ende egal, weil sie Dir nicht mehr in dem Sinne wichtig genug ist, das liest man auch. Klarer Schnitt. Das ist das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung aus Erfahrung:

Mit einem Menschen aus Mitgefühl oder Mitleid zusammen sein ist Lüge. Wenn du nicht zu du stehst wird früher später die Beziehung so oder so kaputt gehen, weil du ihre Tests nicht mehr bestehst. Ist eigentlich auch logisch - sie ist dir egal.

Letztlich wirst du ohnehin schon schmerzlich in die Vergangenheit blicken und die verschenkte zeit Bedauern. Denn eine Beziehung ohne Gefühle ist nebeneinander her leben. Du hast es jetzt in der Hand: wieviel zeit willst du euch beiden noch rauben? Ihr könntet beide schon längst einen anderen Partner haben der evtl besser passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach einer turbulenten Zeit wirst Du zurückschauen und heilfroh sein, getan zu haben was Du tun musstest!

(Ups...hoffe ich mal für Dich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, hier wird wieder auf ganz hohem Niveau gejammert!

Der TS hat wahrscheinlich eigene, persönliche Probleme mit sich selbst und sucht nur Gründe eine "intakte" Beziehung zu beenden. Eine Beziehung, wonach sich andere hier wohl die Finger nachlecken würden.

Aber wenn die eigene Freundin etwas weniger investiert, werden gleich 5 neue "Hilfe-Threads" eröffnet und es wird gleich die Beta-Keule rausgeholt.

Nein, in dem Fall oben stimmt sogar das familiäre Umfeld, was auch keine Selbstverständlichkeit ist.

@TS

Hast du dir mal wirklich Gedanken über deine Beziehung gemacht? Nimm dir einfach mal ein Blatt Papier und was zu schreiben, und schreib auf, was dir fehlt, was dich stört. Was hat sich geändert? Schließlich bist du damals mit der Frau zusammengekommen und du/ihr hattet gute Gründe dafür.

Die 500km Distanz sind sicher ein Argument die Beziehung zu beenden, aber was das von Anfang an so?

Ich könnte auf der Distanz keine Beziehung führen, aber so was ist durchaus machbar.

Du bist nicht glücklich? Wer soll dich dann glücklich machen? Nur DU alleine kannst dich langfristig glücklich machen! Und eine Frau an deiner Seite ist nicht für dein Glück verantwortlich, sondern die Belohnung für ein gutes, eigeständiges Leben. Eine Frau kann dein Leben nur noch zusätzlich "bereichern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.